Totenstille im Chat

Totenstille im Chat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gleitfrosch.9586

Gleitfrosch.9586

Hallo,

ich habe vor kurzem angefangen GW2 zu spielen und musste feststellen, dass im Vergleich zu anderen MMO im Chat absolut nichts los ist. Einmal habe ich eine kurze Diskussion über das Spiel angeregt (hatte ein paar Fragen zum Gebiet, in dem ich war). Es haben zwar ein paar Spieler geantwortet, aber fast sofort hat sich ein anderer Spieler geärgert und aufgefordert, das Gespräch privat weiter zu führen.

Oftmals wird bei Fragen gar nicht geantwortet, hatte beim Spielen schon oft das Gefühl gehabt, dass ich alleine in der Zone bin.

Bin zwar selbst der Meinung , dass der Global/Kartenchat nicht permanent, für jedes noch so kleine Gespräch genutzt werden sollte, aber hier ist es scheinbar ein Sakrileg, etwas anderes als Wegmarken und das Wort “Champion” im Kartenchat zu schreiben.

Ich dachte, der Sinn eines MMO ist die Interaktion zwischen den Spielern, dazu Gehört für mich auch die Nutzung einer Kartenweiten Chats, z. B. für ein Paar kurze Fragen.

Totenstille im Chat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Wo spielst Du? Ich neige nun eher dazu, dieses ewige Geschnatter abzustellen. Ich kann Deine Erfahrungen in keinster Weise teilen.
Und zum Sortieren gehe ich zum Beispiel grundsätzlich nach Rata Sum, da ich in LA nen virtuellen “Hörsturz” kriege.
Und wenn zum Beispiel eine LivingStory startet, staune ich immer wieder, mit wieiviel Geduld die immer und immer wieder gleichen Fragen im Chat beantwortet werden.

Du bist nicht zufällig aus Versehen auf Vabbi gelandet?

Es gibt definitiv Schwächen im Spiel, aber gequatscht wird die ganze Zeit, kommt mir vor, und wo man auch ist, überall sind Leute.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Totenstille im Chat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gleitfrosch.9586

Gleitfrosch.9586

Ich spiele auf Elonafels. Da ich auch nichts am Chat verändert habe, außer den Schimpfwortfilter zu deaktivieren, müsste ich eigentlich alles mitbekommen, was geschrieben wird.

Schon komisch, hätte wirklich nicht mit dieser Antwort gerechnet. Steht im totalen Gegensatz zu meiner Erfahrung.

Totenstille im Chat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

In den Zonen ist es wirklich sehr ruhig, aber dafür ist in Löwenstein umso mehr los.
Kommt aber vielleicht wirklich auf den Server an.

Finde ich persönlich nicht schlimm, da mich das gespamme in anderen Spielen oft genug genervt hat und ich den Chat häufig deaktivieren musste.

Totenstille im Chat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Und auch zu meiner. Ebenfalls Elonafels.

Z.b. bei Metaevents (Gestern / Golem) Zig Spieler, aber keine Antwort. Nicht mal im Sagenchat.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Totenstille im Chat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gleitfrosch.9586

Gleitfrosch.9586

Und auch zu meiner. Ebenfalls Elonafels.

Z.b. bei Metaevents (Gestern / Golem) Zig Spieler, aber keine Antwort. Nicht mal im Sagenchat.

Das finde ich auch schade, man meldet ein Event/Champion und keiner meldet sich. Nachdem ich dann etwas gewartet habe und schon wieder gehen wollte, kamen plötzlich einige Spieler angerannt und haben sofort angegriffen.
Hätte ich nur ein paar Sekunden kürzer gewartet, würde ich alles verpassen.

Ein kurzes “komme” oder “bin unterwegs” ist doch nicht zu viel verlangt.

Totenstille im Chat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

Auf Fragen zu antworten, wenn man die Antwort kennt, finde ich eigentlich ziemlich selbstverständlich. Wenn man die Antwort nicht sicher weiß, ist es mE aber nicht nötig, das mitzuteilen, in solchen Fällen “schweige” ich dann auch.
Schweigsam werde ich auch, wenn ich gerade in einen Kampf verwickelt bin, außer es geht um Dinge, die offenkundig nicht gut warten können.

Gespräche über GW2 oder das Gebiet, in dem man ist, braucht man sich meiner Meinung nach jedenfalls nicht verbieten zu lassen, und man wird in solchen Fällen auch nicht befürchten müssen, gemeldet zu werden. (Bzw. selbst wenn jemand darauf kommt, das zu melden, dürfte das zum Bumerang werden.)

Totenstille im Chat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Naja aber auf die Frage: Ist der Golem schon da? kann man ja noch antworten.
Vorallem wenn die Frage nicht oft gestellt wurde. Ich war ca 5 Min auf der Map um noch einen Champ zu besiegen und in dieser Zeit wurde nix in den Chat geschrieben.
Nach dem Champ also zur Plattform gewandert und siehe da, lauter Spieler die gerade den Golem besiegt haben.
Ich frag mich da immer was in den Köpfen von den Typen los ist…. Denken die ich klaue ihnen den Loot? Bei einem Boss? Den so abgelenkt können die garnicht von einem stationären Boss sein, der kaum dmg macht.

Ist ja in Königintal genauso. Es wird kaum was ausgeschrieben.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Totenstille im Chat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kilruna.9438

Kilruna.9438

Hallo,

ich habe vor kurzem angefangen GW2 zu spielen und musste feststellen, dass im Vergleich zu anderen MMO im Chat absolut nichts los ist. Einmal habe ich eine kurze Diskussion über das Spiel angeregt (hatte ein paar Fragen zum Gebiet, in dem ich war). Es haben zwar ein paar Spieler geantwortet, aber fast sofort hat sich ein anderer Spieler geärgert und aufgefordert, das Gespräch privat weiter zu führen.

Oftmals wird bei Fragen gar nicht geantwortet, hatte beim Spielen schon oft das Gefühl gehabt, dass ich alleine in der Zone bin.

Bin zwar selbst der Meinung , dass der Global/Kartenchat nicht permanent, für jedes noch so kleine Gespräch genutzt werden sollte, aber hier ist es scheinbar ein Sakrileg, etwas anderes als Wegmarken und das Wort “Champion” im Kartenchat zu schreiben.

Ich dachte, der Sinn eines MMO ist die Interaktion zwischen den Spielern, dazu Gehört für mich auch die Nutzung einer Kartenweiten Chats, z. B. für ein Paar kurze Fragen.

Liegt am Gebit und am Server. Es gibt gebiete dort ist man nur um sie komplett zu haben und fedisch
In volleren Gebieten wo bspw. events usw gefarmt werden sieht das schon andersw aus.

Und zu den Leute die sich beschweren das man im Chat diskutiert – Soziale missbildung?…. whatever.

Ich freue mich immer einen gut gefüllten Chat zu sehen :P

Totenstille im Chat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

Naja aber auf die Frage: Ist der Golem schon da? kann man ja noch antworten.

Ja, das sollte drin sein (und auch, den Wegpunkt anzugeben, wenn jemand danach fragt) – wobei ich bei Champ-Kämpfen auch schon mal komplett nur auf die Lebensanzeige starre, um nicht von jetzt auf gleich am Boden zu liegen. (Gerezzt wird man dann ja leider auch nicht zuverlässig…)

Totenstille im Chat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

ich finde es auch sehr still im chat. natürlich ist das dem begrenzten kartenchat und dem kampfsystem wo man nicht kochen und duschen nebenher kann geschuldet, aber ab und zu vermisse ich echt nen global. gerade beim farmen war es doch ganz nett ab und zu ein wenig blödsinn zu lesen und wen es stört kanns ja ausschalten.

Totenstille im Chat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Jap es fehlt einfach ein Serverweiter Chat das sit auch in anderen MMOs die ich kenne der einzige der wirklich belebt ist.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Totenstille im Chat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: warpath.5804

warpath.5804

wie Kilruna schon sagte: liegt am Server… bin auch auf Elonafels unterwegs, war aber vorher auf Abbadons Mouth – da war es noch stiller

Totenstille im Chat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Myrnar.7960

Myrnar.7960

Naja aber auf die Frage: Ist der Golem schon da? kann man ja noch antworten.
Vorallem wenn die Frage nicht oft gestellt wurde. Ich war ca 5 Min auf der Map um noch einen Champ zu besiegen und in dieser Zeit wurde nix in den Chat geschrieben.
Nach dem Champ also zur Plattform gewandert und siehe da, lauter Spieler die gerade den Golem besiegt haben.
Ich frag mich da immer was in den Köpfen von den Typen los ist…. Denken die ich klaue ihnen den Loot? Bei einem Boss? Den so abgelenkt können die garnicht von einem stationären Boss sein, der kaum dmg macht.

Ist ja in Königintal genauso. Es wird kaum was ausgeschrieben.

Da muss ich leider sagen, dass es sehr an der Community auf den einzelnen Servern liegt. Bin auch auf Elona und im Königintal werden ja meist nicht mal die Champs angesagt. Deshalb bin ich oft als Gast auf einem anderen Server und da wird das richtig gut organisiert und bei bestimmten Champs auch mal auf die Nachzügler gewartet.

Die Atmosphäre dort ist generell viel gemeinschaftlicher. Hätte ich nicht so viel in meine Gilde investiert, würde ich glatt den Server wechseln.

Generell denke ich aber, sind die meisten Spieler entweder im TS oder in ihrem Gildenchat aktiv und brauchen den Map-Chat nicht wirklich.

Totenstille im Chat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rutgaard.1784

Rutgaard.1784

Elonafels ist ne Katastrophe. ^^ Ist auch mein Heimatserver und meine Block list ist 10 mal größer als meine F list. Von unseren 08/15 Commandern die nur faul Events leechen und wie die Weltmeister KlugLiebschern können mal ganz abgesehen. Ich weiss nicht warum aber der Server scheint das anziehend zu sein für viel Gesindel. Sowas hab ich in noch keinem MMo erlebt.
Ach was ich dringend noch los werden muss……Du musst das garnicht machen……..ach passt nicht zum Thema…….egal Hauptsache es wurde erwähnt!

Totenstille im Chat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Mein liebes Elonafels… Tja, so ist es wohl.

Wenn ich auf der Karte in Metrica unterwegs bin, erfahre ich nur vom Feuerelementar wenn mal wieder die Frage “hat jemand einen Matrix-Key?” in dieser oder jener Form gestellt wird. Halte ich mich selbst beim Reaktor auf, werfe ich zumindest in den /k “Feuerelementar 3:55”. Es ist doch von Vorteil wenn mehr Leute teilnehmen – es kommen dann mehr Gegner der Inquestur und das bedeutet das man seine Mindestzahl erlegt um mit Goldauszeichnung das Event zu bestreiten – und es bedeutet mehr Beute(l) wenn man nicht vor sich hin schläft. Während des Feuerelementars hat jeder genug Zeit mal Schaden anzurichten um auch das Event mit Goldauszeichnung zu bestehen und die Gefahr angeschlagen auf dem Boden zu sterben ist bedeutend niedriger.

Ich bin nun mit einem neuen Charakter in der Brisbain-Wildnis. Gestern Abend hat man den Diplomaten gejagt, dann ist man in ein Laboratorium rein. Da wurden tatsächlich so 10 Zeilen innerhalb einer Stunde geschrieben, davor und danach Totenstille.

Totenstille im Chat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Naja was sollte man auch schreiben?Die meisten wollen wohl inruhe spielen und nicht chatten bzw sind im Ts mit Freunden und/oder mit Gilde beschäftigt.Wenn man chatten will stellt man sich nach Löwenstein oder atm nach Rata Sum.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Totenstille im Chat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: McFox.3427

McFox.3427

Ich habe Anfang des Jahres auf einen anderen Account GW2 angetestet und war so fasziniert, wie höflich und zuvorkommend alle im Chat waren. (hatte vorher WOW getestet weswegen das so wunderbar und angenehm mit GW2 erschien )

Heut ist es eher das Gegenteil. Das Spiel bekommt halt ein immer breiteres Publikum von unterscheidlichen Spielertypen.

Man merkt aber, dass der Chat in höherleveligen Gebieten besser wird. In Königinnental oder Götterfels aber immer wieder Kopfschütteln verursacht.

Von Liebschereien und Heulereien und Profilierungen und Aufmerksamkeitssuche in Gossensprache mal abgesehen: Fragen werden schon zunehmend weniger beantwortet, einfach weil viele aktive Spieler davon grösstenteils einfach “müde” sind.

z.B. wenn jede Minute gefragt wird: “Is Behe da?” … oder die pausenlosen Fragen von scheinbar unselbständigen Spielern, die bei jeden Pups nachfragen, weil sie scheinbar sich weigern jeden noch so kleinen Text im Spiel zu lesen oder einfach schnell alles vorgekaut haben möchten ohne sich selbst kurz damit zu Beschäftigen … oder die Art der Fragestellung wie “Wo finde ich diesen f%$& sch*&§# W*%6%$ blah bla blah?”

Und wie rotsono sagt will man dann einfach nur in Ruhe zocken und halt nur innerhalb der Gilde/Team.

(Zuletzt bearbeitet am von McFox.3427)

Totenstille im Chat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Ja, McFox, genau so ist es. Genau wie Du schreibst!

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Totenstille im Chat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

(…)
Ach was ich dringend noch los werden muss……Du musst das garnicht machen……..ach passt nicht zum Thema…….egal Hauptsache es wurde erwähnt!

Das ich das nicht machen muss ist mir klar. Ich müsste auch nicht arbeiten und könnte Hartz 4 empfangen, aber ich will es gern etwas besser haben also mach ich es einfach ^^.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Totenstille im Chat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Wem zu weLiebscheedet wird der sollte auf Piken-Square kommen. Inoffizieller RP-Server

Totenstille im Chat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Der Deutsche ist aber Drakkar See oder gab es eine RPler Völkerwanderung ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Totenstille im Chat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ne, aber Dub unterhält sich so unheimlich gern… für manche gibt es halt nichts schöneres als sich mit Menschen im Kartenchat zu unterhalten :P

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Totenstille im Chat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

+1 für serverweiten Chat
Und am besten gleich nen LFG-Kanal und einen Filter für
“[füge beliebigen Worldboss/Champ ein] schon da?”

Totenstille im Chat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: McFox.3427

McFox.3427

Ein RP Server wär mir langsam auch lieber.

Bei all den komischen Gilden- und Spielernamen.

Man hüpft nichtsahnend über Tyrias Blumenwiesen und ständig begegenen einen Leute mit unanständigen Namen mit Fäkalien/Eckelzeugs/Körperteilen darin

Oder Spieler mit “mächtigen” und “profilierenden” Namen die bei jeden kleinsten Mob gleich down sind

Für mich ist ein solches Spiel schon ein Abtauchen in eine andere Welt für einige Zeit. Da ist es für mich schade den gleichen Mits zu finden wie vor meiner Haustür in der realen Welt. Und das betrifft Namen und den Ton im Chat.

Andererseits: es ist halt ein MMO und kein Solospiel … bleibt nur sich nette Leute und eine gute Gilde zu suchen.

(Zuletzt bearbeitet am von McFox.3427)

Totenstille im Chat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

+1 für serverweiten Chat
Und am besten gleich nen LFG-Kanal und einen Filter für
“[füge beliebigen Worldboss/Champ ein] schon da?”

Unterschreib

Ich vermisse die Vanyar SNG Gespräche aus Lotro wo selbst morgens um 2 noch was los war und wenn es nur grütze war die im Chat geschrieben wurde ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Totenstille im Chat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gleitfrosch.9586

Gleitfrosch.9586

Schätze, ich werde mir eine Gilde suchen müssen, um nicht das Gefühl zu haben, ein single Rollenspiel zu spielen.
Gestern war selbst in Löwenstein alles still. Ich war da zwar nur ca. 15 Minuten, in der Zeit wurde aber nur ein Beitrag geschrieben.

Habe auch schon überlegt, den Server zu wechseln. Befürchte aber, dass andere Server genauso Chat-tot sind wie Elonafels

Totenstille im Chat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: claudili.7614

claudili.7614

Ich kann dir auf Flussufer den einmaligen Knödelbert anbieten, der Löwenstein “bespasst” . Aber immerhin auch eine Art von RP ….. ;-)

Holy Morgaine, Sylvari, Wächterin – Riverside Megaserver

Totenstille im Chat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shanrai.6875

Shanrai.6875

Hi
Wie schon oft er gesagt ist das auf Elona relativ normal
Ich finde Elona ist wie Frostwolf in WoW, es ist nur in den Hauptstädten was los x)

Totenstille im Chat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gleitfrosch.9586

Gleitfrosch.9586

Welchen Server würdet Ihr mir dann empfehlen?

Totenstille im Chat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Schau dich doch einfach mal per Gast Funktion 1-2 Wochen um bevor du dich für einen neuen Server entscheidest.

Ansonsten, meiner eigenen Erfahrung entsprechend, Finger weg von deutschen Servern.

Totenstille im Chat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Also ich kenne es von meinem Server (Flussufer), dass gerade auf Karten wie Königinental, Eisklamm-Sund oder Fluchküste der /m-Chat niemals ruhig ist. Mal fragt wer was, mal sind es die Champion-Ansagen und manchmal reden wir einfach blödsinn. Selten, dass da nichts geschrieben wird.

Gebiete die seltener besucht werden, zB Felder des Ruins, sind natürlich auch sehr still, aber selbst da entwickelt sich hin und wieder ein Gespräch^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Totenstille im Chat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Ja, Flußufer hat schon eine kommunikative und eloquente Population.
Gerade im Eisklamm-Sund geht geradezu die Party ab.

“iwo Zerg ??”

“gibbet ne farmgrp ?

“lfg zerg”

troll ?
nope fisch

irgend welche spackos haben den quaggan alleine gelegt
ihr assis , wartet auf den zerg11111

zerg on ??

im Königinnental sind die Naturfreunde unterwegs, mit exzellenten Kenntnissen der dortigen Flora und Fauna:
“eiche”
“eber”
“spinne”
“behe "
wp plx
…………………….
In der Fluchküste wird- nomen est omen- viel geflucht.
Aber auch viele fromme Spieler sind dort unterwegs:
In keinem anderen Gebiet wird so oft der Name des Herrn genannt.
omg
omg
omg
……………………………….
Wie mein Vorposter schon schrieb, ist bei uns allerhand los im Chat.
Unser aller Spieleanbieter hat es durch intelligentes Spieldesign geschafft, dass uns niemals der Gesprächsstoff ausgeht.
Danke, Spiele-Dienstleister !

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Totenstille im Chat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

@Ludger Made my Day xDDD danke für den Lacher

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Totenstille im Chat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nocturne.6035

Nocturne.6035

Ich vermisse die Vanyar SNG Gespräche aus Lotro wo selbst morgens um 2 noch was los war und wenn es nur grütze war die im Chat geschrieben wurde ^^

Da kommen Erinnerungen hoch…. Der Vanyarsng hat schon ziemlich gerockt. Den hätte ich auch gern in GW2. Aber bitte ohne Knödelbert und Co.

Breomoth – Nekro, Breoreth – Wächter, Breona – Mesmer
Riverside
[FX] – Freaks Xtreme

Totenstille im Chat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Finger weg von deutschen Servern.

Traurig aber wahr

Totenstille im Chat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: elikal.7356

elikal.7356

Das ist leider heute fast überall in MMOs so. Teils liegt es daran, dass man zu vieles soloen kann, da sind Leute eben nicht aufeinander angewiesen und man schweigt soloend vor sich hin.

Zweitens: MMOs sind VIEEEL zu leicht, ungefährlich und man levelt VIEL zu schnell.

Wenn man früher, sagen wir mal in Everquest eine Woche Pause machte und zurück kam, waren die Freunde alle 1 Level höher. Heute, wenn ich ne Woche weg bin, sind alle in meiner Friend-List 15 – 20 Level höher. WER soll bei dem gerushe noch Zeit zum Reden haben?

Totenstille im Chat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: emphasis.9803

emphasis.9803

Ab nach Flussufer! Da haben wir Knödelbert in LA. ’Nuff said

Totenstille im Chat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: elikal.7356

elikal.7356

+1 für serverweiten Chat
Und am besten gleich nen LFG-Kanal und einen Filter für
“[füge beliebigen Worldboss/Champ ein] schon da?”

Unterschreib

Ich vermisse die Vanyar SNG Gespräche aus Lotro wo selbst morgens um 2 noch was los war und wenn es nur grütze war die im Chat geschrieben wurde ^^

Ohhh JAAAA Vanyar Chat! träum

Totenstille im Chat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: McFox.3427

McFox.3427

gibt es noch “angenehme” Server? … hat jemand einen Tip?

bin auf einem Server mittlerer Dichte … wenig “alte Hasen” … eher ständig neuer Zulauf …

es war schon vorher nicht so schön aber mit Tequatl erreicht der Chat und die Community auf meinem Server nun ein Niveau das kaum mehr ertragbar ist … es ist echt heftig was da abgeht und schlimmer und nerviger als jede Talkshow bei RTL & Co … das unterste vom untersten … ich kann es nicht in Worte fassen ohne hier Forumsregeln zu verletzen …

man kann da nur noch Chat ausschalten und “allein” zocken … aber das möchte ich bei einem MMO auch nicht

denke jetzt über einen Wechsel nach …

wo sind noch Leute mit Hirn und Anstand … wo sind all die netten freundlichen kompetenten “Nerds” und “Geeks” … ich vermisse echt Spieler mit denen alles wirklich Spass macht …

ich sehe ich brauch dringend eine gute Gilde … eine gute Spielergemeinschaft

(Zuletzt bearbeitet am von McFox.3427)

Totenstille im Chat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

Finde Elona ganz angenehmen, geh einfach auf die englischen inoffizielen RP-Server.

Ansonsten sehe ich das Problem nicht, da moderne MMOS auch immer den Durchschnitt der Gesellschaft repräsentieren und da hat man nunmal mehr prozentual mehr RTL-Zuschauer als ARTE-Interessenten.

Totenstille im Chat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nauda.3678

Nauda.3678

Also ich bin eigentlich mit dem Server wo ich bin(Abaddon) relativ zufrieden. Klar gibt es leere Karten und oft gibt es im Sund oder so eben erstmal nur Champansagen, aber wenn dann jemand eine Frage stellt oder eine Bemerkung macht ist da bisher eigentlich immer ein Gespräch drauß geworden.

Totenstille im Chat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: McFox.3427

McFox.3427

Danke RainJirea und Nauda … durschnitt schon aber bei uns ist das echt extrem mittlerweile … vor allem wenn man keine Gilde um sich hat …

Habe aber heute neue Erfahrung gemacht … bin in die serverweite Gilde HIM und haben Tequatl besiegt … und habe dabei einige nette Leute von anderen Servern getroffen und gechattet … war echt ein schönes Erlebnis die ganzen Stunden …

habe da GW2 und die Spielergemeinschaft mal ganz anders erlebt als ich es vorher kannte … werde jetzt noch ein wenig guesten und dann definitiv neue Heimatwelt nemen …

und sorry falls mein “Hilferuf” hier nicht so ganz reinpasste …

(Zuletzt bearbeitet am von McFox.3427)

Totenstille im Chat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sanlie.1489

Sanlie.1489

Um zum Thema zurück zu kehren, in GW ist tatsächlich kaum bis gar nichts los, Spieler halten sich meist nur im Startgebiet auf und farmen ihre Championrunde, wenn man so Level 40+ erreicht questet man zu 90% in den Gebieten alleine, ab und zu sehe ich mal einen anderen Spieler, aber Champions braucht man gar keine ausschreiben in den höheren Gebieten da kommt niemand.

Hätt mir nicht gedacht das in GW2 nach einem Jahr so tote Hose ist, fakt ist das kaum Spieler mehr questen und viele keine motivation mehr haben, selbst mich als neueinsteiger langweilt es schon ein wenig.

Totenstille im Chat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Myrnar.7960

Myrnar.7960

wo sind noch Leute mit Hirn und Anstand … wo sind all die netten freundlichen kompetenten “Nerds” und “Geeks” … ich vermisse echt Spieler mit denen alles wirklich Spass macht …

Die Sorte Spieler hat Anet vertrieben, als sie die Item-Spirale eröffnet haben… jetzt geht es nur noch darum möglichst schnell, möglichst viel abzufarmen…

Totenstille im Chat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maximo.1463

maximo.1463

Finde Elona ganz angenehmen, geh einfach auf die englischen inoffizielen RP-Server.

Ansonsten sehe ich das Problem nicht, da moderne MMOS auch immer den Durchschnitt der Gesellschaft repräsentieren und da hat man nunmal mehr prozentual mehr RTL-Zuschauer als ARTE-Interessenten.

Das sind sie wieder, die verallgemeinernden Stammtischparolen des gemeinen Pöbels….

Totenstille im Chat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Um zum Thema zurück zu kehren, in GW ist tatsächlich kaum bis gar nichts los, Spieler halten sich meist nur im Startgebiet auf und farmen ihre Championrunde, wenn man so Level 40+ erreicht questet man zu 90% in den Gebieten alleine, ab und zu sehe ich mal einen anderen Spieler, aber Champions braucht man gar keine ausschreiben in den höheren Gebieten da kommt niemand.

Hätt mir nicht gedacht das in GW2 nach einem Jahr so tote Hose ist, fakt ist das kaum Spieler mehr questen und viele keine motivation mehr haben, selbst mich als neueinsteiger langweilt es schon ein wenig.

Das ist nunmal der FLuch von Mid level Gebieten da ist später einfach nicht soviel los vorallem wenn es soviele davon gibt.
Hat nichts mit GW2 zu tun ist in jedem MMO so

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D