(Un)glücklicher Aprilscherz

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Hab im Forum jetzt keinen Beitrag gefunden, wo man sich über die Aufgedunsenen Typen bei Tequatl oder im Schmelztiegel aufregt, die sich selbst in die Luft sprengen … Schon irgendwie seltsam.

Denkt mal drüber nach

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Scheint wohl zum Gedenken an die Opfer gedacht zu sein. Finde es aber in dem Zusammenhang auch geschmacklos.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Ich überlege die ganze Zeit, was ich von den Gag von Anet halten soll.
Stelle mir vor, mir würde im RL jemand entgegen gelaufen kommen, mit ausgebreiteten Armen. Der hat definitiv einen an der Waffel, aber er scheint Spaß daran zu haben. Er wirkt irgendwie euphorisch und naja, einfach mal loslaufen, abheben und durch die Lüfte zu gleiten? Wer würde das nicht mal gerne machen.
Trotz der Ereignisse der letzten Wochen, würde ich nicht daran denken, dass sich jemand eben darüber lustig machen will.
Hier in GW2 denke ich zusätzlich noch an das, was mit HoT kommen soll, das gleiten können. Dann dieser grafische Retrolock. Erinnert eher an Lilienthal und die Gebr. Wright und der Zeit mit den Träumen vom Fliegen, als an aktuelle Ereignisse aus dem RL.
Meiner Ansicht nach ist dies auch weniger als Aprilscherz gedacht, sondern eher um die Vorfreude auf HoT noch ein wenig anzuheizen.
Was mir gänzlich abgeht, ist hier eine Verbindung zu der Tragödie um den Germanwingsflug herum zu knüpfen.

Nein, es fehlt mir absolut nicht an Mitgefühl und Empathie für die unmittelbar Betroffenen des Unglücks. Was mir fehlt ist ein Verständnis dafür, dass Leute hier so einen extrem großen Bogen ziehen, um das hier in einem Onlinespiel mit den Ereignissen aus dem RL zu verbinden.

Btw. an den Verschwörungstheoretiker, der da meint es wäre kein Absturz gewesen. War es auch nicht. Im Gegensatz zu deinen geposteten Bildern von Abstürzen, wurde dieser Flieger mit >800 Sachen frontal in eine Felswand gerammt.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

(Zuletzt bearbeitet am von Pudi.8651)

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kleen Rahni.4763

Kleen Rahni.4763

Mit Blick auf den absichtlich herbei geführten Absturz eines German Wings Flugzeuges ist dieser Aprilscherz mehr als fragwürdig.

Aber man muss dazu bedenken, dass es sich bei den ANet-Mitarbeitern um Amerikaner handelt. Meine Tante ist Amerikanerin, und daher weiß ich, dass Amerikaner höchstens bis zum Hundehaufen vor der Tür denken können. ANet-Mitarbeiter wissen also höchstwahrscheinlich nicht einmal, dass es ausser PST (Pacific Standard Time) noch weitere 23 Zeitzonen gibt. Ansonsten würden sie uns nicht zu unmöglichen Zeiten Bugfixes reindrücken. Ganz unmöglich, dass solche Mitarbeiter wissen können, dass ihr Aprilscherz zur Zeit nicht angebracht ist!

Auch mit Blick auf den Runden Tisch ist dieser Aprilscherz fragwürdig. In regelmäßigen Abständen heult sich ein Herr Ramon Domke aus, dass für gewisse Sachen keine programmiertechnischen Kapazitäten vorhanden sind. Aber für einen (meiner Meinung nach) nur nervigen Aprilscherz sind Kapazitäten vorhanden.

ANet sollte besser mehr Wert auf buglose Patches legen, als auf total verblödete Aprilscherze.

Der letzte Patch vom 31.03.2015 zeigt mal wieder, dass man bei ANet die Grundregeln der Informatik nicht beachtet. “NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM !”

Der genialste Bug ist neuerdings in der Flammenzitadelle Weg 1 zu finden. Dort läuft neuerdings der NPC, den man ansprechen muß, in einer Flammenkuppel gegen die Wand von dieser, wird brennend zurückgeschleudert und läuft wieder gegen die Wand der Flammenkuppel und wird wieder brennend zurückgeschleudert. Und das wiederholt sich bis ins Unendliche. Ein Bekannter von mir brach bei dem Anblick in schallendem Gelächter aus und sagte: “Schaut mal, das ist ein ANet-Mitarbeiter, der versucht einen Bug zu fixen!” Ich hoffe, dass das als Video online gestellt wird!

Ich habe überlegt richtige EUROs in Guild Wars 2 zu investieren. Aber mal ehrlich, soll ich so einen Müll finanzieren? Ich denke da sind meine EUROs doch besser bei Blizzard, sprich World of Warcraft, aufgehoben.

(Zuletzt bearbeitet am von Kleen Rahni.4763)

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Auch wenn dieser “Aprilscherz” von amerikanischen Entwicklern kommt hätten sie ihn dennoch in Europa einfach rausnehmen können. Hätten einfach nochmal den Wackelkopf vom Vorjahr nehmen können, da hätte sicherlich jeder Spieler Verständnis für gehabt.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desiderius.7259

Desiderius.7259

Köstlich, wie man sich über einen Aprilscherz so aufregen kann.

vom bösen “Elonafels” [DE]

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: masuki.8679

masuki.8679

@Zelle : Du glaubst das wäre die ultimative Lösung gewesen ?
Dann wäre ein Liebschestorm losgegangen "Mimimimi warum bekommen andere die tolle Flugzeuganimation und wir nur den Liebsche vom letzten Jahr ? "
Als ob.
Wir sind Einwohner Deutschlands, mit dem Betreten des Landes nimmt man die typische Deutsche-Ewigmeckerrei über alles und jeden an. So ist das, uns kann man es nie Recht machen.

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: chroscher.8150

chroscher.8150

ICH VERLANGE SOFORT DAS DIESER Liebsche APRILSCHERZ ENTFERNT WIRD !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ES NERVT EINFACH NUR

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pzaiko.3791

Pzaiko.3791

Wie gesagt, geht die Welt an sinnvolleren Stellen retten. Aber wenn es um mehr als große Worte geht, werden die meisten schnell ziemlich kleinlaut.

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Ich spiel wirklich nich mehr oft GW2…
Heute eingeloggt… und sorry… gleich wieder ausgeloggt…
Wenn ich “Flieger” spielen will… spiel ich War Thunder…
Wenn ich GW2 spielen will… Nich so!

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rajani.4895

Rajani.4895

Was mir gänzlich abgeht, ist hier eine Verbindung zu der Tragödie um den Germanwingsflug herum zu knüpfen.

Ist ja nicht so, dass ArenaNet schon lange vor dem Unglück dieses Ereignis in Planung hatte.
Leider sind jetzt alles unglückliche Zufälle, daran kann ArenaNet jetzt auch nichts. Außerdem haben die Amerikaner herzlich wenig von dem Absturz mitbekommen meines Wissens nach.

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kleen Rahni.4763

Kleen Rahni.4763

Je länger ich über diesen Aprilscherz nachdenke, desto besser gefällt er mir. Ob ANet den am 11. September noch einmal bringen könnte?

(Ich weiss, das ist jetzt böse. Aber vielleicht verstehen es die ANet-Mitarbeiter nun!)

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Fand den Aprilscherz bis gerade ziemlich unlustig weil vor allem die Geräusche nach 15 Minuten nerven. Seit dem ich nun diesen Thread gelesen habe amüsiere ich mich prächtig.

Ganz ehrlich, auf den Zusammenhang mit diesem Absturz bin ich gar nicht gekommen. Und ich bezweifle das ANet den so gesehen hat, das ganze haben die sicher schon vorher vorbereitet, ähnlich wie die Wackelköpfe damals. Aber schön wie sich nun alle aufregen. Übrigens sterben täglich Kinder in irgendwelchen Kriegen, ich finde es da schon ziemlich daneben von allen Spielern hier wie sie andauernd kleine Asura killen können. Und irgendwo auf der Welt sterben Menschen weil sie kein Dach über dem Kopf haben, da sollten sich die ganzen Unmenschen, die im WvW den Mitspielern ihre Keeps klauen, doch mal Gedanken machen was sie da tun. Dann die Tatsache das man im Spiel Steine auf weibliche Chars werfen kann, macht sich eigentlich keiner Gedanken darum das es Länder gibt in denen Frauen bis heute gesteinigt werden? Wie könnt ihr eigentlich alle Nachts ruhig schlafen?

So, nun werde ich mal diesen Thread abonnieren um mich weiter über alle die Trolle zu amüsieren die hier einen auf moralisch machen um sich besser zu fühlen…

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maesto.9103

Maesto.9103

Werft ihr Betroffenen auch direkt Doppelmoral o.Ä. vor?
Aber war natürlich zu erwarten das es hier wieder ausartet.. traurig.
Als Mod würde ich den Thread schon wieder schließen.

[Bnf]

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zero.2085

Zero.2085

Anet hat sich Mühe gegeben uns einen tollen Aprilscherz zu liefern.
Sie haben es lange zuvor geplant gehabt wodurch Sie ja natürlich auch genau wussten…
Das der Flugzeugabsturz passieren wird… Also wirklich
Wäre nichts passiert wäre der Aprilscherz super geworden und ich finde genau so ist es auch.

Für die Leute die das stört -> 1 Tag warten 1. April vorbei und gut ist.

Man braucht doch nicht über jedes kleine bisschen gleich einen riesigen Aufstand
machen….

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Werft ihr Betroffenen auch direkt Doppelmoral o.Ä. vor?
Aber war natürlich zu erwarten das es hier wieder ausartet.. traurig.
Als Mod würde ich den Thread schon wieder schließen.

Traurig ist nur wie einige Spieler hier versuchen den moralischen raushängen zu lassen. Die Hälfte der Leute die hier gerade den Apostel raushängen lassen wäre ohne dem Forum wahrscheinlich sogar nie auf einen Zusammenhang gekommen. Täglich passieren auf der Welt Unfälle aller Art, und andere schlimme Dinge. Muss ANet deswegen immer auf Content verzichten? Der Unfall war schlimm, aber es sterben täglich Menschen in Europa durch Unfälle. Feuer, Ertrinken, Stürze etc etc. Würde Spielehersteller da immer Rücksicht nehmen wollen auf potenzielle Betroffene würde es nur Spiele von Disney geben in denen man Regenbogenbärchis über Regenbögen steuern muss. Obwohl nein, besser nicht. Die könnten ja runterfallen…

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JR Shelter.4832

JR Shelter.4832

Katastrophe!!!

Diese Grafikänderung verursacht Augenschmerzen!

Absolut geschmackloser Flugzeug-Aprilscherz!

Hier spielen auch Ü-30er, nicht nur Kinder die sowas vielleicht noch lustig finden könnten.

Ich hab zumindest keine Lust mich nochmal in GW2 einzuloggen…sowas kann sich doch kein Mensch antun!

Und wo kann man den Mist bitte abstellen? Ändert das bitte!

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Ne zero das sehe ich anders. Es zeigt einfach das die amerikanischen Devs kein bisschen Feingefühl haben und sich für die Europäer im geringsten interessieren. Stell dir vor die hätten damals so nen Patch nach den Anschlägen vom 11. September reingepackt (ja ich weis da gabs das Spiel noch nicht, rein hypothetisch) Glaubst Du die hätten den (Monate zuvor geplanten) Patch dann so veröffentlicht? Ich glaube nicht.. Aber daran zu denken, dass der erste Gedanke der Leute ist die sich einloggen heute sein könnte: “was zur Hölle? Die machen sich über den Flugzeugabsturz lustig?” Soweit denkt Anet in dem Zusammenhang dann nicht.

Aber als wir uns heute morgen eingeloggt haben meinte meine Freundin gleich “Ach das haben die bestimmt wegen dem Flugzeugabsturz gemacht” und so dachten sicherlich viele.. Und zwar OHNE dem Forum!

Mein erster Gedanke war ehrlicherweise erst, die machen das wegen dem Addon und den Gleitern. Hab dann getestet ob ich gleiten kann aber bin nur “abgestürzt” wie nen nasser Sack und dann war mein zweiter Gedanke “ok, die machen sich echt lustig über den Absturz”

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Piaetaetlos, eine Verhönung der 149 Opfer des Germanwing-Fluges sondersgleichen. Hab selten so etwas geschmackloses Gesehen…. echt entäuschend A-net

Wo bitte verhöhnt Arena die leute?

Manche leute echt ihr geht zum lachen auch nur in den Keller oder.
He es herscht Krieg in vielen teilen der Welt warum regt ihr euch nicht über das Morden und töten im Spiel auf.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Carighan.6758

Carighan.6758

Naja mal ernsthaft:

  • So etwas wird schon vor Monaten geplant / programmiert worden sein.
  • Jeden Tag sterben endlose Leute auf der Welt. Nur weil man jetzt ausnahmsweise mal direkt betroffen ist, sollte man nicht übersehen das man ständig über Sachen lacht die für andere Leute verletzend sein können. Und? Trotzdem lachen alle.

Das Beispiel mit der Kuchenkanone finde ich z.B. sehr bezeichnend: Es störte hier irgendwie niemanden das man aktiv Lebensmittel zum Spass verschiesst, als “gag”. Aber verhungern tun genügend. Aber wie kleine Kinder (habt ihr das denen auch nicht erlaubt?) als Flugzeug rum rennen, das ist jetzt schlecht?

Wo bitte verhöhnt Arena die leute?

Manche leute echt ihr geht zum lachen auch nur in den Keller oder.
He es herscht Krieg in vielen teilen der Welt warum regt ihr euch nicht über das Morden und töten im Spiel auf.

Ich find das eher bedenklich. So Leute wie Löwenberg sind genau die, die weiter die BILD kaufen und die Medien zu der reißerischen Berichterstattung anstacheln. Das kommt ja nicht von ungefähr.

(Zuletzt bearbeitet am von Carighan.6758)

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gurni.1925

Gurni.1925

ICH VERLANGE SOFORT DAS DIESER Liebsche APRILSCHERZ ENTFERNT WIRD !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ES NERVT EINFACH NUR

Bin auch dafür das es entfernt wird…und Ramon sollte endlich mal was im “LAGBEREICH” auch mal posten….

Das was ihr von Anet gemacht habt ist Geschmacklos
Ihr hättet einfach diese Stumfilmeffekt freischalten können und gut ist…

Ganz Ehrlich: diese Zeit hättet ihr ruhig auf Lagbeseitigung aufwänden können…hust

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Lea …." herabzulassen " du ? Da verwechselst du gerade was …,herablassen heisst nicht bücken Lea ….. , aber was erwarte ich denn .
Geh spielen Lea .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

(Zuletzt bearbeitet am von Nubu.6148)

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Ganz Ehrlich: diese Zeit hättet ihr ruhig auf Lagbeseitigung aufwänden können…hust

Weil natürlich ein Designer / 3D-Model Artist etwas mit dem eigentlichen techn. Gerüst des Spiels zu tun hat. Hauptsache mit ins Horn tröten. Ist ja derzeit in.

Legendary +1 Counter: 204

(Zuletzt bearbeitet am von leadustin.1572)

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SweetCraving.3602

SweetCraving.3602

Ich mag einfach keine Unterstellungen, hier wird unterstellt, man hätte dies mit Absicht getan und das hat man einfach nicht. Lasst doch bitte die Kirche im Dorfe. Ich hab innerhalb von drei Jahren vier mir geliebte Menschen verloren, wenn ich nun jeden, der mich nur ein wenig auf deren Todesursache hinweisen würde, anklagen täte, was bringt mir das? (ich müsste mich schon allein in meiner Wohnung einschließen, ohne TV, Radio, Internet, um von sowas nichts mitzubekommen) Meine Leute bringts mir nicht mehr zurück. Lasst die Toten in Frieden ruhen. Jemandem hier Mutwilligkeit zu unterstellen bringt nichts. Danke.

(Zuletzt bearbeitet am von SweetCraving.3602)

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Was mir gänzlich abgeht, ist hier eine Verbindung zu der Tragödie um den Germanwingsflug herum zu knüpfen.

Ist ja nicht so, dass ArenaNet schon lange vor dem Unglück dieses Ereignis in Planung hatte.
Leider sind jetzt alles unglückliche Zufälle, daran kann ArenaNet jetzt auch nichts. Außerdem haben die Amerikaner herzlich wenig von dem Absturz mitbekommen meines Wissens nach.

Meines Wissens nach, hast du und manch andere hier dazu gar kein Wissen und der Spruch von Dieter Nuhr ist da passend : “Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal…”

Der Absturz der Maschine war sogar so ziemlich als erstes in der New York Times zu lesen, sowohl als auch in den großen Medien in den USA. Warum auch immer, aber es ist auch das FBI vor Ort der Absturzstelle (was wohl damit zusammenhängt, dass da 2 Regierungsmitglieder Opfer des Absturzes wurden).Weitere Infos und Hintergründe vielleicht auch mal in alternativen Medien anstatt nur BILD und RTL oder N24 nachlesen…dann kann man sich auch mit einer ordentlichen Meinung äußern und nicht nur mit den Fischen mitschwimmen.

Ich hab nur kurz den Aprilscherz mit dem Flugzeugunglück in Verbindung gebracht (und da ahnte ich schon den Liebschestrom).Ich würde aber nicht Absicht unterstellen und finde diesen Scherz eigentlich durch seine Aufmachung auch schöner als den Wackelkopf-scherz. Der Sepia-effekt erinnerte mich eher an die Pazifik-World-War-Zeiten.Und die angesprochene scheinbare Geschmacklosigkeit übertrifft auch nicht die derer, die hier solche sinnlosen “Aufreg-Kommentare” abgeben.

Trotzdem kann man hier kritisch zusammenfassen:

1. Anet hätte sich denken können, dass das kritisch aufgenommen werden könnte…und nur weil man einen Patch seit Monaten schon sich erarbeitet,kann man ihn trotzdem 1 Minute vor Serveraktualisierung noch stoppen! Und das hätte A-NET vielleicht tun sollen.

2. Morgen ist der 2.April und somit der Spuk auch wieder vorbei…also alle, die diesen Scherz nicht mögen…wie wärs mal mit einem Tag Pause von GW2 und sich vielleicht mal mit Freunden treffen, Familie kümmern oder einen Freund anrufen, den man schon lange nicht mehr gesehen hat…oder einfach rausgehen und irgendwas aufräumen, was der Orkan Niklas angestellt hat…es gibt noch viele andere Beschäftigungen, als unbedingt am 1.April GW2 spielen zu MÜSSEN.

3. Wenn man hier Kommentare liest, hoffe ich, wird ungefähr 5-10 % Lesern bewusst, was für Leute inzwischen GW2 spielen und draußen rumlaufen…mir wird da Angst und Bange…und ich hoffe, daß diese 5%-10% sich nicht verändern lassen von solchen Menschen…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: derzwo.3672

derzwo.3672

ICH VERLANGE SOFORT DAS DIESER Liebsche APRILSCHERZ ENTFERNT WIRD !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ES NERVT EINFACH NUR

Um mal ein wenig KLARTEXT zu sprechen:
- Die Änderungen wurden – wie schon von Ramon gesagt – während eines längeren Prozesses (lt. seiner Aussage ja MONATE) in das Spiel integriert… Denkt ihr ernsthaft, sowas macht man “mal eben”? Hier soll wohl auch NICHT bewusst auf den Flugzeugabsturz angespielt werden… Auch,wenn der Zeitpunkt äußerst unglücklich ist. wollt ihr lieber GARKEINEN Aprilscherz haben? Da finde “ich” es wesentlich besser, so einen zu machen, als keinen.

- Nur, weil ein paar Leute das wollen, wird sicherlich NICHT der “Patch von jetzt auf gleich” entfernt. Bestimmt wird das mit Ablauf des heutigen Tages oder “in den nächsten Tagen” entfernt.

- Für die Leute, die die die Änderungen “ausstellen möchten”, empfehle ich folgenden Workaround:

- Postprocessing ausstellen (grafikeinstellungen)
- Dialoglautstärke auf Minimum (Soundeinstellungen)
- Trank kaufen und wenn man nicht im Kampf ist, benutzen… Beispielsweise einen Kalte, Warmen, Harten Trank (Exo-Variante im Handelsposten)

… wurde nun genug geflamed? Danke.

(Zuletzt bearbeitet am von derzwo.3672)

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Phiobe.8475

Phiobe.8475

Tragödien bleiben Tragödien, wie man sie aufnimmt, damit umgeht und verarbeitet ist individuell und es sollte niemanden vorgeworfen werden.

Aber nun mal ganz erlich, ist die Welt aus diesem Grund wirklich verpflichtet gänzlich alles was mit Flugzeugen und Piloten zu tun hat aus dem öffentlichen Leben zu streichen nur weil jemand deswegen vllt an eine Tragödie denken muss? Und wie lange genau sollte man dieses Thema vermeiden? Eine Woche, einen Monat oder so lange bis die Medien aufhöhren darüber zu berichten und man es mit gutem Gewissen vergessen kann?

Der 1. April gehört zu Guild Wars wie der Wintertag und Halloween. Ohne den Aprilscherz würde einem heute doch wirklich etwas fehlen. Wer bei diesem Scherz auch nur Ansatzweise etwas böses denkt oder ANet böswillige Absicht unerstellt ist in meinen Augen ein ganz armes Licht und sie tun mir leid.

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dirdyy.1648

Dirdyy.1648

Der Zeitpunkt ist natürlich unglücklich, aber solche Sachen haben einen langen Vorlauf und dann geht das ganze vor Veröffentlichung in einen “Automatik” Modus.

Was ich aber Verwunderlich finde, es gab bereits weit vorher mit Flug MH 370 und MH 17 schwere Unfälle.
Warum wurde da nicht schon intern reagiert und etwas anderes umgesetzt?

Kennidi – Riverside

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Tragödien bleiben Tragödien, wie man sie aufnimmt, damit umgeht und verarbeitet ist individuell und es sollte niemanden vorgeworfen werden.

Aber nun mal ganz erlich, ist die Welt aus diesem Grund wirklich verpflichtet gänzlich alles was mit Flugzeugen und Piloten zu tun hat aus dem öffentlichen Leben zu streichen nur weil jemand deswegen vllt an eine Tragödie denken muss? Und wie lange genau sollte man dieses Thema vermeiden? Eine Woche, einen Monat oder so lange bis die Medien aufhöhren darüber zu berichten und man es mit gutem Gewissen vergessen kann?

Der 1. April gehört zu Guild Wars wie der Wintertag und Halloween. Ohne den Aprilscherz würde einem heute doch wirklich etwas fehlen. Wer bei diesem Scherz auch nur Ansatzweise etwas böses denkt oder ANet böswillige Absicht unerstellt ist in meinen Augen ein ganz armes Licht und sie tun mir leid.

Ein solcher Aprilscherz ist einfach höchst respektlos den Opfern und Angehörigen gegenüber und JA, man sollte so kurz nach so einer Tragödie nicht solche Witze machen. Das ist im höchsten Maße geschmacklos!

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luinor.9730

Luinor.9730

An die ganzen Leute, die hier mit so Sachen kommen, dass ja täglich auf der Welt Kinder sterben, und man im Spiel kleine Asura tötet, oder dass es mal eine Kuchenkanone gab, wo ja jeden Tag Leute hungern (nur zwei Beispiele, beziehe mich jetzt nicht speziell auf diese beiden): es ist einfach ein Unterschied. Das passiert im Gegensatz zu einem absichtlich herbeigeführten Flugzeugabsturz mit 150 Toten, wie ihr sagt, jeden Tag. Ich will das damit in keiner Weise runterspielen, oder sagen dass es nicht schlimm ist, aber da die Medien nun mal nicht jeden Tag titeln “2000 Kinder verhungert” besteht einfach eine gewisse Abstumpfung dagegen. Das ist traurigerweise einfach so. Ihr wisst doch auch, dass sowas jeden Tag passiert, und wart sicher trotzdem mehr geschockt/betroffen etc. als ihr von dem Flugzeugabsturz gehört habt. Ich will jetzt hier auch keine Diskussion darüber anfangen, wie und was Medien berichten, aber das nur als kleine Anmerkung bzw. meine Vermutung, weshalb die meisten so einen Aprilscherz geschmacklos finden. Außerdem hätte man den auch gut für nächstes Jahr aufheben können, und auf die Schnelle (sind ja immerhin fast zwei Wochen jetzt?) was anderes programmieren können, da man ja offenbar genug Mitarbeiter hat, um ewig an so was zu arbeiten.

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sumpfkraut.7195

Sumpfkraut.7195

Das einzig bedenkliche an dem Aprlischerz sind die Reaktionen gewisser Spieler ^^
Peinlich.

Server: Riverside [DE]
Gilde: [TSC]

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orcinus Orca.8627

Orcinus Orca.8627

Ein solcher Aprilscherz ist einfach höchst respektlos den Opfern und Angehörigen gegenüber und JA, man sollte so kurz nach so einer Tragödie nicht solche Witze machen. Das ist im höchsten Maße geschmacklos!

Es gibt jeden Tag Tragödien und Tausende von Toten, aufgrund von Kriegen, Mord, Hunger, Verkehrsunfällen, Suizid, etc. Wo ist der Unterschied? Richtig, es wird von den Massenmedien nicht breitgetreten und daher interessiert sich dafür kaum jemand. Wie schon gesagt, Doppelmoral.

Richtig ist, dass ein Scherz in Bezug auf ein solches Unglück den Angehörigen und Beteiligten respektlos ist, wenn dieser Scherz mit diesem speziellen Bezug denn beabsichtigt gewesen wäre.

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: iltisbaer.8634

iltisbaer.8634

Muss an dieser Stelle mal ein Danke schön an alle Hater ausprechen!
Ihr versüsst mir den Arbeitstag!
Lese immer wieder ein bissel mit und muss dauern nur schmunzeln!

Als dank noch ein kleines Bild für euch:

Attachments:

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Eyora.8196

Eyora.8196

Ich finde den Aprilscherz witzig und gelungen. Den einen Tag bringt es einen ohnehin nicht um.

Die Diskussion hier erinnert mich stark an das WOW-Forum. Da haben auch alle unnötig gemeckert und sich erregt über Nebensächlichkeiten. Nun gibt es dort keine Addon-Events und Geburtstagsgeschenke mehr und niemand kann sich belästigt fühlen.

Also ab sofort keine Events mehr, keine Geschenke an die Community (zumindest die Deutsche) und vor allen Dinge keine Aprilscherze und alle sind glücklich.

Ob das mit dem Addon so eine gute Idee ist, wage ich auch zu bezweifeln, da gibt es bestimmt auch wieder vieles das anstößig ist, allein die abgestürzten Zeppeline, das ist ja schon ein Schlag ins Gesicht. Und die Flammenwerfer, es brechen bestimmt bis zum Addon noch Feuer aus. Also wenn ich mir das so überlege am besten nie wieder Content für die deutsche Community, dafür sind wir einfach zu sensibel.

(Zuletzt bearbeitet am von Eyora.8196)

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hair Composts.7062

Hair Composts.7062

Also so wie ich das sehe hat man solangees in den Medien ist das recht entrüstet zu sein. Dieses verwirkt dann wenn sich keiner mehr dafür interessiert. Interessante Sichtweise der Dinge…

So liest es sich hier zumindest.

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ich find das eher bedenklich. So Leute wie Löwenberg sind genau die, die weiter die BILD kaufen und die Medien zu der reißerischen Berichterstattung anstacheln. Das kommt ja nicht von ungefähr.

Und das schlimmste ist: Sie merken nicht einmal das solche Zeitungen am extremsten auf den Toten herumtanzen. Betroffene Personen die bei solchen Unglücken Angehörige verlieren kann man immer nur raten 4 Wochen jede Zeitung und Fernsehen zu meiden. Wer sich über den Patch hier im Spiel aufregt sollte lieber anfangen gegen die Medien auf die Strasse gehen die auf Kosten der Opfer versuchen ihre Auflagen zu erhöhen, da kritisieren sie dann zumindest die Richtigen.

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Carighan.6758

Carighan.6758

es ist einfach ein Unterschied. Das passiert im Gegensatz zu einem absichtlich herbeigeführten Flugzeugabsturz mit 150 Toten, wie ihr sagt, jeden Tag. Ich will das damit in keiner Weise runterspielen, oder sagen dass es nicht schlimm ist, aber da die Medien nun mal nicht jeden Tag titeln “2000 Kinder verhungert” besteht einfach eine gewisse Abstumpfung dagegen.

Und die 35+ Flugzeugabstürze im Jahr haben dich aber nicht abgestumpft? Welcher Monat des Jahres wo es bekannterweise ja keine Flugzeugabstürze gibt bietet sich denn jetzt an?

Oder sollten wir eher Autos mimen, weil es ausgeschlossen werden kann das es zu einer Massenkarambolage kommen wird nachdem 100 Spieler als “Autos” bei einem fight gegen den 3Wurm gestorben sind?

Was du eigentlich sagen wolltest ist das die die verhungernden Leute getrost egal sind weil du das nicht aktiv mit kriegst – und die Medien das ja auch nicht breit treten – während hier das Flugzeug direkt vorm eigenen Land zerschellt ist und die Medien das ausschlachten bis auch wirklich kein Angehöriger noch an trauern denken kann. Richtig? Weil ernsthaft, darauf läuft es hinaus.

Überleg mal ob dir verhungernde Kinder auch egal wären wenn die Medien jetzt gerade akut nen riesigen 2-wochen-sprint 100%-Hungersnot-Berichterstattung hätten, und das in Dresden passieren würde, oder Amsterdam oder so.

Wenn man wirklich damit umgehen will, sollte man 2 Dinge tun:

  • Nicht Axel Springer kaufen.
  • Aufhören sich über so einen Aprilscherz aufzuregen und damit die Trauer der Angehörigen zu trivialisieren. Glaubst du ernsthaft die interessiert gerade ob unsere GW2 chars als Flugzeuge, Boote, Tornister oder Ölfässer durch die Gegend rennen? Nein, das interessiert nur die trauergeilen BILD-Leser.

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Und die 35+ Flugzeugabstürze im Jahr haben dich aber nicht abgestumpft? Welcher Monat des Jahres wo es bekannterweise ja keine Flugzeugabstürze gibt bietet sich denn jetzt an?

In den anderen 34 sitzen aber keine Deutsche, da muss ANet daher keine Rücksicht nehmen auf die Angehörigen. Zumindest scheint das so in etwa der Gedankengang einiger Foristen hier zu sein…

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orcinus Orca.8627

Orcinus Orca.8627

An die ganzen Leute, die hier mit so Sachen kommen, dass ja täglich auf der Welt Kinder sterben, und man im Spiel kleine Asura tötet, oder dass es mal eine Kuchenkanone gab, wo ja jeden Tag Leute hungern (nur zwei Beispiele, beziehe mich jetzt nicht speziell auf diese beiden): es ist einfach ein Unterschied. Das passiert im Gegensatz zu einem absichtlich herbeigeführten Flugzeugabsturz mit 150 Toten, wie ihr sagt, jeden Tag. Ich will das damit in keiner Weise runterspielen, oder sagen dass es nicht schlimm ist, aber da die Medien nun mal nicht jeden Tag titeln “2000 Kinder verhungert” besteht einfach eine gewisse Abstumpfung dagegen. Das ist traurigerweise einfach so. Ihr wisst doch auch, dass sowas jeden Tag passiert, und wart sicher trotzdem mehr geschockt/betroffen etc. als ihr von dem Flugzeugabsturz gehört habt. Ich will jetzt hier auch keine Diskussion darüber anfangen, wie und was Medien berichten, aber das nur als kleine Anmerkung bzw. meine Vermutung, weshalb die meisten so einen Aprilscherz geschmacklos finden. Außerdem hätte man den auch gut für nächstes Jahr aufheben können, und auf die Schnelle (sind ja immerhin fast zwei Wochen jetzt?) was anderes programmieren können, da man ja offenbar genug Mitarbeiter hat, um ewig an so was zu arbeiten.

Es ist ein Unterschied? Ist es das? Bombenattentate auf Zivilisten oder die Ausrottung von ganzen Dorfgemeinden sind nicht absichtlich herbeigeführt?
Für mich bestätigt dein Beitrag lediglich, dass, solange Tragödien sich weit von dem Wahrnehmenden ereignen und davon nicht oder kaum berichtet wird, in Ordnung sind, aber sobald ein Thema in den fragwürdigen Medien breitgetreten wird und der Konsument sich (durch künstlich herbeigeführte emotionale Nähe) passiv bedroht fühlt, katastrophale Züge annimmt und mit Samthandschuhen angefasst werden muss. Und damit machst du genau das, was die behauptest nicht tun zu wollen: die moralische Verantwortung “herunterspielen” oder ganz abzulegen.
Und nein, mich hat der Flugzeugabsturz nicht mehr oder weniger getroffen, als all die anderen Tragödien, die weltweit geschehen.

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Was ich aber Verwunderlich finde, es gab bereits weit vorher mit Flug MH 370 und MH 17 schwere Unfälle.
Warum wurde da nicht schon intern reagiert und etwas anderes umgesetzt?

Nicht genug Deutsche Opfer und keine Deutsche Airline. Mag jetzt geschmacklos klingen ist trauriger weise aber so.
Jeden Tag sterben Menschen durch Hunger, Krieg und Elend aber ach das ist ja normal regt sich keiner auf. Oder wo sind die leute die sich über das Kuchengewehr aufregen oder das wir Krieg spielen.
Keiner aber jetzt groß mitleid heucheln.

Ein solcher Aprilscherz ist einfach höchst respektlos den Opfern und Angehörigen gegenüber und JA, man sollte so kurz nach so einer Tragödie nicht solche Witze machen. Das ist im höchsten Maße geschmacklos!

Hier das Perfekte Beispiel.
Ich wette über das tägliche sterben von Menschen regt sich diese Person nicht ein bischen auf.

Ja dieser Absturz ist eine schreckliche sache und mir tun all die Leid die Freunde und Familie verloren habe ich selber habe auch schon geliebte Menschen verloren.

Aber trotz allem sollen wir jetzt alles was mit Flugzeugen oder fliegen zu tun hat aus Deutschland verbannen?

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Wie kommen nur die ganzen Moralapostel hier damit zurecht, dass sie ein Spiel spielen, welches zu 90% daraus besteht, irgendwelche Gegner mit einem Sammelsurium verschiedenster Waffen abzumurksen?

Aber wahrscheinlich geht es nur darum eine “gerechte Empörung” zu zeigen, um Anderen damit auf die Nerven zu fallen.

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Ihr habt schon auf Seite 2 gelesen das hier auch Betroffene schrieben oder?

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Ein solcher Aprilscherz ist einfach höchst respektlos den Opfern und Angehörigen gegenüber und JA, man sollte so kurz nach so einer Tragödie nicht solche Witze machen. Das ist im höchsten Maße geschmacklos!

Wärst du so nett und erklärst mir, wo der Witz jetzt eigentlich ist?
Ich habe den leider noch nicht finden können. Lediglich einen kleinen Werbe-Gimmick, der höchstwahrscheinlich auf das kommende Add-On abzielt.

Bist du tatsächlich der Meinung, dass Angehörige der Opfer sich zur Zeit mit einem Onlinespiel beschäftigen? Davon ab, geschmack -und respektlos wäre es, wenn da gezielt Scherze in Verbindung mit dem Unglück gemacht würden. Du möchtest doch jetzt nicht Anet unterstellen, dass sie dies getan hätten?

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: telimo.7201

telimo.7201

ICH VERLANGE SOFORT DAS DIESER Liebsche APRILSCHERZ ENTFERNT WIRD !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ES NERVT EINFACH NUR

Bin auch dafür das es entfernt wird…und Ramon sollte endlich mal was im “LAGBEREICH” auch mal posten….

Das was ihr von Anet gemacht habt ist Geschmacklos
Ihr hättet einfach diese Stumfilmeffekt freischalten können und gut ist…

Ganz Ehrlich: diese Zeit hättet ihr ruhig auf Lagbeseitigung aufwänden können…hust

Und was genau ist am beliebten Bug aus der Beta geschmacklos?
https://www.youtube.com/watch?v=_CunHb3TJsg

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Belenwyn.8674

Belenwyn.8674

Arenanet hat sich doch offiziell für die unabsichtliche Verletzung von Gefühlen durch den Aprilscherz entschuldigt. Mir genügt das.

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Phiobe.8475

Phiobe.8475

[/quote]

Ein solcher Aprilscherz ist einfach höchst respektlos den Opfern und Angehörigen gegenüber und JA, man sollte so kurz nach so einer Tragödie nicht solche Witze machen. Das ist im höchsten Maße geschmacklos![/quote]

Ironie an Ich hoffe Sie haben auch vorbildlich mind. 4-5 Wochen nach der Flutkatastrophe in Asien die Lieder von Juli und Witt boykottiert, da es höchst geschmacklos war diese Songs in der Zeit zu höhren und dabei nicht an die tausenden Opfer zu denken sondern nur an ein gutes Lebensgefühl! Ironie aus

Sie mögen es als geschmacklos empfinden und haben auch ein recht dazu. Es es gibt viele Menschen die ähnlich empfinden und das ist der Punkt! Sie empfinden es als geschmacklos, da sie für sich selbst Parallelen ziehen oder Zusammenhänge sehen wo andere es vllt. nicht tun. Meiner Ansicht nach lässt in den Beiträgen die Wortwahl oft zu wünschen übrig, wodurch einem persönliche Ansichten und Empfindungen anderer als für alle und jeden zu gelten habene Tatschen präsentiert werden.

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ihr habt schon auf Seite 2 gelesen das hier auch Betroffene schrieben oder?

Das sind die einzigen die grund haben sich zu beschweren aber Arena zu unterstellen sie machen das mit Absicht um die opfer zu verhöhnen geht garnicht egal von wem ob betroffen oder nicht

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Arenanet hat sich doch offiziell für die unabsichtliche Verletzung von Gefühlen durch den Aprilscherz entschuldigt. Mir genügt das.

Die örtliche Feuerwehr: Sorry das wir das Feuer nicht löschen können, doch dafür müsste jemand den Hydranten (Fabelwesen für längst erledigte Arbeit) aufdrehen.^^

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orcinus Orca.8627

Orcinus Orca.8627

Ihr habt schon auf Seite 2 gelesen das hier auch Betroffene schrieben oder?

Das steht auch nicht zur Diskussion. Andererseits liegt es in dem Fall auch in ihrer eigenen Verantwortung, sich bedingt vor emotionalen Rückschlägen zu schützen. Das kann ich behaupten, da ich eine ähnliche Situation durchgemacht habe. Ich konnte in dem Fall kaum verlangen, dass sich plötzlich meine ganze Umwelt nach mir richtet und sämtliches Denken und Handeln verändert, nur damit ich evtl. nicht an den genannten Fall erinnert werde. Das wäre auch schwierig gewesen, da kaum jemand weiß, wie ich denke bzw. assoziiere. Gleiches gilt auch hier. Man kann den Aprilscherz mit dem Unglück assoziieren, ebenso durch jedes Flugzeug, das man am Himmel sieht, wenn man nicht GW2 spielt, man muss es aber nicht. Und wenn man nicht anders kann, ist das sicherlich nicht die Schuld derjenigen, die dafür gesorgt haben, dass weiterhin Flugzeuge am Himmel zu sehen sind.

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Eyora.8196

Eyora.8196

Wärst du so nett und erklärst mir, wo der Witz jetzt eigentlich ist?
Ich habe den leider noch nicht finden können. Lediglich einen kleinen Werbe-Gimmick, der höchstwahrscheinlich auf das kommende Add-On abzielt.

Der Witz hat etwas mit dem Addon zu tun? Ich dachte es ginge um die Parodie eines früher sehr beliebten Bugs.
Was als Anspielung auf den letzten Patch, eine gelungene Selbstverhohnung ist. Quasi als Entschuldigung und Bestätigung, das man das Feedback der Community ernst nimmt.