[Problem] Neues Gruppensystem für Dungeons

[Problem] Neues Gruppensystem für Dungeons

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kimimoto.1043

Kimimoto.1043

Durch das neue Gruppensystem ist es möglich die Instanz weiterzuführen, auch wenn der Eröffner die Gruppe verlässt. Das hat zur Folge, dass das Rushen von Dungeons nicht mehr möglich ist, da ganz simpel zwei Leute der Gruppe beitreten und alle anderen herauswerfen können. Somit haben diese dann umsonst ein fast fertiges Dungeon und der Rusher selbst kein Gold und viel verschwendete Zeit.
Einen Weg im Dungeon legitim solo zu rushen ist nicht verboten in Guild Wars und sollte durch so etwas nicht völlig kaputt gemacht werden, meiner Meinung nach.

[Problem] Neues Gruppensystem für Dungeons

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

Durch das neue Gruppensystem ist es möglich die Instanz weiterzuführen, auch wenn der Eröffner die Gruppe verlässt. Das hat zur Folge, dass das Rushen von Dungeons nicht mehr möglich ist, da ganz simpel zwei Leute der Gruppe beitreten und alle anderen herauswerfen können. Somit haben diese dann umsonst ein fast fertiges Dungeon und der Rusher selbst kein Gold und viel verschwendete Zeit.
Einen Weg im Dungeon legitim solo zu rushen ist nicht verboten in Guild Wars und sollte durch so etwas nicht völlig kaputt gemacht werden, meiner Meinung nach.

das ist deine meinung. meiner meinung nach sollte es verboten werden inis zu verkaufen der grund ist es gibt viel zu viele exploiter und leute die am ende die ganze gruppe kicken um die ini dann zu verkaufen. mal davon abgesehen das man in vielen videos wo gezeigt wird wie man inis solo macht “ohne exploits” diese nutzen sei es bosse in wande drücken oder was es sonst noch alles gibt.

[Problem] Neues Gruppensystem für Dungeons

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Such dir Freunde/Gilden/Gleichgesinnte die die Gruppe auffüllen und verkauf dann einen Platz nach dem anderen.

Für normale Gruppen i_st das neue System viel besser, und ich finde dass sich nach denen das Spiel eher richten sollte.

[Problem] Neues Gruppensystem für Dungeons

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Du beschreibst eine Betrugsmöglichkeit, die schon einige Spieler ausgenutzt haben und deswegen gebannt wurden. Deshalb einfach reporten, wenn soetwas passiert und die jeweiligen Spieler merken.

Das Gruppensystem wird ja nicht danach optimiert, was für die Dungeonseller (oder andere “Randgruppen”) das Beste ist, sonder was für Gruppen am Besten ist.
Und da ist das neue System weitaus besser.
Zuvor kommt der Eröffner den Rest der Gruppe praktisch zu alles zwingen. Und Spielern, die selbst das Problem waren und sich bei Allem quer stellten, konnte man garnichts machen.

[Problem] Neues Gruppensystem für Dungeons

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Durch das neue Gruppensystem ist es möglich die Instanz weiterzuführen, auch wenn der Eröffner die Gruppe verlässt. Das hat zur Folge, dass das Rushen von Dungeons nicht mehr möglich ist, da ganz simpel zwei Leute der Gruppe beitreten und alle anderen herauswerfen können. Somit haben diese dann umsonst ein fast fertiges Dungeon und der Rusher selbst kein Gold und viel verschwendete Zeit.
Einen Weg im Dungeon legitim solo zu rushen ist nicht verboten in Guild Wars und sollte durch so etwas nicht völlig kaputt gemacht werden, meiner Meinung nach.

das ist deine meinung. meiner meinung nach sollte es verboten werden inis zu verkaufen der grund ist es gibt viel zu viele exploiter und leute die am ende die ganze gruppe kicken um die ini dann zu verkaufen. mal davon abgesehen das man in vielen videos wo gezeigt wird wie man inis solo macht “ohne exploits” diese nutzen sei es bosse in wande drücken oder was es sonst noch alles gibt.

könnte interessant für dich sein.
http://www.sirlin.net/articles/playing-to-win

davon abgesehen solltest du irgendwann einmal lernen was man genau als exploits definieren würde und was nicht.
einen boss in eine wand drücken zählt garantiert nicht dazu solange du den boss dadurch nicht kampfunfähig machst oder selbst unverwundbar wirst.

[qT] Quantify

[Problem] Neues Gruppensystem für Dungeons

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

Durch das neue Gruppensystem ist es möglich die Instanz weiterzuführen, auch wenn der Eröffner die Gruppe verlässt. Das hat zur Folge, dass das Rushen von Dungeons nicht mehr möglich ist, da ganz simpel zwei Leute der Gruppe beitreten und alle anderen herauswerfen können. Somit haben diese dann umsonst ein fast fertiges Dungeon und der Rusher selbst kein Gold und viel verschwendete Zeit.
Einen Weg im Dungeon legitim solo zu rushen ist nicht verboten in Guild Wars und sollte durch so etwas nicht völlig kaputt gemacht werden, meiner Meinung nach.

das ist deine meinung. meiner meinung nach sollte es verboten werden inis zu verkaufen der grund ist es gibt viel zu viele exploiter und leute die am ende die ganze gruppe kicken um die ini dann zu verkaufen. mal davon abgesehen das man in vielen videos wo gezeigt wird wie man inis solo macht “ohne exploits” diese nutzen sei es bosse in wande drücken oder was es sonst noch alles gibt.

könnte interessant für dich sein.
http://www.sirlin.net/articles/playing-to-win

davon abgesehen solltest du irgendwann einmal lernen was man genau als exploits definieren würde und was nicht.
einen boss in eine wand drücken zählt garantiert nicht dazu solange du den boss dadurch nicht kampfunfähig machst oder selbst unverwundbar wirst.

im grunde ist es alles egal es sind 5 mann inis und es kann nicht sein das man die solo machen kann und das fast so schnell wie ne 5 mann gruppe. zb find ich es immer merkwürdig das lupi in solo videos viel weniger und weiter entfernt seine kleinen aoes in phase 2 macht als wenn ich mit einer gruppe drin bin. genauso komisch ist das sich leute vor lupi stellen und der von selber warum auch immer in die wand läuft wo seine tritte wenn er richtig auf der anderen seite steht die spieler nicht mehr treffen. arah weg 1 die champions die man ins licht ziehen muss da rennen die leute um die champs rum und die machen mit einmal nix mehr und können leicht gekillt werden. dazu kommt noch das ewige geskippe es sollten überall türen sein die erst aufgehen wenn alle trash mobs gekillt worde sind. oder man entfernt alle trash mobs reiht nur ein paar runde räume aneinander und stellt in jeden raum ein boss hat 2 vorteile die speedrun gruppen haben es leichter zu den bossen und anet hat er sehr sehr viel leichter neue inis zubringen weil die brauchen ja nur 3-4 neue bosse machen und in die räume stellen.

(Zuletzt bearbeitet am von JackFrost.1805)

[Problem] Neues Gruppensystem für Dungeons

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kimimoto.1043

Kimimoto.1043

Wenn dich das mit Solo Lupi schon aus dem Konzept bringt, dann wundert mich dein erstes Kommentar nicht. Desweiteren: https://www.youtube.com/watch?v=p9lXPNwjN04
Caudecus Weg 3 Solo mit Dieb und zwar völlig legitim. Da ist nichts, was man als Exploit bezeichnen könnte und wenn man das kann, warum sollte man den Weg dann nicht verkaufen dürfen? Man hat schließlich hart dafür gearbeitet.

[Problem] Neues Gruppensystem für Dungeons

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Das asoziale Netzwerk.8526

Das asoziale Netzwerk.8526

Dir ist aber bewusst das man sich in das Licht stell um mehr Schaden zu verurachen,
oder ?
Und ja die machen nix mehr bzw man wird nicht getroffen wenn man in Bewegung bleibt, wenn nahkämpfer in den Nahkampf und für den Angriff stehen bleiben müssen sollte es klar sein das man nicht mehr getroffen wird sobald du Distanz zum Gegner aufbaust, bleibst du stehen treffen sie dich sobald du dich richtig bewegest eben nicht mehr, außerdem müssen die für den angriff stehen bleiben dazu kommt das der angriff relativ lange braucht um ausgeführt zuwerden.

Deine Bewegung + immobile Gegner + lange ausführungszeit= kein bzw wenig einkommender Schaden.

Was Leute immer als exploit darstellen wollen, unglaublich.

Spielmechanik mehr sag ich dazu nicht. Laufen und nicht einfach dastehen 1 drücken und sich wundern warum man stibrt, einmal seine Fehler erkennen und beheben nicht anderen irgendwas nachsagen, nur weil die nicht bei dem Event sterben.

Fancy Peachii
Der Chronist

(Zuletzt bearbeitet am von Das asoziale Netzwerk.8526)

[Problem] Neues Gruppensystem für Dungeons

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

im grunde ist es alles egal es sind 5 mann inis und es kann nicht sein das man die solo machen kann und das fast so schnell wie ne 5 mann gruppe.

warum nicht?
ne 5 mann gruppe bestehend aus guten spielern wird immer weitaus schneller sein als ein solo spieler.
wenn die 5 mann gruppe allerdings wie hundekot spielt ist es gerechtfertigt, wenn der solospieler schneller ist, wenn er weiß was er tut.

zb find ich es immer merkwürdig das lupi in solo videos viel weniger und weiter entfernt seine kleinen aoes in phase 2 macht als wenn ich mit einer gruppe drin bin.

weniger aoes, weil weniger targets.
weiter weg? nein

genauso komisch ist das sich leute vor lupi stellen und der von selber warum auch immer in die wand läuft wo seine tritte wenn er richtig auf der anderen seite steht die spieler nicht mehr treffen.

ich hab dir schonmal nen video aufgenommen was dich ziemlich, ich sag das jetzt einfach mal, blöd aussehen hat lassen. willst du es wirklich wieder darauf anlegen?

was du da behauptest, von wegen lupi “richtig in die wand schieben und die tritte treffen nichtmehr” ist mist. es gibt eine art exploit womit man sich selbst oder lupicus auf die gegenüberliegende seite der wand buggen kann. in die wand einfach reinpushen hält ihn aber nicht davon ab dich mit einem kick aus deinem leben zu treten.

pushen kann man ihn aus dem grund, weil seine attacken auf distanz bzw. dem abstand zwischen spieler und ihm basieren. beschwer dich bei den devs und nicht bei den spielern die über genug hirnzellen verfügen um gegner und situationen zu analysieren, daraus zu lernen und sich dadurch ein gewisses verständnis über spielmechaniken aneignen.

arah weg 1 die champions die man ins licht ziehen muss da rennen die leute um die champs rum und die machen mit einmal nix mehr und können leicht gekillt werden.

reportest du gegner im wvw/pvp, wenn sie vor dir wegrennen und du sie nichtmehr triffst?

dazu kommt noch das ewige geskippe es sollten überall türen sein die erst aufgehen wenn alle trash mobs gekillt worde sind. oder man entfernt alle trash mobs reiht nur ein paar runde räume aneinander und stellt in jeden raum ein boss hat 2 vorteile die speedrun gruppen haben es leichter zu den bossen und anet hat er sehr sehr viel leichter neue inis zubringen weil die brauchen ja nur 3-4 neue bosse machen und in die räume stellen.

warum?
nur weils dir nicht passt?
jeder kann spielen wie er es für richtig hält. wenn spieler skippen hat dich das nicht zu interessieren. wenn du n problem mit skippen in pugs hast, mach deine eigenen gruppen.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

[Problem] Neues Gruppensystem für Dungeons

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

im grunde ist es alles egal es sind 5 mann inis und es kann nicht sein das man die solo machen kann und das fast so schnell wie ne 5 mann gruppe.

warum nicht?
ne 5 mann gruppe bestehend aus guten spielern wird immer weitaus schneller sein als ein solo spieler.
wenn die 5 mann gruppe allerdings wie hundekot spielt ist es gerechtfertigt, wenn der solospieler schneller ist, wenn er weiß was er tut.

zb find ich es immer merkwürdig das lupi in solo videos viel weniger und weiter entfernt seine kleinen aoes in phase 2 macht als wenn ich mit einer gruppe drin bin.

weniger aoes, weil weniger targets.
weiter weg? nein

ah du bezeichnest also jeden als hundekot der nicht arah in ka 10 min schafft nur weil es spieler sind die aus verschiedenen gründen es nicht könne und es nicht als job sehen fehler in der programmierung zusuchen um boss leichter zu besiegen.
mal davon abgesehen warum skalieren inis mit der spieler anzahl?
es sind 5 mann ini und sollten es bleiben egal ob da einer reingeht oder alle 5. wie du ja selber sagst wenn einer bei lupi ist kommen weniger aoes als wenn 5 da sind warum gibs da ein unterschied auch wenn der solo gemacht wird haben da genauso viele aoes zusein als mit 5 mann der grund ist simple selbst wenn ich mit 5 leuten drin bin ist jeder ein target der alle aoes ausweichen muss es ist aber ein grosser unterschied ob man 10 aoes ausweichen muss oder 50. ich sehe auch immer wieder in ac bei ersten mob das die hp skalieren gehe ich solo mit ele rein lege ich ein feueraoe (stab 2) und den frostbogen aoe skill4 und der mob ist tot sobald nur einer am eingang steht reicht es nichtmehr und ich muss 3-4 stab aoes legen bis er tot ist

genauso komisch ist das sich leute vor lupi stellen und der von selber warum auch immer in die wand läuft wo seine tritte wenn er richtig auf der anderen seite steht die spieler nicht mehr treffen.

ich hab dir schonmal nen video aufgenommen was dich ziemlich, ich sag das jetzt einfach mal, blöd aussehen hat lassen. willst du es wirklich wieder darauf anlegen?

was du da behauptest, von wegen lupi “richtig in die wand schieben und die tritte treffen nichtmehr” ist mist. es gibt eine art exploit womit man sich selbst oder lupicus auf die gegenüberliegende seite der wand buggen kann. in die wand einfach reinpushen hält ihn aber nicht davon ab dich mit einem kick aus deinem leben zu treten.

pushen kann man ihn aus dem grund, weil seine attacken auf distanz bzw. dem abstand zwischen spieler und ihm basieren. beschwer dich bei den devs und nicht bei den spielern die über genug hirnzellen verfügen um gegner und situationen zu analysieren, daraus zu lernen und sich dadurch ein gewisses verständnis über spielmechaniken aneignen.

komisch den genau das mit der wand sehe ich in 2von5 arah runs und ich sehe niemanden der weggetreten wird von lupi und das hat nix damit zutun das die ausweichen ich stehe vor dem und es passiert nix kein dmg nix bei solchen runs gehe ich dann raus deswegen gehe ich mittlerweile kaum noch arah

arah weg 1 die champions die man ins licht ziehen muss da rennen die leute um die champs rum und die machen mit einmal nix mehr und können leicht gekillt werden.

reportest du gegner im wvw/pvp, wenn sie vor dir wegrennen und du sie nichtmehr triffst?

was soll das für ein vergleich sein? es ist wohl ein unterschied ob jemand wegrennt oder um jemand rumrennt

dazu kommt noch das ewige geskippe es sollten überall türen sein die erst aufgehen wenn alle trash mobs gekillt worde sind. oder man entfernt alle trash mobs reiht nur ein paar runde räume aneinander und stellt in jeden raum ein boss hat 2 vorteile die speedrun gruppen haben es leichter zu den bossen und anet hat er sehr sehr viel leichter neue inis zubringen weil die brauchen ja nur 3-4 neue bosse machen und in die räume stellen.

warum?
nur weils dir nicht passt?
jeder kann spielen wie er es für richtig hält. wenn spieler skippen hat dich das nicht zu interessieren. wenn du n problem mit skippen in pugs hast, mach deine eigenen gruppen.

und was soll es ändern das ich meine eigene gruppe machen die leute skippen trotzdem und ich werde dazu gezwungen es auch zumachen sonst wird man gekickt ergo man wird fürs spielen wie es vorgesehen ist noch bestraft ganz super

PS: ich werde dazu weiter nix sagen weil es keinen sinn sich über sowas mit leuten wie dir zu unterhalten die alle nur als loser sehen die nicht das selbe machen wie du

(Zuletzt bearbeitet am von JackFrost.1805)

[Problem] Neues Gruppensystem für Dungeons

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

komisch den genau das mit der wand sehe ich in 2von5 arah runs und ich sehe niemanden der weggetreten wird von lupi und das hat nix damit zutun das die ausweichen ich stehe vor dem und es passiert nix kein dmg nix bei solchen runs gehe ich dann raus deswegen gehe ich mittlerweile kaum noch arah

Natürlich kickt er noch. Was erzählst du hier eigentlich? Du musst den Kicks genauso ausweichen , wenn Lupicus an der Wand steht, wie du ausweichen musst wenn du ihn open field machst.
Sofern du ihn open field machst,musst du den Kicks nichtmal ausweichen sondern kannst durch geschicktes movement die Kicks einfach im wahrsten Sinne des Wortes “umgehen”.
Also wenn man nicht die Ahnung hat,sollte man sich bedeckt halten.

was soll das für ein vergleich sein? es ist wohl ein unterschied ob jemand wegrennt oder um jemand rumrennt

Nein das ist im Prinzip genau das Selbe und stell dir vor genau das funktioniert auch im PvP. Durch anständige Kamerafürhung kannst du zB. Autoattackspammen enge Kreise um den Gegner ziehen,ohne dass er dich trifft.
Hier gilt der selbe Satz wie oben..

und was soll es ändern das ich meine eigene gruppe machen die leute skippen trotzdem und ich werde dazu gezwungen es auch zumachen sonst wird man gekickt ergo man wird fürs spielen wie es vorgesehen ist noch bestraft ganz super

Na wenns dir Spaß macht trashmobs zu vermöbeln, dann seis dir gegönnt. Skipen auf beinahe eine Ebene wie Exploits zu stellen wie du es oben andeutest, ist aber schon leicht naiv.
Dem nach wäre es eine Straftat, normal über die Straße zu gehen obwohl eine Ampel in Sichtweite ist – allein aus dem Grund ,weil eine Ampel da ist.

PS: ich werde dazu weiter nix sagen weil es keinen sinn sich über sowas mit leuten wie dir zu unterhalten die alle nur als loser sehen die nicht das selbe machen wie du

Mehr sagen musst du auch nicht. Falsch informiert sein und komische Aussagen treffen, hat dich bereits eigenständig zum Loser dekradiert.

looking for team

[Problem] Neues Gruppensystem für Dungeons

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

Alta man sollte sich vorher mal infomieren, bevor man falsche sachen ins forum schreibt…

[ONE] First Grade

[Problem] Neues Gruppensystem für Dungeons

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zerox.2685

Zerox.2685

Anet hat es explizit geschrieben: Dungeons dürfen verkauft werden, solange sie nicht exploited worden sind. Da Ini-Eröffner, egal ob sie verkaufen oder nicht, nun mitsamt ihrer Helfer/Freunde gekickt werden können, ohne dass vorher ein Votum abgegeben wird, beklagen sich viele, viel häufiger über Kicks und das sollte so nicht sein.
Das System gehört dringend überarbeitet. Ich bin schon mehrere Male gekickt worden, obwohl ich weder verkauft noch geflamet habe.
Zudem kenne ich 2 Leute, die Arah Weg4 legal verkaufen und von 2 gleichzeitig reinjoinenden gekickt worden sind, die dann an ihrer Stelle den Weg verkauften und das Geld einsackten, das ist ebenso Unrecht , wie eine Instanz zu exploiten!!
Hier muss Anet dringend nachbessern!

Der Server ist uns wichtig! —> get-tankier.com [GEAR]

[Problem] Neues Gruppensystem für Dungeons

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kimimoto.1043

Kimimoto.1043

und was soll es ändern das ich meine eigene gruppe machen die leute skippen trotzdem und ich werde dazu gezwungen es auch zumachen sonst wird man gekickt ergo man wird fürs spielen wie es vorgesehen ist noch bestraft ganz super

Wenn du so scharf aufs Roleplaying bist, dann such dir ne Gilde, die deine Ansichten teilt und beschwer dich nicht weiter ;)

[Problem] Neues Gruppensystem für Dungeons

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Banquo.9301

Banquo.9301

(…alles was du geschrieben hast…)

Absolutely made my day <3

[Problem] Neues Gruppensystem für Dungeons

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Reshad Feild.9208

Reshad Feild.9208

Ich weiss garnicht was man gegen Verlies Verkäufer hat.
GW2 hat eh schon ein Lootsystem das schlechte Spieler bevorzugt.
Schauen wir uns das doch mal an, Gegner werden nicht liniear zur Spielerzahl skaliert, ausserdem wenn man alleine einen Champ bekämpft und man macht nen Fehler ist man tot, wenn man mit 50 Mann rumrennt kann man Brain AFK die 1 drücken und der Champ geht auch schneller down.
Und Loot bekommen beide gleichviel ob der eine Brain AFK geht und nie mals ausweichen kann oder sich während des angreifens nicht bewegen kann weil das zu viel für ihn ist oder der der alleine kämpft und auf jede Bewegung und jeden Angriff reagieren muss?
Und letzterer braucht meist auch länger, also über Zeit ist der Brain AFKler sogar im Loot Vorteil.
Und das ist im gesamten Spiel so große Zerg Grp haben im Spiel Loot Vorteile, weil es im Gegensatz zu anderen MMOs nicht so ist das der Gegner nur 1 Loottabelle hat und der Loot unter allein per RNG ausgewürfelt wird, sondern jeder was bekommt.
Also werden Spieler die nicht oder nicht gut Spielen können sowieso schon genug belohnt.

Und zu den Flächengangriff von Lupi, geh mal mit ner 5er Grp rein und 4 lassen sich von nen Dieb unsichtbar machen, dann haste genauso nur 10 rote Felder den du ausweichen musst.
Die Gegner machen nunmal nur auf die schaden die sie sehen und wenn nur 1 da ist greift er eben nur 1 an, das hat auch nix mit skalieren zu tun.
Und wer Verliese alleine schafft, der bekommt insgesamt von Anet seiten genau den gleichen Loot als wenn er in einer 5er Grp da rein ist, also warum sollte er nicht verkaufen dürfen.
Diejenigen die sich darüber beschweren und sagen es wird ja alles skaliert und ist so einfach können es doch selbst auch machen, dann brauchen sie sich nicht mehr aufregen, aber ich bin mir fast sicher das sie es nicht schaffen.

[Problem] Neues Gruppensystem für Dungeons

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Hat da oben irgendwer behauptet, dungeons solo zu laufen ginge schneller als mit ner 5er Gruppe??? Tschuldigung, aber wenn sich diejenigen Videos anschauen, die (wie das von oben) ~7 min lang sind und der Dungeon mit ner Gruppe ~15 min dauert, sollten sie mal darauf achten mit wievielfacher Geschwindigkeit die Videos gezeigt werden . Im Beispiel von dem Caudecus Weg 3 solorun war das Video 7 min lang, ja… Zeigte das geschehen aber zum Teil in mind. 4-6 facher Geschwindigkeit.

@Banqou: so zitiert man nicht…

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

[Problem] Neues Gruppensystem für Dungeons

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kimimoto.1043

Kimimoto.1043

@Tornupto
Ich brauche 25-30min

[Problem] Neues Gruppensystem für Dungeons

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Hat da oben irgendwer behauptet, dungeons solo zu laufen ginge schneller als mit ner 5er Gruppe??? Tschuldigung, aber wenn sich diejenigen Videos anschauen, die (wie das von oben) ~7 min lang sind und der Dungeon mit ner Gruppe ~15 min dauert, sollten sie mal darauf achten mit wievielfacher Geschwindigkeit die Videos gezeigt werden . Im Beispiel von dem Caudecus Weg 3 solorun war das Video 7 min lang, ja… Zeigte das geschehen aber zum Teil in mind. 4-6 facher Geschwindigkeit.

@Banqou: so zitiert man nicht…

“Caudecus anwesen weg 3 solo” erster Treffer bei Youtube
https://www.youtube.com/watch?v=Y_69S7ZCpj4

Dauert keine 13 Minuten bei einfacher Geschwindigkeit, also schneller als so einige Gruppen…

[Problem] Neues Gruppensystem für Dungeons

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

und in ner 5er gruppe läuft man den weg in unter 5 min. also wo is das problem?

[qT] Quantify

[Problem] Neues Gruppensystem für Dungeons

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Hat da oben irgendwer behauptet, dungeons solo zu laufen ginge schneller als mit ner 5er Gruppe??? Tschuldigung, aber wenn sich diejenigen Videos anschauen, die (wie das von oben) ~7 min lang sind und der Dungeon mit ner Gruppe ~15 min dauert, sollten sie mal darauf achten mit wievielfacher Geschwindigkeit die Videos gezeigt werden . Im Beispiel von dem Caudecus Weg 3 solorun war das Video 7 min lang, ja… Zeigte das geschehen aber zum Teil in mind. 4-6 facher Geschwindigkeit.

@Banqou: so zitiert man nicht…

“Caudecus anwesen weg 3 solo” erster Treffer bei Youtube
https://www.youtube.com/watch?v=Y_69S7ZCpj4

Dauert keine 13 Minuten bei einfacher Geschwindigkeit, also schneller als so einige Gruppen…

ja her gott mit na guten gruppe mach ich dir auch alles an dungeons in x-fachen schneller als die meisten gruppen. kriege ich deswegen jetzt ne goldsperre und nen eintritt in dungeon verboten buff weil ich ja mehr wege schaffe als andere?

Ranger – [DARQ] [WUMS]

[Problem] Neues Gruppensystem für Dungeons

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Zum Thema: hab Caudecus Weg 3 gestern mal selbst zum 1. mal solo gemacht (mit Krieger) und hab ~2 Stunden gebraucht. Das das ganze mit nem Dieb so schnell geht liegt schlicht und ergreifend daran, dass 80% des Dungeons geskippt werden können…
Ein Dieb, der da solo läuft braucht nur soviel länger, wie er für die Bosse braucht.

Wenn einige Diebe das in 13 min schaffen bekommen sie meinen Respekt, haben das ganze aber wahrscheinlich schon sooft gemacht, dass sie zu jedem Teil des Dugeons Kniffe gefunden haben, um besser durchzukommen…

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

[Problem] Neues Gruppensystem für Dungeons

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

du kannst mit jeder klasse eigentlich alles skippen

Ranger – [DARQ] [WUMS]

[Problem] Neues Gruppensystem für Dungeons

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

nagut… ich war auch etwas zu gründlich…

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

[Problem] Neues Gruppensystem für Dungeons

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

hab cm weg3 vor nem halben jahr schon in 10:40 als wächter solo gemacht. dann solltest du das als krieger noch schneller schaffen.

[qT] Quantify

[Problem] Neues Gruppensystem für Dungeons

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Reshad Feild.9208

Reshad Feild.9208

Also nur um das nochma aufzugreifen die skalierung ist definitiv nicht liniar, es gibt zwar eine aber bei einer 5er grp ist die Skalierung so das die Gegner etwa 3 mal soviel HP haben, somit sollte eine eingespielte 5er Grp immer schneller sein als einer der es solo macht.
Zumal sich 5 Leute gegenseitig auch permanent und problemlos 25 Macht geben können alleine geht das nicht so gut.
und damit machen die nochmal zusätzlich mehr schaden, wodurch ne 5er Grp eigentlich doppelt so schnell oder noch schneller fertig sein sollte.

Wenn man es also net verkaufen dürfte hätte man eigentlich garkeinen Grund die Inis solo zu machen, weil der Loot ja derselbe ist egal ob man alleine oder in ner Grp rein geht.

und was hätte man am ende davon, das Leute die gut spielen das Spiel noch schneller verlassen, denn wirklich herausfordernden content gibt es ja nicht, der wird ja immer weiter vereinfacht das wirklich jeder alles schaffen kann.
Den sobald etwas ein bisschen schwerer wird kommt der große Aufruf in der comm das es zu schwer ist.
Also kann man dann gw2 in Neulings Wars 2 umbenennen.

[Problem] Neues Gruppensystem für Dungeons

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Wenn man zu 5. in dein Dungeon geht ist es weitaus unkoordinierter(Wenn man Stadardgruppen nimmt) und 5-mal anfälliger für Fehler. 5 Leute bedeutet ja auch nicht gleich 5 facher Schaden.
Ich hatte schon Gruppen, wo beim erste Boss von Caudecus P3 alle Gruppenmitglieder immer Frontal angegriffen haben und ich den am Ende doch alleine machen musste, weil alle Tot waren. Solo weiss man halt, was man über die Bossmechanik weiss.
Oder bei den Raketentürmen ist es sehr oft, dass die Spieler wahllos aus der Deckung rennen und sich entweder gegenseitig mit den Raketen abschiessen oder niemand dazu kommt die Raketen zu reflektieren.
Zudem kann man solo so manches Skippen, was die Gruppe nicht kann. Ist erstmal einer tot, heissts warten, neu mitlaufen oder doch durchkämpfen.
Es ist also nicht so unwarscheinlich, dass man Solo schneller fertig ist.

[Problem] Neues Gruppensystem für Dungeons

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

seltsam, ich konnte mit Gruppen bisher auch alles skippen. Man muss es ihnen halt vorher klarmachen, wo sie für die Zuflucht usw. stehen bleiben sollen…

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

[Problem] Neues Gruppensystem für Dungeons

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ich sage ja nicht, dass es unmöglich ist. In einer Gruppe ist die Warscheinlichkeit aber nunmal höher, dass jemand einen Fehler macht oder nicht weiss, wie es geht. Ob Fehler oder Erklären, beides kostet Zeit, die man Solo nicht benötigt. Wenn man es jetzt darauf beziehen will, was schneller sein kann.

Andersrum kann es natürlich auch vorkommen, dass man manche Stellen solo nicht skippen kann, weil die Übung fehlt.

[Problem] Neues Gruppensystem für Dungeons

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Also nur um das nochma aufzugreifen die skalierung ist definitiv nicht liniar, es gibt zwar eine aber bei einer 5er grp ist die Skalierung so das die Gegner etwa 3 mal soviel HP haben, somit sollte eine eingespielte 5er Grp immer schneller sein als einer der es solo macht.
Zumal sich 5 Leute gegenseitig auch permanent und problemlos 25 Macht geben können alleine geht das nicht so gut.
und damit machen die nochmal zusätzlich mehr schaden, wodurch ne 5er Grp eigentlich doppelt so schnell oder noch schneller fertig sein sollte.

Wenn man es also net verkaufen dürfte hätte man eigentlich garkeinen Grund die Inis solo zu machen, weil der Loot ja derselbe ist egal ob man alleine oder in ner Grp rein geht.

und was hätte man am ende davon, das Leute die gut spielen das Spiel noch schneller verlassen, denn wirklich herausfordernden content gibt es ja nicht, der wird ja immer weiter vereinfacht das wirklich jeder alles schaffen kann.
Den sobald etwas ein bisschen schwerer wird kommt der große Aufruf in der comm das es zu schwer ist.
Also kann man dann gw2 in Neulings Wars 2 umbenennen.

seid wann gibt es diese skalierung?
höre ich irgendwie zum ersten mal Oo

Ranger – [DARQ] [WUMS]

[Problem] Neues Gruppensystem für Dungeons

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Doctor Faustus.6372

Doctor Faustus.6372

Durch das neue Gruppensystem ist es möglich die Instanz weiterzuführen, auch wenn der Eröffner die Gruppe verlässt. Das hat zur Folge, dass das Rushen von Dungeons nicht mehr möglich ist, da ganz simpel zwei Leute der Gruppe beitreten und alle anderen herauswerfen können. Somit haben diese dann umsonst ein fast fertiges Dungeon und der Rusher selbst kein Gold und viel verschwendete Zeit.
Einen Weg im Dungeon legitim solo zu rushen ist nicht verboten in Guild Wars und sollte durch so etwas nicht völlig kaputt gemacht werden, meiner Meinung nach.

das ist deine meinung. meiner meinung nach sollte es verboten werden inis zu verkaufen der grund ist es gibt viel zu viele exploiter und leute die am ende die ganze gruppe kicken um die ini dann zu verkaufen. mal davon abgesehen das man in vielen videos wo gezeigt wird wie man inis solo macht “ohne exploits” diese nutzen sei es bosse in wande drücken oder was es sonst noch alles gibt.

könnte interessant für dich sein.
http://www.sirlin.net/articles/playing-to-win

davon abgesehen solltest du irgendwann einmal lernen was man genau als exploits definieren würde und was nicht.
einen boss in eine wand drücken zählt garantiert nicht dazu solange du den boss dadurch nicht kampfunfähig machst oder selbst unverwundbar wirst.

im grunde ist es alles egal es sind 5 mann inis und es kann nicht sein das man die solo machen kann und das fast so schnell wie ne 5 mann gruppe. zb find ich es immer merkwürdig das lupi in solo videos viel weniger und weiter entfernt seine kleinen aoes in phase 2 macht als wenn ich mit einer gruppe drin bin. genauso komisch ist das sich leute vor lupi stellen und der von selber warum auch immer in die wand läuft wo seine tritte wenn er richtig auf der anderen seite steht die spieler nicht mehr treffen. arah weg 1 die champions die man ins licht ziehen muss da rennen die leute um die champs rum und die machen mit einmal nix mehr und können leicht gekillt werden. dazu kommt noch das ewige geskippe es sollten überall türen sein die erst aufgehen wenn alle trash mobs gekillt worde sind. oder man entfernt alle trash mobs reiht nur ein paar runde räume aneinander und stellt in jeden raum ein boss hat 2 vorteile die speedrun gruppen haben es leichter zu den bossen und anet hat er sehr sehr viel leichter neue inis zubringen weil die brauchen ja nur 3-4 neue bosse machen und in die räume stellen.

Witzig wie Leute, die selbst zu schlecht fürs Solo sind, die Leute, die es können, schlecht hinstellen.

Nummer 1:

Wenn man Lupi in die Wand drückt muss man seinen Tritten trotzdem ausweichen. Dies kann man schaffen durch einen flotte Seitenwechsel oder eine Dodgerolle.
Vermutlich siehst du das nur nicht weil es dir viel zu schnell geht. Es besteht auch die Möglichkeit des Blockens. Beispielsweise eine Aegis oder Krieger Schwert Offhand Nr. 5 blocken den Tritt ab. Das Timing ist dabei entscheidend.

Nummer 2:

Lupicus läuft nicht “einfach so warum auch immer” in die Wand. Man pusht Ihn. Er weicht zurück, weil er dich nicht sehen und angreifen kann wenn du direkt unter ihm stehst.

Nummer 3:

Nach der aktuell vorherrschenden Meinung vieler Spieler erzeugt Lupicus konzentriert mehr AoE-Felder wenn mehr gegnerische Targets für ihn vorhanden sind. Ist man nur alleine dort kommen also weniger Felder – Was ist daran nicht fair?

Nummer 4:

Mach Ihn doch erstmal selbst solo – dann kannst du dich ja davon überzeugen wie einfach das ist.

Nummer 5:

Die Champions, die man ins Licht ziehen muss (Arah Weg 1) machen schon etwas. Nur wissen erfahrene Spieler, dass diese Champions eben nur diese eine Nahkampfattacke haben. Sie greifen also auch nur an wenn sie nah genug bei dir stehen. Also läuft man gekonnt im Kreis und tötet diese dabei. Nur: Auch das muss gekonnt sein!

Nummer 6:

Einfach nur Bossräume aneinanderreihen – was soll das bringen? Wenn es den “Speedrungruppen” noch einfacher gemacht wird wo bleibt denn dann die Herausforderung?

Zusammenfassung:

Du scheinst einer derjenigen Spieler zu sein, die einfach nichts drauf haben und vor Neid erblassen wenn sie Profis am Werk sehen. Das ist aber kein Grund deren Vorgehen derart zu verunglimpfen solange diese keine echten Exploits nutzen.
Daher rate ich dir freundlichst an solchen Diskussionen nicht mit deinem Halbwissen zu protzen.

[iV] Doctor Faustus.6372

(Zuletzt bearbeitet am von Doctor Faustus.6372)

[Problem] Neues Gruppensystem für Dungeons

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Doctor Faustus.6372

Doctor Faustus.6372

Also nur um das nochma aufzugreifen die skalierung ist definitiv nicht liniar, es gibt zwar eine aber bei einer 5er grp ist die Skalierung so das die Gegner etwa 3 mal soviel HP haben, somit sollte eine eingespielte 5er Grp immer schneller sein als einer der es solo macht.
Zumal sich 5 Leute gegenseitig auch permanent und problemlos 25 Macht geben können alleine geht das nicht so gut.
und damit machen die nochmal zusätzlich mehr schaden, wodurch ne 5er Grp eigentlich doppelt so schnell oder noch schneller fertig sein sollte.

Wenn man es also net verkaufen dürfte hätte man eigentlich garkeinen Grund die Inis solo zu machen, weil der Loot ja derselbe ist egal ob man alleine oder in ner Grp rein geht.

und was hätte man am ende davon, das Leute die gut spielen das Spiel noch schneller verlassen, denn wirklich herausfordernden content gibt es ja nicht, der wird ja immer weiter vereinfacht das wirklich jeder alles schaffen kann.
Den sobald etwas ein bisschen schwerer wird kommt der große Aufruf in der comm das es zu schwer ist.
Also kann man dann gw2 in Neulings Wars 2 umbenennen.

Absolut richtig was du sagst. NICHT!

Warum sollte man ohne jegliches Wissen soetwas in einem Forum posten?
Dungeongegner skalieren in keinster Weise mit der Anzahl der Spieler im Dungeon.
Die HP der Gegner sind immer gleich, unabhängig von der Anzahl der Spieler.

Ginge man beispielsweise davon aus, dass Giganticus Lupicus 1.456.000 HP besitzt, dann hat er diese wenn ein Spieler im Dungeon ist. Er hat aber auch 1.456.000 HP wenn zwei, drei, vier oder fünf Spieler im Dungeon sind.

[iV] Doctor Faustus.6372

[Problem] Neues Gruppensystem für Dungeons

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

Also nur um das nochma aufzugreifen die skalierung ist definitiv nicht liniar, es gibt zwar eine aber bei einer 5er grp ist die Skalierung so das die Gegner etwa 3 mal soviel HP haben, somit sollte eine eingespielte 5er Grp immer schneller sein als einer der es solo macht.
Zumal sich 5 Leute gegenseitig auch permanent und problemlos 25 Macht geben können alleine geht das nicht so gut.
und damit machen die nochmal zusätzlich mehr schaden, wodurch ne 5er Grp eigentlich doppelt so schnell oder noch schneller fertig sein sollte.

Wenn man es also net verkaufen dürfte hätte man eigentlich garkeinen Grund die Inis solo zu machen, weil der Loot ja derselbe ist egal ob man alleine oder in ner Grp rein geht.

und was hätte man am ende davon, das Leute die gut spielen das Spiel noch schneller verlassen, denn wirklich herausfordernden content gibt es ja nicht, der wird ja immer weiter vereinfacht das wirklich jeder alles schaffen kann.
Den sobald etwas ein bisschen schwerer wird kommt der große Aufruf in der comm das es zu schwer ist.
Also kann man dann gw2 in Neulings Wars 2 umbenennen.

Absolut richtig was du sagst. NICHT!

Warum sollte man ohne jegliches Wissen soetwas in einem Forum posten?
Dungeongegner skalieren in keinster Weise mit der Anzahl der Spieler im Dungeon.
Die HP der Gegner sind immer gleich, unabhängig von der Anzahl der Spieler.

Ginge man beispielsweise davon aus, dass Giganticus Lupicus 1.456.000 HP besitzt, dann hat er diese wenn ein Spieler im Dungeon ist. Er hat aber auch 1.456.000 HP wenn zwei, drei, vier oder fünf Spieler im Dungeon sind.

Richtig wurde auch schon durch mehrere Leute mit diversen tool, die die HP auslesen, bestätigt

[ONE] First Grade

[Problem] Neues Gruppensystem für Dungeons

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagili.4029

Nagili.4029

1. das solo spieler in manchen fällen schneller sind als wie 5er gruppen hat nichts mit der skalierung zutun , weil die gibt es in Verliesen nicht.

2. Solo spieler sind meist schneller, also die standart gruppen weil sie wissen was sie tuen.
*wenn du weist wie du zum beispiel die AC Spinne perfekt machen kannst, klappt das solo super, aber sobald da 4 andere sind die nicht wissen wie man die perfekt legt nützt dir deine erfahrung auch nichts und bist langsamer als wie alleine.

3. Das lupi manchmal seinen kick nicht macht stimmt. und das sollten die sogenannten Lupi experten wissen. * wenn der spieler der von Lupi in der 1. phase die aggro hat . aber nicht in meele range steht , macht er seinen Kick nicht. daher können alle die die aggro nicht haben gemütlich in meele gehen , weil der kick eben nur kommt wenn der Aggro halter in Meele steht.

4. was ein Exploit ist entscheidet Anet nicht wir.

Bestes beispiel CM da gibt es genug exploits die Anet als solche ansieht, wie den Fässer Bug , Benutzt man den und verkauft den weg kann man dafür gebannt werden, weil es laut anet ein exploit ist.

Lupicus One Shot exploit da sagt Anet nämlich das es kein exploit ist und man kann den weg nach benutzung munter verkaufen.
für alle die nicht verstehen wieso das ein dicker exploit ist hier eine erklärung.

Wenn Lupicus in seiner 2.phase seinen riesen aoe macht, schießt er einmal geschosse die in unsere richtung fliegen und einmal geschosse die von uns weg fliegen * wer bei dem aoe schonmal hinter die mauer geschaut hat sieht das da auch aoe felder liegen*
demnach wenn man die wächter wall unten hinstellt one hitet man den nicht weil man nur die geschosse reflektet die wirklich bis zu uns kommen würden.
setzt man aber die wall oben vor seine schnauze reflektet man auch die geschosse die hinter die mauer fliegen die quasi nicht exestieren und one hitet ihn. GJ Anet.

5. Jede klasse kann Verliese solo machen. nicht jedes aber einige.
beispiel ist Ele kann eins A AC solo laufen , ein dieb wird extreme probleme bei den bauten haben. dafür kommt der dieb in CM eins A durch und der ele schlechter wie der dieb.

Alles eine frage der erfahrung und des Ehrgeizes, ich gönne es den spielern die Inis ohne Exploits solo laufen die auch verkaufen zudürfen , weil das eine schweine arbeit ist, jeder der mal 4-5h tage lang das selbe verlies geübt hat weis was ich meine.

mfg Nagi

[Problem] Neues Gruppensystem für Dungeons

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Doctor Faustus.6372

Doctor Faustus.6372

1. das solo spieler in manchen fällen schneller sind als wie 5er gruppen hat nichts mit der skalierung zutun , weil die gibt es in Verliesen nicht.

2. Solo spieler sind meist schneller, also die standart gruppen weil sie wissen was sie tuen.
*wenn du weist wie du zum beispiel die AC Spinne perfekt machen kannst, klappt das solo super, aber sobald da 4 andere sind die nicht wissen wie man die perfekt legt nützt dir deine erfahrung auch nichts und bist langsamer als wie alleine.

3. Das lupi manchmal seinen kick nicht macht stimmt. und das sollten die sogenannten Lupi experten wissen. * wenn der spieler der von Lupi in der 1. phase die aggro hat . aber nicht in meele range steht , macht er seinen Kick nicht. daher können alle die die aggro nicht haben gemütlich in meele gehen , weil der kick eben nur kommt wenn der Aggro halter in Meele steht.

4. was ein Exploit ist entscheidet Anet nicht wir.

Bestes beispiel CM da gibt es genug exploits die Anet als solche ansieht, wie den Fässer Bug , Benutzt man den und verkauft den weg kann man dafür gebannt werden, weil es laut anet ein exploit ist.

Lupicus One Shot exploit da sagt Anet nämlich das es kein exploit ist und man kann den weg nach benutzung munter verkaufen.
für alle die nicht verstehen wieso das ein dicker exploit ist hier eine erklärung.

Wenn Lupicus in seiner 2.phase seinen riesen aoe macht, schießt er einmal geschosse die in unsere richtung fliegen und einmal geschosse die von uns weg fliegen * wer bei dem aoe schonmal hinter die mauer geschaut hat sieht das da auch aoe felder liegen*
demnach wenn man die wächter wall unten hinstellt one hitet man den nicht weil man nur die geschosse reflektet die wirklich bis zu uns kommen würden.
setzt man aber die wall oben vor seine schnauze reflektet man auch die geschosse die hinter die mauer fliegen die quasi nicht exestieren und one hitet ihn. GJ Anet.

5. Jede klasse kann Verliese solo machen. nicht jedes aber einige.
beispiel ist Ele kann eins A AC solo laufen , ein dieb wird extreme probleme bei den bauten haben. dafür kommt der dieb in CM eins A durch und der ele schlechter wie der dieb.

Alles eine frage der erfahrung und des Ehrgeizes, ich gönne es den spielern die Inis ohne Exploits solo laufen die auch verkaufen zudürfen , weil das eine schweine arbeit ist, jeder der mal 4-5h tage lang das selbe verlies geübt hat weis was ich meine.

mfg Nagi

Und wieder einer der keine Ahnung hat was den Reflekt bei Lupicus angeht.
Du hast Ansätze, die richtig sind aber im Großen und ganzen liegst du falsch.
Denn: Das ist kein Exploit!

Lass es mich dir im folgenden erläutern:

Lupicus hat für die AoE’s in der zweiten Phase einen “Entstehungspunkt” für die Projektile. Das ist quasi in seiner Brust und zwar an der Stelle an der er kurz vorher grün aufleuchtet.
Platziert man die Wall of Reflection nun genau an dieser Stelle werden die Projektile dort reflektiert wo sie entstehen. Das bedeutet: alle!
Setzt man die Wall auf den Boden werden nur diejenigen Geschosse reflektiert, die entweder dort landen würden oder im Bereich der Wall entstehen.
Da der “Entstehungspunkt” der Projektile aber dermaßen hoch liegt fliegen viele der Projektile einfach über die Wall of Reflection hinweg.

Das wiederrum bedeutet: die Wall of Reflection auf die Wand zu stellen ist in keinster Weise ein Exploit – den Trait “Consecrated Ground” zu nutzen ist völlig legitim, schließlich erlaubt dieser einem die Wall of Reflection auf Entfernung zu setzen.

Dass Bosse durch das Nutzen (Nicht Ausnutzen!) eines Traits (welcher so funktioniert wie er soll) und das Nutzen eines Utility-Skills (welcher ebenfalls so funktioniert wie er soll) schnell und einfach getötet werden können bedeutet nicht, dass dies ein Exploit ist.

[iV] Doctor Faustus.6372

[Problem] Neues Gruppensystem für Dungeons

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Next

Nochmal zum eigentlichen Thema:

Jemand hat bereits richtig geschrieben, dass wir gewisse Verwendungen unserer Systeme tolerieren, auch wenn sie ursprünglich nicht so vorgesehen waren – solange das im rechtmäßigen Rahmen und außerhalb von Exploits oder Cheats stattfindet.

Diese Toleranz bedeutet aber nicht, dass wir auf diese Verwendung Rücksicht nehmen können, sobald wir Änderungen oder Verbesserungen an den Systemen vornehmen. Unbeabsichtigte Verwendungen von Systemen werden von unseren Entwicklern nicht berücksichtigt, wenn eine Überarbeitung der Systeme erfolgt.

[Problem] Neues Gruppensystem für Dungeons

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Doctor Faustus.6372

Doctor Faustus.6372

Nochmal zum eigentlichen Thema:

Jemand hat bereits richtig geschrieben, dass wir gewisse Verwendungen unserer Systeme tolerieren, auch wenn sie ursprünglich nicht so vorgesehen waren – solange das im rechtmäßigen Rahmen und außerhalb von Exploits oder Cheats stattfindet.

Diese Toleranz bedeutet aber nicht, dass wir auf diese Verwendung Rücksicht nehmen können, sobald wir Änderungen oder Verbesserungen an den Systemen vornehmen. Unbeabsichtigte Verwendungen von Systemen werden von unseren Entwicklern nicht berücksichtigt, wenn eine Überarbeitung der Systeme erfolgt.

Richtig. Aber so lange die Verwendung der jeweiligen “Systeme” in diesem Rahmen erfolgt kann man dieses nicht “Exploit” nennen, auch wenn das “System” ursprünglich nie so vorgesehen war.

So lange ein “System” in dem Rahmen funktioniert wie es programmiert wurde, aber auch im Spiel beschrieben ist (Wall of Reflection + Consecrated Ground Trait) ist dies kein Exploit.

Ein Exploit liegt nur dann vor wenn ein System in einer Art und Weise vom Spieler ausgenutzt wird, dass es nicht so funktioniert wie es programmiert wurde und in der Beschreibung steht.

Man stelle sich folgendes vor:

Der Tooltip der Wall of Reflection sagt aus, dass die Walldauer 10 Sekunden beträgt. Könnte man nun beispielsweise durch rechtzeitigen Waffenwechsel einen Fehler hervorrufen der die Walldauer verdoppelt wäre das ein Exploit. (Exploit = Fehler im Spiel ausnutzen)

Funktionieren bestimmte Skills so wie sie beschrieben sind (also offensichtlich so wie ANet es wollte) rufen aber Dinge hervor die so von ANet nicht beabsichtigt waren (z.b. FGS #4 prepatch) dann liegt das nicht in der Schuld der Spieler. Wäre ANet strikt gegen das nutzen der Wall auf der Wall bei Lupicus müssten sie Änderungen vornehmen.

Dies kann geschehen durch:
- Veränderung der Attacke von Lupicus (Entstehungspunkt der AoE’s in den Himmel setzen)
- Veränderung der Wall (z.b. Reflektiert bis zu einem Maximum von 5 Projektilen / Sekunde [alles andere wird absorbiert])
- Veränderung oder Entfernung des “Consecrated Ground” Traits

[iV] Doctor Faustus.6372

[Problem] Neues Gruppensystem für Dungeons

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kimimoto.1043

Kimimoto.1043

Nochmal zum eigentlichen Thema:

Jemand hat bereits richtig geschrieben, dass wir gewisse Verwendungen unserer Systeme tolerieren, auch wenn sie ursprünglich nicht so vorgesehen waren – solange das im rechtmäßigen Rahmen und außerhalb von Exploits oder Cheats stattfindet.

Diese Toleranz bedeutet aber nicht, dass wir auf diese Verwendung Rücksicht nehmen können, sobald wir Änderungen oder Verbesserungen an den Systemen vornehmen. Unbeabsichtigte Verwendungen von Systemen werden von unseren Entwicklern nicht berücksichtigt, wenn eine Überarbeitung der Systeme erfolgt.

Einen Weg solo legitim zu beherrschen ist keine leichte Aufgabe und es ist das gute Recht eines jeden, der dazu in der Lage ist, diesen Weg zu verkaufen (es wird wie gesagt toleriert). Denn auch für die Käufer hat es den enormen Vorteil ihren nächsten Charakter etwas schneller auf LvL 80 zu bekommen.
Ob dieses neue System, was das Solon jetzt riskanter macht, eine Verbesserung ist, sei dahingestellt. Es hat durchaus Vorteile wie z.B., dass das Verlies nicht geschlossen wird, wenn der Besitzer einen Disconnect bekommt oder unerwartet weg muss. Jedoch gibt es ebenso Nachteile (und das nicht nur für die Rusher), die von Anet unter Umständen nicht berücksichtigt wurden, wie z.B. das Kicken des restlichen Teams am Ende eines Dungeons, um diesen zu verkaufen. Als Ersteller konnte man sich vorher davor schützen, da sich das Verlies ohne ihn geschlossen hätte, dies ist jetzt allerdings nicht mehr möglich.

Eine Gegenmaßnahme von Anet wäre, dass man 3 Leute braucht, um jemanden zu kicken, was das Problem nicht behebt, aber das Risiko verringert (und den Profit von Leuten, die das Team kicken, um den Weg zu verkaufen minimiert und nicht mehr lohnenswert macht).

Dies ist jedoch nicht mein Lösungsvorschlag. Meiner Meinung nach sollte es eine Funktion geben, die es dem Ersteller selbst erlaubt, ob das Verlies geschlossen wird, wenn er es verlässt und dass das in der Gruppensuche sichtbar ist damit die Scammer gar nicht erst auf die Idee kommen und einen Bann riskieren.

Für die Verkäufer selbst wäre die zweite Maßnahme alle Exploits auszumerzen, damit letztendlich nur die legitimen Verkäufer übrig bleiben. Demnach sollte man Exploits auch Anet melden, wenn man welche kennt (dadurch wird das Geschäft für legitime Verkäufer auch profitabler, da es weniger Anbieter gibt, wenn die anderen ihre Exploits nicht mehr nutzen können).

[Problem] Neues Gruppensystem für Dungeons

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Doctor Faustus.6372

Doctor Faustus.6372

Demnach sollte man Exploits auch Anet melden, wenn man welche kennt (dadurch wird das Geschäft für legitime Verkäufer auch profitabler, da es weniger Anbieter gibt, wenn die anderen ihre Exploits nicht mehr nutzen können).

Gerüchten zufolge werden Leute, die ANet Bugs, Exploits, Skips melden gebannt.
Denn um einen Bug einwandfrei zu demonstrieren reicht halt nunmal kein Screenshot – dafür benötigt es meistens ein Video mit zugehöriger Erklärung.

Ich meinerseits könnte ja viele Bugs, Exploits, Skips, etc. kennen, welche ich aber meiden würde, da ich mich von solchen Spielweisen distanziere!

Ich würde diese aber nicht als Videomitschnitt melden, aus Angst davor gebannt zu werden. (denn dann hat man den Bug ja nachweislich genutzt und ist somit nicht mehr immun)

Eine Aufklärung seitens Ramon Domke wäre an dieser Stelle mal von Nutzen.

Kann man für ein solches Video gebannt werden, wenn man es nicht veröffentlicht, sondern einen privaten Link an den Support schickt? Im Prinzip solltet Ihr so etwas ja willkommen heißen!

[iV] Doctor Faustus.6372

[Problem] Neues Gruppensystem für Dungeons

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Exploit = ausbeuten

Von daher entscheidet jeder selbst, ob er Skills ,die so verwendet werden, dass ein Ergebnis erzielt wird, das in keinster Weise vorhergesehen war,als Exploits zu bezeichnen.
Zu nennen wäre hier der alte FGS rush, concentrated wall ,icebow dodge trick und sämtliche anderen “working as intended” skills

Viele Spieler setzen Exploit halt mit Cheat gleich und nach der Definition wäre weder FGS noch concentraited wall noch der Projektiel-Käse ein Exploit ( Cheat).

Exploiten bzw. ausnutzen / ausbeuten von unbeabsichtigten Möglichkeiten ist das dennoch. Zumindest bezweifel ich mal, dass concentrated wall geplant war so eingesetzt zu werden. Und genau an dem Punkt, an dem Spieler sowas ausnutzen wird exploitet aber nicht gecheatet.

Nur mal zur Klarstellung, da ich glaube, dass viele Spieler unterschiedliche Vorstellungen unter dem Begriff Exploit haben.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

[Problem] Neues Gruppensystem für Dungeons

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Doctor Faustus.6372

Doctor Faustus.6372

Exploit = ausbeuten

Von daher entscheidet jeder selbst, ob er Skills ,die so verwendet werden, dass ein Ergebnis erzielt wird, das in keinster Weise vorhergesehen war,als Exploits zu bezeichnen.
Zu nennen wäre hier der alte FGS rush, concentrated wall ,icebow dodge trick und sämtliche anderen “working as intended” skills

Viele Spieler setzen Exploit halt mit Cheat gleich und nach der Definition wäre weder FGS noch concentraited wall noch der Projektiel-Käse ein Exploit ( Cheat).

Exploiten bzw. ausnutzen / ausbeuten von unbeabsichtigten Möglichkeiten ist das dennoch. Zumindest bezweifel ich mal, dass concentrated wall geplant war so eingesetzt zu werden. Und genau an dem Punkt, an dem Spieler sowas ausnutzen wird exploitet aber nicht gecheatet.

Nur mal zur Klarstellung, da ich glaube, dass viele Spieler unterschiedliche Vorstellungen unter dem Begriff Exploit haben.

Das hat nichts mit einer Vorstellung von einem “Exploit” zu tun. Ein Exploit ist, wie du schon richtig beschreibst ein Ausnutzen.
Der Spieler nutzt aber hier keine Fehler im Spiel aus sondern nutzt einen Skill mit Trait der so funktioniert wie er soll. Dass der Gegner seinen Entstehungspunkt der AoE’s in der erreichbaren Höhe hat fällt unter das Kapitel “unüberlegtes Bossdesign”.

Lupicus so zu töten ist schlicht und einfach unüberlegtes Design von ANet und kein Exploit.
Ähnlich unüberlegte Bossdesigns gibt es bei vielen anderen Bossen in GW2. Bei einigen kann man sich einfach auf eine gewissen Entfernung stellen ohne dass der Boss resetted. Auch dann liegt kein Exploit vor. (Außer man greift einen Boss an wenn dieser zur selben Zeit den Spieler nicht mehr treffen kann)

[iV] Doctor Faustus.6372

[Problem] Neues Gruppensystem für Dungeons

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Doch genau das ist es. Das ausnutzen von unüberlegten und schlechten spielerischen Design, wie du es selbst schon gesagt hast. Es ist nichts verbotenes im Sinne eines Charts aber ein exploit im Sinne des ausnutzen ist es alle mal.
Dass du das anders sehen magst bestätigt nur meine These der unterschiedlichen Definition von exploit. Für mich ist jeder willentliche Gebrauch von "Working as intended " exploiten – ausnutzen und Gebrauch machenvon Sachen die Ergebnisse bewirken die so nicht sein sollten.

Es muss nicht zwangsläufig das ausnutzen von Fehlern vorliegen um vom exploiten zu reden. Sprich nach meiner Vorstellung von exploit, ist concentrated wall genau da einzuordnen – Es wird etwas so benutzt um schlechtes Design auszunutzen und Ergebnisse zu erzielen, die wohl in keinster Weise so geplant waren.

Bei FGS Rush und Icebow dodge Trick siehts wieder anders aus. Wenn das kein offensichtlicher “Fehler” im Design war / ist, heiß ich Hans.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

[Problem] Neues Gruppensystem für Dungeons

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Wir bannen keine Melder von Exploits. Bzw. sollte das unbeabsichtigt vorgekommen sein, werden entsprechende Accounts wieder freigegeben. Die Accounts die für Exploits gebannt werden, machen das im großen Stil und wissen sehr genau – allen Unkenrufen zum trotz – was sie getan haben.

[Problem] Neues Gruppensystem für Dungeons

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

@Ramon

lupi WoR könntet ihr aber schon irgendwann mal fixen.

[qT] Quantify

[Problem] Neues Gruppensystem für Dungeons

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

Das hat nichts mit einer Vorstellung von einem “Exploit” zu tun. Ein Exploit ist, wie du schon richtig beschreibst ein Ausnutzen.
Der Spieler nutzt aber hier keine Fehler im Spiel aus sondern nutzt einen Skill mit Trait der so funktioniert wie er soll. Dass der Gegner seinen Entstehungspunkt der AoE’s in der erreichbaren Höhe hat fällt unter das Kapitel “unüberlegtes Bossdesign”.

Lupicus so zu töten ist schlicht und einfach unüberlegtes Design von ANet und kein Exploit.
Ähnlich unüberlegte Bossdesigns gibt es bei vielen anderen Bossen in GW2. Bei einigen kann man sich einfach auf eine gewissen Entfernung stellen ohne dass der Boss resetted. Auch dann liegt kein Exploit vor. (Außer man greift einen Boss an wenn dieser zur selben Zeit den Spieler nicht mehr treffen kann)

ich nehme mal einen besonderen satz daraus: Der Spieler nutzt aber hier keine Fehler im Spiel aus sondern nutzt einen Skill mit Trait der so funktioniert wie er soll.

also wenn etwas funktioniert wie es soll aber dadurch etwas passiert das so nicht vorgesehen war ist es legal?
ich nehm jetzt mal ein beispiel das mir erst heut wieder passiert ist. 5 leute machen ne ini 3 werden vorm endboss gekickt und die 2 anderen verkaufen den als legtim run.
laut deiner aussage das etwas legal ist auch wenn das resultat so nicht vorgesehen ist ist es völlig legal das 2 leute 3 andere vor einem endboss kicken weil das lfg hat funktioniert wie es soll, die ini hat funktioniert wie sie soll und das kicksystem hat funktioniert wie es soll. der verkauf von inis wird ja von anet toleriet also auch da alles ok. es hat also alles funktioniert wie es soll also war es ja legal auch wenn das resultat das 3 leute gekickt wurden nicht so vorgesehen ist da ja neue leute eingeladen wurden die sogar dafür bezahlen.

[Problem] Neues Gruppensystem für Dungeons

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

ob man eine funktion eines traits nutzt die genau so gedacht ist oder spieler aus ner gruppe kickt sind zwei völlig unterschiedliche dinge.
das ist dir schon bewusst oder?

[qT] Quantify

[Problem] Neues Gruppensystem für Dungeons

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

laut deiner aussage das etwas legal ist auch wenn das resultat so nicht vorgesehen ist ist es völlig legal das 2 leute 3 andere vor einem endboss kicken weil das lfg hat funktioniert wie es soll, die ini hat funktioniert wie sie soll und das kicksystem hat funktioniert wie es soll. der verkauf von inis wird ja von anet toleriet also auch da alles ok.

Die “Fehlerquelle” Mensch hat ja nichts mit dem System zu tun. Anderes Beispiel: Nur weil ich das Chat- und Postsystem wie vorgesehen verwende, ist es noch lange nicht erlaubt, wenn ich damit Leute betrüge und dazu bringe mir Gold zu schicken.
Man kann jedes System benutzen, um anderen Spielern zu schaden.

Wie NoTrigger schon geschrieben hat, Spielmechaniken und eventuelle Bugs auszunutzen hat nichts damit zu tun wie man mit anderen Spielern umgeht oder diese ausnutzt. Dem System kann man bei letzterem wohl kaum Schuld geben. Ein perfektes System gibt es nuneinmal nicht, da gehört eben die soziale Seite des Menschen und Fairplay zu.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

[Problem] Neues Gruppensystem für Dungeons

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bomber.3872

Bomber.3872

Mich wundert zwar grad etwas Ramons Statement, aber wenn zwei in deine Gruppe kommen und dich beim verkaufen deines weges kicken → Screenshot und wegen Betrugs an den Support (+ ingame) melden.

Es dauert zwar etwas (bei zweien wo ich aufpasste ~3 Wochen), aber entsprechende Betrüger werden gebannt! Dazu gabs auch bei der Änderung der Gruppen einige entsprechende statements seitens anet, dass das geprüft und gemacht wird.

IGN: Euer Verderben
Why can’t we just kill Trahearne!
[RUC] Riverside United Corps! For Riverside!

[Problem] Neues Gruppensystem für Dungeons

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Doctor Faustus.6372

Doctor Faustus.6372

ob man eine funktion eines traits nutzt die genau so gedacht ist oder spieler aus ner gruppe kickt sind zwei völlig unterschiedliche dinge.
das ist dir schon bewusst oder?

@JackFrost

Das was er sagt. Du vermischst hier zwei völlig unterschiedliche Dinge.
Das LFG- und Kicksystem sind zwei ganz andere Paar Schuhe als irgendwelche Wall of Reflection – Traits.

[iV] Doctor Faustus.6372

[Problem] Neues Gruppensystem für Dungeons

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

ob man eine funktion eines traits nutzt die genau so gedacht ist oder spieler aus ner gruppe kickt sind zwei völlig unterschiedliche dinge.
das ist dir schon bewusst oder?

@JackFrost

Das was er sagt. Du vermischst hier zwei völlig unterschiedliche Dinge.
Das LFG- und Kicksystem sind zwei ganz andere Paar Schuhe als irgendwelche Wall of Reflection – Traits.

das ist mir doch bewusst ich wollt damit nur verdeutlichen das auch wenn etwas wie in der theorie geplant funktioniert es dennoch in der praxis nicht wie vorgesehen funktionieren muss.