Schadensrangliste

Schadensrangliste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ILoveCookiez.2958

ILoveCookiez.2958

Hallo,
ich kenne jemanden, der denkt ,Krieger mache mehr Schaden als alle anderen Klassen. Ich wollte euch fragen, ob ihr mir helfen würdet, ihm zu beweisen, dass andere Klassen weit höheren Schaden machen. Also könnt ihr mir sagen welche Klasse am meisten Schaden macht, welche am zweitmeisten.. u.s.w
Am Besten mit Beweis
Danke im Vorraus

Fuu ! Kuh puuuh

Schadensrangliste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Was will man da beweisen? Nimm die einen Elementarmagier und stell ihm einen Krieger gegenüber. Der Ele gewinnt bei weitem.

NoTrigger hatte mal seinen Lupi World Record gepostet, der bei youtube ist: http://www.youtube.com/watch?v=OBUZ3MbjEHg

Thats Ele DMG. Da kommt kein Krieger wirklich ran.

Ich hab nurnoch nen Nekro deswegen kann ich nicht viel sagen :/ da der eh Wüterquiped ist.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Schadensrangliste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

in gruppen mit buffen und co ist es ungefähr so verteilt:
1. ele lh/stab ist egal
2. guard
3. dieb
4. krieger

ranger kann mit krieger mit halten kommt aber auf den boss an und ob das pet mit macht und auch die andern klassen sind ungefähr auf dem lvl

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Schadensrangliste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ILoveCookiez.2958

ILoveCookiez.2958

ich hab mal gehört ingi macht auch mehr als krieger
das stimmt nicht O:
aber danke für die mühe antzuworten

Fuu ! Kuh puuuh

Schadensrangliste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

bin mir nicht ganz sicher wie es bei dem engi aussieht ^^
muss von meinen gefühl sagen wenn ich den engi zocke nein kann mich aber auch irren

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Schadensrangliste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Es macht auch noch nen Unterschied, ob man nun fragt “wie viel Schaden macht eine Klasse?“ oder “wie viel Schaden bringt eine Klasse in einer Gruppe?“

Krieger ist, was den Schaden in ner Gruppe angeht ja im Endeffekt nur ein Bannerknecht. Ein Krieger ist daher immer gut in ner Gruppe, nur mehr Krieger braucht man eben nicht, wegen Bambulas Dmg Ranking, insbesondere nimmt man besser mehr eles mit, da sie neben dem enormen Schaden auch noch enorm viel Schaden für die Gruppe bringen.

Die Schadensverteilung in gw2 richtet sich auch im wesentlichen danach, wie viel eine Klasse aushält. Also Krieger hat ja sehr viel Leben, macht entsprechend wenig Schaden. Ele und Guard haben wenig Leben und machen entsprechend viel Schaden. Da haben sich die Entwickler schon was bei gedacht.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)

Schadensrangliste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Escadin.9482

Escadin.9482

Eigl. ist Krieger weit vorne. Es gibt 1 oder 2 Ele builds die mehr schaden machen, besonders wenn man große hitboxen wie bei lupicus ausnutzen kann. Das ist aber nicth immer der fall und im PvP schon gar nicht.
Krieger liegt in jedenfall auf einem sehr soliden 2. platz, vorallem weil er für seine dps nicht ansatzweise so viel deff opfern muss wie andere klassen – ganz besonders der ele.
Auf platz 3 kommt eigl dieb was schaden an einzelnen zielen angeht ist der echt heftig. Danach ingi und der rest.

Ganz weit unten bei dps liegen nerco und ranger weil es bei beiden klassen keinen anständigen power build gibt (die talente sind hier teilweise total unsinnig weil die klassen komplett umgekrempelt wurden und vieles noch nicht angepasst wurde).

Schadensrangliste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Eigl. ist Krieger weit vorne. Es gibt 1 oder 2 Ele builds die mehr schaden machen, besonders wenn man große hitboxen wie bei lupicus ausnutzen kann. Das ist aber nicth immer der fall und im PvP schon gar nicht.
Krieger liegt in jedenfall auf einem sehr soliden 2. platz, vorallem weil er für seine dps nicht ansatzweise so viel deff opfern muss wie andere klassen – ganz besonders der ele.
Auf platz 3 kommt eigl dieb was schaden an einzelnen zielen angeht ist der echt heftig. Danach ingi und der rest.

Ganz weit unten bei dps liegen nerco und ranger weil es bei beiden klassen keinen anständigen power build gibt (die talente sind hier teilweise total unsinnig weil die klassen komplett umgekrempelt wurden und vieles noch nicht angepasst wurde).

lol

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Schadensrangliste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Eigl. ist Krieger weit vorne. Es gibt 1 oder 2 Ele builds die mehr schaden machen, besonders wenn man große hitboxen wie bei lupicus ausnutzen kann. Das ist aber nicth immer der fall und im PvP schon gar nicht.
Krieger liegt in jedenfall auf einem sehr soliden 2. platz, vorallem weil er für seine dps nicht ansatzweise so viel deff opfern muss wie andere klassen – ganz besonders der ele.
Auf platz 3 kommt eigl dieb was schaden an einzelnen zielen angeht ist der echt heftig. Danach ingi und der rest.

Ganz weit unten bei dps liegen nerco und ranger weil es bei beiden klassen keinen anständigen power build gibt (die talente sind hier teilweise total unsinnig weil die klassen komplett umgekrempelt wurden und vieles noch nicht angepasst wurde).

Ich hab wirklich kein Problem mit anderen Meinungen.
Ich habe aber sehrwohl ein Problem damit wenn Leute ihre subjektive Meinung als allgemeingültigen objektiven Frakt hinstellen.
Und genau dies ist hier der Fall.
Die Kurzfassung du liegst falsch.

Ele
Dieb
Wächter
Nekro
Waldi>=<Krieger
Ingeneur (eventuell die Chance mehr zu machen)
Mesmer
stimmt, wenn man von halbwegs realistisches Szenarien innerhalb des PvEs ausgeht.

Mit drei Illusionen in einem sehr langen Kampf beispielsweiße kann der Mesmer mehr Schaden als der Krieger machen. In der Praxis ist dies aber nicht gegeben und der Mesmer stellt mit Abstand das Schlusslicht da.
Auch wenn er im PvP tollen Burst hat, dürfte auch als beste Beispiel gelten wie stark sich PvE und PvP hier unterscheiden.

Man darf nicht vergessen dass diese Liste die persöhnliche DPS vollgebufft darstellt, selbstgebufft ist der Krieger deutlich stärker. Der Nekro hat zwar vollgebufft mehr Schaden als der Krieger die Gruppe jedoch verliert durch einen Nekro Schaden und gewinnt keinen da er selbst praktisch keine Buffs mitbringt.

Allgemein macht so eine Auflistung nur im PvE Sinn, im PvP spielen noch einige andere Faktoren mit rein.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Schadensrangliste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Escadin.9482

Escadin.9482

Das ist nicht wirklich meine Meinung, nur die weitverbreite Meinung wie ich sie bisher erfahren habe. Trotzdem weiß ich der Ranger beim Thema dps und Talente oft daneben liegt und der Necro fürs PvE zu stark auf zustände ausgelegt ist.
Wie ein Dieb auf platz 2 landen kann mit so wenig AoE ist mir jedoch ein Rätsel. Warrior machen wirklich sehr viel Schaden, das merkt man schon auf den ersten leveln und da sie nicht mehr als 20 punkte in defense brauchen ist der Schaden auch in jedem Spielmodus und jeder Situation vorhanden.
In meiner Liste hab ich leider den guardian vergessern (eigentlicher Platz Nr.3).
Ich bin froh auch mal andere Meinungen zu dem Thema zu sehen -auch wenn sich offenbar alle meine Liste lächerlich finden – Trotzdem würde ich doch gerne mal ein paar Argumente zu diesen anderen Meinungen hören.

Dumm nur, dass sich mein Beitrag nicht editieren lässt…

Schadensrangliste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Glaub mir die Leute die hier sowas posten haben nicht nur alles ausgerechnet, die spielen auch die meisten Klassen auf dem höchsten lvl im PvE. Wenn ich von gutem Schaden rede dann rede ich von mindestens 10k+ dps, pro Sekunde nicht Burst sondern über einen vollen Kampf.
Und dazu reicht ein 40k 100Klingen nicht aus wenn man danach auf dem Großschwert bleibt.

und in Defensive muss im PvE keine Klasse einen Punkt stecken.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Schadensrangliste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Das ist nicht wirklich meine Meinung, nur die weitverbreite Meinung wie ich sie bisher erfahren habe. Trotzdem weiß ich der Ranger beim Thema dps und Talente oft daneben liegt und der Necro fürs PvE zu stark auf zustände ausgelegt ist.
Wie ein Dieb auf platz 2 landen kann mit so wenig AoE ist mir jedoch ein Rätsel. Warrior machen wirklich sehr viel Schaden, das merkt man schon auf den ersten leveln und da sie nicht mehr als 20 punkte in defense brauchen ist der Schaden auch in jedem Spielmodus und jeder Situation vorhanden.
In meiner Liste hab ich leider den guardian vergessern (eigentlicher Platz Nr.3).
Ich bin froh auch mal andere Meinungen zu dem Thema zu sehen -auch wenn sich offenbar alle meine Liste lächerlich finden – Trotzdem würde ich doch gerne mal ein paar Argumente zu diesen anderen Meinungen hören.

Dumm nur, dass sich mein Beitrag nicht editieren lässt…

ele:
http://imgur.com/a/PsqB1

wärend dein krieger vielleicht 80k 100 klingen raushauen würde (was sich über knapp 4 sekunden zieht) haut der ele zwei 16k 16k 30k aa chains raus in der selben zeit.

guard:
http://www.youtube.com/watch?v=Z-7gVxk_b2M

zum dieb gibts leider keine videos der art aber man sollte eigentlich durch einfache mathematik schnell verstehen, dass backstab alle paar sekunden + aas zwischendurch genug is um mehr schaden zu machen als ein krieger.

solo mag ein krieger viel schaden machen durch die möglichkeiten sich selbst richtig gut offensiv zu buffen. in gruppen jedoch ist der krieger nur ein bannerbot verglichen mit anderen klassen.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

Schadensrangliste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Das ist nicht wirklich meine Meinung, nur die weitverbreite Meinung wie ich sie bisher erfahren habe. Trotzdem weiß ich der Ranger beim Thema dps und Talente oft daneben liegt und der Necro fürs PvE zu stark auf zustände ausgelegt ist.

Spiel den Necro halt selber mal und teste verschiedene Dmg-Builds aus. Dann siehst du das es durchaus Builds gibt die nicht so auf Zustände gehen und ordentlich Wumms machen.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Schadensrangliste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Man darf nicht vergessen dass diese Liste die persöhnliche DPS vollgebufft darstellt, selbstgebufft ist der Krieger deutlich stärker. Der Nekro hat zwar vollgebufft mehr Schaden als der Krieger die Gruppe jedoch verliert durch einen Nekro Schaden und gewinnt keinen da er selbst praktisch keine Buffs mitbringt.

Allgemein macht so eine Auflistung nur im PvE Sinn, im PvP spielen noch einige andere Faktoren mit rein.

Vollgebufft und dann auch noch Burstschaden auf nen Bossmob. Wenn man mal einfach Trashmobs haut dann siehts nämlich ganz anders aus.

Feuerschwert vom Ele oder Rettet euch beim Wächter etc. hat man da nunmal nicht dauerhaft an während Axt-Krieger den höchsten Schaden eh mit Auto-Attack macht und der hat keinen Timer.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Schadensrangliste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Das ist DPS über einen vollen Kampf ich rede niemals von “Burst” wenn ich “DPS” schreibe.
Und FGS ist NICHT benötigt.
Der Ele kann sowohl mit dem Stab als auch dem Blitzhammer 24/7 über das lachen was Krieger als “Schaden” bezeichnen.

Schadensrangliste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: monarc.4798

monarc.4798

Aber ihr vergleicht hier im Grunde Glaskanonen, die unterschiedlich viel aushalten.
Also listet ihr im Grunde nur auf, welche Klasse man am “krassesten” auf Kosten der Überlebensfähigkeiten einstellen kann?

Mich würden andere Reihungen interessieren, wie dann die Schadensreihung aussieht.

1) Solo PvE (die Klasse muss also auch was einstecken können, kein Dungeon, wo man von anderen Spielern/Skillungen profitiert), vergleichbare Überlebensfähkeit der Klasse und vergleichbare Spielbarkeit (wenn ich mit dem Krieger gemütlich am Champ stehen kann, muss das auch mit der Ele Skillung möglich sein)

2) PvP

3) WvW

Schadensrangliste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

du kannst im Solo PvE auch mit jeder klasse alles solo machen. einstecken können muss garkeine klasse, da man sich das aktive kampfsystem zu nutze macht und dadurch überlebt.

[qT] Quantify

Schadensrangliste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Selbstgebufft ist der Krieger wie schon geschrieben sehr stark. Aber selbst der Ele und Dieb kann Solo Dungeons machen und an den Champs stehn.
Müssen sie anderweitig wäre die PvE Balance noch viel schlechter als sie sowieso schon ist.
Was nur all die “Berserker OP NErf plz” Schreier einfach nicht einsehn wollen.

PvP/WvsW kommen zu viele Faktoren hinzu als dass eine simple Schadensrangliste von Bedeutung wäre. Die wäre erst dann sinnvoll wenn du Builds hast die ungefähr die selben Vorausetzungen erfüllen wie beispielsweiße.

Durchschnittliche Zustandsentfernung im Zeitraum von 30 Sekunden (Beispiel:)
Durchschnittliche Effektive LP
CD der Heilskills/Heilleistung pro Sekunde
CC Möglichkeiten
MöglichkeitenCC zu entkommen
Ausweich/Blockmöglichkeiten
Reichweite der Waffen
Dauer der Animation/Flugzeit der Geschosse
Art des Schadens (Zustand/Burst/dps)
Segen geben/entfernen
und und und.

Hast du mehere Builds die hier ähnlich abschneiden, dann kannst du über Schaden reden. Wenn die Unterschiede hier stark ausfallen muss der Schaden auch stark unterschiedlich sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Schadensrangliste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

https://docs.google.com/file/d/0B88y8fHnpBfZVkdwbmVUVDRMV2c/edit

dps-vergleich zwischen LH und stab.
beides liegt über 16k. an die werte wird ein krieger niemals in gruppen kommen.

und mario mach mal deine inbox leer und komm in gw2 on.

[qT] Quantify

Schadensrangliste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Sind aber beides Builds die in der Praxi beinahe nie gespielt werden, zumindest LH. Stab ohne Elantrait ist auch nur in guten Gruppen drinn. Würde also ca 15k für beide Waffen als realistische Werte mit gängigen Builds betrachten.

Schadensrangliste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: monarc.4798

monarc.4798

Wenn du dir das aktive Kampfsystem zu Nutze machst, hat das aber wenig mit der Klasse als vielmehr mit dem Spieler zu tun. Dass ein guter Spieler viel Schaden ausweichen kann, ist mir schon klar. Aber der eine Spieler kann das und ein andere “Noob” Spieler eben nicht. Deshalb ist das irrelevant.

Deshalb würde mich eine Schadenreihung im Solo-PVE interessieren (unabhängig ob ein guter oder schlechter Spieler spielt)

Schadensrangliste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

im solo pve gibt es doch nichts was dir wirklich gefährlich werden kann (ich denke du gehst vom open world aus und nicht von dungeons).

[qT] Quantify

Schadensrangliste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Da ist der Krieger wohl der beste. Aber selbst mit etwas Defensive kommt das oben noch halbwegs hin. Krieger/Nekro verlieren weniger, Waldi z.B. hat 25 Punkte in Naturmagie was schon fürn Polster sorgt.
Ele hat bei diesen Build mindestens 10 in Wasser und Erde ( LH oft 20-25 Wasser).

Ein paar wenige Teile Soldatengear lassen den Ele noch nicht weniger Schaden als ein Krieger machen, höchstens angleichen bei dann ähnlicher oder sogar besserer Defensive (der Krieger ist dann noch maxdps).

Schadensrangliste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Deshalb würde mich eine Schadenreihung im Solo-PVE interessieren (unabhängig ob ein guter oder schlechter Spieler spielt)

Wenn du Open World farming meinst würde ich persönlich Axt-Krieger ganz oben ansetzen. Da haste meist nen Mob in ca. 6 sekunden schon platt so das man gerade den Cooldown der 2 beim nächsten Mob wieder weghat.

Alle anderen Klassen werden da schon oft von Cooldowns von 8-12s oder so von den wichtgsten Skills gebremst, die sie brauchen um ein Viech schnell zu legen.

Ele z.b. .. Feuering, Drachenzahn, Phonix haut gut rein .. dummerweise hat der Feuerring 12s
Beim Stab kann man wenigstens die 2 schnell wieder nutzen, is aber ein blödes Bodenfeld wo man sich immer fragt : wo pack ichs hin, und läuft der Mob dann wirklich rein.

Wächter : Symbol des Zorns 16, Wirbelender Zorn 8s ..

Nekro geht am besten mit Brunnen des Leiden / der Verdorbenheit abwechselnd, da hat man dann aber auch 28s bzw. 32s wieder drauf ..

und so weiter ..

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Schadensrangliste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

du kannst im Solo PvE auch mit jeder klasse alles solo machen. einstecken können muss garkeine klasse, da man sich das aktive kampfsystem zu nutze macht und dadurch überlebt.

Das halte ich für ein Gerücht. Gibt eine Menge Events die nicht als Gruppenevent markiert sind, aber für gewisse Klassen Solo wohl eher nicht oder nur mit passenden Skillungen und konzentriertem Spiel machbar sind während man sie mit anderen auch BrainAFK mit eigentlich jeder verfügbaren Waffe locker meistert.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

(Zuletzt bearbeitet am von MoeJoeWHV.7098)

Schadensrangliste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

im solo pve gibt es doch nichts was dir wirklich gefährlich werden kann (ich denke du gehst vom open world aus und nicht von dungeons).

wenn man alles in wände buggt stellt alles kein problem dar da haste recht und den beweis haste in deiner signatur. mach ein video mit lupi mittem im raum und melee solo aber das würde ja keiner schaffen weil dann seine atks durchkommen und den spieler treffen btw manche sachen vom spieler ins nix verpuffen.

Schadensrangliste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Deshalb würde mich eine Schadenreihung im Solo-PVE interessieren (unabhängig ob ein guter oder schlechter Spieler spielt)

Wenn du Open World farming meinst würde ich persönlich Axt-Krieger ganz oben ansetzen. Da haste meist nen Mob in ca. 6 sekunden schon platt so das man gerade den Cooldown der 2 beim nächsten Mob wieder weghat.

Alle anderen Klassen werden da schon oft von Cooldowns von 8-12s oder so von den wichtgsten Skills gebremst, die sie brauchen um ein Viech schnell zu legen.

Ele z.b. .. Feuering, Drachenzahn, Phonix haut gut rein .. dummerweise hat der Feuerring 12s
Beim Stab kann man wenigstens die 2 schnell wieder nutzen, is aber ein blödes Bodenfeld wo man sich immer fragt : wo pack ichs hin, und läuft der Mob dann wirklich rein.

Wächter : Symbol des Zorns 16, Wirbelender Zorn 8s ..

Nekro geht am besten mit Brunnen des Leiden / der Verdorbenheit abwechselnd, da hat man dann aber auch 28s bzw. 32s wieder drauf ..

und so weiter ..

Beim Wächter macht auch das Einhandschwert sehr guten Schaden mit dem normalen Angriff. Ich weiss jetzt nicht wie es sich genau zum Axtkrieger verhält aber wenig ist es auf jeden Fall nicht.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Schadensrangliste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Krieger mit Zerkergear hält immer noch mehr aus als nen Ele in Soldatenrüstung, (jedenfalls wenn rest zerker bleibt beim Ele) Krieger is einfach ne facetankbannerknechtklasse. Mir macht mein Krieger auch schon lange keinen Spass mehr.. Und das PuGs lieber krieger als ele oder waldi dabei haben, kann ich arah evtl.. noch verstehen, aber bei allen anderen dungeons absolut nicht. Mein lieblingssetup sieht für die meisten inis bei mir so aus: guard, krieger, waldi, ele, ele. Und hätte der krieger keine banner würde ich ihn sogar komplett rauswerfen.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Schadensrangliste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

im solo pve gibt es doch nichts was dir wirklich gefährlich werden kann (ich denke du gehst vom open world aus und nicht von dungeons).

wenn man alles in wände buggt stellt alles kein problem dar da haste recht und den beweis haste in deiner signatur. mach ein video mit lupi mittem im raum und melee solo aber das würde ja keiner schaffen weil dann seine atks durchkommen und den spieler treffen btw manche sachen vom spieler ins nix verpuffen.

der einzige grund weshalb ich lupi in der ersten sowie 2. phase in die wand drücke ist der, weil ich als wächter mehr schaden mache, wenn ich im gegner stehe.
weil großschwert 2 14 statt 7 treffer erzielt, wenn man in der hitbox steht. und großschwert 5 trifft 5 mal statt 1 mal.
desweiteren buggt lupi nicht, wenn man ihn in die wand drückt.
er macht alle seine attacken wie gewohnt. alle seine attacken treffen wie gewohnt.

informiere dich bitte bevor du sowas von dir gibst.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

Schadensrangliste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

im solo pve gibt es doch nichts was dir wirklich gefährlich werden kann (ich denke du gehst vom open world aus und nicht von dungeons).

wenn man alles in wände buggt stellt alles kein problem dar da haste recht und den beweis haste in deiner signatur. mach ein video mit lupi mittem im raum und melee solo aber das würde ja keiner schaffen weil dann seine atks durchkommen und den spieler treffen btw manche sachen vom spieler ins nix verpuffen.

Es gibt dutzende von Lupi Solos ohne Wand, manchmal wärs echt besser wenn Leute mit 0 Ahnung auch 0 sagen/schreiben würden.
Hier zum Beispiel, vl das erste Lupi Solo überhaupt.
http://www.youtube.com/watch?v=uCcaGwD2m1Y
Der Wand “Trick” war da noch garnicht bekannt. Ok, dafür Reckless Dogde, aber gibts auch neuere.

Ansonsten heißt es ja das Wand=Faceroll, demzufolge bist du heute Abend in Arah dabei und machst Lupi kurz Solo?
Oder zumindest inner Gruppe ohne Problem? Weil is ja dank Wand ganz leicht.

Die Wand unterdrückt nur einen Skill (zum Teil weil er mchts auch anner Wand) das Rapidfire, das aber mit Wächter/Mesmer oft sogar gewünscht wird. Die Kuppeln macht er auch ohne Wand nicht wenn man richtig spielt. Die sind seine “midrange” attacke um weglaufende Leute einzufangen.
Wenn man zuweit weg ist macht der die auch ganz brav an der Wand wie sonst auch.

Deshalb würde mich eine Schadenreihung im Solo-PVE interessieren (unabhängig ob ein guter oder schlechter Spieler spielt)

Wenn du Open World farming meinst würde ich persönlich Axt-Krieger ganz oben ansetzen. Da haste meist nen Mob in ca. 6 sekunden schon platt so das man gerade den Cooldown der 2 beim nächsten Mob wieder weghat.

Alle anderen Klassen werden da schon oft von Cooldowns von 8-12s oder so von den wichtgsten Skills gebremst, die sie brauchen um ein Viech schnell zu legen.

Ele z.b. .. Feuering, Drachenzahn, Phonix haut gut rein .. dummerweise hat der Feuerring 12s
Beim Stab kann man wenigstens die 2 schnell wieder nutzen, is aber ein blödes Bodenfeld wo man sich immer fragt : wo pack ichs hin, und läuft der Mob dann wirklich rein.

Wächter : Symbol des Zorns 16, Wirbelender Zorn 8s ..

Nekro geht am besten mit Brunnen des Leiden / der Verdorbenheit abwechselnd, da hat man dann aber auch 28s bzw. 32s wieder drauf ..

und so weiter ..

Beim Wächter macht auch das Einhandschwert sehr guten Schaden mit dem normalen Angriff. Ich weiss jetzt nicht wie es sich genau zum Axtkrieger verhält aber wenig ist es auf jeden Fall nicht.

Kriegeraxt ist mit 25 Stapel Macht beim Meta 30/25/0 Build ganz knapp vorm Großschwert/Axt Rota. Wobei dann 30/25/0/10/5 stärker ist da die Waffenrota nicht gebraucht wird.
Ohne die volle Macht ist GS/Axt Rota stärker weil man sich selbst schnell viel Macht geben kann.
Bei 3 Gegnern die man treffen kann lohnt es sich alleine sogar nur das GS zu benutzten weil man sich unverschämt viel Macht gibt. Sobalds aber ein Ziel ist, gewinnt die Rota bis hin zu “pure axe”.

Wächter Einhandschwert alleine liegt gute 15% unter dem Großschwert und sogar etwas unter dem Hammer. In einer GS/Schwertrota benutzt man die stärkere Schwert Auto die 10Sekunden als Überbrückung wenn beim GS alles noch ca 10sec CD hat (ja das passt echt ziemlich gut).

Nekro ist es Fokus/Kriegshorn und ganz simpel, Dolch 1, ja Dolch 1 macht der Nekro 90% der Zeit im PvE. Fokus 4 auf CD, und Horn 5 immer wenn er nach Fokus 4 aufs Horn wechselt. Also Horn 5, hinlaufen Fokus 4, Dolch AA, Fokus 4 dann wieder aufs Horn 5 und Dolch AA bis Wechsel wieder bereit und so weiter.

Der Ele kommt im Solo PvE eigentlich super mit nem Blitzhammer zurecht und kann sich dabei auch nocht relativ gut selbst buffen. Ansonsten ist ein “Freshair” Build ebenfalls stark und gut spielbar. Dolch Luft 1 ist hierbei die Hauptschadensquelle.
Das Zepter ist was dps angeht die schwächste aller Elewaffen. Burst vl gut dps aber nicht. Wird in der Regel nur zum Machtstapeln benutzt.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Schadensrangliste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

lupi lazy mode jackfrost edition gerade am rendern und wird dann hochgeladen

edit:
@JackFrost.1805:
hier du kleiner frechdachs
http://www.youtube.com/watch?v=7w3F0ZjTaq8&feature=youtu.be

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

Schadensrangliste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yammy.9016

Yammy.9016

Also ich finde immer noch das der Schwarzbär mehr Schaden als alles andere fährt /Ironie

Schadensrangliste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Nekro ist es Fokus/Kriegshorn und ganz simpel, Dolch 1, ja Dolch 1 macht der Nekro 90% der Zeit im PvE. Fokus 4 auf CD, und Horn 5 immer wenn er nach Fokus 4 aufs Horn wechselt. Also Horn 5, hinlaufen Fokus 4, Dolch AA, Fokus 4 dann wieder aufs Horn 5 und Dolch AA bis Wechsel wieder bereit und so weiter.

Der Ele kommt im Solo PvE eigentlich super mit nem Blitzhammer zurecht und kann sich dabei auch nocht relativ gut selbst buffen. Ansonsten ist ein “Freshair” Build ebenfalls stark und gut spielbar. Dolch Luft 1 ist hierbei die Hauptschadensquelle.
Das Zepter ist was dps angeht die schwächste aller Elewaffen. Burst vl gut dps aber nicht. Wird in der Regel nur zum Machtstapeln benutzt.

Jo .. Dolch 1 is echt nicht schlecht .. würde man damit mehr wie einen Gegner treffen wäre der fast ne Alternative zum Krieger beim farmen. So muss man sonst immer sehen das man möglichst 2-3 Mobs zusammenzieht um mehr aus den Brunnen zu holen.

Den Blitzhammer hab ich mal kurz testweise versucht, aber hat mich nicht wirklich vom Hocker gerissen. Das mit dem Dolch #1 auf Luft wollte ich aber irgendwann nochmal ausprobieren

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Schadensrangliste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

/vote for offizielle leaderboards oder sowas dergleichen wer schon alles lupi solo “legal” gelegt hat.

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Schadensrangliste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Hat eigentlich schon wer Lupi Solo mit ausgeblendetem Interface gelegt? Das wär doch mal was das ich gerne sehen würde.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Schadensrangliste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Okay, dann will ich auch mal bissel posen.
Mein Lupi-Solo mit ausgeschaltetem Bildschirm und ohne Sound.
Alles ist machbar, Herr Nachbar.
http://www.youtube.com/watch?v=sdFXpr2hNG8

Lesen gefährdet die Dummheit

Schadensrangliste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Okay, dann will ich auch mal bissel posen.
Mein Lupi-Solo mit ausgeschaltetem Bildschirm und ohne Sound.
Alles ist machbar, Herr Nachbar.
http://www.youtube.com/watch?v=sdFXpr2hNG8

Ich will nicht lügen. Ich hab lange und laut gelacht.

Schadensrangliste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Okay, dann will ich auch mal bissel posen.
Mein Lupi-Solo mit ausgeschaltetem Bildschirm und ohne Sound.
Alles ist machbar, Herr Nachbar.
http://www.youtube.com/watch?v=sdFXpr2hNG8

Schon ganz gut .. aber 10 Minuten geht ja mal garnicht

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Schadensrangliste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Okay, dann will ich auch mal bissel posen.
Mein Lupi-Solo mit ausgeschaltetem Bildschirm und ohne Sound.
Alles ist machbar, Herr Nachbar.
http://www.youtube.com/watch?v=sdFXpr2hNG8

Nett. Mit welcher Klasse und welchem Build hast du es gemacht?

Aber die Frage war ernst gemeint, ich spiel recht gerne ohne UI wenn ich mich langweile, bin für Lupi nur zu schlecht.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Schadensrangliste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Okay, dann will ich auch mal bissel posen.
Mein Lupi-Solo mit ausgeschaltetem Bildschirm und ohne Sound.
Alles ist machbar, Herr Nachbar.
http://www.youtube.com/watch?v=sdFXpr2hNG8

GG

@Wulfhearth Lupi Solo glaub nicht, aber Bloomhunger im ehemaligen lvl 80er Fraktal.
http://www.youtube.com/watch?v=HKrM2SKAXw0

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Schadensrangliste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Beeindruckend. Da kann ich mit meiner Brutmutter leider nicht mithalten.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Schadensrangliste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ILoveCookiez.2958

ILoveCookiez.2958

Eigl. ist Krieger weit vorne. Es gibt 1 oder 2 Ele builds die mehr schaden machen, besonders wenn man große hitboxen wie bei lupicus ausnutzen kann. Das ist aber nicth immer der fall und im PvP schon gar nicht.
Krieger liegt in jedenfall auf einem sehr soliden 2. platz, vorallem weil er für seine dps nicht ansatzweise so viel deff opfern muss wie andere klassen – ganz besonders der ele.
Auf platz 3 kommt eigl dieb was schaden an einzelnen zielen angeht ist der echt heftig. Danach ingi und der rest.

Ganz weit unten bei dps liegen nerco und ranger weil es bei beiden klassen keinen anständigen power build gibt (die talente sind hier teilweise total unsinnig weil die klassen komplett umgekrempelt wurden und vieles noch nicht angepasst wurde).

Ich hab wirklich kein Problem mit anderen Meinungen.
Ich habe aber sehrwohl ein Problem damit wenn Leute ihre subjektive Meinung als allgemeingültigen objektiven Frakt hinstellen.
Und genau dies ist hier der Fall.
Die Kurzfassung du liegst falsch.

Ele
Dieb
Wächter
Nekro
Waldi>=<Krieger
Ingeneur (eventuell die Chance mehr zu machen)
Mesmer
stimmt, wenn man von halbwegs realistisches Szenarien innerhalb des PvEs ausgeht.

Mit drei Illusionen in einem sehr langen Kampf beispielsweiße kann der Mesmer mehr Schaden als der Krieger machen. In der Praxis ist dies aber nicht gegeben und der Mesmer stellt mit Abstand das Schlusslicht da.
Auch wenn er im PvP tollen Burst hat, dürfte auch als beste Beispiel gelten wie stark sich PvE und PvP hier unterscheiden.

Man darf nicht vergessen dass diese Liste die persöhnliche DPS vollgebufft darstellt, selbstgebufft ist der Krieger deutlich stärker. Der Nekro hat zwar vollgebufft mehr Schaden als der Krieger die Gruppe jedoch verliert durch einen Nekro Schaden und gewinnt keinen da er selbst praktisch keine Buffs mitbringt.

Allgemein macht so eine Auflistung nur im PvE Sinn, im PvP spielen noch einige andere Faktoren mit rein.

Angenommen der Inginieur würde perfekt spielen, würde er mehr Schaden machen als ein Krieger?

Fuu ! Kuh puuuh

Schadensrangliste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich hab zum Ingi keine genauen Zahlen, warscheinlich liegt er wenn überhaupt nur so gering drüber dass man von “gleichem” Schaden ausgehn kann.

Allerdings ist so ein Ingi durchaus eine Solide Klasse im PvE, da er relativ leicht ohne extrem viel Schaden einzubüßen verschiedenartigen Support bieten kann. Der reicht von Macht und Blenden, über Heilung und Zustandsentfernung bis zu zu Schwäche und Verwundbarkeit.

Das heißt wenn ich einen Ingi dabei hab bin ich über ein Schweizer Taschenmesser froh das mir bei selbem Schaden wie der Krieger nebendran mehr/anderen Support bietet.

Schadensrangliste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkrox.6152

Darkrox.6152

Wenn der Thread nicht lustig is, dann weiß ich auch nicht

Dazu fällt mir folgendes eins:
Die Hühner eines Farmers legen keine Eier mehr und er ersucht Hilfe. Ein Physiker ist bereit dem Farmer zu helfen. Der Farmer fragt ihn nach einer Woche wie das Problem denn nun gelöst werden könnte. Der Physiker antwortet: “Ich habe eine Lösung, aber sie funktioniert nur bei kugelförmigen Hühnern in einem Vakuum.”

Wer die Analogie nicht verstehen sollte: Der Physiker ist ein handelsüblicher Ele, und das Huhn ist ein Monster mit riesiger Hitbox, was sich nicht bewegt, keinen Schaden macht und evtl. noch gegen eine Wand gedrückt ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Darkrox.6152)

Schadensrangliste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich kenne das Zitat, aber mir ist der Sinn dahinter, in diesem Zusammenhang, unverständlich.
Wand, Hitbox und Bewegung des Ziels sind nicht relevant.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Schadensrangliste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

aha okayyyyyyyyyyyyyyyyyyyy

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Schadensrangliste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Wenn der Thread nicht lustig is, dann weiß ich auch nicht

Dazu fällt mir folgendes eins:
Die Hühner eines Farmers legen keine Eier mehr und er ersucht Hilfe. Ein Physiker ist bereit dem Farmer zu helfen. Der Farmer fragt ihn nach einer Woche wie das Problem denn nun gelöst werden könnte. Der Physiker antwortet: “Ich habe eine Lösung, aber sie funktioniert nur bei kugelförmigen Hühnern in einem Vakuum.”

Wer die Analogie nicht verstehen sollte: Der Physiker ist ein handelsüblicher Ele, und das Huhn ist ein Monster mit riesiger Hitbox, was sich nicht bewegt, keinen Schaden macht und evtl. noch gegen eine Wand gedrückt ist.

falls du damit versuchst zu sagen, dass eles nur den meisten schaden machen, wenn der gegner an einer wand steht und ne riesen hitbox hat….
du liegst falsch.

ele macht auch ohne fgs weitaus mehr schaden als die anderen klassen.
dabei ist es egal ob man dagger/fokus, blitzhammer, oder stab spielt.

[qT] Quantify

Schadensrangliste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkrox.6152

Darkrox.6152

Auf dem Papier und in euren Spreadsheets, sowie in Einzelfällen (siehe oben) habt ihr vllt Recht, aber die Realität sieht anders aus.
Ich meine mal ehrlich: Lupicus als Maßstab für den dmg ? lol

Wer abseits des Papiers und abseits von “Laborbedingungen” mal erleben will welche Klassen in der Spielrealität Schaden machen sollte sich einfach mal den Spaß machen 5-6 Runden in einer beliebigen frac49/50 Gruppe zu absolvieren.
Nicht nur, dass dort (mir zumindest bisher nicht untergekommen) keine Diebe und Engis mehr auftauchen, die Eles/Ranger/Mesmer sind grundsätzlich die einzigen die den Boden vermessen und damit den Kriegern und Wächtern (und auch den Nekros) den Schaden durch das ressen klauen. Der inc. dmg ist einfach um ein vielfaches höher als in den doch recht lächerlichen normalen Dungeons.
Zu behaupten sie können alle nicht spielen und sterben deshalb ist dabei nicht wirklich ein Argument, da ich bis auf eine Ausnahme mit Pug 49er Gruppen meist deutlich schneller durch war, als man mit den 0815 Gruppen durch den 20er Bereich gekommen is,
Gestern war Beispielsweise ein Ele dabei, der (fand ich) extrem gut war, trotzdem hat der Moosman ihn 1hit genommen (mehrmals) und dabei wurde 2x auch der Ressende in den downstate geschlagen. Das hat alle Schaden gekostet, und zwar deutlich mehr als der Ele die restlichen Spieler vllt vom Schaden übertrumpft hat.

TL;DR
Ich sage nicht, dass der Krieger (oder eine andere Klasse) den höchsten Schaden macht, ich möchte hier nur zu verstehen geben, dass viele der Beiträge hier von absolut realitätsfernen Szenarien ausgehen und eine Idealsituation, perfekte Spielweise oder Idealgruppe voraussetzen.
Wer das anders sieht, meinetwegen, ihr hab Recht, ich Unrecht, peace out.

(Zuletzt bearbeitet am von Darkrox.6152)

Schadensrangliste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Lupi ist also realitätsfern? Ich war gestern Fraktale… während der WÄCHTER panisch mit Zepter und Schild im Kreis gerannt ist und schiss vor dem Arch hatte, durfte ich mit LH im NAHKAMPF ihm aufs Maul haun. Selbst ein Krieger mit A/M → GS rota kann das nicht wirklich mit halten. Das ist keine graue Theorie sondern Tatsache. Man muss seinen Char auch spielen können und damit ich sowas sagen kann hab ich mir auch den Ele gemacht, ansonsten würde ich nie den Mund aufreissen. Klassenverständnis hat was mit wollen zu tun und nicht mit → ich spiele Ihn seit 1 Jahr ich werd ja wohl Ahnung haben.

Kein Krieger, kein Wächter, kein Ingi, kein Mesmer noch ireine Klasse kommt an den Ele ran. Sorry aber da hab ich einfach gelernt… das ist so.

Vergleich Arch → Krieger 38k 100B 3,5s → LH 38k Crit (na wie lange hat Thunderclap wohl gebraucht?). Nicht persönlich nehmen aber ich musste auch erst lernen, dass man fakten nicht leugnen kann.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Schadensrangliste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cadmiel.3209

Cadmiel.3209

Ja da hast du recht. Jeder der seine Klasse beherscht macht mit ihr einen hohen Schaden. Egal ob Wächter oder oder oder. Sogar der Mesmer macht einen hohen Schaden wenn er Reflectiert und richtig gespielt wird. Siehe den Mesmer Solo Lupius lauf auf Youtupe.^^ Mit meinem Mesmer bin ich was den Kampfverlauf und Schadensverlauf angeht auch recht zufrieden. Aber die frage die ich mr hier auch stelle ist nicht der Einzelschaden sondern der Schaden als gemeinsamme Gruppe. Wenn der nicht stimmt fällt doch auch eine ini. Oder liege ich da falsch. Und PVE als Berserker zu spielen. Kein Problem. Bei mir jedenfalls nicht. Auch nicht mit meinen Ele oder Wächter.