September Feature-Release

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: laurina.3706

laurina.3706

Sollte es schon einen Thread dazu geben, bitte verschieben.

Meine persönliche Meinung (aber genau genommen, die all meiner Mitspieler): bisher waren eure Feature Releases jedesmal ein Gewinn, ich hatte nie etwas zu meckern, im Gegenteil. Auch dieses Release bringt viele Vorteile und sinnvolle Änderungen ABER:

Wer jetzt einen Charakter neu startet, muss erst endlos mit Skill 1 vorlieb nehmen? Erst ab Level 10 den ersten Spezialskill? Downstate erst ab Level 5??
Ich bin ehrlich: hätte ich so anfangen müssen, ich hätte GW2 nicht gekauft. Ich hätte mich komplett verarscht gefühlt. In welchem MMO bitte, in WELCHEM, bitte sagt es mir, werde ich gezwungen ewig und 3 Tage mit nur einem einzigen Skill zu kämpfen? Warum habt ihr “aktives Ausweichen” nicht auch gleich auf Level 10 gelegt? Ach, und Wegpunkte benutzen erst ab Level 25, wie wärs damit? Und Löwenstein gibts erst ab 50.

Ich kann nur sagen, ich bin froh, dass ich meine Charakterplätze voll habe. Und ich werde unter Garantie keinen neuen mehr anlegen, denn diese Quälerei tue ich mir nicht an. Macht den Liebsche bitte wieder weg.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zerox.2685

Zerox.2685

…und das beste Beispiel sind Klassen wie Necro oder Mesmer, die früher mal gut Zustände verteilen konnten und es nun so gut wie gar nicht mehr könne.
Dhuumfeuer und Schwächende Auflösung sind nur 2 der Beispiele, wieso Zustandsbuilds nicht mehr funktionieren und nun wird der Mesmer weiter generft, aber Anet gibt uns ja mehr Pein auf dem Zepter! Weil eine Illusion im PvP / Inis ja bekanntlich auch sehr lange steht und daher SEHR effektiv Zustände verteilen kann!
Mit dem Mesmer kann man GAR NICHTS mehr machen, der ist nurnoch fürs Portal zu gebrauchen und das wars. Der einzig gute Condidealer zur Zeit im PvP sidn krieger und Engi und der Rest spielt primitive Berserker oder Supporterbuilds.
Anstatt Anet die Vielfalt befördert, machen sie die Vielfalt kaputt. Ich will NICHT mit Zepter spielen MÜSSEN, nur weil ich als Mesmer ein paar wenige Zustände machen will! Und vor allem, 3 autohits bis ein Klon steht im PvP, der dann VIELLEICHT einmal seine Pein castet, bevor er instant vom AOE des Ele / kriegers getötet wird? Ich meine, hallo….?^^

Auch das Adrenalin beim krieger, da hat Anet mal wieder nicht logisch nachgedacht. Anet begründet den Abbau des Adrenalins bei Nicht-Treffen des Gegners so, dass der Krieger daraus bisher ja keine Konsequenzen bekam, wenn er nicht traf (außer das er seine Condis NICHT entfernen kann, aber DAS haben sie nicht bedacht).
Wenn wir also nach dem Patch nicht treffen wird das Adrenalis weg sein und ich GARANTIERE euch, die Zustände bleiben noch da! Mit anderen Worten: Der Krieger wird sodermaßen Condianfällig werden, gleichzeitig gibt es aber fast keine Klassen mehr, die gute Condis austeilen können. Irgendwie ist das doch lolig.

Oder: Die Teleportation vom Guardian wird ein AEO in dem ein Verbündeter stehen muss, sonst kann er nicht porten – Garantiert wird es aber einen CD geben, auch wenn man nicht portet, den Skill aber versucht zu casten udn die ganze Wirkung in die Hose geht!

Und und und, ich könnte das 3 Stunden so weitermachen!

Generell sind diese ganzen Änderungen, die die letzten Tage angekündigt wurden doch eher schlecht als gut.
Downstate erst ab Stuf 5? Und vorher einfach tot umfallen? Das heißt man gaukelt einem neuen Spieler 5 Lvl lang einen sofortigen Tod vor, um dann den Downstatde einzführen in der Hoffnung, DAS würde einen Spieler dann weniger überfordern, als wenn es den Downstate von anfang an gäbe? Logik?!
Und wieso werden die PvP und die WvW Schaltflächen entfernt? Um unerfahrenenen Spielern einfach mal die Möglichkeit der Erkundung der verschiedenenen Modi in GW2 zu nehmen, sondern sie indirekt zu zwingen sich die Wege durch die Anfangs relativ verwirrenden Portale zu suchen?
Ich lobte GW2 immer, weil man direkt, auch mit einem neuen Acc ins Herz der Nebel konnte und im PvP loslegen konnte, aber das schieint jetzt auch vorbei zu sein.

Was ist mit den Spielern die Levelaufstiegsbelohnungen bekommen? Ich habe 8 80ziger und ich bekomme nichts? Ich habe 8×100% Map und dafür gibt es immernoch keinen extra Titel/Erfolg?

Guild Wars 2 braucht neue Dungeons, 20-Mann Instanzen, neue Verliese, neue PvP-Modi, neue Rassen, ’nen neuen Kontinent und NICHTS ist in 2 Jahren wirklich wichtiges passiert, außer der Living Story, die 75% der Spieler mal eben nicht interessiert oder sie nur zum farmen mitmachen.
Stichwort: Precursor Schnitzeljagd, vor Ewigkeiten versprochen und bis heute nicht einmal annähernd umgesetzt.

“Genauso wie bei den Belohnungen für den Stufenaufstieg können wir diese leider nicht rückwirkend für Charaktere auf Stufe 80 vergeben. Doch alle Charaktere, die künftig erschaffen werden oder noch nicht auf Stufe 80 sind, werden von dem neuen System profitieren.” Das heißt die Spieler, die wie ich seid Release dabei sind und auf Neues warten, werden weiterhin warten müssen. Ich glaube inzwischen Anet gehört zu diesen Konzernen, die dem Spieler mit Edelsteinen Geld aus der Tasche ziehen, das Spiel für neue attraktiver machen, aber sich um die alten Spieler nicht kümmern.
Oder wo bleiben die oben aufgelisteten Sachen, die hier die Meisten Spieler seit Monaten fordern?

Anet patcht das Spiel tota zu Tode, in dem alte bewährte und gute Systeme entfernt werden. Schlechte und Noobspieler müssen nur lange genug flamen, bis ihnen wie im ersten Beispiel alles zu tode generft und unspielbar gemacht wird.
Wo ist der ENDCONTENT?

“Während wir weiter am Wachstum von Guild Wars 2 arbeiten und die künftigen Schritte des Spiels planen, sind wir uns darüber im Klaren, dass es wichtig ist, eine solide Basis zu haben – sowohl für ganz neue Spieler, die wir in Zukunft dazu gewinnen möchten, als auch für die Spieler, die nach einer längeren Pause ins Spiel zurückkehren.”
Jaja, aber komischerweise nicht für Spieler die schon immer da waren. Die hat man ja bisher immer halten können, warum für die also noch neuen Aufwand betreiben?

Der Server ist uns wichtig! —> get-tankier.com [GEAR]

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aphotecaia.4057

Aphotecaia.4057

[..] Die hat man ja bisher immer halten können, warum für die also noch neuen Aufwand betreiben?

finger in die Luft streck – Ich weiss eine Antwort; darf ich?

Vielleicht ist es dem Anet-Team noch nicht ganz bewusst..

( schreit: )Weil sie sonst eine gehörige Spielerschaft verlieren und mit einem schlechten Ruf lebt es sich eben nicht ganz ungeniert?

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Miiuu.8423

Miiuu.8423

hallo leutz
kann mir mal jemand sagen wann das update zum release heut kommt? oder ob es überhaupt eins gibt ?
wäre nett ..danke

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dugbork.8195

dugbork.8195

Ich denke so wie die meisten Patches so ca. 18/19 Uhr.

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Teniz.5249

Teniz.5249

Als GW2 noch “neu” auf dem Markt war, kamen die updates (living story etc.) recht früh für europäische Zeiten, aber spätestens bei living story season 2 wurden die patches immer später aufgespielt, einer kam sogar nichtmal an dem tag wo es angekündigt wurde.

Lange Rede kurzer Sinn….. rechne nicht mit dem Patch vor 20:00 Uhr

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Miiuu.8423

Miiuu.8423

danke für die antworten

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pinkay.3950

Pinkay.3950

…einer kam sogar nichtmal an dem tag wo es angekündigt wurde.

gehörte der Patch der mal mitten in der Nacht kam nicht noch zur Season 1 – das war doch der bei dem Löwenstein zerstört wurde wenn ich mich nicht irre oder meinst du einen Anderen der mir entgangen ist ?

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dugbork.8195

dugbork.8195

ja der gehörte zur ls1. bei der ls2 kam biss jetzt alles immer sehr pünktlich

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Der erste Feature-Release Patch kam meines Erachtens aber auch sehr verspätet, von daher rechne ich heute nicht mir 19 Uhr und lasse mich positiv überraschen falls es doch klappt…

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DrZonk.2850

DrZonk.2850

Der letzte Feature-Release Patch kam erst am nächsten Tag. Hoffe das es heute wird, hab mir gestern extra einen neuen Account gekauft um GW2 ‘neu’ zu entdecken.

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Einmal kam ein Update nicht am angekündigten Tag, sondern am Mittwoch um 1 Uhr früh (was nun auch nicht soo schlimm war). Das war das oben genannte Update der LS1, wo Löwenstein zerstört war.

Ansonnsten kamen die Updates eigentlich immer vor 23 Uhr. Mal früher mal später.

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerox.2839

Nerox.2839

Was nach Server-Zeit 23.00 wäre.. (Server ist 2h hinter uns atm)

Es gibt immer jemand der besser ist.
“Aber ich habe bezahlt dafür” ist eine Ausrede wenn man keinen richtigen Grund hat

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chaot.9270

Chaot.9270

Was nach Server-Zeit 23.00 wäre.. (Server ist 2h hinter uns atm)

Was willst du damit sage einmal in deutsch bitte^^
Nicht böse gemeint aber verstehe dein satz nicht

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Der letzte Feature-Release Patch kam erst am nächsten Tag. Hoffe das es heute wird, hab mir gestern extra einen neuen Account gekauft um GW2 ‘neu’ zu entdecken.

Der letzte Feature Pack kam nicht am nächsten Tag – sondern nur “fast” → v32.519 (Feature Pack April) kam am 15.04.2014 um ca. 23:40 Uhr

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerox.2839

Nerox.2839

Was nach Server-Zeit 23.00 wäre.. (Server ist 2h hinter uns atm)

Was willst du damit sage einmal in deutsch bitte^^
Nicht böse gemeint aber verstehe dein satz nicht

Sry habs im WvW während ner Pause geschrieben.
Was ich meine ist das Serverzeit und Ortszeit nicht gleich sind. Also das 1Uhr Ortszeit (nächster Tag) etwa 23Uhr Serverzeit (PatchDay) sein kann

Es gibt immer jemand der besser ist.
“Aber ich habe bezahlt dafür” ist eine Ausrede wenn man keinen richtigen Grund hat

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Und da ist der Patch…

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Und da ist der Patch…

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Da es bestimmt die Leute mit Volumentarifen interessiert:

  • v38.569 -> ca. 10250 Dateien mit insgesamt ca. 310 MB

ACHTUNG! Ich spiele mit englischen Audio-Files! spielt ihr mit deutschen kann die Grösse ein wenig variieren!

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Sollte es schon einen Thread dazu geben, bitte verschieben.

Meine persönliche Meinung (aber genau genommen, die all meiner Mitspieler): bisher waren eure Feature Releases jedesmal ein Gewinn, ich hatte nie etwas zu meckern, im Gegenteil. Auch dieses Release bringt viele Vorteile und sinnvolle Änderungen ABER:

Wer jetzt einen Charakter neu startet, muss erst endlos mit Skill 1 vorlieb nehmen? Erst ab Level 10 den ersten Spezialskill? Downstate erst ab Level 5??
Ich bin ehrlich: hätte ich so anfangen müssen, ich hätte GW2 nicht gekauft. Ich hätte mich komplett verarscht gefühlt. In welchem MMO bitte, in WELCHEM, bitte sagt es mir, werde ich gezwungen ewig und 3 Tage mit nur einem einzigen Skill zu kämpfen? Warum habt ihr “aktives Ausweichen” nicht auch gleich auf Level 10 gelegt? Ach, und Wegpunkte benutzen erst ab Level 25, wie wärs damit? Und Löwenstein gibts erst ab 50.

Ich kann nur sagen, ich bin froh, dass ich meine Charakterplätze voll habe. Und ich werde unter Garantie keinen neuen mehr anlegen, denn diese Quälerei tue ich mir nicht an. Macht den Liebsche bitte wieder weg.

Welche Skills meinst du nun? Waffenskills oder die anderen? Ich glaube an den Waffenskills wurde nichts verändert.
Dazu betrifft dies wohl ausschliesslich den Elementarmagier und den Nekro, wenn man den Patchnotes glauben darf.

Waffenskills sollten weiterhin wähernd des Kampfes freigeschaltet werden (entschuldige wenn ich mich irre, aber in den Patchnotes ist halt nichts vermerkt was dies betrifft).

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turamarth.3248

Turamarth.3248

First the traits unlock at 30, now the hotbar skill unlocks are gated.

I urge everyone to try out a new character before commenting.

Slot 1 is unlocked at lvl 1
Slot 2 is unlocked at lvl 2
Slot 3 is unlocked at lvl 4
slot 4 is unlocked at lvl 7
slot 5 is unlocked at lvl 10
slot 6 is unlocked at lvl 1 (heal skill)
slot 7 is unlocked at lvl 13
slot 8 is unlocked at lvl 24
slot 9 is unlocked at lvl 35
slot 10 is unlocked at lvl 40 (elite skill)

Personal Story unlocks at lvl 10.

Quelle: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/GW2-is-Alt-unfriendly-now/first#post4380653

Nicht selber getestet.

Brandar – Kodash [DE]
[SPQR]

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Hm na gut, in den deutschen Patchnotes kann ich wirklich nichts finden (ausser ich bin blind ^^). Allerdings sehe ich da den vom TE angesprochenen Punkt nicht ,dass man bis Level 10 nur mit Fertigkeit 1 rumrennen muss?

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Doofy.9374

Doofy.9374

Hi!

Wollte nur mal einen Glückwunsch aussprechen. Mit dem neuen Patch wurde ein großer Schritt in Richtung Nexon getan! Auch ein Ansehen nahe EA ist nun nicht mehr unmöglich. Die Truhen nun ohne Geld nahezu unerreichbar zu machen wäre ja ok gewesen würde die Droprate für Tickets erhöht werden.

HALT! Werden jetzt viele schreien – lies doch einfach die Patchnotes und moser nicht herum!

“Weapon Tickets and Weapon Ticket Scraps have increased drop rates.” !!!

Tja…wenn man dann aber 18 Truhen öffnet und 5 ganze Ticketfetzen bekommt…dann fragt man sich ob die Dropchance um 1 oder gar 2% angehoben wurde. Zudem wurde ja ein ganzer Reigen an…sagen wir mal wohlwollend relativ egalen Items dazugepatched bzw in ihrer Dropchance auch erhöht…wie sich dies nun wieder auswirkt wäre auch mal interessant zu erfahren. Wie ich bei meinen Truhen bemerkt habe anscheinend nicht allzu gut.

Für Aktuelle Black Lion Waffen wäre dies ja noch irgendwo im Rahmen…wobei ich auch dann lieber ein nettes Wochenende irgendwo verbringe als mir 30-40 Truhen zu kaufen…bzw 150-200 für ein älteres Modell (man bedenke rund 1€/Schlüssel) Für alle neu dazugekommenen die vielleicht auch mal gern eines der älteren Modelle haben würden ist dies mMn einfach nicht mehr tragbar.
Wenigstens eine kleine Reduzierung der alten Waffenticketpreise wäre hier doch evtl fair…?

Diese “Truhenpolitik” erinnert mich leider gerade nur allzu grausam an Nexon Spiele…aber auch die werden ja gespielt und bezahlt von daher habe ich auch leider keine allzu große Hoffnung dass ANet hier sich vielleicht in Zukunft wieder auf seine eher bescheidenere und – wie ich zumindest finde – fairere Itemshop Politik zurückbesinnt. Allzu schlecht kann diese ja auch nicht seit GW1 gefruchtet haben. Ich bezweifle auch stark dass sich nun alle Schlüsselläufer brav ihre Truhen kaufen werden, aber da wird sicherlich ein BWLer kräftig Zahlen hin- und hergeschoben und ein irgendwie befriedigendes Ergebnis herausgelesen haben…fragt man sich nur wie es wohl weitergeht…

Der mal wieder eher zu belächelnde “Push” für Klassen wie Hunter etc, die Frage ob Minis unbedingt nun gebunden sein müssen oder ähnliches ist ein anderes Thema. Hier möchte ich nur anmerken dass alle meine Minis die ich vor dem Patch besaß verschwunden sind. Nein, sie sind auch nicht in der “alten” Tasche. Auch nicht in der neuen Garderobe. Jemand eine Idee?

Ja ich bin dezent unzufrieden und etwas besorgt wie es sich weiter auswächst

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Wer mehrere Chars auf 80 hat, hat eigentlich auch genug Folianten, die neu erstellte Chars sofort auf Level 20 heben (erhalten durch die einjährige Geburtstagsüberraschung, pro erstelltem Char wohlgemerkt).
Außer Leuten, die wirklich in kürzester Zeit mehrere Chars hochziehen, oder neuen Spielern wird somit niemand wirklich benachteiligt oder derart gegängelt. Wer natürlich seine Lvl-20-Folianten nicht sinnvoll eingesetzt hat, hat es nun eben ein wenig umständlicher. Trotzdem für mich persönlich kein wirklich fundierter Kritikpunkt, da gibt es deutlich krasse Baustellen!
Sehe ich persönlich nicht wirklich als großes Ungemach an.

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draconis.9261

Draconis.9261

Ich schon, aber ich bin auch relativ neu im Spiel.

Was ich besonders doof finde ist, dass man jetzt erst mit Level 7 einen Gegenstand in der Begleithand tragen kann. Schließlich hat man bei der Erstellung seines Chars meistens schon ein Bild im Kopf wie man den erstmal versuchen will zu spielen.
Tja… wer einen Schwert/Schild Krieger spielen will, darf jetzt erstmal bis 7 leveln ohne je einen Schild getragen haben zu dürfen.
Vorher gab es diese Einschränkung nicht. Warum jetzt?
Dazu die Anhebung der Levelanforderungen mancher Gegenstände die man vor dem Patch gefunden hatte – auf einmal stehen Chars quasi nackt in der Landschaft.

Auch wenn es den 80ern vielleicht nicht so auffällt – auch bei kleinen Chars ist man schon enttäuscht wenn einem Elemente erstmal wieder weggenommen werden, die eigentlich sehr den Spielspaß ausgemacht haben.

Charakterstory erst ab level 10? Was ist mit denen, die vor dem Patch angefangen haben? Und ausserdem – was soll das? Die hat eigentlich gerade am Anfang einen schönen roten Faden im Spiel hinterlassen der sich stimmig in die Atmosphäre einfügt und einen (gerade als Neuling) erstmal gut in das Spiel reinführt.

Das kann doch alles nichts mehr mit “Balancing” zu tun haben. In meinen Augen ist es eh schon problematisch, Spielern etwas “wegzunehmen” (selbst wenns “nur” in den ersten 20 Leveln passiert und/oder aufgeschoben ist)

Ich will ehrlich gesagt nicht erst einen Charakter bis level 20 (immerhin ein Viertel der Levelstrecke) spielen müssen, damit ich beurteilen kann, ob der mir Spaß macht.

Nachtrag: Mir tun wirklich die Spieler leid, die eventuell vor 2 Tagen mit dem Spiel angefangen haben sollten, nun nackt in der Gegend rumstehen und die Hälfte der Skills die sie bis dahin schon liebgewonnen hatten nicht mehr nutzen können.

(Zuletzt bearbeitet am von Draconis.9261)

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lotus Hexchen.3168

Lotus Hexchen.3168

es passiert nicht nur in den ersten Leveln …und Draconis ich unterschreib das…gut geschrieben und beschrieben in meinen Augen und diese Patch hat mir fast endgültig die Laune verdorben noch einen Char hochzuleveln …

wenn ein Gildi Hilfe braucht, schnapp ich mir halt ein Sternle (und die haben sicher keine gelbe Rüstung an) ..metzel alles nieder und gut …iwie auch nicht Sinn der Sache?

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wayra.7438

Wayra.7438

Ich spiele zwar noch nicht lange GW2, und bin “Gelegenheitsspieler”

Dennoch finde ich dass, das “stufenweise/lvl freischalten” von Fähigkeiten etc. milde ausgedrückt "voll daneben gegriffen ist "…..

Aber da wohl viele neue Spieler mit GW2 , so wies vor dem Patch war, überfordert waren und auch die “Fachpresse” GW2 als nicht Einsteigerfreundlich bezeichneten , wurde vereinfacht was das zeug hält…..
und nun ist es in den untern lvln leider zum “Eintastenmmo” mutiert….., und damit werden wir wohl oder übel leben müssen*seufz*

“Unser” GW2 wurde (aus welchen Gründen auch immer) einfach der China-Version angepasst…

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draconis.9261

Draconis.9261

Naja, was die Einsteigerfreundlichkeit angeht…
Ich erinnere mich noch an meinen ersten Tag in Gw2, und ja, da war ich auch recht schnell total überfordert (aber in erster Linie weil das so eine Art dicker “Kulturschock” ist, wenn man voher WoW gespielt hat).
Am zweiten Tag stieg ich dann durch, und als ich den Faden erstmal hatte lief es auch super.

Wenn das Ganze jetzt eine Anpassung an die China-Version ist… kann ich mir da eigentlich nur “logistische/organisatorische” Gründe vorstellen… eine global einheitliche Version ist sicher leichter zu supporten als mehrere, die sich in doch recht grundlegenden Punkten unterscheiden.

Dennoch ist der Schock erstmal groß, wenn man sich auf seinen recht jungen Charakter einloggt und auf einmal fehlt die Hälfte.
Ich habe jetzt gelesen, dass dafür das Leveln schneller gehen soll. Habe das aber noch nicht ausprobiert und werde das wohl auch frühestens morgen tun. Bislang frage ich mich da, ob man dann nicht nach 50% des Startgebietes reif fürs nächste Land ist (der Satz klingt irgendwie komisch). Aber mal sehen wie das wird.

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lukas.7159

Lukas.7159

heyho forum,

zuallererst, da dieser bereich am meisten anklang findet, dachte ich mir, ich poste es mal hier :]

das update ist nun bereits vor einigen stunden rausgekommen und paar kumpels + mir sind eine bugs etc aufgefallen und ich dachte mir, wir sammeln hier mal alles was sich so findet

zum größten teil bezieht sich folgendes nur aufs pvp, weil ich eig ein reiner pvp spieler bin^^

1) man kann oftmals nicht rezzen und/oder stompen

2) wenn der krieger seine salvenfertigkeit zündet und NICHT trifft, verliert er immernoch 3 zustände

3) meines wissens nach betraf die adrenalinänderung beim krieger nur, dass das adrenalin nur außerhalb des kampfes schneller abgebaut werden sollte, aber irgendwie baut es sich IM kampf nun fast gar nicht mehr auf (gewollt? die patchnotes beim krieger bestehen ja komischerweise nur aus 3 zeilen, daher kann ich das nicht genau sagen…aber so ist das einfach ein witz)

4) bei einigen mesmern ist es so, dass sie, wenn sie nur die autoattacken des zepters spammen, 3 klone spawnen (was ja auch gewollt ist).
aber sobald diese 3 klone stehen und ein 4ter klon hinzukommt, werden automatisch alle andern 3 klone zerstört (obwohl nicht geshattert wurde)

5) keine ahnung ob das auch bei anderen klassen ist, aber sobald ein ele im hotjoin im zuschauermodus ist, bekommen die spieler im match manchmal den beruhigenden nebel (der trait, dass verbündeten regeneration gewährt wird, wenn der ele auf der wassereinstimmung ist)…ist mir aber nur an bestimmten stellen aufgefallen, zB auf dem friedhof im vermächtnis des feindfeuers

6) kein richtiger bug, aber die animation des 3er skills vom mesmer großschwert ist irgendwie nicht soo richtig gelungen….die ist ja größer als ein norn o_O

7) wenn man im handelsposten “dwayna” oder “moa” eingibt, schließt sich der client und es kommt eine fehlermeldung

8) die lags und das rubberbanding sind immernoch vorhanden (v.a. im pvp)…..

jo soweit wars das erstmal für die kurze zeit, wer noch was hat darf es gerne posten

mal schauen wann der erste hotfix patch kommt

> Never play on patchday <

StereoElectro
Nur noch im Forum aktiv

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draconis.9261

Draconis.9261

Wurde zwar schon an anderer Stelle erwähnt, aber wenn Du schon so schön eine Sammlung anfängst:
9) Abgeschnittene Füße in der Heldenübersicht (klingt schmerzhaft, ich weiß)

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Level 7 ist man doch in einer Stunde, soo schlimm ist das auch nicht. Und Level 2 ist man ebenfalls quasi am Ende des Intros. Ich finde die Änderung zwar unnötig und irgenwie unsinnig, sehe aber für Neulinge jetzt auch nicht so den Punkt der Ihnen den Spaß raubt. Dafür haben sie in Zukunft die Skills bei allen Waffen gleich freigeschaltet wenn ich das richtig sehe. Das war ein Punkt den ich viel nerfiger fand als mich die aktuelle Version nerfen würde. Und alte Spieler haben wie schon angesprochen eh ihre Schriftrollen…

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Irgendwie bin ich zum ersten mal so richtig glücklich darüber, gleich zu Release angefangen zu haben und mir nicht vor ein paar Tagen einen neuen Char-Slot gekauft zu haben, aber vielleicht merken’s die Newbies gar nicht oder finden es sogar gut.

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

“dwayna”

Das ist Absicht wegen der Vorschaufunktion. Man soll sich nämlich keine Bildnisse seiner Götter machen!

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

ab wann kriegt man denn den waffenwechsel bzw kits und einstimmungen für die 2 speziellen klassen?

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deluxe.8372

Deluxe.8372

Personal Story unlocks at lvl 10.

Das trifft allerdings hart unter die Gürtellinie, damit ist das Key farmen beerdigt
.. und ich einer Freizeitbeschäftigung für verregnete Sonntage beraubt. =(

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Khal Chrischmann.9370

Khal Chrischmann.9370

Hab heute nach dem Patch-Release mal meinem Stufe 30 Waldi weitergezockt und die Persönliche Geschichte fortgeführt, danke Anet! Endlich deutlich bessere Belohnungen am Ende der jeweiligen Mission! Extra Geheime-Orden-Waffenskins:) Das Aufsteigen fühlt sich auch besser an, jedoch ist der Wegfall von Vistas und POI’s anfangs einfach merkwürdig, bzw. das Freischalten..ansonsten stimme ich Junker Balthasar zu, bis auf Stufe 7 geht es echt fix, außerdem levelt man laut Patch Notizen nun auch fixer

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NiRwana.7032

NiRwana.7032

Personal Story unlocks at lvl 10.

Das trifft allerdings hart unter die Gürtellinie, damit ist das Key farmen beerdigt
.. und ich einer Freizeitbeschäftigung für verregnete Sonntage beraubt. =(

Was meinst du warum das geändert wurde, wegen den Verbesserungen in der LS? ;-)
Die Key farmer sind schon länger ein Dorn im Auge! Keine Key Farmer, mehr einnahmen im Shop!

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lukas.7159

Lukas.7159

“dwayna”

Das ist Absicht wegen der Vorschaufunktion. Man soll sich nämlich keine Bildnisse seiner Götter machen!

und was ist dann mit “moa” :o

StereoElectro
Nur noch im Forum aktiv

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Moa ist der neue Gott.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Samick.4937

Samick.4937

Hey Mitspieler,

bin erst seit ein paar Wochen bei GW2 und was mich enorm begeistert hat, war die Freiheit so zu leveln wie man möchte.
Ob man nun seine persönliche Geschichte voller Spannung verfolgt und sich dabei an Gegnern mehrere Stufen über der eigenen die Zähne ausgebissen hat, in den Gebieten auf Erkundungstour gegangen ist, Fertigkeitspunkte “gejagt” hat oder mal geschaut hat, wie das PvP hier so ist… Es war einem komplett selbst überlassen wie man seinen Charakter entwickelt und das vermittelte mir ein unheimlich lebendiges Spielgefühl für meinen ersten Charakter in GW2 – ich war hin und weg.

Gestern entschied ich mich voller Vorfreude einen Twink zu beginnen – und war leider sehr enttäuscht. Viele Entscheidungen wurden abgenommen, das Leveln fühlt sich einfach nur noch vorgegeben und statisch an.

Nun war die Idee der Entwickler es Neueinsteigern leichter zu machen… daran wäre ja nichts auszusetzen, wenn man die Möglichkeit hätte sich zu entscheiden ob man das annimmt oder eben nicht. Hat man aber nicht. Man folgt stur dem vorgegebenen Levelweg und selbst mit dem eigenständigen Entdecken der Karte ist auch Schluss da man eigentlich nur noch dem Kompass hinterherläuft. Die Charaktergeschichte, die man immer im Auge behielt und bei der es immer ein wenig weiterging ist nun als “Event” zu einem Kapitel zum “Abarbeiten” verändert worden – für mich macht es das Spiel und die Charakterentwicklung deutlich langweiliger und weniger besonders.

BTW: Das die Waffenskills bei erreichen einer Stufe “aufploppen” und nicht mehr einzeln auf allen verwendbaren Waffen freigespielt werden können, nimmt mir gerade auf den ersten leveln viel Spieltiefe und damit Spaß an meinem Charakter…
Ich finds nicht gut – aber nicht bin nicht das maß der Dinge. Sicher wird es viele geben, denen das leveln so vielleicht mehr Spaß macht.

Daher möchte ich eigentlich nur sagen: Schade, das ich nicht die Wahl habe, ob ich so wie ich GW2 kennengelernt habe leveln kann oder ob nicht.

Denn das außergewöhnliche an diesem Spiel (im Vergleich zu ähnlichen Games) ist für mich die sehr, sehr große Handlungsfreiheit der Spieler – dem sprechen die Änderungen m.Mn. nach entgegen.

Aufhören werde ich aber nicht, dazu hab ich meine knuddelige Asura-Kru schon viel zu lieb xD

Musste das einfach mal loswerden…

(Zuletzt bearbeitet am von Samick.4937)

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cadmiel.3209

Cadmiel.3209

Hallo GW2 Zocker,

ich hab das hier gefunden. Viel Spaß.

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Miyouki.8576

Miyouki.8576

Wie bekommt man den neuen Todesstoß: “Avatar der Auslöschung”?

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soraiah.5042

Soraiah.5042

Alles in allem mag ich das Feature-Release~
Gut, an der Sache mit den Minis sollten sie was ändern, denn wenn sie ständig ausgeblendet werden, dann hab ich nichts davon, dass es theoretisch anwesend sein könnte, aber… gut, da… reg ich mich jetzt mal nicht drüber auf. Ich freu mich hingegen sehr, dass ich jetzt, theoretisch, meine Lieblings-Minis immer rufen kann, dass ich sie nicht doppelt und dreifach brauche, wenn mehrere Chars sie haben sollen und auch, dass sie mir das Inventar nicht mehr belegen.
Wie gesagt, wenn da an der Sichtbarkeit gearbeitet wird, bin ich seeeeehr happy ^^

Die Sammlungen find ich ganz nett, teilweise sicher ne langwierige Aufgabe, aber es soll ja nicht alles in zwei Tagen fertig sein ^^ Wer da ohne Guide ran geht, der wird garantiert lange seine Freude haben und sich immer wieder über dieses schöne Gefühl freuen dürfen, was für einen der kleinen Erfolge gefunden zu haben.
Manche find ich wiederum daneben wie die Sache mit den Schwarzlöwen-Waffen, aber… soll mir egal sein, ich leg mir keine hässlichen und teuren Sachen zu, nur um mehr hässliche und teure Skins kaufen zu können :p Gefällt mir einer, wird er gekauft, wenn nicht, dann bringt mich kein Achievement der Welt dazu Gems / Gold / Tickets auszugeben.

Den neuen Handelsposten hab ich mir noch nicht angesehen, aber Abstürze mal außen vor gelassen (die werden sicher schnell behoben werden) klang alles recht positiv und ich freu mich, wenn er jetzt schneller läuft und man besser suchen kann.

Auf die Rucksäcke freu ich mich auch schon In der Preview sahen sie mir zwar zu groß aus, aber vielleicht find ich’s ja am einen, oder anderen Char doch ganz nett und selbst wenn nicht, so bin ich doch begeistert davon wie viele liebevolle Details ich gesehen habe und freu mich daher für jeden, der so einen Rucksack durch Tyria tragen will. Wirklich sehr, sehr schön geworden.

Neulingen das Dodgen beizubringen ist auch ne schöne Idee, zumal das ja ein sehr wichtiges Element im Spiel ist. Ich erinnere mich, dass ich zu Anfang gar nicht wusste, wieso da noch son gelber Balken über meinem Leben ist und wie sinnvoll, ja wichtig es ist, einfach mal auszuweichen. Da wurde wirklich was schön und sinnvoll eingebracht.

Was ich aber komplett daneben finde sind die Verschlimmbesserungen für Neueinsteiger. Gestern hieß es ja noch, man levelt schneller und die Skalierung wäre verbessert worden. Nur… merk ich davon nichts O.o
Meinem Mini-Twink wurde die zweite Hilfsfertigkeit weggenommen (und ja, es fühlt sich eindeutig nach wegnehmen an, wenn er sie erst in 13 Leveln, wenn er 24 wird, wieder bekommt) und was ich von anderen gehört hab, die noch kleinere Twinks haben, dann muss das ein Krampf sein, die finden das nicht lustig.
Meine größte Sorge war ja, dass die Kleinen jetzt noch mehr benachteiligt sind wenn höherstufige Chars anwesend sind und auch ein Herzchen machen, oder einfach Kills sammeln. Das hier besser runterskaliert wird merke ich nicht. Meine kleine Begleitung war gestern extrem frustriert, als sie im Startgebiet praktisch keine Chance hatte nen Mob für ihr Herz abzubekommen, weil die teils schon mit halbem Leben erschienen sind (Autoattack an der Stelle an der das Vieh erscheint, sofern man kein direktes Ziel für den Angriff braucht), oder einfach… geplatzt sind von den Angriffen der Anderen.
Ich kann nur meinen Wunsch wiederholen, dass daran was verbessert wird, denn schön und gut, dass man schneller auf Level 15 kommen soll, aber dann sind’s noch immer 25 Level ehe einem alle Fertigkeiten zur Verfügung stehen.

Auch ausgeblendete Vistas und dergleichen kann ich nicht nachvollziehen… Wäre ich so richtig, richtig neu und würde nen Aussichtspunkt finden, den ich ja nicht auf der Map sehe, wäre das genial! Ich würd mich wie ein Entdecker fühlen ^^
Aber ich würde nicht verstehen, wieso Aussichtspunkte und Sehenswürdigkeiten einige Level später plötzlich doch auf der Map angezeigt werden…

Nyah, vielleicht tut sich da in den nächsten Tagen ja noch was. Bis dahin wünsch ich allen denen die Änderungen gefallen von Herzen ihren Spaß ^^ und denen, die sich dran stören, dass doch noch was am ein, oder anderen Punkt geschraubt wird.

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soraiah.5042

Soraiah.5042

Frage (daher der Doppelpost ^^ hat mit dem eigentlichen Feedback nämlich nichts zu tun)

Wir hatten gestern die Situation, dass ich mit jemandem in einer Gruppe war. Dann die Meldung wegen dem Hotfix, also Spiel schnell neu gestartet und wieder eingeloggt. Das heißt, ich hab das Spiel neu gestartet, mein Gruppenmitglied nicht.
Als ich gerade wieder einloggte bekam mein Mitspieler die Meldung, dass seine Map zu leer sei und ihm wurde angeboten auf ne andere zu wechseln, was er abgelehnt hat.

Und jetzt meine Frage:
Konnte ich ihm nicht mehr beitreten (per rechtsklick auf sein Bildchen) weil ich den Hotfix schon hatte, oder weil er auf einer zu leeren Map war? O_o
Würde mich da wirklich freuen, wenn mir das jemand beantworten könnte.

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Baumlaus.8496

Baumlaus.8496

@Miyouki: durch Edelsteine

Ich habe mir gestern Abend gleich einen neuen Char auf meinem alten Schwarzlöwenschlüssel-Farmslott erstellt. Innerhalb von 20 min war ich lvl 6. Wenn man sich jetzt also alls erfahrener Spieler einen neuen Char erstellt, und weiss wie man lvlt, ist man sehr schnell auf 40.
(JA! ich weiss das das nur bil lvl 15 so ist.)

Ich spiele GW2 seit fast einem Jahr, davor hab ich noch nie ein MMO angesehen. Die änderungen die gemacht wurden scheinen für die, die das Ganze kennen unnötig. Aber ich hätte mir damals als Einsteigerin (War auf mich selbst gestellt) einen klareren Leitfaden gewünscht. Ausweichen und Downstate kannte ich nicht! Die ersten 2mal lag ich da und starb weil ich keinen Plan hatte was das jetzt sollte. (Bis ich mir endlich mal die 4 Skills durchgelesen hab.) Ausweichen kannte ich auch nicht. Ich bin i-wan drauf gekommen, nachdem ich n paarmal so seltsame Sprünge nach forn/hinten gemacht hab… (nennt mich volln00b xD)
Ich wusste natürlich auch nicht das man die Map einfach so wechseln kann (hatte noch nie was von Guides gehöhrt -.-)
Die Hinweise die jetzt also dauernt aufploppen (auch die beim lvl-up) find ich super.
Es wird ja das meiste, von mir genannte, innerhalb der ersten 10 lvl freigespielt.
(PvP und WvW währe ich übrigens als totaller Neuling und alleine eh nicht gegangen…)

Aber JA! ich finde es auch bescheiden das die Fähigkeiten erst SOO spät freigespielt werden. Denn: Wie soll ich etwas lernen das ich nicht anwenden kann!

Soviel zu meiner Meinung xD

Schönen Gruss
Die Laus

Übrigens: Wer hätte gedacht das ich mit meinem 100% Char jemals nochmal ne Herzq. machen werde. ;D

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Miyouki.8576

Miyouki.8576

Im Shop gibt es den Todesstoß nicht! Es gibt nur den anderen: “Blitztodesstoß des Zauberers”. Wenn man unter Held seine Todesstöße ansieht, dann steht auch in der Beschreibung: “Momentan erhältlich”! Bei dem neuen Nekro Todesstoß steht nichts dergleichen.

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Na, dann wird der andere Todesstoß wohl noch erst kommen …

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Baumlaus.8496

Baumlaus.8496

Dann ist ehr wohl einfach noch nicht erhältlich^^
Möglicherweise kommt er erst nächsten oder übernächsten Di…
oder er wird durch ein Event erhältlich sein…
Einfach etwas Geduld haben!

Schönen Gruss
Die Laus

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Miyouki.8576

Miyouki.8576

Vielleicht wird er auch eine Belohnung für das WvW Tunier

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Baumlaus.8496

Baumlaus.8496

Fürs Metaevent? vlt. scheint mir aber etwas einfach zu sein für das Aussehen xD