Update: Der kommende Patch - Alle Infos +Guide

Update: Der kommende Patch - Alle Infos +Guide

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Konda.5468

Konda.5468

ich kann mich orpheal und manji hier nur anschließen.
wie kann man als entwickler nur einen zustand einführen, der die quintessenz des gameplays in diesem spiel aushebelt, nämlich movement.
beim necro könnte ich es ja sogar noch als ausgleich zur fehlenden mobilität gutheißen, aber mesmer und dieb, das kann nur ein schlechter scherz sein.
vielleicht sollte sich anet mal bewusst machen, dass es noch einige gibt, die nicht mit den guffel-meta-builds pvp spielen. mein ingi-build bspw setzt voll auf movement. das ist meine stärkste def. ohne die möglichkeit zu kiten und meinen elan zu nutzen, kann ich den in die tonne kloppen.
man wird jetzt schon mit zuständen vollgeballert, da diese auf den schlachtfeldern eh völlig überrepräsentiert sind. so viel zur buildvielfalt!
mit so einem mist wird nur das bunkern gefördert.

Update: Der kommende Patch - Alle Infos +Guide

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Nunja der Schaden ist ja nicht dramatisch hoch (75% der Blutung und 150% der Blutung beim Bewegen. Confusion arbeitet übrigens auch gegen die Mechanik des Spiels. Genau darauf muss man sich halt einstellen. So wie ich aufhöre anzugreifen, wenn ich 6 Stacks Confusion habe, so höre ich mich auf zu bewegen, wenn ich mehrere Stacks habe.
Ein Stack bringt mich ja nicht um

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Update: Der kommende Patch - Alle Infos +Guide

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Nunja der Schaden ist ja nicht dramatisch hoch (75% der Blutung und 150% der Blutung beim Bewegen. Confusion arbeitet übrigens auch gegen die Mechanik des Spiels. Genau darauf muss man sich halt einstellen. So wie ich aufhöre anzugreifen, wenn ich 6 Stacks Confusion habe, so höre ich mich auf zu bewegen, wenn ich mehrere Stacks habe.
Ein Stack bringt mich ja nicht um

Dieb Skale Venom sagen wir mal es macht 5 Stacks davon mit der Dauer von 5 Sekunden, hoch gegriffen 150 Blutungsschaden = 225 * 5 Sekunden * 5 Stacks = 5625
whoooooooooooooopie
mit nen Cooldown von 45 Sekunden richte ich 5625 Schaden an, das machen 2 Autoattack Angriffe eines voll Berserkers auch und die haben 1s cd

Alles in allen ist der Zustand nicht so heftig wie manche glauben mögen

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Update: Der kommende Patch - Alle Infos +Guide

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Nunja der Schaden ist ja nicht dramatisch hoch (75% der Blutung und 150% der Blutung beim Bewegen. Confusion arbeitet übrigens auch gegen die Mechanik des Spiels. Genau darauf muss man sich halt einstellen. So wie ich aufhöre anzugreifen, wenn ich 6 Stacks Confusion habe, so höre ich mich auf zu bewegen, wenn ich mehrere Stacks habe.
Ein Stack bringt mich ja nicht um

Wenn du Konfusion drauf hast, kannste dich aber noch “verteidigen”, indem du ausweichst bzw wegläufst.
Wenn du dich aber nicht bewegen darfst, da du sonst mehr Dmg bekommst, kannste dich – bis auf ein, zwei Blockskills zB – kaum verteidigen.
Im Endeffekt hätte ich es auch sinnvoller gefunden, wenn man mehr Dmg durch NICHT bewegen bekommt. Das würde endlich mal das Movement fördern, welches ya wichtig sein soll.

Update: Der kommende Patch - Alle Infos +Guide

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

1. Kann jemand bitte mal den Link hier posten für die vollständigen Patchnotes mit den Änderungen zu allen klassen, bitte, danke

2) @ Anubarak:
Diese Milchmädchenrechnung wird im normalem Spielverlauf so niemals auftreten, da im normalem Spiel du damit rechnen muss, das sich zu Pein noch ziemlich schnell weitere DoT im verlauf des Kampfs schnell dazu gesellen, die aktiv oder passiv den Schaden schnell massiv in die Höhe treiben können.

Ich möchte dich im Spiel später gern mal erleben, wenn du gegen nen Condi Dieb und Condi Mesmer antrittst und diese dich mit massiven DoT zukleistern und du auf die Pein, Gift, Blutung Brennen und Konfusion gleichzeitig drauf hast und du nebenbei zusätzlich zum reaktiven Schaden von Konfusion auch noch Vergeltung kassierst.

Dann will ich sehen, ob du dann immer noch sagst, das Pein als addition zum Spiel “nicht so heftig ist, wie manche glauben”

Diese Aussage ist imo nämlich in sich selbst schon Schwachsinn, da schon allein die Kombi aus besagten Zuständen + Vergeltung allein ohne Pein schon maßlos OP ist, wenn diese im Kämpfen von Condi-Builds auf dich erlegt wird, wo dann dementsprechend auch hoher Zustandsschaden hintersteckt, welcher zumal im WvW dann auch noch maoßlos weiter gesteigert werden kann und noch weitaus mehr OP sein kann, als im normalem PvP, da im WvW jeder diese Mechaniken ja noch durhc Buff Food und Tränke weiter ins absolut Absurde hochtreiben kann, die Zustandsschaden erhöhen bzwe. die Zustandsdauer massiv verlängern, wodurch insgesamt auch der maximale Zustandsstande enorm gesteigert werden kann bei Gegnern, die es nicht schaffen schnell genug die Zustände los zu werden, bevor dieser Mix innerhalb von Sekunden tödlich wird … denn wenn man dank Konfusion und Pein durch hohe Stacks dann schon garnichts mehr in Zukunft tun kann, ohne dabei konstant Schaden zu kassieren, dann sitzt man später in GW2 unter diesem Zustandsmix nur noch da und wird sich die Frage stellen, sofern man grad nicht schnell genug mit Zustandserntfernen reagieren kann:

Soll ich mich jetzt abschlachten lassen wie auf einem Silbertrablett präsentiet ohne Gegenwehr, oder lieber warten bis mich Sekunden später so oder so die Zustände dahinraffen werden.

Denn wenn man sich nicht mehr bewegt, noch weder angreift, um den schnell tödlichen reaktiven Schaden zu entgehen, wird jeder feindliche Spieler dies entweder sofort nutzen um ungehindert Schaden anrichten zu können, oder Brennen, Blutung und Gift übernehmen den Rest, da diese ja konstant Schaden über Zeit anrichten, egal ob der Spieler was tut, oder nicht.

Wie gesagt, ich finde pein in seinem Konzept auf Bewegung zu reagieren zwar gut, originell und klug dem Spiel aber noch einen weiteren DoT hinzuzufügen absolut nicht. Das ist imo bisweilen die dümmste Entscheidung von Anet seit Spielrelease.
Statt das Zustandssystem mal allgemein besser zu balancen und für PvE, PvP und WvW zu separatieren, damit es in allen 3 Spielmodie den Spielmodi passend gebalanced werden kann, fügen sie stattdessen nur permanent irgendwelche neuen Zustände hinzu.

Ich kann die Begründung verstehen, weshalb man Dieben pein gab, weil der Dieb unter Condi Build derzeit nichts anderes besitzt, außer Gift, Schwäche und Blutung, sowie Verkrüpplung und dies in vielen Augen als zu wenig angesehen wird bisher.

Ich bin jeder der ansicht, das es Schwachsinn ist dem Spiel kontinuierlich neue Zustände hinzuzufügen, wenn man einen Mangel an Zustände die eine Klasse zufügen kann auch mit bereits existierenden Zuständen füllen könnte.

Was würde beispielsweise anet daran hindern Dieben statt pein zum Beispiel mehr Zugriff zu ermöglichen an Kühle, derzeit hat der Dieb nämlich nur 1 einzigen SKill, der dies ermöglicht und das ist das Eislindwurmgift, welches zu den derzeit wohl sinnfreises überflüssigsten Utility Skilsl zählt überhaupt des Diebes, da Diebe weitaus effizienter sind mit den Siegel, da diese gute wichtige passive Statuswertbuffs geben.

Condi Build als Dieb zu spielen, wäre weitaus mehr interessanter, wenn Anet das Gameplay Design des Diebes etwas mehr optimieren würde und ihm die Basismechaniken rund um den/die F-Skills ändern würde.
Diebe sollten nicht stehlen per F1. Diebe sollten automatisch bei kritischen Treffern zu einem gewissen %-Satz etwas stehlen, wenn der Angriff ein Nahangriff war.
Durch die F1-F4 Tasten sollten sie ihre verschiedenen Gifte einsetzen, womit der Fokus mehr auf die Gifte fallen würde, wodurch diese als Utility verschwinden würden und Platz gemacht werden könnte für sinnvollere Utility Skills und nen neuen sinnvolleren Elite-Skills als das Basiliskengift.

Wenn man dies so nicht ändern sollte, gäbe es imerm noch eine andere bessere Balancing-Alternative, die man in Betracht ziehen könnte, als permanent den klassen irgendwelche neuen Zustände zu geben…

Man sollte sich das Balancing der Runen, Sigille und sosntigen Upgrades auch mal angucken. Wofür den Klassen über Skills und Traits neue Zustände hinzufügen, wenn man das ganze genauso gut auch mittels Runen und Sigillen ect. schaffen könnte.

GW2 hat derzeit viele überflüssige Upgrade-Sorten, wovon die meisten wirklich ein Redesign dringend nötig hätten, wie beispielsweise Taslismane, Zeichen, Siegel, Medaillons, wirklich wer brauch schon im Spiel diesen Müll ?? Zu Zeitpunkten, wo man diese Dinge mal gedroppt bekommt hatz man entweder längst wesentlich bessere Aüsrustung mit besseren Upgrades gefunden, sich ercraftet oder durch Karma ertauscht, diese schwschen upgrades haben also absolut keinen Existenzsinn, da diese jenen überhaupt nicht erfüllen.

Warum diese obsoleten Upgrade-Sorten also nicht redesignen und ihnen neue sinnvolle einzigartige Effekte vergeben, die man auch erst im praktischen Endgamwe als Lvl 80 Chara erhalten kann, und somit auch ihren Sinn erfüllen können als wertvolle Upgrade-Gegenstände, die man auch gebrauchen kann.

Wäre es nicht praktisch, gäbe es z.B. Talismane, die wenn man diese als Upgrade nutzt dem jeweiligen Charakter es ermöglichen diverse Zustände zufügen zu können entweder bei kritischen treffern, oder bei normalen treffern.
Somit könnte man einfach allen Klassen den zugriff zu neuen Zuständen ermöglichen, allerdings mit dem automatisch verbundenen Balacing-Haken, das man dafür auf einen Upgrade-Slot verzichten muss, der sonst mit nem Sigill bzw. ner Rune befüllt werden würde.

Wäre meiner Meinung nach der bessere Game Design-Ansatz die den Klassen mehr Zugriff auf Zustände zu ermöglichen, ohne dies direkt fest in die Spielmechaniken rund um Traits und Skills mit einbinden zu müssen.
Es gibt meiner Ansicht nach gerade beim Upgrade-System auch noch sehr viel zu verbessern und zu erweitern, wovon sehr vieles auch relevant ist fürs Klassenbalancing im Allgemeinem!

Update: Der kommende Patch - Alle Infos +Guide

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

http://www.guildnews.de/data-mining-patchnotes/

Aber nur vermutliche Patchnotes ne ^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Update: Der kommende Patch - Alle Infos +Guide

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Blimm.5028

Blimm.5028

Also ich finde die patches zum Mesmer ausnamslos gut. Derzeitige Meta-Builds werden nicht angerührt, Pein kommt dazu, aber nur auf der Waffe welche derzeit aufgrund ihrer (angeblichen) Nutzlosigkeit am wenigsten genutzt wird. Unterbrechungstraits (GENAU diese Änderungen fordere ich seit Monaten!!!) werden überholt und sinnvoll. Dabei werden starke so platziert das sie nicht mit einem meta-shatterer kombinierbar sind.

Und wegen Pein: 1. Verliert laut bisherigen Informationen ein Mesmer der auf Pein skillt sein 1h Schwert und damit eine Menge Schadenspotential und 2. Skaliert Pein mit Zustandsschaden. Somit kann ein Shatter Mesmer Pein auch nur begrenzt sinnvoll nutzen.
Das Ergebnis: Der nahezu ausgestorbene Condition Mesmer wird gebufft, es wird die neue Möglichkeit eines Unterbrechungsmesmers eröffnet (Juhu! GW1-Nostalgie Pur!)
Und das alles ohne bestehende Builds aus der Bahn zu werfen.
Die Buffs werden nicht zu bestehendem addiert sondern werden als zusätzliche Möglichkeiten implementiert → mehr Build diversität.

Wenn diese Patchnotes Fake sind soll A-Net gefälligst den Faker einstellen, die gefaketen Änderungen implementieren und den Faker zum Lead Balancing Developer machen (oder wie auch immer das heist)
Hier werden Möglichkeiten für alle Klassen geschaffen ohne bestehendes zu beschädigen (wobei es immer wieder sein kann das auf magische weise der Mesmer F1 oder irgendein anderer Mesmerskill ohne ankündigung den Geist auf gibt. )

PS: Ich freu mich für alle Nekros da draußen <3 Todesschleier 5 klingt hammermäßig

A new adventure awaits us!

Update: Der kommende Patch - Alle Infos +Guide

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Naja, hab mir die Liste mal durchgelesen jetz, sind einige nette Sachen bei, manche Befürchtungen stellten sich wirklich als schlechte Übersetzung raus in Bezug auf Pein und der neue Zustand wurde gott sei dank auch nicht inflationär verteilt.

Allerdings sind auch einige Änderungen dabei, grade vor allem was den Waldläufer, den Dieb und den Mesmer angeht, wo ich eifnach nur mit dem Kopf schütteln kann, weil die Klassen entweder übertrieben gebufft oder übertrieben generft wurden in einigen Punkten, wo man eher eigentlich das Gegenteil erwarten würde, weils dringend nötig wäre.

Diebe:
werden in ihren Unterwasser-Skills ausnahmslos generft. Dieb sind bereits jetzt schon Unter wasser die absolut schlechteste Klasse nahezu neben Waldläufern und jetzt werden sie durch diese Nerfs nur noch grottenschlechter.

Ninetail Strike wird einfach mal die Initiative von 5 auf 7 erhöht, dafür das man mit diesem Skill nur 1 Angriff blocken kann und mit einem angriff kontert, dem einfach ausgewichen werden kann udn der geblockt werden kann ist das einfach nur mies.
Als würde dieser Skill in einem hitzigen Gefecht ohnehin oft genutzt werden, wo es viel besser ist den Angriff zu nutzen, mit dem man einem gegnerischen Angriff ausweichen kann und mit Abstand bei Treffer den höchsten Direktschaden mit anrichtet…

Shadow Assault wird ebenfalls von 5 auf 7 initiative erhöht, der einzige Skill womit man mit dem schwachen Dieb überhaupt unter Wasser lang genug überleben kann derzeit wird ausgerechnet noch generft, ja ne ist klar Anet, ihr habt echt nen Rad ab!

Cluster Bomb wird mal eben um 1/4 seiner reichweite auf 900 gekürzt, womit Diebe speziell im WvW beim Verteidigen total nutzlos werden, sofern sich gegnerischer Mob nicht direkt vor einem befindet…ja ne, ist klar, der Skill, der gerade speziell fürs WvW deutlich mehr Reichweite bräuchte von erhöhter Position aus, wird natürlich totgenerft. 900 auf Ebenhöhe könnte ich ja durchaus verstehen, aber hier hätte man durchaus sagen können, das die reichweite ansteigt, wenn man von erhöhter Position aus schießt von 1200 auf 1500, damit mit mit dem Skill auch Waldis erreichen kann, die einen von der ferne aus mit Barrage zukleistern, um diese eben daran hindern zu können. WvW wurde hier also total in den Gedanken vernachlässigt >.>

Waldläufer:
Nahezu fast alle ihre pets werden im Schaden größtenteils drastisch generft, total unverständlich, wo der Waldläufer allgemein seit nun fats einem Jahr dringend gebufft gehört und da sidn Erhöhungen der Pfeilgeschwindigkeit von 15% sicherlich nicht das, worauf wir alle seit 10 Monaten warten ….

Mesmer:
So schön ichs auch finde, das die Klasse etwas mehr GW1-gameplay zurückerhält, umso bescheuerter finde ich einen bestimmten maßlos übertriebenen Buff innerhalb dieser Änderung, wo ich inständiug drum hoffe, das es sich dabei um einen Tippfehler handelt:

Domination
Halting Strike: Damage dealt when interrupting enemies has been increased by 500%.

500% !!!!!!! Ham die nen Vogel, 5fach höherer Schaden an unterbrochenen Gegnern.
Wäre ja nur zu verstehen, wenn die Skills die derzeit unterbrechen absolut kein spürbaren Schaden anrichten, aber wenn davon auch nur normale Angrffe von betroffen sind, dann ist das absolut zu vie.

Was für Unterbrecher hat der mesmer derzeit alles:

Diversion: mit dem Shatter-Skill kann er 3 Sekunden lang unterbrechen, Schaden wird dabei nicht angerichtet…

Chaos Storm, kann unterbrechen, macht Schaden, heißt Chaos Storm richtet 5x höheren Schaden an, wenn es unterbricht …

Magic Bullet kann 2x unterbrechen, und richtet schaden an, dieser wird also jeweisl 2x um 5x höher ausfallen…

Mantra of Distraction: damit kann man einen Gegner 2x stunnen und in der zeit wo man unterbrochen ist idter der Schaden 5x höher normaler angriffe, kommt also was aufs timing an …

Signet of Domination: 1x Stun bei aktivierung, jedoch kein schaden durch den Skill, also wieder Timingsache…

Hört sich für mich nicht gut an, aber es bleibt natürlich abzuwarten, wies ingame tatsächlich sich dann auswirkt

Update: Der kommende Patch - Alle Infos +Guide

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Es geht dabei aber um das unterbrechen mit Halting Strike und nicht durch Chaos-Sturm oder?
oder ist Halting Strike eine Eigenschaft?

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Update: Der kommende Patch - Alle Infos +Guide

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Yeah die Eigenschaft fügt jetzt statt 150 Schaden 750 Schaden zu…. OP sag ich…. ABSOLUT op [/sarkasm off]
@Sputti: http://wiki.guildwars2.com/wiki/Halting_Strike

Chaos Storm, kann unterbrechen, macht Schaden, heißt Chaos Storm richtet 5x höheren Schaden an, wenn es unterbricht …
allein der Satz zeigt, dass du weder rechnen kannst, noch Ahnung vom Mesmer hast, noch sonst irgendwas darüber weißt…. gawd… Ignorierfunktion wo bist du

Edit:
der Nerv der Diebe Unterwasser war absolut notwendig…. Diebe waren zwar nicht soooo OP Unterwasser aber einfach unsterblich weils nen permaevade gab… hab mal aus lust und lange weile Leute zu trollen versucht und es hat perfekt geklappt, weil man einfach mit außnahme von einigen Skills denen man nicht ausweichen kann NICHT angreifbar war. Im sPvP ein unding wenn man bedenkt, dass ich als voll GC Dieb einen Punkt Unterwasser gegen 3 Leute verteidigen konnte

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Update: Der kommende Patch - Alle Infos +Guide

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

das heisst nicht 5fach höheren schaden an unterbrochenen gegnern sondern der skill der unterbricht verursacht den 5 fachen schaden. und chaossturm unterbricht nur zu ner geringen chance und ich denke auch nur der tick der unterbricht wird mal 5 genommen

(Zuletzt bearbeitet am von BammBamm.6719)

Update: Der kommende Patch - Alle Infos +Guide

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Blimm.5028

Blimm.5028

Der Skill, der unterbricht bekommt garkeine Erhöhung. Das Trait fügt Unterbrechungen derzeit Schaden hinzu in Form eines virtuell gleichzeitig gecasteten anderen Angriffs. Der Schaden dieses Virtuellen Angriffs wird erhöht und belief sich bisher auf 100-200 Schaden. Der Buff sorgt nur dafür das das entsprechende Trait nichtmehr vollkommen nutzlos ist.
Bei Chaossturm wird kein Tick multipliziert. Wird unterbrochen wird haltender Schlag ausgelöst, welcher dann 100-200 Schaden anrichtet oder nach dem Patch 500-1k Schaden.
Haltender Schlag ist also nur ein Zauber der automatisch triggert wenn man den Gegner unterbricht und dabei an einen Mückenstich errinnernden Schaden verursacht. Selbts mit dem Buff bleibt der Schaden warscheinlich vernachlässigbar.
Keine Panik.

A new adventure awaits us!

(Zuletzt bearbeitet am von Blimm.5028)

Update: Der kommende Patch - Alle Infos +Guide

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Hmm, in den Sätzen liest es sich halt wesentlich schlimmer, aber gut, deswegen habe ich mich ja selbst auch etwas zurückgehalten mit dem Folgesatz

“*Wäre ja nur zu verstehen, wenn die Skills die derzeit unterbrechen absolut kein spürbaren Schaden anrichten, aber wenn davon auch nur normale Angriffe von betroffen sind, dann ist das absolut zu viel.”

Wenn wirklich auch nur die Treffer davon betroffen sind, die unterbrechen und keine Folgetreffer während der Unterbrechungsphase, da man in den 1-2 Sekunden wo man durch Betäubung unterbrochen sein kann durchaus mehr drin wäre…

@ Anubarak.
Der einzige der hier nicht rechnen kann, bist wohl eher du, welch Spaßvogel, als seien die Basis-Werte allein aureichend um wirklichdie Reichweite des Ausmaßes dieser Änderung tatsächlich erechen zu können, wenn der Basiswert auch noch zusätzlich beeinflusst wird durch den Kraftwert des Spielers. Der Schaden, der hier also verfünffacht wird, wird deutlich höher liegen, als bloß 750 Punkte.

Vor allem wenn man schnell wiederholt unterbrochen wird, kann sich dieser Mehrschaden den man erhält schon einen bedeutenden Unterschied machen, da Mesmer ja über mehrere Waffensets zum einen verfügen und mit ihrem zerschmettern auch noch unterbrechen können.

Ein Mesmer der z.B. mit Stab und Dual Pistole sag ich jetz mal rumläuft, währe in der Lage mittels direkter Unterbrechung und Stun/Daze einen Gegner bis zu 7x zu unterbrechen, eventuell sogar öfters wenn sich eiern der Skilsl schneller aufladen sollte, als man braucht um mit 1 Unterbrechungskette durch zu sein..
Allein 7x die 600 Base Damage mehr macht auf kurze Zeit schon ein Unterschied von satten 4200 Schadenspunkten aus und die können durchaus entscheidend darüber sein, ob ein Gegner nach ner Angriffsreihe aus allen Rohren diesen einigermaßen überlebt, oder angeschlagen danach am Boden liegt. Aber wie gesagt, das ist nur der Base Damage allein, ungeachtet dessen, das Kraft diesen Basisschaden noch beeinflusst und der wahre Endwert durchaus höher liegen kann.

Ansonsten sei hier zu noch zu sagen, das ich die beschreibung des Satzes falsch verstanden hatte und deswegen auf jeglichen Schaden bei Unterbrechung bezog.
Bei dem Satz ist ja nicht die Rede davon gewesen, das sich der Schadensbuff nur alleine auf den Angriff bezieht, der unterbricht.

Um diesne Irrtum auszuschließen, hätte der Satz wie folgt lauten müssen:

“Damage dealt when interrupting an enemy with the skill, that interrupted the enemy, has been increased by 500%”.

Dieser wichtige informative Zusatz fehlte dem Satz, um es richtig zu verstehen.
——

Zur Sache mit den Änderungen am Dieb:

Es mag durchaus sein, das die Änderung nötig waren fürs SPVP, aber definitiv nicht fürs WvW noch weder fürs PvE!!! Diese banalen änderungen an den Unterwasser-Skills des Diebes sind ein weiter Grund für mich, warum ich fordere, dass GW2 strickt getrennte Skilleffekte haben sollte für PvE, SPvP und WvW, da alle 3 Spielmodi vollkommen unterschiedliche Anforderungen stellen was die Skills betrifft und wo Skills im SPvP overpowered erscheinen, weil man dort vielleicht in der lage ist irgendwas Solo zu machen (was sicherlich auch nicht unbedingt jeder schafft), davon mal abgesehen) so sind die Skills im WvW dadurch nur noch weitaus underpowerter/nutzloser, als sie es zuvor ohnehin schon waren!!!

Update: Der kommende Patch - Alle Infos +Guide

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

Ich hoffe Anet ist so schlau und trennt … PvP und PvE…

Bei Guild Wars 1 hat es wie lange gedauert, bis sie dies begriffen hatten …. 4-5 Jahre?

Wieder die traurige Tatsache, das man aus guten neuerungen, die es in Gw1 mit der Zeit gab, einfach nichts behalten hat und man nicht aus der Vergangenheit gelernt hat.

Ps: Für all die Leute, die jetzt wieder flamen mit: “Gw2 ist nicht Gw1!… bla bla…”
Es geht hier um die generelle Erfahrung, die sich bei den Entwicklern mittlerweile durch das Spiel Gw1 angesammelt haben müsste. Wieso sollte man positive Neuerungen, die Gw1 mit der Zeit wiederfahren sind nicht auch nach Gw2 übertragen?

Sprich teilweise getrennte bzw. angepasste Fertig-/Fähigkeiten im WvW/PvP und PvE ?
Speicherungen von Builds, Rüstungskombos usw.?
Färben von Waffen?

- Flussufer [DE]-

(Zuletzt bearbeitet am von robin.6891)

Update: Der kommende Patch - Alle Infos +Guide

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ubiquit.7492

ubiquit.7492

Mich nervts immer noch ungemein, wieso ausgerechnet Mesmer und Diebe den neuen Zustand bekommen..

Update: Der kommende Patch - Alle Infos +Guide

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Na ja… hoffe mal, dass der neue Zustand nicht so lange stackbar ist – ich mein ist ein neuer Zustand… und man hat nur begrenzt Skills. Da wird man jetzt sicher nicht 5,6 neue Skills haben die der abwechselnd casten kann(ausser man baut andere Skills um und die gegen dann halt andere Zustände nicht mehr) – alle 1 Minute mal 5-8 Sekunden 2-3 Stacks davon – das reicht. Mehr sollte nun nicht sein(ausser er ist darauf fokussiert und hat dann aber andere Schwächen).

Mal abwarten.

Edit: Wenn ich es richtig gesehen habe kriegt Necro das auch. Nekro, Dieb, Mesmer. Mesmer scheint schon etwas stark – 8 Sekunden 3 Stacks und der Illusionary Counter Skill hat ja nur CD von 12. Aber mit etwas Übung schafft man es vielleicht nicht grad anzugreifen, da das einem wohl nur trifft wenn man angreift während er über den Skill blockt?

Beim Gift des Diebes wären es dann alle 45 Sekunden Gifteinsatz 3 Attacken(also maximal 3 Stacks von je 5 Sekunden)? Das geht doch auch noch.

Nekro ist der CD und wies genau wirkt ja wohl noch nicht bekannt, da das ein neuer Skill ist – aber ja zu seiner Klassenmechanik. Das passt, denke ich. Werde ich wohl auch bald mal einen Nekro anfangen müssen, die letzte Klasse dir mir noch fehlt – brauche noch einen 8. Charslot.


Dieb scheint mir wohl am problematischsten. – Wenn man dem alleine in einer PvP-Umgebung(sPvP oder WvW) begegnet und dann merkt dass man nicht stark genug ist – ihn aber nicht gut mit CC kontrollieren kann, weil er dauernd in Stealth geht… dann bleibt ja nur die Möglichkeit schnell noch zum eigenen Team zu rennen(mit 2+ Leuten hat er dann allein schon seine Probleme). Und halt gerade es verhindert werden soll, dass man sich viel bewegt.

Mesmer mit dem kurzen CD sicher auch aber nervig wenn die dauernd Clone spammen und sich ausser Reichweite begeben und man hinterher muss – wird man sehen wie sich das entwickelt und ob noch CDs angepasst werden eventuell. Ich hab jetzt auch nicht die andern Patch Notes gelesen, ob evenuell andere Sachen an den Klassen geschwächt wurden.

(Zuletzt bearbeitet am von Luthan.5236)

Update: Der kommende Patch - Alle Infos +Guide

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Na ja… hoffe mal, dass der neue Zustand nicht so lange stackbar ist – ich mein ist ein neuer Zustand… und man hat nur begrenzt Skills. Da wird man jetzt sicher nicht 5,6 neue Skills haben die der abwechselnd casten kann(ausser man baut andere Skills um und die gegen dann halt andere Zustände nicht mehr) – alle 1 Minute mal 5-8 Sekunden 2-3 Stacks davon – das reicht. Mehr sollte nun nicht sein(ausser er ist darauf fokussiert und hat dann aber andere Schwächen).

Mal abwarten.

Wenn man den Patchnotes trauen darf, sind gerade mal 5 SKills auf 3 Klassen verteilt von diesem Zustand begünstigt. Den Zustand zu stacken wird also kompliziert ^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Update: Der kommende Patch - Alle Infos +Guide

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ygg.3869

Ygg.3869

nur weil etwas unwahrscheinlich ist heißt es nicht dass darauf dann nicht aufgebaubt wird

100Klingen ist auch nur 1 Skill und der wirft die PvE Balance auch durcheinander

Update: Der kommende Patch - Alle Infos +Guide

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

nur weil etwas unwahrscheinlich ist heißt es nicht dass darauf dann nicht aufgebaubt wird

100Klingen ist auch nur 1 Skill und der wirft die PvE Balance auch durcheinander

Dir ist bewusst, dass nicht allein 100b die Balance durcheinander bringt?

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Update: Der kommende Patch - Alle Infos +Guide

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ich hoffe Anet ist so schlau und trennt … PvP und PvE…

Bei Guild Wars 1 hat es wie lange gedauert, bis sie dies begriffen hatten …. 4-5 Jahre?

Wieder die traurige Tatsache, das man aus guten neuerungen, die es in Gw1 mit der Zeit gab, einfach nichts behalten hat und man nicht aus der Vergangenheit gelernt hat.

Ps: Für all die Leute, die jetzt wieder flamen mit: “Gw2 ist nicht Gw1!… bla bla…”
Es geht hier um die generelle Erfahrung, die sich bei den Entwicklern mittlerweile durch das Spiel Gw1 angesammelt haben müsste. Wieso sollte man positive Neuerungen, die Gw1 mit der Zeit wiederfahren sind nicht auch nach Gw2 übertragen?

Sprich teilweise getrennte bzw. angepasste Fertig-/Fähigkeiten im WvW/PvP und PvE ?
Speicherungen von Builds, Rüstungskombos usw.?
Färben von Waffen?

In dem Falle bin ich ganz bei dir, denn in Everquest 2 haben sie das ja auch so gemacht mit getrennten Balancing, und mich hat dann auch gewundert das sie das in RIFT nicht übernommen haben, trotz gleichem Producer.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Update: Der kommende Patch - Alle Infos +Guide

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gomes.5643

Gomes.5643

Ein Mesmer der z.B. mit Stab und Dual Pistole sag ich jetz mal rumläuft, währe in der Lage mittels direkter Unterbrechung und Stun/Daze einen Gegner bis zu 7x zu unterbrechen, eventuell sogar öfters wenn sich eiern der Skilsl schneller aufladen sollte, als man braucht um mit 1 Unterbrechungskette durch zu sein.

Wenn du mir jetzt noch erzählst wie ich einen Dual Pistole Mesmer hinkriege wäre ich dir sehr dankbar. Und wie du auf 7 Unterbrechungen kommst ist mir ehrlich gesagt auch nicht klar – Stab hat mit Chaossturm die Chance auf Unterbrechungen (und die Chance dass man dadurch 5 mal den Gegner dazed ist vernachlässigbar gering)
und mit der Pistole kann man einen Gegner einmal unterbrechen (in der Off-hand).

Macht bei mir nur höchsten 6 Unterbrechungen und dass auch bei einer sagenhaften Chance von 0,098% – also grob jeden tausenden Chaossturm. Also entweder rechnest du mit mehreren Gegner (und Wahrscheinlichkeiten unterhalb von einem Prozent) oder in die Haupthand Pistole des Mesmers bringt noch ein paar Interrupts

Ansonsten sei hier zu noch zu sagen, das ich die beschreibung des Satzes falsch verstanden hatte und deswegen auf jeglichen Schaden bei Unterbrechung bezog.
Bei dem Satz ist ja nicht die Rede davon gewesen, das sich der Schadensbuff nur alleine auf den Angriff bezieht, der unterbricht.

Um diesne Irrtum auszuschließen, hätte der Satz wie folgt lauten müssen:

“Damage dealt when interrupting an enemy with the skill, that interrupted the enemy, has been increased by 500%”.

Ne, so ist das ja grade falsch – der Schaden, den der Trait zufügt wird um 500% erhöht. Der war konstant bei 100-200 und hat überhaupt nichts mit den entsprechenden Interrupt-Skill zu tun.

Update: Der kommende Patch - Alle Infos +Guide

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Dulfy durfte sich den Patch bereits anschauen.
Ich trage gerade alle wichtigen Infos zusammen

http://www.guildnews.de/patch-preview-himmelspiraten/

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Update: Der kommende Patch - Alle Infos +Guide

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Klingt gut. Der Dungeon soll noch schwerer sein als der vorige mit der Molten Facility – dann dürften auch die die gern schwerere Sachen haben nix auszusetzen haben. Vor allem da es noch zusätzliche Achievements gibt für die man Skill braucht.

Die die nur das Metaachievement haben wollen sind auch mit dem Rest schon abgedeckt(und müssten nicht mal für das Mini in den Dungeon).

Allerdings: Leute auf Servern wie Vabbi sind wohl zum Dungeon gezwungen. Die werden wohl kaum 12 von 19 ohne Dungeon machen können – wenn sie nicht in das eine JP im WvW kommen. Die kontrollieren ja sicher nie ihr Keep. so düster wies bei denen mit der WvW Population aussieht.

Eher gespannt bin ich tatsächlich diesmal aber auf die Balance Changes die wir inoffiziell ja schon kennen(ob da alles stimmt was geleakt wurde – und freu mich schon drauf das ausutesten). Aber auch nur weil so viele Änderungen kommen. Sonst ist mir sowas eher egal.

Update: Der kommende Patch - Alle Infos +Guide

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

So viele Änderungen?
Also ich hätte deutlich mehr erwartet, aber auch nur, weil für mich deutlich mehr zum Klassenbalancing gehört, als bloß vereinzelte Traits ein bisschen in ihrer Position zu verschieben, zu verschmelzen und neue hinzuzufügen für die durch die Verschmelzung entstandenen Lücken.
Mehr als bloß vereinzelte Trait-Effekte zu nerfen oder zu buffen bzw. zu ändern.
Mehr als nur Skill-Effekte zu nerfen oder zu buffen bzw. zu ändern.

Ich hätte von einem ersten richtig großen Balance-Update schon erwartet, dass man sich auch ein bisschen tiefer in die Materie hinein traut und auch alle Spielmechaniken berücksichtigt, die großen Einfluss haben können auf die Spielbalance für die einzelnen Spielmodi

Update: Der kommende Patch - Alle Infos +Guide

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ja, am besten ein NGE und wir machen alle zu Jedis, sowas kam bisher immer sehr gut an

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Update: Der kommende Patch - Alle Infos +Guide

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Kleine Vorschau zum Dungeon von OW:
http://www.onlinewelten.com/games/guild-wars-2/specials/angespielt-himmelspiraten-tyria-9496/

Und für alle die keine lust haben es selber raus zu finden wie der Dungeon am besten geht: http://gw2.onlinewelten.com/articles,id270,0,aetherklingen_zuflucht.html

@Anubarak du weisst was wir morgen tun oder?^^
Zeit ein paar Luftpiraten aus ihrem Eisengeier zu prügeln ähm ups falsche Story xD

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)

Update: Der kommende Patch - Alle Infos +Guide

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Erst Mittwoch^^"
Morgen ist mein Internet noch langsam, Mittwoch wird das erst aufgefüllt
Aber yeah
Hach wie wäre das gw2 Leben doch ohne dich xD

Edit: wehe du liest dir durch das in den 2. Link steht und wenn wir 10000 mal wipen, sowas finde ich gern selbst heraus

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Update: Der kommende Patch - Alle Infos +Guide

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

keine angst ich lese mir sowas nicht durch ich bin lieber für duchwipen macht eh mehr spass

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Update: Der kommende Patch - Alle Infos +Guide

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

mitwill :>

Update: Der kommende Patch - Alle Infos +Guide

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Dich hätten wir so oder so mitgenommen nur schade das wir jetzt für dafür keine Gewalt anwenden müssen xD

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)

Update: Der kommende Patch - Alle Infos +Guide

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

So viele Änderungen?
Also ich hätte deutlich mehr erwartet, aber auch nur, weil für mich deutlich mehr zum Klassenbalancing gehört, als bloß vereinzelte Traits ein bisschen in ihrer Position zu verschieben, zu verschmelzen und neue hinzuzufügen für die durch die Verschmelzung entstandenen Lücken.
Mehr als bloß vereinzelte Trait-Effekte zu nerfen oder zu buffen bzw. zu ändern.
Mehr als nur Skill-Effekte zu nerfen oder zu buffen bzw. zu ändern.

Ich hätte von einem ersten richtig großen Balance-Update schon erwartet, dass man sich auch ein bisschen tiefer in die Materie hinein traut und auch alle Spielmechaniken berücksichtigt, die großen Einfluss haben können auf die Spielbalance für die einzelnen Spielmodi

Na ja. Viele Sachen sind halt “fix”. Dass was sie ändern ist halt schon das höchste der Gefühle. Mehr als das können wir nicht erwarten. Ist immerhin viel mehr als das sonst übliche “CD mal ändern, bissl Schaden ändern – an vereinzelten Skills”. Immerhin die neue Condition und ein ganz neuer Skill für Necro Death Shroud. Da war man schon mutig. Sowas gibts sonst nur alle 10 Jahren zu Weihnachten(oder mit nem neuen “großen” Addon das man dann kauft und auch sonst größere Neuheiten mit sich bringt a la ganz neue Klassen, neuer Kontinent).

Update: Der kommende Patch - Alle Infos +Guide

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Ich habe einen ersten vorläufigen Guide erstellt.

http://www.guildnews.de/der-himmels-piraten-guide/

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Update: Der kommende Patch - Alle Infos +Guide

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Danke sehr Sputti :-D

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Update: Der kommende Patch - Alle Infos +Guide

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Ich habe einen ersten vorläufigen Guide erstellt.

http://www.guildnews.de/der-himmels-piraten-guide/

Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung

O.O

EDIT: Ah, ok. Betrifft die ganze Domain.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Update: Der kommende Patch - Alle Infos +Guide

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

oha, den Fehler hatte ich noch nie. Scheint an meinem Hoster zu liegen. Vor 2 Min war die Seite noch up^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Update: Der kommende Patch - Alle Infos +Guide

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Jop, sieht danach aus, als ob der DB-Server down ist (hast vermutlich Webspace?).

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Update: Der kommende Patch - Alle Infos +Guide

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Jop. Eventuell habt ihr sie auch nur gesprengt, nachdem ich “Guide” in den Titel gesetzt habe =)

Hab den Support bereits kontaktiert ^^

Edit: Läuft wieder =)

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

(Zuletzt bearbeitet am von Sputti.8214)