Raidgesuche im "Inhalte der offenen Welt" -LFG

Raidgesuche im "Inhalte der offenen Welt" -LFG

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SweetCraving.3602

SweetCraving.3602

Man muss ja immer etwas fixer sein, wenn es darum geht, im LFG Gruppen in der offenen Welt beizutreten, gerade wenn es sich um regelmässig gut bespielten Content handelt.

Für mich wird es in der letzten Zeit leider immer schwieriger, fix mal einer Gruppe beizutreten, da der Reiter “Inhalte der offenen Welt” durch die ganzen Raidgesuche (teilweise ist das ganze Tool voll mit einzelnen Gesuchen) unübersichtlich zugepflastert wird, so dass ich das, was ich eigentlich suche, nicht mehr schnell genug finde, um beitreten zu können.

Ich weiss nicht, wie es den anderen geht, aber ich wäre sehr glücklich, wenn der Raid einen eigenen Reiter im LFG bekommen würde, der Übersicht würde es auf jeden Fall sehr wohltun.

Sonnige Grüsse
Sweet

Raidgesuche im "Inhalte der offenen Welt" -LFG

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TaloN.9034

TaloN.9034

richtig so, da der Raid im endeffekt für mich auch nur einen “größeren Dungeon” darstellt sollte es eingeführt werden, dass die Raidsuche unter dem Bereich

“Verliese” mit hinzugefügt wird. Ansonsten halt einfach einen Bereich dazu erstellen.

Ist eine Arbeit von paar Minuten, kann nicht so schwer sein, und wenn ich sehe das hier permanent irgendein neuer Flügelskin reingebracht wird, da werden die es auch hinkriegen mal eben einen neuen Bereich im LFG Tool einzufügen/einzutippern.

Mfg

Raidgesuche im "Inhalte der offenen Welt" -LFG

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Ist eine Arbeit von paar Minuten, kann nicht so schwer sein, und wenn ich sehe das hier permanent irgendein neuer Flügelskin reingebracht wird, da werden die es auch hinkriegen mal eben einen neuen Bereich im LFG Tool einzufügen/einzutippern.

Ganz so einfach wird es nicht sein und Designer von Skins sind immernoch keine Programmierer. Sollen demnächst Putzfrauen Flugzeuge von A nach B fliegen, wenn der Pilot krank ist?

Aber grundsätzlich sollte Anet wirklich mal einen eigenen Reiter dafür erstellen… Es nervt jeden egal ob man nach einem Raid sucht oder nach anderem Content. Ich fand den Reiter offene Welt ohnehin von vorneherein zu allgemein gehalten. Da wäre an sich nicht nur ein eigener Reiter für Raids nötig…

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Raidgesuche im "Inhalte der offenen Welt" -LFG

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ich re-poste mal ein aktuelles Statement von Rising Dusk, Forenspezialist im engl. Forum für Dungeons, Fraktale und Raids (kein Anet-Mitarbeiter). Er hat eine Aussage von Colin gerade am gestrigen Tage ins Forum geschrieben – mit Reddit-Link:

See Colin’s recent post on the subject here.

ArenaColin

Love the short term problem solving – wish_ it was easier for us to to do a quick short term fix. (sadly nothing with LFG is easy or quick)

I did want to quickly point out the team is aware of the recent discussions around things that aren’t working (or missing) from LFG and have it included in the list of “resolving outstanding issues” that is our goal for the spring update in April.

Not entirely sure what will actually make it yet LFG wise since it’s all in development – we’ll give more details once we’re sure.

Kurz und knapp zusammengefasst und keine genaue 1:1-Übersetzung (bevor hier wieder Eismassen in Bewegung gesetzt werden, weil ich nicht wissenschaftlich korrekt zitiere, obwohl es im Kern der Sache gar nicht darum geht):

- sie arbeiten an Änderungen und hoffen etwas im April bringen zu können
- ob das gelingt, steht noch nicht fest, da es aktuell in der Entwicklung ist
- “Traurigerweise” (schreibt er wirklich so!) ist nichts mit dem LFG einfach oder schnell —> Sie können also nichtmal eben einen Reiter einfügen, warum auch immer. ^^

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Raidgesuche im "Inhalte der offenen Welt" -LFG

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Adriell.8124

Adriell.8124

viel schlimmer sind die spieler, die ihre fraktaldailies in die offene welt schreiben.
aber ja, ein paar reiter mehr könnten nicht schaden.

Raidgesuche im "Inhalte der offenen Welt" -LFG

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

@vinceman aus System und Sicherheitstechnischen Gründen.
An sich können Sie das schon, der Aufwand fürs programmieren an sich sollte dafür (je nachdem welchen Grundalgorythmus sie benutzt haben) nicht allzu schwer sein.
Aber: es geht um Sicherheit und Stabilität. Wenn ich dir zb sagen würde was für ein Riesengroßer Aufwand der einfache Befehl ist 2 Gruppen zusammen zu führen (ohne, dass viele Probleme auftreten) würde du mir das wohl kaum glauben^^
Zudem ist es mit einfachen Reiter hinzufügen nicht getan. Es muss/sollte überprüft werden, ob der Spieler entsprechende Masteries hat (gleiten bei gorsewal), vielleicht möchten Sie gern einfügen, dass man um eine Gruppensuche zu öffnen den vorherigen Boss gelegt haben muss.
Was machen Sie bezüglich der Übersichtlichkeit wenn viele wings da sind? Jedes mal einen Reiter erweitern (auf Hierarchie der Fraktalstufe/der Auswahl des dungeons) oder eine große Auswahl wie im open World.
Eventuell müssen sie das Teil dafür komplett umschreiben, weil sich einiges gegenseitig beißt.
Zudem denke ich, dass die raid Suche, dann auch als squad gemacht werden können soll, was auch nochmal erheblich zu Problemen führen kann.

Du kannst davon ausgehen, dass irgendwann vor 3 Jahren ein anet Mitarbeiter das ganze Ding vielleicht hart gecoded hat (also wenig dynamisch, sondern auf fester struktur) und dieser vielleicht gar nicht mehr dabei ist und sich deswegen jetzt andere damit befassen müssen und einfach nen Teil Quellcode bei einer stark ausgelasteten Software wir einen mmo zu erweitern könnte ganz leicht zu harten Crashs führen, auf die man nicht einmal ansatzweise kommt

Edit: wenn du magst können wir gern mal darüber ingame unterhalten

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Raidgesuche im "Inhalte der offenen Welt" -LFG

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Jepp, die raidtechnischen Beschränkungen wie von dir angesprochen (Gleiten bei Gorseval) sind einleuchtend, wenn man ein vernünftiges Raid-LFG einführen möchte.
Auch ist mir das Zusammenführen von 2 Gruppen als Problem aus der Programmierung bewusst, durfte ebenfalls 2 Sem. Info und 2 Sem. BioInfo an der Uni genießen.
Bei dem schnellen Fix wünschen sich die Raid-Spieler aber nur, dass man einen weiteren Reiter (weiterhin für 5 Spieler und diese Gruppenzusammenführung existiert bereits) einführt, erstmal ohne irgendwelche Zusatzfeatures bis auf das Level bei Dungeons. Das LFG-Tool an sich fragt ja zur Zeit sonst überhaupt keine Voraussetzungen ab, sondern setzt nur Spieler in Gruppen zusammen. So kann fast jeder Spieler jeder ausgeschriebenen LFG-Gruppe beitreten.
Es würde daher schon reichen, eine der bestehenden LFG-Unterkategorien, die eh nicht genutzt werden (WvW, PvP oder Lebendige Welt) umzubenennen und sonst nichts zu ändern. Ich will damit nicht den drei genannten Gruppen auf den Schlips treten, jedoch habe ich da mehrmals in der Vergangenheit reingeschaut und da war nie auch nur ein einziges LFG drinne. ^^
Das ist alles, was sich Raider zur Zeit wünschen bis ein größeres Update kommt, in dem z.B. Squads gebildet werden können oder auch die Mastery-Voraussetzung implementiert ist.

Raidgesuche im "Inhalte der offenen Welt" -LFG

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Und wie immer schreibt Anet das wichtigste teilweise nicht in die Patchnotes. Das LFg hat (temporär?) eine Suchfunktion bekommen. Endlich kann man etwas filtern.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Raidgesuche im "Inhalte der offenen Welt" -LFG

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

komisch das ich das als erstes mitbekommen habe ohne auch nur die patchnotes zu öffnen ^^

aber ka das Temp könnte auch ein zeichen dafür sein das das noch garnet da sein sollte sondern später kommen wenns getestet wurde :P