(Un)glücklicher Aprilscherz

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Eleison.2918

Eleison.2918

Ich muss gestehen die Reaktionen hier im Forum auf diesen Aprilscherz toppen alles Negative was ich bisher seit der Beta vor 2,5 Jahren erlebt habe.

Ich dachte immer die GW2-Community wäre anders gestrickt als andere MMO-Communites. Wie man aber hier miteinander umgeht ist unter aller Kanone.

Da werden Leute als Moralapostel und Heuchler abgetan weil sie Dinge im Spiel mit einem aktuellen Unglück in Verbindung bringen. Man stellte den Menschen, der vielleicht ähnliche Verluste erleiden musste, als Täter hin.

Mich erschreckt auch die Gleichgültigkeit. Ein Unglück wird einfach relativiert weil es schlimmere Dinge in der Welt gibt. Aber dann kann mir auch jeder Mensch im näheren Umfeld egal sein, gibt ja Schlimmeres. Erschreckend dieses Denkweise.

Ich frage mich auch ob es den Scherz gegeben hätte wenn in den USA vor ein paar Tagen ein Flugzeug mit 150 Menschen abgestürzt wäre? Wahrscheinlich nicht. Aber es waren ja “nur” Europäer. So haben zumindest nicht wenige den Eindruck. Oder aber man interessiert sich nicht für das Weltgeschehen. Ich fürchte aber man hat die Reaktionen lieber in Kauf genommen, der Scherz ist wichtiger. Und das ist das eigentlich Ärgerliche an diesem Tag.

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Nicht die Moral, die Doppelmoral.
Denn einige, nicht alle, interessiert dieses Unglück nur weil es öffentlich gemacht wurde.
Und diese Personen treten hier ihren Unmut sehr deutlich über diesen eigentlich nett gemeinten Scherz breit.
Das hätten sie nicht getan hätte es sich nur um einen Autounfall gehandelt der nicht in den Medien präsent war.

DAS ist ein Unterschied.

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindclash.9541

Mindclash.9541

Nutzt doch die Zeit und die Möglichkeit am heutigen Tag!

  • Sucht euch eine passende Map mit einem großen Berg.
  • Trefft euch da in großer Anzahl. Umso mehr, umso besser.
  • Bildet drei Gruppen.
  • Stellt euch am Fuße des Berges mit ausgestreckten Armen hin und formt aus den nun vorhandenen Mitspielern ein Wort.
  • Die eine Gruppe formt ein “R”, die andere ein “I” und die letzte Gruppe ein “P”, also -> “RIP”
  • Macht Screenshots und Videos davon und teilt diese in euren Netzwerken.*

Das ist ein Statement!

SO, könntet IHR respekt und eindrucksvoll eure Anteilnahme demonstrieren. Es kommt doch immer darauf an, was man daraus macht.

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Reusel.6150

Reusel.6150

Mann Mann was ich hier so lese ist ja mal echt interresant….

Ich hoffe den meisten hier im Forum ist schon bewusst das gw2 nicht nur in Deutschland gespielt wird??

Es gibt Spieler in :

Australien
Südkorea
Indien
Kanada
Mexico
Neuseeland
Ja Quasi auf der Ganzen Welt und A-net soll bei jedem April – Scherz schauen wo sie evtl anecken könnten ???

Ach welches Land mir auch noch einfällt China—Sack Reis und so.

Und Ramon ihr müsst euch nicht Entschuldigen.

Schöne Abend noch

Glaubst du 1 Monat nach 9/11 wäre etwas Vergleichbares veröffentlicht worden? Arenanet hätte sich warm anziehen können.

Findest du nicht der Vergleich hinkt ein wenig?
9/11 wahr ein bis dahin und auch seit dem ein einzigartiges Ereignis(von der Dimension her)

Hinkt ein wenig, ist aber nicht aus der Luft gegriffen. Aber ich formuliere mal anders: Glaubst du Arenanet hätte diesen Aprilscherz gemacht wenn vor 1 Monat in Bundesstaat Washington so ein Unglück passiert wäre. Oder Spieler in Australien, Südkorea, Indien, Kanada, Mexico oder Neuseeland würden keine Kommentare schreiben, wenn es sie betroffen hätte?

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Nutzt doch die Zeit und die Möglichkeit am heutigen Tag!

  • Sucht euch eine passende Map mit einem großen Berg.
  • Trefft euch da in großer Anzahl. Umso mehr, umso besser.
  • Bildet drei Gruppen.
  • Stellt euch am Fuße des Berges mit ausgestreckten Armen hin und formt aus den nun vorhandenen Mitspielern ein Wort.
  • Die eine Gruppe formt ein “R”, die andere ein “I” und die letzte Gruppe ein “P”, also -> “RIP”
  • Macht Screenshots und Videos davon und teilt diese in euren Netzwerken.*

Das ist ein Statement!

SO, könntet IHR respekt und eindrucksvoll eure Anteilnahme demonstrieren. Es kommt doch immer darauf an, was man daraus macht.

Endlich eine konstruktive und gute Idee.
Aber manche schwingen leider lieber die Schilder.
Wobei ich das etwas weniger deutlich machen würde und nicht mit R.I.P.
Das ist vielleicht zu sehr Slang.

Viele Spieler die sich hinknien und darüber ein Text an die Unfallopfer, so wie die Betroffenen wäre vielleicht besser.
“Ein herzliches Beileid auch von den Spielern aus Guild Wars 2 an all die Betroffenen und Unfallopfer…”

Etwas in der Art eventuell.

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Nicht die Moral, die Doppelmoral.
Denn einige, nicht alle, interessiert dieses Unglück nur weil es öffentlich gemacht wurde.
Und diese Personen treten hier ihren Unmut sehr deutlich über diesen eigentlich nett gemeinten Scherz breit.
Das hätten sie nicht getan hätte es sich nur um einen Autounfall gehandelt der nicht in den Medien präsent war.

DAS ist ein Unterschied.

Was weißt du denn, was Andere empfinden oder nicht ?
Welchen Indikator benutzt du dafür, was echt oder unecht ist ?
Niemand kann das hier.

Du, ich kann auch spekulieren….
Dich und einige andere leitet lediglich die Verehrung dieses Games und seiner Macher
dazu, Meinungen, welche euren Schatz diskreditieren könnten, herabzuwürdigen bis zur Absurdität.

Meine Güte, manche hätte sich ein Zeichen gewünscht vom Anbieter.
Kann alles sein, das dies übertrieben und zu viel erwartet ist.
Aber dieses ganze Geätze von wegen “Doppelmoral”, “geschmacklose Heuchelei” usw ist schlimmer als jede Schulhof-Disserei in Prekariatsvierteln.

Bleibt doch selber mal auf dem Teppich und lasst die Kirche im Dorf.
Anet wird´s auch ohne eure Fürsprache überleben.

Edith: RIP ist kein Slang, sondern eine alte lateinische Floskel, welche schon in vorrömischer Zeit für Grabinschriften verwendet wurde
Requiescat in pace.

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ich musste damals auch an die ganzen armen hungernden Menschen auf der Welt denken oder an den Magermodels “Träne Wegwisch”
Echt mal, eingie Leute sollten mal die Kirche im Dorf lassen….

Ach das waren Zeiten ^^
Wobei der beste Scherz war der wo die Charaktere und Minipets die größe getauscht haben ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Zu Deinem zweiten Satz: Mein Tipp war auch eher in die Richtung gemeint einen richtigen Vorschlag dazu einzubringen. Einen Thread dazu habe ich nämlich noch nicht gesehen. Hier geht sowas (vorallem wenn es so klein gehalten ist) nur unter.

Ich bin mir sicher, Arenanet hat es nicht einfach vergessen einen Ausschalter oder eine (kurze) Zeitbeschränkung einzubauen, sondern dies mit Absicht nicht getan. Überflüssig hier Vorschläge in einen Thread zu sammel; sie wollten es genau so haben. Also bleibt mir nur deutlich darzulegen das es mir gar nicht gefällt.

Dein Sarkasmus hätte dich nicht daran gehindert einfach einen Thread aufzumachen und eine entsprechende Änderung vorzuschlagen. Auf diese Idee scheint aber wohl niemand hier gekommen zu sein. Lieber wird nur rumgemeckert.

Das Wort “Drohung” habe ich auch nicht umsonnst in Gänsefüßchen gesetzt. Aber “macht das oder ich kauf nichts mehr” ist nunmal kein Feedback.^^

Ich habe Niemanden aufgefordert nichts mehr zu kaufen. Ich habe gesagt nur gesagt, was ich selber machen werde.

Ich habe auch nie behauptet, dass Du irgendjemanden zu irgendetwas aufforderst. Ich habe immer von Dir alleine bzw. als “ich” geschrieben. Wo bitte habe ich geschrieben, dass Du jemanden zu etwas aufforderst?
Interpretier da keine Sachen rein, die nicht zutreffen.

Natürlich darfst Du Kritik äussern, aber einerseits musst Du auch gegenkritik zulassen können(was mein Post keineswegs darstellen sollte) und andererseits wäre es von Vorteil, wenn Du nicht jede Antwort als “Faboygeflamme” abtun würdest und entsprechend gereizt darauf reagierst.

Wie gesagt, mein Post war als netter Tipp gedacht. Ich habe Dir geschrieben, wie Du einige Effekte ausschalten kannst und nahegelegt einen Vorschlag als Thread zu posten.
Wenn Du solche Tipps nicht annehmen willst und alles, was nicht Deinem Gedanken entspricht als “Fanboyflame” abtust und Dir so garnichtmal helfen lassen willst, dann ist das nicht mein Fehler, sondern Deiner.
Also hör auch bitte auf mich oder sonnstjemanden hier wegen eines Tipps gleich als Fanboy oder sonnstwas zu bezeichnen.

Wenn du mir Drohungen unterstellst (was du in deiner letzen Antwort am Anfang zwar abstreitest, es im weiteren Verlauf aber wiederholst mit der Behauptung, ich würde andere Spieler zum Boykott auffordern) fällt es mir schwer das als “netten Tipp” anzusehen, und nicht als “Fanboyflame”.

Wie schon mehrfach gesagt war das Wort Drohung mit absicht in Gänsefüßchen gesetzt, aus entsprechenden Grund. Unterstellt habe ich Dir garnichts.

Wie auch schon oben geschrieben habe ich auch nirgendwo behauptet Du würdest Leute zum Boykott auffordern.
Wie kommst Du überhaupt auf diese absurde Idee? Eine entsprechendes Zitat meines Posts wäre hilfreich.

Auch wenn ich mich wiederhole, habe ich lediglich versucht Dir Tipps zu geben.
Wer kann schon ahnen, dass Du so gereizt darauf reagierst, alles als “Fanboyflame” abstempelst und mir jetzt irgendetwas vonwegen Boykottaufforderungen unterstellst?
Wenn Du Hilfe von anderen nicht annehmen möchtest, dann schreib es einfach, aber mach da nicht solch ein Drama draus, um mich möglichst als den “bösen bösen Faboyflamer” darzustellen.
Nimm die Tipps entweder an oder lehne sie ab,
aber solche Antworten und Beschuldigungen sind einfach nur absurder Kindergarten.

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Elanu.9410

Elanu.9410

Hier habt echt einen an der klatsche…..

Ich wäre nie auf die idee gekommen das mit GermanWings zu vergleichen.

Heisst das jetzt weil ein Flugzeug abstürzt darf man das Fliegerspiel nicht mehr spielen?

man man man einigen ist echt langweilig und suchen immer wieder was wo sie meckern können.

Meckert mal über Blizzard die klauen unser Wackelkopflabor!!!

Kopf hoch und nicht immer negativ denken es ist der 1. April =)

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Reusel.6150

Reusel.6150

Zu Deinem zweiten Satz: Mein Tipp war auch eher in die Richtung gemeint einen richtigen Vorschlag dazu einzubringen. Einen Thread dazu habe ich nämlich noch nicht gesehen. Hier geht sowas (vorallem wenn es so klein gehalten ist) nur unter.

Ich bin mir sicher, Arenanet hat es nicht einfach vergessen einen Ausschalter oder eine (kurze) Zeitbeschränkung einzubauen, sondern dies mit Absicht nicht getan. Überflüssig hier Vorschläge in einen Thread zu sammel; sie wollten es genau so haben. Also bleibt mir nur deutlich darzulegen das es mir gar nicht gefällt.

Dein Sarkasmus hätte dich nicht daran gehindert einfach einen Thread aufzumachen und eine entsprechende Änderung vorzuschlagen. Auf diese Idee scheint aber wohl niemand hier gekommen zu sein. Lieber wird nur rumgemeckert.

Das ist kein Sarkasmus. Glaubst du ernsthaft bei Arenanet hätte man im Vorfeld nicht intern über den Aprilscherz gesprochen? Glaubst du die sind nicht auf die Idee gekommen, das dies einige Leute stört und sich freuen würden das es abschaltbar ist, oder nur 5 Minuten dauert. Vorschläge mache ich, wenn ich meine eine Idee zu haben, die nicht schon im Vorfeld abgelehnt wurde. Hier gibt es keine Vorschläge zu machen, mir bleibt nur deutlich zu sagen das ich den Scherz nicht mag.

Die Aufforderung doch bitte konstruktive Kritik zu äußern anstatt das auch mal zu sagen das etwas schlecht ist Fanboy-Gequatsche wie aus dem Lehrbuch. Wunder dich also nicht, wenn man dich dafür hält.

Ich habe auch nie behauptet, dass Du irgendjemanden zu irgendetwas aufforderst. Ich habe immer von Dir alleine bzw. als “ich” geschrieben. Wo bitte habe ich geschrieben, dass Du jemanden zu etwas aufforderst?

Hast du nicht. Mein Fehler, habt ich nicht richtig gelesen und reininterpretiert.

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luinor.9730

Luinor.9730

Was hier nur wirklich nervt, sind die Leute die andere direkt beschuldigen, gleichgültig gegenüber anderen Unglücken zu sein, nur weil man diesen Aprilscherz als, in Anbetracht der Ereignisse, geschmacklos empfindet. Das ist einfach eine Meinung, die man akzeptieren muss. Aber dann anderen Leuten ihre Empathie absprechen zu wollen o.ä. ist unter aller Kanone. Anderes Beispiel, ich lasse mich doch nicht von einem gewissen Forenuser hier indirekt als rechts und BILD-Leser bezeichnen, weil ich das als geschmacklos empfinde. Hallo? Geht’s noch? Ich habe in meinem Beitrag zum Beispiel nur erläutert, warum ich denke, dass die meisten das als geschmacklos empfinden (stärkere Betroffenheit, da von den Medien breitgetreten) und muss mir anhören, was ich eigentlich sagen will sei, dass mir Kinder die in Afrika verhungern Liebschegal seien und ich solle weniger Bild lesen. Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Geht’s noch? Solche Leute, die offenbar kein Interesse an einer sachlichen Diskussion haben und immer gleich austeilen müssen, sind es, die so einen Thread von einer Diskussion zu einem mehr oder weniger beleidigenden Wortgefecht machen, und dann besteht bei mir, und da bin ich sicher nicht allein, kein Interesse mehr, mich mit solchen Leuten irgendwie auszutauschen. Nicht nur auf den Thread bezogen, fällt mir auch öfter hier im Forum auf, dass einige es immer wieder schaffen, einen Thread auf diese Weise den Bach runtergehen zu lassen. Ich wäre dafür, dass man den Thread hier einfach schließt.

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Du solltest bedenken, dass ich den Teil mit der konstruktiven Kritik nur im Zusammenhang mit Deiner “Drohung” genannt habe?
(Bitte nicht wieder wegen dem Wort irgendwas anfangen, ich habe es jetzt übersichtlichkeitshalber einfach beibehalten)
Und zwar, dass man lieber konstruktive Kritik einwerfen solle, anstatt soetwas zu schreiben wie “ich kaufe nichts mehr im Shop, wenn Ihr nicht….”.

Gegen Deine persönliche Meinung bzw. dass Dir das nicht gefällt habe ich nie etwas gesagt.

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: StormTehSinner.9406

StormTehSinner.9406

Meine Meinung zum heutigen Aprilscherz? Alt+F4!

In Zukunft wäre es besser bei solch einen Einfall für einen Aprilscherz, wenn Ihr eine Option einpflegt, mit der man diesen Quatsch abschalten kann.
Viele finden es sicher lustig bzw. stört es nicht, jedoch mir und gewiss einigen anderen gefällt es absolut nicht und diejenigen sind dann die Leidtragenden dieses Aprilscherz.

Für mich hatte es sich somit für heute leider gleich mal erledigt mit dem Spielen, denke einigen anderen geht/ging es heute genauso.

Morgen ist hoffentlich alles wieder beim alten.
Vielleicht solltet Ihr dann die Ressourcen, die nicht mehr für einen in meinen Augen schlecht durchdachten Scherz draufgehen, eher dafür nutzen das leidige Lag-Thema, dass nunmehr schon seit vielen Monaten besteht, zu beseitigen.

Und nein, ich bin nicht einer die diesen Scherz gleich mal mit dem Flugzeug-Unglück assoziieren, mein Problem ist nur, dass diese Aktion das ganze Spielgefühl eliminiert und mir sämtlichen Spielspaß raubt.

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Wie kann man nur aus so etwas schönem etwas bösartiges machen?

Vom Nordpol bis zum Südpol
Ist’s nur ein Katzensprung
Wir fliegen die Strecke
Bei jeder Witterung
Wir warten nicht,wir starten,
Was immer auch geschieht.
Durch Wind und Wetter
Dringt das Fliegerlied.

Flieger, grüß mir die Sonne,
Grüß mir die Sterne-
Und grüß mir den Mond.
Dein Leben,
Das ist ein Schweben
Durch die Ferne-
Die keiner bewohnt.

Schneller und immer schneller
Rast der Propeller
Wie dir’s grad gefällt
Piloten ist nichts verboten,
Drum gib Vollgas
Und flieg durch die Welt.
Such Dir die schönste
Sternenschnuppe aus
Und bring sie Deinem Mädel
Mit nach Haus.

Quellen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Flieger,_gr%C3%BC%C3%9F_mir_die_Sonne
http://de.wikipedia.org/wiki/F.P.1_antwortet_nicht
und
http://ingeb.org/Lieder/vomnordp.html

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Nicht die Moral, die Doppelmoral.
Denn einige, nicht alle, interessiert dieses Unglück nur weil es öffentlich gemacht wurde.
Und diese Personen treten hier ihren Unmut sehr deutlich über diesen eigentlich nett gemeinten Scherz breit.
Das hätten sie nicht getan hätte es sich nur um einen Autounfall gehandelt der nicht in den Medien präsent war.

DAS ist ein Unterschied.

Was weißt du denn, was Andere empfinden oder nicht ?
Welchen Indikator benutzt du dafür, was echt oder unecht ist ?
Niemand kann das hier.

Du, ich kann auch spekulieren….
Dich und einige andere leitet lediglich die Verehrung dieses Games und seiner Macher
dazu, Meinungen, welche euren Schatz diskreditieren könnten, herabzuwürdigen bis zur Absurdität.

Meine Güte, manche hätte sich ein Zeichen gewünscht vom Anbieter.
Kann alles sein, das dies übertrieben und zu viel erwartet ist.
Aber dieses ganze Geätze von wegen “Doppelmoral”, “geschmacklose Heuchelei” usw ist schlimmer als jede Schulhof-Disserei in Prekariatsvierteln.

Bleibt doch selber mal auf dem Teppich und lasst die Kirche im Dorf.
Anet wird´s auch ohne eure Fürsprache überleben.

Edith: RIP ist kein Slang, sondern eine alte lateinische Floskel, welche schon in vorrömischer Zeit für Grabinschriften verwendet wurde
Requiescat in pace.

Ich verlange nicht das du mich verstehst. Verlange ich von sehr wenigen.
Deshalb wundert mich auch nicht deine Antwort.
Es sei dir… verziehen.
Und danke, ich wusste nicht was RIP bedeutet.

PS:
Im übrigen sagst du es schon selbst, eine Floskel.
Findet ähnliche Verwendung.
Frage dich nun ob eine “Floskel” ausreicht.

Wie dem auch sei.
Dennoch allen einen schönen 1. April.

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Legiion.7385

Legiion.7385

Unglaublich wie unterhaltsam diese Diskussion ist.
Die Fürsprecher dieses Aprilscherze regen sich über die Moralapostel auf und die die diesen Aprilscherz “haten” regen sich über A Nets “schlechtes Timing” usw auf.
Vielleicht sollten die Schulkind unter euch mal eure Ferien nutzen und nicht Tag und Nacht hier diskutieren…
Aber hey u made my Day
PS finde auch das das Unglück schlimm ist usw aber nach einer Woche noch so drauf rumzureiten zeigt die geistige reife mancher Spieler hier und ich denke nicht das die Angehörigen mit dieser Aktion unrecht getan wurde da ja viel mit Flugzeugen assoziiert werden kann und das alleine im auge des Betrachters liegt und so ein Hate niemanden hilft oder irgendwas besser macht.
Nochmal mein Beileid aber sowas gehört nicht in so ein forum da gibt wichtigere themen
LG

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ristillath.6745

Ristillath.6745

Ich bin auch ein Gegner dieses Aprilscherzes.
Warum?
Nicht wie viele andere, fühle ich mich persönlich angegriffen, durch kürzlich geschehene Ereignisse, nein.
Ich möchte mir nur nicht vorstellen, wie ein Angehöriger, eines der Opfer des Flugzeugunglückes, sich fühlen muss, wenn er versucht eine Ablenkung in GW2 zu finden und dann durch diesen “Scherz” überrascht wird.

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gorerotic.3251

Gorerotic.3251

Was machen nur die ganzen Leute machen, deren Katzen oder Hunde sterben, wenn sie sehen, wie das PET eines Waldis unerwartet aus dem Leben gerissen wird.
Wie muss es sich generell anfühlen, wenn man plötzlich einen nahen Menschen verloren hat, sich einloggt und auf grausame Art und Weise miterleben muss, wie der Charakter des besten Freundes in Ascalon das zeitliche segnet.
Wie fühlt es sich wohl an, wenn der Charakter vom eigenen Vater in der Flammenzitadelle an Brennen stirbt, kurz, nachdem dein Cousin bei einem Wohnungsbrand ums Leben gekommen ist.

Ganz ehrlich, das gehört zum Leben dazu und wegen ein paar hundert Angehöriger der Flugzeugopfer jetzt eine nette Kleinigkeit für mehrere zehntausend aus dem Spiel zu nehmen…..bleibt mal auf dem Boden.
Nur, weil die Relation bei einem Flugzeug etwas größer ist, muss man es dennoch nicht künstlich aufbauschen. Leid multipliziert sich in der Qualität nunmal nicht, auch wenn einige das hier gerne so sehen würden.

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: GIGU.6487

GIGU.6487

Wie kann man sich wegen einer GW2 Animation so derart aufregen? Boykotiert besser die Massenmedien wie bild und blick die seit über einer Woche inkl. Fotos primitiv darüber schreiben! Ich denke die meisten die sich so derart aufregen lesen täglich diese Medien und haben das wie 9/11 so in den Kopf geprägt.

Es ist sehr tragisch war aber eines von vielen Flugzeugen während im Jahr 2015 immernoch tausende von Menschen täglich verhungern! Was ist wohl schlimmer?

Ich habe nicht einmal an das Unglück gedacht, als ich das in GW2 sah. Erst als ich dieses Forum durchstöberte. Warum? Weil ich erst einen Bericht von diesem Flugzeugabsturz gelesen habe, es sehr tragisch fand aber danach abschalten konnte. Weil ich nicht täglich in solche Medien schaue wo nur negatives aus der Westlichen Welt berichtet wird.

(Zuletzt bearbeitet am von GIGU.6487)

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: trasrik.1647

trasrik.1647

Nur mal als Denkanstoß: ist Euch eigentlich bewusst, dass ArenaNet eine amerikanische Firma ist? Und ist schonmal jemand von Euch in Amerika gewesen und hat dort die Nachrichten geschaut? Ich behaupte einfach mal, 90% der Amerikaner wissen nicht mal, dass in Europa ein Flugzeug abgestürzt ist. Weitere 5% haben vielleicht mal einen (sehr kurzen) Beitrag dazu in den Nachrichten gesehen, aber das sicher nicht weiter verfolgt.

Also bitte: unterstellt hier niemandem bösen Willen, Absicht, Pietät- oder Geschmacklosigkeit. Dieser Aprilscherz hat mit dem Unglück nichts – aber auch gar nichts zu tun (kann er auch nicht, denn da steckt schon ein bisschen Entwicklungszeit drin). Und ehrlich: man kann Sachen auch wirklich überinterpretieren.

Klar kann man darüber streiten, dass Entwicklungskapazitäten lieber ins Bugfixing und in neuen Content investiert werden sollten. Aber das ist immernoch die Entscheidung von ArenaNet. Ich für meinen Teil finde, dass der Aprilscherz inzwischen ein fester Bestandteil der GW1- und GW2-Welt ist und freue mich jedes Jahr drauf. “Lustig” ist wie immer Geschmackssache, aber schön gemacht waren die Flugzeuge und der Sepia-Film-Effekt und die 50er-Jahre-Musik im Todesfall auf jeden Fall.

So long…

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Da der erste April nun vorbei ist, schließe ich diesen Thread an dieser Stelle ab.