Reichhaltige Oriader (Südlicht-Bucht)

Reichhaltige Oriader (Südlicht-Bucht)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Snowflake.7250

Snowflake.7250

Wies der Titel schon sagt, geht’s um die Reichhaltige Oriader in der Südlicht-Bucht.

Mir ist schon seit einiger Zeit aufgefallen das es immer wieder Spieler gibt die sich mit ihren Level 2er, 30er usw. Twinks hinstellen und diese abfarmen.
Damit kann man in kürzester Zeit viel Gold machen ohne sich irgendwie großartig anzustrengen.
Der Preis für Orichalcumerz/Orichalcumbarren ist schon gefallen und wenn mehr Spieler das machen, dann werden die Preise noch mehr fallen.

Man sollte die Map erst mit Level 80 zugänglich machen oder ganz einfach das Abbauen auf einmal pro Account setzen und nicht mehr einmal pro Charakter. :x

Nun würde ich gern eure Meinung darüber denken, sowohl von der Community als
auch von ArenaNet. Ich möchte euch aber auch bitten sachlich zu bleiben und nicht auf einer Meinung herumzuhacken nur weil sie nicht eurer Meinung entspricht.

Reichhaltige Oriader (Südlicht-Bucht)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: GameBoy.1937

GameBoy.1937

Hm es dauert schon ein wenig mit jedem account sich das da abzufarmen aber ich stimme dir zu, ich finde es gibt zu viel von diesem wertvollen Material auf der Insel. Ich bin aber gegen nur für lvl 80, weil ich selber nicht lvl 80 bin und gerne dort gerne bin für Events und jp^^.
Der zweite Vorschlag gefällt mir.
Lg GameBoy

Reichhaltige Oriader (Südlicht-Bucht)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tumanir.9324

Tumanir.9324

Ich halte es auch für eine gute Idee, wenn die Ressourcenquellen Accountweit sind, der tägliche Erfolg zum Sammeln ist schließlich auch Accountweit.

Reichhaltige Oriader (Südlicht-Bucht)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Die Preise fallen also wo ist das problem ?
jeder hat das recht die Ader abzubauen und egal ob es nun eine Reichhaltige oder normale ist keines sollte davon Accountweit gezählt werden.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Reichhaltige Oriader (Südlicht-Bucht)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

Mir ist schon seit einiger Zeit aufgefallen das es immer wieder Spieler gibt die sich mit ihren Level 2er, 30er usw. Twinks hinstellen und diese abfarmen.

Kann überhaupt nicht sein, da dann nur ein ‘ruinierter Erzbrocken’ bei rauskommt.

Erst ab Stufe 60 kannst du Ori abbauen.

Das dadurch die Preise fallen ist Humbug.

- Flussufer [DE]-

Reichhaltige Oriader (Südlicht-Bucht)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: susi vom eifelvolk.9372

susi vom eifelvolk.9372

bin auch jeden Tag da , aber < lvl 30 habe ich da noch nie gesehen , man kann Ori sowieso erst ab lvl60 abbauen.
So wie es ist kann es ruhig bleiben
Und Acount weit abbauen soll wohl ein Witz sein, wenn ich 3 Char auf lvl80 habe will ich auch mit denen Erze abbauen können.

Reichhaltige Oriader (Südlicht-Bucht)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rutgaard.1784

Rutgaard.1784

Ich find es auch gut so wie es ist, wenn es jetzt Account weit sein soll kostet 1 Erz bald 1 Gold und das is genau so dumm. Ich weiss nicht was es daran zu mäkeln gibt. Wenn morgen in LA ein NPC steht der jedem Geschenke gibt dauert es ne Woche bis sich jemand beschwert………facepalm

Reichhaltige Oriader (Südlicht-Bucht)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Snowflake.7250

Snowflake.7250

@robin: Nachdenken bevor man etwas schreibt. Man kann Ori auch schon vor Level 60 abbauen, mit einer Meisterspitzhacke kann das sogar ein Level 2er.

@susi: das war auch nur einer von zwei Vorschlägen wie man es machen KÖNNTE und nicht wie es in nächster Zeit passiert.
Ich habe auch 4 80er Chars und mit denen auch die Oris abbaue, ich es aber nicht schlimm finden würde, wenn ich es nur noch mit einem Char abbauen könnte. Ich hab bis vor 4 Wochen oder so immer nur mit einem Char abgefarmt weil ich gar nicht wusste das die pro Charakter zählen. ^^

Ich denke nicht das es gewollt ist das man sich dort mit 2er/34er twinks hinstellt und immer die reichhaltige abfarmt.

Man könnte die reichhaltige natürlich auch durch eine normale ersetzen, aber da werden auch wieder viele am flamen sein, da man es ja nunmal nicht jedem recht machen kann

Reichhaltige Oriader (Südlicht-Bucht)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Man kann Ori auch schon vor Level 60 abbauen, mit einer Meisterspitzhacke kann das sogar ein Level 2er.

Und wie oft wird sowas vorkommen?

Accountgebundene Materialknoten würden mir jedenfalls nicht gefallen. Wenn man zufällig auf den gleichen Maps twinkt und ein Twink hätte nichts/weniger zu sammeln, fände ich das nicht gut.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Reichhaltige Oriader (Südlicht-Bucht)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desotho.4326

Desotho.4326

Weiss jetzt gar nicht ob die Orichalcum-Werkzeuge beschränkungen haben, mit denen sollte es ja gehen.
Aber ist auch egal, denn mittlerweile haben auch immer mehr leute 80er Twinks die dann eben dort geparkt werden.
Auch ich habe da noch keine Low Levels gesehn. Das Hinbringen dürfte ätzend sein und wenn beim einloggen der dicke Karka da hockt viel Spass beim abbauen.

[WK]

Reichhaltige Oriader (Südlicht-Bucht)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Calyptica.6758

Calyptica.6758

Die wenigen unter Stufe 30er die Du da gesehen hast, sind bestimmt nur wegen dem Rifflindwurm-Tiergefährten dort. Wurde mal mit meinem Waldi (Stufe 8 damals) angemeckert, dass ich Ori farmen würde, dabei wollte ich nur den Tiergefährten. Ein netter Charr-Krieger hat mich dann zur Höhle begleitet und beschützt, während ich die Echse zähmen konnte <3 Aber an sich finde ich es gut, wenn die Preise fallen. Fast überall steigen sie – da kann es auch mal irgendwo sinken^^ (25 Silber für 100 Edelsteine vermiss :’D )

Reichhaltige Oriader (Südlicht-Bucht)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bluryd.3571

Bluryd.3571

Man kann nicht Zwangsläufig mit einer Meister Spitzhacke Orierz abbauen.

http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Meister-Spitzhacke

Ich habe auf einem 80er gerade noch eine solche ausgerüstet und bekomme bei Mithril und ori nur graues – sie entspricht also wohl gerade einer Stufe darunter. Die Wahrscheinlichkeit, das kleinere Chars Ori abbauen dürfte also mehr als gering sein. Erstmal müssen sie an eine Meisterspitzhacke kommen und dann muss sie noch Ori abbauen können, was sich an ihr nicht ablesen lässt.

Reichhaltige Oriader (Südlicht-Bucht)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Man soll also wegen einer (!) Oriader bestimmte Spielmechaniken ändern? Dann wäre es in Zukunft unmöglich mit Lowlevel in höhere Gebiete zu gehen. Und sämtliche reichhaltigen Vorkommen könnte man nur noch einmal pro Account abbauen. Denn was für die Südlichtbucht gilt müsste für alle Zonen gelten.

Ist es das wirklich wert, nur wegen ein paar Twinks und dem gesunkenen Ori-preis?
Ich denke, das ist es nicht wert. Lasst ihnen doch ihren Spass, schließlich profitieren viele von den niedrigeren Preisen.

Wer seinen Twink dort abstellt, macht schließlich nichts illegales. Ob der Twink jetzt Level 80 oder 2 ist, ist doch wirklich völlig egal.

Gestern hab ich vier Bots beobachtet, die ihre erfarmten Sachen sicher teuer im AH verkaufen. Anet sollte sich lieber um solche Probleme kümmern. Denn botten ist wirklich verboten.

Reichhaltige Oriader (Südlicht-Bucht)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: farvel.6415

farvel.6415

Gestern hab ich vier Bots beobachtet, die ihre erfarmten Sachen sicher teuer im AH verkaufen. Anet sollte sich lieber um solche Probleme kümmern. Denn botten ist wirklich verboten.

Das sehe ich ganz genauso. Der Twink hat wenigstens noch die Arbeit, sich dorhin zu stellen, die Spitzhacken aufzutreiben und der dicken Karka aus dem Weg zu gehen - das kann man von Bots nicht behaupten

Wie auch schon gesagt wurde: Ob da jetzt der 80er oder der 2er steht - wo ist das Problem? ^^

Ich habe festgestellt, dass der Preis zwar etwas schwankt, aber im Keller ist er auch noch nicht. Also meiner Meinung nach kann wirklich alles so bleiben, wie es ist.

krümelige Grüße
- Farvel [Keks]

Attachments:

Gilde: Keks Mafia [Keks] | Server: Ödnis
Funktion: Gildenleitung | Rekrutierung: Die Keks Mafia sucht Komplizen
Hier findest Du unsere Angebote zu Gilden-Missionen.

(Zuletzt bearbeitet am von farvel.6415)

Reichhaltige Oriader (Südlicht-Bucht)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Frage an den TE : Was genau stört Dich jetzt daran ? Das wird aus Deinem Eingangpost nicht ganz ersichtlich, da er einen Widerspruch beinhaltet.

Damit kann man in kürzester Zeit viel Gold machen ohne sich irgendwie großartig anzustrengen.

vs

Der Preis für Orichalcumerz/Orichalcumbarren ist schon gefallen und wenn mehr Spieler das machen, dann werden die Preise noch mehr fallen.

- Handelst Du selber mit Ori im Handelsposten ?
- Geht es Dir um den Aufwand anderer Spieler ?

Tannenhirsch

Reichhaltige Oriader (Südlicht-Bucht)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dreamdancer.2453

Dreamdancer.2453

Sehen wir mal davon ab, dass der Oripreis extrem in den Keller geht vergessen viele, den eigentlichen Sinn von dem Ori! Ist es der Sinn Geld im Handelsposten zu machen?! NEIN!!! Ori wird gebraucht um LvL 80er Exotische Waffen/Rüstungen/Schmuck etc herzustellen und auch für die Legendere Waffe! Also wird in dem Sinne (genau wie mit dem Schneeflockenbug) die Wertiggkeit alle dieser Items herabgesetzt (also so ziemlich alles was aus Ori hergestellt wird auch die meisten Precurser). Also meine Meinung : Macht die Sammelknoten Acc-Abhängig oder zumindest das reichhaltige Ori! Denn wenn dies nicht geschieht schlittert der High-End Markt stark einer inflation entgegen.
/EDIT: Eine weiter Möglichkeit wäre es, den Boss fixiert zu machen, sodass man ihn nicht mehr wegziehen kann, was ja eigentlich auch unter Bugusing gilt, da es so von den Entwicklern nicht vorgesehen ist!

Ps.: Alle die meinen es sollte so bleiben möchte ich zu behaupten, dass 80% von Ihnen selber mit mehr als 3 Chars das Ori täglich abfarmen und es somit Ihre Haupteinnahmequelle ist. ich gebe zu ich nutze es auch, aber rege mich trotzdem darüber auf und hoffe es wird geändert, da so einfach nur der markt in Gefahr ist!

(Zuletzt bearbeitet am von Dreamdancer.2453)

Reichhaltige Oriader (Südlicht-Bucht)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Nun, ich habe auch einen Lv80 an der Ori-Ader geparkt.
Alelrdings habe ich nicht das Gefühl, dass die durchschnittlich 15 Ori-Erze zusammen für ca 30 Silber im HP pro Tag mit so doll bereichern, dass es eine Wirtschaft stört.
Stimmt, "wenns jeder macht" ... Da mein Lv80 sonst aber NICHTS anderes erfarmt und da einfach nur rumsteht, hält sich das eher im Lot, oder nicht?

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Reichhaltige Oriader (Südlicht-Bucht)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ps.: Alle die meinen es sollte so bleiben möchte ich zu behaupten, dass 80% von Ihnen selber mit mehr als 3 Chars das Ori täglich abfarmen und es somit Ihre Haupteinnahmequelle ist. ich gebe zu ich nutze es auch, aber rege mich trotzdem darüber auf und hoffe es wird geändert, da so einfach nur der markt in Gefahr ist!

Öh nö, ich habe die Ader noch nichtmal gefunden, da ich mich da selten rumtreibe und werde da auch keine x Chars parken, die nehme ich nämlich lieber zum spielen. Tortzdem halte ich Accountgebundene Farmspots nicht für nötig. Und Preissenkungen können mir persönlich nur recht sein.

Zum Preis: als die Ektokugeln noch billig waren, hat bestimmt auch keiner gekauft, damit die Exotics nicht entwertet werden, oder? /Ironie off

Preissenkungen beim Orchialcum sind eben gut für die Käufer und schlecht für die Verkäufer.

Übrigens wäre das keine Inflation (Geld verliert and Wert), sondern wenn überhaupt, dann eine Deflation (Sachwerte/Mats verlieren an Wert).

Edit: Übrigens der letzte Satz ist echt witzig. Laut nach nem Fix schreien, aber solange nix gefixt ist, wird macht mans genauso und zieht seinen Vorteil draus. Ein Anfang wäre doch mal, deine Chars da abzuziehen, wenn es dich so stört.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Reichhaltige Oriader (Südlicht-Bucht)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dreamdancer.2453

Dreamdancer.2453

Ps.: Alle die meinen es sollte so bleiben möchte ich zu behaupten, dass 80% von Ihnen selber mit mehr als 3 Chars das Ori täglich abfarmen und es somit Ihre Haupteinnahmequelle ist. ich gebe zu ich nutze es auch, aber rege mich trotzdem darüber auf und hoffe es wird geändert, da so einfach nur der markt in Gefahr ist!

Edit: Übrigens der letzte Satz ist echt witzig. Laut nach nem Fix schreien, aber solange nix gefixt ist, wird macht mans genauso und zieht seinen Vorteil draus. Ein Anfang wäre doch mal, deine Chars da abzuziehen, wenn es dich so stört.

Damit wollte ich nur sagen, das ich selber mehrere Chars stehen hab um den Verlust den ich durch den Wertverfall habe zu überbrücken. und damit ich darstellen kann, dass ich den umstand selber nutze, jedoch sehr froh über einen Fix wäre.

Übrigens wäre das keine Inflation (Geld verliert and Wert), sondern wenn überhaupt, dann eine Deflation (Sachwerte/Mats verlieren an Wert).

Du weißt doch was ich meinte also warum korrigierst du es denn?! Nur um zu zeigen, dass du Google benutzen kannst?! Respekt!?

(Zuletzt bearbeitet am von Dreamdancer.2453)

Reichhaltige Oriader (Südlicht-Bucht)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mephisto Loire.8207

Mephisto Loire.8207

Sehe auch nicht wo jetzt das Problem sein soll. In dem Spiel ist alles so unglaublich teuer, dass sich ein Casualspieler wie ich garnichts leisten kann (Kunstvolles Totem für 16 Silber das stück/ Phiole mit kraftvollem Blut 14 Silber das Stück / Precursors für absolut lächerlich unbezahlbare Preise / Kulturrüstungen für 100 Gold) – wenn jetzt endlich mal etwas erschwinglich wird, passt es sofort wieder nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Mephisto Loire.8207)

Reichhaltige Oriader (Südlicht-Bucht)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Khan.4895

Khan.4895

Es gibt nur EINE reichhaltige Ori-Ader und man soll genau deswegen die Spielmechanik ändern?
Wo ist denn da der Sinn?

Und wo überhaupt ist das Problem, dass ein Preis fällt? Die meisten Preise sind seit Spielbeginn ordentlich gestiegen, so dass neue Spieler oder Wenigspieler sich kaum etwas leisten können.

Ich denke, der TE sieht seine Goldvorräte in Zukunft weniger stark steigen, wenn der Ori-Preis weiter fällt und genau das ist der Grund für seinen Thread. ^^

Reichhaltige Oriader (Südlicht-Bucht)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Übrigens wäre das keine Inflation (Geld verliert and Wert), sondern wenn überhaupt, dann eine Deflation (Sachwerte/Mats verlieren an Wert).

Du weißt doch was ich meinte also warum korrigierst du es denn?! Nur um zu zeigen, dass du Google benutzen kannst?! Respekt!?[/quote]

Nein, in dem Fall einfach, weil oft und gern mit plakativen Worten um sich geworfen wird, obwohl deren Bedeutung im Kontext sogar falsch ist. Btw. brauche ich kein google, um zu wissen was Inflation und Deflation sind.^^

Im übrigen geht es mir eben darum: Du siehst deine eigenen Gewinne in Gefahr, deshalb willst du Accountgebundene Farmspots, obwohl du im Moment sogar deinen Vorteil daraus ziehst. Dein Antrieb ist also reiner Egoismus. Ich finde Preissenkungen in dem Fall gut, das ist auch reiner Egoismus.

Aber wir sollten doch nicht so tun, als läge uns in diesem Fall das wirtschaftliche oder gar das spielerische Gleichgewicht am Herzen.

Reichhaltige Oriader (Südlicht-Bucht)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Khan.4895

Khan.4895

Ach Pirlipat…wie oft du mir aus dem Herzen sprichst…

Reichhaltige Oriader (Südlicht-Bucht)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Sehen wir mal davon ab, dass der Oripreis extrem in den Keller geht vergessen viele, den eigentlichen Sinn von dem Ori! Ist es der Sinn Geld im Handelsposten zu machen?! NEIN!!! Ori wird gebraucht um LvL 80er Exotische Waffen/Rüstungen/Schmuck etc herzustellen

Woher will man wissen, ob diejenigen, die ihre Twinks da parken und mit denen Orichalcum abbauen, es nicht genau für die Herstellung von Ausrüstung verwenden?
Davon abgesehen ist der “Sinn” aller Rohstoffe nicht nur Crafting damit, sondern auch der Handel damit, sonst könnte man die Rohstoffe nämlich nicht handeln.

Denn wenn dies nicht geschieht schlittert der High-End Markt stark einer inflation entgegen.

Das widerspricht deinem “Sinn”: Wenn es nur zum Herstellen sein soll, ist doch egal, was mit dem “High-End-Markt” passiert, oder nicht? Eine Inflation ist übrigens auch was völlig anderes (dabei werden Items im Gegenteil in kürzester Zeit wahnsinnig teuer) als ein Preissturz (den es bis jetzt noch gar nicht gibt) bei einem Rohstoff.

Ps.: Alle die meinen es sollte so bleiben möchte ich zu behaupten, dass 80% von Ihnen selber mit mehr als 3 Chars das Ori täglich abfarmen und es somit Ihre Haupteinnahmequelle ist.

Was für ein Argument ist das denn? ^^
Ich spiele bis jetzt nur mit einem einzigen Char, und mit dem farme ich sicher keine Rohstoffe gezielt ab, um diese zu verkaufen.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

(Zuletzt bearbeitet am von bluewing.1564)

Reichhaltige Oriader (Südlicht-Bucht)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Sehen wir mal davon ab, dass der Oripreis extrem in den Keller geht vergessen viele, den eigentlichen Sinn von dem Ori! Ist es der Sinn Geld im Handelsposten zu machen?! NEIN!!!

Schade, bin eigentlich der Meinung das Erz ist NUR da um Geld zu verdienen.
Ob nun als Rohstoff oder verarbeitet, spielt doch keine Rolle, hauptsache der Rubel rollt.

Ansonsten kannst du mir bitte mal erklären wie man sonst in einer überschaubaren Zeit an Kohle kommen kann, ohne der Lucker beim Dropglück zu sein oder 20mal am Tag FZ abfarmt?

Gruss

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Reichhaltige Oriader (Südlicht-Bucht)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Snowflake.7250

Snowflake.7250

@Khan: Der Grund für meinen Thread ist bestimmt nicht das meine Goldvorräte in Zukunft weniger steigen. Man kann auch andersweitig sein Gold farmen falls du das nicht mitbekommen hast.

Ich bin nur mal gespannt wie viele dann wieder am flamen sind, wenn das Orichalcum zu billig wird. ^^

Reichhaltige Oriader (Südlicht-Bucht)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dreamdancer.2453

Dreamdancer.2453

Sehen wir mal davon ab, dass der Oripreis extrem in den Keller geht vergessen viele, den eigentlichen Sinn von dem Ori! Ist es der Sinn Geld im Handelsposten zu machen?! NEIN!!!

Schade, bin eigentlich der Meinung das Erz ist NUR da um Geld zu verdienen.
Ob nun als Rohstoff oder verarbeitet, spielt doch keine Rolle, hauptsache der Rubel rollt.

Dann erklär mir mal wie der Rubel rollen soll wenn alle nurnoch VERKAUFEN es muss immer Leute geben, die es auch kaufen und die kaufen es um was zu tun?! Richtig! um Items verzustellen also wo kommen wir da am Ende wieder hin?! zu den Items vllt? Denk mal drüber nach und es gibt soviele Arten Geld zu machen aber wenn man zu faul ist für Instanzruns etc. dann tuts mir leid. Wie wäre es mit einer Kiste die jeder unendlich looten kann wo immer 20g drin sind? wäre das für dich ok?!

Reichhaltige Oriader (Südlicht-Bucht)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ich hab diese Ader genau ein ganzes mal abgefarmt seit es sie gibt, trotzdem sehe ich das Problem nicht wirklich.

Denke wenn sollen sie lieber erstmal was gegen die Leute unternehmen die sich lustig von einem Spot zum anderen teleportieren und die dann abfarmen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Reichhaltige Oriader (Südlicht-Bucht)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ASaturnus.4980

ASaturnus.4980

Warum kann man die reichhaltige Ori-Ader nicht auch an einem zufälligen Ort erscheinen lassen, so wie alle anderen Adern auch?

Reichhaltige Oriader (Südlicht-Bucht)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Ist denn eigentlich niemandem aufgefallen dass der Ori Preis schon lange wieder steigt? Kurz nach dem Event war er bei 2s/ea…

Reichhaltige Oriader (Südlicht-Bucht)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Dann erklär mir mal wie der Rubel rollen soll wenn alle nurnoch VERKAUFEN es muss immer Leute geben, die es auch kaufen und die kaufen es um was zu tun?! Richtig! um Items verzustellen also wo kommen wir da am Ende wieder hin?! zu den Items vllt? Denk mal drüber nach und es gibt soviele Arten Geld zu machen aber wenn man zu faul ist für Instanzruns etc. dann tuts mir leid. Wie wäre es mit einer Kiste die jeder unendlich looten kann wo immer 20g drin sind? wäre das für dich ok?!

Der Rubel rollt solange bis es sich nicht mehr lohnt (Zeitaufwand/Gewinn).
Sollte es demnächst noch eine weitere Möglichkeit geben an Precurser zu kommen, wird der Oripreis auch wieder steigen, den dafür benötigst du Massen an Orierz und nicht nur das Bisschen für die paar Exotics um deinen Char auszustatten.
Beispiel: Frostfang benötigt aus dem Kopf heraus glaub ich 500-750 Barren
Ähnliches gilt für die ganzen T6 Mats oder weshalb denkst du ging der Preis nach dem Krakaevent so ab?

Desweiteren ist es schon lustig zu erwähnen, wir wären zu faul um Iniruns zu machen!
Was denkst du was ich so alles mache außer Orierz farmen, was mit 3 Chars über 4 Karten auch nicht in 5 min gemacht ist?
Aber Hauptsache man lässt mal so einen 20G Geschenklootspruch los um cool zu sein oder was.

P.S. Meine Twinks sind btw. alle 80 Full Exotic, falls es dich beruhigt.

Gruss

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Reichhaltige Oriader (Südlicht-Bucht)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dreamdancer.2453

Dreamdancer.2453

Desweiteren ist es schon lustig zu erwähnen, wir wären zu faul um Iniruns zu machen!
Was denkst du was ich so alles mache außer Orierz farmen, was mit 3 Chars über 4 Karten auch nicht in 5 min gemacht ist?
Aber Hauptsache man lässt mal so einen 20G Geschenklootspruch los um cool zu sein oder was.

Fühlst dich jedoch dennoch angesprochen, also muss da irgendetwas nicht stimmen
Dann sollte man sich nicht beschweren, das man sonst kein Geld machen kann o.O es gibt genug andere Einnahmequellen die den markt NICHT! zerstören
Ich liebe einfach Leute, die in einem MMO massig Sachen haben wollen für Nix tun und am besten nur Sie damit sie den Markt beherrschen immer wieder lustig

Reichhaltige Oriader (Südlicht-Bucht)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Darf ich mal fragen, was du mit deinem Orchialcum eigentlich machst?

Reichhaltige Oriader (Südlicht-Bucht)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Desweiteren ist es schon lustig zu erwähnen, wir wären zu faul um Iniruns zu machen!
Was denkst du was ich so alles mache außer Orierz farmen, was mit 3 Chars über 4 Karten auch nicht in 5 min gemacht ist?
Aber Hauptsache man lässt mal so einen 20G Geschenklootspruch los um cool zu sein oder was.

Fühlst dich jedoch dennoch angesprochen, also muss da irgendetwas nicht stimmen
Dann sollte man sich nicht beschweren, das man sonst kein Geld machen kann o.O es gibt genug andere Einnahmequellen die den markt NICHT! zerstören
Ich liebe einfach Leute, die in einem MMO massig Sachen haben wollen für Nix tun und am besten nur Sie damit sie den Markt beherrschen immer wieder lustig

Löl, wer beschwert sich den hier?!….ich nicht, mir passt es wie es derzeit läuft. Ich denke eher du solltest dir mal ein wenig Pipi aus den Augen wischen!

Und hey, mit dem einen reichhaltigen Orierz will ich nicht den Markt beherrschen, NEIN, mir geht es um die WELTHERRSCHAFT!

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Reichhaltige Oriader (Südlicht-Bucht)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Mal ehrlich, eigentlich lohnt die Diskussion so nicht:

gibt genug andere Einnahmequellen die den markt NICHT! zerstören

Wo wird der Markt zerstört durch die eine Oriader da?
Märkte werden durch Bots und Exploits zerstört, aber doch nicht, wenn ein paar Spieler mehr oder weniger regelmäßig irgendwo ein paar Steine abbauen, die schließlich auch zu einem Großteil wieder verbraucht werden.

Ich liebe einfach Leute, die in einem MMO massig Sachen haben wollen für Nix tun und am besten nur Sie damit sie den Markt beherrschen immer wieder lustig

Jeder kann doch die Steine da abbauen! Markt beherrschen, massig Sachen haben wollen für nix, das ist doch völlig an den Haaren herbeigezogen.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

(Zuletzt bearbeitet am von bluewing.1564)

Reichhaltige Oriader (Südlicht-Bucht)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

@robin: Nachdenken bevor man etwas schreibt. Man kann Ori auch schon vor Level 60 abbauen, mit einer Meisterspitzhacke kann das sogar ein Level 2er.

Erstmal selbst denken bzw. testen. Ich habs mit ner grünen Meisterspitzhacke probiert. —→ Ruinierter Erzbrocken.

Bitte erst Informieren, dann posten, danke.

- Flussufer [DE]-

Reichhaltige Oriader (Südlicht-Bucht)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

@robin: Nachdenken bevor man etwas schreibt. Man kann Ori auch schon vor Level 60 abbauen, mit einer Meisterspitzhacke kann das sogar ein Level 2er.

Erstmal selbst denken bzw. testen. Ich habs mit ner grünen Meisterspitzhacke probiert. —-> Ruinierter Erzbrocken.

Bitte erst Informieren, dann posten, danke.

habs ebenfalls nicht hinbekommen Oris raus zu bekommen…. wie soll das gehen?

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Reichhaltige Oriader (Südlicht-Bucht)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Meister-Werkzeuge sind auf dem selben level wie Stahlwerkzeuge. Schwarzlöwenwerkzeuge sind dagegen wie Ori-Werkzeuge und können alles abbauen.

Reichhaltige Oriader (Südlicht-Bucht)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dreamdancer.2453

Dreamdancer.2453

@robin: Nachdenken bevor man etwas schreibt. Man kann Ori auch schon vor Level 60 abbauen, mit einer Meisterspitzhacke kann das sogar ein Level 2er.

Erstmal selbst denken bzw. testen. Ich habs mit ner grünen Meisterspitzhacke probiert. —-> Ruinierter Erzbrocken.

Bitte erst Informieren, dann posten, danke.

habs ebenfalls nicht hinbekommen Oris raus zu bekommen…. wie soll das gehen?

Dann halt mit Schwarzlöwen-Spitzhacke ist doch egal, fakt ist nunmal, es geht mit lvl 2 das Ori abzubauen.

Reichhaltige Oriader (Südlicht-Bucht)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kazza.9720

Kazza.9720

@robin: Nachdenken bevor man etwas schreibt. Man kann Ori auch schon vor Level 60 abbauen, mit einer Meisterspitzhacke kann das sogar ein Level 2er.

Erstmal selbst denken bzw. testen. Ich habs mit ner grünen Meisterspitzhacke probiert. —-> Ruinierter Erzbrocken.

Bitte erst Informieren, dann posten, danke.

habs ebenfalls nicht hinbekommen Oris raus zu bekommen…. wie soll das gehen?

Dann halt mit Schwarzlöwen-Spitzhacke ist doch egal, fakt ist nunmal, es geht mit lvl 2 das Ori abzubauen.

jo dann machs doch, wenns sichs so lohnt

Reichhaltige Oriader (Südlicht-Bucht)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

Reich wird man dadurch nicht, nur mal so

Und wie oft hat man schonmal ne schwarzlöwenpicke…? Ich recht selten…

- Flussufer [DE]-

Reichhaltige Oriader (Südlicht-Bucht)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Durch Wiederverwertung weißer Ausrüstung und über ein paar Farmspots bin ich jetzt nach knapp 6 Wochen auf einen Bestand von 270 Stück Erz gekommen. 40 Stück waren die Kartenbelohnung. Ich habe dazu nie mehrere Karten besucht sondern bin einfach die Fluchküste entlanggezogen. Auch wenn ich nach dem einschmelzen nur 135 Barren habe, kann man damit schon ein paar exotische Sachen herstellen. Mein Eigenbedarf ist gesichert und wenn ich täglich weiterhin zwei oder drei Spots besuche, sammelt es sich auch an. Wer nicht sofort alles haben muss, der braucht kein Orichalcum zu kaufen sondern kann irgendwann mit dem verkaufen anfangen.

Mich stört es da schon eher, dass über WvW Bonus Erze & Pflanzen an Ort und Stelle mehrfach geerntet werden können, mehrfache Erträge abwerfen. Beispiel Kartoffel: Metrica – 8 Spots auf einer Plattform. Teilweise kann man 10-12 x ernten und bekommt je 1-2 Kartoffeln. Auf meinem 1. Server (mittlere Auslastung, einige Leute, 2. im WvW) hatte ich durch das einmalige ernten alle 24 Stunden 9 -10 Kartoffeln. Auf Flussufer (hohe Auslastung, viele Leute) bekomme ich 12-16 Kartoffeln zusammen und darf die ebenfalls global verkaufen.

Andere Pflanzen und die Erze tauchen zudem alle 2 bis 3 Stunden neu auf, die man teilweise auch mehrfach mit mehrfachem Ertrag erntet. Entsprechend der gewaltigen Verfügbarkeit wundert mich der Preisverfall in dem Bereich überhaupt nicht.

Reichhaltige Oriader (Südlicht-Bucht)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Jetzt habe ich endlich aus purer Neugier die reichhaltige Oriader auch gesucht, gefunden und abgebaut.

Reichhaltige Oriader (Südlicht-Bucht)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: xandrella.2953

xandrella.2953

Eigentlich ist es mir ziemlich egal wer sich wo hinparkt und irgendwas abfarmt.
Dann hat halt Spieler abc mehr Ori als Spieler xyz, ehrlich, ist das nicht völlig wurscht??

Reichhaltige Oriader (Südlicht-Bucht)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Dann hat halt Spieler abc mehr Ori als Spieler xyz, ehrlich, ist das nicht völlig wurscht??

Ich finde, dieser Thread ist ein schönes Spiegelbild der heutigen MMORPG-Gesellschaft, welche (leider) oft durchtränkt ist von Neid und Missgunst.

Früher war alles besser,
früher war alles gut,
da hielten alle noch zusammen,…
**sing .. © Die Toten Hosen

Die Eröffnung dieses Threads hat für mich eigentlich nur die Kernaussage, welche aussagt, daß man selbst Angst davor hat, auf eine Einnahmequelle weniger zurückgreifen zu können, da die Konkurrenz zu groß ist.
…oder lieg´ich da falsch ?

Tannenhirsch

(Zuletzt bearbeitet am von Tannenhirsch.3506)

Reichhaltige Oriader (Südlicht-Bucht)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

Siehst du falsch denke ich, da 90% der Beiträge hier das Thema recht entspannt sehen und sich keiner ‘bedroht’ oder sonst wie fühlt.

- Flussufer [DE]-

Reichhaltige Oriader (Südlicht-Bucht)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Siehst du falsch denke ich, da 90% der Beiträge hier das Thema recht entspannt sehen und sich keiner ‘bedroht’ oder sonst wie fühlt.

=>

Die Eröffnung dieses Threads hat für mich eigentlich nur die Kernaussage, welche aussagt, daß man selbst Angst davor hat, auf eine Einnahmequelle weniger zurückgreifen zu können, da die Konkurrenz zu groß ist.

;-)

Solltest Du den Satz =>

Ich finde, dieser Thread ist ein schönes Spiegelbild der heutigen MMORPG-Gesellschaft, welche (leider) oft durchtränkt ist von Neid und Missgunst.

.. meinen =>
Das ist halt meine persönliche Erfahrung.

Tannenhirsch

(Zuletzt bearbeitet am von Tannenhirsch.3506)

Reichhaltige Oriader (Südlicht-Bucht)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

Ja, aber aufs Allgemeine bezogen denke ich, das die meisten Spieler nicht so denken…

- Flussufer [DE]-

Reichhaltige Oriader (Südlicht-Bucht)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: froggster.6918

froggster.6918

kann mir mal jemand erklären wie EINE reichhaltige ader den ganzen preis ruinieren soll ?

nach meiner erfahrung kann eine reichhaltige ader genau 1 mal innerhalb 24 std abgebaut werden, einen normale ader ca alle 2 std, damit ergibt sich folgende rechnung:

1 reichhaltige 10 in 24 std >> ertrag 10 am tag
1 normale 3 alle 2 std mal 12 >> ertrag 36 am tag selbst bei einem täglichen spielaufkommen von 12 std hat man mit einer normalen ader immer noch einen höheren ertrag

hinzu kommt dass normale spieler inzwischen sicher maximal für 25% aller vorkommen auf dem markt verantwortlich sind der rest wird durch die ganzen farmportbots generiert, also sollte man nicht wegen einer mine den großen aufriss machen, sondern wegen tausender farmbots.

Reichhaltige Oriader (Südlicht-Bucht)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Es geht um ori, das bekommt man sowieso nur 1 x pro Tag, egal ob normal oder reichhaltig..
Was ich nur gern wissen würde ist: wie kommen die twinks da jedes mal heran? Zieht ihr den Boss mitn Main weg, logt um, baut ab und loggt aus?

Der Typ killt meinen Dieb Instant, daher muss das für nen twink verdammt schwer sein, selbst mit spy Kit und flame elementals

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015