Richlinien bei Scamming

Richlinien bei Scamming

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Hallo liebes Support-Team

tut mir leid aber in dem Punkt bin ich nicht bereit nachzugeben. Ihr habt ja nun den alten Thread geschlossen. https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Gescammt/page/2#post456456

Die Unsicherheit über das Vorgehen des Supports und die Frage nach einer einheilichen Vorgehensweise bei Handel außerhalb des Handelsposten bei mir und anderen ist aber damit nicht wie weggefegt muss ich sagen, sondern bleibt immer noch bestehen.

Auf der einen Seite gibt es klare offizielle Aussagen von eurer Seite

Hallo zusammen!

Wir wollten euch einen kurzen Überblick darüber geben in welcher Form der Support bei Dungeons eingreift, vor allem wenn dabei Handel im Spiel ist. Dazu gibt es zwei Hauptaspekte:

1. Wir erstatten keine an andere Spieler verlorene Währung außerhalb des Handelspostens zurück. Würde der Customer Support das tun, würde die verlorene Währung dupliziert, was bei der Vielzahl an Anfragen auf dauer der Wirtschaft im Spiel schaden würde.

2. Accounts, mit denen Betrug betrieben wird werden von uns permanent geschlossen. Wenn ihr ein Geschäft abschliesst (Z.B. “Schwert gegen Gold”.) und euren Teil der Vereinbarung nicht einhaltet werden wir den Fall untersuchen und ggf. Accounts sperren.

Also:

- Wenn ihr Opfer eines Betrugs werdet, dann öffnet ein Support Ticket und gebt so genau wie möglich an, was verloren wurde, zusammen mit Datum und Uhrzeit. Das ist normalerweise alles, was wir für eine Ermittlung der Sachlage brauchen, aber wir werden euch kontaktieren wenn weitere Informationen benötigt werden. Ihr habt ein Recht darauf zu erfahren, wie diese Ermittlungen ausgehen, aber bitte bedenkt, dass das ein paar Tage dauern kann.

- Bitte sendet sämtliche Absprachen aus dem Chat mit ein, die ihr zu dem Geschäft im Spiel gemacht habt. Es ist ist egal, in welchem Chat-Kanal diese getroffen wurden.

-Wir müssen absolut sicher sein, dass ein Geschäft im Spiel vereinbart wurde, um die Schuld zu ermitteln. Nutzt keine Sprach-Software oder andere Programme außerhalb des Spielchats um Verkäufe/Tauschgeschäfte zu vereinbaren.

Das hilft uns dabei, Spielaccounts zu sperren die andere Spieler betrügen, aber es gleicht nicht euren Verlust aus. Ihr dürft natürlich ausserhalb des Handelspostens handeln, seid euch aber bewusst, dass ihr im Falle von Verlust kein Gold oder Gegenstände zurückerstattet bekommt.

Dasselbe gilt auch für den Verkauf von Dungeon Runs:

- Der Support wird euch nicht für den Verkauf von Runs sperren. Aber er wird einschreiten wenn ihr Zahlungen annehmt und dann nicht euren Teil des Geschäfts einhaltet.

- Das Kaufen eines Runs, nur um daraufhin mithilfe anderer den Run-Verkäufer zu kicken ist nicht erlaubt und wir werden gegen Accounts vorgehen die das tun. Wir arbeiten momentan mit dem Entwicklerteam zusammen daran, diese Art von Verhalten zu unterbinden.

- Griefer, die auf diese Weise Instanzen stehlen, werden bei einem ersten Verstoß befristet – bei einem zweiten permanent – gesperrt.

- Es ist bei letzterem Punkt übrigens irrelevant ob bei dem Vorfall ein Verkäufer beteiligt war oder nicht; es ändert nichts daran, wie der Fall behandelt wird.

Als kleiner Zusatz noch: Jedes mal wenn ein Account negativ auffällt, fliessen diese vorangegangenen Vorfälle natürlich mit in unsere Untersuchung ein und wir treffen unsere Entscheidungen immer auf den entsprechenden Fall bezogen.

Ihr solltet für die Meldung solcher Vorfälle immer zuerst einen in-game Report einsenden. Tickets brauchen Zeit, wohingegen ein in-game Report im Prinzip einen GM an den Ort des Geschehens ruft. Diese GMs seht ihr zwar nicht – sie sind aber trotzdem da.

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Ingame-Betrug-und-was-der-Support-dagegen-tut/442851/quote

Denn das eigentliche Problem ist: würde jeder Spieler Anfangen seine Handelstransaktionen außerhalb des Handelspostens auf diese Weise zu dokumentieren und der Support würde dies akzeptieren, würde der Support sehr bald in derartigen Videos untergehen.

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Ingame-Betrug-und-was-der-Support-dagegen-tut/first#post442851
Auf der anderen Seite hat nun scheinbar User Romeo Whiskey.3485 als Scamming Opfer seinen erlittenen Schaden erstattet/zurückbekommen

Ist es denn zu viel erwartet dass wir als Community von offizieller Seite zu diesem in meinen Augen nicht unwichtigen Thema eine Antwort erhalten ob

A) Der ganze geschlossene Thread (so wie er erzählt wurde) nicht der wahrheit entspricht
B) Der User uns nur im Punkt erhaltener Rückerstattung an der Nase herumgeführt hat und es gar keine Rückerstattung der Gegenstände gibt
C) Es ein (für den TE glücklicher) Alleingang (evtl sogar aus Unwissenheit?) eines Supportmitarbeiters war und normalerweise eben strikt nach der Regel außerhalb TP Handel keine Rückerstattung/Rücksendung der Gegenstände gehandelt wird?
D) Ihr obwohl Ramon klare Richlinien gepostet hat, auch in solchen Fällen jeweils Einzelfallentscheidungen anwendet.
E) ……..
Bitte schafft doch Klarheit indem ihr( = offizieller) mit uns sprecht, Das Thema tot schweigen egal ob nun A,B, C , D ( oder vielleicht E )zutrifft bringt in meinen Augen keinen weiter

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

Richlinien bei Scamming

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Das ganze geht bereits von der Falschen Grundannahme aus, dass es Handel außerhalb des Handelspostens gebe; dies ist nicht vorgesehen und somit Forderungen die sich auf Handel außerhalb des Handelspostens beziehen genauso unbegründet wie wenn AN die Dungeons ändert und sich darüber beschwert würde, dass sie nicht mehr allein laufbar sind.

Das Scammingbestraft wird ist richtig, da es gegen die Richtlinien verstößt, Schadensersatz für an andere Spieler versendete Gegenstände gibt es aber natürlich genauso wenig wie für das versehentliche Verkaufen beim Händler einer aufgestiegenen Waffe o.ä. (wenn da der Support ausnahmen macht, kann das Beanstandet werden – oder auch nicht – aber eher in dem sinne das es keine Ausnahmen geben sollte).

Schlussendlich bleibt es dabei: es gibt keinen Handel außerhalb des Handelspostens auch wenn es von Spielern als solcher Bezeichnet wird (es gibt übrigens auch kein geheimes Kuh-Level in GW2 in das man kommt, wenn man 10 Legendarys zerstört oder Events die nur von Champtrains abgeschlossen werden dürfen) – nur weil man selbst irgendwelche Regeln erfindet und sich mit jemanden darauf einigt, ist ein dritter noch lange nicht daran gebunden, solange man keine legislative Gewalt besitzt.

In sofern verstehe ich die Forderung nach Warnhinweisen, An-Reaktionen u.ä. nicht <- dass es außerhalb des AH eine Handelsbeziehung gebe, ist genauso eine Erfindung der Spieler wie die TS-Pflicht – AN hat damit nix zu tun (das Scammer dennoch bestraft werden, ist ein freiwilliges Zugeständnis, welches ich gut finde, aber daraus leitet sich keinerlei Käuferschutz ab)…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

(Zuletzt bearbeitet am von Darkwater.9723)

Richlinien bei Scamming

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Schadensersatz für an andere Spieler versendete Gegenstände gibt es aber natürlich genauso wenig wie für das versehentliche Verkaufen beim Händler einer aufgestiegenen Waffe o.ä. (wenn da der Support ausnahmen macht, kann das Beanstandet werden – oder auch nicht – aber eher in dem sinne das es keine Ausnahmen geben sollte).

Schlussendlich bleibt es dabei: es gibt keinen Handel außerhalb des Handelspostens auch wenn es von Spielern als solcher Bezeichnet wird (es gibt übrigens auch kein geheimes Kuh-Level in GW2 in das man kommt, wenn man 10 Legendarys zerstört oder Events die nur von Champtrains abgeschlossen werden dürfen) – nur weil man selbst irgendwelche Regeln erfindet und sich mit jemanden darauf einigt, ist ein dritter noch lange nicht daran gebunden, solange man keine legislative Gewalt besitzt.

Und was ändert dein Beitrag nun an der Tatsache dass ich zu oben genannten Fall eine klare Stellungnahme des Supports fordere?

Und bitte höre mit legislative judicative etc auf.

Mir geht es um eine klare Aussage des Supports und evtl andere Handlungsweise im oben erwähnten Fall, bring bitte nun keine rechtliche Seite mit rein denn darum geht es hier gar nicht, Es geht nur darum behandelt Anet alle Spieler nach ihrer eigenen aufgestellten Vorgehensweise (aus moralischer Sicht) gleich oder andere gleicher

In sofern verstehe ich die Forderung nach Warnhinweisen, An-Reaktionen u.ä. nicht <-

Schön dann verstehst du es vielleicht nicht, ich dagegen möchte dennoch Klarheit was in diesem Fall nun Sache war A,B,C oder D
Deshalb weiterhin die Bitte: Nehmt dazu Stellung lieber Support

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

Richlinien bei Scamming

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Und was ändert dein Beitrag nun an der Tatsache dass ich zu oben genannten Fall eine klare Stellungnahme des Supports fordere?

Das ich auch keine Stellung beziehen muss, nur weil sich in China mit Reissäcken beworfen wird…

Da es Außerhalb des AH seitens AN keinen Handel gibt, müssen sie dazu an sich gar nichts sagen, denn was da die Spieler veranstalten liegt nicht in ANs Verantwortung solange sie keine Richtlinie aufgestellt haben in der sie Verantwortung dafür übernehmen…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Richlinien bei Scamming

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Und was ändert dein Beitrag nun an der Tatsache dass ich zu oben genannten Fall eine klare Stellungnahme des Supports fordere?

Das ich auch keine Stellung beziehen muss, nur weil sich in China mit Reissäcken beworfen wird…

Da es Außerhalb des AH seitens AN keinen Handel gibt, müssen sie dazu an sich gar nichts sagen, denn was da die Spieler veranstalten liegt nicht in ANs Verantwortung solange sie keine Richtlinie aufgestellt haben in der sie Verantwortung dafür übernehmen…

Doch sie (ramon) hat uns erklärt wie sie vorgehen

Lies einfach mal seine Nachricht! moralisch haben sie eine art richtlinie/verhandelslinie uns mit ramons beiträgen auf den weg gegeben!

Und ich möchte nun wissen warum bzw OB sie im oben genannten fall anders gehandelt haben!
Wenn du findest es ist anets recht das thema auszusitzen hast du rechtlich recht moralisch failt anet falls sie es nun wieder tot schweigen aber sehr

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

Richlinien bei Scamming

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Es kann zwei Gründe geben für die vermeintliche Rückerstattung für @Romeo Whiskey.
1) Mitleid/gutes Herz eines Supportmitarbeiters unter Mißachtung der Regeln
2) Rückgabe ist nur eine erfundene Geschichte

Beide Gründe verwerfen für mich persönlich nicht die Regeln von @RamonDomke die du oben zitiert hast.
Imho bleiben diese Regeln weiterbestehen.

Richlinien bei Scamming

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Es kann zwei Gründe geben für die vermeintliche Rückerstattung für @Romeo Whiskey.
1) Mitleid/gutes Herz eines Supportmitarbeiters unter Mißachtung der Regeln
2) Rückgabe ist nur eine erfundene Geschichte

Beide Gründe verwerfen für mich persönlich nicht die Regeln von @RamonDomke die du oben zitiert hast.

Wenn
1) Mitleid/gutes Herz eines Supportmitarbeiters unter Mißachtung der Regeln

zufrifft hey dann ist es so und GZ and Whiskey glück gehabt und bin der letzte der dann sagt aber aber ich gönne es ihm nicht; man hätte dann Klarheit dass es nen einzelfall/“gutmütige missachtung der regeln von seitens des support”war und gut ist

Das möchte ich aber doch nun mal von offizieller Seite hören, dürfte eigentlich nicht so schwer sein; gerne auch nen Einzeiler anstatt immer nur bei Conventions “ihr seid die beste community” dann redet bitte auch mit der marketing mäßig von euch bezeichneten besten Community

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

Richlinien bei Scamming

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Persönlich vertrete ich die Meinung, dass bei einem Handel ausserhalb des Handelspostens BEIDE Parteinen einen auf den Sack bekommen. Einmal der jenige welcher sich die Gebühren sparen wollte und der andere, der betrügt.

Speziell in diesem Fall, sofern er überhaupt der Wahrheit entspricht, scheint es m.M.n. regelkonform gelaufen zu sein. Denn ein Skin ist keine Währung. Und da er nach meinem Verständnis nach noch nicht an einen Dritten verkauft wurde, braucht man auch keine Währung zurückerstatten.

So lege ich die Regel und Ausführungen von Ramon aus.

Legendary +1 Counter: 204

Richlinien bei Scamming

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Gold und Gegenstände, schreibt Ramon, werden nicht erstattet.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Richlinien bei Scamming

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Wenn
1) Mitleid/gutes Herz eines Supportmitarbeiters unter Mißachtung der Regeln

zufrifft hey dann ist es so und GZ and Whiskey glück gehabt und bin der letzte der dann sagt aber aber ich gönne es ihm nicht; man hätte dann Klarheit dass es nen einzelfall/“gutmütige missachtung der regeln von seitens des support”war und gut ist

Das möchte ich aber doch nun mal von offizieller Seite hören,

Das Problem dabei ist halt, daß durch so eine Aussage die du von ArenaNet erwartest, dann plötzlich viele Spieler erwarten würden selber auch eine Gefälligkeit verdient zu haben, trotz gegenteiliger Regeln.
Ich würde mal prognostizieren : Wir bekommen keine klare Aussage. Denn es ist weniger schmerzhaft, in Einem Thread nichts zu sagen, als in 1000xxx individuellen Supportanfragen.

Bin gespannt.

Richlinien bei Scamming

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ich würde auch gerne eine Stellungnahme von Ramon oder anderen erhalten, da es bei einem Kollegen von mir so nicht funktionierte. Hier können Leute gerne anderer Meinung sein, jedoch hat sich der TE im von Zaron verlinkten Thread äußerst unwirsch und teilweise unsozial verhalten, dass ich doch sehr überrascht bin, dass ausgerechnet diesem TE in der Form geholfen wurde, und anderen Menschen, die weitaus netter und rücksichtsvoller vorgehen – der Ton macht ja bekanntlich die Musik – in dem Sinne hart vor den Kopf gestoßen wird!

Das Problem dabei ist halt, daß durch so eine Aussage die du von ArenaNet erwartest, dann plötzlich viele Spieler erwarten würden selber auch eine Gefälligkeit verdient zu haben, trotz gegenteiliger Regeln.
Ich würde mal prognostizieren : Wir bekommen keine klare Aussage. Denn es ist weniger schmerzhaft, in Einem Thread nichts zu sagen, als in 1000xxx individuellen Supportanfragen.

Bin gespannt.

Dann könnte man zumindest auf die besonderen Gegebenheiten in diesem einen Falle hinweisen und den Rest generell auf die gängige Verfahrensweise schieben.

So wie es jetzt scheinbar gelaufen ist, führt dies zu deutlich mehr Irritationen und reduziert die Anfragen an den Support in der Zukunft sicherlich nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Richlinien bei Scamming

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Wenn
1) Mitleid/gutes Herz eines Supportmitarbeiters unter Mißachtung der Regeln

zufrifft hey dann ist es so und GZ and Whiskey glück gehabt und bin der letzte der dann sagt aber aber ich gönne es ihm nicht; man hätte dann Klarheit dass es nen einzelfall/“gutmütige missachtung der regeln von seitens des support”war und gut ist

Das möchte ich aber doch nun mal von offizieller Seite hören,

Das Problem dabei ist halt, daß durch so eine Aussage die du von ArenaNet erwartest, dann plötzlich viele Spieler erwarten würden selber auch eine Gefälligkeit verdient zu haben, trotz gegenteiliger Regeln.
Ich würde mal prognostizieren : Wir bekommen keine klare Aussage. Denn es ist weniger schmerzhaft, in Einem Thread nichts zu sagen, als in 1000xxx individuellen Supportanfragen.

Bin gespannt.

weniger schmerzhaft ja aber auch heuchlerisch

Naja bin selbstverständlich auch gespannt

habe aber eher das Gefühl dass bei den unerwünschten Thread auch bald das closed Symbol auflpoppen wird

Richlinien bei Scamming

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Gold und Gegenstände, schreibt Ramon, werden nicht erstattet.

Im vom TE gequoteten Beitrag Ramons steht nur was von Währung. Und für mich ist ein Skin keine Währung.

Legendary +1 Counter: 204

Richlinien bei Scamming

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Sollte der Fall so sein wie er oben beschrieben ist, sollte man jedem der gescammt wurde raten, sich auf diesen Fall zu berufen und seine verlorenen Items zurück verlangen. Es kann ja nicht sein, dass Anet hier eine Ausnahme macht.

Und zu der "geforderten " Stellungnahme hätte ich bitte dann auch folgende Erklärung: Wie ein User im besagtem Thread feststellte, soll Whiskey wohl auch betrogen haben in dem Sinne, dass er die verlorenen Items zum überhöhtem Preis (also mehr als wie man ihn im HP bekommen hätte) angeboten hatte. Auch hier liegt meines Erachtens ein Betrug im weitesten Sinne vor, da er (Whiskey) die Unwissenheit, die er ja selbst für sich beansprucht (!!!!!!!!!) ausgenutzt hat. Wenn Anet also “A” sagt, so müssen sie denn auch “B” sagen, alles andere wäre ein Witz

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Richlinien bei Scamming

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

@leadustin
Letzter Abschnitt vorm Dungeonthema.

Hallo zusammen!

Das hilft uns dabei, Spielaccounts zu sperren die andere Spieler betrügen, aber es gleicht nicht euren Verlust aus. Ihr dürft natürlich ausserhalb des Handelspostens handeln, seid euch aber bewusst, dass ihr im Falle von Verlust kein Gold oder Gegenstände zurückerstattet bekommt

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

(Zuletzt bearbeitet am von Lain.1034)

Richlinien bei Scamming

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

@leadustin

Hallo zusammen!

Das hilft uns dabei, Spielaccounts zu sperren die andere Spieler betrügen, aber es gleicht nicht euren Verlust aus. Ihr dürft natürlich ausserhalb des Handelspostens handeln, seid euch aber bewusst, dass ihr im Falle von Verlust kein Gold oder Gegenstände zurückerstattet bekommt

da steht es schwarz auf weiss

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Richlinien bei Scamming

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

@leadustin

Hallo zusammen!

Das hilft uns dabei, Spielaccounts zu sperren die andere Spieler betrügen, aber es gleicht nicht euren Verlust aus. Ihr dürft natürlich ausserhalb des Handelspostens handeln, seid euch aber bewusst, dass ihr im Falle von Verlust kein Gold oder Gegenstände zurückerstattet bekommt

da steht es schwarz auf weiss

Ok überzeugt. Allerdings ist dann seine erste Aussage fehlerhaft und bedarf dringender Korrektur.

Legendary +1 Counter: 204

Richlinien bei Scamming

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Wozu ist das wichtig, ob es eine Fehlentscheidung des Supports war, oder Märchen, die der TE vom anderen Thread uns auftischt?

Fakt ist: Der Weg am Handelsposten vorbei ist ein Risiko und wir sollen es meiden, da es dort (i.d.R.) keinen Ersatz für gibt.

Eine offizielle Stellungnahme würde mich wundern, nachdem in letzter Zeit des öfteren mal Themen ohne Begründung oder Erklärung einfach geschlossen werden.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Richlinien bei Scamming

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Wozu es wichtig ist?

Weil ich mich in einem Spiel nicht wohl fühle bei dem ein Spieler für das gleiche Verhalten nen Zukerstück bekommt und der nächste für das gleiche Verhalten nochmal in den Kuhfladen geschubst wird und DANN ( hier ist der springende Punkt!) obwohl sowas passieren kann es unter den Teppich gekehrt/Tod geschwiegen/vertuscht/etc wird

Fairness und Gleichbehandlung aller Spieler durch den Support hat/sollte nichts mit RNG zu tun (haben); genauswenig ist eine Klärung solcher in meinen Augen für alle relevanten Geschichten, wenn sie klar wider gegen zuvor veröffentlichte Richtlinine/Handlungsweisungen “agieren” alles andere als unwichtig .

Und bitte nicht in ne RNG (Loot) Diskussion abgleiten lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

Richlinien bei Scamming

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayio.5623

Rayio.5623

Ich hätte bitte auch gerne eine Stellungnahme von Ramon Domke, der sich sicher an den Support wenden und nachfragen kann.

Das ganze Thema ist jetzt ein schöner Zwiespalt, nachdem ich selbst gescammt wurde und mir der Support jegliche Rückerstattung abgelehnt hat. Natürlich frage ich mich jetzt “warum habe ich meine Dinge nicht wieder bekommen und jemand anderes schon”. Auf einer Seite bin ich dafür und war immer dafür, das man den Opfern hilft und ihnen ihre Sachen wieder zurück gibt, egal ob da ein Handelsposten ist oder nicht, Betrug ist und bleibt Betrug. Auf der anderen Seite fühle ich mich von ArenaNet wieder richtig veräppelt, aber das Spieler unterschiedlich behandelt werden, sind wir doch schon gewohnt oder nicht?

Der eine bekommt sein Zeug vom Support wieder, weil sein Ticket unter den ersten des Tages ist und der Support “kann die Gegenstände aus dem anderen Account holen”, der zweite meldet es ebenfalls sofort, vor ihm haben aber 200 Leute Tickets über andere Dinge geschrieben, dem Täter wird Zeit gegeben und am Ende bekommt man ein “leider hat der Spieler damit schon etwas gekauft, können wir nicht wieder holen”. Ist doch das gleiche mit den Drops von Pres etc. die einen spielen seit 5k+ Stunden und haben noch nie etwas über 12g bekommen, der nächste spielt erst seit einem Monat und droppt gleich 2 Pres.

Ist eben RNG im Spiel und beim Support, klar könnte man jetzt enttäuscht sein, auf der anderen Seite kann man den Fall von Romeo hier aber auch als Beispielsfall nehmen und damit zum Support gehen (bringen wird es nichts, weil ihnen wohl egal ist wie unfair sie ihre Spieler behandeln).

mfg

Richlinien bei Scamming

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

weil ihnen wohl egal ist wie unfair sie ihre Spieler behandeln).

mfg

Mitleid ist also unfair ?

ps: Regel bleibt trotzdem Regel

Richlinien bei Scamming

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Mitleid ist also unfair ?

Mitleid mit einem Betrüger, der von einem schlaueren Betrüger über’s Ohr gehauen wurde? Ich bitte dich …

Edith: bevor Fragen aufkommen, folgender Post von Dayra in Kopie:

Fällt mir ja jetzt erst auf:
Traumdistel-Langbogen Skins im AH für 255-316g
Der Liebhaber im AH für 555-600g
Das heist du hast nen Deal vereinbart wo Du ihm 632g gibst und von ihm 750/850g bekommst. Da hast Du dir dann gedacht: “Man ist der blöd, lasss uns das ganz schnell abwickeln bevor er merkt das ich ihn um 200g über den Tisch ziehe.”
Tja, so blöd war er wohl nicht

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

(Zuletzt bearbeitet am von I Seven Of Nine I I.5319)

Richlinien bei Scamming

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

@Seven Of Nine, du meinst überhöhte Preise zu verlangen ist Betrug ? Sehe ich nicht so.

Aber einen Handel einzugehen, und nach dem Erhalt der Gegenstände die Zahlung zu verweigern sehe ich schon als Betrug an. – sofern natürlich beide Beteiligten zurechnungsfähig sind, …. blos wie soll man das feststellen in einem Online-Rollenspiel.

Richlinien bei Scamming

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

@Seven Of Nine, du meinst überhöhte Preise zu verlangen ist Betrug ? Sehe ich nicht so.

Aber einen Handel einzugehen, und nach dem Erhalt der Gegenstände die Zahlung zu verweigern sehe ich schon als Betrug an. – sofern natürlich beide Beteiligten zurechnungsfähig sind, …. blos wie soll man das feststellen in einem Online-Rollenspiel.

Der Besagte beklagt ja, dass er ob seiner Unwissenheit betrogen wurde. Im gleichen Atemzug aber nutzt er die Unwissenheit des Betrügenen aus um seinerseits einen Vorteil zu erlangen. Naja, ist eine reine Ansichtssache, aber Fair ist anders ….

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Richlinien bei Scamming

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Irgendwie hat das was von einem, der einen Wagen stiehlt und damit bei der Polizei vorfährt um Anzeige zu erstatten, sein Wagen sei gestohlen worden.
Wie der den Beamten erklärt warum er schnellstens seinen fahrbaren Untersatz zurückhaben muss und Ihnen dabei die herzerweichende Geschichte von der hochschwangeren Frau auftischt, welche zu Hause in den Wehen liegt und zur Entbindungsstation muss, während weitere zwölf rotznasige Göhren drumherum vor Hunger plärren, weil der Papa nicht einkaufen fahren kann.
Erschüttert ob des Schicksals dieses leidgeprüften Mannes werden sofort sämtliche Räder (schönes Wortspiel wie ich finde ) in Bewegung gesetzt und dessen Wagen auch ganz fix wieder aufgestöbert, nur haben die fleissigen Ordnungshüter in ihrem Eifer übersehen, dass da auch ein Autodieb vor ihnen steht.
Sei`s drum, sollte da wirklich ein Supportmitarbeiter einen Fehler gemacht haben, wird das sicherlich so schnell nicht wieder vorkommen und erfahren werden wir`s auch nicht.

Richlinien bei Scamming

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

@TE – ich würde darüber nachdenken die Geschäftsführung anzuschreiben, da der Support schon mehr als Kenntnis über das Ausmaß hat sich aber vermutlich nicht äußern will. Den Support würde ich auf keinen Fall kontaktieren. Dieser hat die Gelegenheit zur Stellungnahme erkannt, abgelehnt und den Thread geschlossen. Das ist in meinen Augen auch eine klare Antwort.

Evtl. kann dir die Geschäftsführung das Vertrauen wieder geben, das der User Romeo Whiskey.3485 durch die Schilderung seines Falles verunsicherte. Es muss ja nicht der Wahrheit entsprechen. Nur sehe ich jetzt keinen Grund, das dieser lügt und die darauf folgenden Konsequenzen im Kauf nimmt.

Sollte es dennoch an einem Stuhl sägen, der im Support steht, dann ist dieses auch mehr als berechtigt. Denn der Fachbereich nennt sich Support und nicht Gott und seine Engel.

Richlinien bei Scamming

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Es war Gamescom, die meisten GW Mitarbeiter dürften in Köln gewesen sein und ein übereifriger Ersatz-Supportler durfte Ersatzschicht schieben.
Ich denke mal wirklich das da einer über das Ziel hinaus geschossen ist und die Sachen ersetzt hat, ohne nachzudenken.
Das der Spieler, dann nicht ruhig und leise froh darüber ist, sondern in seiner unsäglichen Arroganz der Community noch den virtuellen Stinkefinger zeigt, damit hat Ersatz-Supportler sicher nicht gerechnet.

Gut wäre es jetzt, wenn eine kleine Antwort käme, wo das ganze Dilemma aufgeklärt wird und Ruhe wäre.
Da wir aber unser Community Team kennen, wissen wir alle – das wird ausgesessen.

Ich habe zumindest den geschlossenen Thread abgespeichert und weiß, dass ich jeden der in Zukunft gescammt wird, raten werden den Support richtig lange zu nerven, bis er seine Sachen wieder bekommt ;-)

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Richlinien bei Scamming

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

falls jemand ne sinnvolle (!) e mail adresse von anet hat, nur her damit. die mühe würde ich mir schon machen

ich finde auf die schnelle nur so käse wie pr@arena.net wo eh gleich alles der Gärtner aussortiert….

Würde euch auch auf den laufenden halten denn man weiß ja was ein Konzern wie der Teufel das Weihwasser scheut (siehe die Charakterplatzstory)

Richlinien bei Scamming

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Ich sehe die Regeln eher als einen Leitfaden denn als Gesetzestext. Der Grundsatz lautet: Es gibt einen Handelsposten. Benutze ihn, dann hast du keine Probleme!

Wer will, der darf auch über andere Wege handeln. Es ist keine Steuerhinterziehung die gegen Spielregeln verstößt. Die ausgehandelten Preise werden vom Verkäufer und dem Käufer über den Chat vereinbart und bestätigt. Es kann insoweit gar keinen Betrug geben. Denkbar sind allenfalls bei tollen Abkürzungen Missverständnisse. Das in dem Fall der Verkäufer seine Sache und der andere sein Geld zurück bekommt – ist heutzutage natürlich auch nicht mehr selbstverständlich.

Das es einen Handelsposten gibt, wie man ihn öffnet und jederzeit überall jeden Preis erfragen kann – wer es packt dieses Spiel zu installieren und sich über die Anmeldung ins Spiel zu begeben, der schafft es auch in den Handelsposten. Es stehen in jedem Startgebiet und in den Städten entsprechende NPC herum.

Da dieses Forum kein Gerichtsportal ist wo man Einzelfälle verhandelt, wird wohl zur Person A oder B eher keine Stellungnahme kommen. Tatsächlich war RamonDomke.9638 zu gesprächig. Weniger ist mehr:

1. Es gibt keine Entschädigung.

2. Wer ein Geschäft abschließt und seinen Teil der Vereinbarung nicht einhält, riskiert die Sperrung von seinem Account.

Teilt es uns bitte mit, wenn ihr das Opfer eines Betrugs geworden seid, damit wir den Vorfall untersuchen und die Täter zur Rechenschaft ziehen können!

Richlinien bei Scamming

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

falls jemand ne sinnvolle (!) e mail adresse von anet hat, nur her damit. die mühe würde ich mir schon machen

ich finde auf die schnelle nur so käse wie pr@arena.net wo eh gleich alles der Gärtner aussortiert….

Würde euch auch auf den laufenden halten denn man weiß ja was ein Konzern wie der Teufel das Weihwasser scheut (siehe die Charakterplatzstory)

Ich denke, das der geeignete Ansprechpartner Mike O’Brien sein wird. Das Schreiben sollte direkt an ihm gehen, oder evtl. kann die Klärung auch über Twitter erfolgen. Auch hat man als Möglichkeit NCSoft zu kontaktieren. Ich denke, das du mit deinem Vorhaben im Interesse der ganzen GW2-Community handelst. Mike wird sicherlich bei einer Antwort viel Sympathie der deutschen Comm. als Dank übermittelt bekommen, da der Bezug doch etwas distanziert ist und eine Klärung viel Vertrauen schafft.

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Richlinien bei Scamming

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

Also jetzt mal langsam:

- Romeo Whiskey.3485 behauptet öffentlich, er habe seine Items entgegen der von Ramon Domke geposteten Regeln wiedererhalten.

- Jetzt fordern einige, dass ANet diese Behauptung öffentlich bestätigt oder dementiert.

- Dann soll am Ende sogar das Management deswegen angeschrieben werden.

Das einzige, das hier realistischerweise passieren wird, ist, dass der GM – falls das tatsächlich wirklich passiert sein sollte – intern eins aufs Dach bekommt. Oder auch nicht. Keine Firma würde das anders handhaben. Romeo Whiskey.3485 wird seine Items ungerechterweise behalten können, damit nicht noch mehr Wind entsteht. Eine öffentliche Stellungnahme zum Fall von Romeo Whiskey.3485 ist schon aus Datenschutzgründen ein Unding.

Im Übrigen gibt es z.B. wie bei Garantiefällen so etwas wie Kulanz. Vielleicht lagen besondere Umstände vor, wer weiß? Fest steht: Wir werden es nie erfahren. Und prinzipiell ist das auch eine korrekte Vorgehensweise.

Richlinien bei Scamming

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

@ SkudderX

entweder gelten die Richtlinien für alle, oder aber alle Betrogenen bekommen ihre Sachen zurück. So geht es auf keinen Fall, es kann nicht sein, dass für einen diese Richtlinien mal eben ausser Kraft gesetzt werden. Die Vorgehensweise war also keinesfalls korrekt, und das wird hier auch deutlich von der Mehrheit angesprochen

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Richlinien bei Scamming

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Ohne den Nänänä ihr seid alle so blöd und ich hab gewonnen Freudentanz des “Opfers” hätten wir ja gar nicht davon Wind bekommen , eigentlich müssen wir Romeo sogar dankbar sein dass er uns durch sein eins reinwürgen am schluss noch darauf aufmerksam gemacht hat.

Hab jetzt keine Zeit werde mich aber später an den Text an Mike hinsetzen

Richlinien bei Scamming

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

@ SkudderX

entweder gelten die Richtlinien für alle, oder aber alle Betrogenen bekommen ihre Sachen zurück. So geht es auf keinen Fall, es kann nicht sein, dass für einen diese Richtlinien mal eben ausser Kraft gesetzt werden. Die Vorgehensweise war also keinesfalls korrekt, und das wird hier auch deutlich von der Mehrheit angesprochen

Klar haben Richtlinien im Regelfall für alle zu gelten. Trotzdem darf es m.E. immer noch Ausnahmen geben, falls besondere Umstände vorliegen.

Und nochmal: Keiner von uns weiß, ob der Fall der Wahrheit entspricht oder nur Getrolle ist. Das werden wir aus Datenschutzgründen auch nicht erfahren, und da bringt auch eine Mail an den Vorstand nichts. Ich wollte auch nicht, dass meine Tickets von der Firma öffentlich breitgetreten werden.

Richlinien bei Scamming

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

wenn du den Thread richtig verfolgt hättest, dann müsstest du wissen, dass der “Betrogene” wohl gestern im anderem Thread, den man ja kommentarlos geschlossen hat, stolz irgendwelche Screenshots gepostet hat, die dieses wohl belegen sollen.

Und nein, Richtlinien sind Richtlinien, UND DIE GELTEN DANN FÜR ALLE, ohne Ausnahmen !!! Ansonsten ist das eine Ungerechtigkeit gegenüber jenen, denen das gleiche passiert ist und in die Röhre gucken ob ihrer verlorenen Items.

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

(Zuletzt bearbeitet am von I Seven Of Nine I I.5319)

Richlinien bei Scamming

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

wenn du den Thread richtig verfolgt hättest, dann müsstest du wissen, dass der “Betrogene” wohl gestern im anderem Thread, den man ja kommentarlos geschlossen hat, stolz irgendwelche Screenshots gepostet hat, die dieses wohl belegen sollen.

Und nein, Richtlinien sind Richtlinien, UND DIE GELTEN DANN FÜR ALLE, ohne Ausnahmen !!!

Korrekt. Hab auch selbt das Bild von Romeo noch kann es aber nicht posten, da er es ja wieder gelöscht hatte.

Richlinien bei Scamming

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

meine güte, anet hat klargestellt das man kein anrecht auf ersatz hat wenn beim direkthandeln was schief geht, das bedeutet nicht das es nicht in manchen fällen kulanz gibt. wären die gegenstände vermutlich schon weiter verkauft worden hätte romeo mit händen und füssen um sich schlagen können und wäre wahrscheinlich genau auf diese regel verwiesen worden (denn dann hätten sie die gegenstände erneut generieren müssen).
nein ich gönns romeo mit seiner art auch nicht und das er dann das ganze auch noch schön ins forum postet um seinen gegnern eins reinzudrücken und den support der ihm geholfen hat damit ins kreuzfeuer bringt spricht bände. aber nur weil anet sagt ihr habt kein anrecht drauf bedeutet es nicht das sie es nicht machen dürfen, denn letztendlich gehts ja immer um kundenzufriedenheit und ich bezweifle das der supporter das ganze drama hier im forum mitbekommen hat, da muss man die kirche schonmal im dorf lassen

Richlinien bei Scamming

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

Korrekt. Hab auch selbt das Bild von Romeo noch kann es aber nicht posten, da er es ja wieder gelöscht hatte.

Und was zeigt das Bild, das ich mir offensichtlich nicht schnell genug angeschaut habe, bevor es gelöscht wurde?

Richlinien bei Scamming

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Wenn sie wollten dass ein noch dazu eher uneinsichtiger Kunde nun zufrieden ist und der Rest sich veräpfelt vorkommt dann haben sie wirklich EINkundenzufriedenheit erreicht.

Der Rest ist einfach zu Recht Sauer dass sie ihre Regeln auslegen wie sie lustig sind

Hätte der gute Herr Domke oder das gute Fräulein/Frau ( kenn ja nicht ihren Beziehungsstatus) NIE solche Regelungen die für ALLE zu gelten haben veröffentlicht wäre es was anderes so ist es einfach ne Frechheit

Richlinien bei Scamming

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

wenn du den Thread richtig verfolgt hättest, dann müsstest du wissen, dass der “Betrogene” wohl gestern im anderem Thread, den man ja kommentarlos geschlossen hat, stolz irgendwelche Screenshots gepostet hat, die dieses wohl belegen sollen.

Und nein, Richtlinien sind Richtlinien, UND DIE GELTEN DANN FÜR ALLE, ohne Ausnahmen !!! Ansonsten ist das eine Ungerechtigkeit gegenüber jenen, denen das gleiche passiert ist und in die Röhre gucken ob ihrer verlorenen Items.

Nochmal nein. Man kann in Richtlinien nicht jeden Fall abdecken. Daher muss es immer die Möglichkeit von Ausnahmen geben. Daran ändert auch Dein Geschrei nichts. Reg Dich mal wieder ab!

Richlinien bei Scamming

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Korrekt. Hab auch selbt das Bild von Romeo noch kann es aber nicht posten, da er es ja wieder gelöscht hatte.

Und was zeigt das Bild, das ich mir offensichtlich nicht schnell genug angeschaut habe, bevor es gelöscht wurde?

Es zeigt die Ingame Mail vom Support mit den zwei zurückerstatteten Traumdistel Bögen und den bekannten und meist verwendetenStandarttext:

Diese Nachricht enthält einen Ersatzgegenstand für euch (oder für einen anderen Charakter eures Account). Falls dieser Gegenstand einem anderen Charakter gehört, loggt Euch bitte mit diesem Charakter ein und nehmt den Gegenstand dann an. Viel Spaß damit.
( Ingame PN kam auch vom Support wie man am Symbol und den fehlenden Text Diese Nachricht stammt nicht von…. sehen kann)

dazu gab es im gelöschten Beitrag neben einen was sagt ihr nun dazu?! noch ein überschwängliches Danke und viel Lob wie toll dass der Support doch ist und sie so weitermachen sollen

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

Richlinien bei Scamming

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

wenn du den Thread richtig verfolgt hättest, dann müsstest du wissen, dass der “Betrogene” wohl gestern im anderem Thread, den man ja kommentarlos geschlossen hat, stolz irgendwelche Screenshots gepostet hat, die dieses wohl belegen sollen.

Und nein, Richtlinien sind Richtlinien, UND DIE GELTEN DANN FÜR ALLE, ohne Ausnahmen !!! Ansonsten ist das eine Ungerechtigkeit gegenüber jenen, denen das gleiche passiert ist und in die Röhre gucken ob ihrer verlorenen Items.

Nochmal nein. Man kann in Richtlinien nicht jeden Fall abdecken. Daher muss es immer die Möglichkeit von Ausnahmen geben. Daran ändert auch Dein Geschrei nichts. Reg Dich mal wieder ab!

So wie uns der User aber den Fall geschildert hat ist eindeutig keine Ausnahme gerechtfertigt und diese bedingt die Emotionen hier, da sich der TE eher uneinsichtig verhalten hat ( und überteuert noch dazu verkaufen wollte)und im Gegensatz zu anderen die leer ausgingen alles zurückerhalten hat

Les dir einfach mal den Thread durch

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

Richlinien bei Scamming

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

wenn du den Thread richtig verfolgt hättest, dann müsstest du wissen, dass der “Betrogene” wohl gestern im anderem Thread, den man ja kommentarlos geschlossen hat, stolz irgendwelche Screenshots gepostet hat, die dieses wohl belegen sollen.

Und nein, Richtlinien sind Richtlinien, UND DIE GELTEN DANN FÜR ALLE, ohne Ausnahmen !!!

Korrekt. Hab auch selbt das Bild von Romeo noch kann es aber nicht posten, da er es ja wieder gelöscht hatte.

Wie gut das es den Browser-Cache gibt und man diesen auch auslesen kann
[img]https://picload.org/image/ipwcdad/skins.jpg[/img]

Attachments:

Legendary +1 Counter: 204

Richlinien bei Scamming

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Nochmal nein. Man kann in Richtlinien nicht jeden Fall abdecken. Daher muss es immer die Möglichkeit von Ausnahmen geben. Daran ändert auch Dein Geschrei nichts. Reg Dich mal wieder ab!

Wäre dir das in der Vergangenheit passiert wärest du froh, wenn sich die Community für dich einsetzen würde. Also bitte, hör du mal auf zu schreien, wir haben verstanden, dass du auf der Seite des “Glücklichen” stehst. Wir wollen nur, dass alle gleich behandelt werden, was du leider nicht verstehen willst.

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Richlinien bei Scamming

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Finde auch das die Regelung, die Ramon oft genug den Usern nahe gelegt hat mehr als eindeutig ist. Auch der Fall war mehr als eindeutig geschildert und führte nicht umsonst zu solchen Entsetzen.

Es ist ausgeschlossen, das die Regelung hier irgendwelchen Ausnahmen unterlegen soll / könnte. Kein Handelsposten = Keine Gegenstände und auch kein Gold zurück/ wieder bekommt/ erstattet bekommt etc.etc. …

Richlinien bei Scamming

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

Wie gut das es den Browser-Cache gibt und man diesen auch auslesen kann
[img]https://picload.org/image/ipwcdad/skins.jpg[/img]

Danke! Falls das doch Getrolle war, hat er sich zumindest einige Mühe gegeben. Daher ist das vielleicht doch echt. Trotzdem wirds vermutlich keine Aussage von ANet dazu geben, dafür aber sicher einen gehörigen Anschiss für den GM.

Richlinien bei Scamming

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

Wäre dir das in der Vergangenheit passiert wärest du froh, wenn sich die Community für dich einsetzen würde. Also bitte, hör du mal auf zu schreien, wir haben verstanden, dass du auf der Seite des “Glücklichen” stehst. Wir wollen nur, dass alle gleich behandelt werden, was du leider nicht verstehen willst.

Ich bin hier nicht auf irgendeiner Seite. Falls Romeo den GM in einem schwachen Moment erwischt hat, ist das natürlich nicht in Ordnung. Trotzdem kann es Umstände geben, wo das Zurückgeben ok ist.

PS: “Schreien” heißt in der Textkommunikation im Internet, nur in Großbuchstaben zu schreiben.

Richlinien bei Scamming

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Teniz.5249

Teniz.5249

wenn du den Thread richtig verfolgt hättest, dann müsstest du wissen, dass der “Betrogene” wohl gestern im anderem Thread, den man ja kommentarlos geschlossen hat, stolz irgendwelche Screenshots gepostet hat, die dieses wohl belegen sollen.

Und nein, Richtlinien sind Richtlinien, UND DIE GELTEN DANN FÜR ALLE, ohne Ausnahmen !!!

Korrekt. Hab auch selbt das Bild von Romeo noch kann es aber nicht posten, da er es ja wieder gelöscht hatte.

Wie gut das es den Browser-Cache gibt und man diesen auch auslesen kann
[img]https://picload.org/image/ipwcdad/skins.jpg[/img]

Also wenn ich jetzt z. B. mit meinem 2. Account einen Handel “abschließe” und genauso blöd bin wie die geschädigte Person im Screenshot, kann ich so den Support betrügen?

Niemand hat je gesagt, dass der Typ mit dem der geschädigte gehandelt hat nicht ein Freund sei, oder ein 2. Account.
Und da die 2. Acc eh über ne andere Email laufen muss man sich ja nur mit ner anderen IP einloggen was jetzt nicht allzu schwierig ist.

Hmmm….

Richlinien bei Scamming

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Nochmal nein. Man kann in Richtlinien nicht jeden Fall abdecken. Daher muss es immer die Möglichkeit von Ausnahmen geben. Daran ändert auch Dein Geschrei nichts. Reg Dich mal wieder ab!

Wäre dir das in der Vergangenheit passiert wärest du froh, wenn sich die Community für dich einsetzen würde. Also bitte, hör du mal auf zu schreien, wir haben verstanden, dass du auf der Seite des “Glücklichen” stehst. Wir wollen nur, dass alle gleich behandelt werden, was du leider nicht verstehen willst.

es geht hier doch nicht drum das man sich für irgendjemand einsetzt sondern nur das man jemand etwas nicht gönnt (was in dem fall auch völlig ok ist drum brauch man es nicht versuchen schön zu reden)
regeln beeinhalten immer einen ermessensspielraum von seiten des regelgebers, selbst bei gesetzen gibts den.

Richlinien bei Scamming

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

es geht hier doch nicht drum das man sich für irgendjemand einsetzt sondern nur das man jemand etwas nicht gönnt (was in dem fall auch völlig ok ist drum brauch man es nicht versuchen schön zu reden)
regeln beeinhalten immer einen ermessensspielraum von seiten des regelgebers, selbst bei gesetzen gibts den.

Ich denke, das die meisten sich damit weniger befassen, jemanden etwas zu gönnen oder nicht. Schwerpunkt dieses Themas ist ja ein ganz anderer. Ermessensspielraum deutet in diesen Fall nur darauf hin, das eine feste Regelung für einen User außer Kraft gesetzt wurde.