Spieler ohne HoT zu stark benachteiligt.

Spieler ohne HoT zu stark benachteiligt.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: princeazrael.6745

princeazrael.6745

Vorweg: ICH SELBER BESITZE HoT! Also kein QQ, sondern nur etwas, dass ich mittlerweile beobachtet habe.

1.) PVP

Das komplette Meta, welches man im PVP derzeit antrifft besteht aus den neuen Spezialisierungen; auf die die Spieler ohne Erweiterung keinen Zugriff haben.

http://metabattle.com/wiki/MetaBattle_Wiki

Dragonhunter – Meditrapper
Druid – Celestial Avatar
Herald – Power Shiro
Reaper – Carrion Frostfire
Scrapper – Celestial Hammer
Tempest – Celestial Auramancer

Ohne Erweiterung kann man PVP also zur Zeit eigentlich nur meiden.

2.) WvW

Siehe PVP. Auch dort dürften die Gegner zunehmend die neueren Builds spielen und die Spieler ohne Erw. werden benachteiligt. Da aber zur Zeit eh keine Sau WvW spielt, bzw. man kaum auf Gegner trifft hält sich dieses Problem derzeit noch in Grenzen.

3.) Beherrschungen (Zentraltyria)

3a) Fraktale

Da man ohne Erw. keinen Zugriff auf die Beherrschungspfade hat, sind die Spieler ohne Erw. den Spielern mit HoT deutlich im Nachteil (neuer Gear, Infusionen, Nebelsperre, legend. Rückenteil, etc.) und können ab einem bestimmten Level nicht mehr mitspielen obwohl es sich hier jawohl eindeutig nicht um neuen Content handelt!

3b) Precursorjagd

Die uns seit ewigen Zeiten versprochene Schnitzeljagd ist auch nur für Spieler mit der Erweiterung verfügbar auch wenn es sich um die alten Precursor handelt. Dass man die neuen mit der Erweiterung bekommt verstehe ich ja noch, aber ganz fair finde ich die aktuelle Regelung jetzt nicht.

3c) Pakt-Kommandeur

Speedbuffs, Autoloot und Mentor sind eher QoL Erweiterungen und dürften den Spielern ohne Erweiterung meiner Meinung nach auch so zur Verfügung gestellt werden.

4.) Gruppensuche

Der Teil der mir am sauersten Aufgestossen ist, ist dass ich tatsächlich schon gesehen habe dass Leute auch im alten Content leute mit einem gewissen Beherrschungslevel gesucht haben. Und noch schlimmer, jemand sogar deshalb aus der Gruppe geworfen wurde.

5.) Dungeons

Das bisschen Content, dass den Spielern o.Erw. noch bleibt wurde lootseitig auch noch generft.

Fazit / tl;dr

Liebes GW2-Team,

Schaltet bitte für alle Accounts zumindest die Beherrschungen für Zentraltyria und die Spezialisierungen für die alten Klassen frei.

Für Spieler ohne Erweiterung stellt die Erweiterung aktuell eine echte Verschlechterung dar.

Gruß

Spieler ohne HoT zu stark benachteiligt.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yakiros.4165

Yakiros.4165

Na ja, ich sehe das ein wenig anders.

PvP/WvW
Es ist nicht so, dass nun alles und jeder mit HoT nun alle mit “alten” Builds nun einfach weghauen. Meta zu spielen heißt auch nicht automatisch der beste zu sein. Wer Meta spielen mag, soll dies tun, wer nicht, der nicht. Auch vor HoT war Meta keine Pflicht, wenn man ein bisschen PvP oder WvW daddeln wollte.
Erst wenn man an sich den Anspruch erhebt, “Progress”-mäßig an die Sache rangehen zu wollen, ist man ab einer bestimmten Stufe eventuell unterlegen. Doch für einen solchen Spielertyp ist und war es schon immer Pflicht – in jedem Spiel, das ich kenne – sein Spiel up-to-date zu halten, also auch die neueste Erweiterung zu besitzen.

PvE
Hier ändert sich nichts zu vor HoT. Will ich mir die Erweiterung nicht kaufen, kann ich keine Fraktale 100 anstreben. Aber ich kann weiterhin Fraktale 50 und auch darüber hinaus machen. Legendäre Waffen kann man so bekommen, wie man sie vor HoT bekommen hat. Auto-Loot etc. gab es vor HoT nicht und wer sich (aus welchen Gründen auch immer) gegen HoT entscheidet, der muss damit leben, dass er/sie eben auch nur den Pre-HoT-Content bekommt.

Allerdings sprichst du auch etwas an, was ich befürchtet habe: dass auch für alte Inhalte nur Leute mit Erweiterung gesucht werden. Das finde ich so was von Panne… aber wie auch sonst muss man sich immer die Frage stellen, ob man mit solchen Leuten überhaupt zusammenspielen will!? Zum Glück ist ja nicht jeder Spieler so. Wenn ich Fraktale/Dungeon mache und jemand strebt einen Kick an, weil ihm die Erfolgspunkte oder sonst was eines Mitspielers nicht passen, dann zeige zumindest ich mich solidarisch und gehe dann auch aus der Gruppe. Mit solchen Leuten bekommt man meist innerhalb des Runs ohnehin Probleme, weil sie in 99% der Fälle nicht so Pro sind, wie sie sich selbst darstellen. Eher das Gegenteil ist meist der Fall.

Also, wer die Erweiterung nicht will, der muss damit leben, dass er eben nicht alles haben kann. Man kann den alten Content weiterhin spielen und auch gegen andere Spieler kommt man immer noch an. Gibt schließlich auch jetzt noch genügend HoT-Spieler, die nicht nach irgendnem Meta o.Ä. spielen, sondern so wie sie wollen.

Spieler ohne HoT zu stark benachteiligt.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Was noch viel unfirer ist, wer GW2 garnicht installiert hat noch viel mehr Nachteile.

Nee ernsthaft .. was ist der Sinn an dem Post ? Schau dir andere MMOs an da
interessiert den alten Content eh keinen mehr wenn ne neue Erweiterung rauskommt
und ohne diese kann man dann nicht den neuen Max-Level erreichen und das
neue Max-Gear bekommen, damit hat man im PvP dann NULL chancen, etc
blabla ..

Unfair ist auch wenn Intel nen neuen Prozssor rausbringt und ich mir den nicht
kaufe, dann wird mein Rechner nicht automatisch schneller ..

Oder wenn immer ein neues Automodell rauskommt und man es sich nicht kauft
dann bekommt man nicht automatisch ein neues Auto ..

Die Welt ist sooo gemein

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Spieler ohne HoT zu stark benachteiligt.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Sorry aber neue Erweiterungen bringen nunmal neue Fertigkeiten und Builds mit sich. Das war in GW1 auch schon so und da musste das auch jeder akzeptieren oder sich das AddOn kaufen.

Nebenbei: Schonmal Sammelkartenspiele Gespielt? Da muss man sich auch ständig die neuen Packs kaufen um mitzuhalten. Ist in Onlinespielen nicht anders.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Spieler ohne HoT zu stark benachteiligt.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: princeazrael.6745

princeazrael.6745

Unfair ist auch wenn Intel nen neuen Prozssor rausbringt und ich mir den nicht
kaufe, dann wird mein Rechner nicht automatisch schneller ..

Oder wenn immer ein neues Automodell rauskommt und man es sich nicht kauft
dann bekommt man nicht automatisch ein neues Auto ..

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

Um bei Deinem Autovergleich zu bleiben: Angenommen Du hast Dir vor ein paar Monaten ein Auto gekauft. Jetzt kommt der Autohersteller und sagt: Hey, wir haben ein neues Modell und Dein Auto jetzt etwas langsamer gemacht. Du kannst jetzt dieses tolle neue Auto kaufen. Kostet die gleiche Summe nochmal … Du würdest jetzt sofort den kompletten Preis nochmal zahlen? Solche unkritischen Kunden wie Dich hätte ich auf Arbeit auch gern.

Spieler ohne HoT zu stark benachteiligt.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: princeazrael.6745

princeazrael.6745

Sorry aber neue Erweiterungen bringen nunmal neue Fertigkeiten und Builds mit sich. Das war in GW1 auch schon so und da musste das auch jeder akzeptieren oder sich das AddOn kaufen.

Nebenbei: Schonmal Sammelkartenspiele Gespielt? Da muss man sich auch ständig die neuen Packs kaufen um mitzuhalten. Ist in Onlinespielen nicht anders.

Bei GW1 waren die Benachteiligungen aber bei weitem nicht so stark wenn überhaupt vorhanden. PVP hat mit EOTN genauso funktioniert wie ohne.

Und nein, keine Sammelkartenspiele. Auch auf Schneeballsysteme bin ich noch nicht reingefallen.

Spieler ohne HoT zu stark benachteiligt.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yakiros.4165

Yakiros.4165

Um bei Deinem Autovergleich zu bleiben: Angenommen Du hast Dir vor ein paar Monaten ein Auto gekauft. Jetzt kommt der Autohersteller und sagt: Hey, wir haben ein neues Modell und Dein Auto jetzt etwas langsamer gemacht.

Aber wo wurde denn das Auto “GW2-Grundspiel” langsamer gemacht?

Ich kann doch genau so spielen, wie vor HoT. Ich kann nur kein HoT-Meta spielen. Aber muss man das wirklich? Wie gesagt, Leute mit dem Anspruch, oben dabei sein zu wollen, die brauchen vielleicht die Erweiterung. Aber die haben sie auch alle, bin ich mir sicher. PvE-“Pros” brauchen ja auch die Erweiterung, wenn sie raiden wollen/Fraktale 100 spielen. Das war schon immer so, seit es Addons in MMOs gibt.

Ich kann doch nicht erwarten, dass ich ohne HoT alles das machen darf, was HoT-Kunden haben, aber ohne die Erweiterung zu kaufen.

Ich für meinen Teil, als Casual-PvP’ler sehe keine Vor- oder Nachteile zwischen Elite- oder Nicht-Elitespezialisierung. Bei denen es mir Spaß macht, spiele ich sie, bei denen nicht, spiele ich wie vor HoT. Aber auch da sehe ich nicht, dass ich wahnsinnig unterlegen wäre. Das bin ich nur Spielern mit mehr Skill, aber nicht mit mehr Skillung.

Spieler ohne HoT zu stark benachteiligt.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lotus.2917

Lotus.2917

Vorweg: ICH SELBER BESITZE HoT! Also kein QQ, sondern nur etwas, dass ich mittlerweile beobachtet habe.

1.) PVP

Das komplette Meta, welches man im PVP derzeit antrifft besteht aus den neuen Spezialisierungen; auf die die Spieler ohne Erweiterung keinen Zugriff haben.

http://metabattle.com/wiki/MetaBattle_Wiki

Dragonhunter – Meditrapper
Druid – Celestial Avatar
Herald – Power Shiro
Reaper – Carrion Frostfire
Scrapper – Celestial Hammer
Tempest – Celestial Auramancer

Ohne Erweiterung kann man PVP also zur Zeit eigentlich nur meiden.

2.) WvW

Siehe PVP. Auch dort dürften die Gegner zunehmend die neueren Builds spielen und die Spieler ohne Erw. werden benachteiligt. Da aber zur Zeit eh keine Sau WvW spielt, bzw. man kaum auf Gegner trifft hält sich dieses Problem derzeit noch in Grenzen.

3.) Beherrschungen (Zentraltyria)

3a) Fraktale

Da man ohne Erw. keinen Zugriff auf die Beherrschungspfade hat, sind die Spieler ohne Erw. den Spielern mit HoT deutlich im Nachteil (neuer Gear, Infusionen, Nebelsperre, legend. Rückenteil, etc.) und können ab einem bestimmten Level nicht mehr mitspielen obwohl es sich hier jawohl eindeutig nicht um neuen Content handelt!

3b) Precursorjagd

Die uns seit ewigen Zeiten versprochene Schnitzeljagd ist auch nur für Spieler mit der Erweiterung verfügbar auch wenn es sich um die alten Precursor handelt. Dass man die neuen mit der Erweiterung bekommt verstehe ich ja noch, aber ganz fair finde ich die aktuelle Regelung jetzt nicht.

3c) Pakt-Kommandeur

Speedbuffs, Autoloot und Mentor sind eher QoL Erweiterungen und dürften den Spielern ohne Erweiterung meiner Meinung nach auch so zur Verfügung gestellt werden.

4.) Gruppensuche

Der Teil der mir am sauersten Aufgestossen ist, ist dass ich tatsächlich schon gesehen habe dass Leute auch im alten Content leute mit einem gewissen Beherrschungslevel gesucht haben. Und noch schlimmer, jemand sogar deshalb aus der Gruppe geworfen wurde.

5.) Dungeons

Das bisschen Content, dass den Spielern o.Erw. noch bleibt wurde lootseitig auch noch generft.

Fazit / tl;dr

Liebes GW2-Team,

Schaltet bitte für alle Accounts zumindest die Beherrschungen für Zentraltyria und die Spezialisierungen für die alten Klassen frei.

Für Spieler ohne Erweiterung stellt die Erweiterung aktuell eine echte Verschlechterung dar.

Gruß

punkt 4:
naja so leute sind eben ka etwas anderst^^ GW2 hat ka wieviele milionen spieler da wirst du bestimmt auch ’’normale’’ menschen finden mit denen du spielen kannst

zu deinem fazit:
schaus dir doch mal von dieser seite an, Du bist Iphone 3 nutzer, und alle die ein Iphone 6 besitzen sind halt etwas im vorteil, schnllerer prozessor, bessere cam, besserer tochscreen… —> die entwiklung bleibt ja nicht stehen…
du hast nun 2 möglichkeiten:
1. du akzeptierst das dein handy aus der Steinzeit ist.
2. du kaufst dir ein neues handy

und das selbe ist hier… Arenanet will geld verdienen, und das tun sie mit dem addon… würden sie nun alles freischalten für welche die aus welchen gründen auch immer kein addon gekauft haben, dann würden sie sich ja selbst den wind aus den segel nehmen.

Lg

Spieler ohne HoT zu stark benachteiligt.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: princeazrael.6745

princeazrael.6745

Aber wo wurde denn das Auto “GW2-Grundspiel” langsamer gemacht?

Zum einen bei den Dungeons. Der Loot wurde dort reduziert um andere Teile des Spiels interessanter zu machen und halt die Erweiterung zu verkaufen.

Und im Kompetitiven Teil. Vor der Erweiterung war man mit allen anderen Spielern auf Augenhöhe, jetzt ist man schlechter, nur durch NICHT kaufen der Erweiterung.

…. Aber die haben sie auch alle, bin ich mir sicher. PvE-“Pros” brauchen ja auch die Erweiterung, wenn sie raiden wollen/Fraktale 100 spielen. Das war schon immer so, seit es Addons in MMOs gibt.

Das war eben nicht schon immer so. Vergleichen wir mal GW1 mit GW2. Das was bei GW2 Fraktale sind, waren bei GW1 z.B. die UW oder der Riss. Wenn es durch die Erweiterungen Änderungen in diesen Spielmodi gab, bekam die jeder der nur das alte Spiel hatte auch automatisch mit. Da gab es das nicht, dass dann unterschieden wurde zwischen den Spielern mit der Standard Version, oder denen mit der neuen. Und QoL Verbesserungen gab es dann auch immer für alle. Da scheint sich die Firmenpolitik bei Anet leider zum negativen geändert zu haben.

Ich kann doch nicht erwarten, dass ich ohne HoT alles das machen darf, was HoT-Kunden haben, aber ohne die Erweiterung zu kaufen.

Das erwarte ich ja auch nicht. Die Spieler die die Erweiterung haben bekommen halt keinen Zugriff auf die neuen Gebiete, die neuen Raids, die neuen Skins, das Gleiten. Das sollte doch Anreiz genug sein? War es doch bei Factions und Nightfall auch.

Spieler ohne HoT zu stark benachteiligt.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: princeazrael.6745

princeazrael.6745

punkt 4:
naja so leute sind eben ka etwas anderst^^ GW2 hat ka wieviele milionen spieler da wirst du bestimmt auch ’’normale’’ menschen finden mit denen du spielen kannst

eher wieviele Tausend.
Und ich selber habe ja nicht das Problem. Besitze ja HoT. Sehe dass nur halt bei anderen Spielern, …

zu deinem fazit:
schaus dir doch mal von dieser seite an, Du bist Iphone 3 nutzer, und alle die ein Iphone 6 besitzen sind halt etwas im vorteil, schnllerer prozessor, bessere cam, besserer tochscreen… —> die entwiklung bleibt ja nicht stehen…
du hast nun 2 möglichkeiten:
1. du akzeptierst das dein handy aus der Steinzeit ist.
2. du kaufst dir ein neues handy

und das selbe ist hier… Arenanet will geld verdienen, und das tun sie mit dem addon… würden sie nun alles freischalten für welche die aus welchen gründen auch immer kein addon gekauft haben, dann würden sie sich ja selbst den wind aus den segel nehmen.

Sollen auch Kohle verdienen, will ja noch lange weiterspielen. Anet war da aber schon mal Kundenfreundlicher und hat alle an Verbesserungen teilhaben lassen, nicht nur die neuen Kunden.

Spieler ohne HoT zu stark benachteiligt.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mandos.6978

Mandos.6978

Ist doch verständlich, das es so läuft. Das Grundspiel ist mittlerweile F2P, und das die Entwickler daraufhin zielen, es schmackhaft zu machen die Erweiterung zu kaufen ist doch absolut legitim, zumal man hier ein B2P hat, und kein Abo. In anderen F2P-Titeln muss man zwar das Grundspiel nicht unbedingt kaufen, muss aber ein Abo einrichten um “Premium” zu sein (Wildstar, TESO), hier reicht ein einzelner Kauf.
Für mich ist und bleibt so eine F2P Geschichte einfach eine weit ausgedehnte Demo.

Spieler ohne HoT zu stark benachteiligt.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

Ich möchte auch mal meinen Kommentar dazu abgeben:

1. PvP
Ich habe vor kurzem nach längerer Zeit wieder ins PvP geschaut und war erstmal überrascht, wie schnell man indessen down gehen kann. Nach einiger Zeit hat man sich aber angepasst und kann auch mit den “alten” Klassen mithalten. Ich spielte zum Beispiel meine Wächterin ohne Drachenjäger-Zubehör. Ging meiner Meinung nach ganz gut.

Abgesehen davon gibt es auf Metabattle auch Builds der alten Klassen. Dass die neuen mit dabei sind ist nicht ungewöhnlich und lässt auch keine Rückschlüsse darauf zu, wie häufig die neuen gespielt werden.

2. WvW
… ist eben tot seit HoT.

3a. Fraktale
Ja, hier gibt es Dinge, die man als Vorteil bezeichnen könnte. Weshalb man aber ohne diese Beherrschung auf den höheren Leveln nicht spielen könne, ist mir unklar. Eingestimmte Ringe und die Infusionen hat doch jeder, oder nicht?

3c. Pakt-Kommandeur
Du sagst es selbst: QoL. Dafür kann man ruhig mal etwas bezahlen – zum Beispiel in Form einer Erweiterung. Das einzig dreiste daran finde ich, dass die Heilung von toten Spielern für alle Spieler (egal ob Grundspiel oder HoT) reduziert wurde und erst mit der Beherrschung wieder auf den Standardwert (des kostenpflichtigen Grundspiels) “erhöht” wird.

4. Gruppensuche (ich beziehe mich mal auf Fraktale)
Da ist meiner Meinung nach sogar deutlich angenehmer geworden, entgegen meiner vorherigen Befürchtungen. Es gibt seltener Gruppen, die irgendwelche Bedingungen stellen, wie zum Beispiel Klasse, Gear, AP oder ähnliches. Ich habe es seit HoT nicht erlebt, dass Spieler wegen ihrer Klasse oder gar dem Beherrschungslevel aus den Gruppen gekickt wurden, dass ewig lange nach einer bestimmten Klasse mit einem bestimmten Spiel-Stil gesucht oder dass Gear verlinkt wird. Die Gruppensuche ist deutlich entspannter geworden (zumindest für Fraktale, denn für alle anderen Dungeons gibt es ja kaum noch etwas zu finden). Ich halte daher deine Ausführung für eine seltene Ausnahme.

5. Dungeons
Die Änderung betrifft alle, egal ob Basisspiel oder HoT. Dungeons sind ähnlich wie das WvW ausgestorben.

Es ist aber nur logisch, dass Spieler ohne Erweiterung nicht den gleichen Zugang zu Inhalten haben, wie solche mit Erweiterung.

Spieler ohne HoT zu stark benachteiligt.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

3c. Pakt-Kommandeur
Du sagst es selbst: QoL. Dafür kann man ruhig mal etwas bezahlen – zum Beispiel in Form einer Erweiterung. Das einzig dreiste daran finde ich, dass die Heilung von toten Spielern für alle Spieler (egal ob Grundspiel oder HoT) reduziert wurde und erst mit der Beherrschung wieder auf den Standardwert (des kostenpflichtigen Grundspiels) “erhöht” wird.

Doofe Frage am Rande: Woher stammt die Info mit der reduzierten Geschwindigkeit beim Wiederbeleben?

Spieler ohne HoT zu stark benachteiligt.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Es gibt nur F2P Guild Wars 2 und GW2 Heart of Thorns.

Das Kostenpflichtige “Grundspiel” in denen man noch einige Vorzüge hat im Vergleich zum F2P existiert so in der form nicht mehr.

Kaufen kann man halt nur noch GW2 HoT. Daher erledigen sich die Punkte mit der Zeit sowieso von alleine.

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Spieler ohne HoT zu stark benachteiligt.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dreckskerl.7043

Dreckskerl.7043

Wann sind mmo’s anbieter schon mal fair und haben noch nie nur von den vortelen gesprochen und von den richtigen schweinerein ab zu lenken. Und ich bin immer wieder überrascht das es funktioniert.Mir war von anfang an klar das es das aus für mich ist wo ich das erste mal gehört hab das ein addon kommt. Weil kann mich nicht erinnern wann spieler nicht von mmo’-spielen diefans nötigen ein zweites mal zu kasse zu bitten. Addons sind heut zu tag keine spieleerweiterungen mehr und sind in der Regel immer verschlimmbesserungen und das wir so bleiben so lan der Großteil da mit mach, und das ist er’s die spitzte des eisbergs, ich habe das all die Jahre immer wieder aufs neue gesehen und gott sei dank kann ich auf mein jahre lange spielkonsum heute genau erkenne wann anbite nur Liebsche im schilde führt und bei Zeit mit dem spiel auf zu hören und nach einem neue zu schauen. Und gw sag ich mal ist gut und schon für anfänger und recht anspruchslos. Es ist nicht für mehr gut wie gegen Langeweile aber fan zu sein reicht es leider nicht, denn da zu ist es zu einfallslos.. Und schul sind meistens nur die überzeugten Spieler die jeden Preis breit sind zu zahlen und sogar 100€ bezahlen würden, denn ich würde das mit ihnen machen und sie würden es auch unter Protests doch kaufen. Sie würden zwar maulen aber ich bin sich sie würden bleiben alleine schon weil sie dem gewäsch immer glauben würden und haben das Gefühl das der Spielehersteller es ja immer nur gut meint mit seinen fand und sie so auf die Liebsche bauen was die verzapfen.
Ihr seit selber schuld und ihr habt es nicht besser verdiend denn ich würde genauso das gleiche machen wenn es sicher ist das ich so an’s Geld komme.

Spieler ohne HoT zu stark benachteiligt.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

Jetzt mal ehrlich warum heulen alle rum xD

Entweder ihr kauft Euch HoT ist ja auch sooo teuer

Oder ihr lasst es !
Wer meint er will kein Geld für ein AddOn ausgeben, der braucht auch nicht zu meinen, dass er alles hinterher geworfen bekommt!

Ja das Leben ist kein Ponyhof

Diese doch so schlimmen Nachteile die man ohne HoT hat,
sind sch_eißegal, wenn es einem um den Spielspaß geht.
Wer meint, dass er die Elitespezialisierungen oder sonst was braucht
um so spielen zu können wie er spielen will.
Muss sich HoT kaufen oder sich was anderes suchen

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

Spieler ohne HoT zu stark benachteiligt.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

3c. Pakt-Kommandeur
Du sagst es selbst: QoL. Dafür kann man ruhig mal etwas bezahlen – zum Beispiel in Form einer Erweiterung. Das einzig dreiste daran finde ich, dass die Heilung von toten Spielern für alle Spieler (egal ob Grundspiel oder HoT) reduziert wurde und erst mit der Beherrschung wieder auf den Standardwert (des kostenpflichtigen Grundspiels) “erhöht” wird.

Doofe Frage am Rande: Woher stammt die Info mit der reduzierten Geschwindigkeit beim Wiederbeleben?

Das ist wohl keine dokumentierte Änderung, aber es ist dem ein oder anderen Spieler aufgefallen, dass es deutlich länger dauert, bis man wieder einen Spieler aufgehoben hat. Meinem Empfinden nach heile ich auch deutlich weniger Lebenspunkte (vorher irgendwas um die 400 und jetzt nur noch etwa 250 beim selben Spieler). Vielleicht hängt das aber auch mit einer Änderung an der Skalierung der Heilkraft zusammen?

(Zuletzt bearbeitet am von keco.7105)

Spieler ohne HoT zu stark benachteiligt.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Markus.6492

Markus.6492

Das ist wohl keine dokumentierte Änderung, aber es ist dem ein oder anderen Spieler aufgefallen, dass es deutlich länger dauert, bis man wieder einen Spieler aufgehoben hat. Meinem Empfinden nach heile ich auch deutlich weniger Lebenspunkte (vorher irgendwas um die 400 und jetzt nur noch etwa 250 beim selben Spieler).

Hast du dir mal die eventuellen Skilländerungen angesehen?
Änderungen an Traits, Runen, Sigilen usw können auch hier den Heilefekt negativ beeinflussen.

Gilde: Teufelspack [Arrr]
Funktion: Kapitän
Anheuern

Spieler ohne HoT zu stark benachteiligt.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: princeazrael.6745

princeazrael.6745

Es gibt nur F2P Guild Wars 2 und GW2 Heart of Thorns.

Das Kostenpflichtige “Grundspiel” in denen man noch einige Vorzüge hat im Vergleich zum F2P existiert so in der form nicht mehr.

Kaufen kann man halt nur noch GW2 HoT. Daher erledigen sich die Punkte mit der Zeit sowieso von alleine.

Wenn Du mal bei amazon schaust kannst Du das Grundspiel in der Heroic Edition noch für 30€ kaufen. Und das hat viele Einschränkungen des F2P nicht. Es gibt bestimmt auch noch den einen oder anderen Fachhändler der das Originalspiel anbietet.

Spieler ohne HoT zu stark benachteiligt.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: princeazrael.6745

princeazrael.6745

Jetzt mal ehrlich warum heulen alle rum xD

Heult doch keiner?

Entweder ihr kauft Euch “HoT” ist ja auch sooo teuer

Oder ihr lasst es !
Wer meint er will kein Geld für ein AddOn ausgeben, der braucht auch nicht zu meinen, dass er alles hinterher geworfen bekommt!

Wer will denn alles hinterher geworfen bekommen?

Ja das Leben ist kein Ponyhof

Nein, das Leben nicht, aber ein Computer>>SPIEL<< sollte eher Ponyhof sein, oder? Denk’ mal drüber nach.

Spieler ohne HoT zu stark benachteiligt.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Wann sind mmo’s anbieter schon mal fair und haben noch nie nur von den vortelen gesprochen und von den richtigen schweinerein ab zu lenken. Und ich bin immer wieder überrascht das es funktioniert.Mir war von anfang an klar das es das aus für mich ist wo ich das erste mal gehört hab das ein addon kommt. Weil kann mich nicht erinnern wann spieler nicht von mmo’-spielen diefans nötigen ein zweites mal zu kasse zu bitten. Addons sind heut zu tag keine spieleerweiterungen mehr und sind in der Regel immer verschlimmbesserungen und das wir so bleiben so lan der Großteil da mit mach, und das ist er’s die spitzte des eisbergs, ich habe das all die Jahre immer wieder aufs neue gesehen und gott sei dank kann ich auf mein jahre lange spielkonsum heute genau erkenne wann anbite nur Liebsche im schilde führt und bei Zeit mit dem spiel auf zu hören und nach einem neue zu schauen. Und gw sag ich mal ist gut und schon für anfänger und recht anspruchslos. Es ist nicht für mehr gut wie gegen Langeweile aber fan zu sein reicht es leider nicht, denn da zu ist es zu einfallslos.. Und schul sind meistens nur die überzeugten Spieler die jeden Preis breit sind zu zahlen und sogar 100€ bezahlen würden, denn ich würde das mit ihnen machen und sie würden es auch unter Protests doch kaufen. Sie würden zwar maulen aber ich bin sich sie würden bleiben alleine schon weil sie dem gewäsch immer glauben würden und haben das Gefühl das der Spielehersteller es ja immer nur gut meint mit seinen fand und sie so auf die Liebsche bauen was die verzapfen.
Ihr seit selber schuld und ihr habt es nicht besser verdiend denn ich würde genauso das gleiche machen wenn es sicher ist das ich so an’s Geld komme.

Bei dem Accountnamen und diesem von dir verfassten Text kommt das Spiel und die mit HoT zufriedene Spielergemeinschaft sehr gut damit zurecht, wenn du in die Ferne schweifst.

Spieler ohne HoT zu stark benachteiligt.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

1.) PVP
Viele Wege führen ans Ziel.

2.) WvW
Viele Wege führen ans Ziel.

3.) Beherrschungen (Zentraltyria)

3a) Fraktale
Der “alte” Content ist problemlos weiter spielbar.

3b) Precursorjagd
Versprochen wurde sie nie, lediglich “gedanklich” angesprochen.

3c) Pakt-Kommandeur
Warum sollte man den Spielern das kostenlos zur Verfügung stellen? Man kam auch ohne Addon damit aus.

4.) Gruppensuche
Mit solchen Leuten möchte ich nicht spielen. Aber gut, ich mache Gruppeninhalte sowieso mit meiner Gilde, die sind diesbezüglich sehr “kulant” :P

5.) Dungeons
Ich befürworte die Herabsenkung.


Wer meint, dass das Addon so viele “Must-have-Dinge” bringt, kann es sich kaufen. Wem die Änderungen keine 30€ wert sind, der lässt es. Aber fordern, dass “tolle” Sachen ja jedem zustehen, entwertet damit das Addon. Denn wenn man ehrlich ist: Die bisher fünf Karten würden alleine den Preis nicht rechtfertigen. ;-)

Gruß, Ehnradun

Spieler ohne HoT zu stark benachteiligt.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pheppo.9286

Pheppo.9286

Also ich eier im WVW mit meinem alten Vor-HOT-Build rum und klatsche reihenweise die neuen Builds,da
- die Leute die neuen Builds noch nicht drauf haben
- mein eigenes Build (kein META) nach wie vor super funktioniert

Also im WVW (es sei denn man is Wächter) brauchts HOT mom. ned wirklich.

Wenns irgendwann nicht mehr gehen sollte, dann legste Dir halt HOT mal zu und genießt in Ruhe die Neuerungen.

Server: Riverside [DE]
Guild: GooF – Gang of fluffy Rascals
Chars: Die Flauschigen Asuras – Flapsi, Fipsip, Flappo , Fenix, Flipsi

Spieler ohne HoT zu stark benachteiligt.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: princeazrael.6745

princeazrael.6745

1.) PVP
Viele Wege führen ans Ziel.

Und so jung kommen wir nicht mehr zusammen …

Warum sollte man den Spielern das kostenlos zur Verfügung stellen? Man kam auch ohne Addon damit aus.

Also in Zukunft jedes QoL Feature im Gemshop? Am besten noch jeden Bugfix? Ging ja auch vorher ohne. Ist ja auch eine Dienstleistung. Bin ich hier der einzige der ohne den ganzen DLC-Liebsche groß geworden ist, wo sich die Spielehersteller jeden **** bezahlen lassen? Ging in den letzten 10 Jahren GW auch ohne, wieso fangen die jetzt damit an?

Wer meint, dass das Addon so viele “Must-have-Dinge” bringt, kann es sich kaufen. Wem die Änderungen keine 30€ wert sind, der lässt es. Aber fordern, dass “tolle” Sachen ja jedem zustehen, entwertet damit das Addon. Denn wenn man ehrlich ist: Die bisher fünf Karten würden alleine den Preis nicht rechtfertigen. ;-)

40€ … und ja, da sind wir uns einig. Die Karten alleine rechtfertigen den Preis nicht. Auch wenn man mal zurücküberlegt was bei Nightfall oder GW:EotN an Content kam …

Spieler ohne HoT zu stark benachteiligt.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

Spieler ohne HoT zu stark benachteiligt.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ach weißt´ Vinceman, auf manche Beiträge muss man als Leser überhaupt nicht
eingehen, wenn man denn die Souveränität dafür aufbringt.
Nicht vergessen, dass es sich bei GW2 um ein recht anspruchsloses Medium für Jedermann handelt.
Selbst in DreckskerlsText findest du bei unvoreingenommenen Betrachten Körnchen von Wahrheit.
Den Rest betrachte ich als Privatsache des Schreibers und betrifft mich nicht.
Ich konnte bisher noch keinen Nachteil für mich als bisherigen HoT-Ignoranten finden.
Ich sehe allerdings das Spiel auch nur als “Dummzeug” mit dem ich meine überflüssige Zeit verbrate.
Dafür reicht mir das Grundspiel noch vollkommen.

Ach weißt, manches kommentier ich halt, weil ich Bock drauf habe. Da kümmert mich weder jegliche Souveränität oder sonstiges Gedöns was manche damit assoziieren wollen.
Bei o.g. Posts hats einfach Spasssssss gemacht.

Spieler ohne HoT zu stark benachteiligt.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: princeazrael.6745

princeazrael.6745

und 45€ im offiziellen Shop. Die wenigsten werden sich das wohl für 30€ gekauft haben.

Spieler ohne HoT zu stark benachteiligt.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Es gibt nur F2P Guild Wars 2 und GW2 Heart of Thorns.

Das Kostenpflichtige “Grundspiel” in denen man noch einige Vorzüge hat im Vergleich zum F2P existiert so in der form nicht mehr.

Kaufen kann man halt nur noch GW2 HoT. Daher erledigen sich die Punkte mit der Zeit sowieso von alleine.

Wenn Du mal bei amazon schaust kannst Du das Grundspiel in der Heroic Edition noch für 30€ kaufen. Und das hat viele Einschränkungen des F2P nicht. Es gibt bestimmt auch noch den einen oder anderen Fachhändler der das Originalspiel anbietet.

Es geht nach Herstellervorgaben und da gibs nur noch GW2 Hot.
Das was du siehst sind restbestände und am ende ist es der Kunde “der glaubt er würde sparen” aber in wahrheit nur mehrausgaben hatte.

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Spieler ohne HoT zu stark benachteiligt.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

und 45€ im offiziellen Shop. Die wenigsten werden sich das wohl für 30€ gekauft haben.

Wenn es um den Preiß geht muss es offiziell sein?!
Aber wenn es um Gw2 ohne HoT geht nimmst du Amazon mit ins spiel
(siehe den Post hier drüber)
Du legst dir auch alles wie du es gerade brauchst oder xD

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

Spieler ohne HoT zu stark benachteiligt.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: princeazrael.6745

princeazrael.6745

Und bei amazon kostest’s auch 40€ … Ich habe gesagt:
“und 45€ im offiziellen Shop. Die wenigsten werden sich das wohl für 30€ gekauft haben.”
Was an dieser Aussage ist falsch? Alle die ich kenne haben das Spiel im VVK gekauft. Niemand für 30€. Ich für meinen Teil hab 99€ für die Ultimate ausgegeben. Ob die das Geld wert war sei dahingestellt.

Spieler ohne HoT zu stark benachteiligt.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Wann sind mmo’s anbieter schon mal fair und haben noch nie nur von den vortelen gesprochen und von den richtigen schweinerein ab zu lenken. Und ich bin immer wieder überrascht das es funktioniert.Mir war von anfang an klar das es das aus für mich ist wo ich das erste mal gehört hab das ein addon kommt. Weil kann mich nicht erinnern wann spieler nicht von mmo’-spielen diefans nötigen ein zweites mal zu kasse zu bitten. Addons sind heut zu tag keine spieleerweiterungen mehr und sind in der Regel immer verschlimmbesserungen und das wir so bleiben so lan der Großteil da mit mach, und das ist er’s die spitzte des eisbergs, ich habe das all die Jahre immer wieder aufs neue gesehen und gott sei dank kann ich auf mein jahre lange spielkonsum heute genau erkenne wann anbite nur Liebsche im schilde führt und bei Zeit mit dem spiel auf zu hören und nach einem neue zu schauen. Und gw sag ich mal ist gut und schon für anfänger und recht anspruchslos. Es ist nicht für mehr gut wie gegen Langeweile aber fan zu sein reicht es leider nicht, denn da zu ist es zu einfallslos.. Und schul sind meistens nur die überzeugten Spieler die jeden Preis breit sind zu zahlen und sogar 100€ bezahlen würden, denn ich würde das mit ihnen machen und sie würden es auch unter Protests doch kaufen. Sie würden zwar maulen aber ich bin sich sie würden bleiben alleine schon weil sie dem gewäsch immer glauben würden und haben das Gefühl das der Spielehersteller es ja immer nur gut meint mit seinen fand und sie so auf die Liebsche bauen was die verzapfen.
Ihr seit selber schuld und ihr habt es nicht besser verdiend denn ich würde genauso das gleiche machen wenn es sicher ist das ich so an’s Geld komme.

Bei dem Accountnamen und diesem von dir verfassten Text kommt das Spiel und die mit HoT zufriedene Spielergemeinschaft sehr gut damit zurecht, wenn du in die Ferne schweifst.

Ehrlich gesagt muss ich gestehen, dass ich den Großteil seines Textes auch nach mehrmaligem Lesen nicht verstehe…

Spieler ohne HoT zu stark benachteiligt.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Und bei amazon kostest’s auch 40€ … Ich habe gesagt:
“und 45€ im offiziellen Shop. Die wenigsten werden sich das wohl für 30€ gekauft haben.”
Was an dieser Aussage ist falsch? Alle die ich kenne haben das Spiel im VVK gekauft. Niemand für 30€. Ich für meinen Teil hab 99€ für die Ultimate ausgegeben. Ob die das Geld wert war sei dahingestellt.

Jetzt kennst du mich, habe es mir für 31€ von einem seriösen Händler (Rüdiger? Volker?) im VVK besorgt. (regulär 38€+Versand gewesen oder so, dann gab es eine Rabatt-Aktion von paar Euro mit versandkostenfreier Lieferung) Ich beziehe mich daher unbewusst auf meine Kosten und blende die regulären aus, dafür entschuldige ich mich. :-)

Gruß, Ehnradun

Spieler ohne HoT zu stark benachteiligt.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

haben wieder welche ne neue ausrede gefunden wenn sie, obwohl sie sich für so gut halten im pvp, auf nen besseren spieler treffen der mit ihnen den boden wischt?

Spieler ohne HoT zu stark benachteiligt.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gristo.4816

Gristo.4816

ich stelle die Frage umgekehrt:

Wenn ich HoT gekauft habe und diejenigen die HoT nicht gekauft haben, haben auch neuen Content, wo ist denn da der Sinn vom Addon?

Es ist völlig gerechtfertigt dass Spieler ohne AddOn den neuen Content nicht erhalten und dass der neue Content für Spieler mit HoT ist.

Spieler ohne HoT zu stark benachteiligt.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Sorry aber neue Erweiterungen bringen nunmal neue Fertigkeiten und Builds mit sich. Das war in GW1 auch schon so und da musste das auch jeder akzeptieren oder sich das AddOn kaufen.

Nebenbei: Schonmal Sammelkartenspiele Gespielt? Da muss man sich auch ständig die neuen Packs kaufen um mitzuhalten. Ist in Onlinespielen nicht anders.

Bei GW1 waren die Benachteiligungen aber bei weitem nicht so stark wenn überhaupt vorhanden. PVP hat mit EOTN genauso funktioniert wie ohne.

Und nein, keine Sammelkartenspiele. Auch auf Schneeballsysteme bin ich noch nicht reingefallen.

Eye of North …

Ok, NUR Eye of North hat natürlich nicht so viel geändert. Ich weis gar nicht, hat Eye of the North überhaupt neue Fertigkeiten ins Spiel gebracht? Ich meine abgeehen von den reinen PvE-Skills wie Norn und Asura Fertigkeiten …

ABER was ist mit Factions und Nightfall? Du kannst mir NICHT erzählen, dass die nichts am Meta geändert haben. Allein was mit Nightfall auf einmal alles bei der Ausrüstung möglich war …

Von den ich glaube 10 bis 15 neuen Elite-Fertigkeiten pro Klasse und AddOn ganz zu schweigen.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Spieler ohne HoT zu stark benachteiligt.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Sorry aber neue Erweiterungen bringen nunmal neue Fertigkeiten und Builds mit sich. Das war in GW1 auch schon so und da musste das auch jeder akzeptieren oder sich das AddOn kaufen.

Nebenbei: Schonmal Sammelkartenspiele Gespielt? Da muss man sich auch ständig die neuen Packs kaufen um mitzuhalten. Ist in Onlinespielen nicht anders.

Bei GW1 waren die Benachteiligungen aber bei weitem nicht so stark wenn überhaupt vorhanden. PVP hat mit EOTN genauso funktioniert wie ohne.

Und nein, keine Sammelkartenspiele. Auch auf Schneeballsysteme bin ich noch nicht reingefallen.

Eye of North …

Ok, NUR Eye of North hat natürlich nicht so viel geändert. Ich weis gar nicht, hat Eye of the North überhaupt neue Fertigkeiten ins Spiel gebracht? Ich meine abgeehen von den reinen PvE-Skills wie Norn und Asura Fertigkeiten …

ABER was ist mit Factions und Nightfall? Du kannst mir NICHT erzählen, dass die nichts am Meta geändert haben. Allein was mit Nightfall auf einmal alles bei der Ausrüstung möglich war …

Von den ich glaube 10 bis 15 neuen Elite-Fertigkeiten pro Klasse und AddOn ganz zu schweigen.

“Aaaaaber!”
Wird jetzt sicher wer einwenden, GW: EotN war ein Add on und Factions und Nightfall eigenständige Erweiterungen, die ohne Grundspiel spielbar waren.

Nicht dass das im geringsten was ändern würde. Wollts nur gesagt haben bevor sich wer anders darauf einschießt…

Spieler ohne HoT zu stark benachteiligt.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

mit eotn gab es auch neue skills, allerdings keine elite.

Wer nen addon nicht hat und dann mit dem alten sachen nicht mit halten kann soll sich nicht wundern. Der alte kontent ist weiterhin spielbar. Der neue nicht. Wer diesen Content haben will muss sich das addon kaufen. So ist das halt.
Und wer soviel PvP spielt das es ausschlag gebend ist ob er das addon hat oder nicht kauft es sich eh

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Spieler ohne HoT zu stark benachteiligt.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Ich sehe das ein wenig anders: die neuen Gebiete reizen mich jetzt nicht sonderlich, also bleiben mir hauptsächlich dieTyria Beherrschungen , die Fraktale, die Spezialisierungen und der Widergänger als neuer Content.
Sollten jetzt diese Dinge für alle freigeschaltet werden, was hab ich dann noch von dem Addon? Dann hätte ich mir den Kauf wirklich sparen können.

Spieler ohne HoT zu stark benachteiligt.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Asfalon.5863

Asfalon.5863

Es ist wirklich beeindruckend, aus welchen schier unerklärlichen Beweggründen heraus hier immer wieder Threads eröffnet werden.

Flussufer [DE]

Spieler ohne HoT zu stark benachteiligt.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mandos.6978

Mandos.6978

Die ganze Diskussion ist eh albern. Es ist normal und Gang und gäbe das man bei großen Updates (Adonns) zur Kasse gebeten wird. Sei es in WoW die ganzen Addons, in Diablo 3 (Soll Reaper) oder mittlerweile bei TESO die zweite Erweiterung.
Für die, die erst seit F2P angefangen haben ist es normal, da man sich einmal das Spiel kauft, für die die schon lange dabei sind müsste es auch normal sein, da man nach 2 bis 3 Jahren DAS ERSTE MAL etwas kaufen musste.
Die einzige Gruppe, wo ich den Ärger verstehe ist die, die sich erst kurz vor der Ankündigung das das Grundspiel in HoT enthalten ist das Grundspiel gekauft haben. ANet ist zwar nicht verpflichtet, denen entgegen zu kommen, aber wäre ein fairer und feiner zug.
Ich bin beileibe kein “Fan” von ANet (ich mag einfach nur ihr Spiel), kann aber wirtschaftlich verstehen was die machen und finde es absolut ok und legitim.
Denn man darf eines nie vergessen, Guild Wars ist B2P, hier werden keine Einnahmen monatlich aus Abos generiert, man muss eben das Geld aus dem Shop und etwaige Erweiterungen generieren. Und alleine das man kein Abo braucht macht das ganze für mich verständlich.

Spieler ohne HoT zu stark benachteiligt.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Die einzige Gruppe, wo ich den Ärger verstehe ist die, die sich erst kurz vor der Ankündigung das das Grundspiel in HoT enthalten ist das Grundspiel gekauft haben. ANet ist zwar nicht verpflichtet, denen entgegen zu kommen, aber wäre ein fairer und feiner zug.

Also die Ankündigung, dass das Grundspiel in HoT enthalten ist kam ja bereits relativ früh. TROTZDEM ist Anet so kulant, dass sie hier eine Rückgaberegelung getroffen haben. Ich zitiere mal aus der Nachricht vom 22. Juni:

Community-Nachricht zum Vorverkauf

von Das Guild Wars 2 Team am 22. Juni 2015

ERLÄUTERUNG DES VORVERKAUFS (

In unseren FAQ vom 23. Januar (…) Von manchen wurden die FAQ als Aufforderung verstanden, sich das Hauptspiel schon jetzt, als Vorbereitung auf die Erweiterung zu kaufen. Eine solche Aufforderung war nicht von uns beabsichtigt. Wir haben nach der Ankündigung die FAQ geändert, um dieses mögliche Missverständnis nach besten Kräften auszuräumen. Aus diesem Anlass bieten wir eine umfassende Rückerstattung an.

Alle Spieler, die das Hauptspiel Guild Wars 2 zwischen dem 23. Januar 2015 und dem 16. Juni 2015 in Erwartung von Guild Wars 2: Heart of Thorns über unsere Website erworben und registriert haben, erhalten automatisch den Kaufpreis für das Hauptspiel erstattet, wenn sie bis zum 31. Juli 2015 die Erweiterung Guild Wars 2: Heart of Thorns im Vorkauf über unsere Webseite oder im Spiel erwerben. (…)

Wenn ihr das Hauptspiel Guild Wars 2 zwischen dem 23. Januar 2015 und dem 16. Juni 2015 gekauft und registriert habt und es nicht mehr spielen möchtet, erhaltet ihr den Kaufpreis für das Hauptspiel zurück. Außerdem wird euer Account geschlossen. Eine Erstattung könnt ihr bis zum 31. Juli 2015 beantragen. Kontaktiert bitte unser Support-Team, um eine Erstattung anzufordern.

Wenn ihr das Hauptspiel über einen Drittanbieter erworben habt, können wir den Kaufpreis leider nicht erstatten. Wenn ihr euch jedoch zwischen dem 23. Januar 2015 und dem 16. Juni 2015 für das Hauptspiel Guild Wars 2 registriert habt und euren Account vor dem Start von Guild Wars 2: Heart of Thorns durch den Kauf einer der im Vorverkauf verfügbaren Editionen von Guild Wars 2: Heart of Thorns aufgewertet habt, erhaltet ihr einen zusätzlichen Charakterplatz für euren Guild Wars 2 Account. (…) Wenn ihr eine Erstattung des Kaufpreises wünscht, müsst ihr euch an den Händler wenden, bei dem ihr das Spiel gekauft habt. Eine mögliche Erstattung des Kaufpreises unterliegt den jeweiligen Bestimmungen.

Spieler ohne HoT zu stark benachteiligt.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Antigott.6850

Antigott.6850

Verstehe dieses Mimimi überhaupt nicht, ihr wollt kein Geld ausgeben aber Spaß haben bzw den gleichen Luxus genießen wie die Menschen die in Ihre Geldbörse gegriffen haben um sich HoT zu leisten. Sry aber es ist doch wohl vollkommen normal das Leute die ein Extra kaufen auch ein Extra bekommen. Dazu gehören bei einem MMO nunmal neue Klassen und neue Fähigkeiten.
Das ist das gleiche Geheule wie wenn jemand sich einen Ford Focus Ambiente kauft und 3 Wochen später zum Händler geht und sich beschwert das der Focus Platinium mehr Ausstattung hat. Ja natürlich hat er das, Der Käufer hat ja auch die Extras bezahlt.
Hört auf zu weinen und kauft euch das Addon oder last es bleiben.

PS: Ich fahre keinen Ford kenne aber die Ausstattungsvarianten xD

Spieler ohne HoT zu stark benachteiligt.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: UnitedEra.5973

UnitedEra.5973

wirklich? und was ist mit denen die das addon gekauft haben, die bekommen die neuen maps und sonst nichts oder wie? also bitte, als ob auto loot und speed in städten sooo OP ist. dafür sind ja →AddOn´s<- da.

Spieler ohne HoT zu stark benachteiligt.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Bezogen auf sPvP und WvW:

Macht es euch tatsächlich Spaß, gegen Gegner anzutreten, die nicht die gleichen Chancen wie ihr habt? Sehr bezeichnend!

In einem fairen PvP, das sich auch noch Richtung E-Sport entwickeln soll, darf es keine Spieler mit unterschiedlichem Zugang zu Spielmechaniken geben. Alles andere ist einfach nur ein anspruchsloser Vergnügungspark (sprich: MMO) für ebenso anspruchslose Spielet. Sorry, wenn ich das so hart ausdrücke. Aber so stellt sich die Situation derzeit hier dar.

Soll Anet den Zugang zur neuen PvP-Map dem Addon vorbehalten. Hat niemand was dagegen. Aber Spieler von der Mechanik auszuschließen hat mit fairem PvP nichts mehr zu tun.

So wird das jedenfalls nichts mit den großen E-Sport-Plänen. Eigentlich zum lachen, wenn es um GW2 nicht so traurig wäre.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Spieler ohne HoT zu stark benachteiligt.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Bezogen auf sPvP und WvW:

Macht es euch tatsächlich Spaß, gegen Gegner anzutreten, die nicht die gleichen Chancen wie ihr habt? Sehr bezeichnend!

In einem fairen PvP, das sich auch noch Richtung E-Sport entwickeln soll, darf es keine Spieler mit unterschiedlichem Zugang zu Spielmechaniken geben. Alles andere ist einfach nur ein anspruchsloser Vergnügungspark (sprich: MMO) für ebenso anspruchslose Spielet. Sorry, wenn ich das so hart ausdrücke. Aber so stellt sich die Situation derzeit hier dar.

Soll Anet den Zugang zur neuen PvP-Map dem Addon vorbehalten. Hat niemand was dagegen. Aber Spieler von der Mechanik auszuschließen hat mit fairem PvP nichts mehr zu tun.

So wird das jedenfalls nichts mit den großen E-Sport-Plänen. Eigentlich zum lachen, wenn es um GW2 nicht so traurig wäre.

Sorry aber … WHAT?

Also ganz ehrlich, wer ernsthaft vor hat, in einem Spiel E-Sport zu betreiben oder allgemein muss SELBST dafür sorgen, dass er alle Möglichkeiten zur Verfügung hat!

Das heißt im Falle von GW2 bzw. allgemein MMO´s halt alle Erweiterungen kaufen.

Das lässt sich auch in anderen Bereichen anwenden!

z. B. nochmal die Sammelkartenspiele:

Ich will zu einem Turnier und habe eine Idee für ein Deck (in GW2 wäre es halt der Build) aber mir fehlen einige Karten dafür. Was mache ich? Klar, ich kaufe die Karten irgendwo oder ich vertraue auf mein Glück zieh so lange Booster-Packs bis ich die Karten habe.

Gut, die Booster-Packs gibts bei GW2 nicht aber dennoch läuft beides darauf hinaus, dass ich Geld ausgeben muss, um mit den anderen mitzuhalten.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Spieler ohne HoT zu stark benachteiligt.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Also ich seh schon ein, dass sich Spieler im PvP benachteiligt fühlen weil sie keinen Zugang zu den HoT Traits haben. Andererseits haben die Spieler, DIE Zugang haben dafür auch bezahlt. Den Nicht-Zahlern den Spielaspekt jetzt einfach zu schenken fände ich übertrieben und ungerecht.

Spieler ohne HoT zu stark benachteiligt.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Bezogen auf sPvP und WvW:

Macht es euch tatsächlich Spaß, gegen Gegner anzutreten, die nicht die gleichen Chancen wie ihr habt? Sehr bezeichnend!

In einem fairen PvP, das sich auch noch Richtung E-Sport entwickeln soll, darf es keine Spieler mit unterschiedlichem Zugang zu Spielmechaniken geben. Alles andere ist einfach nur ein anspruchsloser Vergnügungspark (sprich: MMO) für ebenso anspruchslose Spielet. Sorry, wenn ich das so hart ausdrücke. Aber so stellt sich die Situation derzeit hier dar.

Soll Anet den Zugang zur neuen PvP-Map dem Addon vorbehalten. Hat niemand was dagegen. Aber Spieler von der Mechanik auszuschließen hat mit fairem PvP nichts mehr zu tun.

So wird das jedenfalls nichts mit den großen E-Sport-Plänen. Eigentlich zum lachen, wenn es um GW2 nicht so traurig wäre.

Soll AN auch gleich noch die Hardware (schneller Internetzuagang, schneller Rechner – am besten mit RAM-Disk, Gamingmaus, passende Sitzgelegenheit, isotonische Getränke usw.) zur Verfügung stellen, damit alle gleiche Vorraussetzungen haben?

Niemand wird der Kauf eines besseren Rechners oder HoT verwehrt und das ist das einzige was ein Veranstalter Kompetitiver Sportarten sicherzustellen hat – bei Formel 1 und so bringen die Teams auch ihre eigenen Autos mit und niemand beschwert sich dass der Autoherrsteller der mehr Geld in seine Flitzer Investiert nen Vorteil haben könnte.

Ich verstehe die Logik nicht einmal – die Zugangsgerechtigkeit ist gegeben, HoT nicht derart teuer dass es sich nur Besserverdiener leisten können und es wird sich dennoch beschwert weil diejenigen die es sich nicht Leisten wollen sich benachteiligt fühlen?

Wisst ihr was noch viel Fieser ist: “Leute die Zeit und Bock haben viel zu trainieren haben einen Vorteil gegenüber denen die das in dem Maße nicht tun können oder wollen – das muss dringend behoben werden, es kann doch nicht sein das nur weil sie mehr (hier Zeit) investieren daraus einen Vorteil haben!”

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Spieler ohne HoT zu stark benachteiligt.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Zum PvP kann ich nichts sagen – man begegnet mir nur ab und zu mal auf WvW Karten, bevorzugt die Karma-Train Karte. Ich selbst habe nicht die Erweiterung. Einiges was man jetzt von anderen Spielern “gezeigt” bekommt macht mich nicht übermäßig glücklich. Man lernt aus unschönen Situationen und da ich ausschließlich mit einer Diebin unterwegs bin, weiß man sich zu helfen oder erst gar nicht in blöde Situationen zu geraten.

Inzwischen finde ich auch mehr Gefallen an den Hilfsmitteln, die jeder benutzen kann. Mit Mörser und Sperrfeuer auf einer Geländelosen Brücke die sehr tief nach beiden Seiten runter führt Gegnern Flügel verleihen. Wild anstürmenden Kriegern heißes Öl für die Pommes servieren. Geschlossene Kleidung mit Pfeilwagen Klimabedingt auflockern. Damit mache ich viele Leute sehr glücklich.

Für einen Schrein reicht es auch alleine nahezu immer, Karawanen wie Wachposten bekommt man hin. Lager drehen ist oftmals auch möglich. Für alles andere gibt es so etwas wie Mitspieler.

Spieler ohne HoT zu stark benachteiligt.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yolanda.8416

Yolanda.8416

ArenaNet bitte lasst alles so wie es ist denn wenn ihr dem nachgehkt kommt bald immer mehr nur weil einmal nachgegeben wurde.
Ich finde leute die Content von HoT nutzen möchten wie die Spezialisierungen oder die Beherschungen sollen sich einfach HoT Kaufen denn hättet ihr das spiel nicht eingeschränkt f2p gemacht würden die nun auch nicht spielen können und hätten kein zugang dazu

Spieler ohne HoT zu stark benachteiligt.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Zu geil, wie hier einige völlig auf ihre Sicht eingeschossen sind und nicht mal mehr Post verstehen. Es geht mir nicht in erster Linie um die armen Nicht-Käufer, sondern darum, gegen Gegner antreten zu müssen, die nicht den gleichen Spiezugang haben.

Der Vergleich mit Formel 1 ist sinnlos und irgendwie absurd. Ansonsten lese ich hier vor allem “mimimi, ich habe Geld ausgegeben. Jetzt will ich auch einen spielerischen Vorteil haben…”

Im Übrigen haben nicht nur f2p-Spieler kein Addon.

Aber passt schon. Die anderen spielen einfach kein pvp mehr. Im WvW sieht man, wohin der Weg geht: Gähnende Leere ^^

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW