Vegetarier und Sylvari

Vegetarier und Sylvari

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Also ich muss jetzt nochmal etwas einwerfen. Unabhängig davon, ob man die Silvary essen KANN, sind die nicht irgendwie unsere Verbündeten? So ein ganz kleines bisschen? Würde das nicht etwas für schlechte Stimmung sorgen, wenn wir die jetzt so unverfroren aufessen?

Deshalb würde ich zunächst mal vom Verzehr von Silvary absehen.

@Liebschey: Wenn das funktionieren würde, wäre vermtlich in ein paar Jahren alles mit Silvary überwuchert.

Silvary sind also Verwandte der Erbsen, ich fass es nicht. /joke^^

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Vegetarier und Sylvari

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: pwnr.9748

pwnr.9748

@Liebscheey

Doch, ich glaube das funktioniert, zumindest mit toten Sylvari.
Lies das erste Gw Buch und dann such nach einem Fertigkeitspunkt in Ascalon, nähe des Brands bei Ebonfalke (Ja, blöde beschreibung mir fällt der Map-Name nicht ein xD). Du wirst staunen.

Hurrrrrrrrrrr ~ I erm a Lerker

Vegetarier und Sylvari

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ach ja und Charr essen nicht nur Fleisch. Zumindest Erdbeeren essen sie auch. (wer vom Versteck weiss, der weiss wovon ich rede! )

Äpfel… ich sag nur Äpfel…

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Vegetarier und Sylvari

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Galmac.4680

Galmac.4680

Dünsten, nicht kochen… düüünsten! Der Unterschied liegt bei 40 Grad!

Gilde “Bloody Tears”
Nosferacul (Schnitter), Ätherflux (Herold), Klepshydra (Nekro), Seconde Morte (Chronomantin)
Doc Smartens (Waldläufer), Kaffla (Wächterin), Schotterkies (Dieb)

(Zuletzt bearbeitet am von Galmac.4680)

Vegetarier und Sylvari

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Leute, denkt doch einfach mal dran, wie schön es wäre, wenn so ein OP-Hirsch vorbei kommt und einfach Trahearne fressen würde -

DAS wäre tatsächlich die Lösung!^^

Bei der Diskussion fällt mir spontan das ein: http://www.youtube.com/watch?v=DD5UKQggXTc&list=EL6jVbUgUtRQM&index=1

Vegetarier und Sylvari

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Galmac,
Ich dachte der Unterschied zwischen Kochen und dünsten liegt darin, dass das Stück Sylvari beim Kochen im siedenden Wasser eingetaucht ist, wärend es beim Dünsten auf einem Gitter liegt und nur vom Dunst des Wassers erhitzt wird… :O

Zudem geht das doch viel länger, wenn man den Sylvari erst weichdünsten will… Um das in den Worten eines mir vertrauten Charr zu sagen: “Es ist gut, ich hab hunger!” ;D

@ Tiscan,
Oh nein, erinnere mich nicht an Tybalt. Jetzt werd ich wieder traurig, weil er gestorben ist! ;( (geilster aller GW2 Charas einfach weggestorben…)

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Vegetarier und Sylvari

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

Vegetarismus basiert ja – in erster Linie – darauf, dass man kein fühlendes, denkendes Leben töten und essen möchte. Im RL können Pflanzen weder denken noch fühlen, also eignen sie sich als Nahrung.

In Guild Wars 2 ist das, schätze ich, ebenso der Fall. Mit der Ausnahme der Sylvari. Ein echter Vegetarier würde daher auch keine Sylvari essen, da diese keine “klassischen” Pflanzen sind.

Vegetarier und Sylvari

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Diogenes Von Sinope.5280

Diogenes Von Sinope.5280

Interessantes Gedankenexperiment.
Als Veganer steig ich hier mal ein in eine Diskussion über Ethik und Biologie in einer
virtuellen Welt, einer Matrix.

Sylvari sind Pflanzen, haben keine Organe.
Sie betreiben keine Photosynthese und hier ist es auch schon paradox.
Die Biologie wird einfach ad absurdum geführt.
Für unsere Welt gilt das jedenfalls, in Tyria müssten die Begriffe “Lebewesen” und “Vegetarierer/Veganer” völlig neu definiert werden.

Aber der ethische Aspekt ist sehr wichtig, mein Vorredner hat es mir vorweg genommen.
Sylvari können denken und fühlen, sind vom Entwicklungsstand dem Menschen ähnlich. Komplexe soziale Strukturen und hohe Kultur.
Um mal ganz große Geschütze aufzufahren, könnte man den Präferenzutilitarismus von Peter Singer anwenden.
Vegetarierer/Veganer aus Überzeugung wollen ja Leid vermindern, dementsprechend ist das hier schon geklärt.
Selbst wenn sie nicht fühlen, trotzdem haben sie immernoch einen Überlebenstrieb und daher das Interesse, nicht gegessen zu werden.

IGN:Do Sangiin, Krieger|Thorvald Sturmrufer, Wächter|Granthelbart, Bärtiger Dieb|Es Asinus, Mesmer
Dar Alkosh, Ingi|Xaradir Espenlaub, Waldi|Ulf der Unbegabte, unbegabter Ele|

Vegetarier und Sylvari

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Sie betreiben keine Photosynthese und hier ist es auch schon paradox.

Tun sie sehr wohl, es reicht nur nicht um ohne zusätzliche Nahrung auszukommen (was normal ist → Pflanzen nehmen ja auch in der Regel noch Nährstoffe aus der Umgebung auf)

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Vegetarier und Sylvari

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: damny.9342

damny.9342

Sylvari sind Pflanzen, haben keine Organe.

Meine Hypothese ist, dass sie Pseudoorgane haben, die in der Funktionsweise auf den ersten Blick ähnlich funktionieren wie die Organe von Säugetieren, auf den zweiten aber doch wieder nicht. So hätten sie z.B. einen Pseudomagen mit dem Wurzelsystem.

Sie betreiben keine Photosynthese und hier ist es auch schon paradox.

Sylvari betreiben Photosynthese. Das wurde bisher von Anet immer so ausgesagt.

Die Biologie wird einfach ad absurdum geführt.

Der Meinung bin ich nicht.

Echte Pflanzen betreiben Photosynthese in den dem Sonnenlicht ausgesetzten Teilen. Dabei werden im Prinzip Kohlehydrate aus Wasser und CO2 hergestellt, die dann über das interne Flüssigkeitstransportsystem verteilt werden. Da Sylvari wie oben gesagt auch Photosynthese betreiben, würde das in Sylvari also auch stattfinden.

Echte Pflanzen nehmen weiterhin andere Nährstoffe (Mineralien) über ihr Wurzelsystem aus dem Boden auf. Diese werden ebenfalls intern transportiert. Da Sylvari kein sichtbares Wurzelsystem haben, ist meine Hypothese, dass sie im Inneren über einen Pseudomagen verfügen. D.h. sie hätten ihr Wurzelsystem in einer Körperhöhle. Nahrung und Getränke würden über den Mund aufgenommen, im Pseudomagen vermutlich von Mikroorganismen kompostiert oder von Pflanzensäften zersetzt, und das interne Wurzelsystem würde dann die Nährstoffe aufnehmen, eben genau wie bei einer echten Pflanze. Abfallentsorgung geschieht ebenfalls auf dem selben Weg wie bei Säugetieren.

Echte Pflanzen atmen auch Sauerstoff und stoßen CO2 aus. Anders als bei Tieren gibt es dafür aber kein separates Organ, sondern alle Zellen atmen für sich selbst. Auch Zellen, die Photosynthese betreiben, atmen separat Sauerstoff und stoßen CO2 aus und können durchaus auch mehr Sauerstoff verbrauchen als sie produzieren, wenn eben wenig oder keine Photosynthese stattfindet (nachts, oder im Dungeon :P). Da alle Zellen für sich atmen und kein interner Gastransport stattfindet, brauchen Sylvari also keine Pseudolungen. Dennoch muss ihr Wurzelsystem Zugang zu Sauerstoff haben. Da sie von einem an Land wachsenden Baum abstammen und unter Wasser Aquabreather benutzen, gehe ich davon aus, dass ihr Wurzelsystem darauf ausgelegt ist, Sauerstoff aus Luft aufzunehmen, und Sylvari genau wie viele andere an Land wachsenden Pflanzen ertrinken können, wenn man sie unter Wasser setzt. Die äußeren Körperzellen sind dagegen durchaus in der Lage, Sauerstoff aus Wasser aufzunehmen.

Vegetarierer/Veganer aus Überzeugung wollen ja Leid vermindern, dementsprechend ist das hier schon geklärt.

So mache ich das jedenfalls. Ich würde auch vermuten, dass Sylvari in der realen Welt nicht als Pflanzen behandelt würden, sondern zumindest eine eigene Kategorie bekämen, im allgemeinen Sprachgebrauch aber mit Tieren eingruppiert würden.

Wir haben ja einen grenzwertig ähnlichen Fall mit Tieren und Pilzen. Pilze teilen zwar einige Eigenschaften mit Pflanzen, abgesehen von den offensichtlichen oberflächlichen Ähnlichkeiten z.B. auch Dinge wie dass ihre Zellen feste Zellwände haben, was bei Tieren nicht der Fall ist. Aber auf der anderen Seite bestehen diese bei Pilzen aus Chitin, was in Pflanzen nicht vorkommt (bei Pflanzen ist es Cellulose), man könnte das also mit einem Zellskelett ähnlich den Chitin-Exoskeletten von Insekten vergleichen. Auch benötigen Pilze, wie Tiere, externe Energiequellen.

Tatsächlich kann man auch nachweisen, dass Tiere mit Pilzen näher genetisch verwandt sind als mit Pflanzen, d.h. es gibt einen gemeinsamen Vorfahr, den Pflanzen nicht teilen.

In der realen Welt könnte man also genauso, wie man Tiere mit Pilzen u.a. zusammen einsortiert, die Sylvari zusammen mit den Pflanzen und Algen einsortieren. Im allgemeinen Gebrauch würde man dagegen vermutlich die Sylvari auf die selbe Weise mit Tieren gleichsetzen wie man Pilze oft mit Pflanzen gleichsetzt.

Vegetarier und Sylvari

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Das widerspricht aber deiner Aussage, dass die Silvary so etwas wie die Früchte des Mutterbaumes sind. So wie du das beschreibst sind die Silvary bereits jeder einzelne richtige Pflanzen und keine Samen/Keimlinge.

Ich stelle mir unter den Silvary immer noch sowas wie das hier → http://de.wikipedia.org/wiki/Brutbl%C3%A4tter vor, wo die fertigen “Pflanzenkinder” eben an den Blättern oder im Fall der Silvary in einer Art Fruchthülse heranwachsen und nicht erst keimen müssen.

Vegetarier und Sylvari

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: slowly.7490

slowly.7490

Mich würde dazu mal interessieren was die lieben Vegetarier/Veganer machen wenn Pflanzen ebenfalls als fühlende und denkende Lebewesen eingestuft werden (Das mit dem fühlen ist ja teilweise schon nachgewiesen)? Wovon werden sie sich dann ernähren?^^

sry für ot

Whíne, Wípe und Gesang (WWG) – Kodash [DE]

Vegetarier und Sylvari

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silberdolch.1537

Silberdolch.1537

Also ein Charr sagte einst, Sylvari seien einfach nur Schweinegras! Von daher frei für den Verzehr geeignet

Vegetarier und Sylvari

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Utar Bloodsplash.1742

Utar Bloodsplash.1742

Alter, ihr kommt auf Ideen. Kopfschüttel…….

Aber die Frage lässt sich ganz einfach beantworten: Sylvari sind Lebewesen mit Bewußtsein!!!!!! Ich glaube kaum, das es denen gefallen würde, als Gemüse bezeichnet und verspeist zu werden.

Was die Ehtik anbetrifft: Wir hier in Europa essen bestimmte Tiere nicht (etwa Haustiere), was für andere Länder wie z.B. in Asien wiederum nicht überall von Bedeutung ist. Wenn es aber um den Verzehr von Menschenfleisch geht, sind sich eigentlich alle einig…………Dies auf die Spielwelt übertragen: Sylvari mögen vielleicht biologisch eine andere Entwicklung durchlaufen haben, aber es würde für mich schon stark nach Kannibalismus riechen, wenn man sie verspeisen würde……….

Utar Bloodsplash -Nornkrieger Lvl. 80-
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-

(Zuletzt bearbeitet am von Utar Bloodsplash.1742)

Vegetarier und Sylvari

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sitael.4680

Sitael.4680

Ich bin deswegen jetzt ein wenig verwirrt und würde gern eure Meinung dazu höhren.

Du brauchst dringend eine Pause vom Spiel! ;-)

Vegetarier und Sylvari

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Hehehe,
Wie hier einige Leute ganze Biologie-Unterrichtslektionen in den Thread texten! ;D

Zum Thema Pflanzen können nicht fühlen und hätten keinen Überlebenstrieb… Also da bin ich nicht so ganz dieser Meinung.

Pflanzen haben ein Nervensystem, es funktioniert bloss ganz anders und viel langsamer. Zudem haben Pflanzen auch Sinne, womit sie veränderungen der äussere Einflüsse erkennen und insgesamt auch mit ihren Mitteln darauf reagieren.

Nur als Beispiel eine Fleischfressende Pflanze. Sie registriert, wenn sich ein Insekt auf sie drauf gesetzt hat = Sinn hat wahr genommen, dass da was ist; Reaktion = Klappe schliessen & verdauungsenzym absondern.

Es gibt Blumen, die ihre Blüte öffnen, wenn die Sonne scheint und diese wieder schliessen, wenn zu wenig Licht einstrahlt. (um die empfindlichen “Organe” zB vor einem starken Gewitter zu schützen)

Bäume schütteln ihre Blätter ab, wenn es kälter wird, damit diese im Winter nicht erfrieren. Irgendwo muss der Baum das doch her haben, dass er jetz langsam seine Blätter verlieren soll. Das kommt nicht einfach so. Der Baum nimmt die äusseren Einflüsse durch seine Sinne wahr und reagiert entsprechend.

Zudem hat auch dieser Baum einen Überlebenstrieb, sonst wär es ihm total egal, dass er erfriert, wenn er seine Blätter nicht abschüttelt.

Wo nun die Grenze durch geht, was nun ein “fühlendes Wesen” ist, das ist dann ja wiederum eine Frage ethnischer Natur. Vegetarier finden es scheinbar nicht schlimm, etwas so abstraktes zu verspeisen, wie Pflanzen und Früchte. Da gibts keine “Baby-Kürbisse” mit Kulleraugen.

Aber bei Kühen und Schweinen.. Da kann man sich das gut vorstellen.

Jetzt könnte man hier noch Insekten in die Runde werfen. Die sind teilweise so extrem einfach gestrickt, da kann man doch auch schon fast behaupten, dass da nicht mehr viel mit denken und fühlen ist. (Ich mein, ne Fliege, die 100x in die gleiche Scheibe fliegt erweckt nicht gerade den Anschein nach “denkend und fühlend”)

Würden Vegetarier Insekten essen? (mal abgesehen vom Ekelfaktor.. ^^ )

Fazit: Die für mich nach wie vor einzig halbwegs gültige Begründung, ein Vegetarier zu sein ist, der Energieverbrauch um Fleisch zu erstellen. Fleisch ist einfach unglaublich ineffizient herzustellen und braucht Unmengen an immer knapper werdenden Rohstoffen. Somit wird sich die Menschheit über kurz oder lang eh kein Fleisch mehr leisten können.
Aber aus diesem Grunde geniesse ich es so lange ich noch kann! ;p

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

(Zuletzt bearbeitet am von Seramiel.6305)

Vegetarier und Sylvari

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

Mich würde dazu mal interessieren was die lieben Vegetarier/Veganer machen wenn Pflanzen ebenfalls als fühlende und denkende Lebewesen eingestuft werden (Das mit dem fühlen ist ja teilweise schon nachgewiesen)? Wovon werden sie sich dann ernähren?^^

sry für ot

Ich denke, diese Frage wird sich nie stellen. Wenn, dann sehen wir das dann. Ich weigere mich jedenfalls, Menschen und andere Tiere zu essen.

Vegetarier und Sylvari

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: damny.9342

damny.9342

Es gibt Blumen, die ihre Blüte öffnen, wenn die Sonne scheint und diese wieder schliessen, wenn zu wenig Licht einstrahlt. (um die empfindlichen “Organe” zB vor einem starken Gewitter zu schützen)

Das kann auch ein Streifen Metall.

Zudem hat auch dieser Baum einen Überlebenstrieb, sonst wär es ihm total egal, dass er erfriert, wenn er seine Blätter nicht abschüttelt.

Es ist nicht notwendig, dass ihm das bewusst oder nicht egal ist. Die Evolution hat dafür gesorgt, dass die Bäume überleben, die im Herbst die Chlorophyllproduktion einstellen und die Blätter abwerfen. (Und nein, der Baum schüttelt nicht, er bildet eine Trennschicht, die die Wasserversorgung des Blattes unterbricht. Er würde auch nicht erfrieren, sondern austrocknen.)

Wo nun die Grenze durch geht, was nun ein “fühlendes Wesen” ist, das ist dann ja wiederum eine Frage ethnischer Natur. Vegetarier finden es scheinbar nicht schlimm, etwas so abstraktes zu verspeisen, wie Pflanzen und Früchte. Da gibts keine “Baby-Kürbisse” mit Kulleraugen.

Naja, Vegetarier essen keine Tiere, nicht keine fühlenden Wesen. Damit erledigt sich auch deine Frage nach Insekten, die werden eben auch gemieden. Weil sie Tiere sind, nicht weil Vegetarier sie im Vergleich zu ihren fleischfressenden Freunden für hochintelligent halten.

Vegetarier und Sylvari

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Dub, darf ich mal an deinem Wächter knabbern? ^^

Nein, den hat das Charr-Junge komplett verputzt.

Vegetarier und Sylvari

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Galmac.4680

Galmac.4680

Ob Charrs in unbeobachteten Momenten auch Haarbüschel erbrechen? Zumindest sofern ein Teppich vorhanden ist…

Gilde “Bloody Tears”
Nosferacul (Schnitter), Ätherflux (Herold), Klepshydra (Nekro), Seconde Morte (Chronomantin)
Doc Smartens (Waldläufer), Kaffla (Wächterin), Schotterkies (Dieb)

Vegetarier und Sylvari

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Natürlich und wie wir dank Caithe wissen sind Charrs sehr kitzelig

Sind halt nur zu groß geratene Katzen weshalb ich immer Wollknäuel dabei hab falls mir einer von denen mal ärger macht xD

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Vegetarier und Sylvari

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Diogenes Von Sinope.5280

Diogenes Von Sinope.5280

Zitat offizielles GW2-Wiki :
" […]betreiben sie keine Photosynthese wie andere Pflanzen. "
Pflanzen betreiben Photoynthese und zeichnen sich genau dadurch aus und nicht durch andersweitige Mineralstoffaufnahme, das machen wir ja auch.
“Die Sylvari haben keine inneren Organe[…].”
Also können sie denken ohne Organe?
—>Ad Absurdum.
Oder unter welchen evolutionären Bedingungen ist das möglich?
Aber es gibt in dieser Welt auch Magie, das begründet den gegeben Sachverhalt im Spiel. Aber eine Diskussion, ob sie auf unserer Erde Pflanzen wären ist Quark.

“Mich würde dazu mal interessieren was die lieben Vegetarier/Veganer machen wenn Pflanzen ebenfalls als fühlende und denkende Lebewesen eingestuft werden (Das mit dem fühlen ist ja teilweise schon nachgewiesen)? Wovon werden sie sich dann ernähren?^^”
Fruitarier werden. Der Baum will ja, das man seinen Apfel isst, um den Samen wieder an einem anderen Ort auszuscheiden, fertig gedüngt kann der neue Baum nun gedeien. Nur dann dürfte man ja kein Spülklo benutzen
Kartoffelknollen dürfte man nicht essen, nur die ungenießbaren Früchte, die über der Erde wachsen. Das zerstört ja die Pflanze.
War jetzt nich ganz so ernst gemeint…

Für mich funktioniert das Nervensystem einer Pflanze wie ein Lichtschalter.
Ich klicke auf dem Schalter, dieser der äußere Einfluß löst den elektrischen Impuls aus und das Licht brennt.
Schalte ich in diese Leitung evtl ein Computer, also ein Gehirn, weniger entwickelt auch einen Nervenknoten, kann ich das ganze komplexer gestalten, bis hin zu unserem Schmerz fühlen und Denken.
Warum soll diese elektirsche Signalübertragung bei Planzen komplexer funktionieren als der höher entwickelte Nervenknoten von Insekten?
Es ist ein Unterschied, ob eine Planze Signale fühlt, oder sie auch bewusst Leid empfindet.

Überlebenstrieb der Bäume? So funktioniert aber Evolution bei Pflanzen nicht! Siehe Liebschey mit einer recht guten Ausführungen drei Posts über mir.
_________________________________________________
Wer Fleisch essen will, ich kann es nicht ändern.
Wer aber rumagumentiert, Pflanzen sind im Bewusstsein und Fühlen den Tieren gleichzusetzten, sodass es doch egal ist, ob man Pflanzen oder Tiere tötet, der will sich nur rausreden und seinen Konsum rechtfertigen.
Und genießen? Als Veganer kann man genauso genießen, ich koche oft vegan, z.B. letzten Sylvester, meine Geburtstage und andere Parties.
Mettbrötchen mit Käse überbacken, Pizza, Gulasch, Schnitzelbrötchen und mehr.
Bisher hat !niemand!, der nicht schon vor dem essen wusste, dass es vegan ist, etwas gemerkt. Zu faul zur Umstellung würde ich mal sagen.

Über Veganismus/ FleiLiebscheen etc diskutieren ist mühselig.
Jeder meint, er habe recht. Jeder meint, der andere liegt falsch.
Die Psychologie des Menschen ist hier der springende Punkt.
Würde Mensch über alle Probleme nachdenken, wird er depressiv.
Er kann nachts vor Grübeln nicht schlafen, ist nicht Existenzfähig.
Daher hat der Mensch eine Schutzfunktion: Ignoranz!
Nicht über Kinder in Afrika nachdenken, auf Tierquälerei Liebsche.
Wer da mitmachen will, nun, es liegt in seiner Veranlagung.

Nicht dass ich mich als intelligent und FleiLiebscheer als dumm bezeichen möchte,
aber je höher die Intelligenz, umso mehr denkt man nach, desto höher der Wunsch, diese Ignoranz zu überwinden. Aber Statistiken haben für ein Individuum nichts zu bedeuten, keiner soll sich jetzt angegriffen fühlen.

Mein Gott ich könnte Stunden über dieses (eigentlich hier falsche) Thema schreiben, hab aber die Schnauze voll.

IGN:Do Sangiin, Krieger|Thorvald Sturmrufer, Wächter|Granthelbart, Bärtiger Dieb|Es Asinus, Mesmer
Dar Alkosh, Ingi|Xaradir Espenlaub, Waldi|Ulf der Unbegabte, unbegabter Ele|

(Zuletzt bearbeitet am von Diogenes Von Sinope.5280)

Vegetarier und Sylvari

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

Sry, aber das Thema hat nichts mehr mit GW2 zu schaffen. Ob man Fleisch oder kein Fleisch isst, ist eine persönliche Einstellung nichts weiter.

Weder ist man weniger intelligent noch ist man klüger oder weniger ignorant als Vegetarier bzw. Veganer. Man hat einfach andere Vorlieben, welche pseudophilosophischen Gründe sich dann dahinter verbergen, darf jeden anderem Menschen egal sein. Genauso sollten Vegetarier nicht jedem ihren Glauben aufzwängen und dies schon gar nicht mit religiösen Eifer und hirnverbrannten Argumenten.

Essen und essen lassen.

(Zuletzt bearbeitet am von RainJirea.5432)

Vegetarier und Sylvari

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ich stimme RainJirea hier mal von ganzem Herzen zu und denke es wäre das Beste, dass Thema jetzt ganz schnell zu schliessen weil es hier sonst in ein paar Stunden vermutlich ziemlich rundgeht.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Vegetarier und Sylvari

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Also ich sags nochmals… es ist alles eine ethnische Einstellung.
Budhisten sehen ja auch alles als lebendes Wesen an, auch Pflanzen.

Essen ist eine Notwendigkeit, genauso wie sterben. Ich mache mir (auch als nicht vegetarier) Gedanken über “Gott und die Welt”. Vielleicht ist es aber einfach meine ethnische Einstellung, die mich beim Nachdenken zu anderen Vorstellungen und Reaktionen bewegt.

Um zB das Thema Kinder in Afrika anzuschneiden… Nüchtern gesagt: Es gibt zu viele Menschen auf dieser Kugel. Somit ist der Tod eine Notwendigkeit. Würde man versuchen alle am Leben zu halten, so wäre die Welt bereits total überfüllt oder schon wieder komplett leer gefegt, weil alles tot wäre.

An der Stelle ist dann nicht die Ignoranz im Spiel, sondern der Egoismus, den ich in gewissen Situationen definitiv als gerechtfertigt empfinde.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Vegetarier und Sylvari

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Utar Bloodsplash.1742

Utar Bloodsplash.1742

@Diogenes Von Sinope:
Jedem seine Meinung und Einstellung. Trotzdem hat deine Argumentation ein, zwei kleine Fehler. Jedes Lebewesen hier auf unserem Planeten hat eine Entwicklung durchlebt bis zu dem hin, was es heute darstellt. Der Mensch war dabei schon IMMER ein Fleisch- UND Pflanzenfresser (siehe auch Zähne: Reiß- und Mahlzähne!!). Ein gut oder schlecht gibt es hierbei also nicht, denn es liegt in unserer Natur. Das einzig schlimme ist, was der Mensch tut, um an sein Fleisch zu kommen (Massentierhaltung, Massenschlachtung, Mästung etc.). Das schlechte liegt sozusagen in der Fähigkeit des Denkens bzw. des freien Handelns, denn der Mensch pervertiert so einiges um an sein Ziel zu kommen.

Wenn alle Menschen Vegetarier werden würden, hätten wir ein Problem. Es existieren heute schon zu wenig Anbauflächen für Weizen, Getreide, Mais und Reis. Gerade in den von dir angesprochenen armen Ländern bzw. Entwicklungsländern werden massig Wälder gerodet, um an mehr Ackerfläche zu kommen. Diese Flächen werden aber nicht für das eigene, hungernde Volk genutzt, sondern für uns hier in den reichen Ländern, da der Bedarf ständig steigt. Schuld tragen wir also alle, auch du! Wer ein Stück weiter darüber nachdenkt, kann sich ausmalen, was dies also für Folgen haben wird/würde.

PS:
Mein Sylvari-Nekro wird bei Verzehr von Sylvari, ähm, ja was denn eigentlich?, üble Rache nehmen…………………;)

Utar Bloodsplash -Nornkrieger Lvl. 80-
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-

Vegetarier und Sylvari

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ich denke, wir sollten mal wieder zum spaßigen Teil zurückkehren.^^

Ich sehe diesen Thread als eine Small-Talk-Diskussion, in der man sich ein winziges bisschen über die Silvary lustig macht, ohne sie wirklich böse zu dissen und keine Grundsatzdiskussion über Vegetarismus vs. Fleischkonsum.

Äh ja, Silvary Nekros sind sehr spannend. Theoretisch müsste man aus Silvary ja auch Minions basteln können. Der Komposthaufen des Todes schwebt seit einigen Tagen vor meinem geistigen Auge. Sein Haupskill wäre Demoralisieren. Er stellt sich einfach vor den Gegner und sagt beständig mit weinerlicher Stimme: “Das geht nicht gut aus.”

P.S. Ich würde mich als Sylvari ja aus lauter Trotz nur noch von fleischfressenden Tieren ernähren.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Vegetarier und Sylvari

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grantl.3146

Grantl.3146


Wer Fleisch essen will, ich kann es nicht ändern.
Wer aber rumagumentiert, Pflanzen sind im Bewusstsein und Fühlen den Tieren gleichzusetzten, sodass es doch egal ist, ob man Pflanzen oder Tiere tötet, der will sich nur rausreden und seinen Konsum rechtfertigen.
Und genießen? Als Veganer kann man genauso genießen, ich koche oft vegan, z.B. letzten Sylvester, meine Geburtstage und andere Parties.
Mettbrötchen mit Käse überbacken, Pizza, Gulasch, Schnitzelbrötchen und mehr.
Bisher hat !niemand!, der nicht schon vor dem essen wusste, dass es vegan ist, etwas gemerkt. Zu faul zur Umstellung würde ich mal sagen.

Find das Genial du bist oder isst Vegan, für was brauch ich sowas wie Mettbrötchen und Gulasch oder Schnitzel wenn ich das richtig Produkt ablehne, muss ich mir doch kein Nachahmung davon reinpfeifen.

Forme mein Steak ja auch nicht zu einer Zucchini um

Außerdem wird Vegan da zu einer verkrampften Ideologie wo man meint es ist besser für einem oder die Welt oder irgendwelche Missstände könnten dadurch behoben werden, es ist und bleibt nur eine Art und Weise wie mein Körper alt wird den ich irgendwann ins Grab trage nicht mehr nicht weniger…

Die meisten müssen halt den Gutmenschen spielen und gehen Missionieren.

Esst was ihr wollt habt Spaß daran lasst es euch Schmecken und schweigt.

Vegetarier und Sylvari

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Grantl,
Naja, Fleischprodukte sind sehrwohl wesentlich energie- und recourcenaufwändiger herzustellen als pflanzliche Nahrungsmittel. Von daher bin ich froh, dass es da ein paar Chemie-Tüftler gibt, die Konsistenz und Geschmack, von dessen, was ich gerne esse mit einfacheren Mitteln nachahmen.

Ich gehe davon aus, dass viele früher oder später kein Fleisch mehr essen können werden, weil die Herstellung so teuer wird, dass otto Normalverbraucher sich das nicht mehr leisten kann. (oder die Qualität so grottig wird, dass das Fleisch praktisch ungeniessbar wird)

Dann haben wir halt eine Alternative aus dem Chemielabor. Besser als nichts, oder? ;p
Wie aber schon erwähnt: Ich geniesse das Original, solange es noch möglich ist.

@ Pirlipat,
Und jetzt steht dein Sylvari vor einer kleinen Familie von Schneeleoparden mit ganz kleinen Jungen, die ganz grosse Kulleraugen machen. Ein Sylvari kann doch niemals so blutrünstig sein, oder? ^^

Ich stell mir diese Wesen irgendwie immer mit einem sehr kindlichen Gemüt vor und nicht als ausgewachsene Raubtiere, wie zB die Charr. Was ich mir bei den Sylvari aber vorstellen könnte, wäre die Immitation anderer Lebewesen: Ergo, er sieht einen Frosch, der ne Mücke fängt und paar Minuten später sieht man den Sylvari in nem Teich stehen wie er versucht die Moskitos zu futtern! (und alle Teammittglieder klopfen sich auf die Stirn und denken sich: “warum bloss haben wir die bescheuerte Pflanze mitgenommen.. *sigh”

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Vegetarier und Sylvari

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ThisIsIsi.8542

ThisIsIsi.8542

Sylvari sind eigentlich keine richtigen Pflanzen. Warum nicht? Beleg im Spiel :
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Fedelma

Vegetarier und Sylvari

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

Utar, viele Sylvari sind ja vielleicht auch noch Kinder? Da sie ja bereits “erwachsen” geboren werden und niemand weiß wie alt sie werden können, ist ihr verhalten ja völlig normal :d.

@ ThisIsIsi sind Früchte eigentlich Pflanzen? Weil Sylvari ja die “Früchte” eines Mutterbaums sind.

(Zuletzt bearbeitet am von RainJirea.5432)

Vegetarier und Sylvari

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Bei der Erstellung eures Sylvari-Charakters werdet ihr entscheiden, zu welcher Tageszeit ihr erwacht seid. Sylvari, die sich im Zyklus des Morgengrauens erheben, sind generell charmant und diplomatisch. Diese besitzen pflanzliche Inhaltsstoffe die oft in Pfelegeprodukten wie Anti-Aging Cremes oder auch in Bebe Young Care zu finden sind.

Wer im Zyklus des Tages erwacht, ist in der Regel ein unerschrockener Problembewältiger, der sich Herausforderungen direkt stellt. Diese sind absolute Helferchen bei Magen- und Darmbeschwerden oder auch Krankheiten sowie Warzen, Furunkel, Abzesse und auch vereiterte Wunden.

Die Sylvari aus dem Zyklus der Abenddämmerung sind tendenziell ideenreich und nachdenklich. Und jene aus dem Zyklus der Nacht sind häufig verschlossene Einzelgänger. Diese Art der Sylvaris werden häufig dazu missbraucht um sich mit deren halluzinogenen Inhaltsstoffen die Birne dicht zu dröhnen. Jugendliche und auch jüngere Studenten verleitet es oft an ihnen herum zu experimentieren. Sylvari der Abenddämmerung gelten oft als Einstiegsdroge und diese, die den Zyklus der Nacht entstanden sind als Hartdrogen. Nacht-Sylvari haben einen Aktuellen Marktwert von c.a. 6 Gold das Stück oder 15 Maracujablüten. Oft werden sie von farbigen Charrs mit Goldketten und Ringen im Untergrund der schwarzen Zitadelle oder an der Front von Orr gehandelt.

Der blasse Baum unter den die Sylvaris entstehen, steht unter Naturschutz. Einmal umgehauen und im Ofen verheizt war’s das mit den Sylvaris…. (mehr mist ist mir nicht eingefallen^^)

Vegetarier und Sylvari

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

*Sich gerade einen Charr mit einem Sylvari-Ärmchen im Mund vorstellt…
- Ey Rytlok, reich mir mal dein Schwert, ich brauch Feuer!

Gleich daneben sitzt ein völlig verwirrt wirkender Asura in einer dunklen Ecke und leckt an seinem Sylvari. Seine Pupillen sind so gross, wie seine Glubbschaugen und er kichert dauernd so seltsam.
- Hihihihihii! Haahahahahahhaahohohohooooo.. Hihihihihiiiiiii… Ich entwerf jetzt einen Uhuhuuuunendlichkeitsballlll, der mir ein Tor in eine Parallelwelt öffnen wird, in der ich der unangefochtene Herrscher über alles sein werde.. hihihihiiii Hohohoooo Hahahaaaa…

An der Front zum Drachenbrand raspeln gerade ein paar ihren frischen Sylvari. Der ist noch so frisch dass er dauernd zappelt und schreit dabei, das wird sich dann aber mit der Zeit legen, wie bei all den anderen vor ihm.
——————-
Muhahahahaaaa… Da hat Frikolade aber ein Türchen in meiner Fantasiewelt aufgestossen! xD

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

(Zuletzt bearbeitet am von Seramiel.6305)

Vegetarier und Sylvari

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Utar, viele Sylvari sind ja vielleicht auch noch Kinder? Da sie ja bereits "erwachsen" geboren werden und niemand weiß wie alt sie werden können, ist ihr verhalten ja völlig normal :d.

*KleinMädchenstimme: AN*
Mama, wo kommen eigentlich die kleinen Sylvaris her?
*KleinMädchenstimme: AUS*

Mal ernsthaft ... wachsen die am erwachsenen Sylvari wie ein Apfel (wollte jetzt nicht "Geschwür" schreiben) und fallen dann ab?
Wachsen sie bei Männlein und Weiblein gleichermaßen?
Findet die Fortpflanzung durch Bestäubung statt?
Reicht da schon eine Umarmung oder ein Händedruck?

... Fragen über Fragen ... gut, dass ich einen Asura spiele ... die diskutieren lieber

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Vegetarier und Sylvari

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: pwnr.9748

pwnr.9748

Findet die Fortpflanzung durch Bestäubung statt?

XDDD An dieser Stelle musste ich heftigst lachen! Das erinnert mich an so einen Fetisch bei dem die Frau “im Mittelpunkt” steht.. lol.

Hurrrrrrrrrrr ~ I erm a Lerker

Vegetarier und Sylvari

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Nagiil,
Wahrscheinlich besitzen Sylvari nicht die Möglichkeit sich fort zu pflanzen. Ich meine alle die es gibt, kommen vom Mutterbaum und sie sind beim Erwachen bereits voll ausgewachsen.

Evtl. gibt es die Möglichkeit, dass aus einem Sylvari ein neuer Mutterbaum wachsen kann, was aber eher unwarscheinlich ist. (so als ob man einen Ast vom Boden aufhebt und ihn dann neu einpflanzt. Manchmal wächst ein neuer Baum draus, meistens jedoch bleibt es einfach ein Ast, der im Boden steckt und fertig..)

Grundsätzlich tippe ich bei der Vermehrung von Sylvari aber auf “Knospung”. -> http://de.wikipedia.org/wiki/Knospung

Man braucht dazu keine “Befruchtung” oder “Bestäubung”, was auch Sinn macht, da es ja nur einen Mutterbaum gibt und der kann sich nicht selbst befruchten! ^^

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Vegetarier und Sylvari

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

@ Pirlipat,
Und jetzt steht dein Sylvari vor einer kleinen Familie von Schneeleoparden mit ganz kleinen Jungen, die ganz grosse Kulleraugen machen. Ein Sylvari kann doch niemals so blutrünstig sein, oder? ^^

Ich stell mir diese Wesen irgendwie immer mit einem sehr kindlichen Gemüt vor und nicht als ausgewachsene Raubtiere, wie zB die Charr. Was ich mir bei den Sylvari aber vorstellen könnte, wäre die Immitation anderer Lebewesen: Ergo, er sieht einen Frosch, der ne Mücke fängt und paar Minuten später sieht man den Sylvari in nem Teich stehen wie er versucht die Moskitos zu futtern! (und alle Teammittglieder klopfen sich auf die Stirn und denken sich: “warum bloss haben wir die bescheuerte Pflanze mitgenommen.. *sigh”

Freundliche Grüsse

Naja, meine Sylavri ist noch sehr klein, darum habe ich mir um ihre Persönlichkeit noch keine Gedanken gemacht. Aber ja, wenn sie sieht, dass die Hylek mit gutem Appetit Moskitos verschlingen, würde sie die schon versuchen. Man muss sich ja auch vergegenwärtigen, dass die Moskitos in manchen Gegenden in Tyria ungefähr so groß wie ein Huhn oder ne Gans sind. Von daher finde ich das gar nicht so doof. Wie die Hylek welche fangen würde sie aber nicht. Sie ist ja nicht bescheuert.

Auch mit dem Charr-Jungen. Vermutlich würde sie zu dem Charr-Jungen hingehen und sagen: “Das ist eine sehr interessante Frage wie Sylvari schmecken, aber mich würde noch viel mehr interessieren wie Charr-Junge so schmecken.” Dann würde sie freundlich lächeln und ihre perfekten weißen Beißerchen zeigen. Mal gucken, ob das Junge wegrennt.

Vegetarier und Sylvari

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Siehst du den dahinten? Komm den schnappen wir uns und sezieren ihn auf dem Tisch!
Was soll das werden, ein Expiriment oder ein Salat?

Zwei Asura (vl Inquestur?)in der anfänglichen Traumwelt.

Vegetarier und Sylvari

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

@Seramiel

Wenn sich hier viele fragen ob man einen Sylvari essen kann, währe ja auch die Frage offen ob diese evtl. Inhaltsstoffe haben, die gewisse Rauschzustände bewirken könnten.

Da Sylvaris Pflanzen sind mit der Erscheinung des Menschen, trifft diese Beschreibung sehr stark auf die Alraune(Mandragora officinalis, Atropa mandragora und Mandragora circaea) zu.

Die Alraune ist die klassische Zauberpflanze des Altertums und des Mittelalters.

Ihre Wurzel war heissbegehrt und galt als zauberkräftig, weil ihre Form der Gestalt von Menschen ähnelt.

Die Alraune ist stark giftig und führt zu gefährlichen Rauschzuständen, die potentiell tödlich sind.

Medizinisch wird sie heutzutage nur noch in homöopathischer Dosis angewendet.

Daher würde ich vom Genuss von einem Sylvari abraten.
Quelle: http://www.heilkraeuter.de/lexikon/alraune.htm

Bild: http://www.heilkraeuter.de/lexikon/gross/alraune-02.jpg

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Vegetarier und Sylvari

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silvanus.3025

Silvanus.3025

Mich würde dazu mal interessieren was die lieben Vegetarier/Veganer machen wenn Pflanzen ebenfalls als fühlende und denkende Lebewesen eingestuft werden (Das mit dem fühlen ist ja teilweise schon nachgewiesen)? Wovon werden sie sich dann ernähren?^^

sry für ot

Sie würden sich Frugan ernähren.

Vegetarier und Sylvari

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: damny.9342

damny.9342

Wenn sich hier viele fragen ob man einen Sylvari essen kann, währe ja auch die Frage offen ob diese evtl. Inhaltsstoffe haben, die gewisse Rauschzustände bewirken könnten.

Ich habs doch gewusst. Ich hätte Sieran essen sollen bevor es zu spät war.

Vegetarier und Sylvari

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Intru.7594

Intru.7594

Find das Genial du bist oder isst Vegan, für was brauch ich sowas wie Mettbrötchen und Gulasch oder Schnitzel wenn ich das richtig Produkt ablehne, muss ich mir doch kein Nachahmung davon reinpfeifen.

Forme mein Steak ja auch nicht zu einer Zucchini um

Veganer/Vegetarier lehnen üblicherweise nicht den Geschmack von Fleisch/tierischen Produkten ab, sondern die Tatsache, dass damit Leid verbunden ist. Insofern ist es für einen Veganer der diese Lebensweise aus ethischen Gründen gewählt hat durchaus logisch Produkte zu konsumieren, die Fleisch geschmacklich oder von der Form her ähnlich sind.
Manche mögen das und treiben es auf die Spitze (wobei teil. täuschend echte Produkte rauskommen, teilw. aber auch echte Ekellappen), andere verzichten auf Fakemeat. Ich sehe da weder ein logisches, noch ein ethisches Problem.
Manche Formen sind einfach praktisch, so z.B. die Form der Wurst oder die eines Burgerlaibchens. Warum sollte man als Veganer/Vegetarier auf solche Formen verzichten?

Zu den Sylvari würde ich sagen: Offensichtlich besitzen diese (im Gegensatz zu dem was wir von echten Pflanzen wissen) ein Bewußtsein, sowie die Fähigkeit Leid zu empfinden. Insofern ist ihre pflanzliche Erscheinungsform irrelevant, und sie sind für Vegetarier/Veganer wohl eher nicht konsumierbar.

Sylvari-Ersatzprodukte wären allerdings durchaus vorstellbar, so z.B. ein Sylvariwürstchen aus Tofu und Seitan.

(Zuletzt bearbeitet am von Intru.7594)

Vegetarier und Sylvari

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Galmac.4680

Galmac.4680

so z.B. ein Sylvariwürstchen aus Tofu und Seitan.

… das schreibt sich Zhaitan!

Mmmmhhh, Drachen-Steak!!

Gilde “Bloody Tears”
Nosferacul (Schnitter), Ätherflux (Herold), Klepshydra (Nekro), Seconde Morte (Chronomantin)
Doc Smartens (Waldläufer), Kaffla (Wächterin), Schotterkies (Dieb)

Vegetarier und Sylvari

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

so z.B. ein Sylvariwürstchen aus Tofu und Seitan.

… das schreibt sich Zhaitan!

Mmmmhhh, Drachen-Steak!!

Nicht nur, dass in Orr von untoten Tieren Fleisch droppt, jetzt landet auch noch ein halb verwester Drache auf dem Speisezettel. Droht Tyria ein Gammelfleischskandal? XD

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Vegetarier und Sylvari

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mr Hektor.9351

Mr Hektor.9351

Also…
Ganz im Dienste der Wissenschaft habe ich mich gestern aufgrund des grossen Interessens dazu durchgerungen meine Sylvari zu verspeisen und über Geschmack und allfällige Nebenwirkungen zu berichten.

Der Geschmack…

Grundsätzlich schmecken sie ziemlich frisch, etwa so wie ein Fitnessteller bei dem man alles auf einmal isst. Jedoch habe ich eine leichte Silizium, Germanium und Kupfernote feststellen können mit einem Hauch Kunststoff aber mit der richtigen Würzung (geheim) absolut schmackhaft
.
Geschmackliche Unterschiede bei den Klassen:

Also grundsätzlich gibt es hier keine grossen Unterschiede, einzig dem Elementarmagier und dem Nekromanten sollte man sich nur mit Vorbehalt hingeben…. Ersterer schmeckt je nach Einstimmung die er zuletzt hatte anders, so hat er z.B. in der Feuereinstimmung ein recht feuriges Aroma während er in der Luft und Wassereinstimmung nach gar nichts schmeckt. In der vierten Einstimmung hat er einen leicht erdigen Abgang. Der Nekromant hingegen ist völlig ungeniessbar, der schmeckt als wäre er schon 2 mal gegessen und das vor ca. einem Jahr…

Weitere Arten der Zubereitung:

Für das nächste Mal habe ich mir vorgenommen die Hülsen zu Malten. Ich denke in gebrannter Form werden die Sylvari auch eine gute Figur machen. Dieses Experiment wird jedoch leider erst ca. 10 Jahre im Eichenfass reifen müssen.

Nebenwirkungen:

Ich muss sagen dass die erhoffte Dröhnung sowie andere Nebenwirkungen leider gänzlich ausgeblieben sind. Nur seit gestern Abend suche ich verzweifelt meinen Bildschirm… Auf der Toilette stellte ich ein ganz seltsames klackern fest (so als ob da Steine wären) und irgendwie habe ich leichte Bauchschmerzen.

Fazit:

Ich muss leider von dem Verzehr knackiger Sylvari abraten. Stattdessen ein feines Rinder (oderalternative Tofu) Steak, da weis man was man hat, Fleisch direkt vom Bauer wo man weiss wie die Tiere gehalten werden ist für mich sinnvoller als wen die arme Kuh an einer weggeworfenen Dose oder einem Plastikbeuter verendet. Darum sei es Sylvari oder Kuh oder sonstiges Gemüse… Wichtig ist nicht was man isst sondern wie man es erwirbt.

Gruss

Mr. Hektor

(Zuletzt bearbeitet am von Mr Hektor.9351)

Vegetarier und Sylvari

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: holzomat.5964

holzomat.5964

Für mich ist klar das man Silvaris Essen kann. Gut spiele auch ein Char von da her.

Mir stellt sich aber mehrere andere Fragen.

1. Kann man Silvaris rauchen?
2. Fortpflanzung durch Insekten (Besteubung)
3. Können Silvaris mitn alter Welk werden?

Char: Erik Hammerfall, Wächter lvl 80, Charr
Guild: BountyHunter
Server: Kodash [DE]

Vegetarier und Sylvari

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Man, man, man, nun aber mal Spaß beiseite und mal ganz ernsthaft:
Sylvari schmeckt immer noch am besten, wenn man ihn durch ein Stück gegrilltes Fleisch ersetzt.
Sylvari sind doch nur Beilage!
Carnivoren outet euch!!!

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Vegetarier und Sylvari

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mr Hektor.9351

Mr Hektor.9351

Man, man, man, nun aber mal Spaß beiseite und mal ganz ernsthaft:
Sylvari schmeckt immer noch am besten, wenn man ihn durch ein Stück gegrilltes Fleisch ersetzt.
Sylvari sind doch nur Beilage!
Carnivoren outet euch!!!

Na dan Malte mal Fleisch ^^ (nötig um Wiskey zu brennen)^^.

Vegetarier und Sylvari

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

(ich editiere mal extra meinen Beitrag von gerade nicht, weil nun was GANZ neues kommt)

Ein Mensch kann z.B. ganz auf Fleisch verzichten und nennt sich dann "Vegetarier" oder "Veganer" ...

Nun stellen wir uns mal einen Sylvari vor, vielleicht etwas alternativ angehaucht...
Der trifft seine Freunde und versucht ganz nebensächlich zu erklären: "Ich werde ab heute auf Photosynthese verzichten."
Die anderen gucken ihn an, als ob er nicht mehr ganz dicht ist..
Und dann kommt die Antwort: "Nein, ich möchte das Licht nicht weiter so ausbeuten."

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Vegetarier und Sylvari

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Mensch, Mr Hektor ... noch nie "Wurstwasser" getrunken?

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com