Rassenunterschiede

Rassenunterschiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Benotheus.1568

Benotheus.1568

Hallo,
Ich hätte einmal eine Frage:
Worin unterscheiden sich die Rassen?
Abgesehen von Aussehen und Elitefertigkeit?

(Rassen=Völker… wie auch immer..)

Rassenunterschiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Die Story die sie haben :P und die normalen Hilfsfertigkeiten (nicht nur Elite)
Ansonsten gibt es zum Glück keinen

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Rassenunterschiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Es wurde absichtlich so gemacht, dass alle Völker mehr oder weniger gleich stark sind, damit deswegen keine Rasse bevorzugt wird. Deshalb sind alle volksspezifischen Fertigkeiten eher schwächer gehalten.

Ansonsten, wie schon gesagt: Aussehen, die ersten ~30 Level der Persönlichen Geschichte und die Heimatinstanz sind rassenabhängig, viel mehr nicht.

Rassenunterschiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Stimmt nicht ganz was ihr da so geschrieben habt…

Was ist alles unterschiedlich:
- Storyline
- Startpunkt (wo man zum ersten Mal ins Spiel kommt
- Aussehen
- Kameraposition / Hitbox-Position
- Körpergrösse
- Bewegungsanimationen (grosse Norn sehen langsam und ungeschickt aus, kleine Asuras extrem Flink)
- Rassenspezifische Hilfsfähigkeiten & Eliteskills
- Rassenspezifische Rüstung (kann nur von der jeweiligen Rasse erworben & ausgerüstet werden, jedoch geht es da nur ums Design)

So, das sind so die Unterschiede, die mir so in den Sinn gekommen sind. Nun haben diese Unterschiede, die ja eig. recht unwichtig klingen teilweise durchaus einen Einfluss auf das Spielgeschehen und den Kampf:

Grundsättlich mal im Voraus… Willst du maximale Effizienz, mach dir einen Asura!

Zur Erklärung:
- Die Hitbox von kleinen Charakteren liegt tiefer, wodurch sich schneller mal ein “Versperrt” für den Gegner ergibt, obwohl man sich auf offenem Gelände befindet. (Hat aber auch den Nachteil, dass es dir mal passieren kann, dass du auch “versperrt” erhälst, da die Abschussposition von einem Asura auch weiter unten liegt)
- Die Kamera spinnt in engen Räumen viel weniger herum, wenn man einen kleinen Charakter hat.
- Man sieht viel besser wo man sich befindet, wenn man einen kleinen Charakter hat. (Mach mal mit einem riesengrossen Norn ein JP, da füllt dann üblicherweise 1 Fuss optisch, die ganze Fläche aus und man kann nur raten, wie weit man nun noch nach vorne kann, bis man fällt)
- Ein kleiner Charakter braucht weniger Platz auf dem Bildschirm → bessere Übersicht
- Ein Asura hat sehr kurze Gliedmassen und kann in schwer erkennbaren Farbkombinationen erstellt werden. Das erschwert das Erkennen der Bewegungsanimationen, wodurch Gegner im PvP schlechter auf deine Aktionen reagieren können.
- Der Asura kann sich daher auch besser/leichter verstecken.
- Die Rasse-Fähigkeiten vom Asura sind sehr stark und können sich durchaus lohnen. (je nach gewählter Klasse & Spielweise) Die Rassenskills von den anderen Völkern sind grossteils schwächer, als die klassenspezifischen Fähigkeiten und daher als eher unbrauchbar zu erachten.

Ergo: Vieles spricht für den Asura. Was mich bis jetzt aber immer daran gehindert hat, einen Asura zu machen… Ich finde, sie sehen total hässlich aus und die meisten Rüstungen machen sie noch viel hässlicher!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Rassenunterschiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orangensaft.7139

Orangensaft.7139

Asuras sind leider viel zu klein…
Bin mal 25 Minuten neben einem Asura mit Sunrise gestanden bis ich gemerkt hab dass der ja ne legendäre Waffe hat…
Also wenn man Wert auf Skins legst sollt eman eher was größeres wählen … da sieht man auch was man hat (z.B. das Fraktal-Rückenteil is bei Asuras extrem klein)

Rassenunterschiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Orangensaft,
Das ist ja meine Meinung:
Asura’s haben Spieltechnisch einen Vorteil, aber Style-technisch finde ich sie hässlich! ;p

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Rassenunterschiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Den einzigen Vorteil den Asura haben ist dass sie in der Masse ein wenig untergehen, Beispiel WvW. Hitbox sollte eigentlich überall gleich sein, verbessert mich , wenn ich falsch liege.

Rassenunterschiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Hitbox sollte eigentlich überall gleich sein, verbessert mich , wenn ich falsch liege.

Nein, Ja die Hitbox sollte gleich sein. Wenn nicht dann sollte das mal schleunigst gefixt werden auch wenns wohl kein krassen Vorteil bringt.

Kodash
what else
damn casuals

Rassenunterschiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hatori.2185

Hatori.2185

Gleiche Größe haben alle Hitboxen (wird zumindest gesagt), nur scheint sie bei den Asure bzw überhaupt sehr klein designdten Charakteren irgendwie in den Boden zu reichen, also nicht wirklich im möglichen Trefferbereich zu liegen. Merkt man besonders, wenn man mit Fernkampfwaffen wie Bogen, Gewehr oder Pistole unterwegs ist.

Einen schönen Tag noch Hatori
Server Drakkar-See
http://www.ninja4ever.de

Rassenunterschiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Asura im PvP sind als Gegner ein Alptraum. Ich kann bei anderen Charrkriegern von weitem erkennen welchen Autohit der Kette sie grade machen egal mit welcher Waffe.

Bei Asuras hab ich sogar Probleme die richtig wichtigen Skills zu erkennen.

Ich bin für Castbars mit einsehbaren Skillsymbol des grade benutzten Skills wie in GW1….

Rassenunterschiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

ehm… die Größe der Hitboxen ist bei jeden Char gleich…. könnt ihr sagen was ihr wollt, es ist so
btw kann man Größe. Animationen, Aussehen und bla kurz zusammenfassen in: Sie haben unterschiedliche Modelle
Das mit der Rüstung ja, stimmt

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Rassenunterschiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Ich bin für Castbars mit einsehbaren Skillsymbol des grade benutzten Skills wie in GW1….

Da wäre ich ebenso schwer dafür.
Auch bei Endbossen, wo man im Effektgewitter kaum noch etwas erkennen kann, würde dies recht hilfreich sein.

Gruss

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Rassenunterschiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hatori.2185

Hatori.2185

ehm… die Größe der Hitboxen ist bei jeden Char gleich…. könnt ihr sagen was ihr wollt, es ist so

Ja, sagt ja keiner was dagegen, nur geht sie (scheinbar) nicht bei allen gleich hoch sondern vom Mittelpunkt gleichmäßig in alle Richtungen. Das bedeutet, sie geht bei großen Charakteren höher. Stell mal einen Asura hinter eine Straßensperre wie im Wandererhügel. Großes Problem. Stell einen Norn oder Charr dahinter – kein Problem.

Einen schönen Tag noch Hatori
Server Drakkar-See
http://www.ninja4ever.de

Rassenunterschiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cion.1867

Cion.1867

- Bewegungsanimationen (grosse Norn sehen langsam und ungeschickt aus, kleine Asuras extrem Flink)

Sorry für OT, aber das finde ich wirklich sehr nervig.

Mein großer Norn sieht unglaublich träge, ungelenk und langsam aus. Egal ob er läuft oder ausweicht. Ich habe das Gefühl, bei allem nicht schnell genug zu sein.
Mein Asura macht einen viel beweglicheren und finkleren Eindruck.

Im Endeffekt sind beide natürlich gleich schnell. Es stört mich trotzdem etwas.

Elonafels
Dieb, 80 | Ele, 80 | Ingi, 80 | Wächter, 80 | Krieger, 80 | Necro, 80 | Mesmer, 80 | Waldi, 80

Rassenunterschiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Hitbox =/= Ausgangspunkt des Angriffes

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Rassenunterschiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Heyheyhey…
Ich hab ja nie geschrieben, dass die Hitbox unterschiedlich gross ist. Ich habe sogar explizit “Hitbox*position*” geschrieben! :O
Da ist mir eben auch aufgefallen, dass bei kleinen Gegnern verdammt schnell mal “Versperrt” auftaucht. Auch auf offenem Gelende, wo eigentlich nicht wirklich gross was im Weg sein kann, ausser vielleicht das kleine Steinchen oder so ein Knöchelhoch gelegner Ast und Zack.. “Versperrt”, wenn man gegen einen mini-Asura kämpft.

Dafür hat der Asura schneller mal das Problem, dass er selber auch “versperrt” bekommt, weil dieser Ast und das Steinchen auch seinem Schuss im Weg sein kann. (habe ich oben aber auch schon erwähnt)

Es hat also nie jemand behauptet, dass die Hitbox unterschiedlich gross ist. Ich wage sogar zu behaupten, dass die Hitbox von nem Asura nicht unter den Boden geht, sondern genau bis auf den Boden, während die Hitbox von grossen Charakteren immer leicht über dem Boden “schwebt”. Deshalb können die dann auch leichter mal über einer Deckung durchschiessen, wo der kleine Asura mit seiner tief positionierten Hitbox / Abschuss-Position nicht drüber kommt. (Bzw. der Asura müsste bei jedem Schuss Hüpfen, damit er über die Kante kommt. → Das geht übrigens wirklich. Also Durch Hüpfen über einer Deckung hinwegschiessen.)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Rassenunterschiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Mein großer Norn sieht unglaublich träge, ungelenk und langsam aus. Egal ob er läuft oder ausweicht. Ich habe das Gefühl, bei allem nicht schnell genug zu sein.
Mein Asura macht einen viel beweglicheren und finkleren Eindruck.

Norn = groß = unbeweglich
Asura = klein = beweglich

Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber ich glaube fast, das ist so gewollt xD

Rassenunterschiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cion.1867

Cion.1867

Norn = groß = unbeweglich
Asura = klein = beweglich

Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber ich glaube fast, das ist so gewollt xD

Nur das im Grunde genommen beide ja genau gleich schnell sind
Ist ja auch egal eigentlich. Es ist nur ungewohnt, wenn man immer den Charakter wechselt ^^

Elonafels
Dieb, 80 | Ele, 80 | Ingi, 80 | Wächter, 80 | Krieger, 80 | Necro, 80 | Mesmer, 80 | Waldi, 80

Rassenunterschiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: mathi.9472

mathi.9472

Es ist nur ungewohnt, wenn man immer den Charakter wechselt ^^

Es gibt für nahezu jedes Problem eine Lösung

Attachments:

Cadiia Blutklaue
1 Charr, 1 Schwert. Und sooooo viele Ziele….
http://www.youtube.com/user/ZirkelDesLichts , Abaddons Mund