Schwierigkeitsgrad Meerenge der Verwüstung etc.

Schwierigkeitsgrad Meerenge der Verwüstung etc.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: egondw.9280

egondw.9280

Hallo allerseits! Mit großer Freude habe ich die Gebiete bis zum Mahlstromgipfel erkundet, erforscht, erlebt. Nun bin ich aber in der Meerenge der Verwüstung angekommen und muss zu meiner großen Enttäuschung feststellen, dass sich das Spiel von einer reizvollen Zwischendurchspielerei zu einem echten Stressfaktor verwandelt hat. Meiner Meinung nach ist es als Einzelspieler absolut unmöglich, in Kleingruppen nur schwer und erst aber einer Anzahl von 4-6 Mitspielern sinnvoll sich durch diese Gebiet zu kämpfen. Nicht nur, dass man von der Fülle der Events förmlich erschlagen wird, es gibt auch kaum mehr “sichere” Lager in denen man mal abschnaufen und was verkaufen kann. 3/4 der Wegpunkte sind umkämpft und daher als Portpunkte unbrauchbar usw usf. Das Alles wäre noch einigermassen erträglich, aber bei der derzeitig vorherrschenden Respawnzeit der Gegner, insbesondere von Veteranen bei den Fertigkeitspunkten, ist es höchst angebracht sich im Kampf vorwärts zu bewegen, da man ansonsten keinen Meter weiterkommt, weil man in Dauerkämpfe verwickelt wird.
Klar könnte ich nun sagen, ich pfeif auf das Gebiet und gehe in ein weniger anspruchsvolles wie den Eisklammsund, ABER ich werde allein durch meinen “Ich will doch die ganze Karte aufdecken-Trieb” bzw auch durch die personal Story dorthin gezwungen. Ich als Gelegenheitspieler fühle mich von diesem Gebiet schlichtweg überfordert, was meiner Meinung nach an den viel zu schnellen Respawnzeiten (gefühlte 30 Sekunden) der Gegner liegt.

Mir ist durchaus bewusst, dass vermutlich keiner der Zuständigen meinen Eintrag auch nur im Geringsten beachten wird, aber es war mir ein besonderes Bedürfnis mir ein wenig Luft zu verschaffen, nachdem ich unzählige Tode, endlose Kämpfe und zahlreiche Stunden unter großer Anspannung dort verbracht habe.

ps: Ich gehe einmal davon aus, dass es in den nun folgenden Gebieten nicht besser aussehen wird und werde mit Freude in den Eisklammsund zurückkehren!

Schwierigkeitsgrad Meerenge der Verwüstung etc.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: derditsch.1367

derditsch.1367

Och naja ist ja erst der Anfang da es wird noch besser sei dir sicher XD!!!

Die Diskussion um den Schwierigkeitsgrad in Orr und Umgebung gab es schon öfter hier Alternativ kannst du erst den Eisklamm Sund im Norden machen wenn nicht schon geschehen ist nen 70-80 Gebiet mit Herzchen Quest. Die wirst du da unten nicht mehr finden.

Orr und Umgebung ist nen Eventgebiet , ich habs mit 2 Chars schon durch . Mit dem Waldi hatte ich zu kämpfen , ist schwer aber geht fast alles Solo . Mit meinem Dieb wars einfacher.

Pause und Ruhezonen hast du da kaum noch das stimmt , am besten läuft man halt mit ein paar Leuten mit oder holt sich Support aus der Gilde. Manche Fähigkeitenpunkte sind auch happig aber es geht.

Und ja du hast Recht in den folgenden Gebieten wird es nicht leichter , aber es ist mit etwas Frustresistenz und Nutung sämtlicher CC und Fluchtskills machbar. Ich hab mich da auch für mein Explorer Geschenk durchgekämpft , und viele andere auch

Ist wirklich ne Harte Gegend aber sie lohnt sich aufgrund der Drops und Events , immer mit nen paar Leuten mitlaufen dann biste da in paar Tagen mit durch. ich geh mittlerweile wieder öfters hin um Elitebosse und events zu machen , bringt Cash und Loot und an den Entsprechenden Punkten sind immer viele Gleichgesinnte

also Zähne zusammen beissen und durch da XD. Und wenn der Frust zu gross wird erstmal was anderes machen, das hilft

Schwierigkeitsgrad Meerenge der Verwüstung etc.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: IronCalf.5628

IronCalf.5628

Jo, am Anfang mit meinem Waldi war ich am auch geschockt und überfordert. Hatte Angst und Albträume von “Kommt alle…!” und “Tot, guut”. Dann bin ich auchmal mitn Krieger duch – da hatte ich Zeit mir alles etwas genauer anzusehen. Jetzt gehts mit beiden schon recht gut und Problemlos. Was bleibt ist der Nervfaktor, weil man wirklich keine drei Schritte machen kann, ohne Feindkontakt zu haben.

(Zuletzt bearbeitet am von IronCalf.5628)

Schwierigkeitsgrad Meerenge der Verwüstung etc.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ich weiß nicht was alle immer haben.. Orr ist mit großen Abstand mein aller aller liebstes Gebiet. Ab da begann erst richtig der Spaß für mich. Bis auf die Champions bekomme ich auch alle Veteranen allein platt
Kommt auf lvl 80 (was dort schnell geht) farmt gutes equip, lernt eure Klassen zu spielen und dann habt ihr auch Spaß
Btw... Die anderen Gebiete werden nicht leichter? Das letzte Gebiet ist mal sowas von leicht weil zb bei plinx, grenth und den anderen großen events immer ein zerg rum läuft. Das find ich sehr leicht

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Schwierigkeitsgrad Meerenge der Verwüstung etc.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: cajuna.7602

cajuna.7602

Das Problem ist nur, wenn es keinen Zerg gibt – samstag nachmittags unterwegs und Du triffst alle heiligen Zeiten nur einzelne Mitspieler … dann tut man sich eben schwer mit Events & co. (so geschehen heut auf Dzagonur). Dafür ist dann meines Erachtens die Respawnrate und die Mobdichte doch etwas zu hoch angesetzt. Ach ja – Lvl 80 wär ich, meine Klasse behaupte ich auch mal so langsam zu kennen
Die Spielerdichte soll allerdings wohl auch serverabhängig sein …

Schwierigkeitsgrad Meerenge der Verwüstung etc.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: egondw.9280

egondw.9280

Das Problem dürfte wirklich in der unterschiedlichen Spieleranzahl auf den diversen Servern liegen. Auf Dzagonur freust dich über jeden Spieler den du im Laufe eines Nachmittag/Abends in diesen Gebieten triffst. Das die Meerenge der Verwüstung bzw Malchors Sprung in großen Gruppen jeden Menge Spass machen können will ich ja auch keinesfalls leugnen, nur woher die Spieler nehmen und nicht stehlen?
Es passt einfach die “Schwierigkeit” des Gebiets nicht zur momentanen Spieleranzahl.