Reaktion der Ankündigung im englischen Forum

Reaktion der Ankündigung im englischen Forum

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: viktor.3504

viktor.3504

Hier geht es mir darum MEINE Reaktion des Threads im englischen Forum darzulegen in dem es un Safespots und Exploits geht.

Zu aller erst mal, ich finde es gut das ihr etwas gegen Buguser macht. Aber die Art und Weise wie ihr es macht ist leicht übertrieben. Den auch “normale” Verliesruner, die keine Speedruns oder Sellingruns machen sollen gebannt werden für etwas das da ist. Ihr lastet eure Fehler in Verliesdesign auf den Spielrn aus. Denn wen etwas schon da ist wieso sollte man es nicht nutzen? Hier mal ein etwas übertriebenes Beispiel: Oh da ist ein Orichlcumerz das da nicht hingehört, jeder der es abbaut wird gebannt. Ja ich weiß dieses
Beispiel ist übertrieben es verdeutlicht aber die Lage. Könntet ihr nicht anfangen die Fehler zu entfernen anstatt die Spieler die sie nutzen, an dieser Stelle spreche ich nur von Spielern die z.B. den Endboss von AC weg 3 in der aecke machen und andere. Ich nehme nicht die Spielern in Schutz die sich z.B. unter die Karte buggen und die Bosse von da aus töten.

Das war meine Reaktion und die Reaktion von Bekannten mit denen ich darübet in TS geredet habe, denkt doch bitte mal darüber nach.

Reaktion der Ankündigung im englischen Forum

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Du hast nicht verstanden, was der Anet-Mitarbeiter im englischen Forum mit Safespots gemeint hat, im Unterschied zu “schlechtem Dungeon- oder Bossdesign”.

Ein Safespot ist sozusagen ein Ort, an dem du einen Gegner angreifen und töten kannst, ohne dass er die Chance hat dich anzugreifen und ohne dass er dabei die Aggro verliert und resettet. Dieses auszunutzen nennt man dann “exploiten”. Beispiel: AC 1 unter der Map beim Heulenden König oder CM 1, wenn man bei Frost auf den Stein hüpft.

Sich bei AC 3 in die Ecke zu stellen ist kein Safespot, da Rumblus auch in die Ecke kommt und angreift. Man bekommt durch seine auch Schaden, nur gibt es in dem Spiel eben so etwas wie RNG, so dass manchen Attacken in der Zeit, in der man gegen ihn kämpft, ausbleiben (weil man ihn einfach mit fast jeder Gruppe sehr schnell tötet). Deshalb könnte man manchmal auf die Idee kommen, dass dies ein Safespot wäre, dem ist aber nicht so.
Auch wenn man nicht die Elewaffen (FGS + Icebow) benutzt, mit denen man sich das Terrain zu nutze macht, man stellt sich bei ihm deshalb in die Ecke, da einem sein Rückschlag dann nur gegen die Wand wirft und man an gleicher Stelle wieder aufsteht, also nutzt man auch hier einfach nur das Terrain aus. Dies ist ausdrücklich erlaubt und kein Exploit.
Der Grund warum man übrigens keinen Schaden von oben bekommt ist, dass der eine NPC eine Kuppel beschwört und somit nix von oben auf einen runterfällt. Diese Kuppel wird auch im freien Feld beschwört und man kann sich dort in ihr aufhalten. Die Schwierigkeit im Kampf auf freiem Felde ist einfach nur das Ausweichen der Rückschläge durch Rumblus. Wer da Lust und Laune hat, lernt die Animationen und wird ihn auch locker im freien Feld schlagen.

Ähnliches gilt für Brie in Weg 2 Arah, bei der man aus der Kuppel geht und sie nicht resettet, hier wurde ganz klar festgehalten: Es ist kein Exploit, sondern schlechtes Bossdesign.
An solchen Dingen, wie aber auch an Safespots, wollen sie in Zukunft arbeiten.

Reaktion der Ankündigung im englischen Forum

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Je schneller der Boss liegt, desto weniger Möglichkeiten hat er einen Angriff auszuführen, welcher der Gruppe wirklich Schadet.

Ecke + FGS war bis dato die schnellste Möglichkeit mit gegebenen Mitteln, die bis vor kurzem auch noch als “so Gedacht” deklariert worden. Ein konzentrierter Schadenspunkt ist nun einmal effektiv. Das stäcken in de Äcken führt moast zum varrecken! Wenn man’s nicht kann.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Reaktion der Ankündigung im englischen Forum

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Monti.3572

Monti.3572

Hallo, da kann ich viktor nur Recht geben. Ich nutze keine Exploits, suche nicht danach usw.
Finde ich nun eine Stelle an der mich der Boss nicht angreifen kann, zBsp. der Championfisch den man einfach vom Land aus auf einem bestimmten Stein angreift, ist das ja auch ein Exploit oder doch ein Fehler im Design ?

Diese Entscheidung treffen dann irgendwelche Game-Designer oder … und ich könnte gebannt werden.

Exploits nutzen heißt, speziell diese Stellen zu suchen und auszubeuten. Es ist sehr schwer zu unterscheiden wer was tut. Deshalb nicht gleich ban und raus das könnte viele “gute” Spieler verärgern.

Ich bekomme ja auch keine Hilfe oder Ersatz wenn mein Char wieder mal in einem Loch in der Map steckt und nur noch gegen Gebühr teleportieren kann. Trotz mehrfacher Meldung sind diese Stellen auch nach Monaten noch nicht behoben.

Also, lieber schnell auf Exploits reagieren und diese schliessen bevor man mit der Gießkanne den Ban-hammer auslehrt.

Monti

stur lächeln und winken ;-)

Reaktion der Ankündigung im englischen Forum

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shuyin.9275

Shuyin.9275

Mal ne frage.. was wenn man einfach solo oder duo den dungeon macht und es nicht verkauft! sondern einfach nur für sich selbst. wie soll anet dann überhaupt herausfinden, dass man diese safespots benutzt hat? läuft da ne software die die koordinaten eines charakters ausliest oder wie??

Reaktion der Ankündigung im englischen Forum

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Mal ne frage.. was wenn man einfach solo oder duo den dungeon macht und es nicht verkauft! sondern einfach nur für sich selbst. wie soll anet dann überhaupt herausfinden, dass man diese safespots benutzt hat? läuft da ne software die die koordinaten eines charakters ausliest oder wie??

Weiß man nicht, aber ein script was ne info generiert wenn der Gegner keine Treffermöglichkeit hat, aber Leben verliert dürfte jedenfalls ziemlich einfach sein.

Reaktion der Ankündigung im englischen Forum

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Mal ne frage.. was wenn man einfach solo oder duo den dungeon macht und es nicht verkauft! sondern einfach nur für sich selbst. wie soll anet dann überhaupt herausfinden, dass man diese safespots benutzt hat? läuft da ne software die die koordinaten eines charakters ausliest oder wie??

Auf keinen Fall finden sie es heraus indem sie uns erzählen wie sie es herausfinden,
weil dann findet man ja schnell wieder Wege um das zu umgehen ^^

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.