(Un)glücklicher Aprilscherz

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hair Composts.7062

Hair Composts.7062

Hurra, ein Forum voller scheinheiliger “Gutmenschen”.

Egal was man als Aprilscherz macht, immer ist es “geschmacklos”, “rassistisch”, “anstößig”. Wenn irgendjemand sagt: “Ich bin froh Deutscher zu sein”, ist er direkt ein rechter.

Naja, was erwarte ich von unserer heutigen Opfergesellschaft noch….

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SweetCraving.3602

SweetCraving.3602

Und jetzt kommen einige hier mal bitte wieder runter.

Als das programmiert wurde, war diese Nachricht warscheinlich noch gar nicht aktuell. Zudem kann ich nicht verstehen, dass jetzt ewig lange auf diesem Thema herumgeritten wird. Täglich sterben 15k Kinder an Unterernährung. Und hier wird nach Wochen immernoch so ein Aufriss wegen einem Flugzeug (in dem ja “so viele Deutsche saßen”) gemacht.

Lasst die Opfer ruhen und gut ist. Gibt genug furchtbare Dinge auf der Welt, zu dem ein Aprilscherz (der noch nicht mal an was schlimmes angelehnt ist) sicher nicht gehört …

Wie kann man sich nur für so wichtig halten, daß man den Scherz einer internationalen Firma in genau diese Katastrophe interpretiert. Das war schlechtes Timing und sonst nix …

(Zuletzt bearbeitet am von SweetCraving.3602)

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rosefurcht.7164

rosefurcht.7164

Drama-Queens!
Meine Güte wo ihr Probleme seht is ja echt nen witz, ich meine mir hätten ein paar angi Merkel Masken grade in diesen Zeiten der gierigen Politiker gefallen aber, ich finde den Fliegertroll sehr viel besser als dass was Blizz jedes Jahr bringt…
Danke A-Net Top Aprilscherz!

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Wenn Anet schon kaum Kreativität ins Spiel bringt mit solch ein Scherz, wette ich, das die Spieler es um so mehr können und die erste Seite im “Diskussion zu Guildwars 2” Forum mit Aprilscherz-Threads überziehen.

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerox.2839

Nerox.2839

Ihr überschlauen hoch Niveau Leute denkt sicher gerade nicht daran das sie den Aprilscherz wohl schon länger so geplant haben und nicht erst gestern…

Wen ihr so Flamen wollt spielt heute nicht. Und sry aber Fliegen ist immer noch viel sicherer als Autofahren.. Bei einem Flieger sterben mehr Leute auf einmal. Beim Auto andauernd nur weniger gleichzeitig aber letztendlich MEHR Leute.

Das mit dem Flieger ist unglücklicher Zufall ihr ach so überschlauen und Experten in allem.

Ich selbst finde den Aprilscherz ziemlich witzig, erst sah ich nur den Filter und dachte so.. 1.April kommt jetzt alles wie Anno dazumal? Dan sah ich den Char die Arme raushalten, rangezoomt. Neben dem Mundschutz hatte ich noch ne Fliegerbrille xD
Aber das laufen mit den Geräuschen fand ich das beste.
(Beim Krieger Grossschwert wird nur standart Angriff normal gemacht, Bogen alle ganz normal)

Alles in allem ein toller Aprilscherz, halt nur Pech wegen dem Flieger aber das konntet ihr ja nicht wissen als er gemacht wurde (was die Flammer natürlich grosszügig vergessen)

Es gibt immer jemand der besser ist.
“Aber ich habe bezahlt dafür” ist eine Ausrede wenn man keinen richtigen Grund hat

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Apok.3917

Apok.3917

Gott seid ihr albern.

Wenn ihr euch über sowas aufregt, bitte benutzt keine Nahrungsmittel mehr im Spiel. Kinder in Afrika hungern & ich halte es für einen schlechten Scherz das ihr euch tonnenweise Essen in einem virtuellen Spiel in den Hals schiebt.
Eure Pets solltet ihr bitte auch nicht mehr benutzen, was ist das denn bitte für eine widerliche versklavung unschuldiger Tiere?
Ach und wo wir schon beim Thema sind, wie könnt ihr mit eurem gewissen Leben? Ich bin mir sicher ihr habt schon mal ein Huhn oder eine Ratte getötet. Die armen Tiere!

Ich hoffe euch Moralapostelkiddys wird klar wie albern ihr euch verhaltet. Das ist ein gelungener Scherz & bei mir kam der German Wings Gedanke nicht einmal nach 2std im Spiel – sondern erst durch eure bescheuerten Threads.

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Ich finde es viel alberner, dass dieses Thema wieder in Foren-PvP endet.
Nicht vergessen- der Thread geht in Richtung Anet.
Also kein Grund sich persönlich angegriffen zu fühlen.

Lesen gefährdet die Dummheit

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

Nicht die ganze Welt dreht sich um Deutschland.

Im Gaza-Streifen sind mehr als 20mal so viele umgekommen (interessiert aber in Deutschland ja eh keinen, weil sie ja keine Deutsche höhö), also dürfen wir jetzt auch alle keine Kriegsspiele mehr spielen. Dafuq.

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

Also an den abgestürzten Flieger hab ich auch nich gedacht als ich das gesehn habe. Mein erster Blick war auf den flirrenden Himmel (hab den eigentlich nur ich seit heute?) und musste erstmal Augen abwenden, der macht kopfschmerzen. xD
Mein zweiter Blick galt mein Asura, ohman wie kann man nur so beklopt dastehn, hab dann nur meine daily Belohnung angenommen, 25 Quartzkristalle verarbeitet und das wars mit dem heutigen GW2 Abenteuer.^^

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Die Schwarz-Weiß-Film Optik und die Fliegerkappe deuten eindeutig auf etwas anderes in der Richtung hier hin:
https://www.youtube.com/watch?v=c8H8q-WNWZQ

Aber an die ganz alten Filme kann ja kaum noch jemand erinnern.

Noch schlimmer-!!!!!!!Hakenkreuze !!!!!!!! grins

@Saigun-dito, den ganzen Tag in Kreuzigungspose ?
Einfach bekloppt.

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shargaaz.1497

Shargaaz.1497

Ach Deutschland ist garnicht der Nabel der Welt?
Weltanschauung zerstört! Danke dafür! -.-

Es gibt Orte und Menschen den geht es tausendmal schlimmer als Deutschland nach einem Flugzeugabsturz. Aber die jammern nicht wegen jedem Ochsenmist rum! An was sich hier hochgezogen wird und was in irgendwas schon lange vorher feststehendes reininterpretiert wird ist jämmerlich und traurig für Deutschland. Trauriger als es ein Absturz je sein könnte!

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

hab nur mal fix reingeschaut zwecks der Kommentare hier ~
ich find den 1. April supi, der Style gefällt mir und ich freu mich schon auf die von euch angeführten Waffenskill-Aktivierungen und Geräusche ganz einzutauchen =)

Wer von euch akkuraten Deutschen hat beim Hawaii Erdbeben bitte 2 Wochen getrauert und nicht nicht gelacht? Was interessieren aNet irgendwoanders auf der Welt ein Absturz des sichersten Verkehrsmittels der Welt.. die müssen nicht die deutschen Nachrichten sehen.
Anbei dauert die Programmierung etwas mehr als 1-2 Tage, sicherlich haben sie bereits vor dem Absturz damit angefangen und es soll keinerlei Bezug zum Absturz hergestellt werden.

Ich find’s gut und freu mich auf heut Abend, damit zu zocken

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Als ich gestern nacht noch schnell reingeschaut habe, bin ich über die veränderte Optik gestolpert, aber nicht eine Sekunde lang habe ich dabei an den Flugzeugabsturz gedacht. Auch jetzt noch, wo ich lese, dass Leute eine Verbindung dazu ziehen wollen, kann ich das nicht nachvollziehen. Es sind völlig verschiedene Themen, die nichts miteinander zu tun haben.
Ich habe den Eindruck, dass im Forum mit der Kritik nur eine Empörung rein der Empörung wegen künstlich produziert wird. Mehr nicht. Hauptsache mal aufgeregt, wenn man sonst nichts zu sagen hat.

Der Aprilscherz legt GW2 nur eine Art Skin über, die ich als gespenstisch bezeichnen würde. Eine Art Endzeit-Skin. Es fühlt sich absolut gespenstisch an und hat eine spürbare Atmosphäre.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tenpenny.6750

Tenpenny.6750

“Oh ein Vintage-Fliegermodus-Aprilscherz … witzig gemacht … schauen wir mal ins Forum, ob ein paar weinerliche Pappnasen nicht daran unnötig Anstoß nehmen …”

Internet, du hast mich wieder einmal nicht enttäuscht.

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maekja.9067

maekja.9067

Das erste was ich gedacht habe.
- Mein Charakter steckt in einer falschen Animation
- Warum ist das Bild so komisch
- Ach es ist ja der 1. April

An das Thema Germanwings bin ich erst hier gestoßen und ich habe nicht 1sek daran gedacht.
Evtl weil ich morgens nicht mit einem Stock im Hintern aufwache.

btw. es sind die Tage auch Leute im Sturm umgekommen. Bitte entfernt jeglichen Wind im Spiel ( auch bei den Rätseln !!!!!! ) weil das geht ja mal gar nicht.

Genauso gings mir auch,und ich habe das mit dem kommenden Addon in Verbindung gebracht und nicht mit Germanwings.

Saß in den Fraktalen und dachte was ist jetzt los ÖÖ stehst da mit Fliegermütze und grinst über beide Backen und dazu noch die Geräusche wenn man im kreis rennt
ich hab mich wegeworfen.

Erst als ich mitbekam das sich im Chat und später auch hier Leute über Germanwings unterhielten,dämmerte mir das das wirklich leider als blöden (un)glücklichen Aprilscherz verstanden werden kann-was jedoch sicherlich nicht von Anet so geplant war .
Und by the Way da gibts noch ganz andere DInge,sprich wenn Anet gepennt haben sollte waren sie nicht die einzigsten-gibt noch mehr solche Kandidaten!
http://forum.chip.de/smalltalk/auschwitz-artikel-eon-gas-werbung-944238.html
So etwas programiert sich ja auch nicht mal in 2 Tagen denk ich mir bzw.war schon lange geplant.

Trotzdem verstehe ich natürlich das das manchen,insbesondere denjenigen die Angehörige verloren haben selbstverständlich sehr nahe geht.
Und wünsche allen in dieser zeit viel Kraft und Durchaltevermögen dieses Trauma zu verarbeiten.
Wenn ein alter Mensch geht ist das natürlich-sein Kind zu verlieren ist schlimm! Mein Beileid.

LG Mae Northwind

(Zuletzt bearbeitet am von maekja.9067)

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jake Wesker.2169

Jake Wesker.2169

Was ich wiederrum lustig finde, also was das Forum betrifft, ist die Tatsache wie man hier wieder auf die Amerikaner los geht.
Aber Leute bedenkt bitte nur mal das eine … für sie ist dieser Flugzeugabsturz, wahrscheinlich genau so wie für uns Europäer die Bombenanschläge in den USA, oder die Kriege im Nahen Osten. Sie sind schlimm, und man will weder das Eine noch das Andere, aber nichtsdestotrotz sind Beide weit weg und sobald der Fernseher aus ist, ist diese Sache im Großen und Ganzen für uns vergessen, weil es eben weit weg von unserem zu Hause geschieht.
Und ganz genau so, das kann ich mir zumindest gut vorstellen, denken dann auch die Amerikaner darüber. ‚Ist schlimm, betrifft uns aber nicht wirklich.‘
Also hört doch bitte damit auf, jetzt wieder die Amerikaner als die Bösen schlechthin dar zu stellen.

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Volcomen.2963

Volcomen.2963

sonst habt ihr keine Probleme oder? Ja, der Germanwings Absturz ist alles andere als lustig, Nein damit einen ausnahmsweise gelungen Aprilscherz benörgeln ist nicht richtig.
Ihr müsst Probleme haben, wenn ihr Zeit habt über unnötige Assoziationen wie Diese nachzudenken
#getalife

GAME & Kreios

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Legion.2709

Legion.2709

Der Scherz ist absoluter Sch….!
Ich Hofe, das der dafür Verantwortliche seine Hut nehmen wird!

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Der Scherz ist geschmacklos und dumm! Des Weiteren sieht ein Flugzeugabsturz anders aus und garantiert nicht in Millionen kleinster Schnipsel! Hier wird den schlafenden Schafen mal wieder ein Story verkauft, die von vorne bis hinten nicht stimmt! Wer immer noch dieser verlogenen gleichgeschalteten Lügenpresse glaubt, leidet anscheinend am Stockholm – Syndrom! https://mywakenews.files.wordpress.com/2015/03/cid_334e40528f8940d98f1a2c1a9e5470ddtrullipc.jpg

Vielleicht steckt die USA dahinter und will in den Alpen Öl von Al-Qaeda klauen, um damit gegen die Illuminati zu kämpfen?

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rob.3650

Rob.3650

und wie immer jammern wir deutschen auf hohem niveau!

Nicht so ernst nehmen, kopf ausm sand ziehen und weitermachen!

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Next

Guten Morgen allerseits,

Ich möchte im Namen von ArenaNet versichern, dass wir den größten Respekt vor der Flugtragödie haben, die sich jüngst in Europa ereignet hat, und unser Bedauern zum Ausdruck bringen. Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind bei allen, die beim Absturz der Maschine ihr Leben verloren haben, bei den hinterbliebenen Familien, Angehörigen und Freunden.

Ich möchte euch versichern, dass unser Aprilscherz in keiner Weise eine Anspielung auf die tragischen Ereignisse der letzten Tage ist, noch in irgend einem Zusammenhang mit ihnen steht. Die Arbeit an diesem Scherz wurde bereits vor Monaten geplant und während eines länger währenden Entwicklungsprozesses ins Spiel integriert.

Wir möchten uns bei all jenen entschuldigen, die sich durch diesen Scherz an die Ereignisse in Frankreich erinnert fühlen, oder die einen geliebten Menschen verloren haben.

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Legion.2709

Legion.2709

Mach den Müll weg!

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Khan.4895

Khan.4895

Wer sich über diesen winzigen Aprilscherz aufregt, hat echt den Schuss nicht gehört.
Jetzt, da dieser unselige Copilot sich scheinbar auf diese Art das Leben genommen hat, da die ganze Geschichte in den Medien zerpflückt wird und das Leben des Copiloten bis ins kleinste Detail von den Medien ausgeschlachtet wird…jetzt nimmt die Welt Anteil.
Die Millionen von Menschen, die jedes Jahr bei Unglücken sterben, die verhungern oder umgebracht werden…die interessieren im Moment ja nicht, weil ein deutscher Copilot sein Leben wohl auf diese Weise beendet hat…und 149 weitere damit auch.

Unsägliches Leid findet man jeden Tag überall auf der Welt und nicht erst, wenn es in der Bildzeitung steht.
Die Kritiker dieses Aprilscherzes kann ich echt nicht ernst nehmen und halte sie auch nicht für besonders intelligent, wenn ich ehrlich bin.

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Immer noch Arenanets bestes 1. April Event …

Attachments:

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: eva.1348

eva.1348

ist das eure ernst????

also 1tens: die Vorbereitung von diesem Gag hat bestimmt länger als eine Woche gedauert, daher sehe ich keine anspielung an die GW Katastrophe.

2tens: A-net ist ne Amerikanisches Unternehmen, und ich glaube nicht dass sie von dem absturz in Amerika etwas wissen.

3tens: es ist doch das selbe, wie wenn ich jetzt sage : ich spiele kein WvW weil WvW ist
“Krieg” und im Krieg sterben Menschen…ähhhhh???

natürlich ist es traurig, aber jeden Tag sterben unzählige Kinder und Menschen, weil sie nicht zum essen oder trinken haben oder sich ihre Land im Krieg befinde. Aber darüber wird nicht geredet und keine Sau interresiert sich dafür. Und das finde ich noch viel trauriger….

P.S: wenn´s euch nicht passt dann spielt doch einfach nicht. Ich finde es lustig

In diesem sinne: schönen Tag noch, ihr Gutmenschen

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matthias.8623

Matthias.8623

Ich muss sagen ich finde das Event ne nette abwechslung.
Ich wäre im leben nicht drauf gekommen das anet damit auf die letzten Ereignisse hinspielen will, wen man sienen denk Apparat einschaltet weis man das solche events meistens viel länger geplant werden. wie ja auch Domke schon geschrieben hat.
Was ich allerdings sehr schade finde das die Super Adventure Box nicht da ist hunderte leute warten davor das sie aufgeht aber es tut sich nichts.

und ab in gw1

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

@ ramon: vor einer mitlerweile guten woche stürtzt ein flugzeug ab und es ist seit dem nr1 thema in den medien. wie in aller welt kann man dann auf die idee kommen das dieser “fliegermüll” nicht damit in verbindung gebracht wird?!

ich komm aus einem kleinen dorf (<3000 einwohner) mit sagen wir sehr familärem Klima (jeder kennt jeden etc). 2 Einwohner saßen in diesem bespiepten Flugzeug, einen kannt ich recht gut. jetzt legt sich langsam der medientrubel endlich, dann komm ich in gw2 online und so ein schlechter scherz fliegt mir entgegen…

ich kann meine enttäuschung kaum in worte fassen. ich habe so gut es geht versucht in den letzten tagen dieses thema zu vermeiden. jetzt kann ich nichtmal mehr gw2 spielen ohne daran erinnert zu werden.
In amerika würde für so etwas direkt eine schmerzensgeld klage in haus fliegen bei euch. unter aller sau. geht gar nicht.

anstatt das zu releasen, was alle leute haben wollen und die armen chinesen nicht mal hatten, pakt ihr ein völlig undurchdachten “aprilscherz” ins game.

nochmal danke dafür….

Momentan sind keine Angebote vorhanden.

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Abschaltbar wäre wenigstens eine gute Option .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: iltisbaer.8634

iltisbaer.8634

Nur mal so neben bei:

Zitat dulfy.net:
…The airplane mode, if you didn’t know, was a famous bug in beta that had characters extend their arms out like an airplane. Arenanet took this joke further this year by making everyone do the airplane pose with an aviator cap and added silly sound effects to it…

Und jetzt hört auf mit dem rumgenöle und spielt das Spiel oder lasst es eben für den restlichen Tag sein! Morgen ist alles wieder normal und ihr könnt wieder alle Tragödien die auf der Welt passieren (ausgenommen in Deutschland natürlich!) ignorieren und müsst keine Parallellen zu GW2 mehr ziehen..

Peace out!

(Zuletzt bearbeitet am von iltisbaer.8634)

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

der hier is gut xD
http://www.galoma.de/welt-premiere-der-erste-kinder-csd/
man höre sich die Radiowerbung an

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thorin Eisenschild.8294

Thorin Eisenschild.8294

Die Bildzeitung sowie die FAZ & NYT ist schon drauf aufmerksam geworden…. (Kopfschüttel) dank verschiedener Lese-Reporter, ich hoffe das es keine bitteren Nachgeschmack für Anet haben wird, Aprilscherz hin oder her. Ich gehöre zu älteren Fraktion der GW2 Spieler und es ist einfach unfassbar, das die Amis wieder nur von der Wand bis zu Tapete denken, ich finde es wirklich geschmacklos! Dann lieber Wackelköpfe da kann man nix falschmachen……

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lady Preis.9312

Lady Preis.9312

Ich finde es unglaublich, wie manche sich hier aufführen. Bitte ruft mich an, wenn ihr mal ein Familienmitglied auf tragische Weiße verliert. Dann mach ich auch irgendwelche Scherze. Euch ist dann nämlich auch egal, ob ich mit meinem Scherz direkt auf eure Tragödie anspiele oder ob ich einfach nur nicht sensibel genug war.
Fakt ist einfach, dass dieser Aprilscherz für die Masse lustig ist bzw. nicht als tragisch angesehen wird. Es gibt aber einige Leute, die sich davon vor den Kopf gestoßen fühlen. Und als weltweit agierender Konzern mit Europa als zweitgrößtem Markt sollte ANET an dieser Stelle doch wohl das nötige Feingefühl besitzen.
Sich hier nur darauf zu berufen, dass es schon seit Ewigkeiten als Event geplant war ist in meinen Augen nur ein Versuch, sich zu rechtfertigen. Bei solchen Unglücken kann man auch einfach mal den April-Scherz auslassen oder kehrt zu den Wackelköpfen von letzten Jahr zurück.

Natürlich ist mir auch klar, dass weltweit jeden Tag mehr Menschen an Unternährung und Krankheiten sterben. Dies darf aber nicht als Ausrede für fehlendes Taktgefühl gelten. Man erinnere sich nur mal an den Aufschrei nach 9/11 – da musste sogar alle DVDs bearbeitet werden, damit man in der Skyline von NY das WorldTradeCenter nicht mehr sieht.

@ Anet: Seit froh um eure Community, dass diese hier in eurem Forum diesen Scherz bemängelt. Ein Liebschestorm auf Twitter oder in ähnlichen Netzwerken würde sicher gutes Merchandising für Heart of Thorns sein.
Denkt einfach zukünftig mal ein bisschen über eure Updates/Patches nach – ein medialer Liebschestorm ist sicher nicht in eurem Interesse

Lady Preis
ehemaliger Kommandeur Flussufer Ewige Schlachtfelder
Mithril-Soldier

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dietzsch.7925

dietzsch.7925

leute entspant euch ma ! diese pilotenn sachen wie mützen und so gibts scho langhe in gw2 und wenn ihr euch mit dem flugzeugabsturz kümmern wollt macht radio oder tv an da kommts alle paar sek . ich finde den scherz zwar auch Liebschede aber nur weils kake aussieht

Bitte nicht schubsen! Ich habe einen Joghurt im Rucksack

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Mich würde nicht wundern, wenn wir in den nächsten Stunden einen Patch bekommen, der die ganze Sache deaktiviert, weil im EN-Forum mittlerweile extrem viele negative Postings zu dem Thema stehen.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: telimo.7201

telimo.7201

Immer dieses künstliche Aufregen und ja überall etwas Schlechtes sehen und hineininterpretieren. Ich finde den Aprilscherz sehr schön gemacht. Wer hier eine Verbindung zum Flugzeugabsturz herstellt, begibt sich mutwillig auf Klatschpresseniveau, um Aufmerksamkeit zu erregen und andere schlecht zu machen. Diese Kultur des #FindeEinenLiebschestormWoEigentlichKeinerIstUndMacheMöglichtGroßenTramtramUndFordereKonsequenzen ist das eigentlich Bestürzende hier.

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Soetwas wie dieser Aprilscherz wird auch geplant, entwickelt und getestet. Nicht einfach einen Tag vorher erstellt und direkt ins Game geworfen. Ihr könnt euch sicher sein, dass dieses Feature schon fertig und auf dem Testserver war, bevor die Flugzeug Katastrophe passiert ist.

Was hätte ArenaNet denn tun sollen?
Versteht mich nicht falsch, die Flugzeug Katastrophe ist eine riesen Tragödie. Aber wegen dem Unglück den Aprilscherz absagen? Nur weil sich hier in Europa, quasi auf der anderen Seite der Welt, ein Pilot dazu entscheidet, sich und seinen Passagieren das Leben nehmen zu müssen?

Hier mal ein bisschen Hintergrund, für die, denen das nicht bekannt war. Der diesjährige Aprilscherz “Airplane Mode” bassiert auf einem Bug, welcher in der Beta Phase von GW2, also vor Release von GW2 erstmals aufgetreten ist. Viele Spieler fanden diesen Bug damals witzig, und haben sich gewünscht, eine Möglichkeit im Spiel zu bekommen, diesen Bug “abrufen” zu können. Diesem Wunsch kommt ArenaNet nun nach. Hier ist ein Video davon:

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

leute entspant euch ma ! diese pilotenn sachen wie mützen und so gibts scho langhe in gw2 und wenn ihr euch mit dem flugzeugabsturz kümmern wollt macht radio oder tv an da kommts alle paar sek . ich finde den scherz zwar auch Liebschede aber nur weils kake aussieht

genau das, der ist einfach schlecht und mehr nicht. den tag kann man sich auch anders versauen als sich darüber aufzuregen. der scherz zeigt einfach nur, das sie keine woche brauchen um mist ins spiel zu integrieren. reicht ja wenn die entwickler allein lachen…im keller.

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Samrasam.1509

Samrasam.1509

Als der Scherz heute Nacht live geschaltet wurde, habe ich einen kurzen Moment gebraucht, bis mir eingefallen ist, dass heute ja der 1. April ist. Zunächst dachte ich dass es an einem Gebiet oder Event liegt, das ich betreten habe. Als der Sepia-Effekt allerdings nicht mehr weg ging wurde mir klar, dass es sich hierbei um den Aprilscherz handelt.

Ein Vorposter im englischen Forum hat es meiner Meinung nach ganz treffend ausgedrückt, als er den Scherz mit einem kleinen Bruder verglich, der hinter einem sitzt und den selben Witz alle 2 Minuten von vorn erzählt. Die ersten 2 Male muss man noch schmunzeln, aber danach ist es einfach nur noch nervig.
Ich wäre mit einem weniger aufdringlichen Scherz glücklicher gewesen und fände es super, wenn man diesen Effekt in den Optionen wenigstens ausschalten könnte, weil er mit der Zeit wirklich nervt bzw. unangenehm ist. Aus dem Grund werde ich nun nach Beendigung meiner Daylies eben nicht mehr spielen, und warten bei der “Scherz” wieder vorbei ist.

Auch mir ist der Absturz der Germanwings-Maschine in den Kopf gekommen, als ich den Aprilscherz gesehen habe. Nachdem mir aber bewusst ist, wie lange solche Aktivitäten/Events im Spiel vorbereitet werden müssen und ich mir sicher bin, wie Ramon ja auch schreibt, dass A-Net natürlich keinen Bezug auf dieses kürzliche Unglück nimmt, habe ich diesen absurden Gedanken wieder schnell verworfen.

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: oKliw.1386

oKliw.1386

Der Aprilscherz, wenn man ihn als solches betrachtet, geht ja kurzzeitig in Ordnung. Aber das den ganzen Tag? Ich will auch am 1. April nicht den ganzen Tag im RL mit Aprilscherzen – vor allem immer mit dem selben – belästigt werden.

Ich glaube gern, das dieser Scherz schon länger geplant wurde aber wieder einmal hat die Qualitätssicherung versagt. Es wurde nämlich übersehen, das der bereits implementierte “Deaktivieren” Button, im Patch vergessen wurde.

Schiebt einfach kurz nen Patch nach, dann bin ich auch bereit, an ein langes nachdenken zu glauben und möglicherweise auch bereit, mir den Scherz mehr als einmal anzusehen.

Das Problem ist nicht, dass er – ohne Kontext – schlecht ist, sondern das es auf Grund der Tatsache, das man für einen ganzen Tag mit dem gleichen Scherz leben muss, einfach nur lästig wird. Es kann doch nun wirklich nicht gewollt sein, das ausloggen die Alternative ist.

Meine Verschwörungstheorie ist ja, das ANET ihren unnötigen “First Person”-Modus puschen wollen. Heute ist nämlich der erste Tag, an dem dieser tatsächlich eine gewisse Relevanz bekommt.

Es gibt keine perfekten Taten. Nur perfekte Absichten. (Sylvia Plath)
Der Weg in die Hölle ist gepflastert mit guten Absichten. (Ben Sisko in DS Nine)

(Zuletzt bearbeitet am von oKliw.1386)

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luinor.9730

Luinor.9730

Ich hoffe wirklich, dass man in den nächsten Stunden einen Patch bringt, um das zu beheben. Ist ja schön, wenn viele Spieler das lustig finden, ich bin aber sicher nicht der einzige, der es als einfach nur störend empfindet. Was ist die Schwierigkeit daran, wenn es, laut Arenanet, ja monatelange Entwicklungsarbeit war, das ins Spiel zu integrieren, eine einzige Option in den Einstellungen zu machen, den Müll zu deaktivieren? Schonmal daran gedacht, dass es vielleicht auch Leute gibt, die, aus welchen Gründen auch immer, heute seit längerem mal wieder zum Spielen kommen, und dann beim Einloggen so einen Unsinn sehen? Das ist dann nicht witzig, sondern einfach ein Störfaktor. Und Leuten “Spaß” aufzuzwingen kann’s ja auch nicht sein. Besonders vor dem Hintergrund des Germanwings-Absturzes. Ja, ich hab das Statement gelesen, aber selbst wenn man vorher dran gearbeitet hat – so wahnsinnig lange kann es ja nicht gedauert haben (falls doch wundert es mich wie Anet bei so vielen anderen Problemen seine Mitarbeiter für so einen Müll abstellen kann). Und wenn dann halt während der Entwicklungsarbeit so was passiert, muss man halt erkennen, aha, dumm gelaufen, und die Arbeit entweder in die Tonne kicken oder für nächstes Jahr aufheben. So schwer kann’s ja nicht sein, auf die Schnelle was zu improvisieren, der Wackelkopf letztes Jahr zum Beispiel hat auf mich nicht den Eindruck wochenlanger Programmierarbeit gemacht.
Also, bitte einen Patch rausbringen, der das behebt, oder zumindest eine Option zum Ausstellen hinzufügt.

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RowDy.3507

RowDy.3507

Hätten sie den 1 April weg gelassen wegen dem Unfall hätten auch alle rum geheult macht also keinen unterschied iwie..

Ich hab mir da nicht mal gedanken drüber gemacht aber ist gibt immer leute die alles schlecht reden oder kritisieren.. ich glaub kaum das anet das bewusst wegen dem Absturz gemacht hat !

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: masuki.8679

masuki.8679

Typisch für das Gw2 Forum.

Zunächst, wer sich an dem Sepia Ton stört, man kann den unter den Einstellungen ausstellen. Irgendwas mit “Post-blabla” auf niedrig und weg ist es.

Natürlich ist das Unglück schlimm, ich habe mit sehr vielen Menschen darüber diskutiert, jeder der einmal einen Menschen durch vergehen anderer verloren hat, weiß wie schlimm so etwas ist.
Aber man muss nach vorne sehen und wieder lachen können.

Zudem, wie viele von euch Moralaposteln besitzen Battlefield, oder Call of Duty ? Damit schießt ihr auf andere Menschen, noch viel realistischer als in Guild Wars 2, wenn ihr mit eurem Schwert eine Krait tötet.

Das ist eindeutig Doppelmoralisch. Dann spielt bitte überhaupt keine Videospiele mehr, denn alles ist irgendwo eine Anspielung auf etwas anderes.
Hier ein paar Beispiele:

The Binding of Isaac -> Leben vieler Kinder die durch ihre streng religösen Eltern leiden.
Assassins Creed -> Mord an Menschen die wirklich gelebt haben
Command & Conquer -> Krieg spielen, Kriege gab es wirklich
GTA -> Leute töte, Autos klauen .. Ach und Flugzeuge kann man da auch fliegen. Shame on you Rockstar. usw..

Edit: Achjaa und Bioshock Infinte und andere Spiele mit Zeppelinen fanden bestimmt einige auch ganz toll oder ? Hat da irgendwer an das Unglück von LZ 129 – Hindenburg gedacht . Da sind auch Menschen gestorben O:

Braucht ihr noch mehr Beispiele ?

Wenn seid bitte nicht so kleinlich und hasst alles und nicht nur eins, wenn nicht, dann zeigt es mir nur wie Heuchlerisch man ist.
Genauso wie die Menschen die sagen “Oh nein, Massentierhaltung ist so Liebsche” und beißen dann in ein leckeres 99cent Hühnchen von Aldi.
Oder, ja die armen Kinder in Afrika.. Und schmeißen dann ein Kilo Kartoffeln in den Mülleimer. Wenn man sich selbst nicht engagiert sollte man bitte leise sein.

(Zuletzt bearbeitet am von masuki.8679)

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: oKliw.1386

oKliw.1386

ich glaub kaum das anet das bewusst wegen dem Absturz gemacht hat !

Das glaube ich auch nicht aber abschaltbar hätte er sein müssen. Dann wäre ich hier überhaupt nicht Erscheinung getreten und hätte – nach dem ersten Schrecken – vermutlich über den Aprilscherz gelacht.

Es gibt keine perfekten Taten. Nur perfekte Absichten. (Sylvia Plath)
Der Weg in die Hölle ist gepflastert mit guten Absichten. (Ben Sisko in DS Nine)

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Leute, wenn ich meine Meinung über eure Empörung äußern würde, wäre diese aus eurer Sicht hochgradig beleidigend.

Sagen wir es so: Wenn meine verwanden auf der Autobahn verunglücken, interessiert dass keine Sau, außer die welche sie Persönlich kannten.
Wenn ein Flugzeug abstürzt und die Bundesregierung endlich was hat um von den Kontroversen Themen der derzeitigen Politik abzulenken, ist eine von mir hier nicht näher definierte Gruppe nur zu bereit tief betroffen zu sein (ohne freilich tatsächlich etwas aktiv tun zu wollen, was dann meist mit “Man müsste…” verklausuliert wird) → dass ist nicht mitfühlend, dass ist kollektivistisch!

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ein unglückliches Zusammentreffen stimmt. Aber der Scherz hat doch wirklich rein gar nichts mit nem Absturz zu tun. Der Scherz ist ein Kinderspiel von 2 Jährigen. Und ich bin sicher einige Kinder tun das gerade sowieso, auch da mögen die Eltern/Zuschauer es vielleicht gerade lieber verbieten, aber lasst doch bitte die Kirche im Dorf. Der Flugverkehr geht normal weiter nach solch einem Unglück, da muss man sich doch nicht über ein Kinderspiel aufregen.

Ausserdem ein Aprilscherz braucht Monate von Vorbereitung, wenn sie es einfach nur abgeschaltet hätten und nichts zum 1.April gemacht hätten hätte das Forum auch geglüht.

Die ursprüngliche Idee kam sicher durch den Fliegen-skill in HoT.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DoctorDoom.8506

DoctorDoom.8506

Der Flugverkehr geht normal weiter? Naja. Ich habe gelesen dass Germanwings jetzt anbietet die Buchungen kostenslos zu stornieren und auch sonst wurden hundert tausende von Flügen storniert.

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orcinus Orca.8627

Orcinus Orca.8627

Doppelmoral und Medienprägung vom Feinsten. Dieses Thema ist besser als der eigentliche Aprilscherz.

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: iltisbaer.8634

iltisbaer.8634

Wen es wirklich so sehr stört:

In den Optionen “Postprocessing” auf “keine” stellen (besietigt den Sepia Effekt) und
“Dialoglautstärke” auf 0 drehen (beseitigt das Fliegergeräusch)!

Sarkasmus an Aber vorsicht! Sh*tstormgefahr! Dann laufen eurer Charaktäre nämlich immernoch mit ausgebreiteten Armen durch die Gegend, dies könnten Christen als Parallelle zu jesus am Kreuz und dessen Verspottung ansehen! Sarkasmus aus

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Wen es wirklich so sehr stört:

In den Optionen “Postprocessing” auf “keine” stellen (besietigt den Sepia Effekt) und
“Dialoglautstärke” auf 0 drehen (beseitigt das Fliegergeräusch)!

Sarkasmus an Aber vorsicht! Sh*tstormgefahr! Dann laufen eurer Charaktäre nämlich immernoch mit ausgebreiteten Armen durch die Gegend, dies könnten Christen als Parallelle zu jesus am Kreuz und dessen Verspottung ansehen! Sarkasmus aus

Das rumlaufen würde auch noch gehen .. das Problem ist das man aber auch im Kampf
so verkrüppelt rumrennt … und das geht einfach garnicht für mich.

Naja.. hin und wieder sind auch die Kampfanimationen mal normal gewesen, aber
meistens halt nicht.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pzaiko.3791

Pzaiko.3791

Man kann sich aber auch unverhältnismäßig anstellen.

Dann können die über alles moralisch erhabenen Kritiker(wovon die meisten bestimmt nicht mal einen Finger rühren würden, wenn neben ihnen jemand zusammengeschlagen wird) bitte auch gleich auf die Straße gehen und für die Einstellung des gesamten Flugverkehrs protestieren, oder zumindest dafür das sich Germanwings umbenennt, denn der Anblick des Logos der Airline sollte nach so einem Vorfall dann auch nicht mehr zu verkraften sein.

Wenn ihr schon dabei seid, auch gleich Straßen und Autos verbannen, denn im Straßenverkehr kommen allein in Deutschland jedes Jahr Tausende Menschen um. Da müsstet ihr euch ja auch 24/7 angegriffen fühlen.

Wenn ihr die Moralkeule schwingen wollt, dann bitte sinnvoll, und nicht wegen eines harmlosen Scherzes, der eindeutig mehr eine Anspielung auf die Anfänge des Fliegens ist, als auf alles andere. -.-

(Zuletzt bearbeitet am von Pzaiko.3791)