SAB + Festival

SAB + Festival

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ich mach hier gleich mal ein Thema auf…es wird ja genug geben, die sich dazu äußern werden.

Viele von uns werden sich freuen, dass endlich nach Jahren die SAB zurück ist.

Trotzdem hat das ganze für manch einen wohl auch einen faden Beigeschmack durch die letzten Wochen…

Man könnte fast denken, dass A-NET versucht so jetzt noch zu retten was zu retten ist, mit der Erfüllung eines der gößeren SpielerWünsche.(der bis vor kurzem noch als “eher unwahrscheinlich” dargelegt wurde)…

Hoffen wir mal, dass es einfach nur die positive Kehrtwende ist und nicht nur der obligatorische Lückenfüller und Besänftiger…

Es ist auf jeden Fall schön, die SAB mal wieder im Spiel zu haben.

Viel Spass euch allen die nächsten 19 Tage…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

SAB + Festival

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Nun das sagt mir zumindest, dass sie an den Sachen auch tatsächlich arbeiten. Es wurde ja vor einem Jahr gesagt die SAB funktioniere nicht mehr. Irgendwer wurde wohl darauf angesetzt.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

SAB + Festival

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beesen.4069

Beesen.4069

Die SAB soll am 1. April erscheinen?

Ein Schelm wer böses denkt.

SAB + Festival

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

April, April sie ist heute schon da. :P

SAB + Festival

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jethro.9376

Jethro.9376


Man könnte fast denken, dass A-NET versucht so jetzt noch zu retten was zu retten ist, mit der Erfüllung eines der gößeren SpielerWünsche….

Hoffen wir mal, dass es einfach nur die positive Kehrtwende ist und nicht nur der obligatorische Lückenfüller und Besänftiger…

Es ist auf jeden Fall schön, die SAB mal wieder im Spiel zu haben.

Viel Spass euch allen die nächsten 19 Tage…

Sehe ich auch so.

In dem Sinne

SAB + Festival

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Ich freue mich und zwar ganz ohne faden Beigeschmack!!!

SAB + Festival

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: mightychaz.2839

mightychaz.2839

Ist es normal das irgendwann die Sphären nicht mehr gezählt werden? Habe 277 Im Inventar, egal ob ich welche sammele, ich kriege keine mehr dazu.

Edit: hat sich erledigt.

(Zuletzt bearbeitet am von mightychaz.2839)

SAB + Festival

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Teniz.5249

Teniz.5249

Der letzte Rettungsversuch nach dem legy Flop.

SAB + Festival

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Der letzte Rettungsversuch nach dem legy Flop.

Dann ist er für mich erst erfolgreich, wenn die sab endlich wieder verschwindet und ich wieder gw2 spielen kann ohne 99% meiner friendlist da drin zu sehen
Wenn die dauerhaft bleibt hab ich absolut keine Lust mehr

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

SAB + Festival

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Der letzte Rettungsversuch nach dem legy Flop.

Dann ist er für mich erst erfolgreich, wenn die sab endlich wieder verschwindet und ich wieder gw2 spielen kann ohne 99% meiner friendlist da drin zu sehen
Wenn die dauerhaft bleibt hab ich absolut keine Lust mehr

Ein Ketzer! :-)

Spaß bei Seite …

Ich persönlich finde die SAB, für den kurzen Zeitraum wo sie offen ist eigentlich immer ganz lustig. Ist mal was völlig anderes. Hoffe, dass sie es jetzt gebacken kriegen die jedes Jahr Anfang April zu öffnen.

Als dauerhaften Content könnte ich sie mir allerdings auch nicht vorstellen.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

SAB + Festival

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rhex.2739

Rhex.2739

Ist es normal das irgendwann die Sphären nicht mehr gezählt werden? Habe 277 Im Inventar, egal ob ich welche sammele, ich kriege keine mehr dazu.

Edit: hat sich erledigt.

Kannst du bitte erklären wie sie bei dir dann wieder gezählt wurden? Weil ich hab das gleiche Problem. Hab etwas über 300 hundert und bei mir werden keine mehr dazu gezählt. Noch mal ein und ausloggen bzw. Spiel verlassen hat auch nicht geholfen…

SAB + Festival

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Eine Mitspielerin und ich hatten gestern das gleiche Problem. Bei uns fing es bei 332 eingesammelte Sphären an zu stocken. Abschlussbelohnungen wurden aber meine ich wieder gezählt.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

SAB + Festival

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

Du kannst bei einem Händler einen Beutel für 250 Sphären kaufen, dann kann man bis 500 Sphären aufsammeln. 250 soll wohl das normale Cap sein, allerdings hatte ich auch schon 304, bis es gestoppt ist.

SAB + Festival

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beesen.4069

Beesen.4069

Ohne die Tasche kann man nur 250 Sphären sammeln aber die Belohnung-Sphären bekommt man trotzdem. Dadurch ist es so, dass man mehr als die 250 haben kann aber das neue Sphären die eingesammelt werden nicht gezählt werden.

SAB + Festival

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MSE XIII.4780

MSE XIII.4780

[…]Man könnte fast denken, dass A-NET versucht so jetzt noch zu retten was zu retten ist, mit der Erfüllung eines der gößeren SpielerWünsche.(der bis vor kurzem noch als “eher unwahrscheinlich” dargelegt wurde)…

Hoffen wir mal, dass es einfach nur die positive Kehrtwende ist und nicht nur der obligatorische Lückenfüller und Besänftiger…[…]

/sign…

SAB + Festival

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cruelly.1703

Cruelly.1703

kann mir jemand sagen wo bzw bei welchem Händler man die Tragetaschen für die Sphären kaufen kann ?

SAB + Festival

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beesen.4069

Beesen.4069

kann mir jemand sagen wo bzw bei welchem Händler man die Tragetaschen für die Sphären kaufen kann ?

Tasche bis 500 = Laden in Bereich 3 und 4 von Zone 1-3

Tasche bis 750 = In einem versteckten Laden in Bereich 2 von Zone 2-3 und im Laden im nebligen Bereich

Quelle = https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Super_Adventure_Box

SAB + Festival

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Blackflash.1702

Blackflash.1702

Der letzte Rettungsversuch nach dem legy Flop.

Dann ist er für mich erst erfolgreich, wenn die sab endlich wieder verschwindet und ich wieder gw2 spielen kann ohne 99% meiner friendlist da drin zu sehen
Wenn die dauerhaft bleibt hab ich absolut keine Lust mehr

Unterschreibe ich zu 100%

SAB + Festival

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

Also 99% eurer Freunde mögen die sab und ihr wollt das sie verschwindet und eure Freude was gehn sehen was sie mögen ? Euch möchte ich nicht als Freund haben xD

SAB + Festival

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Wenn die Antwort aber von vielen von denen warum sie drin sind nicht ist “weil es Spaß macht” sondern “eigentlich mag ich es nicht, aber ich will den skin” oder “man kann dort gut Gold machen” lautet finde ich es nicht zwingend als gelungenen content.
Schon im ersten Jahr haben das massig wie blöd gefarmt nur um so viel Gold wie möglich zu machen, weils temporär nicht aber spaßig war.

Ohne Gewinn kann die von mir aus bleiben, aber, oh siehe da, viele würden nicht mehr rein gehen.

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

SAB + Festival

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bloody.2089

Bloody.2089

Wenn die Antwort aber von vielen von denen warum sie drin sind nicht ist “weil es Spaß macht” sondern “eigentlich mag ich es nicht, aber ich will den skin” oder “man kann dort gut Gold machen” lautet finde ich es nicht zwingend als gelungenen content.
Schon im ersten Jahr haben das massig wie blöd gefarmt nur um so viel Gold wie möglich zu machen, weils temporär nicht aber spaßig war.

Ohne Gewinn kann die von mir aus bleiben, aber, oh siehe da, viele würden nicht mehr rein gehen.

Ich weiß nicht was Du hast, die SAB als normalen Modus ist absolut mit Spaßfaktor zu spielen, da hier das Super Mario-Gefühl herauskommt. Nur der schwere Modus ist meiner Meinung nach nicht gut erstellt worden, da man hier bei vielen Stellen einfach nur sinnlos um den normalen Weg herum muss. Man hätte einfach nur mehr Gegner einbauen müssen, um den Versuch des Überspringens zu erschweren, diese Stärker machen und natürlich auch schneller angreifen lassen. Fallen sind prinzipiell eine gute Idee, aber nicht so, wie sie umgesetzt wurden. Man hätte Fallen mit gut platzierten Dodges konterbar machen und diese auch abstimmen müssen. So bleibt einem dann noch nur der normale Modus wenn man ein Fan von dem Super Mario-Prinzip ist. Gleichzeitig finde ich auch Welt 1 sehr gelungen, dennoch ist Welt 2 eher schwach, es sind zu viele Stopp-Passagen bei einem Jump and Run Modell. Was mir aber sehr gut gefällt, ist die Jagd nach den Items, bei denen man mehr von der Welt sieht und auch mehr machen muss als der normale Weg, sozusagen als Easter Egg. Dennoch sollte der normale Weg eher flüssig von dannen gehen.

Fazit für den Spaßfaktor ist also, jage die Items und Spiele dann Welt 1 im normalen Modus, um eine sehr gute Zeit zu erreichen und das Jump and Run-Feeling zu haben.

Nachtrag:
Man kann auch mit seinen Freunden um die Wette laufen (wer ist schneller?), das macht auch ziemlich Spaß.
Die Bosse finde ich auch spaßig kreiert.

—>Die Idee ist super und die SAB ist noch sehr ausbaufähig, aber dennoch absolut spielbar.

Gewinn kann man nebenbei nur machen, wenn man Glück hat. Die Truhen sind Acc-Bound, d. h. man hat nur 6x/Tag die Chance auf einen Skin, den man verkaufen kann. Und naja wenn man 1x/Tag Welt 1 und 2 durchrennt (solo) frisst das ca. 20 Minuten der Spielzeit.

One of the small elite team who isn’t affected by idiocy.

(Zuletzt bearbeitet am von Bloody.2089)

SAB + Festival

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Blackflash.1702

Blackflash.1702

Also 99% eurer Freunde mögen die sab und ihr wollt das sie verschwindet und eure Freude was gehn sehen was sie mögen ? Euch möchte ich nicht als Freund haben xD

Beruht auf Gegenseitigkeit

SAB + Festival

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Eisenhamster.1473

Eisenhamster.1473

Gewinn kann man nebenbei nur machen, wenn man Glück hat. Die Truhen sind Acc-Bound, d. h. man hat nur 6x/Tag die Chance auf einen Skin, den man verkaufen kann. Und naja wenn man 1x/Tag Welt 1 und 2 durchrennt (solo) frisst das ca. 20 Minuten der Spielzeit.

Du kannst aber auch noch die Wege verkaufen. Für die Gegenstände, die man für die Waffen braucht kann man auch durch Bugusing den bockschweren Modus verkaufen.
Und keine Angst. Arenanet hat Bugusing offiziell erlaubt.