Precursor macht dich pleite!

Precursor macht dich pleite!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flammenherz.5743

Flammenherz.5743

Hallo,
es kling wie ein Witz ist es aber nicht. Habe eine Precuror erhalten und mich sehr gefreut. Da ich wenig Gold habe, habe ich mich entschlossen den Precursor zu verkaufen. Damit ich ihn aber ins AH stellen kann, musste ich 12 Gold zahlen. Da ich nicht soviel Gold hatte, verkaufte ich fast alles was ich hatte um die 12 Gold zusammenzukratzen. Obwohl ich damals mit dem niedrigsten Preis anbot, hat ihn keiner gekauft. Mittlerweile sind die Angebote noch tiefer und ich dachte mir ich nimm den Precursor aus dem AH und stell ihn für einen niedrigeren Preis rein. Jetzt kommt der Hammer – die 12 Gold werden nicht zurückerstattet. Kann den Precursor nicht mehr ins AH stellen – würde wieder 12 Gold kosten und bin auch sonst pleite (habe nur noch 1 Gold!) . Der Preursor mach einen pleite! Tolles Kino – das kann es doch nicht sein ArenaNet!

Precursor macht dich pleite!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

hättest du dich vorher richtig über den handelsposten informiert, wäre dir das nicht passiert.
Der Handelsposten errechnet für jedes Angebot das man reinstellen will einen gewissen Prozentsatz aus, den man zahlen muss ein Einstellgebühr.
Das ist ein großer Goldsink den anet in dem HP verbaut hat um so schnell viel Geld aus dem Spiel nehmen zu können.

Und es ist normal das einem das Geld nicht zurückgegeben wird, wenn man das Angebot zurück zieht, schließlich hast du ja den “Service” in Anspruch genommen, das angebot in den Handelsposten zu stellen.

Hast du denn nie vor dem Precursor mal was über den HP verkauft??
Daran hätte man ja ersehen können, wie der Hase läuft …
Der precursor macht einen ganz gewiss nicht pleite, was einen pleite macht, ist wenn man blind etwas in den Handelsposten pfeffert und sich vorher nicht informiert über den Handelsposten und seine Mechanik, wie dieser genau funktioniert.

Precursor macht dich pleite!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kazza.9720

Kazza.9720

finde eher einen Precurser zu kaufen macht einen pleite… naja man kann über alles jammern, im sommer ists zu heiß, sonne scheint zu viel. der winter hingegen ist zu kalt, zu trüb und zu dunkel…..

Precursor macht dich pleite!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flammenherz.5743

Flammenherz.5743

Ja – jetzt bin ich schlauer, aber ich spiele GW2 nur ab und zu und habe da nicht Zeit sich über alles im Detail zu informieren. Ich will die paar Stunden, die ich habe einfach spielen mehr nicht. Und ja, ich bin jetzt pleite und das hat nichts mit jammern zu tun sondern ist Tatsache.

Precursor macht dich pleite!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Sich informieren über den Handelsposten dauert jetzt nicht gerade eine Ewigkeit …

1 Minute.. Google… GW2 Handelsposten, Ergebnis abwarten. Link 1 ganz oben klicken

BAM

Der Handelsposten [Bearbeiten]

Dies ist der Hauptort für den Kauf von Ausrüstung und sonstigen Gegenständen. Es können sowohl vorhandene Angebote auf Gegenstände direkt angenommen werden, als auch ein eigener Preisvorschlag gemacht werden, der dann von Verkäufern übernommen werden kann.
Meine Transaktionen [Bearbeiten]

Hier ist ein Überblick über die eigenen laufenden und abgeschlossenen Transaktionen zu finden.
Abholung [Bearbeiten]

Ein Handel kann zwar von überall initiiert und abgeschlossen werden, die Abholung der erhandelten Münzen und Gegenstände muss allerdings bei einem der Schwarzlöwen-Händler-NSC durchgeführt werden. In diesem Tab werden der Handelsgewinn, also die durch Verkauf von Gegenständen erlangten Münzen, sowie alle gekauften Gegenstände zur Abholung bereitgehalten.
Gebühren [Bearbeiten]

Beim Handelsposten der Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft werden für den Verkauf von Gegenständen Handelsgebühren verlangt. Diese betragen für einen verkauften Gegenstand insgesamt 15% des Verkaufswertes und unterteilen sich wie folgt:
Einstellgebühr [Bearbeiten]

Für das Anbieten eines Gegenstandes in den Handelsposten werden 5% des Einstellpreises als Gebühren verlangt. Diese werden direkt beim Einstellen einbehalten. Reichen die Münzen des Charakters nicht aus, ist ein Anbieten des Gegenstandes nicht möglich.

Die Einstellgebühr wird nicht zurückerstattet, wenn der Gegenstand unverkauft aus dem Handelsposten entfernt wird. FETT FETT FETTER gehts nimmer
Verkaufsgebühr [Bearbeiten]

Wird ein Gegenstand erfolgreich beim Handelsposten verkauft, so werden die dafür erbrachten Münzen abzüglich einer Verkaufsgebühr im Reiter Abholung verbucht. Diese Gebühr beträgt 10% des Verkaufswertes.

Ne sry. Zu solch Fehlern kann man einfach nur sagen, selber Schuld.
Eins kann man aber mit Gewissheit sagen, nen zweites Mal wirds dir sicherlich nicht mehr passieren xD

Precursor macht dich pleite!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Man hat auch immer noch die Option einen Gegenstand direkt zu verkaufen. Der Preis ist zwar meistens niedriger, aber man hat eine Verkaufsgarantie.
Manchmal reicht es aber einfach nur aus, zu warten oder erstmal zu beobachten, wie sich die Preise so entwickeln.

Precursor macht dich pleite!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: shakeit.8706

shakeit.8706

Was der TE anspricht ist schon ärgerlich und ich hab mich das ein oder andere mal auch geärgert, als ich vergessen hab, dass zum reinstellen eine Gebühr fällig wird ^^
Aktionen ala 50g ausgeben, um festzustellen, dass man fürs porten doch die ein oder andere Silbermünze bräuchte → Siehe da noch 5 Ekken im Inventar → Können nicht verkauft werden hust
Natürlich eine andere Größenordnung als die vom TE beschriebene aber trotzdem irgendwie doof. Wäre definitiv so eine Sache, die ich gerne ändern würde Aber was will man machen? Es ist eben so und ändern wird sich da denke ich sowieso nichts, aber Flammenherz mit Vorwürfen zu bombadieren ist ja wohl Schwachsinn, als wären wir noch nie in irgendeine “Falle” getappt.

MfG

Precursor macht dich pleite!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

wenn du willst zahle ich dir die 12g und nochmal 10g weil ich so nett bin und du gibst mir den Precursor. Dann bist du das Problem los

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Precursor macht dich pleite!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flammenherz.5743

Flammenherz.5743

Sich informieren über den Handelsposten dauert jetzt nicht gerade eine Ewigkeit …

1 Minute.. Google… GW2 Handelsposten, Ergebnis abwarten. Link 1 ganz oben klicken

BAM

Der Handelsposten [Bearbeiten]

Dies ist der Hauptort für den Kauf von Ausrüstung und sonstigen Gegenständen. Es können sowohl vorhandene Angebote auf Gegenstände direkt angenommen werden, als auch ein eigener Preisvorschlag gemacht werden, der dann von Verkäufern übernommen werden kann.
Meine Transaktionen [Bearbeiten]

Hier ist ein Überblick über die eigenen laufenden und abgeschlossenen Transaktionen zu finden.
Abholung [Bearbeiten]

Ein Handel kann zwar von überall initiiert und abgeschlossen werden, die Abholung der erhandelten Münzen und Gegenstände muss allerdings bei einem der Schwarzlöwen-Händler-NSC durchgeführt werden. In diesem Tab werden der Handelsgewinn, also die durch Verkauf von Gegenständen erlangten Münzen, sowie alle gekauften Gegenstände zur Abholung bereitgehalten.
Gebühren [Bearbeiten]

Beim Handelsposten der Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft werden für den Verkauf von Gegenständen Handelsgebühren verlangt. Diese betragen für einen verkauften Gegenstand insgesamt 15% des Verkaufswertes und unterteilen sich wie folgt:
Einstellgebühr [Bearbeiten]

Für das Anbieten eines Gegenstandes in den Handelsposten werden 5% des Einstellpreises als Gebühren verlangt. Diese werden direkt beim Einstellen einbehalten. Reichen die Münzen des Charakters nicht aus, ist ein Anbieten des Gegenstandes nicht möglich.

Die Einstellgebühr wird nicht zurückerstattet, wenn der Gegenstand unverkauft aus dem Handelsposten entfernt wird. FETT FETT FETTER gehts nimmer
Verkaufsgebühr [Bearbeiten]

Wird ein Gegenstand erfolgreich beim Handelsposten verkauft, so werden die dafür erbrachten Münzen abzüglich einer Verkaufsgebühr im Reiter Abholung verbucht. Diese Gebühr beträgt 10% des Verkaufswertes.

Ne sry. Zu solch Fehlern kann man einfach nur sagen, selber Schuld.
Eins kann man aber mit Gewissheit sagen, nen zweites Mal wirds dir sicherlich nicht mehr passieren xD

Ein zweites Mal sicher nicht. Aber wie gesagt, ich will nicht großartig in ein Spiel einlesen, da ich nicht viel Zeit habe, neben Frau, zwei Kindern, Haus und Job. Ich habe den Thread auch aufgemacht damit andere, die vielleicht wie ich nicht so viel Zeit haben alles in Detail zu lesen, nicht den selben Fehler machen.

Precursor macht dich pleite!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Es fehlt einfach eine risikolose Tauschmöglichkeit mit Leuten, die man nicht kennt und denen man nicht unbedingt vertraut.
Dann könnte man in der Stadt rumfragen, wer den Precursor haben will, und man könnte sich lange Wartezeiten + die Gebühren vom Kaufhaus sparen.

Precursor macht dich pleite!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tumanir.9324

Tumanir.9324

Es fehlt einfach eine risikolose Tauschmöglichkeit mit Leuten, die man nicht kennt und denen man nicht unbedingt vertraut.
Dann könnte man in der Stadt rumfragen, wer den Precursor haben will, und man könnte sich lange Wartezeiten + die Gebühren vom Kaufhaus sparen.

ArenaNet möchte allerdings den direkten Handel ohne Gebühren verhindern. Und das mit gutem Grund, wenn man sich mal die aktuellen Gempreise (34 Gems = 1 Gold) vor Augen führt, kann man klar die Inflation erkennen. Um dem vorzubeugen muss Gold aus dem Spiel genommen werden, was eben größtenteils durch den Handelsposten geschieht.

Precursor macht dich pleite!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kazza.9720

Kazza.9720

ArenaNet möchte allerdings den direkten Handel ohne Gebühren verhindern. Und das mit gutem Grund, wenn man sich mal die aktuellen Gempreise (34 Gems = 1 Gold) vor Augen führt, kann man klar die Inflation erkennen. Um dem vorzubeugen muss Gold aus dem Spiel genommen werden, was eben größtenteils durch den Handelsposten geschieht.

Inflation? warum nur ^^
“effzett” hust

btw: gems = gold preis kommt eigentlich dadurch zustande dass mehr Leute Gold zu Gems tauschen als andersrum und kann daher eigentlich als Indikator für ne Inflation gesehen werden. (Könnte z.B. auch durch mehr Interesse an Gemsgegenständen oder an einer Wirtschaftskrise im RL hervorgerufen werden)

Precursor macht dich pleite!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gaidrus.6579

Gaidrus.6579

Ein zweites Mal sicher nicht. Aber wie gesagt, ich will nicht großartig in ein Spiel einlesen, da ich nicht viel Zeit habe, neben Frau, zwei Kindern, Haus und Job. Ich habe den Thread auch aufgemacht damit andere, die vielleicht wie ich nicht so viel Zeit haben alles in Detail zu lesen, nicht den selben Fehler machen.

Ich hab sogar zu viel Freizeit und suche und lese mir trotzdem nicht alles im Internet durch, weil ich zu faul bin. Ich kann dich daher schon verstehen, wenn du die Sachen nicht lesen möchtest.

Hallo,
es kling wie ein Witz ist es aber nicht. Habe eine Precuror erhalten und mich sehr gefreut. Da ich wenig Gold habe, habe ich mich entschlossen den Precursor zu verkaufen. Damit ich ihn aber ins AH stellen kann, musste ich 12 Gold zahlen. Da ich nicht soviel Gold hatte, verkaufte ich fast alles was ich hatte um die 12 Gold zusammenzukratzen. Obwohl ich damals mit dem niedrigsten Preis anbot, hat ihn keiner gekauft. Mittlerweile sind die Angebote noch tiefer und ich dachte mir ich nimm den Precursor aus dem AH und stell ihn für einen niedrigeren Preis rein. Jetzt kommt der Hammer – die 12 Gold werden nicht zurückerstattet. Kann den Precursor nicht mehr ins AH stellen – würde wieder 12 Gold kosten und bin auch sonst pleite (habe nur noch 1 Gold!) . Der Preursor mach einen pleite! Tolles Kino – das kann es doch nicht sein ArenaNet!

Aber ArenaNet dafür zu beschuldigen finde ich unpassend, weil sie können nichts dafür, da du den Fehler begannen hattest.

Manche Leute kommen sich sicherlich nun doof vor, weil sie viel GW2 spielen und 100-500+ Gold in die Schmiede geworfen haben um einen Precursor zu bekommen und immer noch keinen haben und dann kriegt jemand der wenig GW2 spielt einen Precursor und ärgert sich über 12 Gold.

Mein Videospiel Tagebuch Blog
http://gaidrus.wordpress.com/

Precursor macht dich pleite!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flammenherz.5743

Flammenherz.5743

Ein zweites Mal sicher nicht. Aber wie gesagt, ich will nicht großartig in ein Spiel einlesen, da ich nicht viel Zeit habe, neben Frau, zwei Kindern, Haus und Job. Ich habe den Thread auch aufgemacht damit andere, die vielleicht wie ich nicht so viel Zeit haben alles in Detail zu lesen, nicht den selben Fehler machen.

Ich hab sogar zu viel Freizeit und suche und lese mir trotzdem nicht alles im Internet durch, weil ich zu faul bin. Ich kann dich daher schon verstehen, wenn du die Sachen nicht lesen möchtest.

Hallo,
es kling wie ein Witz ist es aber nicht. Habe eine Precuror erhalten und mich sehr gefreut. Da ich wenig Gold habe, habe ich mich entschlossen den Precursor zu verkaufen. Damit ich ihn aber ins AH stellen kann, musste ich 12 Gold zahlen. Da ich nicht soviel Gold hatte, verkaufte ich fast alles was ich hatte um die 12 Gold zusammenzukratzen. Obwohl ich damals mit dem niedrigsten Preis anbot, hat ihn keiner gekauft. Mittlerweile sind die Angebote noch tiefer und ich dachte mir ich nimm den Precursor aus dem AH und stell ihn für einen niedrigeren Preis rein. Jetzt kommt der Hammer – die 12 Gold werden nicht zurückerstattet. Kann den Precursor nicht mehr ins AH stellen – würde wieder 12 Gold kosten und bin auch sonst pleite (habe nur noch 1 Gold!) . Der Preursor mach einen pleite! Tolles Kino – das kann es doch nicht sein ArenaNet!

Aber ArenaNet dafür zu beschuldigen finde ich unpassend, weil sie können nichts dafür, da du den Fehler begannen hattest.

Manche Leute kommen sich sicherlich nun doof vor, weil sie viel GW2 spielen und 100-500+ Gold in die Schmiede geworfen haben um einen Precursor zu bekommen und immer noch keinen haben und dann kriegt jemand der wenig GW2 spielt einen Precursor und ärgert sich über 12 Gold.

Ich ärgere mich nicht über den Precursor, aber was nützt er mir? Ich werde nie eine Legendary Waffe besitzen und strebe auch keine an. Ich kann ihn nicht verkaufen, da ich keine 12 Gold für das Reinstellen mehr habe. Ich bin pleite, da ich mein ganzes Geld für das AH ausgegeben habe. Wenn ich so weiterspiele kann ich ihn 3-4 Monate den Precursor wieder ins AH stellen und dann. Wenn ich auch den niedrigsten Preis angebe kann es wieder passieren, dass keiner ihn kauft weil die neuen Angebote niedriger sind und dann wieder 12 Gold umsonst ausgegeben. Ich könnte ihn natürlich auch an einen Käufer verkaufen, da ist aber der wtb die Hälfte des wts.

Precursor macht dich pleite!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Ach so schlecht finde ich die indirekte Idee garnicht, Gebühren erst beim Verkauf einer Wahre zu verlangen. Nur mach ich mir dann die Überlegungen, das Preise bei vielen Wahren nicht stabil bleiben.

Am besten du behältst sie…

Precursor macht dich pleite!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silberdolch.1537

Silberdolch.1537

Hallo Flammentyp,
An deiner Stelle würde ich mich fragen, ob es dir wirklich darum geht maximalen Gewinn aus deinem Precursor rauszuholen. Da du, wie du oft schreibst, sehr familiengebunden bist, würde ich, so wie ich es tue, mich einfach in Spiel stürzen und es genießen, anstatt mit belanglosen Precursorproblemen zu kämpfen. Halber Preis? Na und! dann bist du es los, eine Sorge weniger und mehr Gold in den Taschen… Hinterher bleibst du noch auf dem Gold sitzen, wenn du es hast.
Just my 2 cents

Precursor macht dich pleite!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flammenherz.5743

Flammenherz.5743

Hallo Flammentyp,
An deiner Stelle würde ich mich fragen, ob es dir wirklich darum geht maximalen Gewinn aus deinem Precursor rauszuholen. Da du, wie du oft schreibst, sehr familiengebunden bist, würde ich, so wie ich es tue, mich einfach in Spiel stürzen und es genießen, anstatt mit belanglosen Precursorproblemen zu kämpfen. Halber Preis? Na und! dann bist du es los, eine Sorge weniger und mehr Gold in den Taschen… Hinterher bleibst du noch auf dem Gold sitzen, wenn du es hast.
Just my 2 cents

Da hast du sicher recht. Es ist nur so, dass ich mich sehr über den Precursor gefreut habe, weil auf einen Schlag ich evtl. mir doch die Sachen leisten könnte, von denen ich wußte, dass ich ansonsten sie nie erreicht hätte. Naja, Schwamm drüber. Ich spiele einfach weiter und warte mal ab :-)

Precursor macht dich pleite!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Als für nächstes mal bist du ja jetzt schlauer. Dann zerlegst du das Ding am besten und stellst die Ektoplasmen in den Handelsposten. Dann machst du nen kleinen Gewinn.

Ansonsten würd ich empfehlen, ob tatsächlich einer schon ein Kaufangebot drin hat und daran verkaufen. Das Risiko das so reinzustellen ist wirklich gross… man weiss eh nie wie ArenaNet mal wieder an Dropraten schraubt und dann eventuell Preise runtergehen.

Für jemanden der zigtausend Gold macht… weil er jeden Tag professionell farmt, für den ist das kein Problem. Aber grad wenn man nicht zu solchen Leuten zählt sollte man lieber gucken ob schon ein Kaufangebot da ist, auch wenn das eventuell niedriger scheint, und direkt verkaufen.

Precursor macht dich pleite!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

Als für nächstes mal bist du ja jetzt schlauer. Dann zerlegst du das Ding am besten und stellst die Ektoplasmen in den Handelsposten. Dann machst du nen kleinen Gewinn.

Ist wirklich die beste Lösung beim Fund einer Precursors!

Kann ich nur empfehlen.

- Flussufer [DE]-

Precursor macht dich pleite!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Ich hoffe die Ironie ist deutlich geworden, Precursors zu zerlegen sollte strafbar sein. oô

Precursor macht dich pleite!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

yeah.. wer braucht schon teilweise 500 gold wenn er 3 Ektoplasmen haben kann

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Precursor macht dich pleite!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

yeah.. wer braucht schon teilweise 500 gold wenn er 3 Ektoplasmen haben kann

Richtig… Wer braucht schon Gold?

Ektos!!

;)

- Flussufer [DE]-

Precursor macht dich pleite!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gaidrus.6579

Gaidrus.6579

yeah.. wer braucht schon teilweise 500 gold wenn er 3 Ektoplasmen haben kann

Vielleicht sind es ja auch 5. Ich weiß nicht wie viele bei Precursoren rauskommen, aber bei exotischen Sachen können 5 Ektos rauskommen. Und derzeit kosten Ektos im Handelsposten 22,50 Silber. Würden man Glück haben und 5 Ektos rausbekommen, wären das ca 1 Gold,12 Silber, 50 Kupfer. Schlecht wenn jetzt neue Spieler wirklich denken, das man die Precursor wiederverwerten soll.

Edit;

….wären das ca 12 Gold. …..

Ich gehe mal davon aus du hast da ein komma vergessen…. ^^

Ja das stimmt. Habs jetzt verbessert.

Mein Videospiel Tagebuch Blog
http://gaidrus.wordpress.com/

(Zuletzt bearbeitet am von Gaidrus.6579)

Precursor macht dich pleite!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

wobei man noch beachten sollte, dass so ein widerverwertungskit schon ne Menge Gold kostet… man sollte überlegen ob es vielleicht sogar sinnvoller wäre die Teile bei nen Händler zu verkaufen xDDD

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Precursor macht dich pleite!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Mit ebay-Vorschlägen wär ich aber vorsichtig. Sonst macht das tatsächlich noch einer und kriegt sich den Account gesperrt. Ist ja nicht erlaubt Ingame-Sachen zu verkaufen gegen echtes Geld.

Precursor macht dich pleite!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Nimm doch mal die andere Seite: Würdest Du mehrere hundert Gold für so nen Teil bezahlen wollen/können. Ich nicht. Du auch nicht?
Na, siehst Du. Das Ding hat zwar nen potentiellen Wert, aber ob man den so ohne weiteres in Bar auch bekommt….das das schwierig wird alleine kann man sich doch schon denken.

Der epischste Drop, den wir hatten, war der Jäger. Der Ingi meines Freundes hat nicht lang gezögert, trägt und nutzt die schöne Waffe. Das hat Style, in meinen Augen. Es gibt Dinge, die sind einfach unbezahlbar.

Ich möchte mich noch bei Dir entschuldigen, dass ich lachen musste über Deinen Eingangsthread. Das war nicht bös gemeint.

Ansonsten würde ich es genau so halten, wie Silberdolch beschreibt. Irgendwie hat man doch immer genug Geld, um weiterzukommen.
Und wer so ein Ding zerlegt, dem sollen die Arme abfallen Pfui!

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Precursor macht dich pleite!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ASaturnus.4980

ASaturnus.4980

Tja, schade um das Geld, aber die Lösung ist ja ganz einfach: du sparst genug Geld (oder leihst es dir) um das Ding erneut zu verkaufen, und dann verkaufst du es an den höchsten Bieter. Dann bekommst du nämlich sofort Geld, ohne Risiko.

Precursor macht dich pleite!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Galrond.5972

Galrond.5972

Beim Titel hät ich jetzt eher erwartet, dass sich jemand über die mieserable Dropchance oder die Kosten für die Exos für die Schmiede beschwert, was auch ziemlich arm macht.

Aber das Problem, dass ich arm werd, weil ich einen Precursor habe, würd ich auch gern mal haben. ^^

Precursor macht dich pleite!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orangensaft.7139

Orangensaft.7139


Ich ärgere mich nicht über den Precursor, aber was nützt er mir? Ich werde nie eine Legendary Waffe besitzen und strebe auch keine an. Ich kann ihn nicht verkaufen, da ich keine 12 Gold für das Reinstellen mehr habe. Ich bin pleite, da ich mein ganzes Geld für das AH ausgegeben habe. Wenn ich so weiterspiele kann ich ihn 3-4 Monate den Precursor wieder ins AH stellen und dann. Wenn ich auch den niedrigsten Preis angebe kann es wieder passieren, dass keiner ihn kauft weil die neuen Angebote niedriger sind und dann wieder 12 Gold umsonst ausgegeben. Ich könnte ihn natürlich auch an einen Käufer verkaufen, da ist aber der wtb die Hälfte des wts.

Also kann ja sein, dass du wenig Zeit hast, aber wenn du 3-4 Monate brauchst um 12g zu bekommen dann find ich das schon ein bisschen arg uneffektiv…
Dazu muss man ja gar nich cof farmen aber einfach mal 1 oder 2 Verlieswege pro Tag (dauet wirklich nich lang… wenn du eine Stunde deiner Zeit für Verliese benutzt kannste da jenachdem welches Verlies du machst auch ohne perfekt eingespieltes Team zwischen 2 und 5 Durchgängen schaffen, was dir ca 1.5-3g einbringen kann)

Aber 3-4 Monate wenn man (theoretisch) nur mit simplem cof-farmen leicht die fünffache Menge an einem Tag schaffen kann…. du solltest wirklich mal einfach in deinerer Gilde fragen ob wer ein Verlies macht bzw. wenn jemand fragt beitreten oder auf gw2lfg einfach ne Gruppe suchen für Katakomben von Ascalon/Flammenzitadelle/Zwielichtgarten und dich an Verliesen probieren…. ich kann mir nich vorstellen dass du bis jetz viele Verliese gemacht hast wenn dein einkommen 12g/3-4 Monate is und wenn dann nur 1x pro Woche höchstens^^

edit: Welcher Precursor denn eigentlich?^^

(Zuletzt bearbeitet am von Orangensaft.7139)

Precursor macht dich pleite!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kazza.9720

Kazza.9720

wenn 12g =5% sind dann hat er ihn für 240gold reingestellt.
danach ist der preis runtergegangen also würd ich sagen sturm oder energetisierer.
richtig?

Precursor macht dich pleite!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

Also in meinem Fall muss ich dich korrigieren. Precurser machen mich reich.

:P

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

Precursor macht dich pleite!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

@TE musste halt den Pre so ins AH stellen das die Gebühr nicht so hoch ist.Du sagts der Pre macht die Pleite? Hättests ihn verkauft,hättst nix gesagt.Aber die Gier nach mehr Gold war wohl zu groß. 0.o

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Precursor macht dich pleite!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

[…]
Manche Leute kommen sich sicherlich nun doof vor, weil sie viel GW2 spielen und 100-500+ Gold in die Schmiede geworfen haben um einen Precursor zu bekommen und immer noch keinen haben und dann kriegt jemand der wenig GW2 spielt einen Precursor und ärgert sich über 12 Gold.

True that xO meine schönen goldis ~

Und @Flammenherz ich versteh dich nicht
Du has tkeine zeit 1 min zu googlen, hast aber zeit so viele beiträge hier zu schreiben/zu lesen?

Und lass dir halt Zeit bis du das Geld hast den in den HP zu stellen, er rennt ja nicht davon =/

Ah und +1, arneanet kann nix dafür

Greez
Tyl*

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

Precursor macht dich pleite!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CC Meinke.2749

CC Meinke.2749

Hallo zusammen,

das Werben für oder das Auffordern zum Kauf/Verkauf eines Guild Wars 2-Accounts, das Werben für oder Auffordern zum Kauf/Verkauf eines Accounts oder Gegenstands im Rahmen eines anderen Spiels, das Werben für oder Auffordern zum Kauf/Verkauf von Spielgold oder Spielgegenständen gegen echte Bezahlung und/ oder die Förderung von oder Beihilfe zu solchen Transaktionen ist nicht gestattet.

Solche Tätigkeiten sollten in diesem Thread nicht vorgeschlagen werden, da es einen Verstoß gegen die Verhaltensregeln darstellt. Das kann man in den Verhaltensregeln nachlesen.

Grüße

Precursor macht dich pleite!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich finds einfach nen Witz wie man sich über sowas beschweren kann.

Ich hätte mir wohl inzwischen meinen Pre kaufen können für das Gold was schon in der Toilette gelandet ist.
Und jemand der kaum spielt frisch im Spiel is bekommts gedropt.
Kenne so schon mehere Kandidaten.

Und sich dann allen Ernstes darüber aufzuregen wenn man zu schusselig, oder uninformiert war den Handelsposten zu nutzten. Ich meine wenn da 12g Einstellgebühr steht, und man weiß das 12 für einen viel sind, dann könnte man ja auf die Idee zu gucken was mit den 12g passiert?

Man könnte ihn direkt verkaufen statt reinstellen…man könnte nun mit dem Wissen wie es funktioniert einfach Gold sammeln bis man ihn wieder reinstellen kann und hätte dennoch einen Riesengewinn.

Aber nein man geht ins Forum und beschwert sich….

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Precursor macht dich pleite!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anjhouli.7049

Anjhouli.7049

Das ist tatsächlich mein aktueller Lieblingsthread im gesamten Forum Zu gut. ^^

Chaos reigns within.
Reflect, repent, and reboot.
Order shall return.

Precursor macht dich pleite!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ThaliaMelina.9157

ThaliaMelina.9157

Ganz ehrlich? Ich begreife es nicht.

Ok, du hast einen Pre gefunden – du Glücklicher – und ihn dann verkaufen wollen. Wie lang stand der denn im Autkionshaus? Manchmal hilft ein wenig Geduld. Musste auch schon ein paar Tage oder sogar Wochen warten, bis ich etwas los hatte. Nicht immer geht alles über Nacht weg. Wenn man unterboten wird, ist sowas kein Beinbruch. Abwarten und schauen, ob es nicht doch noch weggeht lautet dann eigentlich zunächst die Devise, nicht in Panik geraten.

Außerdem können die Entwickler hier nun wirklich herzlich wenig für dein “Problem”. Weißt du was andere Spieler pleite macht? Die werfen 500 Gold in die Schmiede weil sie gern einen Pre hätten und nicht bekommen.

Außerdem … diese Waffen verlieren zumindest derzeit nicht über Nacht drastisch an Wert. Musste man es denn augenblicklich einstellen? Du hättest einfach so lange sparen können, bis du ein kleines Polster hast. Man sollte niemals sein Gold restlos aufbrauchen. Man muss ja im Zweifelsfall auch Portkosten zahlen oder seine Rüstung reparieren.

Precursor macht dich pleite!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Hab mich neulich auch geärgert als ich den 6er im Lotto nicht einlösen konnte, weil die Busfahrkarte zur Annahmestelle so teuer war.

Naja vielleicht beim nächsten mal…..

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Precursor macht dich pleite!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Teradim.2591

Teradim.2591

Also ich musste auch erstmal schmunzeln nachdem ich den Thread hier gelesen hatte. Vor allem, da man vom Titel her eigtl. einen Flame-Thread über die Drop-Chance und die Preise von Pre’s erwartet hätte (ging jedenfalls mir so).

Aber dennoch ist die angesprochene Problematik grundsätzlich nicht einfach als lächerlich abzutun!
Bis ich das hier gelesen hatte war ich mir z.B. selber nicht so wirklich im Klaren darüber, dass man ja bei der Aufgabe eines Items im HP bereits eine Gebühr zahlt und diese nicht wieder erstattet bekommt sobald man dieses wieder entfernt. Mir ist das bisher nur nich wirklich aufgefallen, da es sich immer um kleinere Beträge gehandelt hat.
Aber man sieht hier ja, welche Ausmaße diese Gebühr möglicherweise annehmen kann. Mal unabhängig davon, auf welche Weise man wie schnell eine gewisse Menge Gold erspielen kann, so möchte man es doch trotzdem nicht einfach verschenken.
Genau dies passiert jedoch, wenn man einen Gegenstand einstellt und evtl. von völlig falschen Wertverhältnissen ausgeht, weil zB im Moment nur ein weiterer Verkäufer diesen Gegenstand anbietet.
Ich kann den TE auch insofern verstehen, dass er den Gegenstand nicht direkt für ggf. nur die hälfte seines Wertes verkaufen wollte. Wenn man so einen tollen Drop hat versucht man natürlich das Bestmögliche rauszuholen.

Hat man jetzt aber einen Gegenstand womöglich aufgrund falscher Annahmen zu hoch eingestellt, so hat man keine Möglichkeit ihn wieder zu entnehmen und günstiger anzubieten, ohne womöglich eine höhere Goldmenge einfach für gar nichts geopfert zu haben. Womöglich kann man die Auffassung vertreten, dass der TE seine fnianzielle Situation und den objektiven Wert von 12 Gold etwas übertrieben darstellt.
Unabhängig davon müsste doch aber auch der reichste Spieler ein wenig Verständnis dafür aufbringen können, dass es zumindest sehr schade um das Gold ist.

In meinen Augen wäre es angemessener, wenn das Angebot eines Items im HP nach einer gewissen Zeit auslaufen würde und man bei ausbleibendem Veräußerungserfolg auch seine Gebühr erstattet bekommt. Wenn man aber nicht so lange warten möchte und das Item vorher aus dem HP entfernt – sprich die “Auktion” abbricht – kann die Gebühr einbehalten werden.

Aber naja…. was ist schon perfekt? ^^
Einen anderen Spieler hier im Forum jedoch als blöd hinzustellen, nur weil er das System des HP nicht kannte und deshalb eine ziemlich ärgerliche Erfahrung gemacht hat ist eine absolute Frechheit und in meinen Augen einfach nur armseelig.

Ich möchte dem TE jedenfalls an dieser Stelle danken, da mir selbst erst nach diesem Thread aufgefallen ist, wie der HP funktioniert. So kann ich solchen Situationen zumindest vorbeugen, wenn ich selbst mal etwas so wertvolles in die Hände bekomme und es nicht brauche.

In diesem Sinne….. Vielen Dank! @ TE

Precursor macht dich pleite!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Jaja, unserer lieben Schlaumeier-Obercheckerchen, wie sie gleich das Schäufelchen zücken, um dem armen Flammenherz den Scheitel zu ziehen.
Damit ist ja nun die Hackordnung im Buddelkasten geklärt.
Liebes Flammenherz, was hast du nun gelernt ?
Niemals einen Beitrag, aus dem man schließen könnte, daß du irgend etwas nicht weißt, eröffnen.
Und schon gar nicht spontan mit Ärger im Bauch, das mag die taffe GW2-Foren-Community irgend wie net so arg. Siehst ja, was da abgeht.
Daumen hoch für Teradim, der den Anstand und die Souveränität hatte, nicht in diese Kerbe zu hauen. Respekt.

Lesen gefährdet die Dummheit

Precursor macht dich pleite!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mithos.6784

Mithos.6784

Zitat aus der Werbung:
Vielleicht hätte er jemanden fragen sollen, der sich damit auskennt.

Precursor macht dich pleite!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desotho.4326

Desotho.4326

Liebes Flammenherz, was hast du nun gelernt ?
Niemals einen Beitrag, aus dem man schließen könnte, daß du irgend etwas nicht weißt, eröffnen.

Das Problem ist ja nicht das mangelnde Wissen, das Problem ist die rotzfreche Einstellung dass ja die anderen Schuld an der Misere haben müssen.

[WK]

Precursor macht dich pleite!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Taram.7981

Taram.7981

Also ich musste auch erstmal schmunzeln nachdem ich den Thread hier gelesen hatte. Vor allem, da man vom Titel her eigtl. einen Flame-Thread über die Drop-Chance und die Preise von Pre’s erwartet hätte (ging jedenfalls mir so).

Ging mir genau so:)
Wenn ich aber auch so nachdenke, sollte mir so ein oder anderer Precursor dropen und ich mich entschließe den zum Legendary aufwerten, da werde ich erst richtig arm:)