Thema Überlauf

Thema Überlauf

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lady Leenchen.2748

Lady Leenchen.2748

Mich stört es im Moment sehr, dass man bei den größeren Weltbosse ewig auf einen Überlauf kommt. Wenn man ein DC hat und neu anwählt kommt man wieder in einem anderen Überlauf. Ein Übersicht über die Überläufe wäre sehr angenehm und ich finde auch dringend notwendig. So könnte man einen Überlauf selber anwählen und nicht auf Anet angewiesen sein. In GW 1 gab es die Möglichkeit sein Distrikt anzuwählen was ungefähr das gleiche ist wie hier der Überlauf. So würde man sich das Taxi sparen oder ewig jemand suchen der einen in einen vollen Überlauf bzw. Home bringt.

Thema Überlauf

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kebo Nan.2571

Kebo Nan.2571

Mich stört das im Moment so sehr, dass ich mich komplett aus dem Spiel verabschiedet habe. Und wenn sich nichts ändert werde ich auch nicht wieder zurück kommen.
Warum?
Diverse neue Weltbosse kann man nun mal nicht ohne Koordination über externe Hilfsmittel (z.Bsp. Teamspeak) sinnvoll angehen.
Mein Geld verdiene ich im RL. Ich kann mich nicht vor 19:45 Uhr einloggen. Da Weltbosse (z.Bsp. Tequatl) auf meinem Heimatserver koordiniert gelegt werden lande ich um diese Zeit regelmäßig im Überlauf. Was soll das?
Ein TAXI usw. hilft auch nicht, da auf einer Map die voll ist sich nunmal nicht mehr Spieler aufhalten können wie vorgesehen.
Ich kann das Spiel nicht spielen wie ich will und muss mich hier den Vorgaben von A-N.t beugen? NEIN – das kann A-N.t vergessen!

Ich will und werde mich nicht mehr eine Stunde vorher “ANSTELLEN” um irgend ein Event mitmachen zu können!

Sicher kann man es nicht allen recht machen, das sehe ich ein. ABER so geht es für mich nicht weiter.

Thema Überlauf

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Ich höre immer nur mimimi. Habt ihr denn eine Lösung?

“Ein TAXI usw. hilft auch nicht, da auf einer Map die voll ist sich nunmal nicht mehr Spieler aufhalten können wie vorgesehen. "

Dein Zitat. Was soll Anet dann ändern?

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Thema Überlauf

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Raidinstanzen mit 20+ Leuten, Überläufe sind im Endeffekt nichts anderes. Mit der Ausnahme dass man es sich nicht aussuchen kann wo man landet, oder ob man überhaupt auf einem landet.

Eine offene Welt die nicht offen ist. Wenn zuviele Leute Probleme machen (verständlich) warum dann an diesem Konzept unbedingt festhalten?
Leere Server bekommen nicht die Leute zusammen für die Bosse, andere viel zuviele.

Thema Überlauf

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Ich höre immer nur mimimi. Habt ihr denn eine Lösung?

“Ein TAXI usw. hilft auch nicht, da auf einer Map die voll ist sich nunmal nicht mehr Spieler aufhalten können wie vorgesehen. "

Dein Zitat. Was soll Anet dann ändern?

Sorry, dein Fanboi-Getrolle ist auch nur mimimi.
Und warum, verflixt noch mal, sollen sich die Spieler denn einen Kopf über Lösungen machen?
Wir sind die Verbraucher, dort sind Dienstleister und deren Job ist es qualifizierte Leute zu beschäftigen, die mit solchen Problemen auskennen.
ArenaNet betritt ja nun wahrlich kein Neuland mit open world events.
Ich bin ja nun wirklich sehr nachsichtig, was GW2 betrifft, aber bei den Überläufen betr. Tequatl & Co. platzt selbst mir der Kragen.
Dann lieber instanziert, wenn sie es nicht anders gebacken bekommen.
Oder mal bei der Konkurrenz Liebscheeln…..dann halt “spionieren”(blöder Zensor)

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Thema Überlauf

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Toppaz.7291

Toppaz.7291

Ich höre immer nur mimimi. Habt ihr denn eine Lösung?

“Ein TAXI usw. hilft auch nicht, da auf einer Map die voll ist sich nunmal nicht mehr Spieler aufhalten können wie vorgesehen. "

Dein Zitat. Was soll Anet dann ändern?

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/berlauf-System

Genau das!

www.odo-gilde.de
Wir suchen Dich! :)

Thema Überlauf

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Das Problem sind die vielen Guester.. Wenn Leute rausfinden, dass auf einem Server was läuft, will plötzlich jeder drauf.

Ich bin dafür, dass Gäste gekickt werden, wenn eine Karte voll ist und jemand auf seinen Homeserver will. Das wäre einfach nur konsequent und würde die Leute dazu bringen, einfach seltener die Gastfunktion bei solchen Weltevents zu nutzen, wodurch die Überlaufproblematik dann generell deutlich entschärft werden würde!

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Thema Überlauf

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Die Guester sind nicht das Problem. In vielen Fällen, gerade bei Tequatl, waren sie nach dem Ansturm der ersten Wochen ja oft genug eher die Lösung damit der überhaupt noch irgendwo gelegt wurde. Bei den Weltbossen wie Tequatl oder dem Wurm sehe ich daher auch das Problem nicht. Da wartet man halt die ersten 4 Wochen ab bis sich die Aufregung gelegt hat und sucht sich dann eine “Boss-Gilde” die die Dinger gezielt angeht. Bei denen reicht in der Regel dann auch der Login kurz vorm Eventstart, bei Tequatl hatte ich zumindest am Ende keine Probleme damit.

Bei zeitlich begrenzten Events wie der Marionette sehe ich schon eher Handlungsbedarf. Hier ist es halt so das am Anfang jeder mitmachen will, Kurz-Vorher-Einlogger immer auf Überläufen landen auf denen das Event mehrheitlich scheitert so das sie in den ersten Tagen des Events ihre Erfolge nicht schaffen, und dann wenn der Ansturm abflaut oder der nächste Patch da ist selbst auf den Homemaps umgekehrt wieder zu wenig Spieler sind um das Event zu schaffen. Das ist schon arg ätzend. So sehr ich das Event und den Fight als solches auch begrüßt habe weil ich ihn vom Ablauf her sehr gelungen fand, so sehr verstehe ich hier Leute die angenervt sind weil sie keine Stunden Zeit haben zum Anstehen bzw generell Dumm rumstehen (Wait-Wars) und dementsprechend den Kill nie geschafft haben. Bei den Events die zur LS gehören erwarte ich da ein wenig mehr Rücksicht auf Feierabendspieler.

Wegen dem Wurm oder Tequatl GW2 nicht mehr zu spielen ist aber auch abseits meines Verständnisses. GW2 ist kein Raidgame, wollte es nie sein und wird es (hoffentlich) nie werden. Bei Tequatl und Co zählt für mich das Erlebnis da mit 100+ Spieler rumzugurken mehr als der mögliche Erfolg den wirklich am Besten jedesmal zu legen. Daher finde ich das derzeitige System hier besser als mögliche Optionen von 20-40 Mann Instanzierungen…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Thema Überlauf

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gwenryth.9450

Gwenryth.9450

Die Guester sind nicht das Problem. In vielen Fällen, gerade bei Tequatl, waren sie nach dem Ansturm der ersten Wochen ja oft genug eher die Lösung damit der überhaupt noch irgendwo gelegt wurde. Bei den Weltbossen wie Tequatl oder dem Wurm sehe ich daher auch das Problem nicht. Da wartet man halt die ersten 4 Wochen ab bis sich die Aufregung gelegt hat und sucht sich dann eine “Boss-Gilde” die die Dinger gezielt angeht. Bei denen reicht in der Regel dann auch der Login kurz vorm Eventstart, bei Tequatl hatte ich zumindest am Ende keine Probleme damit.

Das “Warten bis sich der Ansturm gelegt hat” funktioniert aber nur auf schwach bis mittel bevölkerten Servern. Bei uns auf Drakkar See gibts nach wie vor an den “Tequatl Tagen” (haben eine Tequatl-Gilde und machen ihn immer an fixen Tagen) ab ca. 18:45-19:00 Überlauf, auch bei der Marionette schaut es noch immer nicht viel besser aus.

-Lange Tage und angenehme Nächte-
Gandara

Thema Überlauf

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Das meine ich ja mit den Boss-Gilden. Da kann man sich dann ja einladen lassen und dann bekommt man seine Kills auch. Und in der Regel auch ohne ne Stunde eher da sein zu müssen…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Thema Überlauf

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Auf Abbadon vieleicht. Auf Flussufer ist bei Tequatl immernoch mindestens ne halbe Stunde vorher Überlauf. Und auf Kodash auch da wird er wohl sogar im Überlauf gemacht.
Und ne danke 100+ Leute geht garnicht das sind einfach zuviele für vernünftige Taktiken die auch auf persöhnlichen “SkilL” basieren.
Von der tollen Grafik hab ich dann auch wenig, da ist mir ne gut aussehende aber leistungsparende Comicgrafik sogar lieber.

Thema Überlauf

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Die Notwendigkeit von persönlichem “Skill” erwarte ich bei Weltevents wie Tequatl auch nur begrenzt. Für mich steht da das Eventfeeling ganz klar im Vordergrund, und das würde durch jegliche Instanzierungen inkl kleineren Gruppen kaputt gehen. Ob es nun unbedingt sein muss für dieses Eventfeeling die Boss so zu designen wie es passiert ist, auch vom Schwierigkeitsgrad her, oder ob es nicht sinnvoll wäre diese doch etwas anders zu gestalten und evtl zusätzlich noch instanzierte kleinere Events mit höherem Schwierigkeitsgrad einzubauen für Leute die eine Herausforderung suchen, das ist eine andere Sache.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Thema Überlauf

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ja im Zerg rumstehn und 1 drücken während es ab und zu lagt ist ein ganz tolles Spielgefühl.

Ich gönns den Leuten ja, aber nur diese Art von Event ist auf jeden Fall nicht mein Geschmack.

Thema Überlauf

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gwenryth.9450

Gwenryth.9450

Das meine ich ja mit den Boss-Gilden. Da kann man sich dann ja einladen lassen und dann bekommt man seine Kills auch. Und in der Regel auch ohne ne Stunde eher da sein zu müssen…

Ähm- nein… ich fürchte du verstehst nicht ganz. Irgendwann ist die Karte voll und Taxi funktioniert nicht mehr, der Karte ist es nämlich wurscht in welcher Gilde zu bist. Da kann man nur noch hoffen, dass andere einen DC haben wenn der Drache landet/ die Marionette kommt und man in den freigewordenen Platz reinrutscht.

-Lange Tage und angenehme Nächte-
Gandara

Thema Überlauf

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Natürlich sind guester ein Problem. Sie fördern eine ungleichmäßige serververteilung, denn die Leute guesten auf den erfolgreichen Servern zum leechen, d.h. überläufe entstehen häufig erst durch guester.

Zudem bin ich der Meinung, dass wenn homespieler nicht auf ihren server kommen, weil guester dort abcamLiebschet das nicht fair. Klar hat man ab dem softcap noch den Vorteil, dass man taxi nutzen kann, aber irgendwann ist dann auch immer das hardcap erreicht. Wenn mann dann noch 50 guester, im zweifelsfall auch ohne rs, hat, dann nervt das einfach nur.

Also wieso werden guester nicht einfach gekickt, wenn das hardcap erreicht ist und jemand auf seinen home will? Das würde die leech mentality bekämpfen und die überlaufproblematik deutlich entschärfen.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Thema Überlauf

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Natürlich sind guester ein Problem. Sie fördern eine ungleichmäßige serververteilung, denn die Leute guesten auf den erfolgreichen Servern zum leechen, d.h. überläufe entstehen häufig erst durch guester.

Stimmt. Es wäre viel besser wenn die Leute die guesten weil ihre Server evtl zu leer sind gleich ganz auf die eh schon vollen Server wechseln. Was natürlich viel besser wäre für die Serververteilung da man dann irgendwann 18 der 27 EU Server dicht machen könnte und wir halt nur noch 9 extrem volle Server hätten…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002