Stoffe für aufgestiegene Rüstungen

Stoffe für aufgestiegene Rüstungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wildcarts.4815

Wildcarts.4815

Hallo,

mich würde interessieren, wie ihr die notwendigen Stoffe zusammenkriegt, die ihr für aufgestiegene Rüstungen benötigt. Ich sitze aktuell an meiner dritten, was äußerst schleppend voran geht. Die ersten beiden konnte ich sehr schnell basteln, da ich immer alles aufhebe und aus vielen Monaten normalen Spielens alles vorhanden hatte.

Seide “farme” ich aktuell in der Silberwüste, durch Zerlegen der Drops. Die Ausbeute ist zwar nicht groß, aber mit je 1 Std. CF am Tag, kann ich alle 2-3 Tage eine neue Schnur herstellen.

Leinen soll man durch Karma bekommen (Blutstromküste, blaue Handschuhe kaufen, in die Schmiede werfen, wiederverwerten). Das finde ich nicht nur sehr umständlich, sondern auch wenig lukrativ. Für nur 43 Leinenreste musste ich 26k Karma ausgeben.

Baumwolle und Wolle fehlt mir am meisten. Ich habe keine Idee, wie man an die Massen kommen soll, die man benötigt.

Habt ihr Tipps, wie man diese Stoffe einigermaßen sinnvoll und schnell zusammenkriegt?

Gold farmen und dann alles kaufen scheidet als Option erst einmal für mich aus, da ich Gold noch für andere Dinge benötige.

Danke

Stoffe für aufgestiegene Rüstungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Gold farmen und kaufen.

Ist die beste Option diesbezüglich. Tut mir leid, wenn das nicht zu deinen Plänen passt. Ist auf jedem Fall x-fach effizienter als Baumwolle/Wolle direkt zu farmen.

Stoffe für aufgestiegene Rüstungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jethro.9376

Jethro.9376

Neue Chars leveln gab gut Stoffe.
Dabei Story Dungeons machen, die sind einfach, schnell und geben noch ein paar Silber obendrauf.

Das kam mir zumindest so vor.

Stoffe für aufgestiegene Rüstungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Jo, das ist auch das einzige, was mir dazu einfallen würde. Leider ist da Gold zu farmen im Verhältnis deutlich zeitsparender.

Stoffe für aufgestiegene Rüstungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tilara.5380

Tilara.5380

Bei mir wars ein Mix von Kaufen und selber farmen. Wobei Kaufen deutlich öfter vorkam. Ich hatte bisher nichts verkauft, und daher noch einiges im Lager. Das hab ich restlos verbraucht, und dann viel nachgekauft. Viel Silberwüste gemacht, auch die Hunde. Da gabs dann viel Loot in Form von Waffen und Rüstungen, da hab ich dann konsequent alle leichte Rüstungs-Teile zerlegt.

Stoffe für aufgestiegene Rüstungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norris.1405

Norris.1405

Einen Tipp bzgl Baumwolle und Wolle habe ich noch für Dich. Solltest Du genug Karma haben, kann man es genauso wie bei den Leinenresten machen.

Du kannst in ein niedriges Gebiet porten und dir dort das Zeug vom Karmahändler käuflich erwerben. Dann halt Schmiede usw.

Ist auch umständlich, aber wie ich finde noch besser als sein Kohle zu verbraten. Ich habe zwei komplett aufgestiegene Stoffis und es so gemacht.

Stoffe für aufgestiegene Rüstungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Hatte noch nie Probleme an die mats zu kommen, Spiel einfach das Spiel, mach das was dir Spaß macht und verdien dabei dein Gold um dir mats zu kaufen. Solange nicht Farmen deine Lieblingsbeschäftigung ist wirst du so glücklicher werden.

Als ich noch täglich länger gespielt hab, hab ich einfach durch tägliche dungeons 1 Teil pro Tag machen können weil ich genug Gold dadurch erworben hab. Das einzige woran ich chronischen Mangel hab ist dragonit Erz xD

Wie die Vorredner schon sagten gezielt Farmen ist alles andere als effizient

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Stoffe für aufgestiegene Rüstungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: diavlo.3647

diavlo.3647

Gezieltes Farmen ist aufgrund der Droprate kaum möglich, es sei denn mit sehr viel Zeitaufwand.
Wie schon genannt wurde, ist Gold sammeln deutlich einfacher, immer schön Events in SW und Orr machen und alles abhacken und pflücken, was so rumsteht.
Aufgestiegene Rüstung ist halt sehr hochwertig, wenn es so einfach und schnell wäre, diese zu bekommen, würde man sich nur noch halb so viel freuen, wenn man sie denn endlich hat.
Exotische Rüstung reicht aber für das meiste aus, Aufgestiegene ist schon fast ein Luxusgut, Luxus ist eben teuer.

Mili Stürmchen / Lili Türmchen / Zrif Brizzlebright / Müppi Tauml
Seraphine Anjalv / Widow Darkness / Urbash Riesenpranke

Stoffe für aufgestiegene Rüstungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chay.7852

Chay.7852

Fraktale spielen und hoffen, dass man aufgestiegene Kisten am Ende aus der daily Truhe bekommt. Da sind die Chancen nichtmal sooo schlecht. Gerade seitdem wir die Statts einfach verändern können… kann man so seine Chars ausrüsten. Habe so meine leichte und mittlere aufgestiegene Rüstung zusammen bekommen (bis auf Stiefel, leicht und Beinbekleidung, mittlere – diese habe ich gebaut weil ich endlich die Rüstung komplett haben wollte). Lustig wars, dass ich den Schneider noch nichtmal auf 500 hatte, als meine Ele die Asc Rüstung fast voll hatte (bis eben auf die Stiefel^^)

Jetzt sitze ich auf 3 x Stiefel, 4 x Handschuhe, 2 x Schulter 1 x Oberteil und überlege welcher Char als nächster die Asc Rüstung bekommen wird.

Stoffe für aufgestiegene Rüstungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desmond.4751

Desmond.4751

Ich kaufe die meisten Rohstoffe auch, da Gold farmen viel schneller geht, wie schon gesagt wurde. Die Farmevents für Leinenballen wurden ja zum Glück generft.

Ansonsten ist der Chestrun, den du machst, schon eine super Möglichkeit die Stoffe zu farmen, die Truhen geben beim Aufmachen auch oft 1xWollrest, Baumwolle oder Leinen. Alle leichten Rüstungen, die dort aus den Exo-Beuteln gedroppt werden, werden verwertet.

Zusätzlich gibt es die Möglichkeit in ein Low-Level-Gebiet zu reisen und dort beim Karma-Rüstungshändler zu tauschen. Die Rüstungen, die man selbst nicht verwerten kann, muss man allerdings dann erst in die mystische Schmiede werfen, um verwertbare Rüstungen zu erhalten. Wenn man über 10 Millionen Karma nutzlos zur Verfügung hat, kann man ruhig ein paar Teile tauschen.

(Zuletzt bearbeitet am von Desmond.4751)