Spielprinzip? Gruppe?!?!

Spielprinzip? Gruppe?!?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: clown.9731

clown.9731

Hallo!

Also mein Bruder und ich haben uns gestern an GW2 getraut.
Wir sind sehr MMORPG erfahren z.B. AO,Daoc,wow,Swtor,DCUO,WAR etc etc.

Bei uns sah das so aus:
Wir sind wild durch die Gegend geirrt und haben Viecher getötet und ab und an mal in eine EventQuest oder so eine “Herz” Quest gestolpert.

Zwei Sachen die mich stören:
In einer Gruppe bekommt man nur XP wenn man den Gegner auch s elbst angeschossen hat…d.h. man muss iiimmmmer den selben angreifen sonst gibts nicht für beide xp. Ist das so gedacht?

Wenn man solche Event Quests macht, zählt das ebenfalls nicht als Gruppe.
Ich versteh nicht für was ich überhaupt ne Gruppe mache? Weder Quests noch XP zählen.. damit ich sein Symbol oben links sehe?

Bisher muss ich sagen fehlt mir einfach jeglicher roter Faden.
Und auch dass man ständig getrennt in seine Hauptmission laufen muss ist nervig (wenn mans zusammen macht dauert es halt extrem lange wenn man nicht nur zu zweit in einer Gruppe ist.)

Könnt ihr uns da einige hilfreiche Tipps geben ?

Spielprinzip? Gruppe?!?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Muesli.9104

Muesli.9104

Hallo!

Also mein Bruder und ich haben uns gestern an GW2 getraut.
Wir sind sehr MMORPG erfahren z.B. AO,Daoc,wow,Swtor,DCUO,WAR etc etc.

Bei uns sah das so aus:
Wir sind wild durch die Gegend geirrt und haben Viecher getötet und ab und an mal in eine EventQuest oder so eine “Herz” Quest gestolpert.

Zwei Sachen die mich stören:
In einer Gruppe bekommt man nur XP wenn man den Gegner auch s elbst angeschossen hat…d.h. man muss iiimmmmer den selben angreifen sonst gibts nicht für beide xp. Ist das so gedacht?

Wenn man solche Event Quests macht, zählt das ebenfalls nicht als Gruppe.
Ich versteh nicht für was ich überhaupt ne Gruppe mache? Weder Quests noch XP zählen.. damit ich sein Symbol oben links sehe?

Bisher muss ich sagen fehlt mir einfach jeglicher roter Faden.
Und auch dass man ständig getrennt in seine Hauptmission laufen muss ist nervig (wenn mans zusammen macht dauert es halt extrem lange wenn man nicht nur zu zweit in einer Gruppe ist.)

Könnt ihr uns da einige hilfreiche Tipps geben ?

Das man den Gegner anschießen muss find ich selbsterklärend, warum solltest du Erfahrung von Mob bekommen wenn ihr nie im Kampf gewesen seit? Außerdem ist das ja wohl nicht schwer mit der anzahl an AoE Skills.
Deine Haupterfahrungsquelle sind sowieso die Herzen/dynamische Events, Mobs sind meist Beiwerk.

Ja die Herzquests muss man alleine fertig machen bei vielen geht das in der Gruppe einfach deutlisch schneller, da man mehr und effizienter killt.

Ihr seid sicher noch ganz am Anfang vom Spiel also gibts noch genügend Gelegenheiten Gruppen zu organisieren. Nebenbei bekommt man mehr Loot, bei vielen Mobs.

Spielprinzip? Gruppe?!?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: clown.9731

clown.9731

Habe mich vielleicht blöd ausgedrükt.
Natürlich meine ich, dass Gruppenmitglied A keine XP bekommt, wenn Gruppenmitglied B einen Mob tötet. Nicht wenn keiner der beiden am Kampf beteiligt war.

Bsp. kommen 3 Mobs und man tötet jeweils einen und den 3. zusammen. Dann bekommt man nur für den 3. beiden XP und für die anderen beiden nur jeweils der der ihn getötet hat.
Oder: Gruppenmitglied A schaut auf der Karte rum wo man als nächstes hingeht. Währenddessen tötet Gruppenmitglied B direkt nebendran einen Mob und A kriegt keine XP dafür.

Also muss ich im Prinzip von Herz-zu-Herz laufen und diese Quests machen und wenn ich zwischendrin mal ne Evenquest mache kann ich die eben machen, ist das richtig?

Aber nochmal zum “Questen in der Gruppe”:
Es muss jeder für sich machen. Aber es zählt nicht für den anderen, geht aber schneller zu zweit.
Das heißt aber im Klartext, dass ich genauso gut nicht mit dem Spieler in der Gruppe sein muss, wenn ich sowieso anschießen oder selbst sammeln muss. Ich verstehe den Vorteil nicht, wenn 3 Leute so eine Quest machen, ob sie nun in einer Gruppe sind oder nicht. Vom Loot mal abgesehen, das ist ja meist nicht der Grund eine Gruppe zu bilden.

Ich will das Spiel nicht niedermachen, bitte nicht falsch verstehen. Ich versuche nur zu entwirren, weil es gestern doch ziemlich frustrierend war gefühlt 0 Nutzen von der Gruppe zu haben.

Spielprinzip? Gruppe?!?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

In der offenen Welt sind Teams fast bedeutungslos. Sämtliche Aktivitäten laufen absolut identisch ab, egal ob man zusammen in einem Team ist oder nebeneinander ohne Teamzugehörigkeit. Das einzig sinnvolle ist, dass man die Namen der Teamkameraden in einer anderen Farbe sieht, ihre buffs und debuffs, und ihren Ort durch einen Punkt auf der Karte. Diese Punkte auf der Karte sind allerdings schon sehr nützlich, so verliert man sich nicht so leicht.

Es gibt einen kleinen Kampfaspekt, der für Teams auch in der offenen Welt spricht: einige Klassen, z.B. der Elementarmagier, kann gruppenweit Segen verteilen. Das erhalten nur Leute, die mit ihm im Team sind. Das kann kampfentscheidend sein, wenn man zu zweit einen Champion angreift, ist sonst aber in der offenen Welt nicht wirklich bedeutend.

Möglicherweise gibt es mehr Einfluß für die Gilde, wenn man eine Aktivität (z.B. Event) im Team macht und nicht dieselbe Aktivität ohne Team nebeneinander, aber das weiß ich nicht so genau ob das tatsächlich so ist. Für die Charakterentwicklung, EP, Beute, ist das aber ebenso irrelevant.

Teams sind für Instanzen: für die persönliche Geschichte, Dungeons, Fraktale. Die können nur im Team betreten werden. Und wenn ihr zu zweit spielt, empfehle ich euch eure persönlichen Geschichten in den Instanzen immer zu zweit zu spielen – einer macht seine eigene Geschichte, der andere hilft mit. Da es ja relativ viele Varianten gibt, hat man so die Möglichkeit andere Story-Varianten mitzuerleben als die eigene, und außerdem spielt es sich zu zweit deutlich leichter dort durch als solo.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Spielprinzip? Gruppe?!?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desotho.4326

Desotho.4326

Hat mich anfangs auch gestört. Letztendlich muss man sich da dran gewöhnen

[WK]

Spielprinzip? Gruppe?!?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Wir sind sehr MMORPG erfahren z.B. AO,Daoc,wow,Swtor,DCUO,WAR etc etc.

In den meisten anderen Games gibt es die Rolle des Heilers. Einer der für die eigene Gruppe zuständig ist, nicht dafür Gegner anzugreifen. Der würde nie loot bekommen, wenn Kills nicht für die gesamte Gruppe zählen würden. Deshalb muss es für die Gruppe zählen, auch für denjenigen, der den Gegner keinen einzigen Schadenspunkt zugefügt hat.
Das Prinzip hast du in GW2 nicht. Jeder hat seine eigenen Heilskills, eigene Gruppensupportskills und Angriffsskills. Deshalb zählen loot, XP und Questmonster individuell.

Spielprinzip? Gruppe?!?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Dafür bietet das Gruppen-System in GW2 andere Möglichkeiten. Kombofelder z.B. werden von vielen noch unterschätzt. Beim leveln in der Welt vielleicht nicht so wichtig, aber in Dungeons und im PvP kann so eine Kombo den unterschied machen (Macht stacken/ Stealth/ AoE Heal etc).

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Spielprinzip? Gruppe?!?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yvie.8560

yvie.8560


Aber nochmal zum “Questen in der Gruppe”:
Es muss jeder für sich machen. Aber es zählt nicht für den anderen, geht aber schneller zu zweit.
Das heißt aber im Klartext, dass ich genauso gut nicht mit dem Spieler in der Gruppe sein muss, wenn ich sowieso anschießen oder selbst sammeln muss. Ich verstehe den Vorteil nicht, wenn 3 Leute so eine Quest machen, ob sie nun in einer Gruppe sind oder nicht. Vom Loot mal abgesehen, das ist ja meist nicht der Grund eine Gruppe zu bilden.

Es geht schneller, weil man, zum Beispiel Gegnergruppen, die für die Quest zählen zu zweit z.Bsp. schneller klein hat als alleine. Oder wenn man was angrabbeln muss damit der Gegner kommt, dann kann man schön mit seinem Gruppenpartner angrabbeln töten, abngrabbeln töten usw. statt alleine angrabbeln töten nächsten suchen angrabbeln töten usw.

In Gruppe zusammenarbeiten heißt auch nicht zwingend das ihr in einer Gruppe sein müsst, sondern in gruppe ist man auch Erfolgreich wenn man mit unbekannten zusammen Gegner killt ohne sich Gegenseitig in eine Gruppe eingeladen zu haben.

Spielt einfach drauf los, mir hat es am Anfang auch mehr Spass gemacht wenn ich mit meinem Freund über die Karten gestreift bin und Gefühlsmässig hatte ich echt das Gefühl es würde so Flotter gehen.

Desweiteren weis ich die Temporären Armeen vor stärkeren Gegnern/ grösseren Events sehr zu schätzen. Man stolpert alleine in ein Gruppenevent oder sieht einen Champ um die Ecke stehen, kurz in den Kartenchat ein Aufruf, nächsten Teleporter mit Shift verlinkt und nach und nach bildet sich eine spontane Armee erledigt die Aufgabe und trennt sich wieder.

LG und viel Spass in GW2

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Spielprinzip? Gruppe?!?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Bisher muss ich sagen fehlt mir einfach jeglicher roter Faden.
Und auch dass man ständig getrennt in seine Hauptmission laufen muss ist nervig (wenn mans zusammen macht dauert es halt extrem lange wenn man nicht nur zu zweit in einer Gruppe ist.)

Das ist doch klar, ein Charr hat nunmal eine andere Hintergrundsgeschichte als ein Asura. Deswegen heißt es ja auch persönliche Geschichte.
Aber ungefähr auf Level 30 muss man sich für einen der drei Orden entscheiden. Ab da ist es egal, welcher Rasse man angehört. Wenn ihr beide den gleichen Orden wählt, dann habt ihr auch die gleiche Geschichte und könnt alles gemeinsam machen. Natürlich muss man immer die gleichen Wege wählen.

Ich finde diese Wahlmöglichkeit gut gelöst. So kann man immer wieder unterschiedliche Varianten wählen. Twinken ist dadurch wesentlich interessanter.

Und wenn man seine persönliche Geschichte durch hat, dann ist der rote Faden die lebendige Welt, die sich ständig wandelt.

Spielprinzip? Gruppe?!?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Gab es denn in WoW einen roten Faden? Meiner Meinung nach steht GW2 auch ohne Personal Story schon näher an einem Roten Faden als manch ein anderes MMO. Unser primäres Ziel (Spoiler!) ist der Kampf gegen Zhaitan. Als man in den Gendarran Feldern die Untoten im Südwesten töten muss, erfährt man einige Dinge zu Zhaitan (Herz und Event-Kette). Man spielt sich von den Leveln meist immer weiter Richtung Orr (das Charr-Gebiet mal ausgenommen, aber viele gehen den Weg gen Süden) und trifft immer häufiger auf Untote (Tequatl in Funkenschwärmer z.B.). In WoW hab ich immer nur irgendwie gequestet, ab Cata gabs da glaube ich ne Änderungen aber vorher was das nur Stumpf von Quest-Hub zu Quest-Hub laufen. Ziele? Endgegner? In Classic und BC merkte man davon nicht so viel.

In GW2 kommen dazu noch Personal Story und Living Story, die uns beide immer mit Lore und einem Roten Faden versorgen. Übrigens erfährt man über die PS auch viele Dinge über Gebiete, die den meisten vorher nie aufgefallen wären.

Genereller Tipp in GW2: Immer mit offenen Augen durch den Welt laufen. Ob lustige oder informative Dialoge, Lore oder einfach nur die Verbindung zwischen mehreren Herzen oder Event-Ketten. Das alles sieht man nur, wenn man auch auf die Details achtet^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Spielprinzip? Gruppe?!?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco Magnus.2473

Draco Magnus.2473

Es gibt einen kleinen Kampfaspekt, der für Teams auch in der offenen Welt spricht: einige Klassen, z.B. der Elementarmagier, kann gruppenweit Segen verteilen. Das erhalten nur Leute, die mit ihm im Team sind. Das kann kampfentscheidend sein, wenn man zu zweit einen Champion angreift, ist sonst aber in der offenen Welt nicht wirklich bedeutend.

Sorry, aber das ist absoluter Blödsinn…

Die Segen erhalten alle Spieler die in der Nähe des Eles stehen.
vllt haben die skills maximal 5 Ziele, da bin ich mir nicht sicher, aber man muss nicht in der Gruppe sein um Segen vom ele zu erhalten.

Spielprinzip? Gruppe?!?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Es gibt einen kleinen Kampfaspekt, der für Teams auch in der offenen Welt spricht: einige Klassen, z.B. der Elementarmagier, kann gruppenweit Segen verteilen. Das erhalten nur Leute, die mit ihm im Team sind. Das kann kampfentscheidend sein, wenn man zu zweit einen Champion angreift, ist sonst aber in der offenen Welt nicht wirklich bedeutend.

Das stimmt nicht. Die Fertigkeiten beziehen sich immer auf Verbündete in der Nähe. Mit der Gruppe hat das nichts zu tun.

Teams sind für Instanzen: für die persönliche Geschichte, Dungeons, Fraktale. Die können nur im Team betreten werden.

Das stimmt ebenfalls nicht. Man kann Dungeons, Fraktale, Instanzen usw immer alleine betreten. Gibt genug Leute, die zB Dungeons solo machen.

Gruppe hat angeblich Einfluss darauf, wieviel Loot man erhält. Ansonsten sieht man sein Gruppenmitglied blau auf der Karte, die Buffs und Debuffs, sowie (ganz wichtig) den Gruppeneigenen Chat. Hinzukommt, dass man für die Gruppe Ziele markieren kann (standard: strg+t) und sich somit im Kmapf schnell und effizient ein Ziel aussuchen kann.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Spielprinzip? Gruppe?!?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sartyriana.8145

Sartyriana.8145

…..
Ich will das Spiel nicht niedermachen, bitte nicht falsch verstehen. Ich versuche nur zu entwirren, weil es gestern doch ziemlich frustrierend war gefühlt 0 Nutzen von der Gruppe zu haben.

In jedem anderen MMO, welches ich kenne sind Gruppen beim Leveln von eher zweifelhaftem Nutzen. “Ich geh mal auf folgen, spiel schon mal weiter” ist der häufigste Anwendungsgrund von Gruppen ausserhalb von Instanzen. Finde es eigentlich recht gut, daß es bei GW 2 eben nicht so ist. Da muss man schon selber spielen und kann sich nicht leveln lassen.

Spielprinzip? Gruppe?!?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: clown.9731

clown.9731

Naja. Das mit dem AFK sein während Gruppen gibt es in einigen Spiele wie Daoc. Bei anderen Spielen war die Folgen-Funktion meist so dürftig, dass es sowieso nicht möglich war Aber das war meiner Erfahrung nach bei allen Spielen die Ausnahme.
Ich fand immer gerade das zusammen mit Freunden spielen gut und dass man dann eben auch höhere Quests zusammen machen konnte.

Ja, in WoW hat der rote Faden wohl tatsächlich auch etwas gefehlt. Aber ich bin von diesem Spiel sowieso nicht so begeistert Ich hatte bei GW2 jetzt nur das Gefühl man wird da ziemlich allein gelassen mit: Lauf mal und schau was passiert
Andere Spiele wie Secret World hatten ja auch ihre eigenen Story-Lines für jeden, die man auch alleine gemacht hat. Aber es gab dann doch trotzdem noch viele Rätsel,Quests und Dungeons die man einfach in der offenen Welt zusammen machen konnte.
Und selbst in wow, vor der Zeit von Gruppensuch-und-in-die-Instanz-Port Funktionen oder in Daoc, fand ich es toll, dass man teilweise den ganzen Nachmittag mit den 4-5 selben Leute durch die Gegend gequestet hat und Dungeons gemacht hat. Nicht nur diese Zweckgruppen um Mob X oder Dungeon Y zu machen.

Ich kann nicht sagen, dass es in GW2 nicht so ist, dafür habe ich zu wenig Zeit im Spiel verbracht. Der Anfang war jedoch ein kleiner Dämpfer.
Ich muss dazu sagen, ich habe GW1 nicht gespielt – vielleicht wäre der Übergang dann etwas leichter wenn sich das Spielprinzip nicht geändert hat.

(Zuletzt bearbeitet am von clown.9731)

Spielprinzip? Gruppe?!?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

GW2 ist ein eigenständiges Spiel und GW1 auch der Übergang wäre nicht leichter gewesen.

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Spielprinzip? Gruppe?!?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

In anderen Spielen hat man innerhalb einer Gruppe auch den Nachteil, dass Exp für getötete Gegner unter den Gruppenmitgliedern aufgeteilt werden, so dass man dort oftmals lieber alleine und nicht in Gruppen levelt.
Bei Guild Wars 2 bekommt jeder einzelne die gesamten Exp für einen Gegner, (fast) egal, wie viele gleichzeitig draufhauen. Zusammenspielen ist also hier immer von Vorteil.

Dass in einer Gruppe zusammen spielen oft ganz praktisch ist, weil man dann die blauen Punkte der Gruppenmitglieder auf der Mini-Map sieht, und weil man die Buffs/Debuffs seiner Gruppenmitglieder sieht, wurde ja auch schon gesagt. Weitere Vorteile (ok, es gibt noch einen Gruppenchat) hat das In-einer-Gruppe-sein eigentlich nicht. Was höheren Loot angeht, bin ich skeptisch, ob das wirklich stimmt. Wenn jemand aus deiner Gruppe auf einem anderen Überlaufserver ist, dann kannst du mit Rechtsklick auf das Gruppenmitglied auf diesen Überlaufserver wechseln. Und wenn du mit Gildenkollegen gemeinsam in einer Gruppe spielst, bekommt die Gilde mehr Einflusspunkte als wenn jeder alleine spielt. Aber sowas ist für den Anfang vermutlich nicht so wichtig.

Ich wünsche euch viel Spaß in Guild Wars 2!

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Spielprinzip? Gruppe?!?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: clown.9731

clown.9731

Alles klar, erstmal vielen Dank für die vielen Informationen

Dürfte ich noch fragen, was es mit diesen Kombos auf sich hat?
Ich habe mir das in GW2wiki durchgelesen.. bin leider genauso schlau wie vorher.
Kann man sich da mit einem Gruppenmitglied absprechen, dass man solche “Kombos” macht oder wie funktioniert das?
Und ich habe in einigen Posts etwas von “Minispielen” und “Sprung-Quests” gelesen..?

Spielprinzip? Gruppe?!?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Szarazar.7162

Szarazar.7162

Nehmen wir an du Spielst Waldläufer und dein Bruder Krieger.
Du als Waldläufer legst die “Heilquelle”. Diese Stellt ein Wasser-Feld, also ein Kombo-Feld dar.
Dein Bruder spielt mit dem Hammer und Springt mit dem F1-Skill (Explosions-Kombo-Ende) in das Wasserfeld hinen, so resultiert daraus “Bereichsheilung”.

Minispiele sind meist an Events gekoppelt, da ich aber gerade nicht viel spiele, kann ich dir kein aktuelles beispiel liefern.

Jumping-Puzzles sind der Punkt an dem sich die Game-Designer austobenm, da sie nun im gegensatz zu GW1 eine z-Achse haben

Hier geht es darum vom Start den Weg zur Truhe zu finden und daher ist es ein Rätsel.

Mit freundlichen Grüßen,
Fènryl Yávem | Sylvari | Ranger
Alle Community-/Serverseiten ^.^ | R.I.P. Chaos Storm dropping

Spielprinzip? Gruppe?!?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: clown.9731

clown.9731

Aha! Das mit dem Waldläufer hast du gut erraten! Nur er spielt Dieb.

Kann man solche Kombos für unsere Klassen irgendwo nachsehen?

Spielprinzip? Gruppe?!?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desotho.4326

Desotho.4326

http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Kombo

Eine beliebte Kombo (zumindest im WvW) ist z.B. Feuerfeld und Explosion.
Du legst dann Feuerfeld (müsste über Fackel oder Falle gehen und es steht bei den Skills auch immer dabei) und der Dieb feuert mit Kurzbogen Explosionen rein.
Dann bekommt ihr beide mehrere Stapel Macht was mehr Schaden bedeutet.

Mit Sprung-Quests meinst Du vermutlich die jumping-Puzzles. Die sind überall in der Welt verteilt mit dem Ziel arglose Spieler in den Wahnsinn zu treiben. Am Ende wartet im Normalfall noch eine truhe mit Loot.

Minispiele sind z.B. der Refugiums Sprint, eine Art Mario Kart. Diesen gibt es derzeit beim Bazaar der Vier Winde. macht Spaß und es gibt auch eine Belohnung am Ende

[WK]

(Zuletzt bearbeitet am von Desotho.4326)

Spielprinzip? Gruppe?!?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Szarazar.7162

Szarazar.7162

Für die Klassen Spezifisch nicht, nein, aber ihr könnt in euren Skills sehen, was für Kombos es sind.

Dein Bruder könnte die Kurzbogen-2 im Wasserfeld für bereichsheilung nutzen

Edit:
Auflistung uch mit Klassen
Waldläufer
Dieb

Und es geht doch xD

/wave @ Desotho.4326

Mit freundlichen Grüßen,
Fènryl Yávem | Sylvari | Ranger
Alle Community-/Serverseiten ^.^ | R.I.P. Chaos Storm dropping

(Zuletzt bearbeitet am von Szarazar.7162)

Spielprinzip? Gruppe?!?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Um das ganze auch nochmal auf deutsch zu bringen:
http://www.guildnews.de/guides/grundlagen/kombofelder/

Übrigens, und ich schwöre, dass ich von der Seite noch nie etwas gehört habe, findest du auf Guildnews auch erste Erklärungen und Videos zu den Jumping Puzzles. Es ist noch nicht alles fertig, da die Seite sehr jung ist, und am besten schaust du dir auch nur die ersten Sekunden der Puzzles an, damit du weißt, wo sie sich befinden und machst es danach selbst ^^

Was Mini-Spiele angeht würde ich dir vorallem die neue Lebendige Geschichte zum basar der Vier Winde ans Herz legen. Eine kleine Übersicht und ein Video, wie du genau dahin kommst, findest du hier:
http://www.guildnews.de/guides/event-guides/basar-der-vier-winde-guide/allgemeine-infos-zum-basar/
Dort gibt es Jumping Puzzle Elemente, den Refugiums-Springt und ein paar weitere interessante Dinge

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Spielprinzip? Gruppe?!?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Szarazar.7162

Szarazar.7162

Werbung getarnt als Wall-of-Text inc. o.o

Mit freundlichen Grüßen,
Fènryl Yávem | Sylvari | Ranger
Alle Community-/Serverseiten ^.^ | R.I.P. Chaos Storm dropping

Spielprinzip? Gruppe?!?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Ich will eigentlich nicht dauernd Werbung machen xD aber es passt halt thematisch sehr sehr gut.

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Spielprinzip? Gruppe?!?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die Seite ist auf deutsch was schonmal gut ist. Ich mag diese ständigen links auf englische Seiten nicht wenns doch auf deutsch geht…Wozu ist das hier nen deutsches Forum?^^

Habs auch mal in meine Lesezeichen eingefügt.

Ich würde wetten wenns nen türkisches Forum (als Beispiel) gäb, würde fast kein Link auf englishe Seiten geht außer wenns notwendig wär…im deutschen versucht man deutsche Links zu umgehn xD, ich werds nie verstehn.

Spielprinzip? Gruppe?!?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Alles klar, erstmal vielen Dank für die vielen Informationen

Dürfte ich noch fragen, was es mit diesen Kombos auf sich hat?
Ich habe mir das in GW2wiki durchgelesen.. bin leider genauso schlau wie vorher.
Kann man sich da mit einem Gruppenmitglied absprechen, dass man solche “Kombos” macht oder wie funktioniert das?
Und ich habe in einigen Posts etwas von “Minispielen” und “Sprung-Quests” gelesen..?

Hab auf der GW2wiki jetzt 4 Beispiele reingesetzt ( Hoffe das sie verständlich sind )

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Spielprinzip? Gruppe?!?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Szarazar.7162

Szarazar.7162

Minimale Korrekturen vorgenommen Nerankar :p

Mit freundlichen Grüßen,
Fènryl Yávem | Sylvari | Ranger
Alle Community-/Serverseiten ^.^ | R.I.P. Chaos Storm dropping

Spielprinzip? Gruppe?!?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Minimale Korrekturen vorgenommen Nerankar :p

Hehe.. (._.)7

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Spielprinzip? Gruppe?!?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ich will eigentlich nicht dauernd Werbung machen xD aber es passt halt thematisch sehr sehr gut.

Geht mir auch so, ich poste auch manchmal einfach nur meinen Guide als Antwort, siehe meine Signa…
..
..
ups schon wieder^^"

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Spielprinzip? Gruppe?!?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

ZUR GRUPPE:

GW2 belohnt Spieler die koordiniert zusammen kämpfen enorm.
Dies gilt auch für die freie Welt – man kann beispielsweise in höheren Gebeiten viel schneller Quests abschließen und Karma sammeln.
(Ganz abgesehen davon, dass es Gruppen-Events gibt, die alleine unschaffbar sind.)

Im Gegensatz zu beispielsweise WoW legt die Spielmechanik Gruppen keine Steine in den Weg, z.B. gibt es kein Gegenseitiges wegsammeln von QuestLoot (mal abgesehen davon, dass Quests in WoW grundsätzlich zu leicht für Gruppen waren)

Was allerdings “kaum” Vorteile bringt ist formell in einer Gruppe zu sein.
Meines Erachtens ist das ein Vorteil, weil es andere Spieler nicht nicht ausschließt.
Je nach dem wie Kommunikativ man ist lernt man so auch leicht Spieler kennen…

ZUM SPIELPRINZIP:

Gw2 fasst Standart-Quests in Herzen zusammen. Das ist ungewohnt hat aber z.B. den Vorteil, dass man sich aussuchen kann was man macht (nie mehr das achte rote Spinnenbein suchen).

ZU DEN PUZZLES / MINI-DUNGEONS:

GW2 hat unzählige geheime Orte – dort gibt Truhen und Erfolgspunkte.
Bei manchen muss viel hüpfen (Jumping Puzzle) bei anderen nicht (Mini-Dungeon oder trotzdem Jumping Puzzle)

(Zuletzt bearbeitet am von TamTiTam.9574)

Spielprinzip? Gruppe?!?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kempest.9405

Kempest.9405

Das ist doch klar, ein Charr hat nunmal eine andere Hintergrundsgeschichte als ein Asura. Deswegen heißt es ja auch persönliche Geschichte.

naja warum muss man dann z.b. in voller Gruppe mit nur Menschen die Geschichte 5x Spielen? Und nicht 1x? Das war in SWTOR besser gelöst.

@ontopic Gruppe: daLiebsche mich auch sehr lange gestört. Aber wo liegt der Unterschied?

gängiges MMO:
Du tötest 1 Mob, bekommst 100 XP
Du tötest zu zweit in Gruppe 1 Mob und bekommst 50XP

GW2
egal ob mit oder ohne Gruppe, du bekommst volle XP WENN du Schaden gemacht hast

finde beide Systeme gut, zum Leechen ist halt das alte System besser ^^

Flußufer [DE] Dieb

Spielprinzip? Gruppe?!?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Szarazar.7162

Szarazar.7162

Man muß die selbe Geschichte nur einmal spielen.
Am ende kommt eine Abfrage:
“Ihr habt die Möglichkeit in eurer Geschichte fortzuschreiten:
Jaa Neeein”
oder irgendwie so.
Aber dazu muss eben gegeben sein, dass alle bei EXAKT dieser Quest sind.

Bei GW2 muß man um EXP zu bekommen 1% Schaden gemacht haben soweit ich weiß.

Mit freundlichen Grüßen,
Fènryl Yávem | Sylvari | Ranger
Alle Community-/Serverseiten ^.^ | R.I.P. Chaos Storm dropping