Verdrehte Marionette - Potenzial als Weltenboss?

Verdrehte Marionette - Potenzial als Weltenboss?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Apple Gone.1872

Apple Gone.1872

Hallöchen Guild Wars 2 Freunde,

einige von euch werden sich sicher noch an den Kampft gegen Scarlets verdrehte Marionette am Falschfluss-Tal im Lornars Pass erinnern.
Bedauernswerterweise war diese Aktivität nur für begrenzte Zeit während der ersten Staffel der Lebendigen Welt zu erleben.
Dies trifft jedoch nicht auf den Großen Dschungelwurm zu, welcher bis heute noch in der Blutstromküste anzutreffen ist.

Da stellt sich mir die Frage, wieso nicht beide Aktivitäten gleichermaßen die Daseinsberechtigung haben, um ein Teil des permanenten Contents von Guild Wars 2 zu sein.

In meinen Augen hat die verdrehte Marionette großes Potenzial, da es vergleichsweise einen größeren Einsatz von den Spielern erfordert, sprich man hat aktiv mitzuwirken um belohnt zu werden.
Natürlich erfordert diese Aktivität nach solch einer langen Zeit Anpassungen, soll heißen eine gewisse Balance ist von nöten. (Es sollte trotz dessen stets fordernd sein/bleiben.)

Was die Umgebung angeht, seh ich persönlich keinerlei Probleme.
Die Örtlichkeiten von damals sind nach wie vor gegeben, es würde prinzipiell keinen Unterschied bzw. Auswirkungen auf das Drumherum haben.

Sicher könnte man noch die Logik hinter dem Ganzen hinterfragen, sprich Scarlet ist tot also was hat die Marionette (z.B. alle 2 Stunden) noch im Lornars Pass zu suchen?
Da muss ich ehrlich gesagt an den Weltenboss Tequatl denken, Zhaitan ist nunmal auch tot trotzdem taucht sein Drachendiener bis heute immer wieder und wieder auf.

Dementsprechend bin ich der Meinung das dies genauso mit der verdrehten Marionette möglich sein könnte. (Im Prinzip bin ich sowieso der Annahme das man das mit der Logik in Bezug auf die Weltenbosse nicht allzu genau nehmen sollte.)

Ich bin echt gespannt auf eure Meinungen, Anregungen, Kritiken und Co. zu diesem Thema.
In diesem Sinne wünsche ich viel Spaß beim Schreiben.

Attachments:

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.

~ Danny Kaye

Verdrehte Marionette - Potenzial als Weltenboss?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kiki.2901

Kiki.2901

da die marionette zu meinen persönlichen highlights in gw2 gehört , finde ich deinen vorschlag ,diese als weltenboss einzuführen sehr gut und stimm voll dafür !

Verdrehte Marionette - Potenzial als Weltenboss?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Die Logik der Marionette wäre eigentlich sehr einfach zu klären. Es ist Scarlets Technologie wie auch, wie wir ja mittlerweile wissen, die dampfbetriebenen Roboter im Lornar’s Pass.
Warum also sollten sie nicht versuchen die Marionette wieder aufzubauen?
Angeblich wurden sie ja ausgesetzt weil Scarlet sehen wollte wie weit die Intelligenz ihrer kleinen Geschöpfe reicht, sie wirkten, laut Scarlet’s Tagebuch immerhin lernfähig.

Von daher wäre auch das kein Problem.
Einzig die Vista die aktuell auf den Überresten der Marionette zu finden ist müsste wohl wieder umziehen.
Sonst sehe ich aber kein Problem.

Verdrehte Marionette - Potenzial als Weltenboss?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Apple Gone.1872

Apple Gone.1872

Warum also sollten sie nicht versuchen die Marionette wieder aufzubauen?

Das wär prinzipiell eine tolle Idee, vor allem durch deine These lässt sich das prima umsetzten, find ich gut.

Einzig die Vista die aktuell auf den Überresten der Marionette zu finden ist müsste wohl wieder umziehen.

Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.
Schlussendlich kam ich zum Resultat das der Aussichtspunkt ohne jedliche Probleme an seinen ursprünglichen Platz zurückgesetzt werden könnte. (Felsvorsprung/Berg)

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.

~ Danny Kaye

Verdrehte Marionette - Potenzial als Weltenboss?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Ich fand die auch saustark und hab mich immer gefragt, warum soetwas in einer Schublade verstaut.

Ein bisschen umbauen und rein damit in die Fraktale.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Verdrehte Marionette - Potenzial als Weltenboss?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Sicher könnte man noch die Logik hinter dem Ganzen hinterfragen, sprich Scarlet ist tot also was hat die Marionette (z.B. alle 2 Stunden) noch im Lornars Pass zu suchen?
Da muss ich ehrlich gesagt an den Weltenboss Tequatl denken, Zhaitan ist nunmal auch tot trotzdem taucht sein Drachendiener bis heute immer wieder und wieder auf.

Die Idee die Marionette als Weltenboss einzuführen würde ich begrüßen, die Tatsache, dass Scarlet da drinn sitzt, würde mich allerdings sehr stören.
Auf Scarlet kann man mMn. nicht einfach die Logik der Weltenbosse anwenden.
Scarlet ist Teil der Story, seit dem Endkampf über Löwenstein ist eindeutig festgelegt, dass sie zu diesem Zeitpunkt gestorben ist.
Die Weltenbosse wiederum lassen genug Platz für interpretationen.
Jormag, Tequatl und der Zerschmetterer werden bspw. genau genommen nämlich nie getötet, sie flüchten nach erfolgreichen “töten” stets.
Was Zaithan angeht, so wird in der Story übrigens erwähnt, dass die Untoten nach dessen Tod nicht von seinem Einfluss befreit wurden. Es werden zwar keine neuen Untoten mehr produziert, die vorhandenen verschwinden jedoch nicht, weshalb bspw. auch der Seeweg nach Cantha nich frei ist.
Und da Tequatl, wie gesagt, nach dem Kampf immer wieder zurück ins Wasser hüpft, kann dieser nach zwei Stunden auch wiederkommen.
Lediglich der dreiköpfige Dschungelwurm könnte hier Probleme machen, da man eben die Köpfe abtrennt. Allerdings ist abgesehen von den Köpfen selber nichts über den Wurm bekannt, daher sagt auch keiner, dass der Wurm selber stirbt. Vielleicht wachsen die Köpfe sogar nach, wer weiss.

Andere Umsetzungen in diesem Punkt halte ich persönlich schon für notwendig.
Die oben genannte Idee mit den Dampfkreaturen fände ich da durchaus passend, würde mir auch gefallen.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Verdrehte Marionette - Potenzial als Weltenboss?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Minzymaunz.4152

Minzymaunz.4152

Ich könnte mir auch gut vorstellen das vielleicht unsere kleinen ,schlauen Asuras versuchen könnten damit was anzustellen und vielleicht das Experiment schief geht
Passiert ja öfter und wenn sie die Möglichkeit hätten an der Marionette herum zu basteln. Das würden sie ja niemals Ausschlagen ^-^

Wäre auch froh wenn es im Spiel nochmal auftauchen würde.

Verdrehte Marionette - Potenzial als Weltenboss?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

einige von euch werden sich sicher noch an den Kampft gegen Scarlets verdrehte Marionette am Falschfluss-Tal im Lornars Pass erinnern.
Bedauernswerterweise war diese Aktivität nur für begrenzte Zeit während der ersten Staffel der Lebendigen Welt zu erleben.

Ja ich kann mich noch gut an dieses tolle, epische Event erinnern. Ebenso allerdings auch an das epische Geflame diverser Leute, wenn es nicht erfolgreich war. ;-)

Es hätte zwar seinen Reiz, den Kampf erneut wiederholt zu spielen, aber ich denke ein großer Teil der schönen Erinnerung würde verwässern, wenn dieses Event zu einem stinknormalen Weltboss würde, der wie die anderen Weltbosse abgefarmt würde.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Verdrehte Marionette - Potenzial als Weltenboss?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kithain.8763

Kithain.8763

Scarlet müsste ja net drin sitzen^^

Nur eins ihrer nervigen Hologramme das uns ärgern will.

Verdrehte Marionette - Potenzial als Weltenboss?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Scarlet müsste ja net drin sitzen^^

Nur eins ihrer nervigen Hologramme das uns ärgern will.

Scarlet saß auch damals nicht drin. Die Marionette war nur ein Waffentest in Lornas Pass und die Überreste der Marionette liegen da immer noch rum.

Von der Story/Lore könnte es daher schon passen, wenn dieser Waffentest, wie auch immer, sich reaktiviert und dort dann regelmäßig Amok läuft. Auch ganz ohne Scarlet.

Aber wenn man ein Event zu oft wiederholt, wird es halt immer belangloser und ist irgendwann nichts besonderes mehr. Und das fände ich bei der Marionette sehr schade, weil es für mich eins der Highlights der LS1 war/ist.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Verdrehte Marionette - Potenzial als Weltenboss?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Apple Gone.1872

Apple Gone.1872

Die Idee die Marionette als Weltenboss einzuführen würde ich begrüßen, die Tatsache, dass Scarlet da drinn sitzt, würde mich allerdings sehr stören.
Auf Scarlet kann man mMn. nicht einfach die Logik der Weltenbosse anwenden.
Scarlet ist Teil der Story, seit dem Endkampf über Löwenstein ist eindeutig festgelegt, dass sie zu diesem Zeitpunkt gestorben ist.

1. Wer hat denn bitte gesagt das Scarlet in der Marionette sitzt/gesessen hat?
Jedenfalls war dies früher nicht der Fall und sollte es in Zukunft auch nicht sein. o;

Was Zaithan angeht, so wird in der Story übrigens erwähnt, dass die Untoten nach dessen Tod nicht von seinem Einfluss befreit wurden. Es werden zwar keine neuen Untoten mehr produziert, die vorhandenen verschwinden jedoch nicht, weshalb bspw. auch der Seeweg nach Cantha nich frei ist. Und da Tequatl, wie gesagt, nach dem Kampf immer wieder zurück ins Wasser hüpft, kann dieser nach zwei Stunden auch wiederkommen.

2. Das mit den Untoten war mir bekannt, doch ich ging davon aus das Tequatl
immer “tot” ins Wasser fiel/fällt.
Dann habe ich mich wohl geirrt, danke für die Richtigstellung.

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.

~ Danny Kaye

Verdrehte Marionette - Potenzial als Weltenboss?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Ich würde kein großes Problem damit sehen dem Lornar Pass auf diese Art einen doch sehr interessanten Weltboss zu zufügen.

Ausserdem würde es das Meta-Event mit den Dampfrobo’s bereichern und ihnen endlich einen größeren Sinn geben und eine Möglichkeit sie zu überarbeiten einbringen.

Verdrehte Marionette - Potenzial als Weltenboss?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hair Composts.7062

Hair Composts.7062

Warum sollte das Vista umziehen müssen? Marionette stellt sich hin, kickt alle die sich in ihrem Umkreis befinden aus dem Areal raus. Vista ist Während des Events nicht machbar.

Wäre nicht das einzige was eventabhängig nicht erkundet werden könnte.