Sagt NEIN zu Mounts
Wieso nicht was ganz abstraktes?
Wir hatten ja schon einen lebenden Stein…
Wieso nicht als Reittier eine lebende Sprungfeder als Skin, die wie der Hase sehr hoch springen kann?
endlich kommt etwas, was zur welt von gw2 passt. Die mounts als fortbewegungsmittel.
Als das wegmarkenprinzip in gw2 aufkam, musste ich nur müde mit dem kopf schütteln und fragte mich, was das bitte mit guild wars zu tun hat. Wir drücken auf einen knopf und sind binnen 1 minute an einem anderen ort. viel schlimmer, leute mit einer ssd platte sind sogar schneller an ort und stelle. DAS IST DISKRIMINIERUNG. die arme HDD-fraktion ist hier klar benachteiligt. hierzu möcht eich gerne die meinung eines menschenrechtlers zu diesem thema hören. Gleichberechtigung scheint im hause anet wohl nicht zu existieren.
Ich wünsche mir daher die abschaffung der wegmarken. ich meine, wir können leute von a nach b beamen aber flugzeuge und autos sehe ich nicht. noch dazu kämpfen wir immer noch mit schwert und schild statt mir railguns und plasmawerfer.
Darüber hinaus werde ich nochmals kontakt mit alice schwarzer und den grünen aufnehmen. wegmarken stoßen viel zu viel CO2 aus sodass die benutzung besteuert werden müsste.
Ich werde diesbezüglich eine petition eröffnen um den druck auf anet zu erhöhen.
Warum ich das mache? weil ich arbeitslos aber zu faul bin, etwas daran zu ändern und mit anderen meine langeweile teilen möchte. noch dazu hab ich außer dem spiel hier eh keine freunde und bekomme auch sonst keine bestätigung im leben.
Wieso nicht was ganz abstraktes?
Wir hatten ja schon einen lebenden Stein…
Wieso nicht als Reittier eine lebende Sprungfeder als Skin, die wie der Hase sehr hoch springen kann?
Ach nee, dann lieber einen laufenden Hüpf-Riesenpilz! Die gibt es ja schließlich schon seit HoT…
@Adriell: Das mit der Wegmarken-Besteuerung hinkt! Schliesslich werden die defacto schon besteuert, man muss ja zahlen, um sie benutzen zu dürfen!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!
Darüber hinaus werde ich nochmals kontakt mit alice schwarzer und den grünen aufnehmen. wegmarken stoßen viel zu viel CO2 aus sodass die benutzung besteuert werden müsste.
Du bist ziemlich spaet dran.
Der zu 50% menschengemachte Klimawandel (Versenkung von Orr durch Wesir Kilbron – die anderen 50% war Zhaitan als er Orr wieder auftauchen liess) hat in Tyria schon laengst statt gefunden.
Weite Gebiete, die vor 250 Jahren noch eisbedeckt waren, sind jetzt komplett eisfrei (zB Drokknars Schmiede).
Da koennen keine Gruenen mehr helfen.
Und der Reinkarnation von Alice Schwarzer (Scarlet Dornstrauch) haben wir uns schon vor ein paar Jahren erledigt.
Und dafuer dass es nicht noch waermer wird, werden wir in PoF sorgen, indem wir Balthasars Gemuet ein wenig kuehlen…
leute mit einer ssd platte sind sogar schneller an ort und stelle. DAS IST DISKRIMINIERUNG. die arme HDD-fraktion ist hier klar benachteiligt. hierzu möcht eich gerne die meinung eines menschenrechtlers zu diesem thema hören.
…keine Arme, keine Kekse.
(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)
mhmm.. hab heute viel mit dem Raptor gezockt und ich kann leider nur sagen:
JA zu Mounts (jaa, es tut mir ja leid)
die Steuerung ist etwas hakelig, aber wenn ein kleiner Asura zum ersten Mal einen ausgewachsenen Raptoren reitet, dann ist das eben so ~ bei nur 3 Wegmarken auf so einer riesen Karte würde ich nicht nur per pedes unterwegs sein wollen. Zudem würde man dauernd infight kommen, langsamer laufen, so viel auf die Nuss bekommen, dass man kämpfen müsste und es würde noch länger dauern. Der Raptor rennt auch infight genauso schnell weiter und hüpft außer Reichweite und weiter gehts. Zudem kann man von sonstwo runterfallen und nur das Mount verschwindet und man selbst überlebt. Für Leute mit HoT, die gleiten können, mag das egal sein, die könnten das einfach tun, aber da HoT nicht notwendig sein soll ist das die einzige Möglichkeit für PoF only Zocker, soetwas zu überleben. Auch ist die neue Mechanik der Überbrückung von unbetretbaren Territorien etwas neues. Ob nun hoch hinaus, weit nach vorn oder über unüberwindbare Hindernisse, es ist auch da Abwechslung geboten. Man kann sie (bisher geringfügig) individualiseren und die meisten (doofer riesen-Springer) sind auch ziemlich gut designed und hübsch anzusehen. Ich freu mich auf mehr von ihnen.
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!
Jupp…
Gott sei dank stört mich das nicht, da ich eh schon seit über einem Jahr das sinkende Schiff verlassen habe.
Viel spaß mit euren Mounts.
Klar, und deshalb schaust du auch extra in das Gw2 Forum und extra in diesen Thread und verfasst extra ein Kommentar hier um allen mitzuteilen, dass du so toll bist und vermeintlicherweiße erkannt haben willst, dass Gw2 sich auf einem “sinkendem Schiff” befinden soll.
Da sieht man mal wieder, dass nur die Leute, die am Spiel was zum lästern und haten haben im Forum ihre Meinung kundtun wollen.
Freu mich wie Bolle auf die schicken Mounts und ganz besonders auf das Hoppelhäschen… <3 Was ich bisher an Animationen sehen konnte, find ich die Mounts überragend Super ist auch, das man sie überall nutzen kann…
- Bekommt man die Mounts ausschließlich über die Story?
(Zuletzt bearbeitet am von Oops.3964)
Kann übrigens nur Empfehlen in die Action Cam zu wechseln wenn man auf das Mount steigt. Ein vergleich wie Tag und Nacht, ich hoffe das wird noch geändert.
Aber ansonsten, nach dem ich gestern lange damit rumgelaufen bin, es lange beobachtet habe und viele screenshots in dem Teil der neuen Wüste die wir bereits betreten können, gemacht habe muss ich wirklich sagen, ich freu mich. Der Raptor ist mega süß und ich freu mich schon auf den süßen Hasen <3
A-Net ist doch schon mit dem Klassendesign und der Levelanzahl vom Weg abgekommen, wenn man GW2 mit GW1 vergleicht. Von daher kann es doch nur besser werden! Also ein klares Ja zu den Anderungen.
GW2 hat definitiv seinen eigenen Charme/Charakter … Es wird nie passieren, das GW2 jetzt plötzlich zum WoW-Klon mutiert, nur weil es jetzt doch Mounts gibt.
Ich find schon mal das Konzept, wie die Mounts ins Spielsystem integriert sind, toll – nicht so 0815 wie Anderswo …
Freuh mich auf’s AddOn!
ich kann a-net nicht verstehen wie man so vom weg abkommen kann anfangs wurde gesagt es werden kein mounts kommen weil gw es nicht brauch was ich auch so richtig finde
Vergiss einfach was ANet irgendwann mal gesagt hat. Anfangs hatten sie auch gesagt, dass keine neue Gearstufe nach Release eingefügt wird und was war? Es kamen die Fraktale und es kam das Ascended Gear, das natürlich nicht besser ist als Legendaries aber besser als Exotics und mit einem notwendigen Stat, den’s nur da drauf gibt.
Ich habe damals mit GW2 aufgehört, als das eingeführt wurde – aber mittlerweile bin ich zur Einsicht gelangt, dass man ANet nur dahingehend trauen kann, dass sie ein schönes Spiel machen. Die Einhaltung irgendwelcher Grundsätze oder Versprechungen dagegen darf man einfach nicht ernstnehmen.
“mit einem notwendigen Stat, den’s nur da drauf gibt.”
Was für einen notwendigen stat?
Und nein das ist keine Ironische Frage oder so, ich weiß das nur echt nicht xD.
Wie sich alle auf diesen Hasen versteifen xD..
Dieses Kaninchen ist ja nun mal ein besonders abscheuliches Beispiel der Disneyfizierung von GW2.
Wir sind doch hier nicht bei Alice im Wunderland, oder?
Ich merke jedenfalls, dass ich kaum noch motiviert bin, dieses ehemals zauberhafte und ernsthafte Spiel weiterzuspielen, seit ich weiß, dass die Viecher auch im Core-Spiel auftauchen werden.
Werde mir natürlich ansehen, wie das ist, wenn die da ’rumhoppeln, wie sehr das stört, und bis es soweit ist, haben meine 13 Chars Pause.
Möglicherweise dauert die Pause dann auch länger, weil :
Wenn ich Pokemon will, werd’ ich Pokemon kaufen.
Pokemon mit angeklebtem Guild Wars ist eher keine Option.
KK, hf
Gold und Mats die dann nicht mehr gebraucht werden nehme ich gerne als Spende für meine neue Legy, Die Glänzende Klinge <3.
danke und lg und Gute Nacht~
Wie sich alle auf diesen Hasen versteifen xD..
Dieses Kaninchen ist ja nun mal ein besonders abscheuliches Beispiel der Disneyfizierung von GW2.
Wir sind doch hier nicht bei Alice im Wunderland, oder?
Ähm dir sind schon die ganzen Plüschrucksäcke und Mützen im Shop aufgefallen oder?
Ich mag Mounts. Ich finde die haben schon von Anfang an in GW2 reingehört und dafür das jederzeit Porten eingeschränkt.
Ähm dir sind schon die ganzen Plüschrucksäcke und Mützen im Shop aufgefallen oder?
Ich finde auch die Muetzen und Rucksaecke absolut fehl am Platz in diesem Spiel.
Jedoch sind sie relativ klein und lassen sich so, mit ein bisschen guten Willen, relativ leicht ignorieren – zumal es die Moeglichkeit gibt, in den Grafikoptionen einheitliche Charktermodelle fuer seine Mitspieler einzustelln und man sie so noch nicht mal zu Gesicht bekommt, wenn man dies partout nicht moechte.
Bei dieser abomination des Springers wird man keine Moeglichkeit haben, diese ueber die Grafikoptionen auszublenden und ihre schiere Groesse wird es einem auch bei noch so viel gutem Willen verunmoeglichen, die nicht wahrzunehmen, besonders da man ja nicht wie bisher nur den schlechten Geschmack seiner Mitspieler ertragen muss, sondern gezwungen sein wird, selber diese infantile Abscheulichkeit zu nutzen.
Ich kann nur hoffen, dass moeglichst schnell Skins fuer die Mounts in den Shop kommen…
Die Skins bringen dir nicht, wenn die anderen den Hasen benutzen ;-)
Wenn ich das korrekte verstehe kann jedes der 4 Mounts was besonderes.
D.h man wird ab bestimmten Stellen immer den gleichen Mounttypen sehen.
Die Skins bringen dir nicht, wenn die anderen den Hasen benutzen ;-)
Sie wuerden schon was bringen:
1. Muesste ich dann nicht, an den Stellen wo ich den Springer werde nutzen muessen, auf nen naerrisches Hoppelhaeschen setzen muessen und dies dann die ganze Zeit vor der Nase haben, dh mein Spielerlebnis wuerde sich schon mal massiv verbessern – bzw andersherum ausgedrueckt, nicht annaehernd so schlecht sein, wie ohne neuem Skin.
2. Wuerden wohl auch viele andere Spieler sich nen anderen Skin drueberziehen, so dass diese visuelle Umweltverschmutzung noch weiter verringert wuerde und damit mein Spielerlebnis nochmal um einiges weniger schlecht ausfallen wuerde.
3. Koennte ich mit der Entscheidung mir nen anderen Skin drueberzulegen nen klares Statement an ANet senden, dass dieses Design nen absoluter Griff ins Klo war (, wobei ich mir durchaus bewusst bin, dass dieser Schuss auch nach hinten los gehen kann, falls die Marketingabteilung anschliessend beschliesst, nur noch so bescheuerte Skins ins Spiel zu bringen, mit dem Kalkuel, dass wir Spieler, die wir uns von sowas belaestigt fuehlen, Geld ausgeben werden, um diese Qual zu minimieren).
[quote=523608;Stalkingwolf.6035:]
[quote=523608;Stalkingwolf.6035:]
Sieht so aus, als sei die Zitierfunktion gestört.
Dieser Beitrag ist eine Antwort auf Stalkingwolf
**
Selbstverständlich sind mir die aufgefallen – es gibt da aber, neben den zutreffenden Bemerkungen Rimas, einen weiteren Punkt.
Diese Acessoires sind optional, wer sie kauft, hilft mit, das Spiel am Leben zu erhalten und somit sind sie hinnehmbar.
Dem Kaninchen kannst du aber nicht entgehen, es wird dir “per Design” aufs Auge gedrückt, und es wird noch nicht mal helfen, PoF nicht zu kaufen, weil nach bisherigem Erkenntnisstand diese Dinger überall auftauchen werden.
Alles läuft darauf hinaus : Akzeptier’ unsere Kaninchen oder verschwinde – sie folgen dir überall hin.
Na ja – mal sehen, wohin DAS führt.
Na ja – mal sehen, wohin DAS führt.
Das hast du dir doch schon selbst beantwortet.
Akzeptier’ unsere Kaninchen oder verschwinde – sie folgen dir überall hin.
Man könnte also sagen:
Wer die Kaninchen (welche in meinen Augen übrigens eher Kängurus sind!) so abgrundtief verabscheut, wird sich wohl auf lange Sicht ein anderes Spiel suchen oder sich damit abfinden müssen.
(Zuletzt bearbeitet am von Hyrai.8720)
Sieht so aus, als sei die Zitierfunktion gestört.
Nö, Du hast ein “[ /quote ]” gelöscht und damit die Software verwirrt weil zwei Zitate “geöffnet” wurden aber nur eines geschlossen.
Alles läuft darauf hinaus : Akzeptier’ unsere Kaninchen oder verschwinde – sie folgen dir überall hin.
Das sie “überall hin” folgen bleibt abzuwarten. In der Demo gab es bereits Gegenden mit einem “Hier keine Mounts Buff” der aber noch ohne Funktion war. Kann also gut sein, dass Mounts zumindest in den Hauptstädten stark eingeschränkt werden – und da nerven sie meiner Meinung nach am schlimmsten. Ist wie bei den SAB-Minis, etc. – die kann ich überall sonst auch ganz gut ignorieren und auf den Keks gehen die mir nur wenn davon 20 um mich rumstehen an Banken & Co.
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören
Ich finde es immer wieder faszinierend zu sehen was die einzelnen Beweggründe sind, um GW2 bzw. Spiele allgemein zu spielen und auch dabei zu bleiben. Ohne Kritik üben zu wollen, mir persönlich käme es nie in den Sinn ein Spiel beiseite zu legen oder gar aufzuhören, weil mir ein bestimmtes Aussehen oder auch ein paar zuwider sind.
Ich mag falsch liegen, aber den größten Teil seiner Zeit spielt man doch aktiv, sei es PvE, PvP, WvW oder meinetwegen RP, und steht nicht auf (Nicht-)Stadtkarten herum und schaut sich die anderen oder die Umgebung an, oder? Mir fallen höchstens im Vorbeilaufen hässliche Outfits an Spielern auf und auch die Mounts der anderen habe ich nicht pausenlos angeglotzt, als ich die Beta gespielt habe, sondern mich auf mein Gameplay konzentriert sowie mit Freunden rumgeblödelt.
Ja, der Hase ist hässlich, aber dafür und andere hässliche Kosmetika ein Spiel zu quitten? Ich glaube, ich verstehe nun immer mehr, was mit Fashion Wars gemeint ist. Gut, dass mich das extrem peripher tangiert und ich lieber Content bevorzuge. ^^
mir persönlich käme es nie in den Sinn ein Spiel beiseite zu legen oder gar aufzuhören, weil mir ein bestimmtes Aussehen oder auch ein paar zuwider sind. […] Ja, der Hase ist hässlich, aber dafür und andere hässliche Kosmetika ein Spiel zu quitten?
Stell dir vor, GW2 waere in Zusammenarbeit mit Disney entstanden.
Das Gameplay waere absolut gleich, nur das Aussehen der NPCs, egal ob Freund oder Feind, und auch der Spieler, waere ausnahmslos(!) der Disneywelt entlehnt.
Die Hunde des Balthasar saehen aus wie Pluto, Skritts wie MickeyMouse, die Fische im Meer wie Nemo und Dori, Haie wie der Hai aus “Findet Nemo”, Kraits wie Arielle, Schaufler wie der kleine Maulwurf, Kodan wie der kleine Eisbaer, Ascalonische Geister wie Casper oder HuiBuh, Drachen wie Grisu, etc, etc. (Ja, ich weiss, das einiges nicht von Disney ist in meiner Aufzaehlung, aber darum geht es nicht.)
Wuerdest du solch ein Spiel noch spielen wollen?
Falls nein – und davon geh ich einfach mal aus – wo waere fuer dich da die Grenze?
Wieviel Disneyfizierung wie Stalkingwolf das nennt waere fuer dich noch ertraeglich?
Und kannst du dir vorstellen, das andere Menschen eine viel hoehere Toleranz fuer sowas haben als du, und wieder andere eine sehr viel niedrigere?
PS: Danke, das du schreibst, dass du den Hasen auch haesslich findest… ^^
(Zuletzt bearbeitet am von Rima.5314)
Keine Ahnung, wo für mich die Grenze ist.
Als mein damaliger WG-Mitbewohner bei WoW-Release anfing, schaute ich ihm mal über die Schulter. Bereits damals fand ich die Grafik bzw. das Design nicht ansprechend, obwohl ich die Warcraft-Reihe zuvor unheimlich mochte.
Mir geht es auch gar nicht darum, was wäre wenn, sondern, ob der Einzug solcher krassen Geschmacklosigkeiten das Spiel komplett ausschmückt oder eben Randerscheinungen darstellen. Bei GW2 ist letzteres der Fall und wie gesagt, das Gameplay geht nicht durch sowas verloren. Der Hase wird von mir mit diesem Skin so genutzt, dass ich alle Dinge, die ich nur mit ihm absolvieren kann, erledige und dann mich auf die anderen Mounts konzentriere.
In der Hinsicht bin ich vermutlich wieder spartanisch am Start und werde nur den Raptor nutzen, um schnell von A nach B zu kommen, sofern keine Wegmarke in der Nähe ist. Ich bin nämlich zu faul und portiere mich so oft es geht.
(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)
Wieso finden eigentlich alle schwebende Rochen auf denen man sitzt cool, aber Känguru Hasen die Hüpfen so komisch?
Ich hab noch nie nen Rochen über Sand schweben sehen.
Oder den Steinschakal dens gefühlt in jedem 3 Spiel gibt. Ganz zu schweigen von nem Hunderaptor :p
Aber ja, der Hase ist der schlimmste, weil er süß sein könnte und deshalb nicht in GW2 reinpasst xP. Sry, aber dat logik.
Und das es verschiedene Geschmäcker gibt, damit scheinen auch die wenigsten klar zu kommen ^^.
@ Rima: Kein Arielle-Bashing! Ich liebe diesen Film!
Zurück zum Thema: Naja direkt hässlich finde ich dieses Hasen-Känguruh nicht, ich frage mich eher wie Arenanet diesen Springer integrieren wird, da ich ihn im Gegensatz zu den anderen Reittieren eher deplaziert finde. Und ich hoffe, das sie es, so wie beim Raptor, hinbekommen, Farbänderungen (und da wurden ja diverse Male rosa Hoppelchen angekündigt…) auf dezente Art und Weise zu reduzieren! Ansonsten sehe ich das ähnlich wie Vinceman, ich konzentriere mich meistens eher darauf was ich tue oder wie mein Charakter und dann auch meine Mounts aussehen. Und ich freue mich jetzt schon darauf, zu entdecken welche Animationen sich Arenanet für die weiteren Mounts ausgedacht haben mag. Denn da hat der Raptor ja durchaus die Messlatte schon recht hoch gelegt! Ich freue mich jedenfalls weiterhin auf meinen Schweberochen und das Möchtegern-Skippy wird halt rausgeholt, wenn ich es wirklich benötige. Richtig nerven können mich eigentlich nur Spieler, die an der Bank auf einmal anfangen ihre gesammelten Folianten rein zu pfeifen. Dieses Blitzlicht-Gewitter ist dann schon manchmal etwas zu viel…
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!
Ich hab nichts gegen Hoppelhaeschen an sich.
Ich hab nichts gegen suess an sich.
Ich habe noch nicht mal was gegen Hoppelhaeschen, die ueber`s Kindchenschema quasi mit der Brechstange auf suess getrimmt worden sind an sich.
In nem passenden Spiel – kein Problem.
Ich hab zB auch nichts gegen WinniePuh und Tigger.
Hab ich mit meiner Nichte als sie klein war ab und an ganz gerne geguckt.
Und ich kann mir sogar vorstellen, ein zu WinniePuh und Tigger passendes Spiel zu spielen.
Ich koennte mir sogar vorstellen, ein Spiel zu spielen, bei dem sich WinniePuh und Tigger gegenseitig bekaempfen und versuchen zu toeten – wenn ich vorher weiss, was mich erwartet und ich mich aktiv dafuer entscheiden kann.
In GW2 moechte ich weder WinniePuh, noch Tigger sehen.
Das gehoert da einfach nicht hin.
Genauso wenig, wie ein kuenstlich ueber`s Kindchenschema quasi mit der Brechstange auf suess getrimmtes Hoppelhaeschen.
Dafuer hab ich mir GW2 nicht gekauft.
Und das es verschiedene Geschmäcker gibt, damit scheinen auch die wenigsten klar zu kommen ^^.
Was du einforderst ist Toleranz.
Und ja, Toleranz ist wichtig.
Und ja, ich kann nicht nur tolerieren, sondern auch akzeptieren, dass es unterschiedliche Geschmaecker gibt.
Ich schrob weiter oben, dass ich der Meinung bin, dass Kuschelrucksaecke und -muetzen in diesem Spiel fehl am Platz sind (uebrigens auch ein regenbogenfurzende Einhoerner verschiessender Bogen oder eine akustische Grausamkeit wie der Knaller, den man ja jetzt gottseidank abstellen kann).
Dennoch hab ich die akzeptiert gehabt, weil ich eben weiss, dass es andere Geschmaecker gibt – ich hab sogar, obwohl ich mich von so nem Kram gestoert fuehle, meiner Nichte vor einigen Jahren sowohl so nen Rucksack, als auch ne Muetze geschenkt, einfach weil ich wusste, dass ihr das gefallen wuerde.
Toleranz bedeutet allerdings nicht Selbstaufgabe und Selbstverleugnung.
Toleranz hat da zu enden, wo ich selbst massiv in meinem (Spiel-)Erlebniss gestoert werde.
Nur um das nochmal ganz klar zu stellen:
GW2 ist ein MMO, bei dem es darum geht als kriegerischer oder magischer Held alle moeglichen Arten von Monstern, unter anderem Drachen zu toeten.
So wurde es beworben.
Es wurde nicht als Kuschelgame beworben.
Und nein, das Argument, PoF wuerde ja nun auch mit Dem Hoppelhaeschen beworben, verfaengt nicht, da selbst wenn ich mich dazu entscheiden sollte, PoF nicht zu kaufen, ich in Alttyria nicht davon verschont bleiben werde.
An dem Punkt, wo wir “konservativen” Spieler, die ein “konservativ” beworbenes Spiel erstanden haben, so massiv in unserem Spielerlebniss gestoert werden, dass uns der Spielspass dadurch abhanden zu kommen droht, da darf, nein da muss unsere Toleranz enden.
Andersherum wird ein Schuh daraus: an diesem Punkt ist es an uns “konservativen” Spielern, von euch Kuschelliebhabern Toleranz fuer uns abzufordern.
Ich hab noch nie nen Rochen über Sand schweben sehen.
Oder den Steinschakal dens gefühlt in jedem 3 Spiel gibt. Ganz zu schweigen von nem Hunderaptor :p
Sowas wie den ueber Sand schwebenden Rochen nennt man Fantasy.
Solange es ins Setting passt, kann ich mich damit arrangieren.
Waere es der Rochen aus “Findet Nemo” haette ich auch damit ein Problem.
Nicht weil er dann suess waere an sich, sondern weil so ne zahnschmerzenbereitende Suessigkeit nicht nach GW2 passt.
Es ist eben nicht nur suess, sondern kuenstlich auf suess- suesser – am suessesten – (Hoppelhaeschen/) Findet-Nemo-Rochen mittels der Ueberzeichnung des Kindchenschemas getrimmt (um den Rochen auf Haeschenniveau zu bekommen muesste es uebrigens noch viel mehr ueberzeichnet werden als in dem Film).
Zum Schakal und zum Raptor in jedem dritten Spiel: ich koennte auch ganz ohne sowas auskommen, und ob`s nicht kreativere Moeglichkeiten geben wuerde, da brauchen wir auch nicht drueber streiten, aber wenigstens passen die sich ins Setting ein.
Wo nun durch ein (für dich) optisch unansprechendes “Hoppelhäschen” massiv in dein Spielerlebnis eingegriffen wird, müsstest du bitte noch einmal etwas ausführlicher erläutern.
Achja, und wo das “Hoppelhäschen” nun nach “Kindchenschema” auf süß getrimmt wird auch.
Für mich ist das einfach nur ein Känguru mit Hasenkopf. Fantasy halt
Und was die Toleranz angeht:
Die kann in GW2 von schlicht und einfach NIEMANDEM eingefordert werden. Weder den Kuschelgamern, noch den Konservativen.
Denn die Entwickler – und NIEMAND SONST – bestimmen, welche Inhalte den Weg ins Spiel finden. Natürlich werden sie sich bemühen, Inhalte zu bringen die die Mehrheit der Spieler ansprechen. Denn sonst fließt kein Geld. Toleranz seitens der Entwickler – geschweigedenn ein Mitbestimmungsrecht – hat allerdings niemand von uns zusammen mit GuildWars2 erworben.
Klar darf jeder hier im Forum seine Abneigung gegenüber Kuschelhäschen kundtun. So wie hier von Toleranz und Konservatismus geschrieben wird geht mir allerdings die Hutschnur hoch.
(Zuletzt bearbeitet am von Hyrai.8720)
Der Känguruhase ist Geschmacksache.
Ich finde ihn so hässlich, dass er schon wieder cool ist. So ich die Asura hässlich/süß/cool
finde, schräg aber witzig.
Dass die konservativen Mountgegner diese nun extrem furchtbar finden, ist naturgemäß.
Wem es nun nicht gelingt, sich das Ärgernis schön zu reden….tja Pech.
Das Spiel wird nicht sterben deswegen.
Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”
Sorry, man mag ja über das Design streiten können, aber “auf süss getrimmt” ist der IMHO überhaupt nicht. Dazu sind alleine schon die Augen viel zu klein und der (ARGH – ARENANET!!!! TIERE HABEN >S C H W Ä N Z E< KOMMT KLAR DAMIT!!! So eine Liebsche!!!) “Fortsatz am hinteren Körperende zum Bewahren der Balance” (weil das andere Wort wohl zu versaut ist) viel zu un-puschelig
Meiner Meinung nach hat ANet sich da keinen Gefallen getan im Trailer von Bunny/Jackalope zu sprechen und das Artwork auf der PoF Seite sehr “nett” aussehen zu lassen. Das Vieh geht eigentlich ganz klar in Richtung (etwas moppeliges) Känguru und nur der Kopf hat was von einem Hasen. Und je öfter ich mir den Trailer zu den Mounts anschau, desto weniger “süss und lächerlich” finde ich den eigentlich. Einzig problematisch könnte werden, wenn man den komplett rosa färben kann.
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören
Achja, und wo das “Hoppelhäschen” nun nach “Kindchenschema” auf süß getrimmt wird auch.
Na dann schau dir mal diese Bilder an:
http://www.spektrum.de/lexika/images/bio/f4f3773.jpg
http://dulfy.net/wp-content/uploads/2017/08/gw2-springer-mount.jpg
https://scontent-sea1-1.cdninstagram.com/t51.2885-15/s640x640/e15/20482264_251597872021041_3832042608301965312_n.jpg?ig_cache_key=MTU3MjQxNjc2NTg2OTIxNjUzMw%3D%3D.2
wiki:
Zu diesen Merkmalen zählen ein proportional gesehen großer Kopf, eine hohe Stirnregion und damit einhergehend eine relativ weit unten liegende Platzierung der Gesichtsmerkmale. Darüber hinaus gehören ein rundliches Gesicht, große, runde Augen, eine kleine Nase, ein kleines Kinn, rundliche Wangen und eine elastische, weiche Haut zu den Charakteristika.
Ich denke, unser Hoppelhaeschen entspricht so ziemlich 1:1 der Wuestenrennmaus, die spectrum.de auf die Seite der dem Kindchenschema entsprechenden Kopfformen packt.
Dem Schema der normalen erwachsenen Hasenform entspricht der Kopf jedenfalls in keinster Weise.
(Edit: Echt, merkt ihr sowas noch nicht mal, wenn ihr so massiv manipuliert werden sollt?!? “Fascinating!”)
Wo nun durch ein (für dich) optisch unansprechendes “Hoppelhäschen” massiv in dein Spielerlebnis eingegriffen wird, müsstest du bitte noch einmal etwas ausführlicher erläutern.
Ich denke, dies habe ich in meinem letzten Post ausreichend getan.
(Zuletzt bearbeitet am von Rima.5314)
Und wie genau passt ein Sandrochen, oder ein Steinschakal besser ins Spiel als ein Känguru-Hase?
Der Känguru-Hase ist genauso FANTASY.
Genauso wenig sehe ich wie ein Raptor der auf HUND getrimmt ist, ins spielkonzept passt.(ich find btw alle Mounts toll, ich kann nur nicht eure erklärversuche verstehen, warum, wieso, weshalb).
Sagt doch einfach das ihr ihn nicht mögt, weils ein verdammter Hase ist und ihr die Fraktion seid, die eh alles shiny und annähernd süße doof findet.
Aber irgendwelche ausreden erfinden, die genauso auf die anderen Mounts passen …
Ich meine, dass sind komplett NEUE Maps. Dort wurde der Sand-rochen wunderbar eingefügt, wie man sehen konnte. Während der Raptor atm noch ‘einfach so da ist’, aber das finden auch alle okay.
Aber mal abwarten wie der Hase eingefügt wird? Nein, ein Hase KANN NICHT richtig eingefügt werden. Ein Känguru-Hase, in einer Wüste, bah. Australien, geh dich vergraben!
Sorry, aber anders klingt das für mich net …
Ich frage mich gerade wo die Reittiere überhaupt her kommen. Denn als ich zuletzt Guild Wars gespielt habe und in Elona unterwegs war, ist mir keines der Tiere dort über den Weg gelaufen. Wie passen die also in die Geschichte des Spiels? Wurden sie vielleicht aus einem Land das wir noch nicht kennen importiert, oder haben sie sich in den letzten 250 Jahren erst entwickelt?
Elona ist mit dem Erwachen der Drachen, insbesondere Kralkartorrik, seinen Dienern und Palawa Joko mit seinen Dienern nicht gerade das freundlichste Land, für einen Pflanzenfresser…, in der Wüste! Und doch leben in Elona übergroße Hasen…, die sich ganz nebenbei gegen die ohnehin dort lebende Bevölkerung von Menschen und Monstern durch setzten müssen. Aber alles was sie können ist hoch springen um sich gegen sie zu wehren!
Jetzt Mal ernsthaft, hätte Arena Net nicht wenigstens ortsansässige Monster aus Guild Wars nehmen können, die die Menschen in den letzten 250 Jahren gezähmt haben um sich auf ihnen schneller fortzubewegen? Aber nein, stattdessen werden irgendwelche Tiere die von UFO´s urplötzlich wie aus dem Nichts erschienen in Elona als Reittiere verwendet…
Ok, bei der Wüstenspringmaus gebe ich dir Recht.
Dann gehen wir das Thema noch einmal von einer anderen Seite an:
Du als “konservativer Spieler” forderst Toleranz und “erwachsene”, ins Setting passende, Mounts.
Da hätten wir zum einen den saurierähnlichen Raptor. Messerscharfe Zähne, steinharte Schuppen.
Dann wäre da noch der Wolf mit mysteriös funkelnden Augen und einer Rüstung aus Runen.
Und zuletzt der Sandrochen der gut ins Wüstensetting passt – und so garnicht ins Kindchenschema.
Wo liegt das Problem, wenn ANet nun auch den Kuschelliebhabern ein für sie ansprechendes Mount liefert. Das kannst du ruhig tolerieren. Denn wir Kuschler tolerieren auch deine bösen Mounts. Und es steht immernoch “3:1 für dich”
Und bevor jetzt das Argument kommt:
“Man hätte ja einen bösen Monsterhasen standardmäßig einführen können und zusätzlich einen Kuschelhäschenskin”
Wieso sollen die Kuschler zusätzliches Geld in die Hand nehmen, während du von Anfang an genau das kriegst, was du willst?
Für mich hört sich das absolut nicht nach “Australien, geh dich vergraben!” an.
Sondern eher wie “Verschwindet von meinem Rasen!”
PS:
Was mir jetzt gerade erst auffällt:
Die Kombination aus Wüstenspringmaus (nocheinmal: WÜSTEN-SPRING-maus) und Känguru – also quasi ein “Wüstenspringkänguru” :P – passt doch eigentlich perfekt ins Setting!
(Zuletzt bearbeitet am von Hyrai.8720)
Den Springer hat einer der Entwickler der Reittiere in einem Interview als “kind of jackalope” bezeichnet, also auf deutsch: “so eine Art Wolpertinger”. Das dürfte zumindest das sein, was die ursprüngliche Idee oder Konzept beinhaltet hat.
Wie wäre es wenn jeder von euch ein bis zwei bekannte Monster aus Guild Wars 1 & 2 nennen würde, auf denen man hätte alternativ reiten können, oder Maschinen, wie sie die Charr besitzen um schneller voran zu kommen? Einfach nur um zu sehen was ihr glaubt was in das Spiel passt, und was nicht^^
Die hätten zum Springen einfach die Spinne nehmen sollen, die ja auch schon geleakt wurde. Leider wird sie nicht kommen wg. der Arachnophobiker – jupp, genau deswegen!
(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)
Ich frage mich gerade wo die Reittiere überhaupt her kommen. Denn als ich zuletzt Guild Wars gespielt habe und in Elona unterwegs war, ist mir keines der Tiere dort über den Weg gelaufen. Wie passen die also in die Geschichte des Spiels? Wurden sie vielleicht aus einem Land das wir noch nicht kennen importiert, oder haben sie sich in den letzten 250 Jahren erst entwickelt?
250 Jahre sind eine lange Zeit. Vor 250 Jahren gab es noch keine Autos, Flugzeuge, noch nicht einmal ein Fahrrad.
Ebenso können in dieser Zeit auf verschiedenen Erdteilen Tiere eingeschleppt und andere ausgerottet werden. Passiert in der realen Welt beinahe täglich …
Das es vor 250 Jahren noch keine Känguruh-Hasen gab ist also kein Argument dafür, dass es sie heute nicht dort geben dürfte.
Und Kralkatorrik … Die Säugetiere haben vor 65 Mio Jahren auch den Asteroiden-Einschlag vor Yucatan und den indischen Trap überlebt, indem sie sich in ihre Erdlöcher verkrochen haben.
Und zu deinem letzten Post:
Ich will nen Charr auf einer Chopper
@Vince: Die Spinne wäre perfekt für meinen Nekro gewesen
Nebenbei: Laufen die Arachnophobis dann auch nicht durch Ascalon, weil sie da eine Spinne als ersten Boss haben? Lächerlich, sorry …
(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)
Nebenbei: Laufen die Arachnophobis dann auch nicht durch Ascalon, weil sie da eine Spinne als ersten Boss haben? Lächerlich, sorry …
So lächerlich ist das garnicht.
Ich weiß noch wie ich damals einen Entwicklerblog von League of Legends gesehen habe, in dem einer der Designer seine Probleme mit Elise (eine Spinnenfrau, für die LoL-Fremden^^) geschildert hat.
Eine Spinne zu schlachten ist das eine. Permanent auf einer zu reiten das andere.
Die Entscheidung, die Spinne zu verwerfen, kann ich also durchaus nachvollziehen.
Nebenbei: Laufen die Arachnophobis dann auch nicht durch Ascalon, weil sie da eine Spinne als ersten Boss haben? Lächerlich, sorry …
Dann lies dir mal im EN-Forum die diversen Postings von “Betroffenen” durch. Der Unterschied ist relativ simpel: Spinnen Mounts müsstest Du als Spieler selber nutzen (dadurch, dass Inhalte davon abhängig sind) und Spinnen-Mounts könnten dir jederzeit und überall im Spiel ohne Vorwarnung begegnen. Spinnen als Gegner gibt es in GW2 nur an definierten Stellen die man meiden kann oder auf die man sich “mental vorbereiten” kann.
Und wenn ich mir anschaue für wieviele Spiele (z.B. Minecraft, Skyrim, Oblivion, Witcher, etc.) es entsprechende Mods gibt scheint das durchaus ein real existierendes Problem zu sein.
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören
Die Mounts sind ja ganz knuffig, allerdings, wird man nach 1 x draufhauen vom Mount geworfen, also zum Kampf wohl eher unnötig. Das sinnlose Herumgekloppe an jeder Ecke und überall langweilige Events und kein Fleck ohne Mobs hat sich auch nicht verbessert. Videos anschauen wird nach dem 20. Charakter zum nervtötenden und einschlafenden Zwang und können wie in anderen Spielen noch immer nicht übersprungen werden. Weniger Videoarbeit und mehr Spielinhalt wäre nicht das Schlechteste. Wenn schon Reittieren, dann auch mit mehr Sinn und nicht auf Verlust von Wegmarken hinarbeiten. Ganz schlecht.
sigh, also wäre eine springende rießen Spinne besser als ein Känguru-hase?
Ich bin raus.
Das hier ist einfach nur noch eine Diskussion über Geschmack, nicht etwa über sinn.
Das ist das einzige mal wo ich Grinz zustimmen würde. Passen tut KEINES der Mounts wirklich.
Und es überrascht mich nicht das hier im Forum alle auf dem Häschen rumhacken ^^.
Ich und viele meiner Freunde und viele in GW2 freuen sich auf den Hasen. Und ob euchd as nun gefällt oder nicht, mit eurer Shiny-und Süßheitsphobie, Gw2 hat schon immer beide Seiten abgedeckt, also kommt mal von eurem hohen ross und freut euch über die Mounts die ihr mögt, anstatt allen anderen das eine Mount das sie mögen aufs übelste schlecht zu machen mit hahnebüchenen erklärungen ..
Ich bin raus. Ich steh ja auf Kindergarten-Disskusionen, aber ich hasse es wenn man über Geschmäcker diskutiert und den anderer schlecht macht.
Ich finde “Der Hobbit” besser als “Der Herr der Ringe”? Na und, deshalb geh ich net zu meiner Freundin, die “Den Herr der Ringe” besser findet und erzähle ihr davon wie nervig und eintönig das Weichei war, welches zum Ringträger auserkohren wurde …
Finn, du checkst es mal wieder nicht. ^^
Hier ging es momentan einfach nur über den Geschmack, nicht um Anet umzustimmen oder sonstiges.
Man wird doch wohl einfach seine Meinung darüber kundtun, dass der Hase im Gegensatz zu den anderen Mounts nicht wirklich stimmig ist, was das Aussehen anbelangt. Die anderen Dinger sind völlig i.O., der Hase fällt aus der Reihe. Subjektiv gesehen, ob dir das passt oder nicht.
Da musste nicht gleich mit “Shiny- und Süßheitsphobie” ankommen. Es hat auch weder was mit “Kindergarten-Diskussionen” zu tun, wenn man sich meinungstechnisch austauscht. Und ja, auch über Geschmäcker darf man diskutieren, nicht umsonst gibt es das entsprechende Sprichwort dazu.
Also, halt mal den Ball flach und wenns dir nicht passt, dann verpiesel dich halt aus der Diskussion.
Nein also danke, eine Spinne als permanentes Mount muss ich auch nicht haben, da nehm ich das Hasen-Känguruh und färbe es mir so wie es mir halt gefällt. Da habe ich überhaupt kein Problem mit, bei Spinnen streike ich allerdings, zum Draufhauen sind die Viecher ja geeignet aber nicht zum Reiten! Das können sie ja dann als Skin in den Shop packen, da muss ich es dann ja nicht kaufen… Mir reicht schon der kleine Netzling, den M. O. X. in meine Heimatinstanz geschmuggelt hat!
@Chloe: Ja das war auch nie der Sinn hinter den Mounts, das man mit ihnen kämpfen kann. Sie haben einen Eröffnungsangriff und dann flüchten sie und überlassen dir das Kämpfen!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!
“Man wird doch wohl einfach seine Meinung darüber kundtun, dass der Hase im Gegensatz zu den anderen Mounts nicht wirklich stimmig ist, was das Aussehen anbelangt. Die anderen Dinger sind völlig i.O., der Hase fällt aus der Reihe. Subjektiv gesehen, ob dir das passt oder nicht. "
Und warum sind die anderen 3 Stimmig aber der Känguru-hase nicht?
Ich lese halt nur das, aber keine Erklärung. Bloß die das er angeblich zu Disney- oder pokemonlike ist.
Also, warum passt ein Känguru-Hase, nicht in ein Wüstensetting?
Ein Rochen aber schon?
Und sagt nicht es sind Sand-rochen. Der Hase wurde auch an seine Umgebung angepasst, nicht umsonst gibt es ihn als Mount …
(Zuletzt bearbeitet am von Finnkitkit.8304)
Also ich finde die mounts und die ideen hinter den mounts SUPER eine neue gute Mechanik und hat jemand auf die animation geachtet ? WOW
die animationen sind so geil !
und wie die sich anfühlen beim laufen / Kontrollieren usw viel “Naturaler” als in anderen MMO wo sie wie ketten panzer wie auf einer schiene die richtung ändern können… ( aus voll speed 360 grad auf dem gleichen pixel ? kein problem )
Ich finde den Raptor bisher sehr gelungen