(Un)glücklicher Aprilscherz

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: gloflop.3510

gloflop.3510

Guten Morgen allerseits,

Ich möchte im Namen von ArenaNet versichern, dass wir den größten Respekt vor der Flugtragödie haben, die sich jüngst in Europa ereignet hat, und unser Bedauern zum Ausdruck bringen. Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind bei allen, die beim Absturz der Maschine ihr Leben verloren haben, bei den hinterbliebenen Familien, Angehörigen und Freunden.

Ich möchte euch versichern, dass unser Aprilscherz in keiner Weise eine Anspielung auf die tragischen Ereignisse der letzten Tage ist, noch in irgend einem Zusammenhang mit ihnen steht. Die Arbeit an diesem Scherz wurde bereits vor Monaten geplant und während eines länger währenden Entwicklungsprozesses ins Spiel integriert.

Wir möchten uns bei all jenen entschuldigen, die sich durch diesen Scherz an die Ereignisse in Frankreich erinnert fühlen, oder die einen geliebten Menschen verloren haben.

Schöne Worte, ich würde vorschlagen, dass ihr dem auch Taten folgen lasst, indem ihr das Backup von vor dem Patch wieder einspielt (ich gehe mal schwer davon aus, dass ihr sowas habt) und ingame eine Erklärung/Entschuldigung postet (das Forum liest nur ein Bruchteil der Spieler), sodass jeder versteht was Sache ist. Es sind ja nicht nur die Deutschen, die sich beklagen. Mein spanisch ist etwas eingerostet, jedoch meine ich im spanischen Forum ebenfalls Beiträge zu diesem Thema auszumachen.

Im nächsten Schritt würde ich die internen Prozesse bei Arena.net überprüfen. Die Neuerung in dem Patch sollte vollumfänglich dem deutschen (und auch dem spanischen) Büro im Vorfeld bekannt gemacht werden, damit diese intervenieren können (und sollten). Wo der Fehler lag, müsstet ihr intern klären. Wer gestern die Tagessschau geschaut hat, hätte wissen müssen, dass das Thema in Deutschland bei weitem noch nicht vorbei ist.

Letzter Punkt: Dass ihr das langfristig geplant und programmiert habt, ist (denke ich) jedem klar. Dass man das aber nicht im letzten Moment gestoppt hat und ggf. um 1-2 Wochen verlegt hat, ist sträflich. Somit lasse ich das weder als Erklärung noch als Entschuldigung gelten. Den richtigen Umgang mit einer solchen Situation im Vorfeld oder im Nachhinein lässt sich in einem guten Corporate Social Resposibility Buch nachlesen.

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dietzsch.7925

dietzsch.7925

jetz ma im ernst der flugzeugabsturz hat mit dem spiel nichts zu ntuen und ist ganz erlich gesagt auch nicht unser problem! wer betroffen ist oder das unmoralisch findet kann ja morgen wieder spielen

Bitte nicht schubsen! Ich habe einen Joghurt im Rucksack

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Adriell.8124

Adriell.8124

Wir möchten uns bei all jenen entschuldigen, die sich durch diesen Scherz an die Ereignisse in Frankreich erinnert fühlen, oder die einen geliebten Menschen verloren haben.

Punkt 1: du und anet müssen sich für garnichts entschuldigen im bezug auf diesen aprilscherz. wenn leute zum lachen in den keller gehen und heulend eine wand anbrüllen ist das nicht das problem von anet.

Punkt 2: dieses ganze gutmenschen rumgeheule über ein Flugzeug das mal abstürzt ist alter hut. Ich sage nur sch…drauf. wenn ich jedem toten autofahrer oder jeden, der auf der welt einem Mord zum opfer fällt, hinterher trauere, hab ich nen 24h job bei dem ich viel wasser verliere.

Aber auch am Unglück der Maschiene sieht man wieder: die maschinen sind sicher. das einzige problem ist der mensch, der sie bedient.

Dass man das aber nicht im letzten Moment gestoppt hat und ggf. um 1-2 Wochen verlegt hat, ist sträflich. Somit lasse ich das weder als Erklärung noch als Entschuldigung gelten.

Ach und in 1 oder 2 wochen ist wieder alles lustig und tralala? dann kann man wieder witze über flugopfer machen? ja klar weil die medien dann wieder ein neues highlight finden. dann sind es wieder terroristen. ach ich habe lange nix mehr von ebola gehört. scheint als sei das thema durch und die krankheit ausgestorben. von der IS hört man auch nur noch wenig bis garnichts. die gibts sicher nichtmehr.

Ob man jetzt darüber lacht oder in 2 wochen, spielt keine rolle.

(Zuletzt bearbeitet am von Adriell.8124)

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orcinus Orca.8627

Orcinus Orca.8627

Guten Morgen allerseits,

Ich möchte im Namen von ArenaNet versichern, dass wir den größten Respekt vor der Flugtragödie haben, die sich jüngst in Europa ereignet hat, und unser Bedauern zum Ausdruck bringen. Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind bei allen, die beim Absturz der Maschine ihr Leben verloren haben, bei den hinterbliebenen Familien, Angehörigen und Freunden.

Ich möchte euch versichern, dass unser Aprilscherz in keiner Weise eine Anspielung auf die tragischen Ereignisse der letzten Tage ist, noch in irgend einem Zusammenhang mit ihnen steht. Die Arbeit an diesem Scherz wurde bereits vor Monaten geplant und während eines länger währenden Entwicklungsprozesses ins Spiel integriert.

Wir möchten uns bei all jenen entschuldigen, die sich durch diesen Scherz an die Ereignisse in Frankreich erinnert fühlen, oder die einen geliebten Menschen verloren haben.

Schöne Worte, ich würde vorschlagen, dass ihr dem auch Taten folgen lasst, indem ihr das Backup von vor dem Patch wieder einspielt (ich gehe mal schwer davon aus, dass ihr sowas habt) und ingame eine Erklärung/Entschuldigung postet (das Forum liest nur ein Bruchteil der Spieler), sodass jeder versteht was Sache ist. Es sind ja nicht nur die Deutschen, die sich beklagen. Mein spanisch ist etwas eingerostet, jedoch meine ich im spanischen Forum ebenfalls Beiträge zu diesem Thema auszumachen.

Im nächsten Schritt würde ich die internen Prozesse bei Arena.net überprüfen. Die Neuerung in dem Patch sollte vollumfänglich dem deutschen (und auch dem spanischen) Büro im Vorfeld bekannt gemacht werden, damit diese intervenieren können (und sollten). Wo der Fehler lag, müsstet ihr intern klären. Wer gestern die Tagessschau geschaut hat, hätte wissen müssen, dass das Thema in Deutschland bei weitem noch nicht vorbei ist.

Letzter Punkt: Dass ihr das langfristig geplant und programmiert habt, ist (denke ich) jedem klar. Dass man das aber nicht im letzten Moment gestoppt hat und ggf. um 1-2 Wochen verlegt hat, ist sträflich. Somit lasse ich das weder als Erklärung noch als Entschuldigung gelten. Den richtigen Umgang mit einer solchen Situation im Vorfeld oder im Nachhinein lässt sich in einem guten Corporate Social Resposibility Buch nachlesen.

Netter Aprilscherz.

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Ihr habt schon auf Seite 2 gelesen das hier auch Betroffene schrieben oder?

Da das hier fast im Sekundentakt tickert, habe ich vllt welche übersehen, aber wahrgenommen habe ich einen, der angibt, jemanden aus dem Flieger gekannt zu haben.
Ich warte immer noch auf eine Erklärung, wie man hier ein “sich über die Opfer lustig machen” sehen kann? Nur weil beides irgendwie über das Bindeglied “Fliegerei” in Verbindung gebracht werden könnte?

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Der Witz hat etwas mit dem Addon zu tun? Ich dachte es ginge um die Parodie eines früher sehr beliebten Bugs.
Was als Anspielung auf den letzten Patch, eine gelungene Selbstverhohnung ist. Quasi als Entschuldigung und Bestätigung, das man das Feedback der Community ernst nimmt.

Naja, vllt sowohl als auch.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Ihr habt schon auf Seite 2 gelesen das hier auch Betroffene schrieben oder?

Da das hier fast im Sekundentakt tickert, habe ich vllt welche übersehen, aber wahrgenommen habe ich einen, der angibt, jemanden aus dem Flieger gekannt zu haben.
Ich warte immer noch auf eine Erklärung, wie man hier ein “sich über die Opfer lustig machen” sehen kann? Nur weil beides irgendwie über das Bindeglied “Fliegerei” in Verbindung gebracht werden könnte?

Es geht nicht um lustig machen , sondern einfach nur um die Wortwahl und wie von manchen hier über das Ünglück geschrieben wird.
Ich persönlich gehöre einfach zu der Asbach Uralt Fraktion und kenne noch sowas wie Anstand.

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ich geh jetzt weiter Orr erkunden und lache über die Flieger Geräusche die meine Mesmerin macht den ich finde es lustig :P

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Wenn es ein Ami-Flieger gewesen wäre, wären wir von diesem albernen Joke verschont geblieben und alle die hier Sarkasmus-Säure verspritzen, hätte Arena wegen ihrer Pietät
gegenüber den Opfern das Forum hoch und runter gelobt.

Lesen gefährdet die Dummheit

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Suna.2361

Suna.2361

Ich habe vieler Eurer Antworten gelesen. Vieles hat mich nachdenklich gemacht und mir auch neue Sichtweisen gegeben. Die Fakten sind klar. Programierung dauert. Das spricht für einen tatsächlichen Zufall und überschneidung der Ereignisse. Auch ist richtig das viel mehr in der Welt passiert das uns egal zu sein scheint. Traurig aber wahr. Was also ist an dem Absturz anders als bei anderen Unfällen. Das ist das eigentliche Thema. Denn es war geplanter Massenmord. Klassenkameraden, Freunde und Familie hatten keinen Unfall. Es war geplanter Mord den man hätte vielleicht vorhersehen können. Das ist anders. Denn es war nicht Versagen oder Höhere Gewalt. Das macht Angst. Durch die Medien wird das noch weiter geschürrt. Daher herrschen Angst und Ratlosigkeit. Es geht nicht um den Scherz. Sondern um die Angst vor der Hilflosigkeit und Entsetzten was möglich ist. Ich glaube das wir noch in dieser Angst leben. Es ist noch zu Present vor uns, die Bilder und Geschichten. Daher empfinden wir den Scherz geschmacklos. Aber programieren kostet Geld und jetzt ist der Scherz schon für das Upgrate bereit. Dumme Situation. Mutig Ja. Aber durch die Angst der Menschen vielleicht tatsächlich unangemessen. Ich persönlich finde es albern in einem Kampf Spiel als Flugzeug rumzufliegen. Aber als Scherz ok warum nicht. Aber nicht den ganzen Tag. Mich nerft der Scherz. Besonders wenn ich kämpfen will als Nekromant und dann brumm brumm runfliege. Um Das abzuschließen. Ein netter Scherz zur falschen Zeit

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mythos.3415

Mythos.3415

Da sich scheinbar viele beschweren, hier ist meine Meinung dazu:
1. A-net bezieht sich garantiert nicht auf das abgestürzte Flugzeug, denn einen Aprilscherz planen sie bestimmt länger.
2. Internationales Unternehmen: Viele Mitarbeiter kommen bestimmt aus Europa, doch nicht ihn allen Ländern (auch nicht in Europa) ist es das Thema Nummer EINS. (Auch sehr verständlich)
3. Dies ist keine Verharmlosung des Ganzen, es ist traurig wenn Menschen sterben.
4. Es sterben täglich tausende an Waffen: Doch in Guild Wars 2 gibt es immer noch Waffen, wie gemein. (Ironie)
5. Ich finde der Witz ist sehr lustig, auch wenn er beim spielen langsam nervt.

Kurz gesagt, das ist meine Meinung. Beschwert euch darüber.

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ein solcher Aprilscherz ist einfach höchst respektlos den Opfern und Angehörigen gegenüber und JA, man sollte so kurz nach so einer Tragödie nicht solche Witze machen. Das ist im höchsten Maße geschmacklos!

Respektlos ist in meinen Augen eher wenn man über 99,9% der üblen Sachen die in
der Welt passieren hinwegsieht, aber sich an einem aktuellen Teil dann so hochzieht
als wäre das das einzig schlimme was so passiert um damit sein Gewissen zu beruhigen.

Müssen jetzt auch sämtlich Filme in denen man ein Flugzeug sieht verboten werden
und hätten die nich schon ewig verboten sein müssen weil auch früher ja schonmal
Flugzeuge abstürzt sind ?

Und was ist mit Autos ? Sind Massen von Auto Unfällen nicht auch schlimm und
sollte man Autos nicht auch komplett verbieten weil ihre reine Existenz schon
“respektlos” gegenüber irgendwelchen Opfern ist ?

Was ist mit Wasser ? Leute ertrinken darin .. sollte man nicht jedesmal erstmal
an die Angehörigen aller ertrunkenen denken bevor man was trinkt ?

Und im Prinzip kann man diese Lächerlichkeiten weiter und weiter treiben ..

Nein Respektlos ist letztlich nur sowas so aususchlachten um so zu tun als würde
es einen Interessieren .. wobei es letztenendes ausser den wirklich Betroffenen
allen anderen am Liebsche vorbeigeht.
Und morgen ist das neue Katzenvideo auf YouTube eh schon wieder viel Interessanter.
Ausser natürlich es gibt nen Aufreger wie hier wo man mal wieder moralische
Entrüstung raushängen lassen kann.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wayra.7438

Wayra.7438

Ich versteh es nicht warum sich einige so künstlich aufregen.
Und bitte lasst dieses “künstliche Mitgefühlgehabe”
Packt euch mal selbst an der Nase und seid ehrlich zu euch selbst, … würdet ihr euch auch so aufregen wenn sich um ein Flugzeug aus dem Lande “alles außer Deutschland” und Menschen aus demselben “Ausland” gehandelt hätte….

Ich denke kaum…. eigentlich traurig oder …. ?? !!

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zoralk.2091

Zoralk.2091

Als der Effekt heute Nacht einsetzte kam niemand im Farmzerg auf die Idee
das mit den Flugzeugabsturz zu verbinden, auch hat heute im allgemeinen
wie Gilden Chat jemand etwas derartiges angedeutet.
Daher wird es nur ein Promille Anteil von Spieler sein wo betroffen sind.

Bein Spielen ist der Effekt auch nicht so hinderlich daher finde die ganze Aufregung
übertrieben.

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Also manche hier brauchen echt Yoga…..

Als ich es zuerst gesehen hab, hab ich nichtmal an den Absturz GEDACHT, ich wäre gar nicht auf den Gedanken gekommen, wenn sich nicht irgendwer beschwert hätte.
Man kann dabei an so viel denken – an an die Segelflieger-Pioniere des letzten Jahrhunderts oder an Steampunk, und ich dachte auch dran wie Kinder immer durch die Gegend rennen und Flugzeug spielen. Und natürlich an den berühmten Flieger-Bug.
Ich komm gar nicht darauf klar, wie man da erstmal an die Tragödie denken kann. Klar, beide Sachen haben Verbindung zur Luftfahrt, aber das ist es dann auch schon.

Ich versteh nur nicht, warum man sich, selbst wenn man an den Absturz erinnert wird, davon so angegriffen fühlt. Hat man Opfer oder Angehörige in irgendeiner Art und Weise unangemessen dargestellt? Hat man Wrackteile oder ähnliches platziert? Nein, man macht verdammt noch mal ein paar Fluggeräusche beim rennen! Ich würde es so gerne verstehen, aber ich kann es einfach nicht…! Gibt es irgendwas was ich übersehe, oder haben die Nörgler einfach sonst nichts spannendes, um den Tag rumzukriegen? Bitte bitte erklärt es mir, WODURCH genau ihr euch so angegriffen fühlt…

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

.

Bein Spielen ist der Effekt auch nicht so hinderlich daher finde die ganze Aufregung
übertrieben.

Also WvW macht nicht wirklich Spass ^^.

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

hier liest doch kaum jemand die Meinung des anderen, wenn sie mehr als 20 Zeichen hat. Probieren wir es mal aus:

Der Scherz am Aprilscherz ist, das es kein Scherz ist sondern das Addon.

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ein solcher Aprilscherz ist einfach höchst respektlos den Opfern und Angehörigen gegenüber und JA, man sollte so kurz nach so einer Tragödie nicht solche Witze machen. Das ist im höchsten Maße geschmacklos!

Respektlos ist in meinen Augen eher wenn man über 99,9% der üblen Sachen die in
der Welt passieren hinwegsieht, aber sich an einem aktuellen Teil dann so hochzieht
als wäre das das einzig schlimme was so passiert um damit sein Gewissen zu beruhigen.

Woher willst du wissen, worüber andere User hinweg gehen und worüber nicht? Ich kann dieses ewig ausgelutschte Argument mit dem Elend der Welt im Angesicht dessen sich jede Kritik an irgendetwas anderem angeblich verbietet, einfach nicht mehr hören. Für mich ist das nichts anderes als ein sehr bequemes Zurücklehnen, da man “ja eh nichts machen kann”. Das ist im Kontext eher Off-Topic, aber es nervt mich ziemlich, da ich das oft genug höre, wenn es nicht um Comic-Flugzeuge geht.

Zum Thema: naja, wahnsinnig toll finde ich es nicht, und ich denke schon A-Net hätte das auf dem Schirm haben sollen, aber ein Monsteraufreger ist es für mich persönlich nicht. Als Aprilscherz ohne Kontext finde ich es hingegen recht witzig.

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nathanael.4398

Nathanael.4398

Wieso soll das daneben sein? Alleine schon der Vintagefilter und die Klaiviermusik lassen doch auf ein etwas älteres Zeitalter schließen…

Geschmacklos wäre wenn man sagen würde, das 16 Schüler im wahrsten Sinne von der Schule geflogen wären.. :P

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Du findest dich cool ?
Du irrst.

Lesen gefährdet die Dummheit

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Wenn es ein Ami-Flieger gewesen wäre, wären wir von diesem albernen Joke verschont geblieben und alle die hier Sarkasmus-Säure verspritzen, hätte Arena wegen ihrer Pietät
gegenüber den Opfern das Forum hoch und runter gelobt.

Ach und das weisst du woher? Ach lass raten deine Kristallkugel

Arena hätte es wohl auch dann gemacht nur das die Idioten sich dann im Englischen Forum darüber beschwert hätten weil Arena ja angeblich so rücksichtslos ist.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dietzsch.7925

dietzsch.7925

ich find seinen beitrag wesentlich besser als das rumgeheule nur weil ein paar menschen die man eh nicht kennt gestorben sind

Bitte nicht schubsen! Ich habe einen Joghurt im Rucksack

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Este.6140

Este.6140

Mal ganz unabhängig von dem Flugzeugunglück… Ich finde diesen Aprilscherz und die Tatsache, dass man diesen nicht deaktivieren kann besonders für neue Spieler oder Wiedereinsteiger ziemlich unglücklich!
Ich selber habe heute zum ersten Mal seit langer Zeit eingeloggt und wollte einen neuen Charakter anfangen. Leider macht dieser Aprilscherz es für mich unmöglich, sich in die Welt zu “denken” bzw. mich an meinem neuen Char zu erfreuen. Man hätte daraus doch einen Buff machen können für eine Stunde oder einen Npc aufstellen können der einen von diesem Fluch befreit.

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: cello.6748

cello.6748

Würden wir in den USA leben , wäre ich mit dem Patch reich geworden !

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

der Aprilscherz ging ja auch nicht an die Spieler, sondern an die Mods, die das hier wieder aufräumen müssen.

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Phiobe.8475

Phiobe.8475

@ Thanathos … genau DAS habe ich bis jetzt auch nicht verstanden. Denn abgesehen von dem einen bereits mehrfach genannten “es wurde ein Flugzeug als Selbsmord-/ Mordinstrument benutzt und jetzt spiele ich ein Flugzeug” Argument, konnte ich nichts finden.

Der eigentliche Post bezog sich, so habe ich es zumindest interpretiert, auf die Spieler, die diesen Scherz benutzt haben um sich über den Flugzeugansturz lustig zu machen. Und erlich gesagt wundere ich mich kein bisschen darüber, dass es solche Vollidioten auch in GW2 gibt, denn die findet man überall, es sei denn man hält es wie die drei Äffchen.

Das ANet driekt wege dem Aprilscherz angefeindet wurde, kam erst in späteren Beiträgen und war bestimmt nicht von Nexutron beabsichtig gewesen.

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Xibalbar.7459

Xibalbar.7459

Unglaublich,worüber sich die Weltverbesserungselite wieder echauffiert.Hat was von dieser Doppelmoral.Gegen Massentierhaltung,aber im Regal stets nach Wiesenhof suchen.

Glaubt hier ernsthaft jemand,das Anet sich gedacht hat,wir wischen den Europäern mal eins aus und patchen einen Beitrag zum Flugzeugabsturz?Die Jungs führen ein Unternehmen,sehr Erfolgreich.Da wird für sowas kein Platz sein.

Wenn ihr etwas bewegen wollt,kämpft an den richtigen Fronten,das hier hat was vom Couuchrevolutionär,der ohne sein Cola/Chips keinen Widerstand leistet.

Wer mit dem 1.April in Gw2 nicht klar kommt,kann doch gerne etwas anderem Nachkommen,aber scheinbar….diese Ironie,was ich oben schon beschrieb.

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Würden wir in den USA leben , wäre ich mit dem Patch reich geworden !

Gut möglich, collega.^^

Lesen gefährdet die Dummheit

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Eyora.8196

Eyora.8196

Mal ganz unabhängig von dem Flugzeugunglück… Ich finde diesen Aprilscherz und die Tatsache, dass man diesen nicht deaktivieren kann besonders für neue Spieler oder Wiedereinsteiger ziemlich unglücklich!
Ich selber habe heute zum ersten Mal seit langer Zeit eingeloggt und wollte einen neuen Charakter anfangen. Leider macht dieser Aprilscherz es für mich unmöglich, sich in die Welt zu “denken” bzw. mich an meinem neuen Char zu erfreuen. Man hätte daraus doch einen Buff machen können für eine Stunde oder einen Npc aufstellen können der einen von diesem Fluch befreit.

Der Patch geht einen Tag lang und ArenaNet ist für die Scherze bekannt die Charaktere am 1.ten April zu verunstalten.
Wer zurückkommt sollte es ohnehin Wissen und wer durch Zufall das aller erste Mal in seinem Leben GW spielt und das am 1.ten April hat zumindest sofort ein Gesprächsthema um neue Leute kennen zu lernen.

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Der eigentliche Post bezog sich, so habe ich es zumindest interpretiert, auf die Spieler, die diesen Scherz benutzt haben um sich über den Flugzeugansturz lustig zu machen. Und erlich gesagt wundere ich mich kein bisschen darüber, dass es solche Vollidioten auch in GW2 gibt, denn die findet man überall, es sei denn man hält es wie die drei Äffchen.

Ah, das hab ich wohl überlesen. Sowas geht natürlich gar nicht! Aber da kann Anet jetzt ja nicht wirklich was für.

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Archonlord.2034

Archonlord.2034

  • Einfach mal die Moralkeule schwing und sich dem gemeinen Volk überlegen fühl * … * Ekstase *
..Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme..

(Zuletzt bearbeitet am von Archonlord.2034)

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Minzdrops.9568

Minzdrops.9568

Sicher wurde der Aprilscherz vor längerer Zeit geplant und programmiert aber in Anbetracht der Ereignisse kürzlich ist es doch recht makaber. Wäre es mein Spiel und ich der Direktor, ich hätte den Scherz nicht gebracht, aus Achtung vor der verunglückten Menschen und den trauernden Familien. Ansonsten einfach drüber hinweg sehen und sich nicht hinein steigern.

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie vonTetris……..

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Este.6140

Este.6140

Mal ganz unabhängig von dem Flugzeugunglück… Ich finde diesen Aprilscherz und die Tatsache, dass man diesen nicht deaktivieren kann besonders für neue Spieler oder Wiedereinsteiger ziemlich unglücklich!
Ich selber habe heute zum ersten Mal seit langer Zeit eingeloggt und wollte einen neuen Charakter anfangen. Leider macht dieser Aprilscherz es für mich unmöglich, sich in die Welt zu “denken” bzw. mich an meinem neuen Char zu erfreuen. Man hätte daraus doch einen Buff machen können für eine Stunde oder einen Npc aufstellen können der einen von diesem Fluch befreit.

Der Patch geht einen Tag lang und ArenaNet ist für die Scherze bekannt die Charaktere am 1.ten April zu verunstalten.
Wer zurückkommt sollte es ohnehin Wissen und wer durch Zufall das aller erste Mal in seinem Leben GW spielt und das am 1.ten April hat zumindest sofort ein Gesprächsthema um neue Leute kennen zu lernen.

Mir war das nicht bekannt aber das spielt ja auch gar keine Rolle. Es ist auch nicht zu viel verlangt eine Option anzubieten, um eine solche sich stark auf das Spiel auswirkende Veränderung deaktivieren zu können. Spieler stören sich aus unterschiedlichen Gründen an diesem Aprilscherz und mit solch einer Option würde es diesen Thread hier wahrscheinlich gar nicht geben.

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Archonlord.2034

Archonlord.2034

[Achtung! Schwarzer Humor !]
..bitte nächstes Jahr eine religiöse Karikatur einbauen ..dann gibts Anschläge auf die Server ..und alle Probleme haben sich erledigt !

..Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme..

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Sicher wurde der Aprilscherz vor längerer Zeit geplant und programmiert aber in Anbetracht der Ereignisse kürzlich ist es doch recht makaber. Wäre es mein Spiel und ich der Direktor, ich hätte den Scherz nicht gebracht, aus Achtung vor der verunglückten Menschen und den trauernden Familien. Ansonsten einfach drüber hinweg sehen und sich nicht hinein steigern.

Dann verlange ich auch das kämpfen, Krieg und die ganze Gewalt entfernt werden aus Achtung vor allen die gerade dadurch ihre Familie und Freunde verlieren.

Tja jetzt weist du keine Argumente mehr dagegen

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rhexenor.9367

Rhexenor.9367

Ganz im ernst mich hat der Vorfall auch mitgenommen. Aber bis ich den post hier gelesen habe ist mir der Zusammenhang gar nicht in den Sinn gekommen.

Einige übertreibens einfach mit ihrer Empörung. Aber hey steht doch zu eurem Wort und hört auf Gw2 zu spielen, da ihr ja Monster, Tiere, Gegner umbringt und in der Welt sterben jeden Tag Menschen oder Tiere also könnt ihr doch nicht einfach so guten Gewissens weiterspielen oder?

Aber mal ehrlich sagt eure Meinung und alles ist gut. Niemand verbietet es euch den Scherz anstandslos zu finden. Aber hier im Forum irgendwas von den Entwicklern zu fordern und zu flamen ist auch nicht die feine Art.

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yiasmat.8025

Yiasmat.8025

Alle die hier jetzt den Moral Apostel hervor holen zwecks den Aprilscherz, sind auch Leute die Musik Bands als Rechtsextreme bezeichnen weil se nen Loblied auf ihr Land singen.
Pakt euch doch mal an den Kopf wie viel Unglück jeden Tag geschieht. Da dürfte man ja gar nicht mehr Lachen.

Es wurde ein Flugmodus für GW2 angekündigt und das ist das gelungene Ergebnis

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Phiobe.8475

Phiobe.8475

Der eigentliche Post bezog sich, so habe ich es zumindest interpretiert, auf die Spieler, die diesen Scherz benutzt haben um sich über den Flugzeugansturz lustig zu machen. Und erlich gesagt wundere ich mich kein bisschen darüber, dass es solche Vollidioten auch in GW2 gibt, denn die findet man überall, es sei denn man hält es wie die drei Äffchen.

Ah, das hab ich wohl überlesen. Sowas geht natürlich gar nicht! Aber da kann Anet jetzt ja nicht wirklich was für.

Mach dir nichts draus, ich glaube bereits auf Seite 1 sind die Beiträge abgedriftet.

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Eyora.8196

Eyora.8196

Mal ganz unabhängig von dem Flugzeugunglück… Ich finde diesen Aprilscherz und die Tatsache, dass man diesen nicht deaktivieren kann besonders für neue Spieler oder Wiedereinsteiger ziemlich unglücklich!
Ich selber habe heute zum ersten Mal seit langer Zeit eingeloggt und wollte einen neuen Charakter anfangen. Leider macht dieser Aprilscherz es für mich unmöglich, sich in die Welt zu “denken” bzw. mich an meinem neuen Char zu erfreuen. Man hätte daraus doch einen Buff machen können für eine Stunde oder einen Npc aufstellen können der einen von diesem Fluch befreit.

Der Patch geht einen Tag lang und ArenaNet ist für die Scherze bekannt die Charaktere am 1.ten April zu verunstalten.
Wer zurückkommt sollte es ohnehin Wissen und wer durch Zufall das aller erste Mal in seinem Leben GW spielt und das am 1.ten April hat zumindest sofort ein Gesprächsthema um neue Leute kennen zu lernen.

Mir war das nicht bekannt aber das spielt ja auch gar keine Rolle. Es ist auch nicht zu viel verlangt eine Option anzubieten, um eine solche sich stark auf das Spiel auswirkende Veränderung deaktivieren zu können. Spieler stören sich aus unterschiedlichen Gründen an diesem Aprilscherz und mit solch einer Option würde es diesen Thread hier wahrscheinlich gar nicht geben.

Es geht hier um 24 h. Die wird man ja wohl einmal im Jahr überbrückt bekommen ohne sich die Kugel zu geben. Man kann ja einfach mal einen Spaß mit machen ohne gleich den Grummel Griesgram raushängen lassen zu müssen.

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Archonlord.2034

Archonlord.2034

NIEMALS ! * Fackel und Mistgabel hervorkram *

..Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme..

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Carighan.6758

Carighan.6758

Als ich gestern nacht noch schnell reingeschaut habe, bin ich über die veränderte Optik gestolpert, aber nicht eine Sekunde lang habe ich dabei an den Flugzeugabsturz gedacht. Auch jetzt noch, wo ich lese, dass Leute eine Verbindung dazu ziehen wollen, kann ich das nicht nachvollziehen. Es sind völlig verschiedene Themen, die nichts miteinander zu tun haben.

Das ist das andere was ich nicht verstehe.

Wo sehen Leute den Zusammenhang? Ich denke ja auch nicht bei einem “Earthquake” oder “Tremor” skill sofort an Erdbebenopfer.

@ ramon: vor einer mitlerweile guten woche stürtzt ein flugzeug ab und es ist seit dem nr1 thema in den medien. wie in aller welt kann man dann auf die idee kommen das dieser “fliegermüll” nicht damit in verbindung gebracht wird?!

Höchstwahrscheinlich weil das bei all den anderen Unglücken und Massen von Toten auch nie jemand tut. Was würdest du denn daraus sonst schließen?

(Zuletzt bearbeitet am von Carighan.6758)

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Este.6140

Este.6140

Mal ganz unabhängig von dem Flugzeugunglück… Ich finde diesen Aprilscherz und die Tatsache, dass man diesen nicht deaktivieren kann besonders für neue Spieler oder Wiedereinsteiger ziemlich unglücklich!
Ich selber habe heute zum ersten Mal seit langer Zeit eingeloggt und wollte einen neuen Charakter anfangen. Leider macht dieser Aprilscherz es für mich unmöglich, sich in die Welt zu “denken” bzw. mich an meinem neuen Char zu erfreuen. Man hätte daraus doch einen Buff machen können für eine Stunde oder einen Npc aufstellen können der einen von diesem Fluch befreit.

Der Patch geht einen Tag lang und ArenaNet ist für die Scherze bekannt die Charaktere am 1.ten April zu verunstalten.
Wer zurückkommt sollte es ohnehin Wissen und wer durch Zufall das aller erste Mal in seinem Leben GW spielt und das am 1.ten April hat zumindest sofort ein Gesprächsthema um neue Leute kennen zu lernen.

Mir war das nicht bekannt aber das spielt ja auch gar keine Rolle. Es ist auch nicht zu viel verlangt eine Option anzubieten, um eine solche sich stark auf das Spiel auswirkende Veränderung deaktivieren zu können. Spieler stören sich aus unterschiedlichen Gründen an diesem Aprilscherz und mit solch einer Option würde es diesen Thread hier wahrscheinlich gar nicht geben.

Es geht hier um 24 h. Die wird man ja wohl einmal im Jahr überbrückt bekommen ohne sich die Kugel zu geben. Man kann ja einfach mal einen Spaß mit machen ohne gleich den Grummel Griesgram raushängen lassen zu müssen.

Genau, es geht um 24h meiner Zeit die leider sehr begrenzt ist. Die Kugel geb ich mir höchstens bei Leuten die eine konstruktive Kritik nicht einfach mal stehen lassen können

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Findet ihr das in diesen Tagen passend ?
Ist es lusting das sich jetzt die Spieler als “Flieger” irgendwo runterstürzen als “Germanwings” Maskottchen.

Man muss nicht gleich das lachen verbieten aber eine wenig daneben finde ich das schon.

Um nochmal auf den Thread ersteller zurück zu kommen.
Solche Idioten melden und hoffentlich werden sie dafür gebannt sowas ist wirklich Geschmacklos.
Also die Spieler nicht der Aprilscherz

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Sicher wurde der Aprilscherz vor längerer Zeit geplant und programmiert aber in Anbetracht der Ereignisse kürzlich ist es doch recht makaber. Wäre es mein Spiel und ich der Direktor, ich hätte den Scherz nicht gebracht, aus Achtung vor der verunglückten Menschen und den trauernden Familien. Ansonsten einfach drüber hinweg sehen und sich nicht hinein steigern.

Dann verlange ich auch das kämpfen, Krieg und die ganze Gewalt entfernt werden aus Achtung vor allen die gerade dadurch ihre Familie und Freunde verlieren.

Tja jetzt weist du keine Argumente mehr dagegen

Was soll man mit dir argumentieren, wenn du konträre Meinungen nicht respektieren kannst.
Minze meint, dass er, wenn er bei Anet was zu sagen hätte……
Das ist sein Empfinden, auch wenn du es nicht teilst.
Du hingegen meinst, deine Lieblings-Game-Company in Schutz nehmen zu müssen.
Musst du nicht, das können sie selber.
In den Staaten hätte sie es nicht gewagt, wenn ein Ami-Flieger betroffen gewesen wäre, den Joke online zu stellen.
Ein Hinterbliebenen-Anwalt, der das spitzbekäme und es wäre teuer geworden.
Das Ding wäre ihnen um die Ohren geflogen, dass es nur so kracht.

Mich persönlich belastet der Scherz aus diesem Grunde nicht, aber ich verstehe die Spieler, welche damit Probleme haben.
Doof finde ich ihn trotzdem-Gekreuzigtenpose den ganzen Tag und brummbrumm…ätzend

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Smoochoo.1086

Smoochoo.1086

Wow, so viel Geflenne habe ich schon lange nicht mehr vernommen. Nicht mal speziell von den Leuten, die das Update aus wohl verständlichen Gründen geschmacklos finden, sondern viel eher von denen, die es für gelungen erhalten.

Es ist einfach so, A-net hat keine gültige Entschuldigung abgegeben m. E.
Sie hätten einfach den Patch auslassen können, nicht nur weil er einfach geschmacklos ist, sondern weil es den Großteil der Spieler einfach auch stört, dass ihre Charaktere verunglimpft werden.

A-net bringt wegen jedem bisschen neue Items in den Gem-Shop. Sollen sie doch einfach des Zeug in den Shop packen und wer es will soll es sich kaufen.

Es ist darüber hinaus schon lange klar, dass A-net sich so gut wie gar nicht auf die Spieler einstellt. Sei es mit solch Schlägen ins Gesicht durch das Update, oder mit Spielfeatures und Items.

Sie haben ja in den bald drei Jahren es nicht mal verstanden, was sich die meisten Spieler wünschen bzw. warum so viele Spieler aufgehört haben zu spielen, also kann man auch nicht erwarten, dass sie so weit gehen und über ihre Update, besonders das jetzige April-Update, nachdenken.
Wobei man sich hier auch nicht sicher sein kann, ob sie einfach nicht so weit gedacht haben oder einfach zu faul waren es zu unterbinden.

Um zu meinem Anfangs-Statement zurück zu kommen: Diejenigen, welche sich über den Patch beschweren maulen nicht annähernd soviel hier wie die, welche der Meinung sind, dass es keine Anspielung war. Mal etwas zum drüber nachdenken, da ihr Gegensprecher für das “rumgeheule” hier zu sein scheint.

Es tut nichts zur Sache im Endeffekt, ob es gewollt war oder nicht. Die Tatsache, dass A-net das Update seit mehreren Stunden trotz hinreichender Kritiken im Spiel lässt anstatt das ganze einfach auf einen früheren Zeitpunkt zurück zu setzen, zeigt ziemlich genau, dass sie sich weder für die Spieler, deren Meinung oder das Leid anderer interessieren.

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Sicher wurde der Aprilscherz vor längerer Zeit geplant und programmiert aber in Anbetracht der Ereignisse kürzlich ist es doch recht makaber. Wäre es mein Spiel und ich der Direktor, ich hätte den Scherz nicht gebracht, aus Achtung vor der verunglückten Menschen und den trauernden Familien. Ansonsten einfach drüber hinweg sehen und sich nicht hinein steigern.

Dann verlange ich auch das kämpfen, Krieg und die ganze Gewalt entfernt werden aus Achtung vor allen die gerade dadurch ihre Familie und Freunde verlieren.

Tja jetzt weist du keine Argumente mehr dagegen

Was soll man mit dir argumentieren, wenn du konträre Meinungen nicht respektieren kannst.
Minze meint, dass er, wenn er bei Anet was zu sagen hätte……
Das ist sein Empfinden, auch wenn du es nicht teilst.
Du hingegen meinst, deine Lieblings-Game-Company in Schutz nehmen zu müssen.
Musst du nicht, das können sie selber.
In den Staaten hätte sie es nicht gewagt, wenn ein Ami-Flieger betroffen gewesen wäre, der Joke online zu stellen.
Ein Hinterbliebenen-Anwalt, der das spitzbekäme und es wäre teuer geworden.
Das Ding wäre ihnen um die Ohren geflogen, dass es nur so kracht.

Ach und warum nur weil die Charaktere jetzt wie ein 5 Jähriger rumlaufen und dabei Flugzeuggeräusche machen?
Das hat nun genau was mit einem X-Beliebigen Flugzeugabsturz zu tun?

Ihr macht hier einen auf Gutmensch aber dann zieht es auch ganz durch und verlangt was ich oben geschrieben ab ansonsten kann euch keiner ernst nehmen.
Achja gerade im Radio gehört 11 Menschen durch den Orkan gestorben wo bleibt da euer Aufschrei bezüglich des Tornado Elite Skills vom Ele.
Ich verteidige Arena nicht nur habe ich keinen Stock im Liebsche und muss mich über jeden Liebscheen Furz aufregen.

@Smoochoo Das ist ein Aprilscherz die haben Tradition bei Arena lebt damit oder spielt heute einfach nicht wenn es euch stört.

Und nein Arena stellt sich nicht auf die Spieler ein dann bilde ich mir zb die Schnitzeljagd für die Vorwaffen der Legendären waffen nur ein die mit HoT kommen.
Übrigens hätten sie von anfang an auf Spieler gehört die am lautesten schreien würden wir jetzt wohl den nächsten WoW Klon spielen.

Begreift mal dass das Forum nur einen sehr kleinen teil der Spieler darstellt.
Und wie gesagt wenn Arena wegen dieser paar Idioten das Update zurück zieht werde ich mich über alles andere beschweren wo Aren keine Rücksicht nimmt siehe krieg, tot und alles andere.

Ihr Gutmenschen spielt euch hier wie heillige auf die einfach nur nen Stock im Liebsche haben

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hair Composts.7062

Hair Composts.7062

Sicher wurde der Aprilscherz vor längerer Zeit geplant und programmiert aber in Anbetracht der Ereignisse kürzlich ist es doch recht makaber. Wäre es mein Spiel und ich der Direktor, ich hätte den Scherz nicht gebracht, aus Achtung vor der verunglückten Menschen und den trauernden Familien. Ansonsten einfach drüber hinweg sehen und sich nicht hinein steigern.

Dann verlange ich auch das kämpfen, Krieg und die ganze Gewalt entfernt werden aus Achtung vor allen die gerade dadurch ihre Familie und Freunde verlieren.

Tja jetzt weist du keine Argumente mehr dagegen

Was soll man mit dir argumentieren, wenn du konträre Meinungen nicht respektieren kannst.
Minze meint, dass er, wenn er bei Anet was zu sagen hätte……
Das ist sein Empfinden, auch wenn du es nicht teilst.
Du hingegen meinst, deine Lieblings-Game-Company in Schutz nehmen zu müssen.
Musst du nicht, das können sie selber.
In den Staaten hätte sie es nicht gewagt, wenn ein Ami-Flieger betroffen gewesen wäre, der Joke online zu stellen.
Ein Hinterbliebenen-Anwalt, der das spitzbekäme und es wäre teuer geworden.
Das Ding wäre ihnen um die Ohren geflogen, dass es nur so kracht.

Ach und warum nur weil die Charaktere jetzt wie ein 5 Jähriger rumlaufen und dabei Flugzeuggeräusche machen?
Das hat nun genau was mit einem X-Beliebigen Flugzeugabsturz zu tun?

Ihr macht hier einen auf Gutmensch aber dann zieht es auch ganz durch und verlangt was ich oben geschrieben ab ansonsten kann euch keiner ernst nehmen.
Achja gerade im Radio gehört 11 Menschen durch den Orkan gestorben wo bleibt da euer Aufschrei bezüglich des Tornado Elite Skills vom Ele.
Ich verteidige Arena nicht nur habe ich keinen Stock im Liebsche und muss mich über jeden Liebscheen Furz aufregen.

Das funktioniert bei uns nicht. Das geht nur in den U S of A

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindclash.9541

Mindclash.9541

Ich finde den Aprilscherz zum momentanen Zeitpunkt etwas unpassend. Des Weiteren, wäre eine Abschaltfunktion mehr als sinnvoll gewesen, weil mich dieser Zwangs-Aprilscherz im normalen Gameplay einfach stört. Als Alternative hätte man diese Zwangshaltung auch auf die großen Städte (Götterfels, Hoelbrak usw.) beschränken können. Meine Meinung.

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: iltisbaer.8634

iltisbaer.8634

Also nach dem ich es jetzt nach der Arbeit selber probieren konnte muss ich sagen einfach nur G E I L!
Mega lustig (vorallem der Klaviersound nach dem sterben) und die Kamerafahrt im Sepialook sieht einfach Hammer aus!
Großes Lob an Anet!

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Massaker Marc.1807

Massaker Marc.1807

einfach nur lächerlich diese ganze diskussion. an alle die sich darüber aufregen: tut uns und euch einen gefallen und deinstalliert das spiel wenn es euch so sehr stört.

und wer in diesen tagen irgendwelche flugsimulatorspiele spielt gehört auch gesteinigt oder was? junge junge junge