Seltsames geht vor in Vexa's Labor

Seltsames geht vor in Vexa's Labor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: xandrella.2953

xandrella.2953

Guten Morgen!

Wir haben zu zweit vorgestern Vexa’s Labor erkundet und am Ende passierte folgendes:
nachdem wir mit dem Kampf fertig waren, erscheint plötzlich bei der Truhe ein anderer Spieler, den wir zuvor ganz sicher nicht dort gesehen haben und plötzlich geht die Truhe auf. Bevor sie einer von uns überhaupt angefasst hat.
Ich konnte sie öffnen, meine Kollegin nicht.
Und so schnell der Spieler auch plötzlich auftauchte, so schnell war er wieder weg.
Nach einiger Stille im TS ging dann ein Ticket an den Support raus, bis jetzt kam aber noch keine Rückmeldung.
Was könnte da passiert sein?
Ein Gildenkollege meinte noch, daß dieser Bereich instanziert wäre und es dadurch gar nicht möglich wäre, daß jemand anders mit uns dort sein könnte.

Edit. bin wohl im falschen Unterforum gelandet :/

(Zuletzt bearbeitet am von xandrella.2953)

Seltsames geht vor in Vexa's Labor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Guten Morgen,

also soweit ich weiß, ist “Vexa’s Labor” ein sogenannter “Open World – Mini Dungeon”, der mit dem Halloween Update eingeführt wurde.

Diese Mini Dungeons sind ähnlich wie das Jumping Puzzle in den Ewigen Schlachtfeldern.

Man geht zwar durch ein Portal hinein, und es ist von der Außenwelt abgeschlossen, jedoch gibt es nur eine Instanz, wo alle Spieler landen, die da hinein gehen.
Somit kann es durchaus vorkommen, dass ein anderer Spieler, der den Dungeon nach euch betreten hat, erst zum Schluss zur Gruppe dazu stößt… .

Soweit ich weiß skallieren die Mini-Dungeons dafür aber wie Events mit. Sprich je mehr Spieler, desto schwerer.

Lg

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Seltsames geht vor in Vexa's Labor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

Eines von Vexas ganz besonders gruseligen Experimenten. Und es ist ausgebrochen….

Wenn der “Spieler” aber wirklich so plötzlich aufgetaucht ist… Gabs schon ne Antwort von Support, bzw. habt ihr den Namen sehen können?

(Zuletzt bearbeitet am von TamTiTam.9574)

Seltsames geht vor in Vexa's Labor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: xandrella.2953

xandrella.2953

Schön, dann wäre das mit der Instanz auch geklärt.
Und selbst wenn er nach uns dort reinkam, muss er irgendwie versteckt gewesen sein. Und was geht dann in einem vor, wenn man zusieht wie sich jemand abrackert und nicht mitkämpft?
Leider haben wir keinen Screen, das ging alles zu schnell, hat höchstens 3 sek. gedauert.

Seltsames geht vor in Vexa's Labor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Naja, so Leute gibt es leider. Aber sei froh, dass GW2 so Mitspielerfreundlich gestaltet ist. In anderen MMOs wird dir nicht nur ne Truhe vor der Nase weggelootet, sondern auch Materialien (Erze,…), Gegner, … . Und dann bekommst du da gar nichts davon. Da ist GW2 schon toll

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Seltsames geht vor in Vexa's Labor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Naja, gibt mehrere Möglichkeiten…

  1. jemand benutzt einen der “zahlreichen” Teleport-Hacks die es mittlerweile gibt, um Truhen zu farmen
  2. jemand hat einen selten gespielten Char an der Kiste “geparkt” und loggt da nur kurz ein um die Kiste auszuräumen und geht direkt wieder off (mache ich z.B. im Moment mit 2 Chars die ich selten spiele – die stehen an JP-Kisten rum)
  3. das war ein Dieb der sich hingeschlichen hat und der Euch evtl. vorher einfach nur nicht aufgefallen ist
http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Seltsames geht vor in Vexa's Labor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Ich tippe Dieb oder geparkt.
Sollen die teleportsachen nicht gefixt sein?

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Seltsames geht vor in Vexa's Labor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: xandrella.2953

xandrella.2953

Egal ob Dieb oder geparkter Char, die Tatsache daß die Truhe für meine Mitspielerin aufgeht genau zu dem Zeitpunkt wo der Char auftaucht, sie aber diese noch gar nicht öffnete…..dieser Zufall kam mir halt sehr seltsam vor.
Wahrscheinlich ein Fehler im Spiel, weil von Truhenklau hab ich noch nix gehört, das wäre ja dann doch zu extrem.

Seltsames geht vor in Vexa's Labor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Von diversen Forenpostings ausgehend (nicht hier, sondern in entsprechenden “Szene”-Foren) ist der aktuelle Status was die diversen Hacks/Cheats angeht:

  • Teleport: funktioniert
  • Speedhack: funktioniert
  • Wallhack (durch Wände laufen): funktioniert
  • Wallhack (steile Berge hochlaufen): funktioniert
  • Radar: funktioniert

Also alles in Allem würde ich sagen: gefixt ist rein garnichts. Zumindest nicht, wenn man jeweils die neuesten Versionen der Tools nutzt. Aus den Forenpostings sieht man, dass die in der Regel am Patch-Tag kurz nicht funktionieren und dann neue Versionen kommen die wieder klappen.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Seltsames geht vor in Vexa's Labor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lady Mareike.5408

Lady Mareike.5408

Ich denke auch das das einfach ein “geparkter” Charakter war der sich ein und auslogt, und das mit dem nicht öffnen können nur ein bug

Seltsames geht vor in Vexa's Labor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

Ich hatte schon mal jemdanden in einer instanz der nicht in unsrer grp war aber nur rein konnte weil einer aus der grp kurz raus gegangen war und dieser kam dann einfach nicht mehr zu uns in den dungeon da wir ja schon 5 leute waren ….

Falls da also wirklich jmd sich nur eingeloggt hat ist das mit der truhe in dem sinne auch nicht wirklich ein bug. Weiter oben wurde bereits beschrieben das diese orte anhand der spieler anzahl skalieren wenn also 2 spieler gezählt werden und die truhe 2 mal geöffnet wurde passt doch auch alles …. durch 3 sek anwesenheit wird kein event hoch oder unter skaliert….

ist natürlich an so einer stelle sehr ärgerlich … anet sollte einfach verhindern das man in einem instanzierten bereich wieder eingeloggt wird wenn dadurch solche probleme entstehen truhen gibts in der welt genug wo man seinen char parken kann und damit im grunde niemanden stört