Stufe 80 und die Ausrüstung
Erstmal hallo.
So schlimm dass man meist gekickt wird isses wohl nicht. Aber es eben (leider) so dass Direktschaden im PvE weit stärker ist. Wenn man ihn richtig ausnutzt.
Wenn du inner Gruppe mit Lauter Soldatenleuten bist (Kraft/Vita/Zähigkeit) machst du mit dem Zustanddschadennekro wohl relativ (auf die Gruppe bezogen) guten Schaden.
Bist mit einer drin die mit starken Builds/Waffen Halb Ritter/halb Berserker spielt siehst schon alt aus. Sind alle Berserker ist dein Schaden gering.
Es gibt aber falls du Zepter/Stab sehr magst und es spielen möchstest relativ brauchbare Hybeidbuilds für normale Gruppen (auch hier gilt, wenn du das bestemögliche raushohlen ist es Berserker). Die machen aber schon deutlich mehr Schaden als reiner Zustandsschaden, und sind auch nicht ganz ohne Defensive im Normalfall.
Ich hab im Nekroforum die wichtigsten Builds zusammengefasst. Reine Zustandsbuilds findest du dort aber nicht.
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/necromancer/PvE-Schadensbuilds-Sammlung-Leitfaden/first#post319806
Bei Fragen einfach dort, oder im Nekroforum. Auch was Tipps abseits des Builds angeht.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Kaufen solltest dur dein Set nicht – ist ziemlich teuer. Und wenn du darauf warten würdest dass es droppt, müsstest du… ziemlich lange warten :P
Hol’s dir mit Verliesmarken bei den Händlern in Fort Marriner in Löwenstein, da gibts fast jede Statkombination und du musst auch nichts zahlen (bis auf Verliesmarken natürlich).
Und dass du mit Zustandsschaden aus jeder Gruppe gekickt wirst ist Blödsinn, wenn einer in den Chat schreibt “zerker only”, dann werden die wohl von Zustandsschaden nicht begeistert sein, aber der Durchschnittsgruppe ist das völlig wurst. Mit Direktschaden supportest du die Gruppe jedoch besser, weil die Mobs schneller liegen. Aber letztendlich solltest du das nehmen, was dir mehr Spaß macht. Wenn du ein paar Direktschadensbuild fürs PvE suchst, schau mal ins Nekro Forum
Was die Attributkombination betrifft, würde ich für einen Nekromanten im Anfängerstadium entweder eine Mischung aus Berserker (Kraft/Präzi/Krit) und Ritter (Zähigkeit/Präzi/Kraft) mit einem Dolch/Kriegshorn + Axt/Fokus orientiertem Build empfehlen oder Wüter (Zustandsschaden/Präzi/Zähigkeit) mit einem Zepter/Dolch auf Dots, also Blutungen spielen. Ich würde aber auch eher Direktschaden empfehlen.
Und bekommen würde ich diese Ausrüstung gemischt, ein Dungeon gibt dir ungefähr 1.26 Gold und 60 Marken für das erste mal am Tag. Je nachdem welche Attribute du willst, machst du also am Tag einmal das entsprechende Dungeon:
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Equipment_acquisition_by_stats#Dungeons
Arah wär für dich das perfekte Dungeon von den Stats her, ist aber eines der schwereren, als Anfänger ohne maxgear würde ich davon die Finger lassen.
Flammenzitadelle weg 1, Schmelztiegel alle Wege, Umarmung der Betrübnis Weg 1 und 3 und Zwielichtgarten die zwei alten Wege wären wohl die erste Wahl. Dann schön marken sammeln und den Rest, vorallem die Juwelen, mit dem Gold nachkaufen. Eventuell auch mit Karma, aber da kostet ein Schmuckstück oder ein Rüstungsteil 42.000 Punkte und es gibt auch nicht alle Stats. Aber Achtung: Das Ergebniss liefert zwar die gewünschten Stats, sieht aber sicher grauenhaft aus
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)