Silberwüste ... Chestfarming ...

Silberwüste ... Chestfarming ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Eines vorweg: Ich mag wie die Silberwüste aufgebaut ist mit den Events, die mit Rankenzorn enden.

Es gibt nur eines, was mir an dieser Karte langsam richtig auf den Zeiger geht und das sind diese viel zu massiv auftretenden Truhen.

Ich weis nicht, wer auf die Idee kam, diese Truhen in diese Karte einzubauen aber so wie sie im Moment sind zerstören sie das komplette Gameplay der Silberwüste und sollten DRINGENDST geändert werden.

Mir kämen da 2 Varianten in den Sinn;

Variante 1: Anzahl und respawn deutlich verringern, so dass es einfach nicht mehr lohnenswert ist, die ganze Zeit einem Kommi hinterher zu rennen und nur die Truhen zu öffnen.

Variante 2: Truhenspawn nur noch in den Ruhephasen der Karte.

Ich persönlich würde Variante 2 bevorzugen. So hätten beide Phasen ihre Daseinsberechtigung ohne die andere zu behindern.

Chestfarming und Events würden dann auf ein und der selben karte immer abwechselnd stattfinden.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Silberwüste ... Chestfarming ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Ohne das Chestfarmen wäre die Map tot.
Ändern man die Spawnrate oder das Zeitfenster ist die Map auch tot weil andere Stellen dann lukrativer sind.
Kaum einer macht die Events weil sichs einfach nicht lohnt ausser vorm Chestfarmen für die Mf Buffs.
Desweiteren gibt es genug Überläufe um Chestfarmen und normales Eventfarmen getrennt zu machen.
Leider gibt es eben kaum noch Spieler die normal die Events machen weswegen die Event Maps sehr schnell tot sind und in Chestfarm Maps enden. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Silberwüste ... Chestfarming ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Ruhephase ist wie lange? 1 Minute oder so?
Hört sich lohnend an.

Zudem ist es ja nicht so, dass für jedes Klientel beider Lager was geboten wird.
Z drücken, entsprechende SW joinen und gut. Hat bisher doch ganz gut geklappt.
CF läuft ja in der Regel selten mal mehr als eine, Events schon eher.

Ich mache auch lieber Events, finde immer sofort Zugang, meistens die Map, auf die ich durch das Hinreisen lande.

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Silberwüste ... Chestfarming ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Merkwürdig, ich gehe immer auf Maps wo Events gemacht werden: nur leider kommt da sehr oft, kurz nach Beginn, irgend ein Kommi auf die Map und fängt an diese, auf der Leute eigentlich sehr gern Events machen, für sich zu beanspruchen und deklariert sie als Chestfarm-Map. Und das sich Event machen nicht lohnt, halte ich für ein Gerücht, das leider offenbar nicht ausrottbar ist. Insofern stimme ich für Mortiferus Vorschlag diese beiden Sachen einfach getrennt ablaufen zu lassen!!!! Dies hätte Arenanet von Anfang an tun sollen, da es immer wieder zu Streit in der Community führt!

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

Silberwüste ... Chestfarming ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayzah.4235

Rayzah.4235

Vielleicht hatte ich einfach nur Glück, aber ich hatte bisher dort keine Probleme eine passende Map zufinden. Event-Maps wenn ich Events wollte, CF-Maps wenn ich Kisten wollte.

Ich kann zwar nachvollziehen das es echt nervig ist, wenn es läuft wie im Beispiel von Solveig. Aber ich bin ganz klar gegen einen Kisten-Nerf. Der Spawn wurde doch schon massiv reduziert im Vergleich zu Anfangszeiten. Wollt ihr wirklich das erneut eine Farm-Möglichkeit totgenerft wird? Am besten dann direkt zusammen mit Fluchküste und Eisklammsund, da beschweren sich ja auch immer wieder mal Leute das die Champtrains stören. Unter dem Strich bleiben nur immer mehr Leute denen man die Beschäftigung nimmt (bitte jetzt keine Diskussionen darüber was eine “wertvolle/sinnvolle” Beschäftigung ist, in Ermangelung an neuem Content sucht sich halt jeder irgendwas).

Das Forum sieht heute aber mal wieder zum Anecken aus

Silberwüste ... Chestfarming ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dante Hawasham.2508

Dante Hawasham.2508

Ich stimme voll und ganz Rayzah zu, weil im LFG immer eine Event Map zu finden ist meistens sogar mehrere und wenn man das Verhältnis im LFG Tool, Chestfarm gegen Event Map vergleicht, gewinnt eigentlich immer die Event Map.

Wieder mal zu lang beim Mossman auf dem Dacch:
https://www.youtube.com/watch?v=GgoolZ-Mo48

Silberwüste ... Chestfarming ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Omg nein, lasst das chestfarm wie es ist… Ist zwar absolut Nervtötend aber alle paar Monate muss ich mir das einmal wegen dragonit ore antun weils ansonsten keinen Ort gibt wo ich das so gut her bekommen kann.

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Silberwüste ... Chestfarming ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: diavlo.3647

diavlo.3647

Ich glaub, ich hab da in der SW irgendeinen Content verpasst.^^ War bis jetzt schon so oft da (ohne Taxi), hab auch schon mehrmals den Rankenzorn gemacht und hatte bisher nie Probleme, Events zu finden.
Mir ist aufgefallen, dass es jede Menge Truhen gibt – aber was ist daran schlimm? o.O Außer natürlich, dass sie eigentlich nutzlos sind, weil zu 99% nur Schrott drin ist. Wenn es um Truhen geht, sollte man lieber sinnvollen Zufallsloot dafür zusammenstellen und nicht nur grünen und blauen Ausrüstungsschrott oder Mats, von denen man eh schon 10.000 auf Lager hat. Das gilt aber nicht nur für die SW.

Mili Stürmchen / Lili Türmchen / Zrif Brizzlebright / Müppi Tauml
Seraphine Anjalv / Widow Darkness / Urbash Riesenpranke

Silberwüste ... Chestfarming ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ohne das Chestfarmen wäre die Map tot.
Ändern man die Spawnrate oder das Zeitfenster ist die Map auch tot weil andere Stellen dann lukrativer sind.
Kaum einer macht die Events weil sichs einfach nicht lohnt ausser vorm Chestfarmen für die Mf Buffs.
Desweiteren gibt es genug Überläufe um Chestfarmen und normales Eventfarmen getrennt zu machen.
Leider gibt es eben kaum noch Spieler die normal die Events machen weswegen die Event Maps sehr schnell tot sind und in Chestfarm Maps enden. ^^

Also ich weiß nicht, was du so spielst, aber das ist totaler Quatsch!

SW wäre ohne CF nicht tot und ist es auch so nicht. Es gibt viele Event-Maps und die SW ist reichlich belebt dadurch.

Ein Counter von 5-15 Minuten für die Truhen würde ich schon fast gut finden…

Ich würde sogar soweit gehen, dass man je nach Abschluss von Rankenzorn und Labyrinth einen Bonus auf Truhenanzahl und Inhalt bekommen könnte.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Silberwüste ... Chestfarming ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Wie genau zerstört CF denn die Silberwüste? Das erschließt sich mir nicht richtig. Und laut dem TE

‘Chestfarming und Events würden dann auf ein und der selben karte immer abwechselnd stattfinden.’

Würden beide dann auf einer Eventmap stattfinden, heißt, keine Seperierung mehr und ob das nun zum Vorteil wäre? Ich bezweifle es stark.
Ich mache CF nun noch nicht sehr lange, aber ich hatte nie Probleme getrennte Maps zu finden. Will ich Event, gibts es Massig auswahl, will ich CF, suche ich schon Länger aber bei den Events wurde bei mir noch nie umgesattelt. Vielleicht danach, wenn Rankenzorn gelegt wurde und Laby aus ist, aber nie während des Events.

Silberwüste ... Chestfarming ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DonBalisto.6395

DonBalisto.6395

Genau, nerft am besten alle Farmmethoden im Spiel weg, was dann am Ende auch wieder falsch ist. Chestruns werden doch nur auf eigenen maps durchgeführt. Und die Truhen, welche während des Events geöffnet werden, sind doch nur kostenlose Boni. Wie kann man sich über geschenkten Loot aufregen?

Man kann bei der Wahl der Map sicherlich Pech haben, aber i.d.R. gibt es Abends ab 17-18 Uhr immer 4-5 SW – Eventmaps und vlt. 1-2 Chestfarm-Maps. Mal mehr parallel, aber eher weniger. Die Spieler sorgen doch selbst durch diese gute Organisation dafür, dass beide Parteien sich eben nicht behindern. Und wenn ein Kommi eine Map für sich beansprucht, drückt man die Taste für das Gruppensuche-Tool, klickt auf offene Welt und schlüpft innerhalb von 10 Sekunden in eine wahrscheinlich deutlich fortgeschrittene SW-Eventmap. Bei der SW wird das Gruppensuche-Tool so gut genutzt, wie kaum woanders. Ich hoffe, dass die SW eine eigene Rubrik bekommt in Zukunft.

Silberwüste ... Chestfarming ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Sorry Don, aber einem Commi hinterher rennen und Truhen öffnen ist für mich keine Farm-Methode, sondern einfach nur ätzend langweilig. Statt so einen Mist zu machen hätten sie lieber den Loot durch die Events besser machen sollen.

Was das finden von Event-Maps angeht:

Da habt ihr zwar recht, dass es viele Maps im LFG-Tool gibt aber das bringt einem sehr wenig, wenn auf dieser Map plötzlich irgend ein Commi auf die Idee kommt ne CF-Map draus zu machen und das Event nicht zuende gebracht werden kann, weil die Festungen nich tmehr verteidigt werden.

Ist mir gestern 3x in folge passiert und das nervt einfach!!!

Daher wäre diese Map deutlich besser, wenn hier eine klare Trennung vorhanden wäre.

Während der Events keine Truhen und zwischen den Events meinetwegen auch gerne ne längere Ruhephase, ich glaub im moment sinds 7 Minuten oder so, darf dann auch gern auf 15 Minuten oder so verlängert werden.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Silberwüste ... Chestfarming ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Puschelpink Pupsi.6530

Puschelpink Pupsi.6530

Sorry Don, aber einem Commi hinterher rennen und Truhen öffnen ist für mich keine Farm-Methode, sondern einfach nur ätzend langweilig. Statt so einen Mist zu machen hätten sie lieber den Loot durch die Events besser machen sollen.

Und weil das für dich ätzend langweilig ist, schaffen wir es ab? Ich verstehe den Sinn dahinter überhaupt nicht. Mach es nicht und gut ist. Ich habe kaum Probleme eine Eventkarte zu finden. Und wenn es keine gibt, dann mache ich selber den Kommi an und lade Leute auf die Karte.
Ich spiele Silberwüste seit Release und kann deine Ausführungen nicht im geringsten nachvollziehen. Noch nie wurde irgendeine Karte “gekapert”…

Silberwüste ... Chestfarming ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Nya, andere finden vielleicht die Events langweilig, weils im Prinzip doch auch immer nur dasselbe ist. Ich hatte in letzter Zeit Events, da war Rankenzorn innerhalb von kürzester Zeit gelegt, wo ich als Newbie gedacht habe dafuq, was ist passiert? xD

Bloß weil dem einen etwas nicht gefällt, gleich so Schlechtreden? … Sowas sieht man auch nur hier im Forum ^^. Btw sehe ich auch immer nur im Forum, dass Leute das und das erleben, während 1000 andere sowas vielleicht 1x im jahr erleben. Also entweder seit ihr große Pechnasen, dass ihr ständig auf Maps geratet wo umgesattelt wird, oder hier wird nur unendlich aufgepusht …

Silberwüste ... Chestfarming ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ja wie gesagt, allein gestern is mir das 3x hintereinander passiert. Jedes mal irgendwo zwischen 50 und 100%.

Ich verlange ja nicht, dass sie es komplett abschaffen. Ich wäre nur dafür, dass es komplett getrennt wird, damit sowas nicht passieren KANN!!!

Dann könnten Leute, die Chestfarmen wollen sich immer ne Karte mit Ruhephase suchen oder eine wo das Event fast vorbei ist und sie danach übernehmen.

Anders herum könnten sich Event-Freunde Karten suchen, wo die Ruhephase fast vorbei ist.

Damit keiner benachteiligt wird, sollte dann die Ruhephase ähnlich lang sein wie die durchschnittliche Zeit für das Festungs-Event mit Rankenzorn am Ende.

So hätten beide Parteien ihre Ruhe!

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Silberwüste ... Chestfarming ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ja wie gesagt, allein gestern is mir das 3x hintereinander passiert. Jedes mal irgendwo zwischen 50 und 100%.

Ich verlange ja nicht, dass sie es komplett abschaffen. Ich wäre nur dafür, dass es komplett getrennt wird, damit sowas nicht passieren KANN!!!

Dann könnten Leute, die Chestfarmen wollen sich immer ne Karte mit Ruhephase suchen oder eine wo das Event fast vorbei ist und sie danach übernehmen.

Anders herum könnten sich Event-Freunde Karten suchen, wo die Ruhephase fast vorbei ist.

Damit keiner benachteiligt wird, sollte dann die Ruhephase ähnlich lang sein wie die durchschnittliche Zeit für das Festungs-Event mit Rankenzorn am Ende.

So hätten beide Parteien ihre Ruhe!

Oh man…und ich dachte, es entsteht hier eine gehaltvolle Diskussion wo Ludger auch seinen Spass dran haben kann und jetzt eröffnest du uns doch nur einen “Heulthread”…

Nur weil dir Sachen dreimal hintereinander passieren (ich glaube ja inzwischen, dass es dir gestern nur einmal passiert ist, es dich aber angenervt hat ) , muss man auch nicht das ganze System in Frage stellen. Verbesserungen gibt es immer, aber dann bitte in einem objektiven Maße und nicht aus subjektiv persönlichem Befinden, was meist überhaupt nicht zum Empfinden des Großteils der Spieler passt. (siehe rotsono)

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Silberwüste ... Chestfarming ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Nur damit das noch mal klar wird: Ich bin nicht wirklich für eine Abschaffung des Chestfarmens, es ist halt nur nicht meine Spielweise. Ich mag nun mal nicht einem Kommi hinterher hecheln und reihenweise Truhen einsammeln… Deshalb stapeln sich meine Schaufeln wohl schon in den Himmel , aber eine Trennung von Events und Truhen farmen, fände ich sehr gut. Da ich, wie oben schon erwähnt, auch sehr oft das Pech hatte, das eine als Event-Map ausgerufene Karte “gekommit” wurde und dann haben Eventler halt sehr oft das Nachsehen, wenn ein Kommi erst mal klammheimlich einen Riesenzerg versammelt hat und damit gezielt die Events ins Uferlose hochskaliert… Und ich hatte auch oft das “Glück” das Taxis zu Event-Maps nicht funktionierten, da die Map schon voll war… Und zu einer Map, die sagen wir schon 90% hat, möchte ich halt auch nicht gerne wechseln, da ich ja was von den Events haben möchte .

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

Silberwüste ... Chestfarming ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Nur damit das noch mal klar wird: Ich bin nicht wirklich für eine Abschaffung des Chestfarmens, es ist halt nur nicht meine Spielweise. Ich mag nun mal nicht einem Kommi hinterher hecheln und reihenweise Truhen einsammeln… Deshalb stapeln sich meine Schaufeln wohl schon in den Himmel ,

Da wird sich deine Gilde freuen nachdem die für die Gildenhalle eh gebraucht werden

Silberwüste ... Chestfarming ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Um mal was anderes zu bringen. Ich bin oft bei CF dabei, wo es z.b. mega schnell geht die Bresche zu öffnen, weil alle gemeinsam auf einen Punkt gehen. Wohingegen ich auf Eventmaps die im LFG gelistet waren, schon oft an Befallenen Punkten alleine war und trotz hilferuf im Chat schon meist die Bastion selber bereinigt hatte, da die meisten auch eher auf fast fertige Event-Maps gehen. Also sich ins gemachte Nest legen ^^.

Wenn ich beim Event mitmache, mache ich das einfach gerne von beinahe Anfang an mit, weils dafür ja mehr Loot gibt. Da bieten sich CF-Gruppen immer gut an und selbst wenn der Kommie weiterläuft(egal ob Schaufeln fehlen oder nicht) und die Lemminge folgen, gibt es immer noch genug Leute die die Events clearen und man sich danach wieder der Gruppe anschließen kann ^^.

Schlimm immer dieses Negative hier im Forum.

Silberwüste ... Chestfarming ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Um mal was anderes zu bringen. Ich bin oft bei CF dabei, wo es z.b. mega schnell geht die Bresche zu öffnen, weil alle gemeinsam auf einen Punkt gehen.

Das dies nichts bringt, weißt du selbst oder? Die Events gehen nicht schneller, wenn viele dort sind, da diese eine feste Zeit laufen, egal wie schnell man die Mobs killt. Die Bresche öffnet sich dann am schnellsten, wenn man dauerhaft alle Forts hält. Wenn immer nur eines gedefft wird, verlängert es sich.

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Silberwüste ... Chestfarming ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Um mal was anderes zu bringen. Ich bin oft bei CF dabei, wo es z.b. mega schnell geht die Bresche zu öffnen, weil alle gemeinsam auf einen Punkt gehen.

Das dies nichts bringt, weißt du selbst oder? Die Events gehen nicht schneller, wenn viele dort sind, da diese eine feste Zeit laufen, egal wie schnell man die Mobs killt. Die Bresche öffnet sich dann am schnellsten, wenn man dauerhaft alle Forts hält. Wenn immer nur eines gedefft wird, verlängert es sich.

Korrekt und genau das wollen ja auch die CF Commis umso länger läuft der CF. (ohne Wertung)
Die Camps macht man ja eh nur wenn es aufgrund Schaufelmangel zäh vorangeht

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

Silberwüste ... Chestfarming ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Chestfarm geht nur mit Schaufeln und Schlüsseln und die Gibs bei Events.

Ohne Events kein Chestfarm usw.
Verstehe wirklich nicht das Problem.

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Silberwüste ... Chestfarming ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Was ist so schlimm daran, eine stabile Basis für beide Parteien zu schaffen?

So wie es im Moment ist, kommt es immer wieder zu behinderungen beider Parteien.

Würden klare Kartenphasen geschaffen werden für Eventler und Schatzsucher, gäbe es diese Diskussionen nicht mehr und alle könnten in ruhe ihren persönlichen Vorlieben nachgehen.

So muss ich mir jedes mal gedanken machen, ob das Event auf dieser Karte wirklich beendet wird oder ob da die Karte am Ende doch wieder von CF´lern überrannt wird.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Silberwüste ... Chestfarming ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Was ist so schlimm daran, eine stabile Basis für beide Parteien zu schaffen?

So wie es im Moment ist, kommt es immer wieder zu behinderungen beider Parteien.

Würden klare Kartenphasen geschaffen werden für Eventler und Schatzsucher, gäbe es diese Diskussionen nicht mehr und alle könnten in ruhe ihren persönlichen Vorlieben nachgehen.

So muss ich mir jedes mal gedanken machen, ob das Event auf dieser Karte wirklich beendet wird oder ob da die Karte am Ende doch wieder von CF´lern überrannt wird.

Die von dir geschilderte Situation kenn ich so nicht.

Will jemand Events machen ist es auch mit seine Aufgabe dafür zu sorgen das die Karte läuft. Das gleiche Gilt auch für Chestfarm.
Wenn man kein Taxi macht und leute reinbringt damit Events laufen dann habe ich vollstes verständis dafür wenn daraus eine Chestfarm map wird.

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Silberwüste ... Chestfarming ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Diese Behinderungen treten so selten auf und der größte Teil der Behinderung ist gar keine

Kleines Beispiel

Irgendwer stellt ins LFG: SW 60% join and leave

Du betrittst die Karte und stellst fest: Es ist ne CF Map

Quizfrage: Wer hat nun Schuld der unsoziale CF bei 60% oder etwa derjenige der warum auch immer Leute mit falschen Infos auf ne CF Map rüberholt um die Map zu übernehmen?

Witzig über Werbung im Ladescreen wird sich lustig gemacht und gesagt wieso macht ihr nen Problem aus etwas was gar kein Problem ist?

Bei der SW wo es wirklich bis auf paar Trolls auf beiden Seiten im Promillebereich gar keine Probleme gibt ist es auf einmal ok nach Änderung zu schreien

Aja

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

Silberwüste ... Chestfarming ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Was ist so schlimm daran, eine stabile Basis für beide Parteien zu schaffen?

So wie es im Moment ist, kommt es immer wieder zu behinderungen beider Parteien.

Würden klare Kartenphasen geschaffen werden für Eventler und Schatzsucher, gäbe es diese Diskussionen nicht mehr und alle könnten in ruhe ihren persönlichen Vorlieben nachgehen.

So muss ich mir jedes mal gedanken machen, ob das Event auf dieser Karte wirklich beendet wird oder ob da die Karte am Ende doch wieder von CF´lern überrannt wird.

Die von dir geschilderte Situation kenn ich so nicht.

Will jemand Events machen ist es auch mit seine Aufgabe dafür zu sorgen das die Karte läuft. Das gleiche Gilt auch für Chestfarm.
Wenn man kein Taxi macht und leute reinbringt damit Events laufen dann habe ich vollstes verständis dafür wenn daraus eine Chestfarm map wird.

Hab ich gestern gemacht und die die rüber kamen haben statt der Events lieber Kisten gefarmt.

Und nein, der Chestfarm-Kommi ist nicht schon vor mir auf der Karte.

Als ich drauf kam war nicht ein einziger Commander auf der Karte. Ich habe LFG gemacht, Leute rübergeholt für die Events und plötzlich taucht ein Kommi auf, der die Kisten abläuft und 100 Leute rennen lieber dem hinterher statt die Festungen zu verteidigen. Und das bei einer Map, die kurz vor dem Abschluss steht.

Das ist meiner Meinung nach kein funktionierendes System.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Silberwüste ... Chestfarming ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Metadox.2709

Metadox.2709

Was ist so schlimm daran, eine stabile Basis für beide Parteien zu schaffen?

So wie es im Moment ist, kommt es immer wieder zu behinderungen beider Parteien.

Würden klare Kartenphasen geschaffen werden für Eventler und Schatzsucher, gäbe es diese Diskussionen nicht mehr und alle könnten in ruhe ihren persönlichen Vorlieben nachgehen.

So muss ich mir jedes mal gedanken machen, ob das Event auf dieser Karte wirklich beendet wird oder ob da die Karte am Ende doch wieder von CF´lern überrannt wird.

Die von dir geschilderte Situation kenn ich so nicht.

Will jemand Events machen ist es auch mit seine Aufgabe dafür zu sorgen das die Karte läuft. Das gleiche Gilt auch für Chestfarm.
Wenn man kein Taxi macht und leute reinbringt damit Events laufen dann habe ich vollstes verständis dafür wenn daraus eine Chestfarm map wird.

Hab ich gestern gemacht und die die rüber kamen haben statt der Events lieber Kisten gefarmt.

Und genau das passiert mir immer häufiger und nicht nur 1-2x die Woche.

Und nein, der Chestfarm-Kommi ist nicht schon vor mir auf der Karte.

Ne. Sie sehen dich und denken sich:

“OH. Mortiferus ist da.. Wir müssen seine Eventmap zerstören!”

Sry aber du heulst mir gerade zuviel rum. Ich mach jeden Tag mehrere Std Silberwüste seit Release der SW. Und mir ist erst 1 mal das passiert.. Also Jammer nicht rum. Ändern wird sich dadurch eh nix

Silberwüste ... Chestfarming ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Christian.1208

Christian.1208

Also wenn dich stört das einer ein Commi-Symbol anmacht und CF macht dann stell doch dein eigenes Tag an und mach ne Eventmap draus. Wenn ich auf einer karte keine Commi-Tags sehe gehe ich davon aus das weder CF noch Events gemacht werden.

Kein CF Com macht seine Lampe an wenn schon ein anderer da ist.

Silberwüste ... Chestfarming ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Was ist so schlimm daran, eine stabile Basis für beide Parteien zu schaffen?

So wie es im Moment ist, kommt es immer wieder zu behinderungen beider Parteien.

Würden klare Kartenphasen geschaffen werden für Eventler und Schatzsucher, gäbe es diese Diskussionen nicht mehr und alle könnten in ruhe ihren persönlichen Vorlieben nachgehen.

So muss ich mir jedes mal gedanken machen, ob das Event auf dieser Karte wirklich beendet wird oder ob da die Karte am Ende doch wieder von CF´lern überrannt wird.

Die von dir geschilderte Situation kenn ich so nicht.

Will jemand Events machen ist es auch mit seine Aufgabe dafür zu sorgen das die Karte läuft. Das gleiche Gilt auch für Chestfarm.
Wenn man kein Taxi macht und leute reinbringt damit Events laufen dann habe ich vollstes verständis dafür wenn daraus eine Chestfarm map wird.

Hab ich gestern gemacht und die die rüber kamen haben statt der Events lieber Kisten gefarmt.

Und genau das passiert mir immer häufiger und nicht nur 1-2x die Woche.

Und nein, der Chestfarm-Kommi ist nicht schon vor mir auf der Karte.

Ne. Sie sehen dich und denken sich:

“OH. Mortiferus ist da.. Wir müssen seine Eventmap zerstören!”

Sry aber du heulst mir gerade zuviel rum. Ich mach jeden Tag mehrere Std Silberwüste seit Release der SW. Und mir ist erst 1 mal das passiert.. Also Jammer nicht rum. Ändern wird sich dadurch eh nix

Dann hast DU entweder unverschämtes Glück oder ich bin einer der größten Pechvögel im Spiel.

Nebenbei: Das hat hier nix mit rumheulen zu tun, ich sehe hier einfach nur Optimierungs-Bedarf.

@Ludger: Von beschneiden sagt hier keiner mehr was, nur von stabilisieren. Beschneiden wäre Vorschlag 1 gewesen aber der ist vom Tisch und wie ich schon im Startpost sagte bevorzuge ich Variante 2.

Variante 2 sieht vor, Chestfarming in den Ruhephasen der Map zu ermöglichen.

Willst du Events machen? Such dir ne Map wo sie grade laufen!

Willst du Truhen farmen? Such dir ne Map, die grade in der Ruhephase ist.

So stelle ich mir das vor und nicht anders. Alle parteien hätten ihre Ruhe und keiner was zu meckern.

Zu SW XX% würde dann halt im LFG noch SW XX Minutes remaining oder ähnliches kommen.

So wüsste absolut jeder, worauf er sich einlässt wenn er auf eine Map kommt und würde keine unangenehmen Überraschung erleben.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Silberwüste ... Chestfarming ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Um mal was anderes zu bringen. Ich bin oft bei CF dabei, wo es z.b. mega schnell geht die Bresche zu öffnen, weil alle gemeinsam auf einen Punkt gehen.

Das dies nichts bringt, weißt du selbst oder? Die Events gehen nicht schneller, wenn viele dort sind, da diese eine feste Zeit laufen, egal wie schnell man die Mobs killt. Die Bresche öffnet sich dann am schnellsten, wenn man dauerhaft alle Forts hält. Wenn immer nur eines gedefft wird, verlängert es sich.

Korrekt und genau das wollen ja auch die CF Commis umso länger läuft der CF. (ohne Wertung)
Die Camps macht man ja eh nur wenn es aufgrund Schaufelmangel zäh vorangeht

Also ich habe nicht das Gefühl das es länger dauert als auf einer SW Event-Map. Wie gesagt, auf einer Event-Map die weniger als 40% hat sind meist so wenige, dass es meist sogar noch länger dauert und erst wenn die karte 40% oder mehr hat, trudeln die Leute ein und es geht schneller.

Btw, ich habe gerade erlebt wie sich CF-Gruppe und Event-Gruppe gestritten haben … CF war zu erst da und plötzlich hat jemand roten Kommie gemacht und sofort wurde er zugeflamet und es wurde von beiden Seiten schön beleidigt ^^. Es liegt in meinen Augen nicht an den Grundlagen der beiden Dinge, sondern an der Community.
Die GW2 Community wird ja hochgelobt, aber gerade bei solchen Dingen merkt man, dass sie oft nicht anders ist, als andere Communitys. Die wenigsten gönnen dem anderen etwas.
Ich verstehe nicht warum man nicht einfach nebenher spielen darf, jeder macht das was ihm Spaß macht. Fertig.

(Zuletzt bearbeitet am von Finnkitkit.8304)

Silberwüste ... Chestfarming ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Danke Finn, genau das beschreibt sehr gut die im Moment herrschende Situation. CF´ler und Event´ler streiten sich um die selben Jagdgründe.

Lösung? -> Trennung! -> Mein Vorschlag 2!

Das einzige wäre halt, dass man noch herausfinden müsste wie lange die optimale Zeit für die Ruhephase ist, damit sich die CF´ler nicht auf den Schlips getreten fühlen.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Silberwüste ... Chestfarming ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Um mal was anderes zu bringen. Ich bin oft bei CF dabei, wo es z.b. mega schnell geht die Bresche zu öffnen, weil alle gemeinsam auf einen Punkt gehen.

Das dies nichts bringt, weißt du selbst oder? Die Events gehen nicht schneller, wenn viele dort sind, da diese eine feste Zeit laufen, egal wie schnell man die Mobs killt. Die Bresche öffnet sich dann am schnellsten, wenn man dauerhaft alle Forts hält. Wenn immer nur eines gedefft wird, verlängert es sich.

Korrekt und genau das wollen ja auch die CF Commis umso länger läuft der CF. (ohne Wertung)
Die Camps macht man ja eh nur wenn es aufgrund Schaufelmangel zäh vorangeht

Also ich habe nicht das Gefühl das es länger dauert als auf einer SW Event-Map. Wie gesagt, auf einer Event-Map die weniger als 40% hat sind meist so wenige, dass es meist sogar noch länger dauert und erst wenn die karte 40% oder mehr hat, trudeln die Leute ein und es geht schneller.

Subjektives Empfinden. Der Balken schreitet nach jedem Event fort, und wenn man 4 Forts gleichzeig defft ist man logischerweise schneller, als wenn immer nur eines gedefft wird. Bei 4/4 ist Bresche Ruckzuck da… CF läufst teils Stunden durch die Map, phne, dass die Bresche aufgeht

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Silberwüste ... Chestfarming ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Christian.1208

Christian.1208

Vor der Lösung sollte man halt erstmal das Problem erkennen und das sind nicht die 2 Coms die streiten sondern die Mechanik dahinter.

Siehe z. B. Failevents in Orr, altes/neues Ascalon oder wie hier die Truhen + Event.

Das was ihr mit diesen Threats erreicht ist lediglich Variante 1 weil diese am einfachsten umzusetzen ist. Wir bekämpfen mal die Symptome nicht die Ursache.

Silberwüste ... Chestfarming ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Wenn das System scheitert, dann ist es nicht zwingend das System, sondern es liegt an der Community, wie sie damit umgeht. Bisher habe ich auch noch nie erlebt, dass eine laufende Eventmap in CF umgeschlagen ist, ausser nach allen zu erledigenden Events (VW, Champfarm, Labby).

Eher umgekehrt, wenn eine Cf schon 50/60% hat und man gefragt hat, eben VW zu machen und CF danach fortzusetzen, war selten was gegen einzuwenden und passiert eigentlich regelmäßig

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Silberwüste ... Chestfarming ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

Ich kann das hier absolut nicht nachvollziehen ich brauche manchmal bis zu einer halben stunde um auf eine CF Map zu kommen aber etwa maximal 2 min um ne Eventmap zu finden und bis auf die anfangszeit wo die Bosse noch gefailt sind nie beobachtet das die Map nicht zuende gemacht wurde.Und selbst wenn der Fall eintreten sollte das eine Map umschwenckt auf CF kann ich doch nicht verlangen das sich alle nach mir richten zumal man wieder 2 min. maximal braucht um auf eine Eventmap zu kommen.Und nochmal Farmen war schon immer da seit es MMO´s gibt das es nicht mehr denn Anspruch von GW1 hat wo man wenigstens bissl was selbst machen musste kann man schlecht denn Spielern vorwerfen das ist auf A-Nets mist gewachsen,wie wärs mal mit leben und leben lassen.

Silberwüste ... Chestfarming ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Man sollte die Truhen auf 100 pro Account pro Woche begrenzen

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

Silberwüste ... Chestfarming ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayzah.4235

Rayzah.4235

Nö, sollte man nicht. Das hieße in etwa: “So du darfst dich diese Woche ein zwei Stunden mit Kistenfarmen beschäftigen, danach musst du dir leider etwas anderes suchen.” Ich verstehe echt nicht wie man mit solchen Vorschlägen um die Ecke kommen kann.

Das Forum sieht heute aber mal wieder zum Anecken aus

Silberwüste ... Chestfarming ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tilara.5380

Tilara.5380

Man sollte die Truhen auf 100 pro Account pro Woche begrenzen

Nur, wenn man es dann auch auch 100 Events Silberwüste pro Woche begrenzt.

Kisten nur in der Ruhephase? Eventphase geht mindestens ne halbe Stunde. Von Start bis Ende Labyrinth ca. 45 Minuten. Gleiches Recht für alle. Also auch Kistenphase 45 Minuten. Nach Ende des Lab, versteht sich, denn Lab ist ja Event und wenn da Kisten spawnen würden, gäbe es ja wieder Gemecker, weil zuviele Kisten farmen und deshalb die Events im Lab failen.

Viel Spaß beim Warten auf die neuen Events.

Silberwüste ... Chestfarming ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Merava Laq.7319

Merava Laq.7319

Die Bresche kommt auch automatisch, wenn keine oder wenige Events gemacht werden, dauert nur 3h+.
Sofern ich denn mal Lust auf die Sw habe, ist mir egal ob ich 2 Runden einem kommi zwecks Kisten hinterherrenne oder ob ich mir 2maps suche die 80%+ haben um dann Bresche und rankenzorn zu machen.
Ich kann beide Seiten verstehen.

Ich würde gerne noch nachvollziehen, was genau mit Ruhezeiten gemeint ist. Mir ist klar, dass es mehr als 15min nach einem rankenzorn gibt, wo nichts passiert. Da werden dann Champs gemacht, Kisten auf und ggf das Labyrinth.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das cf nur sich auf diese Zeit begrenzen ließe.
Anet hat zumal schon die Anzahl der Truhen reduziert. Und es ist vorwiegend der “einzig” gute Loot auf der Maps, da Event Mobs rein gar nichts bringen. Und es müssen immer einige Events gemacht werden…..

Seppia Solace [KRS]
#SupportdurchDMG
is it me or am I amazing?

Silberwüste ... Chestfarming ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ich verstehe echt nicht wie man mit solchen Vorschlägen um die Ecke kommen kann.

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage, dass es die Leute sind, die das Spiel noch so spielen, wie es eigentlich sein sollte.

Events auf 100 pro Woche begrenzen? Nö! Warum auch? Das ist doch der eigentliche Sinn und Zweck der Silberwüste. Ich glaube nicht, dass es von Arenanet gewollt war, dass die Leute lieber irgendwelchen Kommis hinterher um irgendwelche Kisten zu farmen statt die Events zu machen.

Im Prinzip finde ich die Begrenzung zum Kisten öffnen gar nicht so tumpig. 100 pro Woche ist da allerdings schon sehr niedrig.

4 bekommt man schon immer am Ende von Rankenzorn. Das würde bedeuten, dass man nach 25x Rankenzorn schon nur noch die Hauptkiste bekommt.

Die Begrenzung sollte also so gewählt werden, dass Leute, die die Events machen auf keinen Fall abgestraft werden. Auch dann nicht, wenn man Kisten, die auf dem Weg liegen auf macht. Evtl. 100-200 pro Tag wären denke ich vollkommen in Ordnung.

Mag auch sein, dass die Bresche nach 3 Stunden automatisch startet, wenn kein Event gemacht wird aber gestern hatte ich ne frische Karte, die bis zum Ende durchgezogen wurde und das hat vlt. 40 Minuten gedauert auf jeden Fall ging es wahnsinnig schnell.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Silberwüste ... Chestfarming ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tilara.5380

Tilara.5380

Aber Leute, die lieber Kisten suchen als Events zu spielen, die darf man abstrafen? Die 100 Kisten hast du in 1-2 Stunden zusammen. Danach soll Schluss sein?

Silberwüste ... Chestfarming ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Christian.1208

Christian.1208

Selten so ein Schwachsinn gelesen.

Silberwüste ... Chestfarming ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mel.7380

Mel.7380

Ich mag zwar auch kein chestfarm weil es mir zu langweilig ist (auch wenn es sich mehr lohnt als andere methoden), aber das klingt nach ich will spass und beschneidet alle anderen aber nicht mich weil ich richtig spiele und das ist einfach falsch.

noch zum problem – hab ich noch nie erlebt sofern sehe ich persönlich (subjektiv) kein änderungsbedarf

Silberwüste ... Chestfarming ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ich verstehe echt nicht wie man mit solchen Vorschlägen um die Ecke kommen kann.

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage, dass es die Leute sind, die das Spiel noch so spielen, wie es eigentlich sein sollte.

Events auf 100 pro Woche begrenzen? Nö! Warum auch? Das ist doch der eigentliche Sinn und Zweck der Silberwüste. Ich glaube nicht, dass es von Arenanet gewollt war, dass die Leute lieber irgendwelchen Kommis hinterher um irgendwelche Kisten zu farmen statt die Events zu machen.

Im Prinzip finde ich die Begrenzung zum Kisten öffnen gar nicht so tumpig. 100 pro Woche ist da allerdings schon sehr niedrig.

4 bekommt man schon immer am Ende von Rankenzorn. Das würde bedeuten, dass man nach 25x Rankenzorn schon nur noch die Hauptkiste bekommt.

Die Begrenzung sollte also so gewählt werden, dass Leute, die die Events machen auf keinen Fall abgestraft werden. Auch dann nicht, wenn man Kisten, die auf dem Weg liegen auf macht. Evtl. 100-200 pro Tag wären denke ich vollkommen in Ordnung.

Mag auch sein, dass die Bresche nach 3 Stunden automatisch startet, wenn kein Event gemacht wird aber gestern hatte ich ne frische Karte, die bis zum Ende durchgezogen wurde und das hat vlt. 40 Minuten gedauert auf jeden Fall ging es wahnsinnig schnell.

Kleine Frage, bist du einer derjenigen die Rumheulen wenn eine CF-Map auf 80% ist und noch nicht in eine Event-Map ‘gewandelt’ wurde? …
So viel Egomanie hab ich selten gelesen…

Btw, ist GW nicht dafür bekannt das man sich seinen eigenen Endcontent zusammenstellt? Es gibt so viele Dinge die vermutlich anders geplant waren, aber so ist das Leben. Ich bin dankbar dafür das sich Kluge Köpfe mit dergleichen auseinandersetzten um Effektive Methoden zu finden das Leben angenehmer zu machen ^^.
Es ist langweilig ja, aber wenn man es gar nicht mag, muss man es ja nicht machen. Deshalb solchen stumpf sinn von sich zu geben .. ich bin Froh das Leute wie du Ingame nur selten vorkommen.

Silberwüste ... Chestfarming ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Kleine Frage, bist du einer derjenigen die Rumheulen wenn eine CF-Map auf 80% ist und noch nicht in eine Event-Map ‘gewandelt’ wurde? …

Moment, da verdrehst du grade ganz gewaltig was.

Ich rede nicht davon, dass eine bestehende Chestfarm-Map nicht zur Event-Map wird, wenn sie weit fortgeschritten ist. Auf Chestfarm-Maps geh ich gar nicht erst! Und wenn ich direkt nach dem Login auf einer lande, dann such ich nach ner vernünftigen Map.

Das was mir auf den Geist geht ist, dass bei einer Map, die bei 80% ist plötzlich ein Kommi ankommt, der meint Chestfarms machen zu müssen. Nur weil da keine oder nur ein Kommi ist, die versuchen Events machen.

Und ja, das kommt oft genug vor! Das hat absolut nix mit Egomanie zu tun.

Beispiel grade gestern wieder so ein Fall gehabt:

- Ich komm online, Map ist bei 50%.
- Kein Kommi!
- Ich mach meine Lampe an und hol Leute rüber mit dem Tag “SW 50% Event-Map”

Ein paar Leute kommen rüber und helfen anfangs auch in der roten Festung. Ich bleib aber noch einige Zeit der einzige Kommi.

Bei ca. 70-80% taucht ein zweiter Kommi auf und fängt an Chests zu farmen.

Sowas muss nun wirklich nicht sein!

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Silberwüste ... Chestfarming ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Kleine Frage, bist du einer derjenigen die Rumheulen wenn eine CF-Map auf 80% ist und noch nicht in eine Event-Map ‘gewandelt’ wurde? …

Moment, da verdrehst du grade ganz gewaltig was.

Das was mir auf den Geist geht ist, dass bei einer Map, die bei 80% ist plötzlich ein Kommi ankommt, der meint Chestfarms machen zu müssen. Nur weil da keine oder nur ein Kommi ist, die versuchen Events machen.

Und ja, das kommt oft genug vor! Das hat absolut nix mit Egomanie zu tun.

Wie gesagt, das ist aber nicht das System schuld, sondern die Spieler. Wenn die sich kurz vor Abschluss darauf einlassen, kann man sich doch nur an den Kopf fassen.

Aber ich habe das bisher noch nie erlebt.

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Silberwüste ... Chestfarming ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ich weiß ja nicht wann oder wo du spielst und wie man hier lesen kann, wissen das die anderen auch nicht.

Dein Oft, scheint eine eigene Bedeutung zu haben. Wenn man das auf die tausenden von Spieler runter bricht, was bedeutet da dein Oft noch?
Ich glaube eher das du dich über Einzelfälle aufregt und das einfach nur Hochpushst. Wie oft erwähnt, gibt es zich Event-Maps aber nur ein Bruchteil von CF-Maps und selbst wenn einer auf CF-Commi oder Event-Commi hochtakt, who cares?

Was ist los mit euch?
Ich habe heute 2 Stunden lang Events gesuchtet, nicht EINE, keine einzige Event-Map wurde dabei von Cf’lern ‘übernommen’. Am Ende des Events wurde gefragt und nach Laby sind dann die die wollten dem Commi nachgelaufen.
Du kannst mir nicht erzählen das du mehrmals Event-Maps am Tag Joinst und diese jedesmal übernommen wird. Und wenn, will ich dafür bitte Beweise sehen, in Form von Screens von diesen Maps und dem Chat, ansonsten glaube ich eher das sich einige im Forum mal wieder beweisen wollen.
Ehrlich, hätte ich das Forum besucht, bevor ich mir GW2 vor einigen Wochen gekauft hätte, ich hätte es mir zweimal überlegt ^^

Silberwüste ... Chestfarming ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Also, Extrem war das bei mir Montag Abend. Da bin ich fast nur auf solchen Maps gelandet und war am Ende so genervt, dass ich dieses Thema hier aufgemacht habe.

Gestern hatte ich wie beschrieben nur einen Fall, den ich aber doch schon etwas sehr dreist fand. Müsste so um 22 Uhr gewesen sein. Fallbeschreibung siehe meinen vorherigen Post.

Wenn eine Diskussion im Chat entsteht mach ich das nächste mal gerne Screenshots.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Silberwüste ... Chestfarming ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

@ Mortiferus

ich habe die ganze Zeit zunächst mal geschwiegen und deine “angeblichen” Erfahrungen mit schmunzeln verfolgt.

Du willst uns also ernsthaft erklären, dass jemand bei 80% einen Chestfarm startet, und das nicht nur 1x, sondern soweit ich dich verstanden habe eigentlich regelmässig (sorry, ich übertreibe jetzt auch mal ein wenig wie du )? Und du findest im LfG-Tool keine reine Event-Maps?

Tja, ich muss dich enttäuschen, denn die Realität sieht völlig anders aus. In der Regel ist es nämlich so, dass “Eventies” bei 45-70% auf die Chestfarm-Maps kommen, den Kommi auffordern den Farm zu stoppen um Events zu machen. Gleichzeitig holen diese “Map-Eroberer” über das LfG-Tool andere auf die Map und geben dabei vor, dies sei eine Event-Map. Erlebe ich jeden Tag als Kommi dort, habe mir aber mittlerweile ein dickes Fell zugelegt und zieh den Farm weiter durch bis die Map bei ca. 90% ist. Dann, und erst dann darfst du von mir aus in die erste Reihe treten und deine Events machen

Jeder vernünftige CF-Kommi übernimmt keine Event-Map, dass nehm ich dir nicht ab. Und deine unterschiedlichen Forderungen auf Beschränkungen ausschließlich gegen die Farmer … nein, ich reiss mich jetzt zusammen, dazu schweige ich gepflegt. Vor einiger Zeit gab es schon mal jemanden, der mit mir genau diese Diskussion geführt hatte, auch er landete angeblich nur auf Maps wo ihn die Farmer ärgern wollten. Ich sage dir was ich ihm mit auf den Weg gegeben habe:

LEBEN UND LEBEN LASSEN !! Jeder spielt das Spiel so, wie er es möchte und keiner hat das Recht, dem anderen vorzuschreiben wie er es zu spielen hat, PUNKT.

Lass die Farmer bitte in Ruhe, nicht sie sind es, die den Stress machen. Das sind ausschließlich nach eigener Erfahrung diejenigen, die dem Farmer die Butter auf dem Brot nicht gönnen und nur ihren Willen durchboxen wollen. Der Farmer soll ständig Rücksicht nehmen während deine Fraktion nur fordert, aber so funktioniert das nicht. Mach du deine Events, suche dir die entsprechenden Maps im LfG-Tool, dann hast du auch keinen Ärger und kommst nicht auf so dumme Ideen.

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Silberwüste ... Chestfarming ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayzah.4235

Rayzah.4235

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage, dass es die Leute sind, die das Spiel noch so spielen, wie es eigentlich sein sollte.

Lieber Morti,

dann erkläre mir doch bitte wer eigentlich entscheidet wie man ein Spiel eigentlich spielen sollte. Gibt es da irgendwelche Richtlinien?

Die Spieler schauen sich die gegebenen Möglichkeiten an und entscheiden sich dann für das, was ihnen am meisten zusagt (aus welchen Gründen auch immer). Was daran soll falsch sein?

Im Prinzip finde ich die Begrenzung zum Kisten öffnen gar nicht so tumpig.
Evtl. 100-200 pro Tag wären denke ich vollkommen in Ordnung.

Nein wären sie nicht. Nochmal, klar ist es ärgerlich wen “Deine” Eventmap von einen Chestfarm-Kommi requiriert wird. Aber im Gegenzug zu fordern, Leuten ihre Beschäftigung kaputt zu machen, das ist in keinster Weise in Ordnung. Schon gar nicht unter dem Deckmäntelchen der “richtige/falsche Spielweise Geschichte”.

Das Forum sieht heute aber mal wieder zum Anecken aus