Sicherheits-Beschränkungen für neue Accounts

Sicherheits-Beschränkungen für neue Accounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

ArenaNet Präsident Mike O’Brien hatte erst kürzlich versichert, dass ArenaNet die Sicherheit eures Accounts sehr wichtig ist.

Um diese Sicherheit weiter zu erhöhen, wird für alle neu erstellten Accounts nach 23:59 PDT am 28. August (9 Uhr MESZ am 29. August) die Verknüpfung mit einem zweistufigen Sicherheitssystem vorausgesetzt, wie z.B. einem Authenticator, der SMS-Bestätigung oder einem Telefonanruf-System.

Accounts die keines dieser Sicherheitssysteme Verwenden wollen, unterliegen einigen Beschränkungen. Sie können z.B. kein Geld oder keine Gegenstände mit der Spiel-Post versenden, weder können sie auf Gildenbanken zugreifen. Diese Beschränkungen werden sofort aufgehoben, sobald der Account über diese zusätzlichen Maßnahmen gesichert wird.

Accounts die vor dem oben genannten Datum erstellt werden, unterliegen diesen Einschränkungen nicht.

Sicherheits-Beschränkungen für neue Accounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

[…]

Accounts die vor dem oben genannten Datum erstellt werden, unterliegen diesen Einschränkungen nicht.

Da stellt sich mir doch gleich die Frage: Wieso nicht? Sicherheit für alle kann doch nur nützlich sein – notfalls mit “Gewalt”

Sicherheits-Beschränkungen für neue Accounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Nur mal so interessehalber:

Sind die Probleme mit der SMS-Auth denn inzwischen gefixt? Ich gehe mal davon aus, dass die Startschwierigkeiten behoben sind, wenn Ihr das zur Pflicht macht, oder?

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Sicherheits-Beschränkungen für neue Accounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dietzsch.7925

dietzsch.7925

Also kann ich mit meinem acc (der seit der beta von gw2 besteht) weiterhin den hinweis ignorieren? Würde mich sehr freuen da ich kein handy nutze und es auch unsinnig finde mich immer anrufen zu lassen

Bitte nicht schubsen! Ich habe einen Joghurt im Rucksack

Sicherheits-Beschränkungen für neue Accounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blacki.6803

blacki.6803

Alle Themen die in den letzten Tagen zusammenkommen, deuten echt fast schon drauf hin das GW2 (wie inoffiziell spekuliert wird) Free-to-play wird, weil es teilweise Sinn ergeben würde. Das wäre wieder eine Maßnahme (diese Sicherheitsbeschränkung) um Spieler zu schützen aber auch Fake-Accounts/Goldseller usw. auszuschließen, falls GW2 Free-to-play wird.

Sicherheits-Beschränkungen für neue Accounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Alle Themen die in den letzten Tagen zusammenkommen, deuten echt fast schon drauf hin das GW2 (wie inoffiziell spekuliert wird) Free-to-play wird, weil es teilweise Sinn ergeben würde. Das wäre wieder eine Maßnahme (diese Sicherheitsbeschränkung) um Spieler zu schützen aber auch Fake-Accounts/Goldseller usw. auszuschließen, falls GW2 Free-to-play wird.

Ich denke nur für die Goldseller isses auch kein Problem eben schnell noch nen
Key in Winauth einzugeben .. von daher wird das auch nicht wirklich was dagegen
nützen

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Sicherheits-Beschränkungen für neue Accounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Finde ich nicht gut. Sowas zur Pflicht zu machen (wenn auch für neue Accounts) ist Gängelung.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

(Zuletzt bearbeitet am von Malediktus.9250)

Sicherheits-Beschränkungen für neue Accounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Ich bin erleichtert, dass ich da nicht mitmachen muss.

Was nicht ist, das kann ja noch werden.

Sicherheits-Beschränkungen für neue Accounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Finde ich nicht gut. Sowas zur Pflicht zu machne (wenn auch für neue Accounts) ist Gängelung.

Du gibst ja den Code nicht permanent neu ein. Netzwerk merken und Ruhe ist.

Legendary +1 Counter: 204

Sicherheits-Beschränkungen für neue Accounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Myuu.8501

Myuu.8501

Ich hab dieses Telefon-Anruf System ..in den ersten Tagen wurde ich am jeden neuen Tag angerufen…aber nach mehrfach Netzwerk merken, bekomme ich sie gar nicht mehr….hoffe ist kein Bug!

Sicherheits-Beschränkungen für neue Accounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ich hab mir vorhin dann doch mal diese Winauth Ding angetan, aber sicherheitshalber
erstmal auf dem Zweitaccount getestet o.O

Ich rate vor allem jedem sich den Key irgendwo zu notieren.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Sicherheits-Beschränkungen für neue Accounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Ich hab dieses Telefon-Anruf System ..in den ersten Tagen wurde ich am jeden neuen Tag angerufen…aber nach mehrfach Netzwerk merken, bekomme ich sie gar nicht mehr….hoffe ist kein Bug!

Denke nicht das dies ein Bug ist, da du ja das Netzwerk als bekannt angegeben hast.
Somit sollten deine IPs alle bekannt sein.

Legendary +1 Counter: 204

Sicherheits-Beschränkungen für neue Accounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Myuu.8501

Myuu.8501

Ich hab dieses Telefon-Anruf System ..in den ersten Tagen wurde ich am jeden neuen Tag angerufen…aber nach mehrfach Netzwerk merken, bekomme ich sie gar nicht mehr….hoffe ist kein Bug!

Denke nicht das dies ein Bug ist, da du ja das Netzwerk als bekannt angegeben hast.
Somit sollten deine IPs alle bekannt sein.

Dann ist ja gut!

Sicherheits-Beschränkungen für neue Accounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dietzsch.7925

dietzsch.7925

wirklich sicher macht son ein anruf system das spiel auch nicht gibt ja im internet viele anseiten die dir eine nummer geben und deine anrufe aufzeichnen ( hab ich sogar schon für meine youtube verifizierung gemacht)

Bitte nicht schubsen! Ich habe einen Joghurt im Rucksack

Sicherheits-Beschränkungen für neue Accounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Ein weiterer Rückschlag für alle Goldseller

gj sag ich mal ^^

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Sicherheits-Beschränkungen für neue Accounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Ein weiterer Rückschlag für alle Goldseller

gj sag ich mal ^^

inwiefern soll das nen Rückschlag sein?

Ein google auth für alle Acc ist in 10 min eingerichtet

oder ist das Ironie ist immer schwierig zu erkennen wenn man denjenigen nicht gegenübersteht

Sicherheits-Beschränkungen für neue Accounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Ein weiterer Rückschlag für alle Goldseller

gj sag ich mal ^^

inwiefern soll das nen Rückschlag sein?

Ein google auth für alle Acc ist in 10 min eingerichtet

oder ist das Ironie ist immer schwierig zu erkennen wenn man denjenigen nicht gegenübersteht

ist halt ne weitere hürde für die. Das sind zusätzliche kosten das problem zu überbrücken^^

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Sicherheits-Beschränkungen für neue Accounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Ein weiterer Rückschlag für alle Goldseller

gj sag ich mal ^^

inwiefern soll das nen Rückschlag sein?

Ein google auth für alle Acc ist in 10 min eingerichtet

oder ist das Ironie ist immer schwierig zu erkennen wenn man denjenigen nicht gegenübersteht

ist halt ne weitere hürde für die. Das sind zusätzliche kosten das problem zu überbrücken^^

welche Kosten? O.o

oder meinst du denen ihr Stundenlohn ist derart astronomisch ?

zur Acc Sicherheit trägt es bei, es Goldsellern mit ihren nicht gestohlenen Accounts schwerer zu machen taugt der Auth meiner Meinung nach nicht , Ist aber auch gut so dasss SMS auth nicht Plficht ist, da ich z.B nie meine Handynr geben würde

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

Sicherheits-Beschränkungen für neue Accounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Sehe auch nicht wo der Vorteil ist, während Account und Forum nach wie vor das gleiche Passwort haben, das Passwort gemerkt werden kann usw.

Zusätzliche Authenticatoren zum E-Mail A. sind mAn vor allem hochschwellig während in über 99% der fälle reicht, den Rechner regelmäßig mit Malewarebytes im abgesicherten Modus zu Scannen, ein einzigartiges Passwort zu verwenden und dieses nicht weiterzugeben (insbesondere die letzten beiden Punkte sind meist die Ursache für unfreiwilliges Accountcharing → “Hack” will ich so was nicht nennen, das wäre wie von Einbruch zu reden, nachdem man die Tür hat offen stehen lassen).

Und echtes Free to Play ist eh ne blöde Idee, das erstellen von XXX Accounts für tägliche Belohnung durch Hochschnelligkeit einschränken zu wollen, wird nichts bringen, bzw. lediglich den Vorteil derer ausbauen die es im hohen Maße betreiben, gegenüber denen die es lediglich für die Selbstversorgung gemacht hätten…

Naja, ich muss es ja nicht nutzen und habe meinen E-Mail-Auth drauf, finde es dennoch blöd…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Sicherheits-Beschränkungen für neue Accounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: crylive.4739

crylive.4739

Accounts die vor dem oben genannten Datum erstellt werden, unterliegen diesen Einschränkungen nicht.

Ich habe zwar einen alten Account, kann aber die Vorgehensweise nur zum Teil verstehen.
Es sollten keine Unterschiede gemacht werden, ob der Account neu oder alt ist. Wenn Guild Wars 2 von heute auf Morgen ein ähnliches Konzept wie World of Tanks fahren würde, könnte ich eine Account Restriktionen vielleicht noch verstehen aber eine Authentifizierung nur noch über Privatdaten, wie die er eigenen Telefonnummer umgesetzt werden können, finde ich leider nicht akzeptabel.

Accounts die keines dieser Sicherheitssysteme Verwenden wollen, unterliegen einigen Beschränkungen.

Ich besitze kein Handy und müsste somit die Festnetznummer angeben zudem wäre ich einigen Problemen ausgesetzt.

Was mache ich, wenn ich mich bei einem Freund einloggen möchte? Die Authentifizierung ruft nicht bei Ihm sondern bei mir Zuhause an.

Was mache ich, wenn das Telefon durch ein Familienmitglied besetzt ist ich aber gern Spielen möchte? Muss ich das Gespräch unfreiwillig abbrechen?

Warum wird nicht eine Authentifizierung geschaffen die mich unabhängig macht, warum nicht eine Authentifizierung per Mail?

Bei Steam klappt dies wunderbar. Einmal den Steam-Guard im Account aktiviert, erkennt dieser die Veränderung beim Wohnortwechsel. Die veränderte IP-Range löst eine Mail mit einem Zugangscode aus, welchen ich erst eingeben muss, um mit der Anmeldung fortzufahren.

Als zusätzlich Funktion könnte man die Möglichkeit der SMS-Authentifizierung natürlich nutzen. Somit wäre für Spieler die nicht Ihre Festnetznummer herausgeben möchten eine gute Lösung geschaffen.

Auch wenn ANet. zugesichert Daten vertraulich zu behandeln, nicht an Dritte weiterzuleiten kann ich nur sagen. Ich traue nur den AGB´s die ich selbst gefälscht habe.

Ich möchte nochmal betonen, die Idee der Account-Sicherheit finde ich gut aber man muss Wege finden, die sich in einem bestimmten Rahmen bewegen.
Wer sein Email Account nicht sichern kann der kann es Im Spiel selber auch nicht.

Sicherheits-Beschränkungen für neue Accounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turamarth.3248

Turamarth.3248

Accounts die vor dem oben genannten Datum erstellt werden, unterliegen diesen Einschränkungen nicht.

Ich habe zwar einen alten Account, kann aber die Vorgehensweise nur zum Teil verstehen.
Es sollten keine Unterschiede gemacht werden, ob der Account neu oder alt ist. Wenn Guild Wars 2 von heute auf Morgen ein ähnliches Konzept wie World of Tanks fahren würde, könnte ich eine Account Restriktionen vielleicht noch verstehen aber eine Authentifizierung nur noch über Privatdaten, wie die er eigenen Telefonnummer umgesetzt werden können, finde ich leider nicht akzeptabel.

Accounts die keines dieser Sicherheitssysteme Verwenden wollen, unterliegen einigen Beschränkungen.

Ich besitze kein Handy und müsste somit die Festnetznummer angeben zudem wäre ich einigen Problemen ausgesetzt.

Was mache ich, wenn ich mich bei einem Freund einloggen möchte? Die Authentifizierung ruft nicht bei Ihm sondern bei mir Zuhause an.

Was mache ich, wenn das Telefon durch ein Familienmitglied besetzt ist ich aber gern Spielen möchte? Muss ich das Gespräch unfreiwillig abbrechen?

Warum wird nicht eine Authentifizierung geschaffen die mich unabhängig macht, warum nicht eine Authentifizierung per Mail?

Bei Steam klappt dies wunderbar. Einmal den Steam-Guard im Account aktiviert, erkennt dieser die Veränderung beim Wohnortwechsel. Die veränderte IP-Range löst eine Mail mit einem Zugangscode aus, welchen ich erst eingeben muss, um mit der Anmeldung fortzufahren.

Als zusätzlich Funktion könnte man die Möglichkeit der SMS-Authentifizierung natürlich nutzen. Somit wäre für Spieler die nicht Ihre Festnetznummer herausgeben möchten eine gute Lösung geschaffen.

Auch wenn ANet. zugesichert Daten vertraulich zu behandeln, nicht an Dritte weiterzuleiten kann ich nur sagen. Ich traue nur den AGB´s die ich selbst gefälscht habe.

Ich möchte nochmal betonen, die Idee der Account-Sicherheit finde ich gut aber man muss Wege finden, die sich in einem bestimmten Rahmen bewegen.
Wer sein Email Account nicht sichern kann der kann es Im Spiel selber auch nicht.

Benutz einen anderen Authenticator wie z.B. WinAuth.

Brandar – Kodash [DE]
[SPQR]

Sicherheits-Beschränkungen für neue Accounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: crylive.4739

crylive.4739

Benutz einen anderen Authenticator wie z.B. WinAuth.

Danke für den Tipp, nur bekomme ich wohl so kein Mini Mystischer Drachen

Kann ich mich auch mit WinAuth auf einen zweiten Rechner in Gw2 einloggen?
Benötige ich dazu ebenfalls die Installation auf dem zweiten Rechner?

Sicherheits-Beschränkungen für neue Accounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Benutz einen anderen Authenticator wie z.B. WinAuth.

Danke für den Tipp, nur bekomme ich wohl so kein Mini Mystischer Drachen

Kann ich mich auch mit WinAuth auf einen zweiten Rechner in Gw2 einloggen?
Benötige ich dazu ebenfalls die Installation auf dem zweiten Rechner?

Den Drachen bekommst auch mit Winauth.

Wenn du Winauth wo anders installieren willst brauchtst du natürlich den Key ..
daher diesen umbedingt notieren,

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Sicherheits-Beschränkungen für neue Accounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turamarth.3248

Turamarth.3248

Benutz einen anderen Authenticator wie z.B. WinAuth.

Danke für den Tipp, nur bekomme ich wohl so kein Mini Mystischer Drachen

Kann ich mich auch mit WinAuth auf einen zweiten Rechner in Gw2 einloggen?
Benötige ich dazu ebenfalls die Installation auf dem zweiten Rechner?

Das Programm wird auf jedem Rechner benötigt, wo du dich einloggen willst.
Es handelt sicher aber nur um eine direkt ausführbare Exe, die du einfach auf einen USB-Stick kopieren kannst.
Nachdem du es eingerichtet hast, kannst du die winauth.xml Datei mit dem geheimem Key aus c:\Users\<username>\AppData\Roaming\WinAuth auch auf den Stick kopieren.
Dann musst du ihn nur noch in den betreffenden PC stecken und das Programm starten um den benötigten Code zu kriegen.

Brandar – Kodash [DE]
[SPQR]

Sicherheits-Beschränkungen für neue Accounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: crylive.4739

crylive.4739

Benutz einen anderen Authenticator wie z.B. WinAuth.

Danke für den Tipp, nur bekomme ich wohl so kein Mini Mystischer Drachen

Kann ich mich auch mit WinAuth auf einen zweiten Rechner in Gw2 einloggen?
Benötige ich dazu ebenfalls die Installation auf dem zweiten Rechner?

Den Drachen bekommst auch mit Winauth.

Wenn du Winauth wo anders installieren willst brauchtst du natürlich den Key ..
daher diesen umbedingt notieren,

Oh Danke,
Ich habe momentan nur ein Video darüber gesehen. Ich nehme mal an, dass mit Key die 10 -Digit-Serial Nummer (EU1234567890) gemeint ist.

EDIT
Danke auch an Turamarth.3248
mfg

Sicherheits-Beschränkungen für neue Accounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Ich kann nur hoffen das die Play for Free Accounts weitere Beschränkungen bekommen. Die erste sollte sein die Login-Belohnungen zu entfernen. Sonst gibt es bald eine T6 Mats Schwemme. Aber wie ich ANet kenne werden sie eher den Bonus für alle streichen und den echten Spielern mal wieder in den Allerwertesten treten…

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Sicherheits-Beschränkungen für neue Accounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turamarth.3248

Turamarth.3248

Ich kann nur hoffen das die Play for Free Accounts weitere Beschränkungen bekommen. Die erste sollte sein die Login-Belohnungen zu entfernen. Sonst gibt es bald eine T6 Mats Schwemme. Aber wie ich ANet kenne werden sie eher den Bonus für alle streichen und den echten Spielern mal wieder in den Allerwertesten treten…

Login-Belohnungen wurden für sie entfernt.
https://help.guildwars2.com/entries/95977128?_ga=1.45344226.738536894.1397458206

Brandar – Kodash [DE]
[SPQR]

Sicherheits-Beschränkungen für neue Accounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Ja, gerade gesehen. Naja, sieht so aus als ob sich ANet bei den kostenlos-Accounts ja halbwegs Gedanken gemacht haben wie sie verhindern das diese in Massen irgendwie Missbraucht werden können. Das ist ja schon mal Positiv.

Dann bin ich ja mal gespannt ob sie neue Leute ins Spiel holen…

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!