Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

They separate stats from traits, opening up builds by trait choice rather than stat choice.

Steht so nirgends .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

They separate stats from traits, opening up builds by trait choice rather than stat choice.

Steht so nirgends .

das bedeutet lediglich das du dann deine passiven skills unabhängig von attributen auswählen kannst. die fehlenden attribute werden dann zu einem teil gleichmässig auf die grundstats des chars (beispiel mit verkürztem einstimmungswechsel) und zu einem anderen teil auf bessere equipstats verteilt. stat tuning ist also nur noch über equip möglich da du keinen einfluss auf die verteilung auf die grundstats hast

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Edit : hab das glatt überlesen .

Aber verstehen warum man ein neues Equip braucht tue ich immer noch nicht .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

(Zuletzt bearbeitet am von Nubu.6148)

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

Warum sollte dir das denn jemand linken wenn es doch in der Ankündigung so steht ?:o

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Naja grundstats aur 1000 hoch und etwas an extra boosts auf das eq

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Aber verstehen warum man ein neues Equip braucht tue ich immer noch nicht .

Das wird wohl nicht nur mit der Änderung der Spezialisierungen und den Trait-Attributen zusammenhängen sondern es ist auch stark vom HoT Content abhängig.
Das eine schafft die Möglichkeit, das andere den Bedarf. Nur Möglichkeit/Bedarf ohne das jeweils andere bringt recht wenig.

Idealerweise sind der neue Content und das neue System ja halbwegs aufeinander abgestimmt und harmonisieren miteinander.

Übrigens, glaubt ihr dass dadurch celestial Builds im PvP noch stärker werden da sie mehr von der Erhöhung aller Grundattribute profitieren als andere Builds? Genaue Rechnungen habe ich noch nicht angestellt, das war nur eine schnelle Überlegung im Schlafentzug.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Übrigens, glaubt ihr dass dadurch celestial Builds im PvP noch stärker werden da sie mehr von der Erhöhung aller Grundattribute profitieren als andere Builds? Genaue Rechnungen habe ich noch nicht angestellt, das war nur eine schnelle Überlegung im Schlafentzug.

Kann man jetzt noch nicht sagen rein von den Stats her. Celebuilds kriegen vielleicht mehr Grundattribute, aber jedes andere Build auch. Berserker könnten sogar mehr davon profitieren, weil sie mehr defensive Stats haben als jetzt, ohne dafür investieren zu müssen. Was mir halt Angst macht: es gibt jetzt schon eierlegende Wollmilchsäue. Wie wird das erst, wenn Grundstats erhöht werden und man einen zusätzlichen Skillbaum kriegt. Manche Traits (vermutlich die schwachen) werden entfernt, manche gemerged, manche werden sogar zur Mechanik, d.h. man muss sie nicht mehr skillen. Je nach Trait kann das einschlagen wie ne Bombe. Stellt euch mal vor, Cleansing Ire vom Krieger oder Deceptive Evasion vom Mesmer wird zum Standard.

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Stimmt auch wieder.
Hinzu kommt wohl auch dass man z.b. auf Wasser skillen kann und überall nur Schaden mitnimmt, durch die minor Traits aber trotzdem Utility, Sustain, Support oder sonst was kriegt. Und das mit potentiell drei Traitlinien.

Na ja, ich bin gespannt wie das später aussehen wird. Vielleicht kommen ja nächste Woche (nach dem Q&A Stream heut Abend) erste Blogposts über die Änderungen an den Klassen und die Elite-Spezialisierungen.

Auch wenn es noch nichts endgültiges ist das so sicher ins Spiel kommt werden Theorycrafter und Build Bastler sich amüsieren können und die Lage abschätzen.
Im Moment wissen wir halt eigentlich nur dass wir zu wenig wissen um irgendwelche konkrete Vermutungen/Prognosen anzustellen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DelightArt.9604

DelightArt.9604

Ich hoffe mal, dass sowas wie “Deceptive Evasion” nicht zum Standard wird, wäre zumindest für Phantsamen-Mesmer sehr hinderlich (sofern die Mechanik so bleibt wie jetzt). Weil du dann wenn permanent 3 Trugbilder aktiv bleiben sollen nicht mehr ausweichen darfst, damit nicht eines davon zerstört wird um Platz für den Ausweichs-Klon zu machen. Man kann dann natürlich auch einen neues Trugbild beschwören, sofern der CD rdy ist, aber ich denke man versteht worauf ich hinaus will. Auch wenn der Trait als Standardmechanik wohl für alle anderen Typen von Mesmer was tolles wäre (Shatter z.B.).

Kodasch [DE] | Tyrianische Springologen Crew [SAB]
Mesmer/Ele/Nekro/Ingi/Waldi/Dieb/Wächter/Krieger/Rev

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wayra.7438

Wayra.7438

Nur durch lesen finde ich das ganze doch noch immer etwas verwirrend;-)
Aber ich denke sobald man es testen (Beta) kann und /oder eine weile damit gespielt hat wird es klar werden für wie wo was wann wo;)

Ich bin auf jedenfalls gespannt darauf und mache mir noch keinen Kopf darüber ;D

(Interessant finde ich aber das bei fast allen MMos im Laufe der Zeit vom teile vom “Skillsystem” wegfallen oder vereinfacht werden mit HoT kommt aber was dazu, und genau das macht mich neugierig )

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

@Nubu man kann in 3 Spezialisierungen, also drei Traitbäume skillen. Die Limitierung auf zwei und ein Drittel Traitbäume hat manche Builds bisher davor geschützt , zu stark zu sein. Stell dir im PvP z.B. nen Dieb mit Panic Strike, Executioner und vollem Akrobatik Baum vor, der dann die Statpunkte auch noch komplett offensiv verteilen kann.
Naja, einfacher zu balancen wird es wahrscheinlich schon, aber ich halte mich mit dem Jubel noch zurück ^^ wird sich vermutlich anfangs wie in der Beta anfühlen.

Ich denke auch, dass dieses System ein komplett neues Balancing benötigt. Ich hab’s an meinem Dieb mal durchgedacht.

Derzeit 20066:

Ich bekomme:

+300 Kraft, statt vorher 100 Kraft (da die Attribute auf das Zerker Gear umgelegt werden)
+alle Tödliche Künste Traits, statt nur Experte (da drei komplette Spezialisierungen)

Ich verliere (da nur Zerkergear):

+10% Zustandsdauer
+300 Vitalität
+30% Segensdauer
+300 Zustandsschaden

Die Reduzierung der Aufladerate von Stehlen soll ja wenn ich in Betrugskunst gehe, erhalten bleiben.

Ich muss nun in Akrobatik einen GM Trait skillen (habe bisher 2xMeister).

Ich hoffe, dass die neuen / zusammengelegten Traits dies irgendwie auffangen, da ANet ja sagt, die meisten Builds sollen weiterhin funktionieren.

Alternativ könnte das Mischen von verschiedenen Rüstungstypen (Zerker, Soldat…) viel sinnvoller werden, was ich mit meiner aufgestiegenen Zerker Rüstung nicht so pralle finde.

ÜBRIGENS: Man kann sich so einen Krit, Stealth, Acro Rundumsorglos-Dieb bauen. Viel Spaß im WVW Leute^^

(Zuletzt bearbeitet am von KrHome.1920)

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Kannst doch einfach Schmuckteile nehmen die eh jeder in Maßen rumfliegen hat .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Die Eigenschaften von den Attributen zu entkoppeln halte ich prinzipiell für begrüßenswert. Das wird dann auch Eigenschaftslinien interessant machen, die bisher wegen der verbundenen Attribute verschmäht wurden.

Dass Builds mit mehr als 3 Eigenschaftslinien nicht mehr möglich sind, halte ich dagegen für eine unnötige Einschränkung.

Dass vorhandenen Builds 1:1 erhalten bleiben, glaube ich nicht – jedenfalls werden sie für ihren Einsatzbereich dann nicht mehr optimal sein.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Kannst doch einfach Schmuckteile nehmen die eh jeder in Maßen rumfliegen hat .

Ja ich glaub ich fange direkt heute an wieder Lorbeeren zu sammeln.

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Ich weiß warum ich bis jetzt noch keine Lorbeeren ausgegeben habe.
Aber dennoch würde ich erstmal abwarten. Meistens kommt es anders und öfters, als man denkt.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ringe für Makellose Fraktal Relikte
Accessoirs für Gildenbelobigungen und Gold
Amulette für Lorbeeren + BoHs
Soviele Lorbeeren sind es ja gar nicht für den Schmuck.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

ach was soll sich schon groß im pve ändern..vlt etwas an stat verschiebung, hier und da vlt wieder mehr assa aber da mach ich mir keine sorgen drum
wvw könnte es vlt etwas mehr mischungen geben bei dem eq

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Bsp. Wächter im PVE: Bis jetzt konnte man ohne viel Dmg-Verlust zwei Punkte in Ehre investieren, für Elan und Shoutcooldown. Diese Zeiten sind jetzt vorbei, und es wird wohl jeder halbwegs gute Wächter mit 66006 spielen.

Du machst genau den gleichen Fehler wie diverse andere Leute hier -> Du gehst vom jetzigen System aus und ignorierst dabei vollkommen, dass in Zukunft komplett andere Gegebenheiten herrschen können weil Traits verschoben, entfernt und geändert werden.

Und genau deswegen ist es Unfug jetzt schon wilde Vermutungen in der Raum zu stellen wie Builds in Zukunft aussehen oder ob sie OP sind.

erstens das und zweitens

@Nubu man kann in 3 Spezialisierungen, also drei Traitbäume skillen. Die Limitierung auf zwei und ein Drittel Traitbäume hat manche Builds bisher davor geschützt , zu stark zu sein. Stell dir im PvP z.B. nen Dieb mit Panic Strike, Executioner und vollem Akrobatik Baum vor, der dann die Statpunkte auch noch komplett offensiv verteilen kann.
Naja, einfacher zu balancen wird es wahrscheinlich schon, aber ich halte mich mit dem Jubel noch zurück ^^ wird sich vermutlich anfangs wie in der Beta anfühlen.

ist diese annahme falsch..

egal welches build du aktuell bastelst, daß nur in 3 linien investiert. du hast maximal 7 haupttraits zur verfügung. das wird sich mit dem neuen spezis nicht ändern sofern man keine elite-spezi auswählt. das einzige was sich ändert, daß immer alle minortraits pro spezi aktiv sind. sprich du gewinnst 2 minortraits zum aktuellen system.

beispiel:
aktuelles d/p 2/6/0/0/6 executioner build
wird zu spezi tödliche künste, kritische stöße und betrugskunst. du kannst immer noch nur 2/6/6 skillen. bekommst aber lotusgift + freigelegte schwäche als minor automatisch.

warum man automatisch die minor bekommt versteh ich nicht.

durch die änderung, daß die traits nun keine stats mehr geben wird auch automatisch die aufladezeit von stehlen gebufft werden, da sie ja ein teil davon übernehmen in die klasse. genauso wird bereits die auswahl der spezi betrugskunst die aufladezeit so runtersetzen als hätte man jetzt 6 punkte drin. massiver buff.

was problematisch ist ist die tatsache, daß bei kombination von 2 normalen spezis mit 1 elite spezi, die anzahl der möglichen haupttraits auf 9 steigt. mit dem kannst du dann in der tat 6/6/6 builds basteln.. und daß ist genau das warum ich sage, dass man gezwungen wird die erweiterung zu kaufen. 2 traitspunkte mehr können entscheident sein.

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

egal welches build du aktuell bastelst, daß nur in 3 linien investiert. du hast maximal 7 haupttraits zur verfügung. das wird sich mit dem neuen spezis nicht ändern sofern man keine elite-spezi auswählt. das einzige was sich ändert, daß immer alle minortraits pro spezi aktiv sind. sprich du gewinnst 2 minortraits zum aktuellen system.

Sorry, aber das ist falsch. Man hat im neuen System immer neun Haupttraits. Jede Spezialisierung gibt einen Experten-Trait, einen Meister-Trait und einen Großmeister-Trait.

Die Elite-Spezialisierung hat mit der Trait-Anzahl rein garnichts zu tun. Sie ersetzt nur ggf. eine der anderen Spezialisierungen.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: GuybrushMarley.6728

GuybrushMarley.6728

Was mir nicht klar ist, vielleicht hab ich’s auch nur überlesen:
Momentan habe ich einen relativ neuen Charakter und bin dabei, dessen Eigenschaften freizuspielen. Karte aufdecken hier, Sprungrätsel machen da, Tempelevent dort usw.
Wird das nach dem Update dann obsolet, also kann ich mir das im Hinblick auf die Erweiterung schenken? Oder nicht? Oder gibt es dazu noch keine klare Äußerung?
Ich möchte unliebsame Abschnitte ungern jetzt machen und dann in evtl. 2 Monaten (Achtung Fiktion) merken, dass ich’s gar nicht hätte machen müssen…

Kann mich da jemand erhellen?

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

egal welches build du aktuell bastelst, daß nur in 3 linien investiert. du hast maximal 7 haupttraits zur verfügung. das wird sich mit dem neuen spezis nicht ändern sofern man keine elite-spezi auswählt. das einzige was sich ändert, daß immer alle minortraits pro spezi aktiv sind. sprich du gewinnst 2 minortraits zum aktuellen system.

Sorry, aber das ist falsch. Man hat im neuen System immer neun Haupttraits. Jede Spezialisierung gibt einen Experten-Trait, einen Meister-Trait und einen Großmeister-Trait.

Die Elite-Spezialisierung hat mit der Trait-Anzahl rein garnichts zu tun. Sie ersetzt nur ggf. eine der anderen Spezialisierungen.

war es wirklich so schwer verständlich?

ok..

- evidence 1: https://d3b4yo2b5lbfy.cloudfront.net/wp-content/uploads/2015/04/1aa49HeroPanel_ScreenshotSkillEquip4.jpg
7 haupttraits, 9 minor
- evidence 2:

Zu jeder Kern-Spezialisierung gehören drei Neben-Eigenschaften. Diese Eigenschaften werden automatisch zusammen mit der Spezialisierung verliehen und bestimmen das Spielverhalten der jeweiligen Spezialisierung.

- evidence 3:

Eine Elite-Spezialisierung beansprucht einen eurer drei Spezialisierungsplätze. Dafür könnt ihr drei Neben- und neun Haupt-Eigenschaften verwenden.

kombiniert mit

Werdet noch mächtiger! Ihr habt jetzt die Auswahl aus neun großen Eigenschaften statt aus sieben, darunter drei Großmeister-Eigenschaften.

ergibt daß ohne elite spezi nur 7 haupttraits auswählbar sind.

das einzige ws mich jetzt etwas stutzig macht ist daß er schreibt man kann dafür 3 neben nur nutzen. heißt man hat jetzt statt 9 neben nur 3 und statt 7 haupttraits 9?

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich glaube es so verstanden zu haben dass du dir das freischalten der Eigenschaften eigentlich sparen kannst, es sei denn du willst den Char bis dahin mit einer bestimmten Eigenschaft spielen.
Das was du als Vorbereitung allerdings tun kannst ist so viele Fähigkeitspunkte wie möglich zu sammeln. Bzw nur bis zu einem bestimmten Punkt den ich allerdings noch ausrechnen müsste (/- 80 Anzahl der Fähigkeitsherausforderungen auf der Karte, ist aber nur eine ungefähre Schätzung und spekulativ).

Alte Fertigkeitspunkte, die über die maximale Anzahl der durch Stufenaufstieg und Fertigkeitsherausforderungen verdienten Punkte hinausgehen, werden in Handwerksmaterialien für die Mystische Schmiede umgewandelt.

Edit: im Livestream sagten sie man braucht ungefähr 450 Punkte um alles freizuschalten, während das leveln ungefähr 400 Punkte gibt. Man sollte also mindestens 50 Punkte pro Char über haben und sollte auf der sicheren Seite sein.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Übersetzung vom ersten Teil von Dulfy’s Zusammenfassung zum Live-Stream :

  • mit dem neuen System geht es einfacher und schneller Builds zu erstellen / umzustellen
  • das neue System bindet bestimmte Eigenschaften an bestimmte Tiers (Anmerkung: Experte/Meister/Grossmeister – das was ich oben schonmal erwähnt habe – man kann also nicht mehr 2 Meister-Eigenschaften nehmen sondern muss pro Tier eine Eigenschaft auswählen) – mit dem alten System wäre das eine schlechte Idee gewesen, mit dem neuen ergibt das mehr Sinn weil viele Traits umgebaut wurden
  • sie wollen schauen ob es möglich ist, Eigenschaftslinien “zwischenzuspeichern” – wenn man also eine bestimmte Konfiguration in Wasser-Magie auswählt, dann die Wasser-Spezialisierung deaktiviert und später nochmal aktiviert, soll also die Konfiguration wiederhergestellt werden die man vorher ausgewählt hatte
  • vom Leveln bekommt man 400 Heldenpunkte – die Heldenherausforderungen geben 220 (Tippfehler? Es gibt im Moment nur 202)
  • man benötigt 465 Heldenpunkte um alle Spezialisierungen freizuschalten – wer 100% der Karte hat, hat also mehr als genug
  • die Kern-Spezialisierungen werden vor HoT veröffentlicht werden, Elite-Spezialisierungen kommen mit HoT
  • “Tempest” ist die Ele-Elite-Spezialisierung
  • auf der Eigenschaftsseite kostet das freischalten einer Eigenschaft 5 Heldenpunkte – für die komplette Spezialisierung kostet es 60 Punkte
  • die 5 Kern-Spezialisierungen kosten insgesamt also 300 Punkte – was einem 100 Punkte zum Freischalten von Skills gibt ohne das man auch nur eine einzige Helden-Herausforderung erledigen muss
  • jeder Skill wird einer Kategorie zugewiesen – will man als Ele z.B. die Schwarzmagie-Skills freischalten (Erdrüstung, Lichtblitz, Nebelform, Reinigendes Feuer) muss man nochmal 35 Punkte investieren
  • beim Leveln bekommt man anfangs alle 5 Level 10 Punkte, später alle 5 Level 20 Punkte
  • die erste Elite-Spezialisierung wird nächste Woche im Detail vorgestellt und es wird nicht der Druide sein
  • Vergiften und Verbrennen werden in Zukunft wahrscheinlich in ihrer Intensität stacken, nicht in ihrer Dauer
  • es wird eine neue Währung in der Account-Geldbörse geben die die Fertigkeitspunkte ersetzt – man bekommt sie aus Champ-Taschen und anderen Quellen – damit wird man in Zukunft Materialien kaufen können für die man bisher Fertigkeitspunkte benötigt
  • im Spezialisierungsfenster ist einer der 3 Spezialisierungsslots golden umrandet – er ist für die Elite-Spezialisierung gedacht

Den Rest werde ich nicht mehr übersetzen

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Danke für die kleine Liste, Tiscan. Nur eines würde mich noch brennend interessieren (darf auch gerne von Anet direkt beantwortet werden):

  • es wird eine neue Währung in der Account-Geldbörse geben die die Fertigkeitspunkte ersetzt – man bekommt sie aus Champ-Taschen und anderen Quellen – damit wird man in Zukunft Materialien kaufen können für die man bisher Fertigkeitspunkte benötigt

Bedeutet das, dass die Fertigkeitspunkte so wie sie jetzt sind in die neue Währung umgerechnet werden? (Die ja denke ich dank Geldbörse dann Accountgebunden sein wird)
Oder heißt das, wir sollten die Fertigkeitspunkte noch vor HoT ausgeben, damit sie nicht “verfallen”?
Ich würde einfach gern auf Nummer sicher gehen ^^

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Woelfchen.1563

Woelfchen.1563

  • vom Leveln bekommt man 400 Heldenpunkte – die Heldenherausforderungen geben 220 (Tippfehler? Es gibt im Moment nur 202)

Evtl. kommen in HoT 18 neue Heldenherausforderungen hinzu.

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

So wie ich das verstanden habe, werden alle bisher erlangten Fertigkeitspunkte, die über diese Grenze der Heldenpunkte hinausgehen direkt in die neue Währung umgewandelt.
Im Endeffekt kann man also seine FP-Rollen bedenkenlos auf einen beliebigen Char ballern.

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Stimmt es, das die Geister des Waldläufers nicht mehr mitlaufen können? Dann wären sie so gut wie nutzlos. Ich hoffe wirklich sehr, das das nicht so sein wird.

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Stimmt es, das die Geister des Waldläufers nicht mehr mitlaufen können? Dann wären sie so gut wie nutzlos. Ich hoffe wirklich sehr, das das nicht so sein wird.

Sie haben aber auch angekündigt das sie die Geister grundlegend überarbeiten wollen um ihnen einen neuen und etwas besser verfügbaren Bonus zu geben.

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Dann hoffe ich mal, das Arenanet sich etwas brauchbares einfallen läßt. ^^

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ja, sie haben gesagt die Geister sollen mehr so eine Art Bereichskontrolle werden und dass sie die Abklingzeiten verringern so dass man sie etwas besser immer da aufstellen kann wo man gerade ist.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Übrigens, glaubt ihr dass dadurch celestial Builds im PvP noch stärker werden da sie mehr von der Erhöhung aller Grundattribute profitieren als andere Builds?

Bei jeder Änderung der Attribute wurde Celestial bisher generft .. erst als Magic Find
wegfiel und es dafür nix gab .. dann als +Crit-Damage zu Wildheit wurde und der
höhere Crit Damage wegfiel.

Gehe fest davon aus das sich das diesmal nicht anders verhält.

[edit]
Oh .. da schau her .. ich weiss inziwschen einfach zu gut wie MMO Devs ticken :
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/pvp/Impact-on-PVP-with-no-stats-from-traits/first#post5004601
[/edit]

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

(Zuletzt bearbeitet am von Beldin.5498)

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Übrigens, glaubt ihr dass dadurch celestial Builds im PvP noch stärker werden da sie mehr von der Erhöhung aller Grundattribute profitieren als andere Builds?

Bei jeder Änderung der Attribute wurde Celestial bisher generft .. erst als Magic Find
wegfiel und es dafür nix gab .. dann als +Crit-Damage zu Wildheit wurde und der
höhere Crit Damage wegfiel.

Gehe fest davon aus das sich das diesmal nicht anders verhält.

[edit]
Oh .. da schau her .. ich weiss inziwschen einfach zu gut wie MMO Devs ticken :
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/pvp/Impact-on-PVP-with-no-stats-from-traits/first#post5004601
[/edit]

falsch. als critdmg zu wildheit wurde, wurde himmlisch gebufft.

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Eyora.8196

Eyora.8196

Eine Frage zum Verständnis.
Muss ich nun mit jedem Charakter die Welt zu 100% erkunden damit mein Charakter alle Fähigkeiten freigeschaltet hat, die ich zum spielen brauche?

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Eine Frage zum Verständnis.
Muss ich nun mit jedem Charakter die Welt zu 100% erkunden damit mein Charakter alle Fähigkeiten freigeschaltet hat, die ich zum spielen brauche?

Wie die Übernahme existierender Chars aussieht ist noch recht vage.
100% welt ist nicht das Thema, aber viele/alle Fertigkeitsherrausforderungen zu haben hilft sicher anschliessend auch noch alle Skills zu haben.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

du musst 52 der 202 fertigkeitsherausvorderungen haben für alle skills und eigenschaften, oder nach der einführung 52 level machen.

Edit: mist, hatte in meiner Berechnung die 13 FP von den WvW Karten schon abgezogen. Sind insgesamt 65 FP die man zusätzlich machen muss

(Zuletzt bearbeitet am von Rasselbande.2654)

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Eyora.8196

Eyora.8196

Irgendwie scheint mir das alles unverständlich und unnötig kompliziert.
Vielleicht sitze ich auch auf dem Schlauch, aber intuitive klingt das alles nicht gerade.

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Da ist nichts kompliziert: es gelten nur noch folgende bisherige Quellen von FPs, das sind einmal Levelups (allerdings nur bis 80) und die Fertigkeitsherausforderungen. Alles was man sich durch Levelups ab 80, Scrolls und andere Wege angeeignet hat wird die neue Währung.

Sprich, man hat mit seinen 80ern die Heldenpunkte für die Levelups schon zusammen. Was man darüber hinaus noch hat, hängt davon ab, wieviele Fertigkeitsherausforderungen man vorher gemacht hat.

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Irgendwie scheint mir das alles unverständlich und unnötig kompliziert.
Vielleicht sitze ich auch auf dem Schlauch, aber intuitive klingt das alles nicht gerade.

so schwer ist es echt nicht, du schältst deine skills und traits mit leveln und fertigkeitsherausforderungen frei und der ganze rest wird zu ner universellen währung für die mystische schmiede anstatt einzelne items die man für skillpunkte kauft und dann in die schmiede schmeisst.
wenn du lvl 80 hast hast du automatisch das meiste an skills freigeschalten, willst du absolut alles freischalten musst du noch ein paar zusätzliche fertigkeitsherausforderungen machen, solltest du beim leveln keine cheesy sachen verwenden wie durch eotw oder handwerk leveln wirst du mit lvl80 und den fertigkeitsherausforderungen die du während dem leveln gemacht hast locker genug punkte haben um sämtliche skills freizuschalten.
das system wird eigentlich einfacher, nur zu erklären wie das jetzige komplizierte system ins einfachere umgewandelt wird hört sich kompliziert an.

(Zuletzt bearbeitet am von BammBamm.6719)

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Eine Frage zum Verständnis.
Muss ich nun mit jedem Charakter die Welt zu 100% erkunden damit mein Charakter alle Fähigkeiten freigeschaltet hat, die ich zum spielen brauche?

Nein. Erklärung folgt weiter unten.

du musst 52 der 202 fertigkeitsherausvorderungen haben für alle skills und eigenschaften, oder nach der einführung 52 level machen

Also, im Livestream wurde folgendes gesagt (wichtig: alle Zahlen die dort genannt wurden sind nicht unbedingt final):

Durchs leveln bekommt man 400 Heldenpunkte. Pro bestehender Fertigkeitsherausforderung (die evtl. in “Heldenherausforderung” umbenannt werden) bekommt man 1 Heldenpunkt. Im Spiel gibt es momentan 202 214 Fertigkeitsherausforderungen, die also insgesamt 202 214 Heldenpunkte geben.

Ein Charakter mit 100% Map hat also 602 614 Heldenpunkte.

Zum Freischalten aller Kern-Spezialisierungen (inkl. Skills) benötigt man 465 Heldenpunkte.

Wenn ein Spieler also 100% Map hat, hat er 137 149 Punkte “übrig”.

Hat er die Karte nicht auf 100%, muss er mindestens 65 Heldenherausforderungen abschliessen um die Kern-Spezialisierungen freizuschalten (das heisst: er muss auf Karten gehen, zur Heldenherausforderung rennen und sie erledigen -> ich habs in Caledon getestet und für 8 Challenges ca. 12 Minuten benötigt ohne eine Wegmarke zu benutzen -> hat man auf Karten Wegmarken geht es noch viel, viel schneller).

Ist Dein Char also Level 80 und hat keine Fertigkeitsherausforderungen erledigt, solltest Du vor dem Patch der die Spezialisierungen bringt noch min. 65 Herausforderungen abschliessen um alles freischalten zu können.

Interessant wird es, wenn die Elite-Spezialisierungen kommen… diese werden ebenfalls Heldenpunkte zur Freischaltung benötigen. Die Freischaltung einer kompletten Kern-Spezialisierungen kostet insgesamt 60 Heldenpunkte -> min. das sollte man für Elite auch einplanen. Dadurch kommen wir auf min. 125 Heldenpunkte die man zusätzlich zu denen braucht, die man durchs leveln bekommt.

Aber ACHTUNG -> es kann sein, dass mit HoT weitere Wege eingeführt werden über die man an Heldenpunkte kommt.


Soweit ich das verstanden habe sind Heldenpunkte ausserdem eine “endliche Währung” die es ausschliesslich aus LevelUps bis 80 und Fertigkeitsherausforderungen bekommt. Aktuell kann man also 602 614 haben und nicht mehr.

Und das bedeutet auch: ANet wird bei der Umstellung vermutlich folgendes machen:

Jeder Spieler wird wohl entsprechend seinem Level Heldenpunkte bekommen (Lv 80 – Spieler also 400) und für jede erledigte Fertigkeitsherausforderung 1.

Die Anzahl der Fertigkeitspunkte die man sonst im Moment hat (also z.B. 378 die man aus LevelUps nach 80 oder Schriftrollen bekommen hat) wird keinerlei Rolle spielen.

Das heisst: ein Spieler der Level 80 ist, 0% der Karte aufgedeckt hat und 1000 FPs aus Schriftrollen hat… wird nach der Umstellung 400 Heldenpunkte haben – nicht mehr!

Jetzt also Schriftrollen zu verwenden um später Heldenpunkte zu bekommen halte ich für sinnlos.

Man muss also nicht 100% Karte haben, aber ihr solltet sicherheitshalber möglichst viele Fertigkeitsherausforderungen erledigen bevor die Spezialisierungen kommen (das gute ist ja, dass die schnell erledigt sind und man Herzchen & Co ignorieren kann).

Edit: Ein paar Zahlen angepasst die ich damals falsch hatte weil ich Silberwüste & Co vergessen habe (Danke an Rasimir.6239 für den Hinweis → siehe zwei Postings weiter unten)

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

Gute Info, ich habe meinen Beitrag einmal editiert, ich weis wo ich die 13 fehlenden Punkte gelassen habe ^^

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasimir.6239

Rasimir.6239

Im Spiel gibt es momentan 202 Fertigkeitsherausforderungen, die also insgesamt 202 Heldenpunkte geben.

Da liegt der Fehler: Es gibt mindestens 214 Fertigkeitspunkte:

  • 189 Punkte aus 100% Welterkundung
  • 13 Punkte in den vier bisherigen WvW-Maps (3 pro Grenzland, 4 auf den Ewigen)
  • 11 Punkte in der Trockenkuppe (5) und der Silberwüste (6)
  • 1 Punkt durch den Krait-Obelisken in der Heimatinstanz

HoT wird sicherlich weitere Heldenherausforderungen bringen. Ich erwarte ungefähr die Anzahl, die auch eine Elitespezialisierung insgesammt braucht, denn es macht keinen Sinn, dass ANet erwartet, dass die Spieler die Heldenpunkte für die Elitespezialisierung ausschließlich (oder auch nur großteils) in nicht-HoT-Content erspielen. Ein Teil kann aber durchaus auch auf der neuen Grenzlandkarte fürs WvW sein, so dass reine PvE-Spieler vielleicht auf Heldenpunkte aus den bisherigen Fertigkeitsherausforderungen zurückgreifen müssen (Letzteres ist natürlich pure Spekulation meinerseits).

Kuhba Libre [KuhL] – familiär-entspannte Gilde für alle Altersklassen

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Wenn das tatsächlich so kommt ist es echt bekackt für nen WvWler…..

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

War die maximale Anzahl der verfügbaren Heldenpunkte nicht begrenzt?

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Da liegt der Fehler: Es gibt mindestens 214 Fertigkeitspunkte:

Im Live-Stream meint er sogar 220…

Aber die in den Maps die nicht zu 100% zählen hab ich tatsächlich vergessen Ist aber letztlich egal ob es 202, 214 oder 220 sind… die Grössenordnung passt ja. aber Danke für den Hinweis!

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Wenn das tatsächlich so kommt ist es echt bekackt für nen WvWler…..

und pvpler und generell alle die keine helden-kitten-herausforderungen mögen.

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

und pvpler und generell alle die keine helden-kitten-herausforderungen mögen.

https://www.guildwars2.com/de/news/specializations-part-one-a-primer sagt:

Zusätzlich zu diesen Änderungen müssen Fertigkeiten und Eigenschaften im Spieler-gegen-Spieler-Modus nicht mehr freigeschaltet werden. Somit stehen euch im PvP-Modus automatisch alle Spezialisierungen zur Verfügung.

Die armen PvPler müssen sich also nicht dazu herablassen überhaupt ins PvE zu gehen.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Vollkommen egal wenn der Pvpler mal woanders hin möchte hat er das selbe Problem , so gesehen hat hooma schon recht !

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Wenn der PvPler halt mal woanders hinmöchte als ins PvP, muss er sich halt den Anforderungen entsprechend dafür vorbereiten, so wie alle anderen Spieler auch.

Oder soll der PvPler dann trotzdem alles kriegen, was sich andere dennoch erspielen müssen?

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Ähm nein , aber jedem zu dem lowbob Pve Rotz in GW2 zwingen ist ok?

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Ich find es selbst als pve’ler total bescheuert mein dungeon und fraktale ele und guard haben 6 von der Karte damit sie in alle dungeons können. Mal davon ab das ich also mit jedem char mit dem ich pve / wvw mache den Liebsche dann machen muss gg was nen dreck.
Motivation geht richtung 0 aber naja..macht man das ganze dann halt auf sc Taktik…wird sich hoffentlich was zeigen

Ranger – [DARQ] [WUMS]