Rejoinen in "Fraktale der Nebel" bald möglich

Rejoinen in "Fraktale der Nebel" bald möglich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yolanda.8416

Yolanda.8416

Das Problem, dass Spieler sich nach einem Verbindungsabbruch in der Instanz „Fraktale der Nebel“ nicht wieder ihrer Gruppe in dem Dungeon anschließen können, soll bald der Vergangenheit angehören. Dies verkündete Colin Johanson in einem Post im englischsprachigen Guild Wars 2 Forum.

So berichtet er, dass man bei ArenaNet schon an der Lösung des Problems arbeite und sich momentan in der finalen Testphase befindet.“We’ve got people working specifically on this issue, it has turned out to be much more complicated due to the way fractals are implemented than we hoped.” Wann aber nun genau dieser Fix auf die Liveserver kommen soll, kann Johanson noch nicht sagen. “We are at least a week and a half away on a fix for this, possibly longer depending on how long it takes to test it properly, we wouldn’t want to deploy anything that makes the issue worse!”

Und nun seit Ihr gefragt!
Warum gibt es so eine Ankündigung nicht bei uns von Deutschen Guild Wars 2 Team?

Rejoinen in "Fraktale der Nebel" bald möglich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ich sollte echt ins englische forum wechseln v.v

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Rejoinen in "Fraktale der Nebel" bald möglich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Hey super, danke für die Info :-)

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Rejoinen in "Fraktale der Nebel" bald möglich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Erzkanzler.1802

Erzkanzler.1802

Es gibt dazu bei uns keine Ankündigung, weil es kein Datum gibt!

Der Satz ““We are at least a week and a half away on a fix” ist schon gut ne Woche alt wenn nicht mehr.

Als Community Manager lernt man schnell Dinge erst zu kommunizieren wenn sie niet und nagelfest sind. Sonst macht man sich unglaubwürdig und die Community zerreißt einen schneller als man Patch sagen kann.

Und ja natürlich möchte man als Spieler immer mehr info und am liebsten über jeden Schritt informiert werden. Aber ehrlich? Das Arenanet an einer Reconnect-Lösung arbeitet, war doch klar oder? Und das klassische “when it´s done” hätte der Community auch nicht wirklich geholfen. Gerad bei Fixes ist halt selten abzusehen wann die Lösung live gehen kann. Das entscheidet sich in Minuten oder Wochen.

Ganz davon abgesehen, dass man als Community Manager nicht im Entwicklerteam sitzt und leider oftmals Infos sogar auch erst über die Fachpresse bekommt, diese aber erst rückversichern muss und sie dann posten darf. Klingt traurig, ist aber so.

Mir ist lieber sie arbeiten brav dran und sagen uns wenn es live geht, als alle 2 Minuten irgendeinen Sch*** auf twitter/fb/Forum zu posten.

btw. gerad noch mal geschaut, die Aussage ist schon ziemlich alt:

http://www.zam.com/story.html?story=31279

Um genau zu sein aus dem AMA vom 26. November:

http://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/13tuac/im_the_studio_design_director_on_guild_wars_2_ama/

Ach und AMA wurde auch hier im Forum gepostet, die Passage über den Fix hat man leider eben nicht übersetzt:

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Chris-Whiteside-AMA-Itemspirale-Manifest-und-Eventdesign/first

Der sarkastische MMO-Blog – http://academia-elysium.de/magier/

(Zuletzt bearbeitet am von Erzkanzler.1802)

Rejoinen in "Fraktale der Nebel" bald möglich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yummeh.6175

yummeh.6175

Lieber Erzkanzler, mir persoenlich und sicher einigen vielen anderen auch, waere es trotzdem lieber oefter von offizieller Seite zu lesen und das nicht nur im englischen Forum. Lieber keine genauen Informationen, meinetwegen auch nur etwas das sich eh jeder denken kann als gar nichts, gaehnende Leere, denn das sieht eher so aus als ob wir total egal sind.
Ignoranz ist die groesste Strafe, nicht umsonst.
Wie gesagt, das ist meine Ansicht. Ich haette lieber eine Meldung “Uns ist bekannt, wir arbeiten bereits daran” als zu schweigen weil wir uns das ja denken koennen.
Es ist immer vom Vorteil eine Resonanz zu haben.

@TE Danke fuer die Info, ich sollte auch oefter ins englische Forum ^^

(Zuletzt bearbeitet am von yummeh.6175)

Rejoinen in "Fraktale der Nebel" bald möglich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Erzkanzler.1802

Erzkanzler.1802

Ich wollte auch nicht die Community für ihren Wissensdurst “angreifen” sondern nur etwas erfahrbarer machen, warum teilweise wenig durch die Community Manager kommuniziert wird.

Den Hinweis auf das englische Forum gab es btw. bereits im Bug-Thread:

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/bugs/Fraktale-der-Nebel-Disconnect-problem/first#post176681

Auch ich würde mir eine offenere Informationspolitik wünschen und freue mich wenn jemand Informationen aus anderen Quellen (etwa dem englischen Forum) mit uns teilt. Nur nicht immer sind die Community Manager jene die es zu verantworten haben, wann und wie diese Informationen verbreitet werden.

P.S.: Wenn Chris Whiteside sich zu Bugs äußert, wäre es allerdings wohl eindeutig als “veröffentlichbar” zu betrachten grins

Der sarkastische MMO-Blog – http://academia-elysium.de/magier/

Rejoinen in "Fraktale der Nebel" bald möglich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Natürlich wäre es schön, wenn man auch im deutschen forum mehr vom CM erfahren würde. Aber ich habe festgestellt, daß es doch einige Spieler gibt, die genau aus diesem Grund viel im englischen Forum lesen und häufig die Informationen weiterleiten.
Die Information zu den Fraktalen habe ich genau auf diesem Weg schon letzte Woche hier im deutschen Forum gelesen. Mich stört es nicht, vom wem ich meine Informationen erhalte, hauptsache, ich bekomme sie.

Abgesehen ist es, wie schon erwähnt, häufig so, daß man Meldungen dieser Art eher nicht im offiziellen Forum findet. Es ist sowieso verwunderlich, warum man hier sogar eine Zeitangabe gemacht hat. Das ist eigentlich nur üblich, wenn ein Termin fix ist.

Also, anstatt sich über die Informationspolitik zu ärgern, freut euch lieber, daß an dem Problem gearbeitet wird.

(Zuletzt bearbeitet am von Melisendre.4390)

Rejoinen in "Fraktale der Nebel" bald möglich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Mir scheint aber, dass hier die community die Mods eher zerreißen, wenn sie schweigen xD

hab es schon öfter gesagt, Menschen hören lieber "wir arbeiten daran" selbst wenn es dann erst nach 6 Monaten kommt, als gar nichts zu hören

edit @Über mir: jop freuen tue ich mich natürlich

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Rejoinen in "Fraktale der Nebel" bald möglich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yolanda.8416

Yolanda.8416

@Erzkanzler.1802
Es ging mir jetzt nicht um die zeit wie lange es schon her ist was das geschrieben wurde es geht einfach darum das mann uns hier NICHTS darüber gesagt wird und einfach geschwiegen wird.