September Feature-Release

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Wieso kann man nicht von Beginn an ausweichen?

Kann man doch. Geht von Level 1 an.

Der Rest des Beitrags ist auch nur Mimimi. Die Änderungen passen das System im Grunde gw1 etwas an. Insbesondere die vom April-Update. Ich finde das Leveln macht aktuell mehr Spaß als am Ende mit dem alten System. Die Belohnungen sind vor allem geiler, hab mich gestern am Ende der 20er Quests schon über das neue Brustteil gefreut.

Das die persönliche Story erst auf 10 losgeht finde ich nicht so schlimm. Das regt die Vets eh nur auf weil Keyfarmen dadurch länger dauert. Der Rest ist Mimimi, als ob ein Veteran beim 15. Char noch die Story unbedingt sofort spielen muss. Und was Anfänger angeht: Die stört es nicht, denn die kennen es ja ab jetzt nicht mehr anders.

Die Aktivierung neuer Skills etc ist zugegeben etwas arg spät in einigen Fällen. Aber im Grunde ist das System so trotzdem ok da man sich viel intensiver mit neuen Skills auseinander setzt wenn man seltener welche dazu bekommt. Und das “Nicht Wissen was meine Skills machen” ist bei vielen Spielern auf 80 schon enorm.

(Zuletzt bearbeitet am von JunkerBalthasar.1604)

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soraiah.5042

Soraiah.5042

Ich entschuldige mich schonmal wenn ich meckere, aber ich bin kein Skritt, ich kann weiter denken als von hier bis glänzig, ich hab schon Chars auf 80 und ich finde es nicht lustig, wenn ich jetzt nochmal in den MMO-Kindergarten geschickt werden soll.
In meinen Augen wird das freie entscheiden über den Charakter immer weiter nach hinten verschoben, ein Aspekt der für mich Spaß bedeutet hatte.
Vielleicht möchte es mir jemand erklären für wen das früher zu schnell ging. Da wurden die Sachen doch auf 5, 10, 20 und 30 freigeschaltet (hab ich das noch richtig in Erinnerung?), man hatte Zeit dazwischen neue Punkte zu sammeln und zu verteilen, auszuprobieren und dann entsprechend den nächsten Skill zu wählen.
Jetzt bekomm ich auf 13, 24, 35 und 40 meine Skills zusammen, hab schon das halbe leveln hinter mir und darf dann, endlich, mal das Potential meiner Klasse sehen ._.
Und erklärt wird mir, soweit ich das sehe, auch nicht viel mehr als vorher. Einen Text aufploppen zu lassen hätte auch mit der alten Geschwindigkeit wunderbar funktioniert und ob ich den auf Level 10 wegklicke, oder auf 24 macht keinen Unterschied.
Ein anständiges Tutorial, wo man dodgen muss um weiter zu kommen, wo einem, am besten für die lesefaulen, noch erzählt wird, was der Charakter kann, wie er das kann, wieso, etc. hätte so viel mehr gebracht als dieses gängeln. Dass manche Klassen zwei Waffensets tragen können, was Waldis mit dem Pet anstellen können, dass der Ele verschiedene Einstimmungen hat und was die besonders macht, usw. Was es mit dem angeschlagenen Zustand auf sich hat, wie einem Zustände auch nach Ende des eigentlichen Kampfes noch das Leben schwer machen können, was es bedeutet, wenn der Gegner nen kupfernen oder goldenen Kranz hat… Unterwasserkämpfe könnten auch in einem kleinen Abschnitt im Tutorial wunderbar erklärt werden, genauso wie das sammeln, oder das entdecken einen Aussichtspunktes oder einer Fertigkeitsherausforderung.

Ich versteh’s einfach nicht und da weder Patchnotes noch Infor über die Features es mir erklären wollten bleib ich leider bei meiner Meinung, dass die Verbesserungen eigentlich Verschlechterungen sind um Dinge aufzuplustern und als etwas besonderes erscheinen zu lassen, die es eigentlich nicht sind.
Dinge werden nicht besser, nur weil ich eine Schleife drum mache. Die kratzigen Wollsocken vom Tantchen bleiben kratzige Wollsocken, auch wenn sie bunter sind und ich sie aus nem schicken Geschenkpapier wickle.

Puh… sorry, ich weiß, dass meckern keine Lösung ist, aber wie gesagt, ich versteh es einfach nicht. Es will nicht in meinen Kopf wieso das alles über einen so extrem langen Zeitraum gestreckt wird. Dass man schneller von 1 auf 15 kommt hilft mir bei den weiteren Leveln nicht, da fehlen mir noch immer Fertigkeiten und ich bin eingeschränkt. Da es keine Trinity gibt, ich jede Klasse also so spielen kann wie ich mir das vorstelle und wie es mir liegt, sollte experimentieren zu können eigentlich Bestandteil meiner Levelerfahrung sein und nicht ans Ende gedrängt werden.

Und wegen der Sache das Neulinge das Spiel wieder verlassen…
Ich könnte mir da andere Gründe denken als die Lernkurve. Wenn man 30 wurde bekam man doch so einen netten Brief über die Katakomben von Ascalon? Leider war es extrem unwahrscheinlich mit 30 tatsächlich eine Gruppe zu finden (wir hatten in anderen Instanzen, wie Caudecus, schon die Situation, dass wir nen Char mit etwa Level 65 dabei hatten, dann jointe ein 80er und der wollte erstmal unseren kleinen kicken). Hätte ich als Neuling das Gefühl bis 80 ausgesperrt zu werden, würd ich mir auch überlegen, ob das Spiel so das Richtige für mich ist. Allerdings müssten hier die anderen Spieler umdenken und man muss nicht die Levelerfahrung künstlich aufplustern.
Was ich gut finde sind Hinweise darauf, dass es z.B. Jumpingpuzzles gibt. Hinweise, keine Freischaltungen wie bei einiegen Sachen. (Mir ist bewusst, dass einiges, worauf hingewiesen wird nicht tatsächlich gesperrt ist.) Aber so ein ‘Hey, wusstest du eigentlich schon…’ ist nicht verkehrt.
Es steckt ungemein viel Potential in den Änderungen, auch gute Ansätze und Ideen. Aber die Umsetzung ist, und ich betone nochmal, dass das jetzt meine persönliche Meinung ist, einfach ne Katastrophe. Man lernt nicht mehr, nur weil man lange mit weniger Skills auskommen muss. Und es macht das leveln auch nicht spannender, wenn ich ewig ‘Lücken’ in meiner Skillleiste habe.

Was die persönliche Geschichte angeht… Ich würd die immer noch lieber nebenher spielen können, gerne auch ohne Belohnungen bis der Block abgeschlossen ist und so, dass ich mindestens das Level haben muss, welches die Story-Instanz aufweist. Aber da sind eben die Geschmäcker verschieden. Wollte ich jetzt auch nur nochmal erwähnen, weil es ja durchaus Möglichkeiten gäbe da mehr Freiheiten zu gewähren und das Key-Farmen dennoch genauso zu erschweren / unmöglich zu machen.

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Das Ding ist das wir das halt aus der Sicht von GW2-Veteranen sehen. Ich habe jede Klasse mind. 2 mal auf 80. Mir könnten sie also auch gleich alle Fähigkeiten geben und alle Fähigkeitenslots da ich nichts mehr entdecken/lernen/ausprobieren muss und schon vorher genau weiss wo ich hin will mit einem neuen Charakter.

Aber aus Sicht eines gw2-Neulings, oder gar einem kompletten Genre-Neulings, finde ich die aktuellen Änderungen nicht so unpassend wie andere es hier hinstellen. Denke ich an mein erstes MMO zurück, da gab es die gesamte Anzahl an Skills die man auf max Level hatte gleichmäßig über die gesamte Levelbreite verteilt. In gw2 hat man sie immer noch zumindest schon nach der Hälfte. Und ich fand das damals übrigends auch ganz ok so.

Was man alternativ hätte einführen können wäre das auch Skills Accountbasierend sind. Man also mit einem Char auf 80 beim 2. der selben Klasse alles von Anfang an. Aber darüber hinaus ein System zu bauen nach dem Prinzip “Für Anfänger so und für Vets so” finde ich auch eher Suboptimal.

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soraiah.5042

Soraiah.5042

Da hast du wohl Recht, zumal ich es als anders empfinde nen Engi hochzuspielen als zum Beispiel einen Waldläufer. Nur, weil man eine Klasse spielen kann, muss das bei einer anderen nicht der Fall sein. Verschiedene Fertigkeiten und Funktionen sollten also durchaus erklärt werden, bzw. sollten, falls gewünscht, erklärt werden können. Vielleicht würde dann auch ein 80er sich die ein oder andere Sache nochmal still und leise anhören, oder durchlesen. Ich geb beispielsweise zu, dass selbst wenn meine Mesmerin mal 80 sein wird, ich vermutlich noch immer nicht genug über die Klasse weiß, außer ich frage dann jemanden, ob er mir das ganze nochmal erklärt, oder stöbere nach nem netten Guide.

Ich will auch festhalten, dass ich es nicht grundsätzlich schlecht finde, dass Dinge nicht sofort da sind. Von Anfang an 10 Skills zu haben, die man irgendwann wechseln kann wäre wirklich zu viel. Auch mit den 10 Leveln bis man die Waffenskills hat kann ich leben, bzw. find das nicht schlimm. Ich hatte auch früher nicht sofort alle Skills und bei den ersten Gegnern braucht man ja auch nichts anderes als die Autoattacke.

Nur bei den Hilfsfertigkeiten, da beginnt es mich extrem zu stören. Oder eben auch bei tatsächlichen Beschränkungen wie den Fertigkeitsherausforderungen.
Davon wie bescheiden es sein muss als Waldi ein Pet zu haben das einfach gar nicht zu steuern ist, von dem ich nur merke, dass es zu mir gehört, weil es mit hinterherdackelt, fang ich besser nicht an.

Wie gesagt, ein anständiges Tutorial, Erklärungen, kleine Aufgaben um das gelernte anzuwenden (downstead und wie man wieder raus kommen kann, dodgen, springen meinetwegen auch noch) und ich denke, auch den Genre-Neulingen wäre mehr geholfen ._.

Ich denke, der Grund wieso mich hier leere Skillplätze stören ist, dass ich in anderen Spielen meine Fertigkeiten frei in die Leiste ziehen konnte. Da war nicht ein bestimmter Platz für die letzen Skills reserviert und so fiel das Fehlen der selbigen nicht so ins Auge wie es das eben hier tut.

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Endeavour.2314

Endeavour.2314

Verstehe die ganze Diskussion nicht. Für Neulinge wirds besser und als Veteran ist es doch eh müssig über das neue Levelsystem nachzudenken.

Mit den ganzen Levelanstiegsrollen von den Geburtstagen und den im Spiel erhaltenen könnte ich asap 3 Charakter auf 80 stellen.

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Das Problem könnte sein das ANet zu dem Schluss kam das sie mehr Tutorial für Neulinge bräuchten, aber es arg aufwendig war entsprechendes ins vorhandene Spiel einzubauen. Ich erinnere mich an MMOs wo man das komplette erste Wochenende manchmal auf einer Tutorialinsel verbracht hat weil diese so groß waren. Auch in gw1 war das ja um einiges umfangreicher als die Tutorials in gw2. Nur hätten sie im Nachhinein in gw2 viel Arbeit gehabt sowas einzubauen da jedes Volk ja ein eigenes Tutorial hat.

Was für Beschränkungen gibt es eigentlich bei den Fertigkeitsherausforderungen?

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hallo zusammen!

Wir wollen euch gerne wissen lassen wo wir momentan beim Level-System stehen und euch über einige der Missverständnisse uns aufgefallen sind aufklären:

- Es gibt Bugs! Wir haben gesehen, dass das Content Direction System (Der kleine Pfeil) Leute zu Karten mit superhohen Leveln führt, was es nicht tun sollte; manche Systeme/Features werden nicht wie geplant für alle Charaktere auf eurem Account freigeschaltet nachdem euer erster Charakter sie gelernt hat; andere System haben unbeabsichtigte Level-Barrieren; und es gibt Probleme mit der Balance, wodurch einige Level sehr unausgeglichen wirken; usw. Wie bereits erwähnt arbeitet unser Team daran, herauszufinden, warum es dazu gekommen ist und diese Probleme so schnell wie möglich zu beheben.

- Es gibt Falschinformationen: Zahlreiche Funktionen, die im Level-Up Guide auftauchen, der euch Aspekte des Spiels beibringt, wenn ihr neue bestimmte Level erreicht, sind nicht hinter Level-Barrieren verschlossen. Das System erinnert euch lediglich daran, dass sie im Spiel existieren, um euch einen besseren Überblick über eure Fähigkeiten zu geben. Nur weil etwas im Level-Up Guide steht, heisst das nicht, dass es erst freigeschaltet werden muss. Ihr könnt mit Level 1 schon ausweichen, Jumping-Puzzles absolvieren, etc. Es scheinen sich auch eine Menge an Leuten zu Wort zu melden, die noch garnicht mit dem neuen System gespielt haben und Behauptung aufstellen, die nicht im geringsten der Wahrheit entsprechen.

- Manche Dinge passieren auf den falschen Leveln. Funktionen wie Utility Skills und Elite-Fähigkeiten sollten eigentlich in etwa. nach der gleichen Menge insgesamt verbrachter Spielzeit wie vor dem Update auftauchen, Da das Leveln von 1-15 nun schneller vonstatten geht hatten wir diese bei den Leveln etwas nach hinten verschoben, um das Tempo etwas auszugleichen. Doch sie sind momentan nicht bei dem Level, wo sie sein sollten. Das war ein Versehen und wird natürlich behoben.

- Nicht alle dieser Änderung dienen als Tutorials für das Spiel, einige sollen einfach nur helfen, ein besseres Gefühl für das Spieltempo, Belohnungen und Fortschritte zu vermitteln. Wir wollten, dass ihr früh im Spiel merkt, dass ihr schnell neue Fähigkeiten und Belohnungen erhaltet und mit jedem neuen Level etwas dazulernt. Deshalb haben wir die Belohnungs-Nachrichten zusammen mit den Belohnungen für neu erreichte Level eingeführt, und stellen euch Fähigkeiten vor die zu dem Zeitpunkt freigeschaltet werden, oder bereits freigeschaltet sind, um das Tempo des Spiels und dessen Verlauf besser zu vermitteln.

Mit der Einführung der neuen Belohnungen, Benachrichtigungen dazu und dem Level-Up Screen wollen wir das Leveln spannender machen. Wir wollten aber auch, dass ihr das auch öfter früh im Spiel erlebt und das ihr regelmässig Neues lernt. Deshalb haben wir das Leveln von 1- 15 erheblich beschleuningt. Viele der Dinge, die erst auf höheren Leveln freigeschaltet werden erhaltet ihr etwa zur selben Zeit wie im alten System, bezogen auf die tatsächlich im Spiel verbrachte Zeit, wir haben sie nur etwas bei den Leveln verschoben, da wir das Tempo angezogen, damit das Spiel früher Belohnungen bietet.

- Allgemein soll dieses System nicht nur besser für neue Spieler sein, denn wir hoffen, dass der level-Up Guide, das Content Direction System, schnelleres Leveln von 1-15 und bessere Belohnung bei der persönlichen Storyline und von Level 1-80 auch den erfahrenen Spielern zu ein besseres Erlebnis bieten.

- Nachdem wir das System über ein Jahr lang mit neuen Spielern getestet haben, konnten wir feststellen, dass es definitiv möglich ist, beiden Gruppen mehr zu bieten und das es dank des geplantent System wahrscheinlicher ist, dass sie GW2 auch länger spielen. Letzendlich ist das eine positive Entwicklung für uns alle, denn schliesslich braucht ihr ja Leute, mit denen ihr zusammen spielen könnt. Aber: Falls wir bemerken, dass diese Ziele im Spiel selbst nicht erreicht werden und wir neue Spieler nicht besser halten können, werden wir euch das natürlich mitteilen und iterativ an Verbesserungen zu arbeiten. Wir sammeln sehr genaue Daten darüber wie lange neue Spieler beim Spiel bleiben und wir werden dadurch schnell wissen wie effektiv unsere Arbeit ist. Um es nochmal klar zu sagen: Das alte System wurde unseren Standards für das Halten neuer User einfach nicht gerecht und musste überarbeitet werden. Vorher konnten wir uns nicht an die anderen Dinge machen, die wir in GW2 machen wollen. Punkt.

- Zum Ende hin sei noch gesagt das einige Dinge (Hallo Traits!) für Spieler mit mehreren Charakteren noch verbessert werden können. Wir wissen darüber bescheid und auch wenn wir aufgrund der Firmen-Richtlinien nicht über sich in der Entwicklung befindenden Dinge reden können, so können wir doch sagen: Wie wissen das GW2 für Spieler die gerne Alts machen langfristig noch besser werden kann.

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Wieso kann man nicht von Beginn an ausweichen?

Das stimmt nicht. Mit einem gerade erstellten Charakter konnte ich sowohl im Tutorial als auch auf der ersten Map problemlos ausweichen.

das ist das problem, viele meckern blos weil sie es anderswo gehört haben und WOLLEN das das böse anet es wieder mal verkackt hat das ist genauso wie jetzt plötzlich so viele so tun als ob sie ständig mit nem neuen twink im lowlvl unterwegs waren, aber man kann meistens schon nen twink von nem echten lowlvl unterscheiden und die gebiete waren nicht mal ein zehntel so voll davon wie manche es uns glauben machen wollen. und dann gibts noch die angepissten schlüsselfarmer die den frust über den verlust ihrer netten geldquelle einfach um die sorge um neue spieler verstecken die ja jetzt die so böse levelphase machen müssen. im vorfeld haben alle gemeckert der featurepatch bietet uns veteranen überhaupt nichts und plötzlich sind alles die fleissigen supertwinker, heuchelei ich hör dich tapsen!

ich denke an sich ist vieles in der neuen levelphase nicht schlecht, aber bei einigen sachen ist anet weit übers ziel hinaus geschossen. zb pois, vistas und rohstoffe nicht anzeigen aber trotzdem freischaltbar machen ist sinnlos, für ein paar sachen die abwechslung ins spiel bringen wie neue skills sind die abstände der freischaltungen zu gross, ne alternative wäre wenigstens das der waffenwechsel von anfang an funktioniert (bzw alle einstimmungen/kits) und das ganze so etwas abwechslungsreicher wird, oder der downstate erst ab level 5. das sind wirklich sachen wo man sich fragen muss, fördert das in dieser art den spielspass, auch für neue spieler?

aber wenn ich höre buhuu erst ab lvl 40 den elite, sind wir mal ehrlich, man braucht 30 fertigkeitspunkte um ihn freizuschalten, vorausgesetzt man farmt nicht fp und kauft sich auch den ein oder anderen utility hatte man den im alten system in regel mit 30 auch noch nicht. die traits freischalten ist ja auch verhasst, ist aber ansich ne gute idee. es gibt den spielern ziele über die ganze levelphase wie ne art questsystem, ich kenne viele die sowas bei gw2 vermisst haben und denen das ganze zu ziellos war. und alternativ kann man sich die dinger ja auch einfach nicht allzu teuer kaufen. nur das man für manche lowlvl sachen zb was in eisklammsund erledigen soll geht nunma gar nicht.

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Noch ein kurzes Update meinerseits:

Wir wollten euch wissen lassen, dass wir momentan mit den Bug-Fixes im New Player Experience System beschäftigt sind. Wir nutzen diese Gelegenheit ausserdem, um Veränderungen an dem Design vorzunehmen, basierend auf dem Feedback das wir bisher erhalten haben. Wir zielen darauf ab, dass die Fixes Anfang nächster Woche online gehen.

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Wie schonmal gesagt .. vieles sieht auch auf dem Papier einfach nur viel schlimmer aus wie es ist. Früher hat man pro Level meist ne Stunde gebraucht .. jetzt is man inner Stunde schon auf 10 oder 15 .. das gleicht vieles schon aus was erst so übel aussieht.

Ein Kumpel hatte vorgestern mal neu angefangen und war im grossen ganz angetan davon wie schnell es ging und das er sich auch nicht gross drum kümmern musste immer erstmal im AH neue Klamotten zu kaufen weils wohl ständig was gab.

Wobei sicher manche Sachen wie F4 auf 23 oder so nochmal überdacht werden sollte,

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Art Fey.7309

Art Fey.7309

Vielleicht wäre es besser gewesen, ein großes abgeschlossenes Turtorial wie in GW1 Prophecies einzuführen. Da man ja anscheinend nicht plant, Erweiterungen zu entwickeln, wäre das sogar die bessere Alternative gewesen, da man hier die Gelegenheit hätte, die Spielmechanik auch im Detail zu erklären.

Die jetzigen Änderungen finde ich vom Leveln und den nun erhaltenen Levelbelohnungen her ganz praktisch. Das Freischalten der Waffenskills nach Levelaufstieg sehe ich eher neutral. Die Levelfestlegung mag ich nicht; da man aber schnell levelt und dann gleich alle Waffen freigeschaltet werden, sehe ich das nicht so tragisch. Was mir aber auf den Keks geht ist, dass man viele Fähigkeiten erst später, teilweise sogar sehr viel später, bekommt. Ich ziehe mir gerade einen Nekro hoch und selbst auf lvl 10 kann ich noch keine Fertigkeitspunkte verteilen.

Ein Turtorial mit allen grundlegenden Erläuterungen zur Spielmechanik; dass man verlassen kann, wann man will, um dann gleich voll ins Spiel einzusteigen, würde einer Lernphase entsprechen und erscheint mir sinnvoller. Das jetzige System schränkt den Spieler in seiner Spielweise ein, um ihn nach und nach in die “Freiheit” zu entlassen. Das hat eher was von erzieherischer Maßnahme und stößt mir persönlich eher sauer auf.

Und überhaupt: Ich finde es interessant, dass Anet scheinbar der Community nicht wirklich über den Weg traut. Als Neuling sollte man sich doch gerade in einem MMO an die vorhandenen Mitspieler wenden können, wenn man Fragen hat.

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Wir wissen darüber bescheid und auch wenn wir aufgrund der Firmen-Richtlinien nicht über sich in der Entwicklung befindenden Dinge reden können….

Und genau DAS ist der Grund, wieso GW2 so ist wie es ist.
Niemand weiß was kommt, jeder hofft auf irgend ein geiles Update, aber man wird jedesmal enttäuscht, weil nur Müll kommt!

Ganz ehrlich, das Beste am letzten Feature Patch, waren die Minis acc weit zu machen, dass war es und selbst das ist sowas von irrelevant.
Niemand der schon seit Release spielt hat sich einen Dreck um die neuen, tollen Features gekümmert.
Wieso immer nur mehr Zeug für Anfänger? WIESO?
In keinem anderen Spiel kommen so viel Neuerungen für Neueinsteiger!!!!
Wir wollen endlich vernünftiges Endgame und ihr kommt mit einer WvW “Saison” mit soooo lächerlich einfachen Aufgaben, dass auch jeder Dummi es schafft.
Wie wäre es mal mit einer venünftigen Informationspolitik?

Tut mir leid, aber als Entwickler seid ihr seit Beginn der Living Story 2 bei mir unten durch.
Bis dahin hab ich aktiv GW2 gespielt, doch seit diesem Punkt wurde es immer unerträglicher was ihr aus diesem Spiel gemacht habt.
Nur noch die Masse/Neulinge wird bedient und Veteranen werden mit billig produzierten Skins(Anzeigefehler etc.) aus dem Shop und völlig lächerlichen Erfolgen, die von dem nicht vorhandenen Content ablenken sollen, zufrieden gestellt.

Es ist einfach traurig zu sehen was mit Guild Wars geworden ist….

I´d rather be pissed off, than pissed on….

(Zuletzt bearbeitet am von PropiPanda.4163)

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

Zitat:Ramon
Die Gegner droppen nichts mehr (vergleiche das mit Tequatl während des Events).
Es gab leider Spieler, die einfache Storyabschnitte gefarmt haben – diese nie abgeschlossen haben – und gleich wieder neu gestartet haben (Wodurch sie eine endlose Menge an Beute-Gegnern “spawnen” konnten).

So was nennt man halt Farm-Run und gehört für mich zu der Art Spiel dazu.

Was mich aber eher aber wurmt ihr baut neue Belohnungen ein und die alten Charrs sind sozusagen in denn Liebsche gekniffen.

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: VonArrcross.4213

VonArrcross.4213

Ich habe mit dem Patch meinen heiden Spaß. Hab jetzt endlich mal meinen Lv. 1 -Waldi aus seiner StoryInstanz rausgeholt, da er ja nun pünktlich zum Patch 1 Jahr alt geworden ist.

Das ich dann direkt zu. Lv. 2 nen Langbogen in die Hand gedrückt bekomme, den ich ewig lange nicht gebrauchen kann, weil alle 5 Skills eh erst ab Lv. 10 vollständig einsetzbar sind, und mein scheinbar für eine unbestimmt lange Zeit unkontrollierbares Pet alles angreift was unseren Weg kreuzt ist schon etwas gewöhnungsbedürftig. Letzteres ist aber logischer als ein Langbogen.

Waffenwechsel ist erst auf Lv. 15… gut, weit nach Storybeginn… ach ja da war ja was… Nur was war das noch gleich…. Ich weiß es nicht, hatte ich iwelche Pflichten? Musste ich mich bei iwem melden? Hm… keine Ahnung, ich bin vergesslich.

Don’tState erst auf Lv. 5…. hm… oh, ich bin tod… wo kam das denn her? Wie unangenehm. Da hat meine Axt ja gute Arbeit geleistet… nämlich null und mein Pet? Das konnte sich nicht entscheiden was es angreift… Und ich es nicht befehligen…

Lv. 6 erreicht… Wieder ein Langbogen in die Hand gedrückt… Yay!!!
Lv. 7 die Wahl zwischen Fackel und Großschwert… naja, jetzt fehlt ja nur noch ein Skill….

Wo ist denn ein Pet zum zähmen, meines macht zu wenig Schaden/stirbt zu schnell… oh, dafür muss ich in ein höheres Gebiet? Wie toll, ich darf ewig lange und 10 Tage mich durchquälen.

Ja das Leben als Neueinsteiger in GW2 stelle ich mir großartig vor. Wenn die in China sowas toll finden und als anfängerfreundlich bezeichnen bitte, aber ich finde es zum am Boden liegen vor lachen. Ich habe bezüglich der “Anfängerfreundlichkeit” des Patches so viel SelbstIronie und Scahdenfreude entwickelt, dass ich die ganze Welt damit überhäufen könnte. Anders hält man das ja nicht aus.

Und ja… mein Waldi hatte eine Lv. 20-Schriftrolle, aber die will ich nicht benutzen. Warum? Weil ich wissen will, wie das alles ab Lv. 1 normalerweise ablaufen soll. Und ganz ehrlich… Alle meine Lv. 20er, 60er und 80er würden meinem kleinen momentan Lv. 7 Waldi zu gerne unter die Arme greifen. Aber leider dürfen sie es nicht. Alles was sie machen können ist hoffen, dass mein Waldi sich nicht das neue Großschwert in die Kehle rammt.

PS: Was meine anderen Chars aber mit meinem kleinen Waldi gemein haben ist, dass dauernde erinnert werden an das Heilen… darunter leiden sie alle, da dass Spiel sie alle für dumm hält und sie jedesmal, wenn das Leben mal auf unter 40% sinkt, daran erinnert, dass sie sich doch heilen sollten.

Noch einen schönen Tag.

Beschwöre nichts, was du nicht zu kontrollieren vermagst.

(Zuletzt bearbeitet am von VonArrcross.4213)

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Art Fey.7309

Art Fey.7309

Kleines Update:
Also, bis Lvl 20 ging es noch relativ zügig, wobei es sich ab Lvl 15 doch schon etwas länger anfühlte. Der 2. Teil der persönliche Geschichte hingegen war schon nach Lvl 21 beendet (knapp 22, wenn man großzügig ist). Was dann folgte war ein zähes Ringen bis zum nächsten Level. Mittlerweile habe ich die Schneekuhlenhöhen fast vollständig abgeschlossen und bin erst bei Lvl 25.

Ich kann nun zwar auch über die WvW leveln, bin mir aber nicht sicher, ob ich die nächsten 5 Lvl ständig dem nächsten Zerk hinterher laufen könnte, nur um den nächsten Storypunkt zu erreichen. Ebenso wenig weiß ich, ob ich dafür alle Kartenabschnitte offenlegen will. Für die Schneekuhlenhöhen hab ich auch “nur” knapp 5 Lvl gebraucht. Ich kann mir vorstellen, dass die anderen Abschnitte in etwa ähnlich lange dauern werden.

Die vorherige Version mit der Weiterführung der Story alle 2-3 Level fand ich ohnehin schon nicht so pralle. Aber das jetzige Feature scheint mir ausschließlich an Neulinge zu gehen, die die Welt Tyrias noch nicht kennen. Ich für meinen Teil kenne die meisten Stellen schon ziemlich gut, manchmal mehr als mir lieb ist. Schon die 2-3 Level erschienen mir streckenweise ziemlich viel, wobei ich damals das WvW noch nicht genutzt habe. Aber nochmal 7-9 Level zu überbrücken, nur um den nächsten Storyverlauf zu sehen, dürfte – gelinde gesagt – ziemlich anstrengend werden. Ich werde weitermachen, um die Orden-Quests noch zu sehen, aber vermutlich werde ich mir das auch nicht mehr lange antun.

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ab 15 greift halt wieder die normale Levelspeed wie sie schon immer gewesen ist.

Persönlich hab ich bei meinen letzten Chars schon früher meist die Story kaum noch
gross weiter wie bis 10 oder 20 gespielt.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

Ich habe mir damals beim Kauf von GW2 das Ziel gesetzt von jeder Rasse jede Klasse zu haben. Ich bin mittlerweile bei 10 80ern und habe jetzt nach dem Patch einen neuen Char angefangen.
Zu allererst finde ich den Pfeil oben rechts richtig gut, der mir zeigt, wo ich hin muss um meine EP zu steigern.
Gefühlt ist das leveln jetzt leider wesentlich zäher und ich kann am Anfang nicht die verschiedenen Waffen ausprobieren, um zu wissen, welche Waffe mir bei dem Char / Klasse am besten liegt. Mit level 10, also 1-2 Stunden später hat sich das aber erledigt, da dann alle Waffenskills verfügbar sind. Aber für neue Spieler ist dieses eher suboptimal. Erst einmal eine kleine Ewigkeit spielen, um zu wissen, ob der Char was für einen ist.
Mit Zäh meine ich folgendes, wenn ich damals in einem Gebiet war und der Stern (pers Story) in der Nähe, habe ich diesen gemacht und war meistens 1 level up und konnte so ohne große Gefahr in den nächsten Kartenabschnitt mit einem höheren level.
Jetzt macht man das Tuto, läuft die Karte ab und levelt. Ab Stufe 10 muss man wieder in das selbe Gebiet zurück um dann die pers Story nach zu holen. In der Regel hat man mit absolvieren der Herzchen, finden der Aussichtspunkte und POIs noch nicht das Level erreicht um in den nächsten Kartenabschnitt zu gehen und ist somit gezwungen immer wieder die gleichen Events zu machen bis zum Levelup.
Ich weis, das diese Änderungen vorgenommen wurden, um die Keyfarme zu nerven, aber hätte man den Belohnungsschlüssel nicht einfach in die Belohnung für lvl 20 packen können? Ob ich mir noch weitere Slots als meine 14 vorhandenen kaufen werde muss ich mir wirklich schwer überlegen. Solange dieses zähe Spielgefühl da ist mit Sicherheit nicht.
Das leveln durch Berufe wurde ja schon seit einiger zeit genervt und ich bin gespannt, was als nächstes kommt.
Einfach die Schriftrolle +20 drücken von denen ich nun auch ausreichend habe, finde ich sch…. da mir das Spielgefühl “ich habe den hochgespielt” fehlt.

dieser Post spiegelt meine persöhnliche Erfahrung und Meinung wieder und soll nicht die Meinung /Erfahrung der anderen Spieler interpretieren
Gruß

Rasselbande

(Zuletzt bearbeitet am von Rasselbande.2654)

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Art Fey.7309

Art Fey.7309

Einige Features wie der erwähnte Pfeil oben rechts sind ja auch ganz nett und sicherlich eine Hilfe für Neulinge. Auch mag dieses “zähere” Leveln ganz interessant für Einsteiger sein, um die Welt Tyrias zu erkunden und sich mit der Lore vertraut zu machen. Für jemanden, der diese jedoch schon kennt, wird das Hochleveln weiterer Chars mitunter ganz schön anstrengend. Wie gesagt, bei den Schneekuhlenhöhen fehlt mir noch ein Aussichtspunkt und ich hab sie abgeschlossen. Trotzdem muss ich noch 5 Level bis zur nächsten Storyquest überbrücken und mir fehlt die Motivation, dazu noch ein weiteres Gebiet offen zu legen oder im WvW mitzuzerken.

Solch ein Feature wäre vielleicht sinnvoll in Verbindung mit einem Addon gewesen. Die Neueinsteiger kämen (vielleicht) leichter ins Spiel und die Veteranen hätten neue Gebiete zu erkunden. Da man sich storytechnisch ja ohnehin an GW1 orientiert, hätte man jetzt Cantha in Angriff nehmen können. Das hätte auch die Möglichkeit geboten, wirklich neue Features einzubauen, um das Spiel auch in der Breite besser aufzustellen. Mit “Factions” kamen damals Bündniskämpfe und kompetitive Missionen, was aus dem Rahmen fiel. Vielleicht würde ihnen diesmal ja etwas ähnliches einfallen.

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Wir betrachten das Problem, dass durch die Standard-PvP-Modelle hervorgerufen wurde, als behoben. Die Standard Modelle führen nach dem Update das wir am 13.9. veröffentlicht haben nicht mehr zu Abstürzen. Danke an alle die mitgeholfen haben, die Fehlerquelle zu identifizieren.

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Mir ist so aufgefallen, dass ich mir keine neuen Charaktere mehr machen kann um Schwarzlöwnschlüssel zu farmen…. also kommt schon, das ja echt fies.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cystasy.2734

Cystasy.2734

Mir ist so aufgefallen, dass ich mir keine neuen Charaktere mehr machen kann um Schwarzlöwnschlüssel zu farmen…. also kommt schon, das ja echt fies.

Wir schalten in den Kopf eines ANet Mitarbeiters (nimmts mir nicht übel):

“Buy More Gems for The Gemsshop.. MOREEE GEEMMMSSSSS…MORREEEEEEEE…BUYYY..”

So erscheint es zumindestens bei der Schlüsseländerung.
Ich kann verstehen das sich GW2 vom Shop finanziert, aber es hilft sicher nicht die Leute regelrecht zu zwingen Geld im Gemshop zu lassen um das Spiel einigermaßen erträglich zocken zu können. Man beraubt uns mit den Patches regelrecht..
Charaktere die noch low level waren bekamen Spells usw weggenommen, und die Möglichkeit jetzt Schlüssel mit etwas Aufwand zu holen und bisschen Truhen zu öffnen.. ist nun auch hin.

Wenn man zufriedene Kunden möchte, wieso beraubt man seinen Kunden das was ihnen Spaß macht? Wieso zieht man den Levelprozess in die Länge usw?
Ich verstehe sowas nicht.. das ist als würde man seinen Kunden sagen “haut ab!”.

grüße

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DCA.4978

DCA.4978

Mir ist so aufgefallen, dass ich mir keine neuen Charaktere mehr machen kann um Schwarzlöwnschlüssel zu farmen…. also kommt schon, das ja echt fies.

Wir schalten in den Kopf eines ANet Mitarbeiters (nimmts mir nicht übel):

“Buy More Gems for The Gemsshop.. MOREEE GEEMMMSSSSS…MORREEEEEEEE…BUYYY..”

So erscheint es zumindestens bei der Schlüsseländerung.
Ich kann verstehen das sich GW2 vom Shop finanziert, aber es hilft sicher nicht die Leute regelrecht zu zwingen Geld im Gemshop zu lassen um das Spiel einigermaßen erträglich zocken zu können. Man beraubt uns mit den Patches regelrecht..
Charaktere die noch low level waren bekamen Spells usw weggenommen, und die Möglichkeit jetzt Schlüssel mit etwas Aufwand zu holen und bisschen Truhen zu öffnen.. ist nun auch hin.

Wenn man zufriedene Kunden möchte, wieso beraubt man seinen Kunden das was ihnen Spaß macht? Wieso zieht man den Levelprozess in die Länge usw?
Ich verstehe sowas nicht.. das ist als würde man seinen Kunden sagen “haut ab!”.

grüße

Also das der Levelprozess in die Länge gezogen wurde kann man wohl eher nicht sagen. Inzwischen gibt es im Spiel nämlich genug Möglichkeiten schnell zu lvln und die Lvl 1-15 wurden ja deutlich beschleunigt.

Zum Gemshop kann ich nur sagen das niemand gezwungen ist den zu benutzen. Was gibt es da was so unglaublich ist das man ohne es nicht problemlos spielen kann. Im übrigen ist auch meistens der Publisher derjenige der das Geld fließen sehen will. Arenanet selbst könnte mit dem überschüssigen Kapital ja höchstens mehr Leute einstellen oder besser Ausrüstung kaufen (das sind jetzt bloß Dinge die mir spontan eingefallen sind, da gibts sicher noch mehr Möglichkeiten).

Zum Schlüsselfarming kann ich auch nur sagen das hier niemand etwas beraubt wurde. Das war einfach nur das Ausnutzen einer Lücke im System um sich selbst zu bereichern, denn ich glaube nicht das irgendein Dev sich das so vorgestellt hat.

„Das ist keine normale Durchschnittsdunkelheit hier, das ist… fortgeschrittene Dunkelheit!“

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Die hätten mal sowas einbauen als neue Level Erfahrung .. schön in Reihe anstellen
bei den Questgebern .. das wäre doch mal was .. lol

Attachments:

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cystasy.2734

Cystasy.2734

Zum Schlüsselfarming kann ich auch nur sagen das hier niemand etwas beraubt wurde. Das war einfach nur das Ausnutzen einer Lücke im System um sich selbst zu bereichern, denn ich glaube nicht das irgendein Dev sich das so vorgestellt hat.

Das kann man schon so sehen finde ich.. man lässt die Community erst sehr lange gewähren (Monate+Jahre), und tut nichts. Und dann nimmt man der Community diese Möglichkeit weg. Mir kann keiner sagen das die Entwickler das ganze übersehen haben als Möglichkeit um an Schlüssel zu kommen, und das sie da erst jetzt vor kurzem drauf kamen nach dem Schema “oh, Liebsche..da kann man ja massen an Schlüsseln mit aufwand farmen! Tststs so aber nicht! wegpatch”.

Und “ausnutzen der lücke” nannte ANet bisher immer Kreatives Nutzen der Spielmechaniken. ANet hatte doch sonst immer die Spieler dafür gelobt besonders Kreativ Spielinterne Dinge zu umgehen oder auszunutzen (ohne exploiting natürlich).
Das ganze Jumping Puzzle Prinzip basiert schlussendlich auch auf etwas das in anderen MMORPG´s sehr gerne Praktiziert aber immer verboten war – das Exploring.
In Spielen wie in World of Warcraft gibt es viele versteckte Orte wo man mit normalen Mitteln nicht hinkommt, erst wenn man spezielle Spielmechaniken ausnutzt kommt man dort hin – und oft sind diese Orte ziemlich schön und genial anzusehen, und dennoch verborgen vor allen Augen. Bei Gw2 haben die Entwickler dieses Exploring genommen, und “legalisiert” und quasi eine Alternative dazu geboten die ziemlich schön ist wie ich finde. Das zeigt eigendlich sehr deutlich das ANet FÜR Kreatives Nutzen von Spielmechaniken ist, und nicht das sie das als Ausnutzen und Erschleichen von Dingen ansehen. Sie mögen es wenn man Kreative Wege findet, zumindestens lässt sich dies für mich herauslesen aus ihren Posts + News + Spielfeatures.
Zudem bot das Schlüsselfarming die Alternative zum Gemkauf für Leute die mit Arbeit sich die Truhen dennoch öffnen konnten, von erschleichen kann also keine Rede sein – sie haben schließlich dafür gearbeitet & gespielt.. es sich also erspielt.
Meine Meinung dazu!

Grüße

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DCA.4978

DCA.4978

Zum Schlüsselfarming kann ich auch nur sagen das hier niemand etwas beraubt wurde. Das war einfach nur das Ausnutzen einer Lücke im System um sich selbst zu bereichern, denn ich glaube nicht das irgendein Dev sich das so vorgestellt hat.

Das kann man schon so sehen finde ich.. man lässt die Community erst sehr lange gewähren (Monate+Jahre), und tut nichts. Und dann nimmt man der Community diese Möglichkeit weg. Mir kann keiner sagen das die Entwickler das ganze übersehen haben als Möglichkeit um an Schlüssel zu kommen, und das sie da erst jetzt vor kurzem drauf kamen nach dem Schema “oh, Liebsche..da kann man ja massen an Schlüsseln mit aufwand farmen! Tststs so aber nicht! wegpatch”.

Und “ausnutzen der lücke” nannte ANet bisher immer Kreatives Nutzen der Spielmechaniken. ANet hatte doch sonst immer die Spieler dafür gelobt besonders Kreativ Spielinterne Dinge zu umgehen oder auszunutzen (ohne exploiting natürlich).
Das ganze Jumping Puzzle Prinzip basiert schlussendlich auch auf etwas das in anderen MMORPG´s sehr gerne Praktiziert aber immer verboten war – das Exploring.
In Spielen wie in World of Warcraft gibt es viele versteckte Orte wo man mit normalen Mitteln nicht hinkommt, erst wenn man spezielle Spielmechaniken ausnutzt kommt man dort hin – und oft sind diese Orte ziemlich schön und genial anzusehen, und dennoch verborgen vor allen Augen. Bei Gw2 haben die Entwickler dieses Exploring genommen, und “legalisiert” und quasi eine Alternative dazu geboten die ziemlich schön ist wie ich finde. Das zeigt eigendlich sehr deutlich das ANet FÜR Kreatives Nutzen von Spielmechaniken ist, und nicht das sie das als Ausnutzen und Erschleichen von Dingen ansehen. Sie mögen es wenn man Kreative Wege findet, zumindestens lässt sich dies für mich herauslesen aus ihren Posts + News + Spielfeatures.
Zudem bot das Schlüsselfarming die Alternative zum Gemkauf für Leute die mit Arbeit sich die Truhen dennoch öffnen konnten, von erschleichen kann also keine Rede sein – sie haben schließlich dafür gearbeitet & gespielt.. es sich also erspielt.
Meine Meinung dazu!

Grüße

So hab ich das noch gar nicht betrachtet. Wäre aber definitiv eine Möglichkeit. Hach wer weis, vielleicht was ja das böse NCSoft das mit dem Finger gewedelt hat und meinte:,,Schluss damit, da geht zu viel Kohle flöten!’’. Trotzdem netter Text der meine Ansichten definitiv etwas geändert hat.

Grüße zurück (‘-’)/

„Das ist keine normale Durchschnittsdunkelheit hier, das ist… fortgeschrittene Dunkelheit!“

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Die Geschichtsabschnitte sind zusammengelegt worden, um Spielern eine zusammenhängendere Geschichte präsentieren zu können. Daher wurden die bisherigen Kampitel/Handlungsbögen zusammengefasst, ohne dass sie durch dazwischenliegende Level (wie vorher) ständig unterbrochen wird.

Dass dadurch das Schlüsselfarmen betroffen ist, spielte bei der Entscheidung die Schritte zusammenzufassen keine Rolle. Wir sagen es ja immer mal wieder: Ihr könnt Systeme Kreativ nutzen (in dem Rahmen in dem es kein Exploit darstellt) – aber habt bitte Verständnis, dass wir keine Rücksicht darauf nehmen können, wenn wir Veränderungen an diesen Systemen vornehmen.

Hätten wir das Schlüsselfarmen rauspatchen wollen, hätten wir das in der Tat schon früher machen können – dies war aber nicht der Beweggrund hinter dieser Änderung.

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Hach wer weis, vielleicht was ja das böse NCSoft das mit dem Finger gewedelt hat und meinte:,,Schluss damit, da geht zu viel Kohle flöten!’’.

Das wäre auch eine Rechnung gewesen, die nicht aufgeht.
Ich kann nur für mich sprechen:
Als die Gepeinigten Waffen (Qualwaffen) ihren Weg ins Spiel fanden, wollte ich zum ersten mal einen Skin unbedingt haben [Haben wollen? Nein, haben müssen! ;-)] In der Zeit, in der sie für ein Ticket zu haben waren, habe ich Schlüssel gefarmt. Wochenlang. So viel und so lange war ich sonst nicht im Spiel. Natürlich brauchte ich fürs Schlüssel farmen einen neuen Characterplatz. Den für Echtgeld zu kaufen war es mir wert. Ich habe also Geld ausgegeben.
Alternativ Schlüssel zu kaufen wäre für mich nicht infrage gekommen. Erstens: Ich mag es nicht im Shop Verbrauchsgüter zu kaufen. Etwas bleibendes wie Bankplätze, Taschenplätze, Skins, Minipets usw finde ich ok. Bei Verbrauchsgüter, wie Schlüssel, sträube ich mich. Zweitens: Ich mag keine Lottokisten. Ich kaufe, wenn ich weiß, was ich dafür bekomme und nur dann. Drittens: Viel zu teuer. Ich hatte im Schnitt in jeder zehnten Truhe ein Schnipsel, das heißt ich mußte 100 Truhen öffnen für einen einzigen Waffenskin. Und ich wollte mehrere Skins aus der Serie.

An den Gründen ändert sich nichts, nur weil Schlüssel farmen nicht mehr geht. Wenn in Zukunft Skins im Angebot kommen, die ich haben möchte, dann werde ich eben darauf verzichten.

Verzichten konnte ich auch auf etwas anderes. Wir haben in der Gilde ein Projekt begonnen für das ich einen neuen Characterslot brauchen würde. Ok, ich brauche den freien Slot fürs Schlüsselfarmen nicht mehr. Damit habe ich 10 Euro gespart.
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich glaube nicht, das ich die Einzige bin, für die Schlüssel kaufen keine Alternative ist.

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

Das kann man schon so sehen finde ich.. man lässt die Community erst sehr lange gewähren (Monate+Jahre), und tut nichts. Und dann nimmt man der Community diese Möglichkeit weg. Mir kann keiner sagen das die Entwickler das ganze übersehen haben als Möglichkeit um an Schlüssel zu kommen, und das sie da erst jetzt vor kurzem drauf kamen nach dem Schema “oh, Liebsche..da kann man ja massen an Schlüsseln mit aufwand farmen! Tststs so aber nicht! wegpatch”.

War doch damals dasselbe mit der Champ Höhle im Mahlstromgipfel.
Monatelang wurde dort auf vereinzelten Servern gefarmt wie blöde und dann plötzlich musste man die Champs mit einem Unverwundbarkeitsbuff belegen….komisch….

Der Zerg in Orr wurde durch Champs mit extrem starken Aoe´s zerrissen und mit wenigen Leuten kann man heute zwar noch einiges looten aber die Events schafft man sicher nicht.

Der Zerg im Eisklammsund wurde durch die Einführung von lustigen Events beendet.

Gut gehen jetz halt alle ins EotM um dort zu farmen…zumindest solange WvW Season ist und es dort nicht von Gildenraids wimmelt die alle kein WvW spielen dürfen um später bessre Chancen auf gute Plätze zu haben….

Mal sehen wann das gepatcht wird….

Schlüsselfarmen war ne richtige Drecksarbeit wenn man kein Glückskind war und Spaß hat es wirklich keinen gemacht.
Ich für meinen Teil werde in Zukunft ebenfalls einfach verzichten, da durch die neuen Sammlungen ja nun auch die Skins im Handelsposten ziemlich im Wert gestiegen sind gibt es einfach keine Möglichkeit mehr schnell an das Gold oder an die Tickets zu kommen bevor die Skins ins unermessliche steigen…..schade!

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Schlüsselfarmen war ne richtige Drecksarbeit wenn man kein Glückskind war und Spaß hat es wirklich keinen gemacht.

Na dann ist es ja gut, dass Du es jetzt nicht mehr machen musst.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Im Normalfall wird was dann weggepatcht wenn die Leute sich da alle sonstwie aufführen
und damit das Klima versauen. Das war wohl der Fall in Queensdale beim Champ-Train
und letztens in Orr wo die Leute beleidigt wurden wenn sie die Frechheit besassen das
sie ein Event tatsächlich abschliessen wollten.

Schlüsselfarmen ist durchaus noch möglich, und im Vergleich zu China wurde der
Schlüssel immerhin nicht auf Level 20 geschoben, sondern auf Lvl 10 gelassen.

Und Eisklammsund wird immer noch gemacht .. is halt nur nicht mehr sooo dolle
aber das hat man dann wohl eher den Leuten zu verdanken die immer mit irgendwelchen
unrealistischen Zahlen angeben müssen und ständig 20-50g die Stunde machen oder
was auch immer.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sera.9072

Sera.9072

Nachdem ich mich jetzt mit dem neuen System beschäftigt habe hier auch mal meine Meinung.

1. Störender als die angesprochene erhöhte Dauer beim Schlüsselfarmen finde ich, dass man abrupt aus der Story gerissen wird.
Meine Geschichte hat gerade angefangen ich bin neu hier und gespannt, wie es jetzt weitergeht aber… Moment was? Achja ne Karte. Oh ich bin Level 10 toll! Wo mach ich jetz wei… Post? Was? Was wollen die?? Egal Karte is noch nicht fertig mach ich ersma. Post vergessen.
Leider habe ich hierzu keinen wirklich guten Vorschlag aber ich werde Level 10 und darf/kann/soll die kompletten Teile bis Storylevel 10 am Stück spielen ist nicht die Erfüllung.

2. bin ich über die ein oder andere Änderung die Verliese betreffend gefallen, über die ich mich als entschiedener Zerkergegner sehr freue. Es wäre toll, wenn man in Verliesen irgendwann wirklich mal seinen Kopf benutzen muss und nicht stumpf mit 5 hirnlosen Individuen in einer Ecke stehen kann

3. Unter der Perspektive, dass es sich an neue Spieler richtet, finde ich den Wegweiser nicht verkehrt ABER!
Was GW2 für mich ausmacht ist vor allem, dass das Spiel mir die freie Wahl lässt. Dazu zählt auch und speziell, dass mir eben nicht so ein Pfeil oben in der Ecke sagt wo ich hin soll. Als Spieler, der bereits länger dabei ist, habe ich mich sehr genervt und genötigt gefühlt, entsprechend den Wegweiser sehr schnell deaktiviert.
Schön wäre es, wenn ich ihn so einstellen könnte, dass er mir nur Story und Events anzeigt statt nur diese ausblenden zu können.
Im Übrigen würde ich auch gerne das Tutorial ausschalten. Sollte diese Funktion existieren und ich habe sie übersehen, bitte ich um einen entsprechenden Hinweis.

4. Belohnungen nach Lvl up’s. Nette Idee aber: ich verlasse die Erste Instanz und bekomme entsprechend meiner Klasse eine Waffe in die Hand gedrückt. Fühlt sich an wie friss und stirb!
Schön wäre, wenn man weiterhin die Auswahl aus wenigstens zwei Waffen hätte. Als Beispiel die Wahl zwischen einer Nah- und einer Fernkampfwaffe.
Momentan habe ich an Stellen wie dieser eher das Gefühl, vom Spiel gezwungen zu werden etwas bestimmtes zu tun oder zu nutzen weil ich eine bestimmte Klasse gewählt habe. Eine Auswahl würde bereits hier zeigen, dass es wesentlich mehr Möglichkeiten gibt und die Neugier und Kreativität steigern.

5. Betreffend des zähen Gefühls beim Leveln dürfte sich dieses verstärkt nach Level 15 einstellen, da man die Level bis dahin ja quasi geschenkt bekommt. Auch wenn ich das gemächliche lvln vorher entspannter fand, kann ich diese Änderung nachvollziehen.

6. In der Provinz Metrica ist mir speziell das Herz im Süden der Jeztar-Fälle aufgefallen. Nette Idee, dass der Bott einem jetzt folgt aber seine (nicht vorhandene!) Animation lässt doch sehr die Liebe zum Detail vermissen, die ich bisher in GW2 in jeder Ecke entdecken konnte. Bitte lasst ihn doch einfach die Animationen ausführen, die man früher hatte, als man noch selbst zum Bott wurde!

7. Mit vielen Änderungen konnte ich mich nach einigem Testen arrangieren. Dennoch gibt es eine Sache, mit der ich gar nicht zurecht komme und es nach reichlich Überlegen auch nicht möchte: Waffenskills auf bestimmten Leveln freischalten.
Ein ganz klares NO GO!
Ihr habt angeführt, dass diese Änderungen unter anderem eingeführt wurden, um das Erfolgserleben am Anfang zu steigern. Diese Änderung hat bei mir jedoch eher das Gegenteil bewirkt. Ich fand es toll zu sehen, wie ich mit jedem besiegten Gegner meinem Skill näher komme. Ganz zu Schweigen von der Freude, wenn ich es endlich geschafft hatte und das war auch beim 25ten Charakter noch so!
Bezüglich neuer Spieler Empfinde ich es auch als nicht Hilfreich, wenn ich auf Level xyz einfach Waffe a oder b ausrüste und Oh! Ich hab ja Skills dafür! Aber was machen die? Ach egal hab ja schon Waffe C und keine Lust mir das jetzt anzuschaun. Mach ich (vielleicht!) später mal.
Es war wirklich schöner gezwungen zu sein, sich mit den Waffen zu beschäftigen.
Ich bitte euch inständig: ändert das wieder!

Abschließend kann ich nach einigen Gesprächen mit anderen Spielern nur noch sagen: GW2 zu schwer? Wirklich nicht! Begonnen habe ich das Spiel als völliger noob mit null Ahnung von gar nix und es war toll! Kein ewiges unausschaltbares Tutorial, dass mir auf die Nerven ging und mir Sachen erklärte, die ich nicht wissen wollte. Einfach eine große Welt, die sich beim Spielen selbst erklärt und einen dafür belohnt, dass man überall da rum klettert, wo man nicht hin soll.
Ein Spiel, dass einen nicht wie –Zitat aus selbigem- einen skritthirniegen Dummkopf behandelt sondern einen dazu auffordert entsprechendes Hirn zu benutzen!
Dennoch sehe ich momentan die ernsthafte Gefahr, dass GW2 zum nächsten WOW-Clon mutiert und ich bitte euch hier wirklich von Herzen: verhindert das!!!

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

7. Mit vielen Änderungen konnte ich mich nach einigem Testen arrangieren. Dennoch gibt es eine Sache, mit der ich gar nicht zurecht komme und es nach reichlich Überlegen auch nicht möchte: Waffenskills auf bestimmten Leveln freischalten.
Ein ganz klares NO GO!
Ihr habt angeführt, dass diese Änderungen unter anderem eingeführt wurden, um das Erfolgserleben am Anfang zu steigern. Diese Änderung hat bei mir jedoch eher das Gegenteil bewirkt. Ich fand es toll zu sehen, wie ich mit jedem besiegten Gegner meinem Skill näher komme. Ganz zu Schweigen von der Freude, wenn ich es endlich geschafft hatte und das war auch beim 25ten Charakter noch so!

Auch beim leveln von allen Waffen auf Wasser / Erdeinstimmung mit nem Ele ?
Speziell das empfand ich jedenfalls nur noch als elendigen Grind seinerzeit.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sera.9072

Sera.9072

Nach 3 Elen die ich habe würde ich das auch bei einem 4ten oder 5ten lieber mit dem alten System machen

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Kurzes Update zu den jüngsten Hotfixes:

Die Entwickler haben sich die Rückmeldungen zur Erfahrung für neue Spieler angesehen. Einige der Bugs sind schon beseitigt, aber das Team wird in naher Zukunft weitere Updates am System vornehmen:

  • Behebung von Logiklöchern und Ungereimtheiten in der persönlichen Geschichte die durch die Verschiebungen von deren Abschnitten beim Feature Patch aufgetreten sein können.
  • Ersatz des fehlenden Berufe Menus bei Waldläufern und Mesmern.
  • Untersuchung von Fehlern, die einige User daran hindern, bereits freigeschaltete Skills (Heilung-, Zusatz- und Elite-Fähigkeit) zu nutzen.
  • Behebung eines Fehlers, der diese Fähigkeiten frühzeitig freigeschaltet hat.

Dies ist allerdings keine vollständige Liste! Andere Aspekte der neuen Spielererfahrung werden ebenfalls überprüft und eure konstruktiven Rückmeldungen sind uns jederzeit sehr willkommen.

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Hallo Ramon,

Es freut mich, das die Minipets jetzt an meiner Seite bleiben. :-)

Heute bin ich aber auf etwas gestoßen, das Arenanet noch einmal überdenken sollte. Eines meiner Nesthäkchen-Character hatte heute den ersten Geburtstag. Und hat prompt eine Mini-Jennah bekommen. Die ist bereits in meiner Garderobe und zusätzlich noch 14 mal im alten Sammelplatz in der Bank. Die neue Jennah kann nicht in die Garderobe, denn da ist schon eine Jennah, sie kann auch nicht mehr im alten Sammel-Bankplatz eingelagert werden, denn der ist gesperrt fürs neu einlagern, irgendeinen Nutzen hat sie auch nicht (doppelt und accountgebunden). Ich kann sie zerstören, aber ist das der Sinn von einem Geburtstagsgeschenk?

Bitte laßt euch was einfallen für die vielen Jennahs.

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Das ist ja auch schon immerhin mal etwas :

-Ein Problem wurde behoben, durch das Aussichtspunkte accountbasierend Freigeschaltet wurden, anstelle Charakterbasierend.
-Zugang zu Fertigkeitsherausforderungen werden nun accountbasierend Freigeschaltet.
-Die Leistenplätze für Unterstützungsfertigkeiten Nummer 2 und 3 werden nun ab Level 17 und 19 freigeschaltet.
-Elitefertigkeiten stehen nun ab Level 31 zur Verfügung.
-Elementarmagier F4, Mesmer F3 und Wächter F3 Fertigkeiten sind nun ab Level 17 verfügbar.
-Mesmer F4 und Ingenieur F4 Fertigkeiten sind nun ab Level 19 verfügbar.
-Fertigkeitsherausforderungen werden nun ab Level 13 angezeigt, anstelle von Level 15.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Die Geschichtsabschnitte sind zusammengelegt worden, um Spielern eine zusammenhängendere Geschichte präsentieren zu können. Daher wurden die bisherigen Kampitel/Handlungsbögen zusammengefasst, ohne dass sie durch dazwischenliegende Level (wie vorher) ständig unterbrochen wird.

Dass dadurch das Schlüsselfarmen betroffen ist, spielte bei der Entscheidung die Schritte zusammenzufassen keine Rolle. Wir sagen es ja immer mal wieder: Ihr könnt Systeme Kreativ nutzen (in dem Rahmen in dem es kein Exploit darstellt) – aber habt bitte Verständnis, dass wir keine Rücksicht darauf nehmen können, wenn wir Veränderungen an diesen Systemen vornehmen.

Hätten wir das Schlüsselfarmen rauspatchen wollen, hätten wir das in der Tat schon früher machen können – dies war aber nicht der Beweggrund hinter dieser Änderung.

Ja das könnte sein, oder man fand das passive Resultat so toll, dass man damit gleich auch finanziell auf der glatten Schiene ist. Ob gewollt oder ungewollt ist doch dabei gelinde gesagt Wurscht.

Mal offen und ehrlich zu dir Ramon, ich mag das Spiel ja aber wie damit umgegangen wird ist mir jeglicher Vernunft entgegen nicht ersichtlich.

Erst vor kurzem habe ich mich über den Gilden-Hai-Flossen-Rücken gefreut.
Bin erstmal zum GILDENKAUFMANN <- der Vogel mit den ganzen Rucksäcken und so kennste sicher, gegangen. Dort war der nicht, der Rucksack. Vermutung → Gem-Shop → Bestätigt.

WARUM gibt es einen Gildenhändler mit Utensilien wenn ich mir jedes noch so kleine Teil im Gem-Shop kaufen muss? Ich versteh es nicht. ALLE Skins die neu dazu kamen und hübsch sind (abgesehen von dem Gesetzlosen Zeug das aussah wie der Penner vor der Tür → sry) kostet es IMMER was.

Warum kann man Skins nicht mit Erfolgserlebnissen belohnen?

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hallo zusammen!

Wir verfolgen die Diskussion zum Thema weiterhin aktiv und diskutieren eure Rückmeldung dazu intern. Wir arbeiten momentan an den Story-Abschnitten. Sobald wir mehr dazu sagen können, werden wir es euch wissen lassen.

Bis dahin sollte es aber nochmal gesagt sein – und ich habe diesbezüglich Infos mit Christ Whiteside ausgetauscht: Die Erfahrung für neue Spieler wurde nicht ins Spiel eingebaut um mehr Geld über die Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft einzunehmen. Sie ist für neue Spieler gedacht, die gerade erst mit dem Spiel angefangen haben. Das ist auch der Grund, weshalb wir mit euch zusammenarbeiten um herauszufinden, wie man das System verbessern kann.

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Das ist auch der Grund, weshalb wir mit euch zusammenarbeiten um herauszufinden, wie man das System verbessern kann.

Und deshalb wurde seit nem halben Jahr alles zu diesem Thema hier quasi in eine
riesige Mülltonne verfrachtet die nun doch keiner mehr lesen will, und wo man dann
aufmal überraschend neu Informationen sammeln muss ?

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Game-Updates-Traits

Ok .. gehört vielleicht nicht zum September Release, sondern zu dem das schon
6 Monate älter ist .. aber gehört irgendwie genauso zum Thema NPE in meinen Augen.

Sorry .. aber das hört sich für mich echt an wie : Ja Sorry .. wir waren 6 Monate auf
ner einsamen Insel ohne Internet .. und haben nix davon mitbekommen .. und jetzt
bitte alles nochmal von Anfang an.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Das ist auch der Grund, weshalb wir mit euch zusammenarbeiten um herauszufinden, wie man das System verbessern kann.

Und deshalb wurde seit nem halben Jahr alles zu diesem Thema hier quasi in eine
riesige Mülltonne verfrachtet die nun doch keiner mehr lesen will, und wo man dann
aufmal überraschend neu Informationen sammeln muss ?

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Game-Updates-Traits

Ok .. gehört vielleicht nicht zum September Release, sondern zu dem das schon
6 Monate älter ist .. aber gehört irgendwie genauso zum Thema NPE in meinen Augen.

Sorry .. aber das hört sich für mich echt an wie : Ja Sorry .. wir waren 6 Monate auf
ner einsamen Insel ohne Internet .. und haben nix davon mitbekommen .. und jetzt
bitte alles nochmal von Anfang an.

wobei ich ehrlich gesagt das mit den traits gar nicht so schlecht finde (solange die freischaltungen auch auf lvl machbar sind und nicht für nen low lvl skill in nen 80er gebiet muss). es ist so ein wenig beschäftigung die einen ausm karten aufdecken rausreisst und einem ab und zu was gezielt zu tun gibt. und veteranen umgehen das ganze einfach und kaufen das zeug was sie brauchen wenn sie keine lust drauf haben. aber ich glaube um die traits gehts hier eh nicht.
auch muss man einfach sagen das die kommunikation im moment wirklich gut ist, da weht im moment ein wirklich positiver und erfrischender wind durchs forum, das schmälert auch nicht das es in der vergangenheit nicht so war. deshalb wird noch lange nicht alles passieren was die verschiedenen leute sich wünschen, aber alleine das gefühl nach 2 jahren endlich wahrgenommen zu werden ist schon positiv, und wenn man so ins forum schaut ändert sich auch ein wenig die stimmung zum guten (die berfufsnörgler natürlich ausgenommen )
vielleicht sehens die leute allmählich ein das eisernes schweigen den unmut nur verstärkt. in age of wonders 3 kommt heute der neue dlc raus und das forum ist voll von posts das sich die leute freuen den entwickler damit unterstützen zu können da das spiel selbst in einem guten zustand released wurde, trotzdem fleissig weiter verbessert wurde und in allen foren eine hervorragende kommunikations- und informationspolitik betrieben wurde. wie heisst es so schön: “wer Liebscheen will muss freundlich sein”

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

vielleicht sehens die leute allmählich ein das eisernes schweigen den unmut nur verstärkt.

Wenn es denn nur Schweigen gewesen wäre .. mein etwas böser Tonfall im vorherigen
Post kam letztlich auch son bissel aus der Erkenntnis das es eben nicht nur Schweigen
war, sondern sie jetzt nochmal von vorne anfangen wollen zum Thema Traits die
ganzen Probleme zu sammeln .. zumindest hab ich nen Post von Chris irgendwo
gesehen der sich so anhörte irgendwie.

Ich hatte halt gedacht .. ok .. sie schweigen .. aber sie werdens alles schon lesen und
überdenken und dann irgendwann Lösungen vorschlagen vielleicht .. und dann
erfährt man .. nööö .. anscheinend alles komplett ignoriert, und jetzt nach nem
halben Jahr schauen wir uns das ganze mal langsam an.

Ja .. da sammelt sich über die Zeit dann schon bissel Frust an.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Weisst Du BammBamm… jedes mal wenn die Liebsche nur heftig genug am Dampfen war ist ArenaNet kurz in hektische Aktivität ausgebrochen. Aber warten wir doch mal 3-4 Monate ab und schauen was dann ist. Wenn sie bei dem Muster bleiben was sie seit 2 Jahren verinnerlicht haben gebe ich der Diskussion noch max. 4-6 Wochen und dann ist wieder fröhlicher Dornröschenschlaf angesagt. ANet darf mich gerne eines Besseren belehren, aber bisher war es immer so.

Und nehmen wir mal die Traits → 90%+ der Leute sagen ja, dass die Idee als solche gut ist… die Umsetzung ist halt nur nicht so der Knaller. Ich persönlich hätte da relativ wenig Probleme mit wenn alle Traits an klare Ziele gebunden wären die man alleine schaffen kann (auch wenn es ggf. schwierig wäre). Aber z.B. Traits an den Abschluss von Events in WvW-Gebieten zu koppeln finde ich z.B. vollkommen daneben. Genauso wie das binden an Events bei denen man nichtmal grob vorhersagen kann wann sie das nächste mal laufen… nimm nur mal die Tempel-Events. Wenn man Pech hat kommt man 20 mal auf die Karten und die Tempel sind schon eingenommen oder es sind so wenig Leute da, dass man es eh nicht schaffen kann.

Das ist für mich kein motivierendes System.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Weor Wolfsherz.7146

Weor Wolfsherz.7146

Vor dem Update hatte ich jemandem von GW2 vorgeschwärmt, wieviel Freiheiten man hat und dass man sich selbst aussuchen kann wie man spielt und was man machen will. Jetzt hat er GW2 vor kurzen ausprobiert… nach dem Update… er war enttäuscht… er bekam Wafen aufs Auge gedrückt, konnte längere Zeit nur 1 Skill verwenden und einige Dinge ware für ihn nicht verfügbar weil er noch zu niedrig war.
Zusaätzlich fand er das spiel “albern” als er im königintal einer kuh vortanzen musste und pflanze dadurch begoss, dass er sie einfach nur anklickte… als ich ihm sagte, dass er später zum löschen von feuer richtig eimer in die hand nehmen muss, da sagte er mir: “woher soll ich das den jetzt wissen? ich seh jetzt nur dass ich pflanzen anstupsen muss. Wenn Deppen das von Anfang an nicht begreifen werden sie es später auch nicht lernen”.
Ich glaube eine erklärung wie man die dinge macht, wäre für anfänger sinnvoller als sie im anfängergebiet wie unzurechnungsfähige zu behandeln und später das sytem dann doch wieder zu ändern.
Den richtungspfeil zu events und herzchen fand er gut, die dynamischen events gefielen ihm gut, von der persönlichen story bekam er nicht mehr viel mit, da er nach der ersten story erst nicht mehr weitermachen konnte und danach das interesse verlor. Die garderobe fand er toll, die minipets gefilen ihm, aber ihm fehlte am anfang deutlich die freiheit das zu tun was er wollte.

Er hat mir gezeigt, dass es an dem update echt einige nette dinge gibt, aber insgesamt fühlte ich mich auch in einigen ansichten bestätigt. Ob er weiterspielt weiß er noch nicht.

Bitte lasst uns die Freiheiten im Spiel, die GW2 zu etwas so besonderem gemacht haben. Und macht das Spiel nicht kaputt indem ihr die Aktionen dermassen trivialisiert, dass sie keinen Spass mehr machen (siehe Kühe füttern und Pflanzen giessen).

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

er bekam Wafen aufs Auge gedrückt, konnte längere Zeit nur 1 Skill verwenden und einige Dinge ware für ihn nicht verfügbar weil er noch zu niedrig war.

Ernsthaft jetzt ? Es dauert vielleicht 2-3 Minuten bis man durch das Tutorial ist und
dann hat man schon den zweiten Skill .. danach 1 Herzchen .. vielleicht weiter 5 Minuten und man hat Skill 3.

Und eine Waffe bekam man früher auch “aufs Auge gedrückt” .. und meist eher
“schlechte” Waffen .. als Ranger z.b. Axt … nu gibts nen Langbogen .. ohh wie schlimm.

Sicher das der “Freund” nicht du selber bist, und das mal wieder nur das typische
Gerede ist über etwas das man nichtmal ausprobiert hat ?

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Was mich da prinzipiell eher stört: Ich werde da für blöde verkauft.
Ich hab mich vor Baradin hingestellt und hab erstmal nen Kaffee gemacht.

Als ich wiederkam, war der “Boss” schon Tod.
Lernen musste ich da also nix mehr.

Was mich eher stört ist diese Mentalität: http://www.youtube.com/watch?v=D5UD2feUFDE

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Was mich da prinzipiell eher stört: Ich werde da für blöde verkauft.
Ich hab mich vor Baradin hingestellt und hab erstmal nen Kaffee gemacht.

Als ich wiederkam, war der “Boss” schon Tod.
Lernen musste ich da also nix mehr.

Wer is Barradin ?

Aber hab gestern 2 mal den ehemaligen “Champion Wolfsmeister” gelegt .. neue
Waldine auf Level 25 oder so .. der lag schon fast nach den ersten Pfeilen vom Sperrfeuer .. die Wölfe lebten da noch länger .. lol

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ich habe auch einen neuen Char angefangen und kann die angeblichen Einschränkungen in der Freiheit nicht nachvollziehen. Wie schon geschrieben hat man auch jetzt die Skills sehr schnell. Dadurch das man sie für alle Waffen gleichzeitig erlernt sogar in der Summe schneller als zuvor. Wie angenerft war ich früher wenn ich ne neue Waffe fand und erstmal 10 Minuten Trash hauen musste um die Fähigkeiten freizuschalten. Das geht heute viel einfacher. Vor allem levelt man die ersten 15 Level wirklich wahnsinnig schnell. Das Gebashe gegen die neue Storyeinteilung versteh ich ebenso nicht. Auch früher musste ich nach einer Storyquest erstmal 1-2 Level machen um die nächste spielen zu können. Jetzt mache ich immer 8-9 und hab dann 5-6 Quests freigeschaltet. In der Summe ist das nun einmal das gleiche wie früher, einzig ganz am Anfang stört das etwas wenn man als alter Spieler gewisse Vorgehensweisen beim Leveln gewohnt ist. Einem neuen Spieler wird das aber ja im Grunde nicht einmal auffallen. Die angeblichen Freiheiten schränkt das so minimal ein (wenn überhaupt) das es nicht erwähnenswert ist.

Die Leute die ich kenne die in den Anfangszeiten von GW2 schnell wieder aufhörten taten dies in der Regel weil ihnen der rote Faden fehlte. Dieser ist heute eher gegeben, ich bin überzeugt das das aktuelle System Einsteigerfreundlicher ist als das Alte.

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bentrion.2953

bentrion.2953

Also ich konnte zwei Freunde zu GW2 begeistern, die eigentlich mit dem Thema PvE nichts anfangen können (da in allen MMOs 0815-Fließbandarbeit), um mit uns PvP zu spielen.

Jetzt ist es aber so gemacht worden, dass man scheinbar Stufe 18? erreichen muss, damit man fürs PvP zugelassen? GW2 ist doch eher auf PvPler ausgelegt und durch das Anheben der Stufe und der Freischaltung aller nötigen Skills wird das damit noch mehr verdeutlich.

Zu meiner Frage: weshalb führt man denn diese Begrenzung ein, die hier Interessensgruppen in eine Sparte zwingt, mit der sie nichts zutun haben wollte?? Ich darf mir jetzt von engen Freunden anhören, dass ich denen Käse erzählt habe und sie irgendwelche blöden Quests absolvieren müssen, die total einfallslos sind und bei GW2 sich hinter Herzchen verstecken..

Edit: jetzt gibt hier wieder einen Patch von >2GB, wo kann ich denn nachlesen, was da gemacht wird Oo?

(Zuletzt bearbeitet am von bentrion.2953)

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Wo muss man denn Level 18 sein, um ins PvP zu kommen?
Ich habe mir nach dem Feature Realease einen PvP Char erstellt, um etwas auszuprobieren und damit funktioniert alles einwandfrei.
Lediglich das Tutorial musste ich spielen.

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bentrion.2953

bentrion.2953

Wo muss man denn Level 18 sein, um ins PvP zu kommen?
Ich habe mir nach dem Feature Realease einen PvP Char erstellt, um etwas auszuprobieren und damit funktioniert alles einwandfrei.
Lediglich das Tutorial musste ich spielen.

Weil es durch deine höheren Chars bereits freigeschaltet ist, nicht aber für neue Spieler.

Verbesserung
-Level 18: WvW
-Level 22: PvP (!)