Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Wenns lowbob Rotz ist, kann es ja nicht wirklich ein Umstand sein, mal eben die paar Fps zu machen. Wo ist das Problem?

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Es geht darum das du mit jedem deiner char in meinem Fall sogar an die 120 Skillpunkte abklappern muss…. für was?
Meine Mains haben beide atm 700 Skillpunkte aber eben nicht über Fertigkeitspunkte .

Ich finde das mehr als nur unangebracht jemanden zu so einer Zeitverschwendung zu zwingen !

Vielleicht kapierst du es jetzt.

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Wurde es denn bestätigt, dass 80er Chars, die schon alles freigeschaltet haben, die Traitpunkte nachholen müssen?

Skuldin - No Hesitation [hT]

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Wenns lowbob Rotz ist, kann es ja nicht wirklich ein Umstand sein, mal eben die paar Fps zu machen. Wo ist das Problem?

Der Unterschied liegt darin, dass man als PvEler nicht PvP farmen muss, um seinen Spielmodus ordentlich spielen zu können. Während WvWler oder PvPler, die mal das WvW probieren wollen, erstmal auf nen fröhlichen oder eher nicht so fröhlichen Abstecher ins PvE müssen.
Lowbob Rotz ist es im Sinne vom Skill-, aber leider nicht vom Zeitaufwand.

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Wurde es denn bestätigt, dass 80er Chars, die schon alles freigeschaltet haben, die Traitpunkte nachholen müssen?

Definiere “Alles”. Und offiziell wurde bisher das bestätigt, was in den Artikeln steht / im Livestream gesagt wurde:

Heldenpunkte sind begrenzt. Ihr verdient sie beim Stufenaufstieg und in Heldenherausforderungen (diese entsprechen den derzeit verfügbaren Fertigkeitsherausforderungen). Ein Charakter der Stufe 80, der noch keine Heldenherausforderung abgeschlossen hat, sollte in der Lage sein, genügend Fertigkeiten, Spezialisierungen und Eigenschaften für die Erstellung mehrerer kompletter Builds freizuschalten. Ein Charakter, der bereits einen guten Teil der Heldenherausforderungen abgeschlossen hat, sollte in der Lage sein, alle Kern-Spezialisierungen, Kern-Fertigkeiten und Kern-Eigenschaften freizuschalten. PvP-Spieler müssen nichts mehr freischalten, denn alle Fertigkeiten und Eigenschaften stehen ihnen automatisch zur Verfügung, wenn das Herz der Nebel betreten wird.

Das heisst wahrscheinlich: wenn Dein Char im Moment alle Traits freigeschaltet hat, Du aber 0 Fertigkeitsherausforderungen erledigt hast, wirst Du nach dem Spezialisierungspatch 400 Heldenpunkte haben. Du musst dann noch 65 Herausforderungen erledigen um alle Kern-Spezialisierungen komplett freizuschalten (um also quasi wieder auf dem Stand zu sein auf dem Du jetzt bist).

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Oh mir kommen die Tränen…

Wusste nicht, dass man als PvPler PvE farmen muss, um diesen Modi spielen zu können, vergebt mir meine Unwissenheit. Dachte als PvPler hätte man direkt alles, was man braucht, ohne sich was erspielen zu müssen… Da erlag ich wohl einem Irrtum

Dann kann ich natürlich verstehen, wieso man als PvPler erboßt ist, wenn man zum PvE gezwungen wird, nur um PvP spielen zu können. Ich leide mit euch!

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Oh mir kommen die Tränen…

Wusste nicht, dass man als PvPler PvE farmen muss, um diesen Modi spielen zu können, vergebt mir meine Unwissenheit. Dachte als PvPler hätte man direkt alles, was man braucht, ohne sich was erspielen zu müssen… Da erlag ich wohl einem Irrtum

Dann kann ich natürlich verstehen, wieso man als PvPler erboßt ist, wenn man zum PvE gezwungen wird, nur um PvP spielen zu können. Ich leide mit euch!

Hast meinem Post nichtmal nen Blick aus dem Augenwinkel gegönnt oder?

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Wurde es denn bestätigt, dass 80er Chars, die schon alles freigeschaltet haben, die Traitpunkte nachholen müssen?

Definiere “Alles”. Und offiziell wurde bisher das bestätigt, was in den Artikeln steht / im Livestream gesagt wurde:

Heldenpunkte sind begrenzt. Ihr verdient sie beim Stufenaufstieg und in Heldenherausforderungen (diese entsprechen den derzeit verfügbaren Fertigkeitsherausforderungen). Ein Charakter der Stufe 80, der noch keine Heldenherausforderung abgeschlossen hat, sollte in der Lage sein, genügend Fertigkeiten, Spezialisierungen und Eigenschaften für die Erstellung mehrerer kompletter Builds freizuschalten. Ein Charakter, der bereits einen guten Teil der Heldenherausforderungen abgeschlossen hat, sollte in der Lage sein, alle Kern-Spezialisierungen, Kern-Fertigkeiten und Kern-Eigenschaften freizuschalten. PvP-Spieler müssen nichts mehr freischalten, denn alle Fertigkeiten und Eigenschaften stehen ihnen automatisch zur Verfügung, wenn das Herz der Nebel betreten wird.

Das heisst wahrscheinlich: wenn Dein Char im Moment alle Traits freigeschaltet hat, Du aber 0 Fertigkeitsherausforderungen erledigt hast, wirst Du nach dem Spezialisierungspatch 400 Heldenpunkte haben. Du musst dann noch 65 Herausforderungen erledigen um alle Kern-Spezialisierungen komplett freizuschalten (um also quasi wieder auf dem Stand zu sein auf dem Du jetzt bist).

Hm, wenn das 1 zu 1 so kommt, ist das äußerst besch…eiden.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Ich wette ilharn sitzt am runden Tisch von GW2 .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Oh mir kommen die Tränen…

Wusste nicht, dass man als PvPler PvE farmen muss, um diesen Modi spielen zu können, vergebt mir meine Unwissenheit. Dachte als PvPler hätte man direkt alles, was man braucht, ohne sich was erspielen zu müssen… Da erlag ich wohl einem Irrtum

Dann kann ich natürlich verstehen, wieso man als PvPler erboßt ist, wenn man zum PvE gezwungen wird, nur um PvP spielen zu können. Ich leide mit euch!

Hast meinem Post nichtmal nen Blick aus dem Augenwinkel gegönnt oder?

Doch, aber in dem Augenblick ist man aber kein PvPler mehr, sondern bewegt sich in einem anderen Modi und muss somit die Voraussetzungen annehmen, die dort herrschen oder es eben bleiben lassen – ausser man begnügt sich mit dem, was man bis dahin erspielt hat. Man muss ja nicht alles freischalten, reicht ja, wenn man das freischaltet, was man letzlich auch spielt… Von daher, sollten die 400 dicke reichen…

Wer mehr will, muss auch mehr machen. Nur fair.

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

ich finde die Einführung sogar sehr gut. Jedem, dem es nicht gefällt, kann ja zur neuen Erweiterung von FF XIV gehen. Das level wird mit der neuen Erweiterung dort sogar angehoben von 50 auf 60.

Hallo??? soll einem alles nachgeschmissen werden? Willst Du Dich nur einloggen und evtl. noch mit einem Dankesbrief von Anet “herzlichen Glückwunsch, wir haben Dir alles frei geschaltet, weil Du Dich heute eingeloggt hast” bekommen
Ich glaub ich bin im falschen Film, öh, nee, Film ist richtig, nur die Zuschauer sind die falschen

Als WvW’ler sollte man sogar 414 Punkte haben, was vollkommen ausreichend sein sollte

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

ich finde die Einführung sogar sehr gut. Jedem, dem es nicht gefällt, kann ja zur neuen Erweiterung von FF XIV gehen. Das level wird mit der neuen Erweiterung dort sogar angehoben von 50 auf 60.

Hallo??? soll einem alles nachgeschmissen werden? Willst Du Dich nur einloggen und evtl. noch mit einem Dankesbrief von Anet “herzlichen Glückwunsch, wir haben Dir alles frei geschaltet, weil Du Dich heute eingeloggt hast” bekommen
Ich glaub ich bin im falschen Film, öh, nee, Film ist richtig, nur die Zuschauer sind die falschen

Als WvW’ler sollte man sogar 414 Punkte haben, was vollkommen ausreichend sein sollte

“Ich bin ein Egoist und alles was ich will soll so passieren, und alles andere interessiert mich nicht, die anderen können ja gehen.”

Zum Thema: Ja, ich will mich einloggen und alles freigeschaltet haben, damit ich mich nicht mit Open-World-Kram abgeben muss, der mir keinen Spaß macht. Außerdem hab ich die Traits ja alle schon freigeschaltet und mit dem Patch werden sie mir wieder resettet.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Oh mir kommen die Tränen…

Wusste nicht, dass man als PvPler PvE farmen muss, um diesen Modi spielen zu können, vergebt mir meine Unwissenheit. Dachte als PvPler hätte man direkt alles, was man braucht, ohne sich was erspielen zu müssen… Da erlag ich wohl einem Irrtum

Dann kann ich natürlich verstehen, wieso man als PvPler erboßt ist, wenn man zum PvE gezwungen wird, nur um PvP spielen zu können. Ich leide mit euch!

Diese (ich weiß: sarkastischen) Tränen solltest du besser für gW2 vergießen. Warum? Nun:

Den reinen PvP-Spieler gibt es eher nur selten. Viele nutzen ab und zu auch die anderen Modi – z.B. WvW. Denn das ist es, was GW2 von anderen PvP-Games abhebt. Das reine PvP für sich genommen ist im Grunde nicht konkurrenzfähig.

Aber ganz ehrlich: Ich bin jetzt schon kaum motiviert, GW2 zu starten. Von zwei drei PvP-Runden alle paar Tage und den einen oder anderen WvW-Raid mal abgesehen. Wenn ich dann, um im WvW noch effektiv mitmischen zu können, plötzlich anspruchsloses PvE-Zeug machen muss, hebt das ganz sicher nicht meine Motivation für das Spiel insgesamt. Meine Freizeit ist begrenzt. Die will ich ganz bestimmt nicht mit so etwas verschwenden. Und nein, damit stehe ich nicht alleine da. Das geht sehr vielen Spielern so.

Die Folge der Änderung wird also sein, dass viele Spieler sich zu jener Masse gesellt, die mit GW2 bereits aufgehört hat. Das bedeutet weniger zahlende Kundschaft. Und das wiederum kann auch schnell mal zu einer Endlosspirale führen, die schon manchen Stern am MMO-Himmel ins Nirwana geschossen hat.

Aber ok. Vielleicht kann Anet es sich leisten, auf Spieler wie mich zu verzichten. Auch gut. Ich ärger mich nicht mehr darüber und gebe mein Spiele-Budget bei der Konkurrenz aus. ^^

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Immer die Möchtegern Pveler…… , Guild Wars lebt davon das es keine wirkliche Itemspirale etc gibt .
Was solls nachher sind es Rasselbande Illharn und co . die hier alles vollheulen .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich finds lustig, wie ihr gegen PvPler wettert. Als die PvEler damals für die Maperkundung noch ins WvW mussten, hat man hier im Forum ganze Wagenladungen Taschentücher gebraucht. Aber sind ja PvEler, die arbeiten sich im PvE eh einen ab und haben keinen Spaß, von daher darf man auch mal was verlangen.
So hört ihr euch an.

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

ich werde nicht heulen, warum auch. Wwenn mir etwas nicht gefällt, suggeriere ich nicht in einem Forum “die Masse sieht das aber genauso wie ich”, sondern such mir etwas anderes. Punkt.

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Ich hab einige Spieler auf meiner F-List, die nicht mehr wirklich aktiv spielen und sich vielleicht alle paar Wochen mal für ne Runde Arah oder so einloggen, aber die mit HOT eventuell wieder aktiv geworden wären.
Wenn die nun mitkriegen, dass sie sich jeden Trait erneut freischalten müssen mit Content, der ihnen keinen Spaß macht, kommen die mit Sicherheit nicht wieder.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Was hat denn bitte Itemspirale damit zu tun? o.O

Was wird denn eigentlich rumgemosert, obwohl keiner von euch weiß, ob er diese Heldenpunkte überhaupt brauchen wird?

Fürs PvP werden die eh nicht gebraucht, also schonmal kein Grund in irgendeinerweise die Heugabel aus dem Stall zu holen.

Und wieviele man für WvW braucht, weiß auch niemand, aber ich bezweifle, dass man mehr als 400 braucht, da man eh nie alle Skills benötigt.

Ausserdem sind FP bzw bald Heldenpunkte kein PvE-Inhalt, sondern ebenso WvW-Inhalt. Heißt also, wenn einem wider Erwarten Punkte fehlen sollten, kann man sich im WvW auch noch welche besorgen.

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Ich finds lustig, wie ihr gegen PvPler wettert. Als die PvEler damals für die Maperkundung noch ins WvW mussten, hat man hier im Forum ganze Wagenladungen Taschentücher gebraucht. Aber sind ja PvEler, die arbeiten sich im PvE eh einen ab und haben keinen Spaß, von daher darf man auch mal was verlangen.
So hört ihr euch an.

whiner gibts in allen bereichen des spiels allerdings muss ich zugestehen das aufgrund der struktur des wvwvw man teilweise wochenlang nicht abschliessen konnten weil es einfach die verteilung nicht zugelassen hat, da ist doch mal ein paar stunden die fähigkeitsherausforderungen abklappern ein klacks.
tatsache ist nunmal das content immer auf die masse abgestimmt wird und das sind nunmal nicht leute die nur ausschliesslich einen winzigen teil des contents bespielen oder leute die einmal alle 2 wochen einloggen aber trotzdem glauben sie müssten mit mehrspielern gleichgestellt sein

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Ich hab nie geheult, dass ich deswegen ins WvW musste. habe 3 meiner Erkundungen auch damals komplett gemacht. Aber wie Bammbamm schon sagte, lag die Abneigung eher an der “Rotation” als am WvW selbst. Für meine letzte 100% im alten System hab ich über 2 Monate gebraucht für 3 offene Punkte und das obwohl ich ebenfalls WvW spiele, ebenso wie ich auch PvP spiele. Und im Vergleich zu anderen MMOs, wo man sich noch erst Gear besorgen und seinen Char leveln muss, um überhaupt ans PvP denken, finde ich, dass man in GW es mehr als gut hat. Man kann schnell und unkompliziert an jedem Content teilnehmen, ohne erst monatelang Mindestanforderungen zu erspielen.

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Die Map-Erkundung damals im WvW war aber auch rein optional, man brauchte sie nur für kosmetische Dinge (legendäre Waffen). Mit der neuen Änderung aber ist es nötig, Fertigkeitsherausforderungen zu grinden, um seine Traits freizuschalten, was etwas völlig anderes ist.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

Ich finds lustig, wie ihr gegen PvPler wettert. Als die PvEler damals für die Maperkundung noch ins WvW mussten, hat man hier im Forum ganze Wagenladungen Taschentücher gebraucht. Aber sind ja PvEler, die arbeiten sich im PvE eh einen ab und haben keinen Spaß, von daher darf man auch mal was verlangen.
So hört ihr euch an.

ich habe nicht gejammert, sondern habe es als Herausvorderung gesehen und habe mich einer WvW Gilde angeschlossen, um auch diesen Part des Spieles zu erlernen. Das Erkunden kam ganz nebenbei. Ich spiele GW2, welches PVE, WvW, PvP, Dungeons, Fraktale und vor allem ganz viel JP beinhaltet. Manche Inhalte spiele ich gerne, andere wiederum nicht. Nicht jeder kann alles mögen, aber mir wird von dem Hersteller dieses Spieles die Möglichkeit gegeben meinen Horizont zu erweitern (was es für Möglichkeiten es gibt) und zu spielen. Und wenn mir meine Frau heute Grünkohl hinstellt, esse ich ihn, weil morgen gibt es wieder etwas was ich mag.
Das ist immer noch ein Spiel, Stress hab ich auf der Arbeit schon genug

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

aber mir wird von dem Hersteller dieses Spieles die Möglichkeit gegeben meinen Horizont zu erweitern und zu spielen.

Hat ja wunderbar funktioniert .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

die Betonung liegt auf spielen. Und mal allen ernstes. die paar Zusatzpunkte zu holen. die 5 Anfangsgebiete und noch 2 weitere durchlaufen (man muss sie ja nicht einmal vollends erkunden) und nur die blauen Haken machen. Wie lange dauert das 2h? vielleicht 3h?
und das einmalig mit jedem Charakter.
Wieviel Zeit verbringt ihr mit anderen Sachen im Spiel? Nubu Du als WvW’ler in einer reinen WvW Gilde, wieviel Zeit verbringst Du abends mit Deinen Gildis?

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

die Betonung liegt auf spielen. Und mal allen ernstes. die paar Zusatzpunkte zu holen. die 5 Anfangsgebiete und noch 2 weitere durchlaufen (man muss sie ja nicht einmal vollends erkunden) und die blauen Haken machen. Wie lange dauert das 2h? vielleicht 3h?
und das einmalig mit jedem Charakter.
Wieviel Zeit verbringt ihr mit anderen Sachen im Spiel? Nubu Du als WvW’ler in einer reinen WvW Gilde, wieviel Zeit verbringst Du abends mit Deinen Gildis?

Wenn mir etwas keinen Spaß macht, dann sind 2 Stunden deutlich zu viel.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

die Betonung liegt auf spielen. Und mal allen ernstes. die paar Zusatzpunkte zu holen. die 5 Anfangsgebiete und noch 2 weitere durchlaufen (man muss sie ja nicht einmal vollends erkunden) und die blauen Haken machen. Wie lange dauert das 2h? vielleicht 3h?
und das einmalig mit jedem Charakter.
Wieviel Zeit verbringt ihr mit anderen Sachen im Spiel? Nubu Du als WvW’ler in einer reinen WvW Gilde, wieviel Zeit verbringst Du abends mit Deinen Gildis?

Wenn mir etwas keinen Spaß macht, dann sind 2 Stunden deutlich zu viel.

Dann lässt man es halt

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Wwenn mir etwas nicht gefällt, suggeriere ich nicht in einem Forum “die Masse sieht das aber genauso wie ich”, sondern such mir etwas anderes. Punkt.

Wenn das wirklich alle, die das Spiel wegen Unzufriedenheit verlassen, so handhaben, hätte Anet die A****karte gezogen. Dann wissen die nämlich gar nicht mehr, warum ihnen die Spieler abhanden kommen. Die paar wenigen, die ihren Unmut kund tun, geben vielleicht nur eine kleine Schnittmenge ab. Dennoch hat Anet dadurch zumindest ein grobes Feedback darüber, was schief läuft.

Und dass GW2 massiv Spieler verliert, ist zumindest in den Bereichen WvW und PvP mehr als deutlich zu sehen. Aber selbst die, die noch da sind, haben meiner(!) Erfahrung nach immer weniger Motivation, auch Geld ins Spiel zu stecken.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

Wenn mir etwas keinen Spaß macht, dann sind 2 Stunden deutlich zu viel.

wieviel wäre denn angemessen? jeden Tag so 5 Minuten? Dann verteil es doch auf mehrere Tage. Wieviel zeit hast Du schon nicht spielend in der Warteschlange verbracht?

(Zuletzt bearbeitet am von Rasselbande.2654)

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

Und dass GW2 massiv Spieler verliert, ist zumindest in den Bereichen WvW und PvP mehr als deutlich zu sehen.

und wieso habe ich sehr oft Warteschlange? Auf die Ewigen zu kommen ist während der prime time nicht oder kaum möglich

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

fairerweise muss man sagen das man auf 80 ja eh das meiste freischalten kann ohne fertigkeitspunkte. von dem her kann es gut sein das man alles was man benötigt ohne mehraufwand freischalten kann. wer wechselt zb schon ständig seine elite skills durch

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Wenn mir etwas keinen Spaß macht, dann sind 2 Stunden deutlich zu viel.

wieviel wäre denn angemessen? jeden Tag so 5 Minuten? Dann verteil es doch auf mehrere Tage. Wieviel zeit hast Du schon nicht spielend in der Warteschlange verbracht?

Ich spiel kein WvW, ich spiel nur Fraktale und Arah und gelegentlich andere Dungeons.
Angemessen wäre, wenn ich meine Traits sofort freigeschaltet hätte, denn im Moment hab ich sie ja auch und sie werden mir quasi weggenommen.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

und wieso habe ich sehr oft Warteschlange? Auf die Ewigen zu kommen ist während der prime time nicht oder kaum möglich

Soll ich darüber jetzt lachen oder weinen?

Eine Map für 100 Spieler produziert eine Warteschlange zur Prime Time. Na wenn das so ist, müssen ja mindestens über 100 Spieler auf deinem Server sein. Alter Schwede: Das sind hochgerechnet auf die 27 Server sogar ganze 2700 Spieler – also TAUSENDE! Das muss das erfolgreichste Spiel aller Zeiten sein.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

die Skills und eigenschaften, die Du jetzt frei geschaltet hast, werden bleiben. Es haben ja einige Spieler dafür Gold bezahlt. Das nimmt Anet nicht weg

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

fairerweise muss man sagen das man auf 80 ja eh das meiste freischalten kann ohne fertigkeitspunkte. von dem her kann es gut sein das man alles was man benötigt ohne mehraufwand freischalten kann. wer wechselt zb schon ständig seine elite skills durch

Ich teste alle möglichkeiten und vor allem alle neuen mögliche Skillungen .

Und nehmen wir z.b einen Nekro der je nach Skillung alle seine Elite benötigt .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

die Skills und eigenschaften, die Du jetzt frei geschaltet hast, werden bleiben. Es haben ja einige Spieler dafür Gold bezahlt. Das nimmt Anet nicht weg

Darum geht doch aber ein wesentlicher Punkt dieser Diskussion, oder etwa nicht? Dass es nämlich so rüberkommt, als ob auch bestehende Level 80 Charaktere, die schon alles freigeschaltet haben, ihre Traits erneut freischalten müssen.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

nein, müssen sie nicht, wurde auf jeden Fall so im Interview gesagt, nur die Punkte neu verteilen, die sich aus der Maperkundung und aus den bisher (durch Gold) freigeschalteten Eigenschaften/Fertigkeiten ergeben

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

nein, müssen sie nicht, wurde auf jeden Fall so im Interview gesagt, nur die Punkte neu verteilen, die sich aus der Maperkundung und aus den bisher (durch Gold) freigeschalteten Eigenschaften/Fertigkeiten ergeben

Wenn ich aber die Map nicht erkundet habe, werden mir die entsprechenden Traits weggenommen? Bzw. Wenn ich Fertigkeiten schon vor dem Featurepatch freigeschaltet habe. Oder verstehe ich da etwas falsch?

Skuldin - No Hesitation [hT]

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Und wenn du keine aus der Maperkundung hast musst du neue sammlen .
Also hat Lendruil recht mit dem was er/sie schreibt .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

schaut euch bitte die erste 3/4h des Interviews an, da wird alles erklärt

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

es könnte aber auch gut sein das man die freigeschalteten skills behält, war ja auch schon bei der letzten änderung so, und nur neue chars oder für weitere spezialisierungen freischalten muss

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

es könnte aber auch gut sein das man die freigeschalteten skills behält, war ja auch schon bei der letzten änderung so, und nur neue chars oder für weitere spezialisierungen freischalten muss

genau das. die Spezialisierungen werden erst mit HoT frei geschaltet. Ich gehe davon aus, dass man Inhalte (PvE / WvW) von HoT spielen muss, um diese frei zu schalten. Also unabhängig von Heldenpunkten (reine persönliche Vermutung, Infos kommen ja hoffentlich am WE)

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

es könnte aber auch gut sein das man die freigeschalteten skills behält, war ja auch schon bei der letzten änderung so, und nur neue chars oder für weitere spezialisierungen freischalten muss

genau das. die Spezialisierungen werden erst mit HoT frei geschaltet. Ich gehe davon aus, dass man Inhalte (PvE / WvW) von HoT spielen muss, um diese frei zu schalten. Also unabhängig von Heldenpunkten (reine persönliche Vermutung, Infos kommen ja hoffentlich am WE)

also der zugang zur spezialisierung könnte sein (zb erst über die beherrschungspfade ne rasse komplett freischalten die es einem dann beibringt), allerdings die punkte zum freischalten werden so wie es aussieht ganz normale heldenpunkte sein.
und ab dann werden auch pvpler die ins pve gehen das zeug ganz normal wie alle anderen freischalten müssen (was auch völlig legitim ist)

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

aber das ist auch Vermutung, wir müssen das WE abwarten um genaueres zu erfahren

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Übrigens, glaubt ihr dass dadurch celestial Builds im PvP noch stärker werden da sie mehr von der Erhöhung aller Grundattribute profitieren als andere Builds?

Bei jeder Änderung der Attribute wurde Celestial bisher generft .. erst als Magic Find
wegfiel und es dafür nix gab .. dann als +Crit-Damage zu Wildheit wurde und der
höhere Crit Damage wegfiel.

Gehe fest davon aus das sich das diesmal nicht anders verhält.

[edit]
Oh .. da schau her .. ich weiss inziwschen einfach zu gut wie MMO Devs ticken :
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/pvp/Impact-on-PVP-with-no-stats-from-traits/first#post5004601
[/edit]

falsch. als critdmg zu wildheit wurde, wurde himmlisch gebufft.

Das musst du mir bitte mal genauer erklären.

Vorher hatte Himmlisch immer einen Critschaden Bonus der in Relation zu allen
anderen Werten fast doppelt so hoch war .. durch die Angleichung von Wildheit
an alle anderen Werte ist der weggefallen.

Wo also war der Buff da ? Und warum stürzten die Preise von Göttlichkeitsrunen
danach aufmal in den Keller ?

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

es könnte aber auch gut sein das man die freigeschalteten skills behält, war ja auch schon bei der letzten änderung so, und nur neue chars oder für weitere spezialisierungen freischalten muss

genau das. die Spezialisierungen werden erst mit HoT frei geschaltet. Ich gehe davon aus, dass man Inhalte (PvE / WvW) von HoT spielen muss, um diese frei zu schalten. Also unabhängig von Heldenpunkten (reine persönliche Vermutung, Infos kommen ja hoffentlich am WE)

Ähm? Kern-Spezialisierungen kommen für alle Spieler und sie kommen vor HoT. Und sie ersetzen das bestehende System vollständig. Nur die Elite-Spezialisierungen kommen mit HoT. Und wie schon erwähnt wurd: für die kompletten Kern-Spezialisierungen mit allen Skills und Eigenschaften benötigt man 465 Heldenpunkte.

Und das Argument “Traits haben ja FP/Gold gekostet und deshalb werden sie die Spieler kompensieren” was oben genannt wurde zieht auch nicht wirklich. Als z.B. Magic Find rausgeflogen ist wurde auch niemand kompensiert der sich eine MF-Rüstung gebastelt hatte. Genauso wenn Equip durch Nerfs unnütz wird bekommt man auch nichts wieder. Sowas fällt in die Kategorie “persönliches Pech”.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Weil der Critschaden auf den Göttlichkeitsrunen nach unten korrigiert wurde und alle anderen Stats bei himmlischen equip angehoben wurden.

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Vollkommen egal wenn der Pvpler mal woanders hin möchte hat er das selbe Problem , so gesehen hat hooma schon recht !

Omg .. wenn der PvPler ins PvE will muss er tatsächlich PvE spielen ?

Ist das jetzt Ernst gemeint ? Erwartet ihr jetzt das wenn ihr 2 Runden PvP spielt
der Char gleich im PvE auf 80 ist und 100% Karte hat sowie alle möglichen
Aufgestiegenen Waffen und Rüstungen ?

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Während WvWler oder PvPler, die mal das WvW probieren wollen, erstmal auf nen fröhlichen oder eher nicht so fröhlichen Abstecher ins PvE müssen.

Wer redet von PvE? Hältst du uns für so blöd, dass wir kein PvE spielen wollen, wenn wir PvE spielen?

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Vollkommen egal wenn der Pvpler mal woanders hin möchte hat er das selbe Problem , so gesehen hat hooma schon recht !

Omg .. wenn der PvPler ins PvE will muss er tatsächlich PvE spielen ?

Was ist denn , wenn der Pvpler ins wvw möchte ?
Lauter engstirnige Menschen hier.

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Spezialisierungen – Teil 1: Einführung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Die Map-Erkundung damals im WvW war aber auch rein optional, man brauchte sie nur für kosmetische Dinge (legendäre Waffen). Mit der neuen Änderung aber ist es nötig, Fertigkeitsherausforderungen zu grinden, um seine Traits freizuschalten, was etwas völlig anderes ist.

Wenn du eh kein Bock auf PvE hast, dann brauchst du sicher auch nicht ALLE Skills
umbedingt.
Wer hat sich denn z.b. die ganzen Traits nach dem neuen System noch freigeschaltet
für alle Chars ?

Wenn man eben nur 400 Punkte hat (ja 80 sollte man schon sein) dann baut man
sich eben damit nen Build .. lässt alle blödsinnigen Hilfskills weg die man eh nie
benutzen wird .. und schaut eben auf welche Traitlinie man am ehesten verzichten
kann ..

Und wenn man als reiner PvPler nun damit kommt das man aber alle Skills braucht
weil man ja Dungeon Speedruns und Solo macht .. oder ähnliches .. dann wirds
schon etwas lächerlich.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.