State of Game - Was kommt am 30. April

State of Game - Was kommt am 30. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kazza.9720

Kazza.9720

Vor ein paar Tagen wurde das State of Game Interview veröffentlicht,
in dem Änderungen beim Balancing aufgezeigt wurden.

Hier findet ihr die Übersetzung davon

http://insightgw2.blogspot.de/2013/04/gw2-april-patch-balancing-news.html

Was haltet ihr von den Ankündigungen?
Meiner Meinung nach hätte die Waldläufer-Pets vor allem im PVP nicht noch verbessert werden müssen…die anderen Sachen sind jedoch meist sinnvoll, wenn dieser Weg dann auch zügig vorangeschritten wird.

State of Game - Was kommt am 30. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Bis auf zahlreiche Übersetzungs- und Interpretationsfehler brauchbar.

State of Game - Was kommt am 30. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

Als nekro frag ich mich um wieviel die HP der minions erhöht werden, wenn es nur irgendwie 100 sind ist es auch nicht die welt oO;

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

State of Game - Was kommt am 30. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

Naja, wenn sie es extra erwähnen, werden es schon 1000 und mehr sein, hängt bestimmt auch von Minion ab und mit dem richtigen Trait passt das.

State of Game - Was kommt am 30. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Als nekro frag ich mich um wieviel die HP der minions erhöht werden, wenn es nur irgendwie 100 sind ist es auch nicht die welt oO;

Ohh wie oft habe ich mir schon gewünscht, dass nicht alles immer so schwammig formuliert wird.. Mal eine genaue Zahl und dann passt das – aber NEEEEEEEIN.

State of Game - Was kommt am 30. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Benezy.8402

Benezy.8402

“Wirbelnde Winde (Fokus, Luft) kann keine Trebuchetschüsse mehr blocken”
Hmm das ist sch… ade

- Server: Elonafels – Gilde: Anima Immortalis [AI] -

State of Game - Was kommt am 30. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

30.4. – war da nicht was mit Neverwinter ?grübel

Lesen gefährdet die Dummheit

State of Game - Was kommt am 30. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Ich bin es kurz durchgegangen und folgende Punkte sind in meinen Augen nicht korrekt:

Von den Veränderungen bei Vergeltung habe ich das nicht raushören können, dass Vergeltung kürzer aber mit mehr burst wirken soll, sondern: Vergeltung soll optisch sichtbar werden wie Konfusion – die Spieler sollen sehen dass sie gerade Schaden durch Vergeltung erleiden. Wir können also ein großes Vergeltungsicon auf dem Bildschirm erwarten und keinen Burstschaden.

Beim Dieb war nicht die Rede von Ausrauben sondern von invisibility, also Unsichtbarkeit aus der nicht mehr gecrittet werden kann, die aber um etwa 2k + Heilkraft heilt. (bin mir nicht sicher!)

Elixier S und Nebelform: Utility Skills können nicht mehr genutzt werden – was mit Heilskills ist kann keiner sagen, aber "keine Skills2 ist da evtl zu weit gegriffen. Immerhin konnte ich raushören das Einstimmungen beim Ele weiterhin gewechselt werden können.

Beim Ingi: Granatennerf unwahrscheinlich da sie damit einverstanden sind das es das stärkste Kit ist und bleibt – es ist ja auch ein schwer zu spielendes und reines Skill shot Kit. Bomben werdne im PvP wohl stärker aber nicht im PvE weil durch das schlechte Movement der Ai die Bomben sonst zu stark wären. Sie wollen türme in den Vordergrund bringen. Über Gadgets: ihnen ist klar das hier etwas gemacht werden muss, aber nichts konkretes wurde genannt.

Beim Mesmer: Punkte können während Verzerrung NICHT eingenommen werden (angeglichen zum Stealth)

Nekro: Im Todesschleier kann der Nekro einen exklusiven Zustand verursachen: Tiefe Wunde – verringert die Maximalen und aktuellen Lebenspunkte des Gegners. Soll ungefähr so stark wie Gift sein (aber hat nichts mit dem Mechanismus Gift zu tun)

Allgmein wurde noch das Sigill des Kampfes (3 Stacks beim Waffenwechsel) und das Sigill der Energie erwähnt welche als zu stark eingeschätzt werden und überarbeitet werden.

State of Game - Was kommt am 30. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kazza.9720

Kazza.9720

danke für die Anmerkungen Forestnator der Eintrag wurde bei den angesprochenen Punkten angepasst.

[edit]
- grade in den Englischen Foren gestöbert, wo beim Dieb von “mug” die Rede ist, was dafür spricht, dass es der Trait Ausrauben sein müsste.
- Wäre es hart wenn der Ele seine Einstellung wechseln könnte Ingi jedoch nicht seinen Werkzeuggürtel .
- Wenn Heilskills nutzbar sind, kann man Medikit dann wiederum anlegen?

(Zuletzt bearbeitet am von Kazza.9720)

State of Game - Was kommt am 30. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Einige nette Ansätze bei, aber bei weitem noch nicht die absolute Non-Plus Ultra Lösung:

  • Neues Dungeon:

Für die Content Crybabies, naja, als Abschluss für die erste lebendige Geschichte sicherlich ein krönendes Ende, bin ja gespannt obs auch passend dazu die möglichkeit gibt sich Waffen und Rüstungen zu erspielen, wie in allen anderen Dungeons.

  • Zuschauer-Modus & selbsterstellbare Arenen

Nettes Goodie, Zuschauermodus ist ein Muss, naja, und letzteres wird wohl ausschließlich ein Feature werden für Leute, die Geld zu viel haben, wenn man sich diese Arenen nur im Shop kaufen kann und dann noch dauerhaft weiter praktisch “Miete” zahlen darf, um diese auch dauerhaft behalten zu dürfen … ist ja schon praktisch ein indirektes Abo dieses Feature, naja, wers brauch, ich hoffe auf sinnvollere Umsetzungen für 1vs.1 PvP

  • Neue WvW-Fähigkeiten
    Pfeilwagen.. hab mich schon im letzten Update gewundert, wo die Fähigkeiten dafür abgeblieben sind, man kann wohl dann davon ausgehen, das im Mai dann die Fähigkeiten für Belagerungskolems kommen ???
  • Mehr Gildenmissionen
    Nett, ich weiß schon, wer sich hier besonders freuen wird, fuu, errgh kuu
  • Gilden-Belagerungswaffen und Rücken-Banner
    Klingt beides ebenfalls nach neuen Shop only Items und letzteres letzt nicht vermuten, das wir jemals edle schöne Umhänge zu sehen kriegen werden >.< ankotzt
    Diese Rückenbanner sehen einfach nur bescheuert aus. Gebt uns endlich richtige Umhänge und nicht so ein grottenhässlichen Schmarn als praktischen Möchtegern-Ersatz! :P Ich möchte mal nen Chara mit sowas am Rücken rumrollenm sehen, der Banner ist danach sicherlich im Normalfall am Ar***
    ——

Zu den Skill/Traitänderungen sag ich erstmal nichts, da warte ich erstmal ab, wie sich eventuelle Änderungen nachher überhaupt spielen, ob man groß einen Unterschied irgendwo merkt.

State of Game - Was kommt am 30. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bebuquin.5897

Bebuquin.5897

Ich hab jetzt meine Informationen nur ausm englischen Forum und da interessieren mich bisher auch nur Änderungen am Ingi und am WvW.

Nachdem, was ich dort gelesen habe, kriegt der Ingi wie mit jedem Update übelst mit der Nerf-Keule auf die Fresse. Sei es nun durch direkte Nerfs wie Änderungen am Elixir S oder Incendiary Powder oder indirekte durch die Abschwächung von Konfusion und Retaliation im WvW. Besonders letzteres in Kombination mit der Zerstörung von Elixir S dürften den Tankcat-Build praktisch unbrauchbar machen. D.h. letztes Update 100nades, diesmal Tankcat… gute Arbeit. Bin mal gespannt wie lange es dauert, bis es gar keine funktionierenden Ingi-Builds mehr gibt. Aber hey! Wir kriegen nen weiteren sinnfreien Turret-Buff…

Wieso Konfusionsschaden im WvW überhaupt geschwächt wird, wenn ich weiterhin 5000er Backstab und 3000er Heartseeker Treffer bei über 3000 Rüstung kassieren kann, ist mir sowieso schleierhaft. Aber vermutlich ist es wohl zu viel von Spielern verlangt, dass sie nicht geistesabwesend ihr Fähigkeiten spamen und sich ihre Zustandsentfernungen für die wichtigen Zustände aufsparen.

Auch die WvW-Änderung, dass Eles Belagerungswaffengeschoße nicht mehr abfangen können, halte ich für vollkommen falsch. Denn gerade das war ein Unterscheidungsmerkmal zwischen organisierten Gruppen und hirnlosen Zergs. Denn in letzteren klappt das Abfangen meistens nicht vernünftig.

State of Game - Was kommt am 30. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

@Orpheal
yap find ich auch wegen pvp. Ich hatte mich gefreut gilden events machen zu können endlich, dass auch die pvp mehr “gildenaktivitäten” spüren aber wir haben ja schon mühe den einfluss für die gilden missis zu sammeln/kaufen wie sollen wir sowas finanzieren?

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

State of Game - Was kommt am 30. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mithos.6784

Mithos.6784

Seufz, immer noch kein wirklicher Endgame-Content. Weder im PvE noch im WvW. Letzteres hat sogar, seit Release betrachtet, eine negative Bilanz der Spieltiefe.

State of Game - Was kommt am 30. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chakashio.1285

Chakashio.1285

Hm, ich frage mich, ob wir in Zukunft irgendwann zu allem genaue Zahlen erhalten werden. Mit Zahlen schlampt ANet ja generell gewaltig, vor allem in Traitbeschreibungen. Nicht, dass es mich sonderlich stört, aber ich verstehe den Gedankengang dahinter nicht wirklich, dass Mesmer mit Verzerrung nicht mehr cappen können. Verzerrung hält nicht gerade lange.
Was ich dagegen gut finde, sind die “Vielen Bugfixes”. Da mir nicht allzu viele Bugs bei den Skills selbst bekannt sind, nehme ich mal an, dass dies sich auf Traits bezieht. Dann gibt es vielleicht mal mehr nützliche Builds.

State of Game - Was kommt am 30. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Slyfox.7032

Slyfox.7032

Ach man sieht doch schon seit Monaten, was bei diesen Monat-Updates gemacht wird.

Wirklich neue Funktionen kamen nie.
Es kamen nur Ausbesserungen, oder Erweiterungen der bestehenden Sachen.
Das einzige was so mal kam, war die Südlicht-Bucht und jetzt die SA-Box.

Aber naja, in der Bucht kann man nichts wirklich machen, außer farmen.
Und die Box? 1x komplett wegen den Erfolgen, und dann nur noch Speed-Runs wegen Scherben.

Und mehr is nicht.
Wird auch so bleiben.
Jetzt ein neues Verlies… 20x durch, und dann kann man es nicht mehr sehen.

Sollte eher mal was kommen, das einen länger zu tun gibt. :x

Und an die Klassen wird eh so viel geschraubt, das es schon keinen Fun mehr macht.
Vor allem wenn ein Fehler entfernt wird, und 2 neue dazu kommen (ist meistens leider echt so).
Sieht man bei Mesmer ja ganz gut.

State of Game - Was kommt am 30. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

Seufz, immer noch kein wirklicher Endgame-Content. Weder im PvE noch im WvW. Letzteres hat sogar, seit Release betrachtet, eine negative Bilanz der Spieltiefe.

was verstehen leute eigendlich unter endcontent??? ich bin der meinung es gibt in KEINEN mmo pve endcontent es sei den man sieht dailyquests es endcontent. inis egal in welcher form hat man irgendwann durch mit sein char (rüstung/waffen) danach geht man nur noch für gildis mit oder weil man mal bock hat. ich zb hab 4 80er chars davon 3 fullexo mit 2 rüstungssets und waffen (waffen auch teilweise 2 verschieden) und ich will trotzdem noch mehr um eben auch mal mit anderen skillungen spielen zukönnen und nich immer die selbe.

pvp ist die einzige echte langzeit beschäftigung (wvw nicht das ist reines rum gezerge leider) wobei hier noch ne menge zu machen ist. was hier im pvp noch felht sind 2-3 maps mehr und noch viel wichtiger mindestens 2 andere spielmodi. das sie die möglichkeit haben modi wie CTF zumachen hat man im wintertags event gesehen das im richtigen pvp macht bestimmt laune.

State of Game - Was kommt am 30. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

@Jackfrost ich würde jedem selbst überlassen was er/sie als Endcontent bezeichnet…. für mich zb ist es durchaus Endcontent Fraktale 80 zu erreichen was noch ne lange Zeit dauern wird…
für mich ist es auch Endcontent alle möglichen Dungeons mit meinen Dieb zu solon was auch noch ne lange Zeit dauern wird → für mich ist sehr sehr sehr viel Endcontent gegeben
und das alles im PvE, PvP/WvW stellt für mich stattdessen rein gar kein Endcontent dar, weil es einfach viel zu langweilig ist immer das gleiche zu machen

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

State of Game - Was kommt am 30. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

sPvP und WvW sind theoretisch Endcontent, da sie kein Anfang und kein Ende haben und man jederzeit hin kann und sie idealerweise(beim WvW leider nicht der Fall) Spass machen, auch wenn man sie wiederholt, da man kompetitiv gegen andere spielt und das eigentlich Spass machen sollte(Sportler machen ja auch Sport um sich mit andern zu messen und machen da auch immer das gleiche, weils ihnen Spass macht).

Irgendwelche Sachen farmen für ne legendäre Waffe wäre dann PvE-Endcontent. Nur wies halt beim PvE leider mal der Fall ist aus andern Gründen: Weils lange dauert und Zeit braucht… und darüber hinaus eigentlich überhaupt gar keinen Spass bietet.

State of Game - Was kommt am 30. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Wirklich neue Funktionen kamen nie.

Fraktale? Gildenmissionen? WvW-Level-System?

Was erwartest du denn als “neue” Funktionen? In-Game Tetris? Im Grunde ist fast alles nur eine Erweiterung des bestehenden Systems.

Und davon mal ab → seit Release gab es z.B.

  • Vexas Labor Mini-Dungeon (Escher-Raum, etc. → kein “neues” Feature aber verdammt spassig)
  • Forsaken Halls Mini-Dungeon (mit neuen Mechaniken in Form der Dunkelheit und den unsterblichen Mobs, etc.)
  • Hidden Garden JP (insofern “neu” als das es sonst kein JP gibt wo man Wächter besiegen muss, die “Essenzen” die man sammeln muss gibt es ja ähnlich im Scavenger’s Chasm)
  • Tribulation Caverns JP
  • Coddler’s Cove JP
  • Hexfoundry Unhinged JP
  • “Mini-Game” Kostümkeilerei (OK, es ist langweilig, aber ein neues Feature)
  • temporär: Mad Kings’Realm (Clocktower JP, Mad King’s Labyrinth, usw. → neue JP-Mechanik durch Zeitbegrenzung)
  • temporär: das Mad King-Dungeon in LS
  • temporär: Halloween PvP-Modi (Reaper’s Rumble → saulustig, soweit ich weiss, neue Mechanik durch die Kürbisse und Skelette)
  • Lost Shores Event mit neuer Karte Südlichtbucht
  • neues Waldi-Pet “Reef Drake”
  • Fraktale (komplett neues/anderes Dungeon-System mit viel mehr Knobelei als alte Dungeons, etc.)
  • Gildenmissionen
  • WvW-Level-System
  • temporär: Winter Wonderland JP
  • temporär: Snowball Mayhem
  • temporär: Bell Choir
  • temporär: Toypocalypse
  • temporär: Tixx’s Infinirarium
  • neue PvP-Karte: Spirit Watch
  • neue PvP-Karte: Temple of the Silent Storm
  • einige hundert neue Rezepte
  • Super Adventure Box
  • alles was ich noch vergessen habe

soviel zu dem Thema, dass ANet nichts “neues” bringt.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

State of Game - Was kommt am 30. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Wirklich neue Funktionen kamen nie.

Fraktale? Gildenmissionen? WvW-Level-System?

Was erwartest du denn als “neue” Funktionen? In-Game Tetris? Im Grunde ist fast alles nur eine Erweiterung des bestehenden Systems.

Und davon mal ab -> seit Release gab es z.B.

  • Vexas Labor Mini-Dungeon (Escher-Raum, etc. -> kein “neues” Feature aber verdammt spassig)
  • Forsaken Halls Mini-Dungeon (mit neuen Mechaniken in Form der Dunkelheit und den unsterblichen Mobs, etc.)
  • Hidden Garden JP (insofern “neu” als das es sonst kein JP gibt wo man Wächter besiegen muss, die “Essenzen” die man sammeln muss gibt es ja ähnlich im Scavenger’s Chasm)
  • Tribulation Caverns JP
  • Coddler’s Cove JP
  • Hexfoundry Unhinged JP
  • “Mini-Game” Kostümkeilerei (OK, es ist langweilig, aber ein neues Feature)
  • temporär: Mad Kings’Realm (Clocktower JP, Mad King’s Labyrinth, usw. -> neue JP-Mechanik durch Zeitbegrenzung)
  • temporär: das Mad King-Dungeon in LS
  • temporär: Halloween PvP-Modi (Reaper’s Rumble -> saulustig, soweit ich weiss, neue Mechanik durch die Kürbisse und Skelette)
  • Lost Shores Event mit neuer Karte Südlichtbucht
  • neues Waldi-Pet “Reef Drake”
  • Fraktale (komplett neues/anderes Dungeon-System mit viel mehr Knobelei als alte Dungeons, etc.)
  • Gildenmissionen
  • WvW-Level-System
  • temporär: Winter Wonderland JP
  • temporär: Snowball Mayhem
  • temporär: Bell Choir
  • temporär: Toypocalypse
  • temporär: Tixx’s Infinirarium
  • neue PvP-Karte: Spirit Watch
  • neue PvP-Karte: Temple of the Silent Storm
  • einige hundert neue Rezepte
  • Super Adventure Box
  • alles was ich noch vergessen habe

soviel zu dem Thema, dass ANet nichts “neues” bringt.

Und das ganze auch noch KOSTENLOS!

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

State of Game - Was kommt am 30. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Achja, und mit dem 30.4 Patch soll ja auch noch ein komplett neues Dungeon mit komplett neuen Mechaniken kommen.

Edit:

Und versteht mich nicht falsch → IMHO kann man durchaus kritisieren, dass einige sehr simple aber nützliche Features auf sich warten lassen. Mir fallen da z.B. so Dinge wie Pet-Namen für alle Pets, Nicknames die Updates überleben (keine Ahnung ob das mittlerweile klappt – nutze die Funktion nicht), “zuletzt online”-Spalte im Gilden-Screen, usw. ein. Oder auch etwas komplexere Sachen wie ein in-game LFG-Tool.

Mir geht’s nur auf den Keks, dass immer wieder so getan wird als ob ANet in den letzten 8 Monaten rein garnichts getan hätte.

Das ANet manchmal eine seltsame Priorisierung hat → da würde ich allerdings 100% zustimmen. Es gibt Unmengen von Baustellen die wichtiger wären als manches was in der Vergangenheit gemacht wurde.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

State of Game - Was kommt am 30. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Aber nur Story, könnte ja zu schwer werden und es könnten dadurch Leute benachteiligt werden.
Natürlich könnte man dafür dreisterweiße sogar eine Belohnung bekommen.

State of Game - Was kommt am 30. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Aber nur Story, könnte ja zu schwer werden und es könnten dadurch Leute benachteiligt werden.
Natürlich könnte man dafür dreisterweiße sogar eine Belohnung bekommen.

warum regen sich so viele aus der Gilde darüber auf? Nehmt es doch positiv an, dass etwas neues kommt….. wenn man die Hand reicht und was neues gibt, will man direkt den ganzen Arm haben -.-

Wenn er nur Story + 2 Wege hätte würden dann wieder alle schreien “was nur 2 Wege und nicht 3”

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

State of Game - Was kommt am 30. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Slyfox.7032

Slyfox.7032

Wirklich neue Funktionen kamen nie.

Fraktale? Gildenmissionen? WvW-Level-System?

Was erwartest du denn als “neue” Funktionen? In-Game Tetris? Im Grunde ist fast alles nur eine Erweiterung des bestehenden Systems.

Und davon mal ab -> seit Release gab es z.B.

  • Vexas Labor Mini-Dungeon (Escher-Raum, etc. -> kein “neues” Feature aber verdammt spassig)
  • Forsaken Halls Mini-Dungeon (mit neuen Mechaniken in Form der Dunkelheit und den unsterblichen Mobs, etc.)
  • Hidden Garden JP (insofern “neu” als das es sonst kein JP gibt wo man Wächter besiegen muss, die “Essenzen” die man sammeln muss gibt es ja ähnlich im Scavenger’s Chasm)
  • Tribulation Caverns JP
  • Coddler’s Cove JP
  • Hexfoundry Unhinged JP
  • “Mini-Game” Kostümkeilerei (OK, es ist langweilig, aber ein neues Feature)
  • temporär: Mad Kings’Realm (Clocktower JP, Mad King’s Labyrinth, usw. -> neue JP-Mechanik durch Zeitbegrenzung)
  • temporär: das Mad King-Dungeon in LS
  • temporär: Halloween PvP-Modi (Reaper’s Rumble -> saulustig, soweit ich weiss, neue Mechanik durch die Kürbisse und Skelette)
  • Lost Shores Event mit neuer Karte Südlichtbucht
  • neues Waldi-Pet “Reef Drake”
  • Fraktale (komplett neues/anderes Dungeon-System mit viel mehr Knobelei als alte Dungeons, etc.)
  • Gildenmissionen
  • WvW-Level-System
  • temporär: Winter Wonderland JP
  • temporär: Snowball Mayhem
  • temporär: Bell Choir
  • temporär: Toypocalypse
  • temporär: Tixx’s Infinirarium
  • neue PvP-Karte: Spirit Watch
  • neue PvP-Karte: Temple of the Silent Storm
  • einige hundert neue Rezepte
  • Super Adventure Box
  • alles was ich noch vergessen habe

soviel zu dem Thema, dass ANet nichts “neues” bringt.

Schau dir meinen Beitrag mal genau an.
Ich schrieb doch auch dazu:
Bisher kamen nur Erweiterungen, oder Verbesserungen, an bestehenden Funktionen.
Aber nichts wirklich neues!

Ca 50% der oben genannten Sachen, waren nur kurz InGame (zu Events oder so).
Da zählt auch die Box dazu.

Neue JPs.
AHA… Die macht mal ein einziges mal durch, und dann nie wieder.
Bringt einen daher herzlich wenig.

WvW-Level gehört zu den Punkt Erweiterung an vorhandenen Sachen.
Und richtig viel macht das wohl auch nicht.
WOW, ich bekomme nebenbei nicht nur EXP, sondern auch WvW-EXP… woooooooow….
Naja…

PvP-Karten.
Aha. Also 2-3 neue Maps, auf dem immer das gleiche System benutzt wird.
NICHTS NEUES.

Dazu zählt auch der ganze Rest.

Wirklich neue Sachen wären zum Beispiel:
- Housing
- Mounts
- etc.
Und nein, nur Beispiele. Heißt nicht, das es kommen soll/muss. :P

Einfach Sachen, die keine BESTEHENDE Funktion erweitern.
Sondern einfach etwas NEUES, mit neuen FUNKTIONEN.

Hoffe du hast den Beitrag jetzt verstanden.
Und ich hoffe, du liest den Beitrag nicht nur zu 50%.

State of Game - Was kommt am 30. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

@Slyfox

Grundlegende neue Dinge wie du sie nennst, z.b. Housing oder auch neue Rassen/Klassen kommen in den meisten MMOs nur mit Erweiterungen. Aber nicht durch Contentpatches.

State of Game - Was kommt am 30. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

@Slyfox

Grundlegende neue Dinge wie du sie nennst, z.b. Housing oder auch neue Rassen/Klassen kommen in den meisten MMOs nur mit Erweiterungen. Aber nicht durch Contentpatches.

Man muss schon zwischen einem Addon und einem contentpatch unterscheiden. Und finde für einen Contentpatch hört sich das ganze doch recht interessant und umfangreich an.
Irgendwas müssen sie sich für das erste Addon ja auch noch aufheben. Sonst kauft es ja keiner, wenn es alles schon vorher gibt.

State of Game - Was kommt am 30. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

ich frag mich immer was für spiele leute vor gw2 gespielt haben mit denen sie zufrieden waren also ganz ehrlich, was anet die letzten 8!! monate auf die beine gestellt hat in sachen content und änderungen hab ich noch nie in einem mmo erlebt, auch nicht mit abo modell. manches davon war sicher nicht ideal integriert, aber mit spielermassen hatten mmos schon immer probleme. wow musste man für die grosse pvp karte ne spielerbegrenzung einführen trotz taschenrechnergrafik, age of conan hat nach 5 jahren gerade mal 5 pvp karten, warhammer hat die cheater nicht in den griff gekriegt, swtor muss man glaub ich nicht drüber reden, aion war neben hübschen chars nur purer grind usw usw. also welches spiel habt ihr den früher gespielt das so supidupi war und alles viel besser gemacht hat?? daoc? da verklärt die vergangene zeit schlicht den blick drauf denn wenn man mal in die foren schaut gab es dort genauso Liebschetorms bei weniger content plus abogebühr. gildenmissionen kein neuer content? fraktale kein neuer content? wvwvw skills kein neuer content? was ist denn dann neuer content? ein formel 1 simulator im spiel? welches spiel hat denn nichtmal ein jahr nach release mehr geboten??

State of Game - Was kommt am 30. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

sehe das genauso wie BammBamm… das ist so lächerlich wenn manche immernoch nach neuen Content schreien mit der Begründung, dass ihnen der jetzige zu langweilig ist… wenn man die Leute dann fragt kommt
Fraktale? Nach lvl 10 wars mir noch zu leicht und ich hatte keine Lust mehr darauf
PvP? Ist immer das gleiche
WvW? Herumgezerge → kein Spaß
Der ganze sonstige Content der immer für bestimmte Zeit blieb? Kindergarten, ich als erwachsene Person spiele doch nicht ohne HD Grafik oder mit Tannenbäumen
Lebendige Geschichte? Ich klicke sowieso alles an Dialogen und Story weg

Ich meine, ich kann PvP/WvW nicht sonderlich leiden, um genau zu gehen, ich verfluche jetzt schon den Tag an dem ich ins WvW muss um die Kartenvervollständigung zu holen weil es einfach der Albtraum^10 für mich ist… somit fallen ca 40% Content für mich den Bach herunter, trotzdem vermisse ich das nicht weil ich mit Dungeons voll und ganz ausgelastet bin^^

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

State of Game - Was kommt am 30. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

ich frag mich immer was für spiele leute vor gw2 gespielt haben mit denen sie zufrieden waren

Sers,

also ich habe vorher mal GW1 gespielt.
Das war ein Spiel mit einem sehr guten PvP Anteil.
Da gab es täglich/monatlich weltweite Turniere und ein Haufen an unterschiedlichen Modi.
Es gab einen Beobachtungsmodus, sowie eine kostenfreie Möglichkeit Duelle bis zu 8vs8 mit einem PvE und PvP Char durchzuführen.

Sollten wir in 1-2 Jahren GW2 mal den Status von GW1 erreichen hust werde ich vielleicht aufhören mich über den Content von GW2 zu beschweren.

Gruss

*Im PvE haben Sie wirklich einiges gemacht, aber auch nur im PvE!

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

(Zuletzt bearbeitet am von Zippo.3254)

State of Game - Was kommt am 30. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

@Zippo
Seh ich auch so.

Gut manche sagen, in GW1 kamen alle Sachen auch nicht sofort, aber GW2 kommt ja nach den ganzen GW1 Teilen und wir müssen ja nicht unbedingt von 0 anfangen.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

State of Game - Was kommt am 30. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

@ anubarak

mag sein, nur bitte seid doch so nett ein wenig weiter zu denken, sofern du vor hast etwas zu bewerten von dem du ja offensichtlich keinen plan hast …

du würdest es doch sicher nicht toll finden, wenn es nur eine ini geben würde z.b. fraktale , die würdest solo ja schon garnicht schaffen und schon würdest du nach content schreien .. falls du gw2 überhaupt solange spielen würdest…

State of Game - Was kommt am 30. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ich gehe derzeit nur in 2 Inis… und zwar Arah und Fraktale, was den einfachen Grund hat, dass ich immer von anderen Leuten eingeladen werde, wenn es nur Fraktale oder nur Arah geben würde, würde mich das auch nicht sonderlich stören xD

Von daher, doch ich würde es immernoch toll finden… btw…. was hat das mit Solo zu tun? Im normalfall spiele ich im Team

btw: hab in den letzten 3 Monaten 2x Ta gemacht wegen Marken für legendary (<- nicht zum Spaß), 3x AC weil ich gefragt wurde (<- nicht zum Spaß), und ansonsten nur Arah und Fraktale, zwischendurch fz wegen Gold (<- nicht zum Spaß)
-> mir reichen Fraktale und Arah aus

Edit: ich würde dich bitten diese Unterstellungen dass ich kein Plan habe zu unterlassen nur weil ich nicht unzufrieden bin und nach neuen Content schreie… das ist einfach nur lächerlich

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

State of Game - Was kommt am 30. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

@nerankar
doch genau das muss man weil auch wenn es das schonmal gab es trotzdem wieder für gw2 neu entwickelt und programmiert werden muss. die idee zu haben geht schnell, die umsetzung nicht.

@elyxia
das problem ist das manche leute eben nur ein viertel oder weniger des spiels nutzen und dann nicht sehen das sich an anderer ecke was tut. 2 (bzw sogar 3) neue karten seit release im pvp plus eigene arenen und zuschauermodus, ist mehr als genug und davon würden leute in anderen spielen träumen
wvwvw kam nur die sache mit den passiven skills dazu, aber was erwartet man? neue karten? und was wenn es weniger spieler werden? es wurde viel gemacht aber halt auf technischer seite die man nicht “sieht”
jo und pve ist klar

State of Game - Was kommt am 30. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

naja glaub ich dir nicht….
fraktale ist auch schon zuviel abwechslung , das mit dem solo war nur als beispiel , will ja nicht das da du zuviel content im beispiel hast…. solo kannst im spvp/tpvp eh nix machen , von daher muss das weg und ich meine mal gelesen zu haben das du gern solo inis machst …

so blieben dann 8 monate arah , den rest der spielwelt darfst dir auch noch wegdenken und nun bitte nochmal , das würde dir spass machen?

State of Game - Was kommt am 30. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

was bringt es was zu sagen wenn du mir eh nicht glaubst?
Ich mache halt das beste aus den mir gegebenen sachen…. joar ich mache gern Dungeons Solo aber das heißt nicht, dass ich nur Spiele um Dinge solo zu machen.
Wenn ich sage ich mache gern Dungeons solo heißt das einfach nur, dass ich es gern mache und nicht das ich das Spiel nicht spielen würde wenn es nicht geht bzw mir das Spiel nicht spielen würde wenn es nicht geht….

Von daher zusammengefasst: Würde es nur Open PvE geben und Arah würde es mir trotzdem noch Spaß machen, dann hätte ich vermutlich schon Lupi solo geschafft und das mit mehreren Klassen und würde solang weiter spielen bis ich Rekordzeit erreiche und mich dann versuchen selbst zu unterbieten^^

Siehe das gleiche mit Fraktalen: Da hätte ich vermutlich jetzt schon 80 erreicht und würde mit ner Gruppe solang weiter spielen bis wir unser Spiel perfektionieren

Ich habe absolut keinen blassen schimmer warum Spieler nicht eine Sache lange machen können…. hab auch FFX 5 mal durchgespielt mit insgesamt über 2000h

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

State of Game - Was kommt am 30. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

@nerankar
doch genau das muss man weil auch wenn es das schonmal gab es trotzdem wieder für gw2 neu entwickelt und programmiert werden muss. die idee zu haben geht schnell, die umsetzung nicht.

Dann hätte man vielleicht nicht so einen auf dicke Hose machen sollen und von einem E-Sports tauglichen Game reden, wenn der Vorgänger den Nachfolger meilenweit in allen Belangen schlägt.

Ein bissel weniger Super Mario und ein wenig mehr GW1 würden dem Spiel echt gut tun…..

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

State of Game - Was kommt am 30. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

@nerankar
doch genau das muss man weil auch wenn es das schonmal gab es trotzdem wieder für gw2 neu entwickelt und programmiert werden muss. die idee zu haben geht schnell, die umsetzung nicht.

Dann hätte man vielleicht nicht so einen auf dicke Hose machen sollen und von einem E-Sports tauglichen Game reden, wenn der Vorgänger den Nachfolger meilenweit in allen Belangen schlägt.

Ein bissel weniger Super Mario und ein wenig mehr GW1 würden dem Spiel echt gut tun…..

das ist wohl in erster linie geschmackssache, gvg und andere pvp modi in gw1 haben nunmal überhaupt nichts mit e-sports zu tun, zuschauermodus sehr wohl.

State of Game - Was kommt am 30. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Und was willst du mir nun damit sagen?
Das wir nun den Superbeobachtermodus für irgendwelche kostenpflichtigen Hobbyarenen bekommen und ich mir denmächst Tante Uschi gegen Klaus Dieter anschauen kann.
Sorry, aber da war GvG mit den Topteams um einiges interressanter!

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

State of Game - Was kommt am 30. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

An alle leute die gw1 mit gw2 vergleichen

Hinweis: ich hab gw1 nie gespielt

Dennoch, weiss ich das gw1 keinn mmorpg ist. Man sollte birnen nicht mit äpfel vergleichen, auch wenn sie beide am baum wachsen.

2. Gibt es ein offizielles statement. gw2 soll KEINE abklatche von gw1 in besserer grafik sein, nur die lore wird übernommen. Alles andere soll komplett neu sein.
Ich versteh nicht wieso alle die 2 miteinander vergleichen müssen.

Für leute die also die story dialoge etc eh immer wegklicken dürften bis auf die charaktere (aussehen) und namen keine verbindung zu gw1 haben!

Wollt ich nun mal erwähnt haben weil “in gw1 war alles besser”-leute sollen halt gw1 weiter spielen :<

und@ wer auch immer gesagt hat “blabla schaft man nicht solo”. es ist eben NICHT gw1 deshalb macht man hier sachen in der regel NICHT solo, das ist eben der sinn eines mmo’s oder sogar schon coops xO

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

State of Game - Was kommt am 30. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

An alle leute die gw1 mit gw2 vergleichen

Hinweis: ich hab gw1 nie gespielt

Dennoch, weiss ich das gw1 keinn mmorpg ist. Man sollte birnen nicht mit äpfel vergleichen, auch wenn sie beide am baum wachsen.

Im PvP Bereich spielt es nicht wirklich eine Rolle ob du nun ein mmorpg wie GW2 spielst oder GW1 mit seinen Instanzen, den die Kämpfe spielen sich nicht in einer offenen Welt ab (wir reden hier nicht über WvW).

Insofern kannst du mir ja mal erklären, mit was ich den einen Nachfolger vergleichen soll, wenn nicht mit dem Vorgänger?

….und ja ich weiß, nicht merkern sondern GW1 weiterspielen….schon klar.

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

State of Game - Was kommt am 30. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: mergo.5463

mergo.5463

wann kommen endlich die patch logs xD

btw, der thread ist schon weit vom topic entfernt….

Riverside – Charr Thief
perpetuum mobile [pm]

State of Game - Was kommt am 30. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mendrik.5814

Mendrik.5814

Wann genau wird der Patch aufgespielt?

Legenden alter Tage
[LaT]

Drakkar See

State of Game - Was kommt am 30. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Genau HEUTE!! Man habt ihr Probs. o.0

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

State of Game - Was kommt am 30. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mendrik.5814

Mendrik.5814

[Ironie]
Na in der Überschrift war`s Jahr ned angeben…
[/Ironie]

Selbstverständlich die Uhrzeit… am besten mit Zeitzone…
(Ich wüßte gern, ob der Gilden-Bug mit dem Aufpielen zu tun haben könnte…)

Legenden alter Tage
[LaT]

Drakkar See

State of Game - Was kommt am 30. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

State of Game - Was kommt am 30. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Slyfox.7032

Slyfox.7032

Ist doch egal zu welcher Uhrzeit.
Wenn er kommt, kommt er.

State of Game - Was kommt am 30. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: mergo.5463

mergo.5463

quark^^soll brav kommen während man auf Arbeit ist. Zeit zum log lesen und wenn man dann feierabend hat läuft der login wieder stabil xD

Riverside – Charr Thief
perpetuum mobile [pm]

State of Game - Was kommt am 30. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Und was willst du mir nun damit sagen?
Das wir nun den Superbeobachtermodus für irgendwelche kostenpflichtigen Hobbyarenen bekommen und ich mir denmächst Tante Uschi gegen Klaus Dieter anschauen kann.
Sorry, aber da war GvG mit den Topteams um einiges interressanter!

deine aussage war das gw2 kein e-sport taugliches game ist weil der vorgänger besser war. der zuschauermodus ist essentiell um e-sports tauglich zu sein da man sonst über die matches nicht berichten kann, das hat überhaupt nichts damit zu tun ob du ihn nutzt oder nicht. ob das kampfsystem in gw1 oder 2 besser ist ist geschmackssache, sicher ist das gw2 wesentlich schneller ist und somit mehr bzw eine andere art von skill erfordert. wird es öfter turniere und ranglisten geben wird sich auch herauskristalisieren das manche teams immer wieder herausstechen und somit durchaus skill nötig ist zum erfolgreich spielen.
gvg war in gw1 wie schon gesagt auch nicht von anfang an drinne.

State of Game - Was kommt am 30. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Nein, meine Aussage war das es in GW2 im Vergleich zu GW1 recht wenig Optionen fürs PvP gibt und das die Einführung von der Arena nicht umbedingt ne wahnsinns Nummer ist, weil man so etwas in GW1 in jeder Gildenhalle machen konnte.

Vom Kampfsystem war keine Rede, was ich allerdings auch so ganz gelungen finde, wobei mir schon ein wenig das Skillsystem von GW1 fehlt. Und das ein Observemode eine gute Sache ist, ist auch keine Frage.

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

State of Game - Was kommt am 30. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: HoodyMoody.6584

HoodyMoody.6584

Das mit der Konfusionverteilung gefällt mir gar nicht. Nur weil paar Spieler zu dämlich sind um Zustandsentferner mitzunehmen, wird es deutlich spürbar generft. Gerade eben gegen einen üblichen 2 – 2- 2- 2 Dieb gekämpft. Normalerweise liegt der nach 3 Treffern im Dreck wenn er meine Stacks drauf hat. Selber schuld wenn man nicht aufpasst. Und jetzt macht er munter weiter, als wäre ich irgendein PvE Mob. Selbst bei den NPCs im Lager mach ich kaum Schaden. Vor paar Stunden noch schön 2 – teilweise 4k rausgehauen. Jetzt war die Spitzenzahl 1.5k glaube ich. Obwohl der Gegner 14 Stacks Konfi drauf hat. Ich verstehe es nicht.

Sorry das ich so rumflame, vielleicht ist es auch nur halb so schlimm und ich bin gerade nur wütend. Aber ne … Es nervt mich. Auch im Zerg vs Zerg. Vorher immer schöne Zahlen gesehen : von 500 bishin zu 1500 sogar wenn der Zerg zu blöd war um drauf zu achten was er für Debuffs drauf hat. Jetzt schießen die einfach normal weiter. Hier und da springen mal 300 – 400 auf, fertig. Ich bin kein Typ der auf Schaden geil ist. Aber ich pack jetzt wieder den Berserkermesmer aus. Mir hat Konfi wirklich sehr viel Spaß gemacht und der Support ist nicht schlecht, aber so machts für mich keinen Spaß.