Rückgaberecht wegen falscher Werbung?

Rückgaberecht wegen falscher Werbung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wingardium.2915

Wingardium.2915

Es geht um die neue Itemklasse, die eingeführt wird. Bitte bleibt sachlich.

http://venturebeat.com/2012/05/21/guild-wars-2-interview-monetization/
“Here’s what we believe: If someone wants to play for a thousand hours to get an item that is so rare that other players can’t realistically acquire it, that rare item should be differentiated by its visual appearance and rarity alone, not by being more powerful than everything else in the game. Otherwise, your MMO becomes all about grinding to get the best gear. We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs.”

Sollte (Achtung: Konjunktiv) die neue Itemklasse nun stärker als die bisherige (Exotic) sein, habe ich dann ein Rückgaberecht und könnte mein Geld, das ich für Guild Wars 2 ausgegeben habe, von ArenaNet zurückverlangen?

Rückgaberecht wegen falscher Werbung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ProVeN.8423

ProVeN.8423

Grauzone. Wie bei jedem anderen Onlinegaming Mist auch. Irreführende Werbung, mit Sicherheit. Rückgabe, wohl ehernicht. Versuchen kann aber nicht schaden, evtl. merken die beim Support wie dämlich das ganze war und leiten es ans Dev Team weiter.

Sig

Rückgaberecht wegen falscher Werbung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

In diesem Thread kam es binnen kürzester Zeit zu Anfreindungen von Spielern gegeneinander. Bitte unterlasst diesbezügliche Aussagen und bleibt beim Thema.

Die Rückgabe bereits geöffneter und (eventuell sogar monatelang) genutzter Software kann nur auf Kulanz des Supports erfolgen.

Rückgaberecht wegen falscher Werbung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Ich hab mir ne Hose gekauft und habe die 2 Monate getragen, jetzt habe ich leider 5 kg zu genommen und kann sie nicht mehr tragen, kann ich die umtauschen, weil die Schneider mir keine Möglichkeit gegeben haben, diese umzunähen, das sie mir wieder passt?

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Rückgaberecht wegen falscher Werbung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ProVeN.8423

ProVeN.8423

Nanana…
Er hat nicht ganz unrecht. Nur das Problem ist folgendes. Nach Aktivierung des Accounts gilt das Spiel als benutzt. Ich sag euch, beim Release von D3 gab es dort auch genügend derartige Diskussionen. Wer rechtlich mehr erfahren möchte sollte sich selbst schlau machen.

Sollte es so kommen wie es derzeit scheint wäre es für mich auch ein persönlicher Tiefpunkt. Meinen Game Account werde ich trotzdem weder bei ebay noch sonst wo verkaufen. Allerdings geht meine ungeöffnete und ungenutzte CE zurück mit eben dieser Begründung.

@Thara, wurde denn diese Hose damit beworben dass sie auch bei 5kg Gewichtszunahme noch passt? Wohl eher nicht.

edit: da ramon einige posts gelöscht hat ist das hier etwas aus dem kontext aber ich lass es einfach so stehen

Sig

(Zuletzt bearbeitet am von ProVeN.8423)

Rückgaberecht wegen falscher Werbung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kurty.3067

Kurty.3067

Kurze Antwort die vom CM hätte auch direkt kommen können:

Rückgaberecht – Nein
Warum:
Der COC beinhaltet irgendwo den Paragraph das alle Inhalte frei verändert werden dürfen, sogar deine Chars.
Selbst bei bezahlten MMoRPGs kaufst du nur das recht auf Zugang nicht auf Inhalt des Spiels oder Accounts. (Schräg aber wahr)

und b) deutsches Recht:
Du hast bei gravierenden Fehlern bei Software das Recht eine Software zurückzugeben. Der Hersteller hat 3 Patches zeit diese zu beheben.

c) zu Irreführender Werbung – die neuen Items wiedersprechen nicht der Aussage vor Release, denn wenn diese neuen Items leicht zu kriegen sind, paßt ja alles.
Wobei eher die Aussage es gibt keinen Grind absolut unwahr ist, denn Legendarys sind nix anderes

In Kurzform, nö keine chance.

Rückgaberecht wegen falscher Werbung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nachdenki.2637

nachdenki.2637

och leute, sind wir hier im kindergarten? nein, du kannst das spiel nicht zurückgeben. nein, es wurden keine “werbeversprechen” whatever gebrochen. die items geschweige denn der content ist noch nichtmal LIVE. gott…

Regelmäßiges GW2 geblogge: http://www.28blogslater.de/guild-wars-2/

Rückgaberecht wegen falscher Werbung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Iruwen.3164

Iruwen.3164

Es geht um die neue Itemklasse, die eingeführt wird. Bitte bleibt sachlich.

http://venturebeat.com/2012/05/21/guild-wars-2-interview-monetization/
“Here’s what we believe: If someone wants to play for a thousand hours to get an item that is so rare that other players can’t realistically acquire it, that rare item should be differentiated by its visual appearance and rarity alone, not by being more powerful than everything else in the game. Otherwise, your MMO becomes all about grinding to get the best gear. We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs.”

Sollte (Achtung: Konjunktiv) die neue Itemklasse nun stärker als die bisherige (Exotic) sein, habe ich dann ein Rückgaberecht und könnte mein Geld, das ich für Guild Wars 2 ausgegeben habe, von ArenaNet zurückverlangen?

Aus mehreren Gründen nein. Zuallererst steht mal am Anfang “here’s what we believe”. Ansonsten steht da nur “we don’t make grindy games”, auch das ist kein Versprechen hinsichtlich GW2, außerdem wird GW2 durch die Änderung kein Grindgame. Und zuletzt steht das ganz sicher auch nicht auf der Verpackung.
Außerdem beginnt das Zitat mit “If someone wants to play for a thousand hours to get an item that is so rare that other players can’t realistically acquire it …”, soviel Aufwand wird für die Ascended Items sicherlich nicht notwendig sein. Die schließen eher die Lücke zwischen Exotic und Legendary. Nach der Logik müsste man sonst jedem von Anfang an das beste Equipment geben, oder ist es für jemanden mit wenig Zeit einfach an ein komplettes Exo Set zu kommen.

Rückgaberecht wegen falscher Werbung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

Ich bezweifel das du Erfolg haben wirst, aber versuche es! Ich werde es nicht machen auch wenn die Enttäuschung groß ist, aber dafür habe ich zu viele Stunde gespielt als das ich es als gerecht empfinde das Spiel zurückzugeben.
Und an alle die meinen sie müssten hier rumstänckern. Ich kann es durchaus verstehen, das Leute enttäuscht sind wenn ihnen etwas versprochen aber nichts gehalten wird.
Ich gehe auch nicht hin und bringe ein Placebo gegen Krebs auf den Markt und verspreche es würde diese Krankheit heilen. Das ist nur eines, Lügen und Betrug, Anet kann sich das noch so schön reden wie sie wollen, es bleibt so wie es ist!

Rückgaberecht wegen falscher Werbung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Siebenstein.1376

Siebenstein.1376

Ich bin auch enttäuscht, werde sowas aber nicht machen. Immerhin hatte ich fast 3 Monate Spaß und die Illusion endlich ein MMOPRG gefunden zu haben, dass mir als Otto-Normal-Spieler entgegenkommt. Für 50 € ist das ok. Allerdings werde ich vorläufig Arenanet nicht noch weiter Kohle in den Hintern blasen, indem ich im Gemshop einkaufe oder gar irgendwann ein Addon kaufe, sondern erst mal abwarten, was da noch so kommt. Wenn sie jetzt rechtzeitig gegensteuern, sich an ihre Versprechen erinnern und die langfristig auch wieder umsetzen, können sie evtl. mein Vertrauen zurück gewinnen.

“Otherwise, your MMO becomes all about grinding to get the best gear. We don’t make grindy games.”

Rückgaberecht wegen falscher Werbung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Rückgaberecht wegen falscher Werbung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vraal.3421

Vraal.3421

GW2 IST ein Grindgame! War es schon immer! Man will die exotic Armor voll haben? Dann braucht man wieviel? 1500 Marken? oder 200.000 Karma? Oder Muss Rohstoffe sammeln?

1500 Marken bei maximal 60 Marken pro Lauf im Dungeon? Kann man sich an 10 Fingern auszählen wie oft man die Dungeons durchlaufen muss. Wiederholte Läufe durch Dungeons = Grind!

Ich finde die Neuerungen superklasse, und hoffe ANet geht noch viel viel weiter!

Rückgaberecht wegen falscher Werbung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Xenobiot.7568

Xenobiot.7568

Also Rückgabe ist auch eine Idee. Nach nur 3 Monaten eine grundsätzliche Werbeaussage und Besonderheit wieder zu entfernen ist …

Aber machen werde ich es nicht. Geld ausgeben, aber auch nicht – womit ich gerade anfangen wollte. Dann lieber in alt Bewährtes wo man weiß was man hat und bekommt (siehe 3 Buchstaben).

Rückgaberecht wegen falscher Werbung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tyr.6097

Tyr.6097

Es geht um die neue Itemklasse, die eingeführt wird. Bitte bleibt sachlich.

http://venturebeat.com/2012/05/21/guild-wars-2-interview-monetization/
“Here’s what we believe: If someone wants to play for a thousand hours to get an item that is so rare that other players can’t realistically acquire it, that rare item should be differentiated by its visual appearance and rarity alone, not by being more powerful than everything else in the game. Otherwise, your MMO becomes all about grinding to get the best gear. We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs.”

Sollte (Achtung: Konjunktiv) die neue Itemklasse nun stärker als die bisherige (Exotic) sein, habe ich dann ein Rückgaberecht und könnte mein Geld, das ich für Guild Wars 2 ausgegeben habe, von ArenaNet zurückverlangen?

Da steht, lediglich dass Items wie die Legendaries keine besseren Stats haben sollten als andere Gegenstände im Spiel, da sie einen extremen Farmaufwand bedeuten und ArenaNet nicht will, dass die Spieler sich gezwungen fühlen für die beste Waffe im Spiel so einen Aufwand betreiben zu müssen.

Da steht nicht, dass es zukünftig keine besseren Gegenstände geben wird. Klare Missinterpretation.

Plitsche Platsche…. vier Norn in einer Wanne….
Mettwurst ist kein Smoothie!

Rückgaberecht wegen falscher Werbung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zachs.4623

Zachs.4623

Du spielst das Spiel 3 Monate lang und wenn dir daran etwas nicht passt willst du gleich dein Geld zurück?
Echt lustig welche Vorstellung manche haben

Rückgaberecht wegen falscher Werbung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

https://www.guildwars2.com/de/legal/guild-wars-2-user-agreement/ → 3 d)

Wenn Sie weiter unten „ICH STIMME ZU“ angeklickt haben, ist eine Rückerstattung lediglich im Rahmen geltender gesetzlicher Bestimmungen oder in dem Maße möglich, in dem Sie durch die Bestimmungen dieser Vereinbarungen dazu berechtigt sind, einen Antrag auf Rückerstattung zu stellen.

Relevant dürfte dabei http://dejure.org/gesetze/BGB/312d.html sein.

BGB §312d 4 sagt

(4) Das Widerrufsrecht besteht, soweit nicht ein anderes bestimmt ist, nicht bei Fernabsatzverträgen

2. zur Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder von Software, sofern die gelieferten Datenträger vom Verbraucher entsiegelt worden sind,

Laut Landgericht Frankfurt ist eine Software als “entsiegelt” anzusehen, wenn “im Menü einer Software das Zustandekommen einer Lizenzvereinbarung zu den Bedingungen des Herstellers der Software bestätigt wird.” (http://www.it-recht-kanzlei.de/Urteil/5293/LG_Frankfurt/201_S_2002/%20.html)

Wenn, dann könnte ANet also wohl höchstens aus Kulanz Geld zurückerstatten – sie dazu zu zwingen dürfte nicht funktionieren.


Und davon mal unabhängig sollte sich jeder, der wegen den 50€ rummoppert, mal fragen ob die vermutlich 3stellige Anzahl an Stunden die man wahrscheinlich seit Release im Spiel verbracht hat nicht so oder so das Geld wert waren. Ist zumindest meine ganz persönliche Meinung. Selbst wenn die morgen nen Patch rausbringen würden der das Spiel für mich komplett nutzlos machen würde, würde ich nicht wegen dem Kaufpreis jammern → wenn ich für 50€ 150+ Stunden Spass gehabt habe sind das ca. 33 Cent / Stunde. Dafür darf man im Kino nichtmal die Werbung gucken. Aber vermutlich bin ich mit dieser Einstellung alleine.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Rückgaberecht wegen falscher Werbung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: cephiroth.6182

cephiroth.6182

Rückerstattung – nein
Kaufverweigerung für die Zukunft – ja

Rückgaberecht wegen falscher Werbung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Roperi.5720

Roperi.5720

Zitat Tiscan:
“Und davon mal unabhängig sollte sich jeder, der wegen den 50€ rummoppert, mal fragen ob die vermutlich 3stellige Anzahl an Stunden die man wahrscheinlich seit Release im Spiel verbracht hat nicht so oder so das Geld wert waren. Ist zumindest meine ganz persönliche Meinung. Selbst wenn die morgen nen Patch rausbringen würden der das Spiel für mich komplett nutzlos machen würde, würde ich nicht wegen dem Kaufpreis jammern ? wenn ich für 50€ 150+ Stunden Spass gehabt habe sind das ca. 33 Cent / Stunde. Dafür darf man im Kino nichtmal die Werbung gucken. Aber vermutlich bin ich mit dieser Einstellung alleine.”

1) zu 100% meine Meinung
2) Du bist nicht allein, wir sind schon 2

Zugegeben, die Begeisterung über die Änderungen ist bei mir…… überschaubar. Schlimmer als die eigentliche Änderung finde ich aber die Informationspolitik. (Steht im Haupt Thread zu diesem Thema schon in einem Post von mir)
Aber deswegen aufhören? Nö. dazu hab ich zu viel Spaß mit dem Spiel. Geld zurück nach fast 3 Monaten… jetzt mal ehrlich!!!! :-)

Rückgaberecht wegen falscher Werbung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tyr.6097

Tyr.6097

@ Roperi: Wir sind zu dritt.

GW2 ist alleine die Spielzeit von 1 – 80 wert. Welches x beliebige Spiel bietet für das Geld soviel Spielzeit? Wenige. Normalerweise bekommt man für 50 Euro 10 – 15 Stunden bei einem handelsüblichen Spiel.

Plitsche Platsche…. vier Norn in einer Wanne….
Mettwurst ist kein Smoothie!

Rückgaberecht wegen falscher Werbung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

zu viert – dieser Thread reiht sich bei mir ein in die Lacher des Tages

- Demoaufruf wegen den Items
- Strafanzeige wegen arglistiger Täuschung
- Abstimmungen über einen noch nicht mal erschienen Patch
- zig Deinstallation-Androhungen
- zig Anfeindungen an die Spieler die das Ganze jetzt irgendwie nicht so schlimm und dramatisch finden

Ich warte jetzt nur noch auf den Anruf beim Verbraucherschutz.
Ach was sind wir für ein komisches Völkchen ;-)

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Rückgaberecht wegen falscher Werbung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anomander Rake.1536

Anomander Rake.1536

Wenn man den Leuten heute so zuschaut was sie schreiben, dann kann man nur zum Schluss kommen das die Menschheit immer dümmer wird. Traurig aber wahr.

Rückgaberecht wegen falscher Werbung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: viewtiful.2169

viewtiful.2169

Rückgaberecht wegen falscher Werbung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

@thara, tyr, roperi, tiscan
mal ehrlich wenn ihr zufrieden seid, schön. aber dann haltet euch doch wenigstens vom thread fern. der TE hat eine berechtigte FRage gestellt. er ist unzufrieden und vieles was großmundig versprochen wurde ist bis jetzt nicht eingetreten. warum sollte er nicht versuchen seine möglichkeiten auszuschöpfen. und ja man hat vielleicht auf die zeit gerechnet nur 1 cent pro stunden oder weniger bezahlt. aber was ANET weh tut ist geld abgeben oder weniger einnehmen.

@anomaner rake
ja da haste recht

Rückgaberecht wegen falscher Werbung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sonic.6173

Sonic.6173

Ich finde die Frage auch berechtigt.
Wenn Versprechungen gemacht wurden. Und das war der Fall. Dann sehe ich das genauso.

Rückgaberecht wegen falscher Werbung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kuchldennis.7902

kuchldennis.7902

Also nur noch ein Witz diese thread. Genauso sinnlos als der thread um den clock tower. Sei doch froh das sich Arenanet was einfallen lässt und nicht ein halbes jahr verschwendet, damit sie einfach die map erweitern und das wars dann auch schon.
Also ich bin schon sehr gespannt auf das kommende update und werd mir DANN mal meine meinung machen aber das was ich bis jetzt gelesen hab hört sich für mich einfach nach einer dankbaren sache an.
Das geld zurück verlangen… also auf welche ideen manch einer kommt.
Es wurde etliche male rumgeheult, dass die Legendarys unerreichbar sind.
A) Legendary Weapons bringen dir überhaupt keinen Vorteil (DMG,CRIT….) sind nur fürs optische. Also MUSST du nicht “Grinden” damit du sie bekommst um automatisch besser zu sein.
B)Vielleicht mal nbisschen schlau machen WARUM ArenaNet auf die idee kommt ne zwischenklasse ins spiel zu bringen. Der grund ist einfach der, dass sie auf die community eingehen und sagen:“OK denen wirds einfach zu hart Legendarys zu bekommen, also lassen wir uns was einfallen”. Sag mir ein MMO Team das wöchentlich bescheid gibt sie hätten die community im auge behalten und werden dies und das beim nächsten patch (auf grund des rumheulens) ändern oder besser machen.
Mal ganz davon abgesehen wirst du nicht “Grinden” in der neuen Ini da du immer weiter kommst. Das heißt je besser du eingespielt bist desto weiter wirst du im endeffekt kommen. Da könnt ich ja gleich sagen ich hab von lvl 1 bis lvl 80 grinden müssen.
Naja aber verlang dein Geld ruhig, verkauf deinen account oder mach sonst was damit. Ich kanns nicht verstehen wenn sich ein Team solche mühe gibt den Spielern kostenlose Erweiterungen zu bringen(nicht einfach irgendwelche die von anfang an geplant waren, sondern rein den Spielern zugute kommen)und tage vor dem eigentlichen patch schon threads erstellt werden indem spieler sich beschweren oder ihr geld zurück verlangen.

Schon schade.

Rückgaberecht wegen falscher Werbung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Haffelpaff.3417

Haffelpaff.3417

Das eine Firma die Möglichkeit hat im RECHT zu sein wenn sie ein Werbeversprechen offenkundig bricht, ist ein Armutszeugnis für unsere Gesellschaft, und imo alles andere als ein Zeugnis von Intelligenz wenn man das gutheißt.

Rückgaberecht wegen falscher Werbung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sonic.6173

Sonic.6173

Sehe ich genauso. Ohne die Community von Guild Wars 1, wäre GW2 gar nicht möglich gewesen und jetzt einfach auf die Community in GW1 schei—- finde ich eine riesige Sauerei. Vor allem all die Jahre die Leute im Glauben zu lassen, dass keine Itemspriale eingeführt wird. Und dann 2-3 Monate nach Release sowas rauszubringen ist unglaublich.

Rückgaberecht wegen falscher Werbung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Halloooooo, ihr habt schon einen Meckerthread ^^

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Rückgaberecht wegen falscher Werbung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

@ Haffelpaff
Nerdrage wegen eines vermeintlichen worst case, der noch nicht mal eingetreten ist,
ist nicht minder……ich nenns mal…..schräg.
Wie steht bei Online-Spielen immer ?
Das Spielerlebnis kann sich während des Online-Spiels ändern
Denkt mal darüber nach, bevor sich jemand beim Verbraucherschutz lächerlich macht.

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Rückgaberecht wegen falscher Werbung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Also nur noch ein Witz diese thread. Genauso sinnlos als der thread um den clock tower. Sei doch froh das sich Arenanet was einfallen lässt und nicht ein halbes jahr verschwendet, damit sie einfach die map erweitern und das wars dann auch schon.
Also ich bin schon sehr gespannt auf das kommende update und werd mir DANN mal meine meinung machen aber das was ich bis jetzt gelesen hab hört sich für mich einfach nach einer dankbaren sache an.
Das geld zurück verlangen… also auf welche ideen manch einer kommt.
Es wurde etliche male rumgeheult, dass die Legendarys unerreichbar sind.
A) Legendary Weapons bringen dir überhaupt keinen Vorteil (DMG,CRIT….) sind nur fürs optische. Also MUSST du nicht “Grinden” damit du sie bekommst um automatisch besser zu sein.
B)Vielleicht mal nbisschen schlau machen WARUM ArenaNet auf die idee kommt ne zwischenklasse ins spiel zu bringen. Der grund ist einfach der, dass sie auf die community eingehen und sagen:“OK denen wirds einfach zu hart Legendarys zu bekommen, also lassen wir uns was einfallen”. Sag mir ein MMO Team das wöchentlich bescheid gibt sie hätten die community im auge behalten und werden dies und das beim nächsten patch (auf grund des rumheulens) ändern oder besser machen.
Mal ganz davon abgesehen wirst du nicht “Grinden” in der neuen Ini da du immer weiter kommst. Das heißt je besser du eingespielt bist desto weiter wirst du im endeffekt kommen. Da könnt ich ja gleich sagen ich hab von lvl 1 bis lvl 80 grinden müssen.
Naja aber verlang dein Geld ruhig, verkauf deinen account oder mach sonst was damit. Ich kanns nicht verstehen wenn sich ein Team solche mühe gibt den Spielern kostenlose Erweiterungen zu bringen(nicht einfach irgendwelche die von anfang an geplant waren, sondern rein den Spielern zugute kommen)und tage vor dem eigentlichen patch schon threads erstellt werden indem spieler sich beschweren oder ihr geld zurück verlangen.

Schon schade.

wieder ein glücklicher fanboy.. das mag jetzt doof und abwertend klingen aber du bist eben ein perfektes beispiel wie die erwartungshaltung sinken kann, wenn man von den firmen darauf dressiert wurde.

wie ein kleines äffchen aussem zirkus

ist es so schwer mündig zu bleiben und mal den verstand zu benutzen und mal weiter zu denken als xxxxx xxxx machen kann?

das erinnert mich so wunderbar an CA bei shogun2.. wie immer vor release himmel auf erden versprochen. wie immer war im spiel nur die hälfte davon umgesetzt, die hälfte der bugs aus spiel davor wie immer übernommen. dann war der multiplayer total verbuggt.
so was macht man dagegen? richtig, patchen! das sah in der regel so aus, daß 4-5 Monate von CA nix zu hören war. dann kam Werbung für ein neuen DLC und nur mit diesem kam dann der Patch. Fanboys: “Was beschwert ihr euch denn…?”. Das übliche halt. Das war so geil und ein perfektes Beispiel wie wenig die Leute für ihr Geld erwarten. Da schimpfen 99% der Community über Bugs und Balancing im MP um dann bei Release des DLC zu schwärmen wie toll doch alles sei blah blah.. Der Total Gipfel war, wo CA ne riese fette umfrage gestartet hat was die Leute lieber mögen.. kurze aber dafür öfter Patches oder lieber größere und dafür seltener.. Ergebnis war mehr als Eindeutig. Klein aber oft… Hat das was am Verhalten der Firma geändert? Nein! Und das geilste, man könnt ja annehmen die Patches zu DLC-Release hätten das Spiel ja irgendwann besser gemacht. Nope. Balance wurde mit jedem DLC wieder überworfen dank neuer superdupereinheiten und Bugs welche bei Patch x behoben wurde wurden wieder eingebaut oder sogar neue geschaffen
Darum wird diese Firma von mir kein Geld mehr sehen. Bei Anet schau ich noch ne weile zu. Werde aber nicht bei Patch xx vergessen was davor war so wie scheinbar die meisten hier.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Rückgaberecht wegen falscher Werbung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Haffelpaff.3417

Haffelpaff.3417

Das Thema DLC ist zwar OT, aber ohnehin der Beweis schlechthin wie sich die Kunden bereitwillig verarschen lassen und sich auch noch darüber freuen -.-

Rückgaberecht wegen falscher Werbung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kilruna.9438

Kilruna.9438

Also Rückgabe ist auch eine Idee. Nach nur 3 Monaten eine grundsätzliche Werbeaussage und Besonderheit wieder zu entfernen ist …

Aber machen werde ich es nicht. Geld ausgeben, aber auch nicht – womit ich gerade anfangen wollte. Dann lieber in alt Bewährtes wo man weiß was man hat und bekommt (siehe 3 Buchstaben).

dein letzter satz ist einfach nur lächerlich xD

Rückgaberecht wegen falscher Werbung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

@haffelpaff
ja aber da war das so schön sichtbar.. 6 Monate heulen… für neues DLC, was Balancing total versaut Geld ausgeben und mit neuen Bugs leben und das Balancing, was ja gemacht wurde ohne die neuen Einheiten zu berücksichtigen dann loben und danach die Firma generell loben…
wie gesagt wie kleine äffchen. komm hol das stöckchen komm hol dein stöckchen…
spring durch den reifen, mach männchen… fein, hier haste patch!

@kilruna
also wenn ich ehrlich bin freu ich mich richtig über den Free2Play-Trend, man kann so viele Spiele antesten und ist erstmal ne weile beschäftig ohne Geld auszugeben. Find ich super.. Die ewige verarsche fällt weg und ich spare noch dabei.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Rückgaberecht wegen falscher Werbung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Haffelpaff.3417

Haffelpaff.3417

@haffelpaff
ja aber da war das so schön sichtbar.. 6 Monate heulen… für neues DLC, was Balancing total versaut Geld ausgeben und mit neuen Bugs leben und das Balancing, was ja gemacht wurde ohne die neuen Einheiten zu berücksichtigen dann loben und danach die Firma generell loben…
wie gesagt wie kleine äffchen. komm hol das stöckchen komm hol dein stöckchen…
spring durch den reifen, mach männchen… fein, hier haste patch!

jo, oder es werden einfach bewusst inhalte gestrichen und dann als dlc nachgereicht…es herrscht zwar unmut aber alle kaufen brav den dlc. aber klar…dass der dlc schon vor release fertig war hat nix zu sagen, und die inhalte haben es nur “zeitlich nicht mehr ins spiel geschafft” -.- Früher konnte man Bonuslevel, Bonusausrüstungen usw. freispielen, heute kann man sie nachkaufen! Und alle finden es dufte! omg

nun aber genug ot^^

Rückgaberecht wegen falscher Werbung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

@haffelpaff
ja aber da war das so schön sichtbar.. 6 Monate heulen… für neues DLC, was Balancing total versaut Geld ausgeben und mit neuen Bugs leben und das Balancing, was ja gemacht wurde ohne die neuen Einheiten zu berücksichtigen dann loben und danach die Firma generell loben…
wie gesagt wie kleine äffchen. komm hol das stöckchen komm hol dein stöckchen…
spring durch den reifen, mach männchen… fein, hier haste patch!

jo, oder es werden einfach bewusst inhalte gestrichen und dann als dlc nachgereicht…es herrscht zwar unmut aber alle kaufen brav den dlc. aber klar…dass der dlc schon vor release fertig war hat nix zu sagen, und die inhalte haben es nur “zeitlich nicht mehr ins spiel geschafft” -.- Früher konnte man Bonuslevel, Bonusausrüstungen usw. freispielen, heute kann man sie nachkaufen! Und alle finden es dufte! omg

nun aber genug ot^^

ja jetzt wo du es sagst. da fällt mir ein.. gab ja vorher natürlcih ne demo. da haben dann ganz findige mal die dateien durchforsten.. lustigerweise waren da schon die ersten 1 oder 2 Inhalte drin die per DLC dazu kamen. Es war definitiv der erste. Einheiten daraus waren schon mit dem Mod in der Demo spielbar. Übrigens genauso gebalanced

warum denn redet sich ganz gut
ich schätze mal du bist was älter anhand deiner sichtweise. diese spiegelt noch gesunden menschenverstand wieder und nicht dieses dressierte verhalten. Orwell fürchtete den gläsernen Menschen, aber ich glaube darum muß man sich nicht sorgen. Bis es soweit kommt sind sowieso die Menschen regelrecht unmündig.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Rückgaberecht wegen falscher Werbung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Haffelpaff.3417

Haffelpaff.3417

@haffelpaff
ja aber da war das so schön sichtbar.. 6 Monate heulen… für neues DLC, was Balancing total versaut Geld ausgeben und mit neuen Bugs leben und das Balancing, was ja gemacht wurde ohne die neuen Einheiten zu berücksichtigen dann loben und danach die Firma generell loben…
wie gesagt wie kleine äffchen. komm hol das stöckchen komm hol dein stöckchen…
spring durch den reifen, mach männchen… fein, hier haste patch!

jo, oder es werden einfach bewusst inhalte gestrichen und dann als dlc nachgereicht…es herrscht zwar unmut aber alle kaufen brav den dlc. aber klar…dass der dlc schon vor release fertig war hat nix zu sagen, und die inhalte haben es nur “zeitlich nicht mehr ins spiel geschafft” -.- Früher konnte man Bonuslevel, Bonusausrüstungen usw. freispielen, heute kann man sie nachkaufen! Und alle finden es dufte! omg

nun aber genug ot^^

ja jetzt wo du es sagst. da fällt mir ein.. gab ja vorher natürlcih ne demo. da haben dann ganz findige mal die dateien durchforsten.. lustigerweise waren da schon die ersten 1 oder 2 Inhalte drin die per DLC dazu kamen. Es war definitiv der erste. Einheiten daraus waren schon mit dem Mod in der Demo spielbar. Übrigens genauso gebalanced

warum denn redet sich ganz gut
ich schätze mal du bist was älter anhand deiner sichtweise. diese spiegelt noch gesunden menschenverstand wieder und nicht dieses dressierte verhalten. Orwell fürchtete den gläsernen Menschen, aber ich glaube darum muß man sich nicht sorgen. Bis es soweit kommt sind sowieso die Menschen regelrecht unmündig.

Bin erst 30, das ist nicht alt hust hust, röchel

Der gläserne Mensch hat ein paar Millarden Fans auf Facebook, Twitter und Google+ Big Brohter allein hat millionen “i like”. Und schon lange regieren Schweine die Welt. Und alle finden es voll dufte, solange sie das neue Iphone haben.

Rückgaberecht wegen falscher Werbung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Na ja warum auch nicht.. die nette Frau im Fernsehen hat gesagt daß ist toll und muß so sein. Alle die was anderen sagen sind ja eh doof.

:D

Rückgaberecht wegen falscher Werbung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Haffelpaff.3417

Haffelpaff.3417

Klar, doof oder neidisch! ;D Mit neid kann man auch noch argumentieren wenn doof eindeutig widerlegt wurde.

Rückgaberecht wegen falscher Werbung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Meistens beides

nah doof kann man ja nie wiederlegen. diese leute sind ja diskussionsresistent. alle vernünftigen argumente werden ignoriert. denn wie soll man auf einmal denken können und erkennen daß man nicht denken kann wenn man es nicht kann?

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Rückgaberecht wegen falscher Werbung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Haffelpaff.3417

Haffelpaff.3417

Zur not gehen wir in eine Talkshow und lassen die nette Frau im Fernsehen entscheiden wer recht hat. Denn das Fernsehen hat immer recht!

Doof kann man mit Fakten widerlegen die auch ein doofer nicht ignorieren kann. Dann wird auf Neid geschwenkt. Fakt: Izeugs hat mehr design als technische Leistung zu höherem Preis, darum kaufe ich es nicht. Gegenargument: du bist nur neidisch weil du es dir nicht leisten kannst

(Zuletzt bearbeitet am von Haffelpaff.3417)

Rückgaberecht wegen falscher Werbung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Aber nur wenns da auch kuchen gibt. Man hat ja schließlich ansprüche

Rückgaberecht wegen falscher Werbung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kriton.5402

Kriton.5402

(…)Relevant dürfte dabei http://dejure.org/gesetze/BGB/312d.html sein.

BGB §312d 4 sagt

(4) Das Widerrufsrecht besteht, soweit nicht ein anderes bestimmt ist, nicht bei Fernabsatzverträgen(…)

Relevant sind eher folgende Paragraphen:

Ҥ 437
Rechte des Käufers bei Mängeln

Ist die Sache mangelhaft, kann der Käufer, wenn die Voraussetzungen der folgenden Vorschriften vorliegen und soweit nicht ein anderes bestimmt ist,
(…)
2. nach den §§ 440, 323 und 326 Abs. 5 von dem Vertrag zurücktreten oder nach § 441 den Kaufpreis mindern und
(…)"

und hinsichtlich der Definition eines Mangels:

Ҥ 434
Sachmangel

(1) Die Sache ist frei von Sachmängeln, wenn sie bei Gefahrübergang die vereinbarte Beschaffenheit hat. (…)"

Wie die konkrete Subsumtion aussieht ist eine andere Frage. Es mag noch weitere Regelungen geben die ich nicht kenne, aber das Widerrufsrecht ist doch ein wenig weit vom Schuss…

(Zuletzt bearbeitet am von Kriton.5402)

Rückgaberecht wegen falscher Werbung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Haffelpaff.3417

Haffelpaff.3417

Aber nur wenns da auch kuchen gibt. Man hat ja schließlich ansprüche

Mal ohne Witz…die Frage die man sich tatsächlich stellen muss ist: Was kann ich noch kaufen, was kann ich noch glauben, und vor allem, wo führt das alles hin?

Ich brauch nicht an die Illuminaten zu glauben um zu sehen dass eine Hand voll Menschen alles kontrollieren kann, und die Masse voller Freude ihre Mündigkeit und selbstständiges Denken aufgibt. Die Technik geht weiter, aber die Menschheit geht zurück imo.

z.B.: Kreuzzüge waren Mist, sollten alle wissen…noch immer finden sie statt…andere Religion, bessere Waffen, nix ist anders.
All der Kampf des Volkes für Bildung…nun wird Bildung verweigert.

(Zuletzt bearbeitet am von Haffelpaff.3417)

Rückgaberecht wegen falscher Werbung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

So lange wir das aktuelle Zinssystem haben wird sich daran nix ändern. Denn es hat einen immer stärkeren Saugeffekt. Heißt das Geld konzentriert sich immer mehr bei immer wenigeren. Dies wird durch neue Schulden entgegen gewirkt, was aber einen fixpunkt hat, da man ja mit materiellen gütern haften muß und diese endlich sind. Ergo irgendwann gibts ne katastrophe. Wir haben übrigens eine tierische Inflation, das merkt nur keiner, weil die Saugwirkung so stark ist.

Ein Volk voll von Bildung würde diesen Missstand schnell erkennen und beheben. Daher wird eben dafür gesorgt daß Bildung immer ein Privileg der Reichen ist. Ja Bildung ist kostenlos und ein Recht. Dies räumt einem aber nicht die Steine aus dem Weg das wahr zu nehmen. Gleichzeitig wird die Masse kontrolliert..
Ich sag nur Brot und Spiele. Brot und Spiele
Man sehe sich an, in wessen Hand den die ganzen Medien liegen, dann weiß man auch wer den Kanzler wählen läßt. Wem die Politik aus der Hand frisst und wer immer an längsten Hebel sitzt beim aktuellem System.

Aktuell sind wir nicht weiter gekommen als damals zum Mittelalter oder noch früher. Wir haben immer noch Feudalherren, die heißen nur anders und die Knebel um uns zu binden sind auch nur anderen gewichen. Das Geldsystem ist über 400 Jahre alt… Schon interessant daß jeder denkt es ist der Weisheit letzter Schluß.

Egal ist n anderes Thema und komplex, aber leider wichtig und auch beweisbar.

Warum die Firmen so handeln umschreibe ich mal so:
“Man muß für seinen Herren aus der immer trockner werdenen Zitrone immer mehr Saft raus pressen”

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Rückgaberecht wegen falscher Werbung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Atlan.8654

Atlan.8654

doll ramon du meldst dich wegn ner anfeindung von spilern wers nich taktisch besser mal zum cheff zu renn zu sagen den jungs passt das nich und dan eifach zu sagen wir amchen das jetz ob ihr das wollt odernich oder zu sagen sry wir richten uns nach unsern kunden ?

Rückgaberecht wegen falscher Werbung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tyr.6097

Tyr.6097

@thara, tyr, roperi, tiscan
mal ehrlich wenn ihr zufrieden seid, schön. aber dann haltet euch doch wenigstens vom thread fern. der TE hat eine berechtigte FRage gestellt. er ist unzufrieden und vieles was großmundig versprochen wurde ist bis jetzt nicht eingetreten. warum sollte er nicht versuchen seine möglichkeiten auszuschöpfen. und ja man hat vielleicht auf die zeit gerechnet nur 1 cent pro stunden oder weniger bezahlt. aber was ANET weh tut ist geld abgeben oder weniger einnehmen.

@anomaner rake
ja da haste recht

Sie haben garnichts vollmundig versprochen. Ihr nehmt einen Blogtext und reißt ihn aus dem Kontext weil ihr nicht versteht dass es darin garnicht um Itemprogression ansich geht. Und genau deswegen poste ich hier.

Aber schaukelt euch ruhig weiter an Halbwahrheiten hoch und farmt euch schon mal den Mistgabelskin und nehmt ne Fackel in die Offhand. Lächerlich echt…

Plitsche Platsche…. vier Norn in einer Wanne….
Mettwurst ist kein Smoothie!

Rückgaberecht wegen falscher Werbung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

@tyr
hö?
also falls du den letzten blog meinst, gut wenn du da keine steigerung erkennst kann ich dir nicht helfen und beende jetzt die diskussion. ich sehe es nicht als meine aufgabe leuten das 1*1 zu erläutern.

Rückgaberecht wegen falscher Werbung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Haffelpaff.3417

Haffelpaff.3417

hooma…ich liebe dich

Rückgaberecht wegen falscher Werbung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Roperi.5720

Roperi.5720

Zitat Hooma:
“@thara, tyr, roperi, tiscan
mal ehrlich wenn ihr zufrieden seid, schön. aber dann haltet euch doch wenigstens vom thread fern. der TE hat eine berechtigte FRage gestellt. er ist unzufrieden und vieles was großmundig versprochen wurde ist bis jetzt nicht eingetreten. warum sollte er nicht versuchen seine möglichkeiten auszuschöpfen. und ja man hat vielleicht auf die zeit gerechnet nur 1 cent pro stunden oder weniger bezahlt. aber was ANET weh tut ist geld abgeben oder weniger einnehmen.”

Das der TE mit den Änderungen nicht einverstanden ist kann ich nachvollziehen, habe ich glaube ich auch angemerkt. Der Grund für meine Äußerung ist eher, dass ich hier eine fehlende Verhältnismäßigkeit aufzeige. Der TE stellt eine (rechtliche) Frage die in meinen Augen, sorry, absurd ist.
Mal abgesehen davon, dass auf meiner Verpackung nichts vom fehlen einer Itemspirale steht, haben wir alle im Vorfeld genau diese Idee auf allen Web Seiten gelesen. Für mich war das der Hauptgrund mich aus einem lang anhaltenden Schneesturm in eine sichere Arena zu stellen. (Vorsicht Wortspiel) Aber welches Spiel dieser Art hat noch nie seine Versprechen gebrochen, nach dem die Com “Druck” ausgeübt hat?

Was ich hier als GW Neuling gefunden habe ist ein Spiel das so viele Vorteile gegenüber anderen MMOs hat, das ich bereit war die unbestrittenen Nachteile zu akzeptieren. Ich hab Spaß, ich farme mir Skins zusammen und bin damit zufrieden.

Die Einführung der neuen Waffen ist für mich aber weder ein Grund das Spiel nicht mehr zu mögen, noch würde ich versuchen mein Geld nach 3 Monaten zurück zu bekommen.

Abschließnd schlage ich vor, dass man sich mal Gedanken macht, welche Werbeversprechen denn …. sagen wir mal stimmig sind?

Anti Falten Creme, Waschmittel, Spülmittel, bügelfreie Hemden, Zahnpasta, 72h Deo (allein bei dem Gedanken wird mir übel. 3 Tage nicht waschen?^^)

Was machen wir mit diesen Firmen? Auch die leeren Verpackungen einschicken und das Geld zurück verlangen?

In diesem Sinne

Rückgaberecht wegen falscher Werbung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MC Iglo.4715

MC Iglo.4715

Man man man… ich habe wirklich nur ein paar Beiträge überflogen und stelle fest, hier gibt es sehr viel nicht-wissen…

Die AGBs, die wir alle beim Installieren akzeptiert haben sind Buchstabe für Buchstabe ungültig, da sie NICHT Bestandteil des Kaufvertrages sind. Sie spielen deshalb für eine eventuelle Rückgabe aus diversen Gründen überhaupt keine Rolle. Genauso wie sich Anet darin keinerlei Rechte zusichern kann, um eben später nach eigenem Ermessen aus GW2 ein Autorennspiel zu machen.
AGBs dürfen dem Kunden auch keine Rechte nehmen, die sie per Gesetz haben. AGBs dürfen dem Kunden nur weitere Rechte einräumen oder eben einige Rahmenbedingungen abstecken.
Aber wie gesagt, spielt keine Rolle, denn als Käufer bei z.B. Amazon waren die AGBs eben nicht Bestandteil des Kaufvertrages.

In wie weit Anet mit dem Update etwaige Werbeversprechen brechen wird (und dann somit ggf. ein Sachmangel oder gar Täuschung/Betrug vorliegt), können wir heute noch nicht sagen. Also wartet doch erst mal ab.
Wer weiß, vielleicht ist das neue System ja auch nur wie in Diablo2 mit den Runen.
Leider sind die einzigen, die uns das beantworten können aber immer nur damit beschäftigt, auf die Forenrichtlinien zu pochen statt einfach mal konkrete Fragen zu beantworten. Also müssen wir warten.

Iglomage – 80 – Ele
Iglorrior – 80 – Warrior
Hot but dead – 5x – Necro