[PvE Diskussion] Melee oder Range?

[PvE Diskussion] Melee oder Range?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Halli Hallo an alle^^

Da mir heute langweilig war und meine Prüfungen (genau wie mein Datenvolumen vom UMTS stick) vorbei ist habe ich viel Zeit und viel im Forum geschaut und mir ein paar ältere Beiträge durchgelesen.

Dabei habe ich ziemlich häufig Beiträge gelesen in denen Leute ihre Meinung zum Pro Range kund getan haben… ob dies einfach nur gegen unsere (die Leute die ich damit einbeziehe wissen es) pro Melee only Meinung gehen sollte oder ob sie es wirklich schöner finden auf maximale Distanz zu gehen konnte ich dabei oftmals nicht heraus lesen. Da ich mich aber schon immer für die Gedanken anderer Menschen interessiert habe würde ich gern mal ein Gespräch hier in die Wege leiten warum ihr wie spielt^^

Natürlich könnte dies nur in einen weiteren “Ihr seid so böse und lasst uns nicht spielen wie wir wollen” Weinthread enden, aber ich sehe einfach mal positiv der Entwicklung entgegen.

Warum zieht ihr Fern- /Nahkampf vor?
Macht es euch mehr Spaß oder seid ihr es einfach so und nicht anders aus anderen Spielen gewohnt?
Geht ihr vielleicht in den Fernkampf weil es leichter ist und ihr nicht so viel ausweichen müsst oder habt ihr angst in den Nahkampf zu gehen?
Schreibt einfach frei heraus was ihr denkt, keiner wird euch aufessen^^

Ich fange einfach mal an….
Ich bin ausschließlich Pro Nahkampf… als Dieb laufe ich meistens mit Dolch/Dolch und Schwert/Pistole herum. Zum einen weil ich weiß, dass Fernkampf den kompletten Team schadet, da wenn alle beisammen stehen 4 Leute schnell 1 Person aufheben und so besser Segen usw verteilt werden zum anderen weil es einfach viel viel mehr Spaß macht direkt im Geschehen mit zu mischen. Außerdem macht es mehr Schaden als Fernkampf was nichts mit schnellen durch ruschen zu tun hat oder speedrunning sondern eher mit Spaß an großen Zahlen
Ich hab ca einen Monat meinen Dieb ausschließlich mit Pistole/Pistole gespielt und ich muss sagen, dass es total langweilig war, weil man einfach nicht so aufpassen musste und nie das Gefühl hatte “in schwierigkeiten zu stecken”
Gegner im Fernkampf Kiten ist einfach sehr langweilig

Soooo jetzt seid ihr dran, warum geht ihr in den Fernkampf? Gewohnheit, Spaß, weil andere es so tun?

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

[PvE Diskussion] Melee oder Range?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: mathi.9472

mathi.9472

Fernkampf ziehe ich an folgenden Stellen vor (Verliese mal aussen vor gelassen)

Priester von Melandru : Onehitted gern

Statue von Dwayna: Nahkampf sehr unübersichtlich.Da die Statue sehr gross ist und alle Effekte von allen Skills der Mitspieler den Bildschirm in einen Weihnachtsbaum verwandeln sehe ich schlicht zu schlecht wann die Tränen der Dwayna kommen

Feuerschamane: abhängig von der Phase. Ohne Stabilität fixiert er einen gern und macht kurzen Prozess

Alles aus Kriegersicht. Wobei Statue von Dwayna auch als Melee geht falls ein (guter) AH-Guard dabei ist der weiss was er tut.
Habe aber selten das Glück :-(

Attachments:

Cadiia Blutklaue
1 Charr, 1 Schwert. Und sooooo viele Ziele….
http://www.youtube.com/user/ZirkelDesLichts , Abaddons Mund

[PvE Diskussion] Melee oder Range?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

warum geht ihr in den Fernkampf? Gewohnheit, Spaß, weil andere es so tun.

Lesen gefährdet die Dummheit

[PvE Diskussion] Melee oder Range?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Azuro.2845

Azuro.2845

Ich ziehe den fernkampf vor.. einfach weil ich ein schlechter spieler bin und nicht Ausweichen kann/will, auserdem bin ich so wie von dir angedeutet auch noch ziemlich feige.
Mit dem VIrtuell Tot ist nicht zu spaßen.

[PvE Diskussion] Melee oder Range?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Also ich merke immer wieder das der Nahkampf mir eher liegt, selbst wenn ich auf Fernkampf ausgestattet rumlaufe (Bsp. Bogi mit Bogen) erwische ich mich dabei das ich beim Schiessen auf den Gegner zulaufe (deswegen Bogi jetzt auf Großschwert geskillt )

Fernkampf oder sagen wir mal eigentlich eher Range 900 mache ich eigentlich nur bei Melandru und den dortigen Champspinnen (diese Mutationen an mir sind echt nicht schön wenn man da zu dichte steht)

Im Gegensatz zu Mathi stehe ich bei der Statue von Dwayna sehr gerne in der ersten Reihe, da ich dort viel besser erkennen kann wenn sie runtergeht, und kann dementsprechend schneller und besser reagieren.

Fazit:

Ich bin ne Nahkampfsau! Warum? Weil es Spass macht !!!!

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

[PvE Diskussion] Melee oder Range?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

In allen Spielen war mein Mainchar eine Waldläuferklasse mit Bogen. Das macht mir einfach am meisten Spass und ist in anderen Spielen in der Regel auch gleichwertig zum Nahkampf.
Warum? Ich hab gerne den Überblick über den gesamten Raum. Als Nahkämpfer ist man doch eher auf einen begrenzten Raum fokussiert.

In GW 2 bin ich irgendwann auf einen Krieger im Nahkampf umgestiegen und selbst meinen Waldläufer spiele ich häufig mit Großschwert.
Natürlich mache das in erster Linie wegen dem Schadensvorteil und zu blöd stelle ich mich glaub ich auch nicht an. Man gewöhnt sich an alles.

Aber nach wie vor wäre mir Fernkampf lieber.

[PvE Diskussion] Melee oder Range?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Szarazar.7162

Szarazar.7162

Nahkämpfer, mir ist es wichtig in der Gruppe zu stehen die ich unterstütze.
(Full-Supportive-Ranger since June 25), aber auch im WvW ist es für mich einfach viel viel spaßiger direkt vor meinem Gegner zu stehen und ihn mit meinem GS zu vermöbeln

Es ist nur selten der Fall, dass ich wirklich lust auf Fernkampf haben und auf meinen Mesmer umlogge. Dieser ist dementsprechend auch erst level 45. Ich spiele ihn mit GS bzw. Zepter/Fokus und Stab, aber hier gehts mir dann auch nur darum mir das Movement der Nahkämpfer genauer anzusehen und vielleicht noch was neues zu lernen.

Das wars :p

Mit freundlichen Grüßen,
Fènryl Yávem | Sylvari | Ranger
Alle Community-/Serverseiten ^.^ | R.I.P. Chaos Storm dropping

[PvE Diskussion] Melee oder Range?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Nahkampf.
- mehr Gruppensupport
- mehr Schaden
- mehr Movement nötig
- manche Bosse sind damit um einiges leichter

Ich hab ja auch mal P/P gespielt und es war das absolut langweiligste überhaupt. Ist einfach unepisch, maximal 2 Tasten drücken zu müssen.

[PvE Diskussion] Melee oder Range?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

Ich habe mich lang auf Fernkampf versteift. erstens weil ich mir das gewöhnt war (ausser ich habe getankt) und zweitens weil es am anfang vom spiel schlichtweg effektiever war (keiner wusste so richtig was er macht). mittlwerweile kommt es aber auf die gruppe und den boss an. gestern gabs ein sehr gutes beispiel. ich war mit mienen full bersi krieger in fz1. erste gruppe alle nahkampf nicht einmal down. später eine andere gruppe alleine im nahkmapf konsequent am boden.
es ist extrem gruppenabhängig. wenn alles mitmachen bevorzuge ich meist nahkampf (ausnahmen gibt es immer). der einzige grund ist aber das es effektiver ist.
meiner meinung nach muss man die bosse für nahkampf halbwegs kennen und die gruppe sollte einander supporten. falls dies nicht gegeben ist klappt nahkampf in den meisten fällen nicht.
ich fand fernkampf einfach gemütlicher. man kann alles von aussen beobachten und und seine aoes setzten (main ist ele). es hat aber bosse bei denen nakampf sogar einfacher ist. solche mit einer aoe nach vorne. gutes beispiel der erste boss bei arah w3. als nakampf machst du einfach zwei schritte durch ihn durch.

[PvE Diskussion] Melee oder Range?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: thoxx.6059

thoxx.6059

Ich spiele mit meinem Waldi auch nur Fernkampf. Aber nicht weil ich es irgendwie super effektiv oder so finde, sondern weil es mir so einfach am meisten Spaß macht.

Bei den Waffen wechsle ich sogar nur zwischen Kurzbogen und Langbogen. Für mich persönlich bietet das einfach die beste Übersicht. Ich kann da irgendwie kontrollierter spielen und besser sehen wo was getan werden muss oder auch Monster am Rand abfangen (bzw. Leute aus der Gruppe ausserhalb des Mobs etwas unterstützen). Ich kann das Pet auch im Nahkampf irgendwie nicht sinnvoll einsetzen, das ist mir alles zu unübersichtlich^^

Server: Abaddons Mund
Ingame: Beerax (Waldsäufer) & Entitaet (Wächter)

[PvE Diskussion] Melee oder Range?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

Hallo Anubarak,

Ich mag sowohl Nah- als auch Fernkampf.

Wieso Nahkampf?
- Gegner schneller down
- sehr viel rumgehopse und somit viel Spielspaß, weil man mehr aufpassen muss und ständig was zu tun hat =D.
-effizienter

Wieso Fernkampf?
-Wie du als mein geschätzter Gildenkollege sicherlich weißt, liebe ich es den Elementarmagier mit dem Stab zu spielen <3. Natürlich mag ich aber auch die Dolche^^.
-Fernkampf mag ich auch deswegen, da es für den Einstieg einfach leichter ist und man viel Überblick behalten kann. Außerdem finde ich Großschwertmesmer und Stabmesmer auch ziemlich spaßig zu spielen, oder sogar das Zepter ist nicht zu vernachlässigen. (Ich Spiele aber hauptsächlich Melee zur Zeit)

Die teilweise bevorzugte Rangespielweise kann auch daher kommen, da ich viel spvp mache und dort begeisterter Ingi bin =D. Kiten und Fernkampf ist dort einfach besser für mich.
Auch bei Lupicus ziehe ich die Fernkampfmethode ehrlich gesagt vor, weils mir gefällt diesen ganzen Kreisen auszuweichen und Lupi durch die Map zu ziehen =D. Aber auch die Nahkampfmethode ist nicht zu verachten, lustig ist auf jeden Fall beides.

Einen Minuspunkt hat die Sache jedoch, man muss zum Teil nicht so arg aufpassen und es werden mehr Fehler verziehen (gut das ist ein Pluspunkt), aber da man teilweise bei dieser Taktik afk gehen kann, kann sie sehr schnell langweilig, wenn man es zu oft macht, aufgrund des fehlenden Movements, werden.

Was ich damit sagen will ist, dass man sich nicht stur auf einen der beiden Wege fixieren sollte, klar ist Nahkampf meistens sinnvoller und effektiver, aber Anet hat auch nicht umsonst andere Waffen ins Spiel gebracht (ja größtenteils ist das Balancing nicht so gut), um auch mit diesen ein wenig Spaß zu haben. Deshalb würde ich sagen, dass man das abwechselnd tun sollte, wenn ich jetzt gerade meinen Stabele spielen will dann mach ich das und nehme in Kauf, dass es halt länger dauert einen Dungeon abzuschließen (Beispielsweise), oder ich will schnell durch und gehe deshalb den Weg des Melees. Beide Sachen machen Spaß und bei beiden Wegen kann man diese individuell für sich und sein Team gestalten, deswegen ist eine Diskussion meiner Meinung nach nicht sehr angebracht, weil man doch alle Aspekte des Spieles genießen und sich nicht nur stumpf auf einen verkrampfen sollte.

Mit freundlichen Grüßen

Euer Bloody.3601

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Bloody.3601)

[PvE Diskussion] Melee oder Range?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

Wenn ich allein bin, habe ich nach Möglichkeit je ein Waffenset für Fernkampf und eins für Nahkampf, und dann entscheidet die Situation, was ich nehme. In größeren Kämpfen bevorzuge ich den Fernkampf. Einerseits wegen der besseren Übersicht, andererseits aber auch, weil ich nicht gerade gut damit zurechtkomme, wenn auf meinem Bildschirm nur Flackern und psychedelische Farbmuster zu sehen sind. Ich bin zwar kein Epileptiker, aber ich verstehe schon, daß die davon Anfälle bekommen… Eine Option zum Ausstellen aller Sondereffekte, Lichtmuster etc. würde meine Nahkampfbereitschaft in Kämpfen mit vielen Beteiligten um ein Vielfaches steigern, aber so etwas wird es ja leider mit Sicherheit nie geben.

[PvE Diskussion] Melee oder Range?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AoD Fenrir.1732

AoD Fenrir.1732

moin
ich passe mein kampf verhalten der situation an, sofern ich bei der planung des chars diese option haben wollte
meine kriegerrin (axt/schild und hammer) und mein wächter (kolben/schild und hammer) können nur nahmkampf aber das dafür auch supper gut

meine necro hingegen (zepter/dolch und stab) ist eine reine fernkämpferrin, spielt sich sehr ruhig auf den hinteren posten und man muss meist nicht viel beachten

zu lest erwähne ich noch meine mesmerrin alls hybrieden mit schwert und pistole stürtze ich mich lieben gern auf den gegner, wirt es harrige ziehe ich mich zurück und wechsel auf das GS

persöhnlich beforzuge ich den nahkampf den da giebt es ACTION ACTION ACTION,
auf den hinteren plätzen ist es ja meist ehr etwas ruhiger ^^

[PvE Diskussion] Melee oder Range?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Okay der Thread entwickelt sich doch nicht so wie ich es befürchtet habe
Also ich spiele im PvE zu 99% im Nahkampf.
Das liegt wahrscheinlich auch daran das ich zu 99% meinen Wächter nutze^^
Im Fernkampf hat der ja nix zu suchen.
Wenn ich mal auf Waldi wechsel geht es auch schon mal in den Fernkampf, allerdings ist das nicht oft der Fall. Wegen “Waldi” und so, die Probleme kennt man ja
Meine anderen Klassen spiele ich nicht mehr im PvE.

Vielleicht erstell ich mir ja nochmal einen Ele oder Mesmer, dann geht es bestimmt öfter mal in den Fernkampf.

I´d rather be pissed off, than pissed on….

(Zuletzt bearbeitet am von PropiPanda.4163)

[PvE Diskussion] Melee oder Range?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jaeva.9618

Jaeva.9618

Ich bin eher der Fernkampf-Freund, Grund dafür ist das man im Nahkampf zu oft stirbt. DaLiebsche jetzt nicht unbedingt etwas mit dem Spielerischen können zu tun aber in den Fraktalen fällt man so um Stufe 30 schon schneller um, in vielen Situationen ist Nahkampf da einfach sinnfrei wenn man nicht grade jeden Angriff vorraus sehen kann.

In der Regel steh ich mit meinem Waldi mit dem Langbogen hinten und lauf gelegentlich mal nach vorn um mit dem Warhorn Fury zu geben. Ich arbeite aber grad an einem midrange Build (400 – 900) der vom Schaden her effektiv sein soll, mit dem man nicht all zu schnell umfällt und die Gruppe auch gut unterstützt^^

/also pro Fernkampf^^

[PvE Diskussion] Melee oder Range?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orangensaft.7139

Orangensaft.7139

wenn ich noch gar nicht nich weiß was mich erwartet geh ich in der Regel erstmal, in den Fernkampf (esseiden es wurde mir gesagt Nahkampf is das einzig wahre hier)

Wenn ich die Mechaniken des jeweiligen Gegners kenn gehe ich sofern das möglich is eigentlich immer in den Nahkampf

1) machts viel mehr spaß und man fühlt sich so überlegen wenn man durchs richtig timing beim dodgen quasi keinen schaden kriegt
2) macht man in der regel auf jeden fall mehr schaden im nahkampf und umgebungseffekt treffen alle umstehenden gruppenmitglieder sicher

nur bei Fraktalen 48 z.b. mach ich kein melee weil selbst wenn ich mit 98% sicherheit dodgen könnte reicht schon einmal sterben aus dass die gruppe vielleicht komplett stirbt

aber eigentlich macht melee sonst viel mehr spaß und man hat das gefühl wirklich im kampf zu sein und nich nur afk autotattack
da stimm ich dir auf jeden fall zu

[PvE Diskussion] Melee oder Range?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Im PvE und Inis im Fernkampf zu spielen, sofern der Gegner nicht echt 1hitted bzw wenn die Taktik es so will, ist schwachsinnig. 99% der Gegner legt man im Nahkampf schneller effektiver und stört sie am rumwatscheln was zu Dmg Verlusst führt.

Ich rage immer wenn irgendein Heini meint im Fernkampf bleiben zu müssen obwohl er im Nahkampf Support von 4 Schweren bekommt. Aber nein man bleibt hinten und plötzlich steht der Boss vor einem man liegt und so nimmt die Kette ihren Lauf.

Kodash
what else
damn casuals

(Zuletzt bearbeitet am von Alandar.2546)

[PvE Diskussion] Melee oder Range?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

@Alandar Du weißt gar nicht wie froh mich diese Zeilen gerade gemacht haben

@PropiPanda nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen… deinen ersten Post hab ich einfach mal gekonnt ignoriert, aber finde es gehören immer 2 Seiten zu einer Meinungsverschiedenheit… wenn du willst nehm ich dich mal zu unseren Runs mit, vielleicht macht es dir ja doch Spaß, wenn man nicht Minutenlang auf einen Mob schlägt sondern nur ein paar Sekunden

@alle anderen: Danke für die ehrlichen antworten, ich bin froh, dass sich dieses Topic nicht in die falsche Richtung entwickelt hat und ich nun ein besseres Verständnis bekommen konnte

@Orangensaft: Zum Thema Fraktale 48 und Nahkampf – das steht und fällt komplett mit der Gruppe. Mit 1-2ordentlichen Guards und genug DPS wird Nahkampf ziemlich leicht weil sich Feinde wie der Moosmann leicht Kontern lassen durch Aegis, wenn alles Aegis auf CD ist liegt der Boss dann auch^^ Gleiches gilt für Cliffside, denn die AoE Kreise werden bei bestimmten Lebensprozenten gestartet, daher AoE, 1-2 mal Autoattack mit Aegis blocken von 2 Wächtern, AoE, Elite vom Wächter sodass Aegis wieder rdy ist, AoE Boss tot.
Gleiches Szenario würde natürlich mit weniger DPS oder im Fernkampf wesentlich anders aussehen. Wipes bei diesen Boss passieren eher wenn man auf Range geht als Melee dasteht, 4 Leute rezzen schneller als er Schaden machen kann

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

[PvE Diskussion] Melee oder Range?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

@PropiPanda nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen… deinen ersten Post hab ich einfach mal gekonnt ignoriert, aber finde es gehören immer 2 Seiten zu einer Meinungsverschiedenheit… wenn du willst nehm ich dich mal zu unseren Runs mit, vielleicht macht es dir ja doch Spaß, wenn man nicht Minutenlang auf einen Mob schlägt sondern nur ein paar Sekunden

Also ich wüsste nicht wo ich geschrieben hab das wir(ich bezieh das mal auf meine Gilde) minutenlang für irgend nen Gegner brauchen Ja auch wir können Lupi im Nahkampf unter einer Minute legen. Was wahrscheinlich ziemlich viele können nur alle posten sowas dann nicht im Forum oder sonst irgendwo.
Danke fürs Angebot, aber Nein.

Aber ich muss wirklich zugeben ich hätte gedacht es artet wieder aus, wie sonst auch^^ Da viele Leute einfach sehr intolerant sind wenn andere nicht das Max Imba Dmg Build of the World spielen;)

I´d rather be pissed off, than pissed on….

(Zuletzt bearbeitet am von PropiPanda.4163)

[PvE Diskussion] Melee oder Range?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ok, dann habe ich das wohl missverstanden und du bist die einzige Person die ich kenne, die sowas macht und trotzdem nen Waldi spielt und auf range geht
Alle anderen die Lupi in unter 1 Min gelegt haben – von denen es nicht sonderlich viele gibt – spielen weder Waldi noch range weil sie wissen wie absolut nutzlos Waldis sind.

Wenn du jetzt was anderes sagst stellt das ehrlich gesagt nur deine Glaubwürdigkeit in Frage was die Lupicus Sache betrifft xD

edit:
Aber ich muss wirklich zugeben ich hätte gedacht es artet wieder aus, wie sonst auch^^ Da viele Leute einfach sehr intolerant sind wenn andere nicht das Max Imba Dmg Build of the World spielen;)
Du findest es intollerant wenn jemand nicht das Build mag, ich finde es egoistisch wenn man absichtlich was schlechtes für die Gruppe macht obwohl man besser sein könnte^^

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

[PvE Diskussion] Melee oder Range?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Ähm hast du dir meinen Post eigentlich mal durchgelesen??
Ich spiele zu 99% WÄCHTER!!!!
Kein Waldi.
Aber wenn du davon ausgehst das ich genau bei Lupi dann auf meinen Waldi gehe… ja genau das ist lächerlich

I´d rather be pissed off, than pissed on….

(Zuletzt bearbeitet am von PropiPanda.4163)

[PvE Diskussion] Melee oder Range?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ich kann leider nicht in deine Gedanken schauen und das “ist nicht so oft der Fall” nur 1% bedeutet kann man nicht wissen….
“Ist nicht so oft der Fall” kann auch in 1 von 10 Dungeongängen bedeuten oder 1 von 5
ist alles Auslegungssache.

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

[PvE Diskussion] Melee oder Range?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skazur.4861

Skazur.4861

Sowohl als auch.
Hängt immer davon ab, was ich vorhabe – bzw. welchen Char ich gerade wie spielen will.
Gibt genug offensive und defensive Situationen wo ich mich als Wächter mit dem Zepter alsauch mit dem Mesmer und seinem Großschwert mal hinten halte – wenn auch meist kurz.
DaLiebsche weder mit fehlender Übersicht oder mangelhaftem Movement zu tun. Es ist schlicht taktisch vorteilhaft.

[PvE Diskussion] Melee oder Range?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Darf ich fragen in welchen Situationen du es taktisch vorteilhaft findest auf Distanz zu gehen?

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

[PvE Diskussion] Melee oder Range?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dymali.3598

Dymali.3598

Fernkampf. Für mich eine gute Übersicht und genau die Mischung aus Bewegung und Füße still halten, die mir liegt und Spaß macht.

[PvE Diskussion] Melee oder Range?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aldebarani.7450

Aldebarani.7450

Ich würde mal sagen, man kann das Ganze grob zusammenfassen.
Ob man in den Nah- oder Fernkampf geht, hängt von der Klasse, der Skillung und der pers. Einstellung/ Verfassung ab, zusätzlich in Dungeons/Fraktalen hängt es natürlich sehr stark von der Gruppe ab.
Denn nicht jede Klasse verfügt über ausreichend Survivability, um alleine vorne stehen zu können. Und steht keiner vorne, hat meistens kaum jemand den Mut/die Ahnung um erfolgreich im Nahkampf zu agieren, was dann ja auch unwesentlich schwerer ist…

Nehmen wir mal den ersten Boss in FZ Weg 1 als Beispiel, einfach weil ihn viele kennen und er immer gleich stark bleibt, nur die Gruppen, welche ihn killen, unterscheiden sich:
Als AH-Wächter kann man den Boss fast die ganze Zeit facetanken ,wenn der Rest der Gruppe auch im Nahkampf oder aus nächster Distanz agiert.
Sobald sich aber zuviele Leute aus der Range entfernen, kann der AH-Wächter nicht mehr genug Heal durch Buffs generieren und muss entweder öfter ausweichen ( was ja nicht unbedingt schlecht ist ^^), sich in den Fernkampf verziehen, oder sterben.
Falls Punkt 2 oder 3 eintreten springt der Boss zum nächstbesten Ziel und es wird unübersichtlicher und einige Spieler machen vlt. Bekanntschaft mit dem Boden und das nur, weil nicht alle im Nahkampf geblieben sind…

Das war jetzt mal wieder ein Pro-Nahkampf-Beispiel, um zu verdeutlichen, dass es in z.B. dieser Situation von Vorteil ist, im Nahkampf zu bleiben ,sogar eig. fast immer wenn man 1-2 Wächter dabei hat, die ihren Job gut machen.
Und jede Klasse hat auch die Möglichkeit, effektiv im Nahkampf (oder in kurzer Distanz) zu spielen, auch Waldis, Ingis und sonstige “typische” Fernkampfklassen.

Wie gesagt:
Wenn die Gruppe stimmt, kann man auch mal über seinen Schatten springen und in den Nahkampf gehen, wenn man das sonst nicht eh schon tut. ;-)

[PvE Diskussion] Melee oder Range?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anjhouli.7049

Anjhouli.7049

Ich geh nur ungern in den Fernkampf. Nahkampf ist für mich spaßiger, war auch schon immer so in anderen Spielen. Allerdings habe ich mich an die allermeisten Bosse “herangetastet”, d.h. erstmal im Fernkampf nen groben Überblick bekommen, Animationen erkannt, und dann immer öfter im Melee.
Aber auch da kommt es auf die Gruppe an. Allein im Nahkampf wird es mir (je nach Klasse) gern mal ungemütlich, mit Krieger, Wächter, Mesmer fühle ich mich allerdings “Gruppen-unabhängiger” als mit meinem Ele. (Dolch oder Blitzhammer). Der Ele hätte da schon gern öfter Aegis und Co
Ich laufe aber eben sehr viel mit Randoms, leider, und verliere langsam den Spaß daran. Viel zu oft richtig schlechte Gruppen erwischt in letzter Zeit, und wenn es dann mal zu viel auf die Nase gibt, geh ich halt in den Fernkampf, warte die nächste Heilung ab und erst dann wieder Nahkampf.
Das alles bezogen auf Fraktale/Inis. Viele der Weltbosse mache ich im Fernkampf, weil sie eh langweilig sind, und ich meist irgendwas anderes nebenbei mache. Ein paar wenige Ausnahmen gibt es da, wo man mehr aufpassen muss (Grenth mach ich meist Schatten, da bringt mir Fernkampf nix etc etc)

Chaos reigns within.
Reflect, repent, and reboot.
Order shall return.

[PvE Diskussion] Melee oder Range?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Auch wenn ich manche Fernkampfklassen in machen Spielen durchaus mag, so spielte ich schon immer lieber im Nahkampf.

Es ist einfach irgendwie…dieses spezielle Gefühl…was bei Fernkämpfern irgendwie fehlt, zumindest nach meinem Geschmack.

Typ=Boss^^, dir auch/deinen Freunden auch>Dinge wie Gedankenkontrolle wenn man auf einmal kurzzeitig das eigene Team angreift wie es in machen Spielen vorkommen kann, machen einfach als Nahkämpfer 100x mehr Spaß^^.

PS: Das Video ist orginal soweit ich weiß, nur der Ton nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

[PvE Diskussion] Melee oder Range?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Fernkampf mit Schildwächter Ausrüstung. Ich mache 35k statt 20k weil ich nicht mit Defensivgear rumlaufe und bin mir darüber im klaren dass in GW2 Schaden nicht in DPS gemessen wird.

PS: Schöne Grüße an die Gilde [BONE].