Spieler der ersten Stunde mit neuem Charakter

Spieler der ersten Stunde mit neuem Charakter

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Amalor.3154

Amalor.3154

Das neue Erlebnis aus Story und Leveln (ist n bissel viel Text geworden)

Vor kurzem habe ich einen neuen Charakter erstellt, um zusammen mit einem neuen Spieler GW2 zu spielen. Und ich dachte es wäre eine gute Gelegenheit sich mal die Neuerungen anzusehen, die neue Charaktere betreffen. Im vorhinein habe ich dem neuen Spieler von GW2 erzählt, u.a. dass die Story da toll integriert ist, komplett vertont ist und so weiter und so fort.

Im Spiel
Gesagt getan, neuen Charakter erstellt und mit dem neuen Spieler losgelegt. Als wir dann durch den neuen Kompasspfeil von einem Punkt zum nächsten geschickt werden, ohne dass wir auf den nächsten Storyschritt treffen, steigt bei mir die Irritation und Verwunderung: “Hier war doch früher gleich die Story, die einen in die Gegend, die Fraktion und die ganze Motivation einführt”. Als ich dann feststellte, dass das die Story erst mit Lvl 10 losgeht steigerte sich meine Irritation noch einmal sprunghaft. “Aber gut” dachte ich mir, “machen wir ein wenig Karte und ich erzähl dem neuen Spieler einfach ein wenig zur Einführung.”

Die ersten 10 Level vergingen dann ratz fatz, d.h. schneller als ich es in Erinnerung hatte und die Story konnte losgehen! Für die Story mussten wir wieder zurück an den Anfang der Karte, der allerdings inzwischen komplett erkundet war. “Na gut, starten wir die Mission \o/” Nun erleben wir eine Quest, in der wir NPCs begleiten und schützen müssen. Da wir so etwas bis Level 10 ein paar Mal gemacht haben war das nicht weiter neu oder spannend. Immerhin hat man durch die Videosequenzen man ein paar Hintergründe erfahren und konnte ein wenig mehr mit den Dingen anfangen, die man am Anfang gesehen und gemacht hat.

Nun haben wir die Storyschritte nacheinander duchgespielt, um dann festzustellen, dass bis Level 20 wieder Sense mit der Story ist. Das war für mich, ein richtiger Schlag ins Gesicht: “Jetzt soll ich wieder ohne besonderen (Hinter-)Grund auf einer Karte rumlaufen, einzig mit dem Ziel ein bestimmtes Level zu erreichen?” Das wiederholte sich dann mit dem nächsten Storyabschnitt und wird sicher so weitergehen.

Reflektion
Bisher hatte ich GW2 immer als ein Spiel wargenommen, in dem die Story für ein MMO ungewöhnlich gut mit dem ganzen Leveln und Vorankommen des Charakters verwoben war. Mein erster Charakter war ein Mensch. Den Start mit der Belagerung durch die Zentauren, die Verteidigung des Forts vor der Stadt in einem der ersten Storyschritte mit entsprechenden Cutszenen, etc. fand ich episch. Man hat Informationen über die Welt erhalten. Man hatte wirklich eine Motivation die Karte zu erkunden und konnte das was man auf der Karte vorfand in den Kontext einordnen.

Zum nächsten Storyschritt muss man i.d.R. auf der Karte wo anders hin, sodass es früher natürlich erschien, die Karte weiter aufzudecken und dabei etwas zu leveln – ja, man musste auch schon früher ein paar Level zwischen den Storyschritten vorankommen, aber das waren dann vielleicht 1,2,3, oder mal 4. Die Storyschritte zogen sich aber gleichmäßig durch die ganze Levelphase und so wirkten Story und Erkunden zusammen als eine große Geschichte.

Dieses Erlebnis gibt es nun nicht mehr. Die Story wirkt losgelöst von der Welt in der sie stattfindet und dem was man sonst darin tut. Die Motivation um meinen neuen Charakter weiter zu spielen liegt im Moment schwerpunktmäßig im gemeinsamen Spiel mit dem neuen Spieler, da das Spiel selbst ein Teil seines Reizes für mich verloren hat.

Persönliches Fazit
Ich bin sicher niemand, der sagt, dass früher alles besser war, aber in dem beschriebenen Punkt fällt mir momentan leider nichts besseres ein. So wie ich es aufgeschnappt habe, war es ein Ziel der Veränderungen, die Storyabschnitte am Stück spielen zu können und so das Erlebnis zu verbessern. Das mag für die einzelnen Abschnitte durchaus gelungen sein, aber nun wirkt es, wie gesagt, nicht mehr als eine große Geschichte. Damit wurde das Ziel für das Gesamtspiel aus meiner Sicht verfehlt, bzw. ist es nach hinten losgegangen.

Wie seht ihr das? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, ist euch die Story evtl. nicht so wichtig, oder wie geht ihr mit den Änderungen um?

(Zuletzt bearbeitet am von Amalor.3154)

Spieler der ersten Stunde mit neuem Charakter

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Gott sei dank bist du der erste der sich über die Änderungen an der PS beschwert.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Spieler der ersten Stunde mit neuem Charakter

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chrusan von Thorn.7156

Chrusan von Thorn.7156

Ich spiele GW 2 und GW1 seit der ersten Stunde und fand die Story immer extrem wichtig und man kann es kaum besser beschreiben wie du das sehr treffend gemacht hast. Ich habe keinen neuen Charakter angefangen habe aber das Problem bei einigen aus meiner Gilde mitbekommen und empfand das ebenso ziemlich traurig.
Mir war die Geschichte bei GW 1 und 2 immer wichtig und habe sie mit großem Interesse verfolgt. Schade wenn es nun so geworden ist…………….

Spieler der ersten Stunde mit neuem Charakter

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Ich gebe dir vollkommen Recht, Amalor! Was Anet sich bei dieser Umstrukturierung gedacht hat, erschließt sich mir absolut nicht. Als ich nach dem Patch mit meiner Sylvari-Waldläuferin (Stufe 20) einloggte und mit Erschrecken sah, dass ich bis Stufe 30 mit der Fortsetzung der Story warten muss, hab ich mich gleich wieder ausgeloggt. 10 Level um einen Storyteil zu spielen, für den man dann wieder in bereits aufgedeckte Karten zurück muss?! Nee danke! Und dabei habe ich die Stories bisher abgöttisch geliebt und finde sie absolut genial. Diese Änderung hat das Einbetten der Story in den Levelverlauf total kaputt gemacht… Schade und traurig!!!

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

Spieler der ersten Stunde mit neuem Charakter

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

Ja mal sehen wann das rückgängig gemacht wird wie schon parr kleinigkeiten sie schon haben,ebenso die Storyverdrehung 60-80 und die Belohnungen müssten sie auch direkt wieder neu annpassen das könnte dauern,und dann bitte mal items weglassen die man weder verkaufen noch verwerten kann.Haben wir doch mit dem Sammlungen schon zu genüge items zum wegwerfen.

Spieler der ersten Stunde mit neuem Charakter

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ja .. war soooviel toller vorher wenn man nen Storyteil machte .. dann wieder .. ohhh muss erstmal 2 Level machen für den nächsten .. also wo leveln gehen .. dann wieder zurück zur Story … ohhh Mist .. muss schon wieder 2 Level machen .. also wieder irgendwo leveln .. und wieder back zur Story .. und danach .. ohhh wtf .. muss schon wieder irgendwo 2 Level machen ..

Das neue Traitsystem finde ich immer noch total Banane .. aber diese Änderungen
stören mich echt in keinter Weise.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Spieler der ersten Stunde mit neuem Charakter

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Ja .. war soooviel toller vorher wenn man nen Storyteil machte .. dann wieder .. ohhh muss erstmal 2 Level machen für den nächsten .. also wo leveln gehen .. dann wieder zurück zur Story … ohhh Mist .. muss schon wieder 2 Level machen .. also wieder irgendwo leveln .. und wieder back zur Story .. und danach .. ohhh wtf .. muss schon wieder irgendwo 2 Level machen ..

Deine Ironie ist echt nervtötend. Natürlich musste man ein, zwei Level machen. Aber nicht gleich 8! Außerdem waren die 1,2 Level schnell erledigt, wenn man die zu den Storyteilen gehörenden Karten einfach aufgedeckt hat.

Ich hätte das System von davor gern wieder zurück. Mein Hauptargument wurde bereit genannt: es ist einfach zusammenhängender.

Spieler der ersten Stunde mit neuem Charakter

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ist Ansichtssache .. ich finde es ist jetzt zusammenhängender .. man kann nen kompletten
Abschnitt der auch zusammengehört jetzt in einem Rutsch durchspielen, statt wie
vorher nur in Häppchen. Fand das vorher immer total nervend speziell wenn man
vielleicht in komplett anderen Gebieten zum Leveln unterwegs war.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Spieler der ersten Stunde mit neuem Charakter

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: VonArrcross.4213

VonArrcross.4213

Ich habe zum Test auch nen neuen Char erstellt gehabt, kannte aber das mit der Storyänderungen schon. Habe aber auch vor kurzem erfahren, dass die späteren Storyteile, wohl alle durcheinander gewürfelt wurden, weswegen ich meine damals Lv. 50er nicht mehr in die Story schicken will.

Was mir jetzt allerdings aufgefallen ist und das sehr negativ, ich muss jetzt mehr Karten erkunden als vor dem Patch.

Zur Erklärung: Ich level bevorzugt mit Karten erkunden und Story, lief alles früher wunderbar. War ich mal 2-3 Level unter der Story wurde eben ein Kartenabschitt erkundet und ratzfatz Story fortgesetzt.
Ergebnis: Lv. 80 mit rund 50% Kartenabschluss

Jetzt allerdings habe ich auf Lv. 60 bereits 60% Map erkundet. Wie das? Ganz einfach, weil die Story auf einem festen Level steht und ich so weniger zusätzliche EP erhalte als früher. Ich muss jetzt also wesentlich mehr erkunden und brauche länger um Lv. 80 zu werden.

Mir als Erkunder- & absoluter Storyfreund vergeht da dann doch der Spaß. Nicht nur, dass ich länger zm leveln brauche, sondern auch noch den Faden zur Story jedesmals aus der Hand gerissen bekomme, sobald ein Teil durch ist und ich noch um die 10 Level zum nächsten Storyteil entfernt bin. Story lohnt also erst, wenn man 80 ist, dann kann man wie früher von Story zu Story hüpfen, bleibt halt nur noch das Problem, des durcheinander würfeln der einzelnen Storyteile und das Gerücht, das gar welche entfernt wurden. Ich habe echt Angst die Story überhaupt noch zu machen. Ich werde sie wohl demnächst aus diesen Gründen auch ausfallen lassen. Auch mit mit Lv. 80. Was ich sehr traurig finde.

Beschwöre nichts, was du nicht zu kontrollieren vermagst.

(Zuletzt bearbeitet am von VonArrcross.4213)

Spieler der ersten Stunde mit neuem Charakter

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

Ja .. war soooviel toller vorher wenn man nen Storyteil machte .. dann wieder .. ohhh muss erstmal 2 Level machen für den nächsten .. also wo leveln gehen .. dann wieder zurück zur Story … ohhh Mist .. muss schon wieder 2 Level machen .. also wieder irgendwo leveln .. und wieder back zur Story .. und danach .. ohhh wtf .. muss schon wieder irgendwo 2 Level machen ..

Jab war auch nich so der hit aaaaaber 2 Lvl konnte man auf verschiedene Arten machen, es gab mehr als nur 1 Gelegenheit sich die mal eben schnell zu beschaffen um weiter Story spielen zu können….
Jetz bringt die Story diese 2 lvl und für die andren 8 mach ich 60% von gebiet A
Nach 2 lvln in der Story brauch ich wieder 8 und mache daraufhin gebiet A fertig und muss noch mal 50% durch gebiet B.

Mag ja für neue Spieler nicht so tragisch sein, ich bin früher auch lieber noch das Gebiet bis zum Ende gelaufen und hab die Story halt 1-2 lvl später gemacht um die Sachen einfach abgeschlossen zu haben oder weil es einfach noch alles neu war….
Nach dem 6ten mal World Complete muss ich aber sagen , dass ich keine Lust habe mich ein weiteres mal durch das Gebiet zu zwingen nur um weiter zu kommen.

Selbst durchs craften gabs von 0-400 mal grad 8 lvl mit Verstärkung.
Toll dann kann ich ja 1 Gebiet auslassen und muss für lvl 80 anstatt 10 nur 9 gebiete komplett machen…..

New Player Experience ist scheinbar wirklich nur was für Neulinge oder Gelegenheitsspieler die den ganzen kram noch nicht satt haben ….
Davon ab ist der loot der gesamten Story mit lvl 80 besser was die mats aus den Taschen betrifft….

(Zuletzt bearbeitet am von Kikoa.5307)

Spieler der ersten Stunde mit neuem Charakter

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Amalor.3154

Amalor.3154

Vielen Dank für eure Beteiligung!

Es ist gut zu sehen, dass andere eine ähnliche/gleiche Sicht dazu haben und dass das Thema offenbar auch schon zur Sprache kam. Diesbezüglich hoffe ich die Problematik mit diesem Thread gegenüber offizieller Seite noch einmal bekräftigen zu können.

Natürlich ist das Ganze Ansichtssache, wie Beldin schrieb, aber dafür sind wir ja hier: Um unsere Ansichten zu teilen und uns dazu auszutauschen. Als Häppchen habe ich die Story früher nie wahrgenommen. Story und Erkunden wirkten für mich zusammen als eine große Geschichte, als ein zusammenhängendes großes Erlebnis. Was ich jetzt habe ist was Getrenntes: Storyhappen und dazwischen langwieriges Erkunden, ohne ein konkretes Ziel, ohne einen Hintergrund.

Hier kommt die in anderen Beiträgen erwähnte Anzeige zum nächsten Storyschritt ins Spiel. Danke für das Einbringen dieses Aspekts: Früher wusste man nach einem Storyschritt wo es als nächstes weitergeht und was zu tun ist, um dort hin zu kommen. Nun fragt man sich nur “Was machen wir n jetzt? …”.

Aktuelle Erfahrung
Gestern Abend habe ich zusammen mit dem neuen Spieler 2 noch fehlende Level gemacht, um dann mit dem Lvl30-Storyabschnitt fortzufahren. Für diesen Storyabschnitt mussten wir nicht auf der Karte auf der wir uns befanden wieder an den Anfang, nein wir mussten auf die vorherige Karte, die wir die Tage davor zum Leveln schon längst abgeschlossen und hinter uns gelassen hatten.

Da die Gebiete schon alle aufgedeckt sind und man nichts mehr zu erkunden hat, teleportiert man sich zwischen den Storyschritten hin und her: Vom Storygebiet wieder in die Stadt und wieder ins Gebiet und wieder in die Stadt, usw. Es gibt einfach keinen Grund in den nun unterleveligen Gebiet noch einmal rumzulaufen. Diese “Teleportorgie”, die es früher so nicht gab, wirkt auch auf neue Spieler befremdlich, zumindest auf meinen Mitspieler.

Nach knapp 2 Charakterleveln ist der Storyabschnitt nun abgeschlossen und wir haben jetzt ganze 8 Level ziellosen Umherirrens vor uns. Ich versuche es schon so zu machen, dass ich mit dem neuen Spieler auch mal in Gebiete gehe wo besondere Events stattfinden (z.B. Schatten-Behemoth), oder wo es sonst was zu sehen gibt, um die Zeit etwas zu überbrücken. Aber was macht ein neuer Spieler der anfangs noch keinen hat der einem ein bissel was zeigt?

Spieler der ersten Stunde mit neuem Charakter

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ich habe das Problem nicht so schlimm in Erinnerung, dass die persönliche Story erst in ein paar Leveln wieder zur Verfügung steht.

Als ich angefangen habe (also vor 2 Jahren), da habe ich ab 6 oder so bezüglich der Story eh schon immer “vorgelevelt”, d.h. ich habe meinen Charakter mehrere Level über der nächsten Story-Anforderung gelevelt, und dann habe ich die nächsten Episoden in einem Rutsch gespielt. Die Episoden einzeln spielen fand ich zu zerstückelt. Ich habe dann soviele Episoden in einem Rutsch gespielt, bis sie zu schwer wurden, das waren dann 5-20 Level über mir. Dann habe ich wieder gelevelt bis ich 5-10 Level über der nächsten Story war, usw.

Das Leveln war für den ersten Charakter kein Problem. Ich habe Gebiete aufgedeckt, Herzchen und Events gemacht. Da gab es soviel zu entdecken, dass ich mich in keinem Gebiet mehr aufgehalten habe als es für Herzchen und gerade laufende Events nötig war. Langweilig oder ziellos fand ich das nicht. Hinweise für mich waren die Levelangaben der Gebiete, wo ich als nächstes hingehen könnte.

Soweit ich das sehe, wurde mein Prinzip des Gruppierens der Episoden und vorleveln des Charakters im Spiel praktisch so als Mechanik übernommen, mit dem Unterschied dass die Story blockiert ist, sofern man nicht den erforderlichen Level hat.

Als “erfahrener” Spieler, der im Prinzip die Story bereits kennt, würde ich heute die persönliche Story für einen neuen Charakter in 3 Teilen spielen, wenn ich einen weiteren Charakter erstelle. Erst leveln bis ich die Start-Story komplett spielen kann, dann die Start-Story komplett spielen. Dann leveln bis ich die Orden-Story komplett spielen kann und dann die Orden-Story komplett durchspielen. Dann bis Level 80 leveln und dann bis zum Ende durchspielen.

Es macht viel mehr Spaß, und man versteht auch mehr von der Story, umso mehr man es in einem Rutsch durchspielt. Das aber nur für einen Veteranen – ein neuer Spieler sollte das durchaus in kleineren Abschnitten spielen, denn nur über das spielen der Story lernt man die Spielmechaniken nicht ausreichend kennen. Irgendwann muss man einfach mal eine Story-Pause machen, um seinen Charakter auszurüsten und generell spielen zu lernen. Und genügend Story, um seinen Charakter komplett von 1 bis 80 durchzuleveln, gibt es nicht. Wäre auch nicht ganz sinnvoll, denn GW2 ist ja kein Solo-Spiel. Mindestens die Orr-Gebiete mit dem Erobern der Ländereien sind verknüpft mit der persönlichen Geschichte – die sollte man einfach in der offenen Welt auch mal gesehen und gemacht haben, bevor man das Finale der persönlichen Geschichte spielt.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Spieler der ersten Stunde mit neuem Charakter

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Amalor.3154

Amalor.3154

Danke für deine Sicht zu den größeren Storyblöcken. Du sagtest ja du orientierst dich an den Levelangaben für die Karten, weshalb es nicht so “ziellos” ist. Es ist schon richtig, dass man sich als Spieler daran orientieren kann. Auch unabhängig davon kann man sagen, ich möchte mal dies erkunden und mal das. Heutzutage kann man sich sicher auch um das Freischalten von Fertigkeiten kümmern.

Was ich meine ist, dass es kein storytechnisches Ziel mehr zwischen diesen Blöcken gibt. Auch wenn es “nur” das Erreichendes Gebiets des nächsten Storyschritts war, wirkte es dadurch für mich zusammenhängend.

Was ich dabei schade finde ist, dass man in seinen Möglichkeiten eingeschränkt wurde. Man konnte sich früher entscheiden, ob man die Story immer direkt weiter spielt, oder ob man das in beliebig großen Blöcken macht, wie du es beschrieben hast. Man konnte sich sein Erlebnis so gestalten wie es einem am Besten gefiel. Das geht nun nicht mehr in dem Maß.

Spieler der ersten Stunde mit neuem Charakter

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BvNOD.8315

BvNOD.8315

Also ich habe den Anfang auch getestet und mich in die Sicht eines neuling gesetzt. Ich bin leidenschaftlicher Kampagenspieler und finde das die Missis in Blöcken kommen garnicht so schlimm. ICh kenne es schon aus kleineren MMOs und sehe es nicht als fatal das es einen nicht mehr ins nächste Gebiet steckt. wenn Ich überlege das ich für die Pakt mission durch drei Gebiete musste oder das es mich aufrgte schon wieder zwei Level höher um weiter Spielen können. Das system so ist entspannter und animiert einen dazu sich mit der Welt und seinem Char zu beschäftigen. Was nicht so schön ist das ssie die Übergänge der Missi und Leveln nicht bearbeitet haben. Ich wähle das nächste Volk und muss dann Leveln oder wenn ihr wieder auf den beinen seid. Das wirkt unfertig. Ein ganz großes Manko wo ich versuche aus dem Support rauszubekommen ob es ein Bug ist, ist das Sie Sehr viele meiner Meinung nach Pakt Missionen raus genommen haben. Der Pakt formen handelt auf einmal von der Quelle von Orr und nicht mehr gegen die Untote Syska kämpfen, mit tonn das Knochenschiff versencken oder die Largos kennenlernen und die Kugel fürs Fort holen. Wenn es zu viele Missi sind hätte man es ab dann in 5er Schritten machen können oder Einfach mehr Blöcke hinter einander, aber ganz entfernen fande ich sehr extrem und undurchdacht.

Hektors Hämmer treffen [Hart] Flussufer Gilde

Spieler der ersten Stunde mit neuem Charakter

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Also ich habe den Anfang auch getestet und mich in die Sicht eines neuling gesetzt. Ich bin leidenschaftlicher Kampagenspieler und finde das die Missis in Blöcken kommen garnicht so schlimm.

Sehe ich auch so.
Ich habe mir wärend des Probeevents einen neuen Char gemacht, um mit jemanden gleichauf zu sein und das Ganze mal anzugucken.
Dass die Geschichte erst mit Level 10 beginnt, lässt einem viel mehr Zeit alles zu erkunden und sich mit der Steuerung und allem vertraut zu machen. Man wird eben nicht gleich mit Level 1 in die Story geworfen.

Spieler der ersten Stunde mit neuem Charakter

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerox.2839

Nerox.2839

Da ist jetzt die Frage was man ist..
In gw1 war ich leidenschaftlicher story spieler.. alles war mir egal erstmal story machen

gw2 erster charackter story und wen irgendwo lvl fehlt in dem gebiet machen in dem die story abspielt. Jetzt natürlich nicht mehr aber als anfänger hätte ich es besch. gefunden die story nur in 10er blöcken zu kriegen und ev sogar in den gebieten die man fürs lvln abgeschlossen hat.

Es gibt immer jemand der besser ist.
“Aber ich habe bezahlt dafür” ist eine Ausrede wenn man keinen richtigen Grund hat

Spieler der ersten Stunde mit neuem Charakter

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ViperFromHell.9708

ViperFromHell.9708

hi ich spiel GW1 und ebenso GW2 seit Anbeginn…habe mir vor kurzem rein Interesse halber einen neuen Charakter erstellt weil ich mir die Neuerungen anschauen wollte….
vorab etwas positives

-die stufen Belohnungen sind toll gelungen da auch nützliches für Account Garderobe bei so zum beispiel teil / teile der T1 Rüstung ob beabsichtigt oder nicht…

so nun zum negativen

- das Leveln es ziiiiiiiiiiieht sich je höher man kommt hätte ich nicht durch die Geburtstage vom ersten geb die lvl 20er rollen hätte ich ihn nicht weiter gespielt…

- man ist quasi gezwungen ins PvP zu gehen als neuer Spieler um da die Folianten des Wissen zubekommen damit es schneller geht
ganz am Anfang nach Release 7-10 tage lvl 80 heute mit EotM 4 tage lvl 80 mit Beruf auf 500 alles schön und gut aber nicht mehr durchs erkunden der Map und nicht mit alle 10 lvl Persönliche Geschichte man verliert den Kontext weil man in der zwischen zeit soviel anderes gesehen und erlebt hat ich denke das 10 lvl ein wenig to mutch waren da neue GW2 Spieler eventuell nicht die Möglichkeiten haben eines erfahrenen Spielers…

das war mein Standpunkt zum neuen Patch

gl & hf

> Elonafels <~>Anisa Calathea <~> Kiara Shantay <

Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

Spieler der ersten Stunde mit neuem Charakter

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

- das Leveln es ziiiiiiiiiiieht sich je höher man kommt hätte ich nicht durch die Geburtstage vom ersten geb die lvl 20er rollen hätte ich ihn nicht weiter gespielt…

Das ist pure Einbildung .. mein erster Char hat 130 Stunden gebraucht auf 80 .. da hat
man aber noch mit Begeisterung jedes Gebiet erkundet und sich nicht so drum
geschert wann man 80 ist.
Jetzt nach dem x-ten Twink will man lieber gleich sofort 80 sein und dann vielleicht
noch das nötigste erkunden .. und dann kommts einem ewig vor selbst wenn man
nur 25 Stunden braucht oder so.

Gott .. sowas wie Lineage 2 wo man 20-30 Stunden pro Level teilweise gegrindet hat
möchte ich mir garnicht mehr vorstellen .. oder selbst in AION hab ich glaub ich
über ne Woche nur gegrindet um in Theobomus von 43 auf 45 zu kommen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Spieler der ersten Stunde mit neuem Charakter

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Amalor.3154

Amalor.3154

… und finde das die Missis in Blöcken kommen garnicht so schlimm. ICh kenne es schon aus kleineren MMOs …

Mit der Argumentation hadere ich ein wenig. Wie gesagt, fand ich die Story in GW2 für ein MMO außergewöhnlich gut mit dem ganzen Vorankommen das Charakters verbunden. Das heißt das war nach meiner Wahrnehmung ein Alleinstellungsmerkmal von GW2, ein Grund warum ich GW2 spiele und nicht ein anderes beliebiges anderes Spiel.

Dieses Alleinstellungsmerkmal wird scheinbar verschenkt, mit dem Ergebnis in der gleichen Reihe wie “kleinere MMOs” wahrgenommen zu werden? puh

Dass die Geschichte erst mit Level 10 beginnt, lässt einem viel mehr Zeit alles zu erkunden und sich mit der Steuerung und allem vertraut zu machen. Man wird eben nicht gleich mit Level 1 in die Story geworfen.

Fandest du es mit dem alten System anfangs schwierig mit der Steuerung zurechtzukommen? Ich meine das war damals alles darauf ausgelegt, dass neue Spieler sich zurechtfinden konnten. Ich kann mich zum Beispiel nicht erinnern, dass mein erster Charakter in den ersten Storyschritten mal gescheitert ist.

10 Level sind in der Tat viel mehr Zeit alles zu erkunden, aber ohne einen storytechnischen Hintergrund und eine entsprechende Einführung in die Welt hat das Erkunden für mich keinen Reiz. Hier sind wir scheinbar etwas unterschiedliche Spielertypen, was völlig i.O. ist. Früher konnte GW2 mit seiner Storymechanik uns beide, d.h. verschiedene Spielertypen ansprechen, da man frei entscheiden konnte wie man spielt: Story gleich zu Beginn, oder erst bei Lvl 10 oder wann auch immer man dazu Lust hat. Dieses Potential wird aus meiner Sicht ohne adäquaten Gegenwert aufgegeben.

Spieler der ersten Stunde mit neuem Charakter

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BvNOD.8315

BvNOD.8315

Amalor.3154 wenn du das als alleinstellung angesehen hast hm. ich fande das eher als Standert. Ich finde dies jetzt außer gewöhnlicher weil dies in kleineren mir als neuses System vorkam. GW2 hat keinTut am Anfang wo einen das Spiel erläutert wird den dies wird grundsätzlich in jeden Spiel mit der Kampange zusammen gefügt. In GW2 wirds du direckt in eine Welt geschmießen wo du ganz viel machen kannst.

ArenaNet sagt ja immer es bleibt nicht alles fertig. Sollte sich die Unzufriedenheit sehr erhöhen wird das geändert bleibt sie minnimal dann nicht. Man hätte es auch in 5er Schritten machen können. Die Sache für änderungen Reicht es nicht wenn nur Deutschland es doof findet sondern alle aus europa und alle aus Amerika müssen da über wiegen. China zähle ich nicht mit den für die ist in MMOs Story nicht wichtig. Wäre also Interesant ob es auch im Englischen Fourm dazu Themen gibt

Hektors Hämmer treffen [Hart] Flussufer Gilde

Spieler der ersten Stunde mit neuem Charakter

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Als Spieler der ersten Stunde ist ein neuer Charakter normal ja eh immer direkt Level 20. Von daher verstehe ich die Kritik die viele Äussern am Neuen System nicht.

Neuen Spielern wiederum fällt das nicht auf, sie kennen es ja nicht anders als so wie es jetzt ist.

Einzig einem alten Spieler der ohne Schriftrolle einen neuen Char startet fällt es auf. Mir ist allerdings, als ich das einmal testweise gemacht habe, vor allem aufgefallen das ich jetzt so verdammt schnell Level 10 oder 20 bin das ich keine Zeit hatte irgendwas zu vermissen. Viele haben ihre Anfänge glaube ich eher vergessen. Ich weis noch ziemlich genau wie ich mich durch die ersten 20 Level gequält habe bei meinen ersten Chars, dagegen ist das heute ein Vergnügen…

Spieler der ersten Stunde mit neuem Charakter

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Viele haben ihre Anfänge glaube ich eher vergessen. Ich weis noch ziemlich genau wie ich mich durch die ersten 20 Level gequält habe bei meinen ersten Chars, dagegen ist das heute ein Vergnügen…

Eins der grössten Probleme in MMOs .. massenweise Spieler verdrängen irgendwie
komplett die Realität der Vergangenheit irgendwann .. waren nie Anfänger und
früher war eh alles besser ^^

Wobei .. ok .. doch kein Problem das es nur in MMOs gibt, wenn ich den letzten Satz
mir nochmal durch den Kopf gehen lasse.

Mein erster Char hat übrigens insgesamt 130 Stunden auf 80 gebraucht .. mein letzter
den ich mit dem neuen System angefangen hab 25.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Spieler der ersten Stunde mit neuem Charakter

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Fines Juliverine.5846

Fines Juliverine.5846

Der entscheidende Punkt ist meiner Meinung nach wohl die Motivation seitens ANET weshalb man diese Veränderungen durchführt und , ohne etwas Böses unterstellen zu wollen lässt mich das Gefühl nicht los, dass man durch die Änderungen versuchen wollte den “Schlüsselfarm” zu unterbinden, denn gefarmte Schlüssel bringen kein Geld.

Warum sonst sollte es zwar alle paar Wochen mehr oder weniger tolle Waffenskins für Gems geben, aber die vor über einem Jahr angekündigten neuen Legendaries sind noch nichtmal mehr im Gespräch…

Ja ich weiß schon, das passt alles nicht mehr ins Konzept , die Frage ist doch eher haben die überhaupt noch ein Konzept?

Die Frage ist ganz klar mit JA zu beantworten , denn alle 2 Wochen neuen Content für paar Stunden rausschmeißen , dabei schön Geld für das neue Gem Store Zeug zu kassieren würde mir aus Entwicklersicht auch gefallen !

Viglia/Viglius/Valea/Fines/Finea/Celara – Juliverine – (Riverside)
Canthas Drachengarde (CDG)/Blast Buddies (BANG)
Finest Selection (FINE)

Spieler der ersten Stunde mit neuem Charakter

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: VonArrcross.4213

VonArrcross.4213

Was den Schlüsselfarm angeht, hätte es vollkommen ausgereicht, den Schlüssel aus den Belohnungen zu entfernen. Da muss man kein komplett neues System gegen einführen.

Beschwöre nichts, was du nicht zu kontrollieren vermagst.

Spieler der ersten Stunde mit neuem Charakter

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Immerhin hat man die Schlüssel ja bei Level 10 gelassen und nicht wie befürchtet
auf Level 20 gesetzt wie in China. Hinzu kommt die erhöhte Droprate der Tickets.

Wenn man im AH mal schaut sind letztlich die Preise der neuen Skins eigentlich
genau auf dem gleichen Niveau wie die letzten Skins for den Änderungen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Spieler der ersten Stunde mit neuem Charakter

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Was den Schlüsselfarm angeht, hätte es vollkommen ausgereicht, den Schlüssel aus den Belohnungen zu entfernen. Da muss man kein komplett neues System gegen einführen.

Ich bezweifle stark das es bei der Änderung um den Schlüsselfarm ging. Solche Farmdinge werden allerdings bei der Neueinführung von “verbessernden” Änderungen einfach nicht berücksichtigt. Denn das ist schließlich vom Entwickler nicht gewolltes Verhalten.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Spieler der ersten Stunde mit neuem Charakter

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AerionSky.1350

AerionSky.1350

Es ging doch eh mit dem Feature-Patch darum, die China-Version auf die westliche aufzudrücken? Oder irre ich mich da?

Spieler der ersten Stunde mit neuem Charakter

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

Aufgrund der hier geschilderten Erfahrungen hab ich noch mal nen Char erstellt….allerdings bewusst direkt einen Lvl 20 Rolle eingeworfen und den Koch auf 400 gebracht was bis lvl 29 auf ca 80% gereicht hat.

Logischerweise gabs nun für mich kein zurück springen mehr oder stumpfes durchporten. Die Weltreise fand ich jetz aber auch nicht so wirklich spaßig, hab mir allerdings gedacht ich werde aufm Weg alles brauchbare mitnehmen für ein paar extra EP kann ja nicht schaden.

Nun hab ich die Storyabschnitte lvl 10 und lvl 20 sowie lvl 30 komplett abgeschlossen und insgesamt 5% der Welt nebenbei erkundet.
Jetz bin ich aber leider nur lvl 33 mit ca 50% Ep und es fehlen statt 8 dies mal nur 7 Lvl bis ich den nächsten Storyabschnitt spielen kann von dem ich gerade nicht eimal mehr weiß in welcher Ecke dieser startet oder stattfindet…

Ganz ehrlich …. ich hatte gerade in diesem Spiel noch nie wirklich das Gefühl ich müsste schneller lvln um endlich Max. zu haben es war ok so wie es war, weil es eigentlich im vergleich mit andren Spielen immer schon ziemlich schnell machbar war und man nicht Wochenlang an 1 oder 2 lvln verbracht hat….
Jetz kommt es mir jedoch mühseeliger vor weil ich ja fast gezwungen bin Gebiete zu komplettieren oder alle Handwersksberufe auf 400 oder 500 zu bringen.

Die beste Lösung für Langzeitspieler die den ganzen kram einfach schon haben oder mehrfach haben oder satt haben is wohl WvW oder EotM ….
Ich verstehe nach wie vor einfach nicht wieso es für China nicht gut genug war was wir bisher hatten und was an den Neuerungen jetz effektiv besser sein soll…

Spieler der ersten Stunde mit neuem Charakter

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kainsraziel.5914

Kainsraziel.5914

hab mir nach dem Patch auch einen neuen Char erstellt um das ganze mal zu testen.

Nervig war es am Anfang schon ein wenig. Hab übrigens auch ersteinmal ne 20er Rolle geworfen^^

Andererseits habe ich seit langen mal wieder viele Geiete im PvE durch diesen Charakter besucht die ich irgendwie ein bisschen aus den Augen verloren habe.

Mir gefällt es ansich SKills per Gebiete Dungeons oder Bose frei zu schalten. Ich finde die Gold und Skillpunkte allerdings viel zu teuer!

Daran sollte noch geschraubt werden.