Hallo liebes Support-Team
tut mir leid aber in dem Punkt bin ich nicht bereit nachzugeben. Ihr habt ja nun den alten Thread geschlossen. https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Gescammt/page/2#post456456
Die Unsicherheit über das Vorgehen des Supports und die Frage nach einer einheilichen Vorgehensweise bei Handel außerhalb des Handelsposten bei mir und anderen ist aber damit nicht wie weggefegt muss ich sagen, sondern bleibt immer noch bestehen.
Auf der einen Seite gibt es klare offizielle Aussagen von eurer Seite
Hallo zusammen!
Wir wollten euch einen kurzen Überblick darüber geben in welcher Form der Support bei Dungeons eingreift, vor allem wenn dabei Handel im Spiel ist. Dazu gibt es zwei Hauptaspekte:
1. Wir erstatten keine an andere Spieler verlorene Währung außerhalb des Handelspostens zurück. Würde der Customer Support das tun, würde die verlorene Währung dupliziert, was bei der Vielzahl an Anfragen auf dauer der Wirtschaft im Spiel schaden würde.
2. Accounts, mit denen Betrug betrieben wird werden von uns permanent geschlossen. Wenn ihr ein Geschäft abschliesst (Z.B. “Schwert gegen Gold”.) und euren Teil der Vereinbarung nicht einhaltet werden wir den Fall untersuchen und ggf. Accounts sperren.
Also:
- Wenn ihr Opfer eines Betrugs werdet, dann öffnet ein Support Ticket und gebt so genau wie möglich an, was verloren wurde, zusammen mit Datum und Uhrzeit. Das ist normalerweise alles, was wir für eine Ermittlung der Sachlage brauchen, aber wir werden euch kontaktieren wenn weitere Informationen benötigt werden. Ihr habt ein Recht darauf zu erfahren, wie diese Ermittlungen ausgehen, aber bitte bedenkt, dass das ein paar Tage dauern kann.
- Bitte sendet sämtliche Absprachen aus dem Chat mit ein, die ihr zu dem Geschäft im Spiel gemacht habt. Es ist ist egal, in welchem Chat-Kanal diese getroffen wurden.
-Wir müssen absolut sicher sein, dass ein Geschäft im Spiel vereinbart wurde, um die Schuld zu ermitteln. Nutzt keine Sprach-Software oder andere Programme außerhalb des Spielchats um Verkäufe/Tauschgeschäfte zu vereinbaren.
Das hilft uns dabei, Spielaccounts zu sperren die andere Spieler betrügen, aber es gleicht nicht euren Verlust aus. Ihr dürft natürlich ausserhalb des Handelspostens handeln, seid euch aber bewusst, dass ihr im Falle von Verlust kein Gold oder Gegenstände zurückerstattet bekommt.
Dasselbe gilt auch für den Verkauf von Dungeon Runs:
- Der Support wird euch nicht für den Verkauf von Runs sperren. Aber er wird einschreiten wenn ihr Zahlungen annehmt und dann nicht euren Teil des Geschäfts einhaltet.
- Das Kaufen eines Runs, nur um daraufhin mithilfe anderer den Run-Verkäufer zu kicken ist nicht erlaubt und wir werden gegen Accounts vorgehen die das tun. Wir arbeiten momentan mit dem Entwicklerteam zusammen daran, diese Art von Verhalten zu unterbinden.
- Griefer, die auf diese Weise Instanzen stehlen, werden bei einem ersten Verstoß befristet – bei einem zweiten permanent – gesperrt.
- Es ist bei letzterem Punkt übrigens irrelevant ob bei dem Vorfall ein Verkäufer beteiligt war oder nicht; es ändert nichts daran, wie der Fall behandelt wird.
Als kleiner Zusatz noch: Jedes mal wenn ein Account negativ auffällt, fliessen diese vorangegangenen Vorfälle natürlich mit in unsere Untersuchung ein und wir treffen unsere Entscheidungen immer auf den entsprechenden Fall bezogen.
Ihr solltet für die Meldung solcher Vorfälle immer zuerst einen in-game Report einsenden. Tickets brauchen Zeit, wohingegen ein in-game Report im Prinzip einen GM an den Ort des Geschehens ruft. Diese GMs seht ihr zwar nicht – sie sind aber trotzdem da.
Denn das eigentliche Problem ist: würde jeder Spieler Anfangen seine Handelstransaktionen außerhalb des Handelspostens auf diese Weise zu dokumentieren und der Support würde dies akzeptieren, würde der Support sehr bald in derartigen Videos untergehen.
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Ingame-Betrug-und-was-der-Support-dagegen-tut/first#post442851
Auf der anderen Seite hat nun scheinbar User Romeo Whiskey.3485 als Scamming Opfer seinen erlittenen Schaden erstattet/zurückbekommen
Ist es denn zu viel erwartet dass wir als Community von offizieller Seite zu diesem in meinen Augen nicht unwichtigen Thema eine Antwort erhalten ob
A) Der ganze geschlossene Thread (so wie er erzählt wurde) nicht der wahrheit entspricht
B) Der User uns nur im Punkt erhaltener Rückerstattung an der Nase herumgeführt hat und es gar keine Rückerstattung der Gegenstände gibt
C) Es ein (für den TE glücklicher) Alleingang (evtl sogar aus Unwissenheit?) eines Supportmitarbeiters war und normalerweise eben strikt nach der Regel außerhalb TP Handel keine Rückerstattung/Rücksendung der Gegenstände gehandelt wird?
D) Ihr obwohl Ramon klare Richlinien gepostet hat, auch in solchen Fällen jeweils Einzelfallentscheidungen anwendet.
E) ……..
Bitte schafft doch Klarheit indem ihr( = offizieller) mit uns sprecht, Das Thema tot schweigen egal ob nun A,B, C , D ( oder vielleicht E )zutrifft bringt in meinen Augen keinen weiter
(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)