Precursordrops, die etwas andere Meinung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

Also, gestern sind pro Overflow mit 200-1000 Spielern 5-20 Precursors gedroppt.
Ich verstehe, dass jemand der sich nicht mit den legendären Waffen auskennt darüber aufregt, aber wer selber seit Monaten auf eine hinarbeitet und ich meine aktiv jede Aktion im Spiel darauf auslegt und nicht immer wieder mal davon träumt und dann doch wieder etwas anderes macht oder sein Gold für irgendein anderes Gimmik ausgibt, der lächelt über die Precusordrops beim einmaligen event.

Mein Werdegang zu Twilight:
Ich habe irgendwann nach über 1000 Großschwertern in der Mystischen Schmiede den Precursor bekommen. Sicher habe ich mich gefreut wie Bolle, aber die Reise fängt hier erst an!

Bisher gesammelt:

-1000!!! Orichalcum
-79 Onyx Magnetsteine
-500!!! Ektos
-250 von ALLEN T6 Mats
-100% Karte
-500 WvWvW Marken
-77 Kleeblätter die mich knapp 1.000.000!!! Karma kosteten
-200 Ascalonmarken
-Rezept für Gift of Metal
-Ein paar Hundert Münzen
-ca. 400 Skillpunkte
-der Precursor
-mehrere Hundert Gold für allen möglichen Schnickschnack wie Elonischen Wein usw.

Was mir noch fehlt:

-300 Ascalonmarken
- 130.000 Karma
- 21 Onyx Magnetsteine
- Rezept für Geschenk der Dunkelheit
- 90 Skillpunkte
- 100 Icy Runestones (100g !!!)
- und der verdamte Tempel muss mal offen sein :-P

Wer das jetzt mal überfliegt, wird merken dass Arenanet das einzig richtige gemacht hat. Sie haben genug Precursors auf den Markt gebracht um die unverschämten Preise auf einem von (zum Teil) Exploitern kontrolliertem Markt anzupassen.
Wer jetzt wirklich denkt der Precursor ist das wichtigste für eine legendäre Waffe und jetzt werden die Dinger aus dem Boden schießen wie Pilze, der liest sich bitte nochmal durch was ich oben in die “Einkaufslisten” geschrieben habe.

Wer morgen, diese Woche oder diesen Monat eine neue legendäre Waffe hat, der hat sich bereit seit Monaten den Hintern dafür aufgerissen und selbst für die Leute die gestern 2 Precursors bekommen haben wird der restliche Weg kein Zuckerschlecken.

Lest euch NOCHMALS meine Listen durch und sagt bitte man würde die legendären WAffen jetzt hinterhergeworfen bekommen.
Sicher kann man das alles in ner Woche rumhartzen zusammengrinden, aber manc will ja auch noch was von Tyria sehen, oder? .-)

Liebe Leute, bitte führt euch vor Augen dass die allermeisten Precursoren von gestern den Weg zur legendären Waffe nie schaffen werden und sich der Markt immer mehr entspannt. Jeder der irgendwann so eine Waffe hat, hat richtig viel Fleiß und Frust reingesteckt und diese auch verdient und jeder (sic!) der wirklich eine legendäre Waffe erarbeiten will, wird diese bekommen auch wenn er gestern keinen Precursor bekam.

Bitte lest ein letztes mal über meine Liste drüber und rechnet das in Gold zusammen. Die Kohle für den Precursor ist idR die geringste Sorge. Und wer so wie ich unedingt eines der beiden Großschwerter oder den Stab will, der muss halt ein bisschen mehr sparen als andere.

Also, allen Glückspilzen von gestern meinen herzlichen Glückwunsch und viel Spaß auf dem Spießrutenlauf von jemandem der fast fertig ist :-P.

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

Posted by: tilt.4325

tilt.4325

sehe ich genauso

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Zumy, ich persönlich habe überhaupt nichts dagegen, dass die im Preis sinken. Ich werde ohnehin nie eines haben und das ist vollkommen ok.

Was ich nicht gut finde, ist dass diese Items glückbasiert bei einem einmalingen Event unter die Leute (die sie vermutlich zu einem großen Teil nichtmal brauchen) geworfen werden. Auch hier kann es mir egal sein, aber man sieht doch, die die nichtmal den Abschluss machen konnten sind sauer, weil sie nichtmal eine Chance hatten eins zu bekommen, etc. Den Preis zu senken bzw. zu stabilisieren, hätte man einfach cleverer machen sollen. Meiner Meinung nach.

Edit: Und ich gönne es auch jedem, der eins abgefasst hat, das soll ja kein Vorwurf an die Leute sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Ich glaube den meisten ging es ehr darum den Rohling zu verkaufen und nicht selbst zu nutzen.

Ansonsten deine Liste sollte eigentlich zeigen, wie legendär die Waffen sind und wer diese Arbeit auf sich nimmt, der hat jetzt wenigstens die Chance einen Rohling im relevanten Bereich zu erhalten und sei es aus dem AH.

Zumy, wenn du es geschafft hast, dann wollen wir aber ein kleines Video oder wenigstens einen Screenshot sehen :-)

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Posted by: Ygg.3869

Ygg.3869

hmh ich hab gestern auch das Event welches bei uns um 23:40 zuende war, zum Glück war meine Freundin vorgewarnt!!!

Nach dem Event hab ich so meine nächsten Schritte im Spiel überdacht:

Auf der Habenseite:
80er Fullexo Ingi 400 Lederer / 200er Waidmann
30er Mesmer 400 Juwe / 75 Schneidern
58 Wächter 125 Rüsse /250 Koch
52 Nekro 280 Waffenschmied / 230 Konstrukteur

Will ich nun Twinks weiterleveln oder eher meinen Ingi verbessern bzw Skins farmen? Skins will ich nur einen und bei der SchauflerIni ist nur 1 Weg Frustfrei (für mich) machbar. Also max 40 Mins pro Tag.
Dann verbessern, joa Fraktale und legendäre Waffe, was mich nun auch zu dem Topic bringt:
Ich las vom übermäßigen Precursor drop und da dacht ich mir JETZT, genau JETZT ist der Zeitpunkt für meine Waffe. Farmen, Map abschließen und bald hab ich meine legendäre Waffe.

Ja ich guck mir die Matlisten an…..ZUR HÖLLE ICH TWINKE !

Nene da wart ich lieber dass das Zeug nebenbei beim Twinken und Spass haben fällt

(Setzt aber um keinen Preis die Matkosten niedriger an!!!)

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

- und der verdamte Tempel muss mal offen sein :-P

Und wenn du nicht ne Woche urlaub nimmst und 24h pro tag im tempel wartest, wird das wohl der letzte punkt des ganzen sein der offen ist.

Überhaupt ist diese ganze sammellei der pre und der ganze andere kram völlig sinnfrei so lang ANet die Spassbremse Nr 1 ignoriert.

Sich jeden Tag einzuloggen und alle 10min auf die map zu schauen in der hoffnung irgendne grosse Gruppe hätte sich mal für den Tempel gefunden ist jedenfalls das momentane absolute no-go vom legendary und hat mit was legendären auch nichts zu tun.

Werde wohl auch nicht mehr weitersammeln bis da was dran geändert wird, da können sie meinetwegen jedem die Precursor per Post schicken.

Da wird man maximal aggro gegen den Entwickler der das verbrochen hat.
(>500h Spielzeit auf einen Char und den Tempel nocht NIE befreit gesehen)

Posted by: KillerBee.5879

KillerBee.5879

Es scheint zu entgehen, daß man sich auch über den Weg wie man zum gestrigen Precurserregen gekommen ist aufregt.

Viele haben das Event nicht spielen können aus diversen Gründen. Der Hauptgrund ist die, wie schon oft erwähnte Unspielbarkeit durch Anet verursacht. Disconnects etc.

Einige haben das “einmalige” Event gespielt und zwar MEHRMALS zwischen 23 und 7 Uhr.

Auch wenn man, wie du schon richtig sagst, vieles braucht für das letztendliche legendäre Item, so ist es doch nicht nachvollziehbar ein Teil davon, das bis dahin mehrere hundert Gold und Aufwand wert war, in Mengen einer vergleichsweise kleinen Gruppe von Leuten zukommen zu lassen, die genau in der richtigen Minute bei einem Event dabei waren.
Erst recht nicht, wenn die Arbeit der einzelnen vergleichbar ist mit der Arbeit einer Ameise an einem Haufen und alle anderen (von denen die spielen konnten) ein hundertstell der Belohnung kriegen.

Hätte genug andere “faire” Möglichkeiten gegeben diese Precurser zu verteilen um den Preis zu senken. Von schwieriger Schnitzeljagd, bei der man solo was machen muß bis hin zu Events die über Wochen hinweg zugänglich sind. Bei den Drachen gehts doch auch mit einer dementsprechenden Chance. Ja sogar ein einmaliges Würfelspiel wäre besser gewesen, da hätte wenigstens jeder darauf zugreifen KÖNNEN. Wäre zwar noch immer eine Verarschung gewesen für diejenigen, die bis dato ihr Glück in der Schmiede herausgefordert haben, aber immerhin.

Geht also weniger um den Wert der Items, als vielmehr darüber wie die bis dato vergleichbar sehr wertvollen Dinger, verteilt wurden.

Zum spannenden und herausfordernden Weg gehört das jedenfalls nicht von 23-7 Uhr zwischen den Überlaufservern zu wechseln um jeweils ein paar minuten event mitzumachen und sich dann Precurser zu greifen.

(Zuletzt bearbeitet am von KillerBee.5879)

Posted by: Vindicate.6951

Vindicate.6951

Der Precursor ist das Geringste im Vergleich zu der ganzen anderen Liste, aber wenn wir einzelne Materialpreise vergleichen ist der Precursor das Teuerste, was den größten prozentualen Anteil eines Legendary macht.

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

trotzdem wäre ne schöne knackige grosse questreihe viel befriedigender wie ein luckdrop am ende eines einmaligen events.

Zumy.6318

@ KillerBee: Ich adressiere hier auch nicht diejenigen die sich über eine mangelnde Möglichkeit zur Teilnahme aufregen, ich selbst habe es Gott sei Dank nach einem DC 5 Minuten vor Ende nochmal reingeschafft. Ich adressiere ganz klar an die die sich darüber beschweren, dass manche jetzt ja das Legendary hinterhergeworfen bekommen würde.

Wie gesagt, wer eines der 3 teuren will, hat das selbst entschieden. Alle anderen kosten 50-180g. Wer jetzt sagt diese Hürde ist unüberwindbar, sollte sich nochmals fragen ob er wirklich eine -legendäre- Waffe will. Denn dazu gehört auch das Handeln – genauer gesagt gute Handelsstrategien.
Jeder der nicht in der Lage ist durch Handeln einen Betrag von 150g innerhalb einer Woche zusammenzubekommen, wird wahnsinnige schwierigkeiten haben die anderen Mats zusammenzubekommen. Bis er die gefarmt hat, hat er auch das Gold für das Pre.
Ich finde den Glücksfaktor nicht schlecht, denn das gehört einfach dazu bei so einem Spiel. Manche haben Glück und diese freuen sich. Wenn man sich ärgert weil man kein Glück hat sollte man lernen das Spiel nicht so ernst zu nehmen. Denn alles was man im Spiel tut, jede Sekunde ist selbst gewählt. Ich habe auf dem Weg zu Twilight ein riesen Abenteuer erlebt und dafür danke ich ANet.

Zu einer legendären Waffe gehört nunmal auch, dass man jeden Bereich de Spiels meistert. Da gehört halt auch lider Gottes das Auktionshaus dazu. Die 100g die mir für die Runestones fehlen habe ich spätestens Ende der Woche zusammen. Mit einer halben Stunde traden am Tag ohne besonderen Tiefgang, hat man in der Zeit die man für das Erhalten der restlichen Mats benötigt locker ein Paar Hunderter zusammen.

Bitte darüber jetzt keine Diskussion, es ist einfach nicht möglich ohne Handeln an die Mats zu gelangen, wenn man nicht gerade Student ist und in den Semesterferien nichts anderes zu tun hat als wieder und wieder die gleichen Mobs zu verhauen.

@ BrutusW: versuche es Samstags oder Dienstag am späten Abend.
Auf Kodasch ist der Tempel alle 2 Wochen mal zu meinen Onlinezeiten offen.

PS: ich bin froh nicht schon wieder einen Precursor bekommen zu haben. Wie ich mich kenne hätte ich das Grindfest direkt von neuem begonnen, inklusive neuem 80er der die Waffe tragen kann. Dabei bin ich doch eigentlich PvP-Spieler :-D.

Thief [Buka]

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

@Elbin X

Ernsthafte Frage wieviele legendarys hast du denn schon? 1 Legendary soll nicht 1 jahr lang beschäftigen falls du das gedacht hast.

Die Precursor sind wie gesagt relativ egal dabei.

Zumy.6318

Die Legendary wird durch das haben oder nicht haben des Precursors nicht mehr oder weniger hart.
Es dauert lediglich ein oder zwei Wochen länger.

Du nimmst das Spiel zu ernst. Und dich selbst eventuell auch. Du hast das Teil für dich gebaut, für niemand anderes. Und du wirst immer wissen, dass du einer der Hardcoregrinder der ersten Stunde warst.

BTW: die Goldkosten für Mats für das Legendary sind seit dem Bann der Bots vor 1,5 Wochen ums Doppelte gestiegen.
Beschwer dich nicht für Dinge die du dir selbst auferlegt hast.
Wer in den frühesten Stunden des spiels Legendaries hatte hat diese in der Regel auch nicht mit einer lupenreinen Weste erhalten. Und wenn es nur das Exploiten verbuggter Events zum farmen war.

Thief [Buka]

Posted by: Naginata.1579

Naginata.1579

@Zumy

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/bltc/Power-H-ndler-Upgrade/first#post164418
Ich dachte du machst so um die 40g/Stunde. Hatte fast einen Schock bekommen, aber als ich das hier gelesen habe, musste ich schmunzeln… hehe

Zumy.6318

Es ist grundsätzlich möglich, aber nebenbei sollte ich eventuell Karma usw. machen.
Nach dem Event ist mein Markt leider etwas in Mitleidenschaft gezogen worden ;-).

Meine Motivation Twilight zu machen ist jedoch derzeit gering. Mesmer mit GS macht einfach keinen Spaß seit sie ausversehen neben der absichtlichen LoS den Schaden von iBerserker gnerft haben.

Thief [Buka]