Verbot von Portalen bei Sprung-Rätsel

Verbot von Portalen bei Sprung-Rätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Die Grabenkämpfe im Thread habe ich mehr oder weniger überflogen und versucht mich auf das ureigene Thema zu konzentrieren. Ist es in Ordnung, wenn Leute über ein Portal an ein schwer erreichbares / Zeitaufwändiges Ziel gelangen, ohne das man einen Schritt machen muss? – Nein.

Tut man Leuten etwas gutes, wenn man sie in ein Sprungrätsel zwingt, damit sie ihre Tagesbelohnung, ihre Sammlung, den Erfolg bekommen? – Nein.

Das in der Kombination von “Minus mal Minus” ein “Plus” heraus kommt, haben wir ja alle schon in der Schule gelernt.

Verbot von Portalen bei Sprung-Rätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Jetzt muss man Jorun nicht gleich fertig machen, nur weil er eine unpopuläre Meinung vertritt.
Es ist schon richtig, dass es Unsinn ist, eine Erfolgskategorie “Sprungrätsel” einzubauen und gleichzeitig mit der Portmöglichkeit ad absurdum zu führen.
Das ist banal und eindeutig ein Designfehler des Studios und das Statement von Anet eine Ausrede.
Und ja, das Porten ist sanktionierter Beschiss, wenn man ehrlich ist.

Aaaber-man kann seine Sozialisierung in etwas so Banalem wie einem MMO auch mal unterdrücken, finde ich.
Im RL regt es mich auch auf, wenn manche Menschen immer wieder Schlupflöcher finden und damit durchkommen.
Aber in GW2 ?
Da juckt mich überhaupt nichts, keiner kann mir schaden, weil nichts davon echte Bedeutung hat.
Solange es Portale gibt, werde ich sie schmerzfrei nutzen, wenn ich mal wieder keine
Lust auf´s Gehüppe hab.
Davon ab, finde ich den Thread durchaus spannend, vor allem die Argumente der Pro-Port-Fraktion ala soziales Miteinander, Hilfe für Behinderte und Vielarbeiter.
Also ich bin nur faul, bequem, ungeduldig und ungeschickt.

Schönes Sonntag noch, bei uns gibt´s Spargel
mjammjamm
lg T.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Verbot von Portalen bei Sprung-Rätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jorun.3981

Jorun.3981

Dem Ersteller des Themas geht es darum, dass Spieler Belohnungen bekommen, die Ihnen nicht zustehen, was nur dann ein Thema wäre, wenn für ihn ein Nachteil daraus entstehen würde, was nicht der Fall ist. Warum soll man denn nicht etwas geschenkt bekommen wenn es jemand anderem nicht weh tut, sorry, aber diese Missgunst ist echt asoziales Verhalten, mehr nicht.

Ich möchte dann bitte gerne alle Erfolge auch Geschenkt bekommen. Danke.
Warum nicht, es tut ja keinem weh oder bist du so assozial oder voller Missgunst das du mir das nicht gönnst?
Damit würdest du mir Zeit ersparen, was auch ein soziales Verhalten ist, denn Zeit ist wertvoll.

Ist es in Ordnung, wenn Leute über ein Portal an ein schwer erreichbares / Zeitaufwändiges Ziel gelangen, ohne das man einen Schritt machen muss? – Nein.

Tut man Leuten etwas gutes, wenn man sie in ein Sprungrätsel zwingt, damit sie ihre Tagesbelohnung, ihre Sammlung, den Erfolg bekommen? – Nein.

Ist es Sinn der Sache das man Spielinhalte überspringt, welche extra designet, entwickelt und implementiert wurden weil manche es als schwer empfinden? -Nein.

Minus mal Minus mal Minus ergibt Minus.
Dieses Spiel kann man lange spielen

Verbot von Portalen bei Sprung-Rätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Was auch noch nicht so in der Form erwähnt wurde, wenn ich es nicht überlesen habe:

JPs gab es seit Release an. Das Mesmerportal gab es seit Release. Mal von dem Anet-Statement abgesehen, wenn man das wirklich nicht gewollt hätte, dass manche Sachen per Portal zu erreichen gewesen wären, hätte man dann nicht von Anfang an etwas dagegen unternommen?

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Verbot von Portalen bei Sprung-Rätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MilliardenHC.7396

MilliardenHC.7396

Lieber TE, tatsächlich gönne ich dir alles was du geschenkt bekommst, wenn keinem dadurch geschadet wird, denn es beeinflusst mein Spiel nicht und geht mich auch nichts an.

Verbot von Portalen bei Sprung-Rätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jorun.3981

Jorun.3981

Lieber TE, tatsächlich gönne ich dir alles was du geschenkt bekommst, wenn keinem dadurch geschadet wird, denn es beeinflusst mein Spiel nicht und geht mich auch nichts an.

YEAH, alle Erfolge und Belohnungen gratis für jeden
Aber macht es dann die Erfolge nicht überflüssig?

Verbot von Portalen bei Sprung-Rätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Davon ab, finde ich den Thread durchaus spannend, vor allem die Argumente der Pro-Port-Fraktion ala soziales Miteinander, Hilfe für Behinderte und Vielarbeiter.
Also ich bin nur faul, bequem, ungeduldig und ungeschickt.

.

Ja auch für Menschen wie dich sind die Portale.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Verbot von Portalen bei Sprung-Rätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MilliardenHC.7396

MilliardenHC.7396

Bei Erfolgen kann man sich helfen lassen, man kann es aber auch selbst machen, wenn man möchte.

Ich wusste nicht das JPs das Maß aller Dinge sind, Entschuldigung, ist natürlich mit allen Erfolgen in GW2 gleich zu setzen.

Klingt immer noch nach “Mimimi, der kriegt was ohne was dafür zu tun” Oh Nein, steinigt ihn, wie darf man dem Spieler nur gratis Helfen und das auch noch in einem MMO!

Verbot von Portalen bei Sprung-Rätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

vergesst nicht, es gibt da noch die zwei Cheattools mit denen man sogar unbetretbare Orte wie das unterirdische JP im Caledonwald erreichen kann. Eins davon hat sogar ein Portal inklusive.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Verbot von Portalen bei Sprung-Rätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Unsere “größte Belohnung” bekommen wir schon durch das pure einloggen geschenkt. Der Charakter muss dafür keinen Schritt gehen. Meiner Meinung nach fördert das nicht die Lust am Spiel. Es hat lediglich kurzfristig Einnahmen generiert, weil man damit Kunden animiert sich entsprechend mehr Accounts zu erschaffen.

Im WvW hatten wir die Sehenswürdigkeiten und Aussichtspunkte, die für enorm viel Verdruss sorgten. Viele Leute wollten nicht ins WvW. Ohne die Kartenabschlüsse gab es aber keine Möglichkeit die Geschenke für legendäre Waffen zu bekommen. Es mag sein das einige durch den Zwang dort alle Orte zu besuchen Spaß am WvW gefunden haben. Es hat aber viele der Stammspieler dort verärgert, denn wenn Kameraden mit 80er Charakteren und entsprechender Ausrüstung in der Warteschlange hängen und stattdessen Neulinge ohne Lust auf WvW über die Karte stolpern, ist das einfach Mist.

Sprungrätsel haben bislang niemand interessiert der keinen Spaß am hüpfen, knobeln und dergleichen hatte. Man macht Sprungrätsel zum Zwang – einen Teil des Erfolges, den man einfach und schnell haben will. Die Portale sind die logische Schlussfolgerung und sie machen das Sprungrätsel zu einem schlechten Witz. Jene Leute die ans Ziel gebracht werden, die haben keine Ahnung von der Schwierigkeit dorthin zu gelangen, die interessieren sich auch nicht dafür wie es unterwegs aussieht.

Insoweit ist die Verknüpfung “Sprungrätsel” mit anderen Aufgaben/Erfolgen in meinen Augen einfach nur falsch.

Verbot von Portalen bei Sprung-Rätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jorun.3981

Jorun.3981

Ich wusste nicht das JPs das Maß aller Dinge sind, Entschuldigung, ist natürlich mit allen Erfolgen in GW2 gleich zu setzen.

Ein Erfolg ist ein Erfolg.
Oder sind dir JP-Erfolge weniger wert, da sie auf Grund von Portalen zu einfach zu bekommen sind?

Klingt immer noch nach “Mimimi, der kriegt was ohne was dafür zu tun” Oh Nein, steinigt ihn, wie darf man dem Spieler nur gratis Helfen und das auch noch in einem MMO!

Ich habe das wieder und wieder und wieder und wieder geschrieben, das es nicht daran liegt das jemand etwas gratis bekommt, sondern das Spielinhalte übergangen werden…

Und der Großteil hier klingt nach “Mimimi, der will das ich für meine Erfolge was tue, so ein asozialer Neidhammel!” -.-

Verbot von Portalen bei Sprung-Rätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MilliardenHC.7396

MilliardenHC.7396

Was stört es dich, dass andere “Spieleinhalte” übergehen? Kannst du das ein wenig ausführlicher beschreiben? Geht es dir darum das andere GW2 nicht ernst genug nehmen oder das dein Erfolg geschmälert wird?

Mir scheint es als nimmst du Erfolge viel zu ernst, es sind keine echten Erfolge, GW2 ist ein Computerspiel.

“Es ist nicht Sinn der Sache” ist nämlich kein Argument, was Sinn der Sache ist entscheidest ja nicht du, ich finde es ist Sinn der Sache einen Erfolg zu bekommen, auch wenn ein anderer das Rätsel gelöst hat, denn das Rätsel wird einer Gruppe gestellt und nicht jedem Einzelnen.

Keiner hat jemals (außer dir) behauptet, dass man die JPs wirklich alleine überwältigen muss, aus eigener Kraft, niemand.

Wenn du belegen kannst, dass es Sinn der Sache ist, es alleine zu lösen, würde man dich bestimmt anhören, aber einfach nur sagen “ist so” sagt gar nichts.

Verbot von Portalen bei Sprung-Rätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jorun.3981

Jorun.3981

Keiner hat jemals (außer dir) behauptet, dass man die JPs wirklich alleine überwältigen muss, aus eigener Kraft, niemand.

Wenn du belegen kannst, dass es Sinn der Sache ist, es alleine zu lösen, würde man dich bestimmt anhören, aber einfach nur sagen “ist so” sagt gar nichts.

Was verstehst du unter alleine lösen?
Ich habe nie irgendwo geschrieben das man das JP ganz alleine lösen muss. Ich war auch dafür das man Hilfestellung von anderen Spielern, YouTube oder Wiki erhält.
Ich bin nur dagegen das man vom Anfang gleich zum Ziel geportet wird!

Worin liegt der Sinn eines Sprungrätsels, das durch ein Portal übersprungen wird?

EDIT: Du hast mir noch nicht gesagt warum JP-Erfolge für dich weniger wert sind.

Verbot von Portalen bei Sprung-Rätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Lieber Jorun,

2 Tage und ganze 3 Seiten in einem Thread gefüllt mit einem Thema, welches eigentlich schon nach den ersten 5 Antworten erledigt war.

Schade, dass man dafür keinen besonderen einzigartigen Erfolg gut-geschrieben bekommt, denn den hättest du dir wirklich redlich verdient. Oder vielleicht doch nicht, weil wir dir dabei tatkräftig geholfen haben? Ironie pur würde ich mal sagen

Edith: grad gesehen, dass heute wieder ein JP in den Dailys ansteht. Mal schnell schauen, ob ich nen Port abgreifen kann

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

(Zuletzt bearbeitet am von I Seven Of Nine I I.5319)

Verbot von Portalen bei Sprung-Rätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jorun.3981

Jorun.3981

Lieber Jorun,

2 Tage und ganze 3 Seiten in einem Thread gefüllt mit einem Thema, welches eigentlich schon nach den ersten 5 Antworten erledigt war.

Dafür das es deiner Meinung nach so schnell abgehakt wurde, kommen aber verwunderlicher weiße immer neue Aussagen, die zum Teil auch meine Meinung teilen.
Aber Hauptsache schön “schließt den Thread” rufen, das ja niemand anderes noch was positives dazu schrieben kann.

Und nur weil ich hier wegen einer unbeliebten Aussage beschimpft werde, muss ich nicht eure Meinung ohne Grund akzeptieren. Denn 90% sagen nur “Mimimi, der will das ich für meine Erfolge was tue, so ein asozialer Neidhammel!”

Verbot von Portalen bei Sprung-Rätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Und nur weil ich hier wegen einer unbeliebten Aussage beschimpft werde, muss ich nicht eure Meinung ohne Grund akzeptieren. Denn 90% sagen nur “Mimimi, der will das ich für meine Erfolge was tue, so ein asozialer Neidhammel!”

Die Wiederholung deiner Wiederholung der Wiederholung die du wiederholt seit 3 Tagen wiederholst. Merkst du was?

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Verbot von Portalen bei Sprung-Rätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MilliardenHC.7396

MilliardenHC.7396

Das halbe Forum sucht gerade nach dem Sinn es zu bemängeln, warum man geportet wird und warum du dich da drüber so aufregst

Du lehnst unsere Meinung ab ohne darauf einzugehen und willst selbst angehört werden und das man auf dich eingeht, funktioniert bestimmt gut, sieht man ja.

JPs sind nicht weniger wert als alle Erfolge, aber eben weniger wert als schwirigere Erfolge und die gibt es durch aus oder siehst du das anders?

Verbot von Portalen bei Sprung-Rätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jorun.3981

Jorun.3981

Die Wiederholung deiner Wiederholung der Wiederholung die du wiederholt seit 3 Tagen wiederholst. Merkst du was?

Ja, da mir hier Sachen unterstellt werden die ich so nicht sagte zB 4 Beiträge über dir gerade, wo gesagt wird das ich will das man es nur alleine macht oder was der Sinn dahinter ist.
Und auch wenn ich den Standpunkt immer wieder wiederhole,

Das einzige was als Argument kommt ist, “Wir sind sozial” und “Denkt an die Behinderten”

das man auf dich eingeht, funktioniert bestimmt gut, sieht man ja.

Hahaha, deswegen darf ich wiederholt und wiederholt das selbe schrieben bezüglich Erfolg und Belohnungen? Weil so darauf eingegangen wird und es nur damit gerechtfertigt wird das man sozial ist?

JPs sind nicht weniger wert als alle Erfolge, aber eben weniger wert als schwirigere Erfolge und die gibt es durch aus oder siehst du das anders?

Ja das stimmt. Sind aber nicht JPs auch manchmal Teil dieser schwierigen Erfolge?

Gezielt gefragt: was sind Gründe für Portale, abgesehen davon das man Sozial ist und man Menschen hilft?

Verbot von Portalen bei Sprung-Rätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Gezielt gefragt: was sind Gründe für Portale …

Diese Frage solltest du vielleicht mal an Anet richten, die haben diese Portale schließlich ins Spiel implantiert und werden sich was dabei gedacht haben

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Verbot von Portalen bei Sprung-Rätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MilliardenHC.7396

MilliardenHC.7396

Ich habe doch gesagt das man nicht auf dich eingeht, wieso sollte man auch, du sagst ja nur “das ist nicht gut so” und fertig, keine Begründung und nix

JPs wofür man wirklich was bekommt sind so strukturiert das man dafür auch etwas tun muss, siehe Halloweeen und Wintertag, es gibt auch JPs die sind so lange das der Mesmer gar kein Portal an den Anfang legen kann, der Vorwurf ernste Spieleinhalte zu überspringen ist total banal Es ist vollkommen legitim diwe Leute dort hin zu porten wo es geht, das sagen hier die meisten und Anet auch :P

Verbot von Portalen bei Sprung-Rätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gaidrus.6579

Gaidrus.6579

Portale nutzen ist wie sich durch eine Dungeon rushen lassen. Man lässt anderen die Arbeit machen und überspringt Inhalte ohne sie selbst zu spielen. Bin ja mal gespannt, was ihr jetzt zum rushen sagt. Ich würde eine Diskussion darüber interessant finden.

Nachtrag: Das rushen gabs aber wenn ich mich richtig erinnere auch schon in Guild Wars 1.

Mein Videospiel Tagebuch Blog
http://gaidrus.wordpress.com/

(Zuletzt bearbeitet am von Gaidrus.6579)

Verbot von Portalen bei Sprung-Rätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Portale nutzen ist wie sich durch eine Dungeon rushen lassen. Man lässt anderen die Arbeit machen und überspringt Inhalte ohne sie selbst zu spielen. Bin ja mal gespannt, was ihr jetzt zum rushen sagt. Ich würde eine Diskussion darüber interessant finden.

Nachtrag: Das rushen gabs aber wenn ich mich richtig erinnere auch schon in Guild Wars 1.

Das wäre jetzt zu off topic da anderer Spielinhalt, der hier grad nicht diskutiert wird. Kannst ja nen neuen Thread dazu aufmachen

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Verbot von Portalen bei Sprung-Rätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Nur weil es Spielmechanisch möglich ist per Port ein Sprungrätsel zu schaffen ohne einen Schritt zu machen, ist es noch lange nicht “richtig”.

Am Anfang von GW2 wurden Leute genau für diese Einstellung gesperrt. Etwa das man zu unglaublich günstigen Preisen bestimmte Sachen bekam. Der Fehler vom Programmierer, nicht des Spielers. Trotzdem bekamen die Spieler die rote Karte gezeigt, wenn sie wie toll die Sachen kauften. “Man hat ja genau gewusst das es falsch ist.”

Eine Regulierung im Spiel erfolgt nur, wenn genug geschrien wird. Sei es die WvW-Karten als Bestandteil für den Gesamt-Kartenabschluss, sei es die Champions in den Anfängerzonen die man durch Veteranen ersetzt hat, nur damit die Zergs dort kein Neulinge und Neulinge keine Zergs mehr stören. Von daher wird bezüglich der Sprungrätsel alles bleiben wie es ist. Aber “richtiger” wird es dadurch nicht.

Verbot von Portalen bei Sprung-Rätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Am Anfang von GW2 wurden Leute genau für diese Einstellung gesperrt. Etwa das man zu unglaublich günstigen Preisen bestimmte Sachen bekam.

Bitte keine Unwahrheiten verbreiten! Das Benutzen von Portalen wurde nie unter Strafe gestellt. Möglicherweise meinst du aber auch nur das Reinbuggen von Mesmern in die Feste im WvW und dann Nachporten von Spielern.

Es sind schon massive Unterschiede zu machen zwischen einem Exploit, der einen übermäßig bereichert, ja, so etwas gab es, oder einer Sache, die etwas nur klein wenig vereinfacht, z.B. Lupi-Oneshot, der von vielen nicht so guten Spielern benutzt wird/wurde oder eben Mesmer-Portale.

Verbot von Portalen bei Sprung-Rätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jorun.3981

Jorun.3981

Nur weil es Spielmechanisch möglich ist per Port ein Sprungrätsel zu schaffen ohne einen Schritt zu machen, ist es noch lange nicht “richtig”.

Am Anfang von GW2 wurden Leute genau für diese Einstellung gesperrt. Etwa das man zu unglaublich günstigen Preisen bestimmte Sachen bekam. Der Fehler vom Programmierer, nicht des Spielers. Trotzdem bekamen die Spieler die rote Karte gezeigt, wenn sie wie toll die Sachen kauften. “Man hat ja genau gewusst das es falsch ist.”

Ganz genau. Gut gesagt

Verbot von Portalen bei Sprung-Rätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

In Ordnung, zur Klarstellung ein veränderter Absatz:

“… Am Anfang von GW2 wurden Leute gesperrt, weil sie zu unglaublich günstigen Preisen wertvolle Sachen kaufen konnten. Der Fehler vom Programmierer, nicht des Spielers. Trotzdem bekamen die Spieler die rote Karte gezeigt, wenn sie wie toll die Sachen kauften. “Man hat ja genau gewusst das es falsch ist.” …”

Für die Benutzung eines Portals wurde meinem Wissen nach noch niemand belangt.
Es geht mir inhaltlich um die damalige Erwartungshaltung vom Spielbetreiber, das die Spieler durchaus fähig sind zu erkennen was richtig und was falsch ist.

Ich habe es in der Vergangenheit lediglich im Bereich WvW / Refugium mitbekommen, das Spieler die Hilfe der Mesmer in Anspruch nahmen. Für die tägliche Erfolgstruhe, in der man WvW-Marken bekam.

Verbot von Portalen bei Sprung-Rätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Santee.1983

Santee.1983

Selten so einen “Kappes” gelesen,

IHR sollt Euch gegenseitig helfen ingame !

Ich werde IMMER anderen helfen, die mit JP’s Probleme haben KOSTENLOS naklar.

1. Es gibt Spieler, die beherrschen Jump & Run eben mal nicht.

2. Soll Leute geben, die NICHT den teuersten PC / Hardware besitzen und somit
weniger “erfolgreich” in Sprungrätseln sind, wegen “Rucklern” / Lags

3. Einige Erfolge sind Neuerdings mit einem JP gekoppelt

4. ICH helfe gern !

… schönen Tag noch

(Zuletzt bearbeitet am von Santee.1983)

Verbot von Portalen bei Sprung-Rätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Hier gehört langsam endlich mal ein Deckel drauf. Entweder in Form eines Schlosses oder in Form eines offiziellen Statements von Arenanet.

Am besten in Kombination.

Sonst kehrt hier doch nie ruhe ein.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Verbot von Portalen bei Sprung-Rätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Nur weil es Spielmechanisch möglich ist per Port ein Sprungrätsel zu schaffen ohne einen Schritt zu machen, ist es noch lange nicht “richtig”.

Am Anfang von GW2 wurden Leute genau für diese Einstellung gesperrt. Etwa das man zu unglaublich günstigen Preisen bestimmte Sachen bekam. Der Fehler vom Programmierer, nicht des Spielers. Trotzdem bekamen die Spieler die rote Karte gezeigt, wenn sie wie toll die Sachen kauften. “Man hat ja genau gewusst das es falsch ist.”

Ganz genau. Gut gesagt

Dein erster Gedanke beim lesen dieser Zeilen war garantiert ENDLICH

das macht Mut, gell?

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Verbot von Portalen bei Sprung-Rätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jorun.3981

Jorun.3981

Dein erster Gedanke beim lesen dieser Zeilen war garantiert ENDLICH

das macht Mut, gell?

Du ignorierst wieder einmal die Aussagen von anderen…
Es wurde z.B. ja bereits auch folgendes geschrieben (aber ich muss ja nicht alles kommentieren und bestätigen wie super sie sind und wie schön sie das “gebrüllt” haben)

Naja. Also ich finde es ist schon “ein bisschen” cheaten, wenn man etwas nur mit Hilfe schafft und dabei nicht mehr viel tun oder sich anstrengen muss. Allgemein denke ich auch das Leute, die sich bei etwas nicht Mühe gegeben haben oder etwas nicht alleine schaffen, etwas auch nicht verdient haben. Im Gegensatz zu Leuten, die ihre Zeit für etwas opfern und sich Mühe gegeben haben und es alleine geschafft haben.

Es ist schon richtig, dass es Unsinn ist, eine Erfolgskategorie “Sprungrätsel” einzubauen und gleichzeitig mit der Portmöglichkeit ad absurdum zu führen.
Das ist banal und eindeutig ein Designfehler des Studios und das Statement von Anet eine Ausrede.

Die Portale sind die logische Schlussfolgerung und sie machen das Sprungrätsel zu einem schlechten Witz. Jene Leute die ans Ziel gebracht werden, die haben keine Ahnung von der Schwierigkeit dorthin zu gelangen, die interessieren sich auch nicht dafür wie es unterwegs aussieht.

Aber ok Seven Of Nine, wenn du willst bleib ich für dich der Einzige mit dieser Einstellung

Dem letzten hatte ich doch bestätigt, da es sich im folgenden Post wieder schön gezeigt hatte, das manche den Inhalt eines Satzes nicht verstehen und es dann als Unwahrheit abstempeln wollen. Da fand ich es einfach passend.

Verbot von Portalen bei Sprung-Rätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Dann dürften auch keine asc kisten dropen, ich habe mir 14 stück selber gecraftet + waffen und irgendwelche leute machen einmal teq und kriegen da eine Kiste gedropt, auch nicht fair. Was soll das den, dieser ganze hass und neid und sonst was.

Leben und leben lassen !

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Verbot von Portalen bei Sprung-Rätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ist ja auch total unfair, die Leute, die solche Kisten bekommen skippen einfach extrem viel spaßigen content, den sie beim craften genießen könnten. Es sollten jedweder loot entfernt werden und stattdessen nur noch ein paar Kupfer fürs töten gegeben werden, damit Spieler endlich aufhören einfach sämtlichen content zu skippen und wieder anfangen old school mobs zu töten.

Außerdem sollten alle wegmarken entfernt werden, weil man so die schöne Landschaft überspringen kann, finde es total unfair wenn einfach jeder überall hin Porten kann.

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Verbot von Portalen bei Sprung-Rätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gaidrus.6579

Gaidrus.6579

Ich finde es ja eher unfair, das man dazu gezwungen wird Sachen zu spielen / machen, die man eigentlich gar nicht tun will. Am besten soll es 2 Modus geben. Den “Leichten” und “Elite” Modus. Der Elite Modus ist das, was wir gerade in Guild Wars 2 haben, wo man sich alles erspielen muss und der “Leichte” Modus ist, das man per Klicks sich alles freischalten oder bekommen kann.

Man kann sich alle Erfolge freischalten, Skins, Minaturen und so. Und oder aufgestiegene Rüstungen, Waffen und Schmuck bekommen. Und dazu kann man sich wie ein Game Master unendlich immer viel Gold geben. Oder sich selbst immer Items geben geben wie Legendäre Waffen.

Ich hab keine Zeit und keine Lust, mir das alles zu erspielen! Es schadet euch ja auch nicht. Leben und Leben lassen!

Mein Videospiel Tagebuch Blog
http://gaidrus.wordpress.com/

Verbot von Portalen bei Sprung-Rätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Leben und Leben lassen!

Amen!

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Verbot von Portalen bei Sprung-Rätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Aber ok Seven Of Nine, wenn du willst bleib ich für dich der Einzige mit dieser Einstellung

Du darfst in meiner Zusammenfassung den Punkt 1 gern auf 2 erhöhen. In deiner Auflistung ist aber der eine dabei, den ich unter Punkt 3 aufgeführt habe. Dieser ist ja in seiner Aussage nicht so sicher ob er nun dagegen sein soll oder nicht. Hast du wahrscheinlich übersehen, kann passieren.

Aber ich freu mich für dich, ganz ehrlich, endlich bist du nicht mehr allein mit deiner Meinung. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass die überwiegende Mehrheit deine Forderung für absolut Kappes hält

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

(Zuletzt bearbeitet am von I Seven Of Nine I I.5319)

Verbot von Portalen bei Sprung-Rätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Es geht doch nicht darum, ob er in dem Falle Recht bekommt, sondern ob er Recht hat.
Ich finde als Befürworter und Nutzer der Portale trotzdem, dass man den JP-Erfolg durch Springen und nicht durch porten bekommen sollte.
Dass mir das Porten auf Grund meiner Faulheit und Ungeschicklichkeit sehr entgegen kommt, steht doch auf einem anderen Blatt.
Zu sagen, dass jemand Unrecht hat, nur weil die Mehrheit dagegen ist, hat was Kindisches.
Aber, wie schon oft gesagt, mir ist der Status Quo auch lieber.
Die Forderung unterstütze ich nicht, aber das Motiv dahinter kann ich verstehen.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

(Zuletzt bearbeitet am von Tero.7358)

Verbot von Portalen bei Sprung-Rätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jorun.3981

Jorun.3981

Du darfst in meiner Zusammenfassung den Punkt 1 gern auf 2 erhöhen. In deiner Auflistung ist aber der eine dabei, den ich unter Punkt 3 aufgeführt habe. Dieser ist ja in seiner Aussage nicht so sicher ob er nun dagegen sein soll oder nicht. Hast du wahrscheinlich übersehen, kann passieren.

Aber ich freu mich für dich, ganz ehrlich, endlich bist du nicht mehr allein mit deiner Meinung. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass die überwiegende Mehrheit deine Forderung für absolut Kappes hält

Sry, aber bist du jetzt davon ausgegangen das ich jede einzelnen Zuspruch zitiert habe?? Aber wirklich nicht, soviel Aufwand bist du mir jetzt auch nicht wert das ich durch alle Posts nochmal gehe…

Und ich war seit Anfang an nicht alleine mit der Meinung, bereits der 4. Post der folgte sprach sich für Checkpoints aus.

Und selbst als ich ich nach einem gezielten Grund für Portale fragte, hast du mir keine Antwort gegeben.
Und die “überwiegende” Mehrheit sagt immer noch “Mimimi, der will das ich für meine Erfolge was tue, so ein asozialer Neidhammel!”

Verbot von Portalen bei Sprung-Rätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Die Jumping-Einlagen innerhalb eines MMORPGs finde ich vollkommen deplaziert. Wenn ich Super-Mario spielen wollte, hätte ich mir Super-Mario gekauft – und nicht GW2.

Ich bin seit den Beta-Tests dabei und habe noch nichtmal die Hälfte der JPs erledigt. Es ist mir auch egal, ich muss es nicht wirklich haben. Aber ich habe jedes Verständnis für Spieler, die sich den Weg abkürzen wollen. Weshalb auch? Sie nehmen mir ja nichts weg! Wer sich unbedingt durch JPs quälen will, darf das – und wer kürzere Wege verwenden kann, soll das auch dürfen.

Verbot von Portalen bei Sprung-Rätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

1. Jorun…nur weil man anderer Meinung ist, wird man hier nicht kritisiert…es kommt nur auf die Art und Weise an, wie man argumentiert und versucht immer und immer wieder das letzte Wort zu haben, ohne sich Gegenargumente mal wirklich durch den Kopf gehen zu lassen.

Ich verstehe nur im geringen Maße deine Meinung, weil ich nicht finde, dass GW2 durch JPs-Portale in irgend einer Art und Weise wirklich negativ beeinflusst wird. Auch finde ich die “Belohnung” eines solchen Portals wirklich so marginal, dass die Hilfsbereitschaft untereinander über den “daraus entstehenden Schaden für andere” steht. Ich möchte mich auch gar nicht mehr auf andere Beispiele beziehen, sondern einfach nur sagen, dass so ein Portal in JPs vielleicht 1% des gesamten Spiels ausmacht und ich es für extrem lächerlich finde, so etwas unter die Rubrik “es muss verboten werden, damit es ja jeder nur alleine schaffen darf und ja nicht zusammen” zu stellen.

2. [mod note] Antwort auf gelöschtes Post entfernt.

3. Hier geht es nicht um Recht oder Unrecht, denn ich glaube bei dem Thema liegt von der Betrachtungsweise vielleicht die “Wahrheit” in der Mitte, jedoch gibt das auch bei der Diskussion zwischen Ampelkreuzung und Kreisverkehr…und beides gibt es trotzdem…ich glaube einfach, die Portale sollten als Hilfe genutzt werden (egal ob aus Faulheit oder wirklichem Benötigen) und wer unbedingt sein eigenes Ego mit so einem JP auffrischen muss, kann es ja alleine gerne tun…

4. @Maslax…deplaziert ist es überhaupt nicht, denn es ist ja kein Hauptcontent, sondern eher nur ein Spaß-Neben-content, den man machen kann, aber defintiv nicht muss. Einzig A-NET scheint irgendwie eine Vorliebe dazu zu haben und JPs immer mal wieder mit in den Vordergrund schieben zu wollen (Legy-Sammlung, Dailys, usw.)…und ja…DAS finde ich auch deplaziert.

5. Euch etwas egozentrisch denkenden Spielern kann ich nur diesen kleinen Text hier nahelegen…“Ubuntu” http://3.bp.blogspot.com/-T-AYVuZdX84/U4Dc9bCga9I/AAAAAAAAAdI/m0a6nL-yGcQ/s1600/ichbinweil.jpg

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Verbot von Portalen bei Sprung-Rätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

4. @Maslax…deplaziert ist es überhaupt nicht,

Das ist DEINE Meinung.

Nach meiner Meinung ist es vollkommen deplaziert. Egal ob Haupt- oder Nebencontent, es hat in einem MMORPG nichts verloren – falsche Zielgruppe. Wie gesagt, wenn ich sowas haben wollte, würde ich mich nach entsprechend anderen Spielen umschauen. An Deplaziertheit wird es nur noch durch die “Super Advanture Box” übertroffen. Diese “Zugaben” im Spiel zerstören die Immersion. Wäre ich dazu gezwungen diesen Kram zu spielen, würde ich GW2 auf der Stelle von der Platte fegen.

(Zuletzt bearbeitet am von Maslax.6427)

Verbot von Portalen bei Sprung-Rätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Es geht doch nicht darum, ob er in dem Falle Recht bekommt, sondern ob er Recht hat.
Ich finde als Befürworter und Nutzer der Portale trotzdem, dass man den JP-Erfolg durch Springen und nicht durch porten bekommen sollte.
Dass mir das Porten auf Grund meiner Faulheit und Ungeschicklichkeit sehr entgegen kommt, steht doch auf einem anderen Blatt.
Zu sagen, dass jemand Unrecht hat, nur weil die Mehrheit dagegen ist, hat was Kindisches.
Aber, wie schon oft gesagt, mir ist der Status Quo auch lieber.
Die Forderung unterstütze ich nicht, aber das Motiv dahinter kann ich verstehen.

Ich habe niemals von Unrecht gesprochen, diese These hat da wohl eher der TE aufgestellt mit seiner Aussage, dass man zu Unrecht Erfolge erlangt wenn man einen Port benutzt

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Verbot von Portalen bei Sprung-Rätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jorun.3981

Jorun.3981

1. Jorun…nur weil man anderer Meinung ist, wird man hier nicht kritisiert…es kommt nur auf die Art und Weise an, wie man argumentiert und versucht immer und immer wieder das letzte Wort zu haben, ohne sich Gegenargumente mal wirklich durch den Kopf gehen zu lassen.

Welche Gegenargumente? “Sei mal Sozial und nicht so Egositisch” oder “Da ist ja eh nur Müll drin”?
Wenn da nur Müll drin ist, warum willst du das JP überhaupt meistern? Kannst es ja links liegen lassen und du wirst nicht irgendwie negativ beeinflusst dadurch, oder?

Ich verstehe nur im geringen Maße deine Meinung, weil ich nicht finde, dass GW2 durch JPs-Portale in irgend einer Art und Weise wirklich negativ beeinflusst wird.

Wie bereits andere sagten, werden “Sprungrätsel zu einem schlechten Witz” durch Portale.

wer unbedingt sein eigenes Ego mit so einem JP auffrischen muss, kann es ja alleine gerne tun…

5. Euch etwas egozentrisch denkenden Spielern kann ich nur diesen kleinen Text hier nahelegen…“Ubuntu” http://3.bp.blogspot.com/-T-AYVuZdX84/U4Dc9bCga9I/AAAAAAAAAdI/m0a6nL-yGcQ/s1600/ichbinweil.jpg

Wiederholung #184: Es hat hier nichts mit Egoismus zu tun… ich bin es satt das immer und immer wieder zu wiederholen…

Aber wie du bereits geschrieben hattest, sind ja alle Befürworter von JPs beschränkt und haben nen miesen Charakter

Ich glaube es wurde alles relevante gesagt und für mich zeigt sich nur der miese Charakter von Spielern, die niemanden die Hilfe bzw. den eigenen Erfolg gönnen. Ob Egoismus, Neid oder Frust…egal…einfach nur traurig.

Verbot von Portalen bei Sprung-Rätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Moderator

Moderator

Nagut, dann machen wir das auch erstmal zu. Alle Argumente wurden jetzt mehrfach gehört und langsam sieht es so aus als müsste ich Punkte wie Konfetti schmeißen wenn das noch lange weiter geht hier.

Leute finden die einem helfen ist auch eine Fähigkeit die man meistern kann und die das Spiel belohnt.

- Moderator 17

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator.1694)