Sind grafische updates durch custom tools erlaubt?

Sind grafische updates durch custom tools erlaubt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: paradox.4135

paradox.4135

da ich es mittlerweile für unmöglich halte das je dx 10 11 oder gar 12 unterstützung kommen wird (auch wenn das game mit dx10 unterstützung entwicklet wurde)

wote ich mal frage ob es erlaubt ist diese selbst vorzu nehmen
denn mittlerweile gibts ja schon ne menge tools die mit gw2 laufen und die eine grafische verbesserung darstellen können wie

GEMFX
SweetFX
ReShade

hab zwar bisher nix am laufen aber wenn man sich solche unterschiede anschaut wie hier auf diesen links
vorher :
http://imgur.com/a/lCYkb#6

nachher:
http://imgur.com/a/n9BW2#6

solche tools verändern ja nix an spielerischen sondern nur was an der optik des spiels

daher meine frage ist es erlaubt oder nicht?
(eine einfach klare antwort wäre hier sehr zu wünschen)

zur not könnte arena sich ja auch nen beispiel an solche tools nehmen oder diese selbst mal testen

und gegebenenfals die grafik selbst etwas verbessern, immerhin könnte man so wieder neue kunden locken anstatt versuchen die derzeitigen einfach nur durch nen neue skins zu halten

Sind grafische updates durch custom tools erlaubt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

Hallo
hier wirst Du von den Spielern nur Antworten wie “schau in den Nutzungsbedingungen nach” oder “3rd partytools sind verboten” oder Spiele die in das Spiel eingreifen sind verboten" hören. Oder aber auch “solange das Spiel nicht automatisiert wird bzw. mehrere Fertigkeiten gleichzeitig ablaufen, ists erlaubt”
Wenn Du eine genaue Antwort haben möchtest, solltest Du Deine Frage an den Support stellen

Sind grafische updates durch custom tools erlaubt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Auch der Support wird nicht mehr tun als auf die Richtlinien verweisen die schon vor Ewigkeiten veröffentlicht wurden.

Fakt ist, dass SweetFX und Co keinerlei spielerischen Vorteil geben und von daher prinzipiell nicht gegen diese Richtlinien verstossen. Die grundsätzliche Gefahr ist halt, dass es Tools gibt die eine fast identische Technik nutzen um dem Spieler einen Vorteil zu geben… und da besteht halt die Gefahr von “false positives” … sprich: es könnte theoretisch passieren, dass ANet denkt, Du nutzt ein verbotenes Tool. Man ist also ein wenig in einer Grauzone.

Allerdings benutzen gerade SweetFX eine Unmenge an Spielern und es gibt nur sehr wenige Meldungen, dass Leute gebannt wurden die es benutzen (und ich bin da auch immer ein wenig skeptisch wenn Leute schreiben sie hätten SFX installiert und wären am nächsten Tag gebannt worden → so schnell reagiert ANet normalerweise nicht )

Ich habs jetzt seit ~6 Monaten drauf und bisher keinerlei Probleme.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Sind grafische updates durch custom tools erlaubt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Was erlaubt ist und was nicht kann dir keiner genau sagen.
Benutz es auf eigene Gefahr.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Sind grafische updates durch custom tools erlaubt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: paradox.4135

paradox.4135

also im grunde wiede nichts halbes und nicht ganzes
na klasse

Sind grafische updates durch custom tools erlaubt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kathanis.3702

Kathanis.3702

also im grunde wiede nichts halbes und nicht ganzes
na klasse

Wenn Du eine offizielle Antwort willst, dann musst Du den Support anschreiben. Diese Foren sind für den Austausch der Spieler geschaffen worden, zwar äußern sich hier gelegentlich auch “offizielle”, aber eine Garantie dafür hast Du nicht.

Auch habe ich meine Zweifel, dass eine “offizielle” Antwort Dich zufrieden stellen wird, da sie vermutlich den Äußerungen der anderen hier im Thread sehr nahe kommen wird …

Sind grafische updates durch custom tools erlaubt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

also im grunde wiede nichts halbes und nicht ganzes
na klasse

benutze sweetfx seit über einem jahr und bisher keierlei probleme. vor kurzem auf gemfx umgestiegen auch da bisher kein problem.

garantie kann dir natürlich keiner geben aber das risiko geht gegen 0

Sind grafische updates durch custom tools erlaubt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortyr.3761

Mortyr.3761

ich bin gerade zu faul es raus zu suchen aber im englischen forum gab es dazu folgende aussage seitens anet (sinngemäß): zu derartigen tools wird keine aussage getroffen ob diese in ordnung gehen oder nicht. die nutzung erfolgt auf eigene gefahr (auch hinsichtlich eines bans).

es muss also jeder selbst wissen, ob er das risiko (welches vermutlich sehr gering sein dürfte) eingehen will oder nicht. wird man allerdings als false/positiv eingestuft und dadurch gebant darf man sich halt auch nicht beschweren :P