? Vergeudetes Potenzial ?

? Vergeudetes Potenzial ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jenny.2347

Jenny.2347

Auch auf die Gefahr hin, dass ich ab jetzt nur noch gehatet werde, aber mal ganz ehrlich ArenaNet, was soll das?

Wie schwer kann das eigentlich sein, mit Hilfe der Living Story vernünftigen, neuen Content einzuleiten? Ja ich weiß, das Team besteht nur aus ein paar hundert Leuten und alles ist kostenlos, aber echt jetzt?

Es ist doch kein Argument zu sagen, je mehr Content rein kommt, desto leerer werden die Gebiete. QUATSCH! Je mehr 0-8-15 Grind Achivements rein kommen, desto mehr Spieler werden euch wegflüchten! Die Konkurrenz am Markt ist zu groß um so naiv zu glauben, dass man keine Erweiterung im Spiel benötigt, weil es doch gut so ist, wie es ist. Die Zeiten sind vorbei.

Ich verstehe diese “Taktik” nicht!
Seien wir mal ganz ehrlich, es wäre überhaupt nicht schwer gewesen durch die Living Story neue Rassen und Gebiete zu öffnen.

Was passiert nach Zhaitans Tod? Scarlet nervt überall rum, aber die Drachen sind nach wie vor eine große Bedrohung.
Was ist mit den Tengu im Caledon Wald?
Was ist mit Ellen Kiel jetzt los?
Wieso musste man so eine Möchtegern TeamRocket Schurkin einführen, die bei uns nun leider als nervig und langweilig in Erinnerung bleibt?
Wieso jetzt 2 neue imba Worldbosse einführen, für die man wieder stundenlang in den Gebieten verharren muss um ja nicht in einem unkoordinierten Überlauf zu landen?
Warum hat man aus dem Zephyr-Sanktum nicht mehr gemacht?
Warum bewachen die Ebonfalke Leute diese Wüste?
Wieso hat man Frost und Flamme nicht dazu verwendet um neue Gebiete in den Zittergipfeln zu erschließen, wo man eventuell auf weitere versteinerte Zwerge trifft?
Wieso wollen die Asura (die Nicht-Aufgeber-Schlechthin!) ihre ursprüngliche Heimat nicht irgendwie zurück erobern?

Wieso hat seit Release nur Götterfels als Neben-Hauptstadt so ein fettes Jennah Fest bekommen? Wieso nicht die anderen Städte?
Ein jährliches Gladi-Turnier bei den Charr, ein Intelligenzwettstreit bei den Asura, eine Art Eis-Oktoberfest bei den Norn zu Ehren der großen Geister, eine Bundesgartenschau ähnliche Veranstaltung bei den Sylvarie und dann alles jeweils mit schönen Questreihen versehen!?

Bei Flamme und Frost gab es diese kleinen Miniinstanzen mit Rox und Braham.
WO BLEIBT SOWAS?
Wieso nur dieser grunzige Grindmist?

Wieso nicht regelmäßiger neue Fraktale?

Wieso neue Rüstungen fast ausschließlich über den Shop?
(mit Ausnahme der aufgestiegenen Sachen)

Warum ist Orr so langweilig?
Es gibt so viele Baustellen (ausnutzbare Quests für die Spieler gebannt werden, skipbare Dungeons), warum also ist jedes neue Achivement wichtiger, als die Ausbesserung dieser Fehler?

Wieso verschenkt ihr euer Potenzial so sehr?

Wieso, wieso, wieso? o.O

Ihr habt so verdammt viele Möglichkeiten irgendwo anzudocken und interessante neue Inhalte zu implementieren.
Ich selbst halte euch seit 2005 mit Erscheinen von GW1 die Treue, was genau haben euch die Hardcore-Fans eigentlich getan, um seit einiger Zeit nur noch mit solchen stumpfen Dingen abgefrühstückt zu werden?
SO GEIL, kann der GROßE Patch gar nicht mehr sein, um die angestaute Enttäuschung der vielen Spieler auch nur annähernd zu lindern.
Meine Gilde gehört wirklich zu den langjährigen GW suchtern, aber selbst hier kippt die Stimmung immer mehr…

Was versteht man nicht daran, dass die Leute NEUES entdecken möchten und nicht immer nur die gleichen Dinge in den gleichen Gebieten unternehmen wollen?

Und ich bin mir durchaus bewusst dass ich hier nicht für jeden spreche, aber wieso verschenkt ihr euer Potenzial so? Für mich war Guild Wars jahrelang etwas, dass mir unendlich viel Freude und Antrieb geschenkt hat, aber das was ihr mir da mittlerweile verkaufen wollt, bereitet mir persönlich nicht mehr so viel Freude!

++Und ja ich weiß immer noch, dass Guild Wars kostenlos ist, ich zocke es immerhin schon nen bisschen länger wie oben erwähnt, aber durch den Shop habt ihr unter Garantie regelmäßige und gute Einnahmen um euer Team mit allem zu versorgen was das Herz begehrt. Ich selbst bin absolut regelmäßig zahlender Shop Kunde um euch zu unterstützen wie es mir finanziell eben möglich ist.
(Keiner zwingt mich dazu, das mache ich weil es mir Freude bereitet)
Daher zieht das Argument “Für umsonst ist Guild Wars 2 doch gut genug” bei mir nicht.
Ich möchte nicht, dass mir das Spiel unter dem Poschie wegstirbt, nur leider passiert in meinen Augen gerade genau das, denn immer mehr Gildenkameraden verlieren das Interesse an diesem Spiel.
Das macht mich traurig und wütend zugleich…

Für mich wird hier so unendlich viel Potenzial vergeudet, aber vielleicht sehe ich das wirklich geile auch einfach nicht mehr.

Server: Flussufer
Gilde: TigerForce [Leaderin]
www.tigerforce.de

(Zuletzt bearbeitet am von Jenny.2347)

? Vergeudetes Potenzial ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sharky.5024

Sharky.5024

Tja, eine etwas optimistische Erklärung für das Ganze wäre:
Nur ein kleines Live-Team beschäftigt sich überhaupt noch mit GW2, während der größte Teil der Entwickler schon längst an einem Nextgen-MMO arbeitet…

? Vergeudetes Potenzial ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Wer,wie,was,wieso,weshalb,warum?
Weil!
Wo nimmst du nur die ganzen Emotionen für ein albernes, kleines Hüpf-und Schwertgefuchtel-Spiel her?
Übrigens gibt´s schon eine gut besuchte Kummer-Ecke
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Das-st-rt-mich-an-Guild-Wars-2/first.

Lesen gefährdet die Dummheit

? Vergeudetes Potenzial ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Um jetzt mal eine positive Entwicklung hier anzubringen:

Selbst die Grindevents haben im Moment so etwas wie eine Mechanik. Das ist Fortschritt over 9000000000000…. […]…. 00001.

Grade die Idee hinter der Marionette ist gelinde gesagt mal richtig gut. Zumindest von der Mechanik

Die Richtung stimmt schon mal!

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

? Vergeudetes Potenzial ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Achja wie sehr fehlt mir das Zephyr-Sanktum – eins der schönsten Gebiete die GW2 je geboten hat und einfach weg -.-

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

? Vergeudetes Potenzial ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Warum nur noch grunziger Grind?

Nord-Mittelamerika und Europa
Bevölkerung 1,27 Milliarden
Markt ist abgegrast.

China
Bevölkerung 1,35 Milliarden
Neuer Markt und die Asiaten stehen halt auf Grind. Warum das so ist, ka … aber naja, mit Grind lässt sich schneller Gold erfarmen, welches man dann über diverse Goldseller an gelangweilte Amis + Europäer verticken kann. So schliesst sich dann der Kreis wieder.

Ich persönlich war von diesen 14-tägigen Updaterhytmus irgendwann genervt. Es fehlte die Zeit, irgendwie in die Story einzutauchen …. oke, viel Story war da ja auch bisher nicht … aber es wurde teilweise stressig, wenn man nur begrenzte Spielzeit zur Verfügung hat.
Nun über die Weihnachtszeit, wo es diese “längere” Updatepause gab, yo, was tun?
Zum x-ten Mal durch irgendeinen Dungeon? Wieviel verschiedene Fraktale gibbet nochmal? Im Grunde immer das Gleiche, nur mit Steigerungen, aber das Gleiche. WvW? Macht Laune, aber ich finds mitlerweile doof, wenn man auf nem deutschen Server ist, am WE super startet, um dann in der Woche nachts das match zu verlieren.
Oke, dann mal um das aufgestiegene Rüstungzeugs kümmern. Alle Berufe auf max Level gebracht, fein, ging fix. Da man ja als richtiger MMO’ler grundsätzlich Messi ist, waren die ersten Teile nicht das Problem. Aber schnell ging das Gesammelte zuneige. Wo man bei den Waffen noch den Nachschub mit erträglichen Zeitaufwand zusammen bekam, ist es mit den Rüstungen dann schon eher mau.
Seide geht noch recht gut in Orr, wenn denn zumindest die Events nicht ständig verbuggt wären (auf Abaddon Melandru, Arah seit Wochen). Wolle, Baumwolle, Leinen? Da läuft man dann schon was länger durch die Pampas um da halbwegs brauchbare Mengen zusammen zu bekommen. Gut, Leinen in den Feuerherzhügel bei diesen einem Event, wo die Leute stundenlang in nem Knubbel stehen und diese Beutel von Mobs farmen. Ich stell mich auch hin und wieder mal dazu … aber allzulange trau ich mich das nicht, weil ich doch bissl Schiss hab, dass mich irgendwann wer als Bot meldet.
Im Grund ist das ganze Aufgestiegenenzeugs Grind in Reinform.

Tja, so sah der GW2-Alltag in den letzten Wochen aus. Aber es kommt ja was Episches, am 21.Januar … 2 neue Weltbosse, Livingstory und, und, und … und alles wird Bombe.
Den Wurm gestern mal angetestet, aber anscheinend war da noch was buggy. Warten wir dann mal ab. Das mit der Marionette funzte schon besser. Bis zum Versteck gekommen, tja und was dann? Sorry, künstliches Ausbremsen. Um da rein zu kommen muss man was tun? Yes Sirs, irgendnen crap farmen.

Wertes Anetteam, ist es das, was ihr als episch angekündigt habt? Oder habt ihr einen anderen 21.Januar gemeint, so 2015 etwa? Wieso muss man jetzt wieder x-mal ein und das selbe Event machen?
Steckt doch bitte die Resourcen, welche ihr für die tollen Ankündigungen inklusive der dollen Trailer verschwendet, einfach in zukünftige Updates (natürlich wäre ein richtiges Add-on noch toller). Evtl kommt dann auch mal mehr, als nur solche lauen Fürze am Ende dabei raus.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

? Vergeudetes Potenzial ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

“…Wieso wollen die Asura (die Nicht-Aufgeber-Schlechthin!) ihre ursprüngliche Heimat nicht irgendwie zurück erobern?…”

Soweit ich das in den Videos (aus GW1?) gesehen habe, konnten die Asura gemeinsam mit einer Hand voll Norn, von Oola gebauten Golems und den versteinerten Zwergen die große Transferkammer erobern, von wo aus die Asura überall hin reisten. Der gegnerische Boss wurde wohl bei der Gelegenheit umgehauen. Die Zwerge sind unten geblieben und kämpfen versteinert bis zum Ende ihrer Tage weiter gegen die Zerstörer. Hand aufs Herz – was wollen die Asura jetzt noch da unten? In den neu kolonisierten Gebieten geht es ihnen doch ganz gut.

? Vergeudetes Potenzial ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ja, die Asura kann man wohl als Nicht-Aufgeber schlechthin ansehen.
Sie sind aus einem ihnen bekannten Lebensraum in eine vollkommen neue, feindliche Umgebung gekommen und haben dort ganz gut Fuß gefasst.
Würde es nicht auch einer Aufgabe gleich kommen wenn sie sich jetzt wieder unter die Erde verkriechen würden? Ist das Besiedeln der weiten Oberfläche nicht auch eine Herausforderung die man sich nicht entgehen lassen will?

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

? Vergeudetes Potenzial ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

ich hätte da auch mal so ne (auch wenn sie stark unwahrscheinlich ist) theorie: Warunung: diese Theorie ist äußerst unwahrscheinlich und ich selber glaube nacht an ihr^^.

vllt arbeitet anet ja schon an neuem (schlechten) content etc. evtl ist ja schon ein addon in fertigtellung.
die einzig halbwegs sinnvolle lösung für mich wäre, dass sie bis zum release der konkurrenten warten und dies dann erst veröffentlichen (siehe WoW vs W*) um so noch Spieler zu halten.
trotzdem gehen in dieser zeit viele viele spieler verloren und das addon wird wahrscheinlich nicthmal qualitativ das, was wir uns wünschen.
es wäre aber ein versuch…

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

? Vergeudetes Potenzial ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Noch sind die Verkaufszahlen ja gut also müssen sie auch noch nicht in die Trickbox greifen und ihr ganzes Pulver verschießen.
Die “guten” Sachen werden wohl kommen wenn es ernstzunehmende Kokurrenz gibt und/ oder sie anfangen extrem schlechte Verkaufszahlen zu fahren.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

? Vergeudetes Potenzial ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mado.2637

Mado.2637

Wieso hat seit Release nur Götterfels als Neben-Hauptstadt so ein fettes Jennah Fest bekommen? Wieso nicht die anderen Städte?
Ein jährliches Gladi-Turnier bei den Charr, ein Intelligenzwettstreit bei den Asura, eine Art Eis-Oktoberfest bei den Norn zu Ehren der großen Geister, eine Bundesgartenschau ähnliche Veranstaltung bei den Sylvarie und dann alles jeweils mit schönen Questreihen versehen!?

Die Idee mit diesen Events ist super. ^.^ (Keine Ironie. Ich meine es wirklich so.)

Mehrere Spiele auf dem Markt haben großes Potenzial und Guild Wars 2 gehört auf jeden Fall dazu. Guild Wars 2 hat sogar mehr Potenzial als die meisten MMOs auf dem Markt, finde ich (und ich spielte bereits viele MMOs – Abo und Free-to-Play).

Generell ist es schwierig für Spieleentwickler Langzeitmotivation zu schaffen ohne dabei in Grinden auszuarten. Außerdem ist es schwierig, es allen Spielertypen recht zu machen.

Ein Asura zu einem Skritt-Händler: “Mögen all eure Theorien stichhaltig sein.”

(Zuletzt bearbeitet am von Mado.2637)

? Vergeudetes Potenzial ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

Also zu diesem Thread muss ich ein großes Lob aussprechen, wass dem Thread Leader angeht.

Ja du hast sehr viel auf 1 Punkt gebracht. Aber was will A-Net machen? Es ist immer noch NC-Soft da und nciht nur A-Net, dies sollte jedem bewusst sein.

Du zahlt nicht an A-Net, wenn du etwas auflädst, sondern an NC-Soft. Dabei wird Wildstar, Blade & Soul übersetzt und entwickelt und nicht Gw2!

Ihr sagt, dass A-Net ein kleines Team ist? Dann scheint es ja wieder A-Net so zu gehen, wie im Jahr 2010.

Dieses Spiel hat mehr wie portential, immerhin ist es ja ein b2p ohne Abo-Gebühren. Tja leider muss man sagen, dass selbst FF14 mehr fortschritte macht, als Gw2 und die gibts erst im Jahr 2013. Während hier nur an Features gearbeitet haben.

Viele Leute gehen nur noch on um ggf. ihre daylis zu machen. Tja leider verstehe ich bis heute nich, warum A-Net nicht einfach von ihrem Vorgänger etwas abschaut.

Alle 2 Wochen 1 PvP Event und 1 PvE Event. Ja dies führt auch wieder zum grind, aber doppel PvP punkte oder doppel dropprate Weekend ist doch was schönes.

Und wie es so eins einer zu mir gesagt hat, “Mefk selbst nach 1 Jahr ändert sich nichts an Gw2!” Ich wollte es nicht glauben, aber er hatte tatsächlich Recht.

Wie auch du habe ich Gw1 gezockt und es war mit sau vielen Alternativen in meinen Augen das bessere Spiel. Dieses Spiel einfach im OpenWorld System, währe Gw1 komplett^^.

Tja also denke ich, dass im Jahr 2016 villt. 1 Contenterweiterung kommt. Bis dahin wird es wohl andere Spiele geben wie Black Dessert Online z.B.

Man sieht es ja sogar schon in WvW! 4 Aktive Server die noch aktiv auf Punkte spielen, darunter passiert kaum noch was.

Und leider muss man dazu sagen, dass es Publisher gibt, die es schaffen mehrere Spiele zu verwalten und A-Net hat doch nur Gw2! Also macht endlich was liebes Gw2 Team!

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

(Zuletzt bearbeitet am von Mefk.9167)

? Vergeudetes Potenzial ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass gw2 bis 2016 stark überleben wird. ich sage nicht, dass es nichtmehr exestieren wird (das wirds nämlich wahrscheinlich schon), doch wenn sich nichts an der hauseigenen politik ändert sehe ich in den kommenden jahrn eine playerbase von vllt 20tausend spielern als maximum.

und wer mir jetzt mit twitch kommen will: ach sieh mal einer n, nach release waren es durchschnittlich 100viewer und jetzt sinds ~300-700 stück und so soll die com wachsen…
und das immer neue spieler kommen hilft ANet auch nicht viel weiter außer diese 30€.
ich kann da aus eigener erfahrung sagen, dass die meisten spieler die sich gw2 jetzt kaufen, nach einem monat nicht mehr spielen, sie ziehen sich nichtmal einen charakter auf lvl 80 hoch!

mich würden des weiteren stark die zahlen der spieler, die sich in den letzten 2 wochen eingeloggt haben und das spiel seit release besitzten, interessieren…

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

? Vergeudetes Potenzial ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Das Problem an Twitch und Gw2 hat nichts mit weniger Spielern zutun.
Wenn der Streamer nicht unbedingt durch seine Art auffällt und es spaß macht zuzugucken oder er/sie den Alltag aus bekannten Gilden etc streamt ist es zum Teil einfach langweilig zuzugucken und genau das ist das Problem.
Es macht einfach 5x mehr spaß selber zu spielen.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

? Vergeudetes Potenzial ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

das mit twtch war auch nur eine nebenrandbemerkung. es gibt einige leute die twitch als wachstum von gw2 sehen…

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

? Vergeudetes Potenzial ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Ihr sagt, dass A-Net ein kleines Team ist? Dann scheint es ja wieder A-Net so zu gehen, wie im Jahr 2010.

Definiere klein? In einem Interview letztens hieß es, dass sie ihr Team von 300 auf 350 Mitarbeiter erweitert haben

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

? Vergeudetes Potenzial ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Und was machen die den ganzen Tag?! ^^
So lahm wie diverse Bugs und Exploits gefixed werden und von Patch zu Patch neue reinkommen ohne das alte gefixed werden müssten in dem Bereich ja maximal 2 Leute sitzen?:P

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

? Vergeudetes Potenzial ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Grade die Idee hinter der Marionette ist gelinde gesagt mal richtig gut. Zumindest von der Mechanik

Die Richtung stimmt schon mal!

Nein, die Richtung stimmt so überhaupt nicht! An einer Idee, das Leute irgendwie random auf Plattformen aufgeteilt werden und sie entweder gut aufgeteilt werden oder direkt 5 Gurken auf einer Plattform landen, die instant wipen und die anderen Gruppen nur zuschauen können, wie sie beim Zerreissen der Kette failen, an so einer Idee ist garnichts gut!

Das Konzept stinkt schon in den Grundzügen bis zum Himmel und sorgt jetzt schon, nach nur 2 Tagen schon, für viele Flames an einzelnen Spielern.. Man hättewenigstens wie beim Event in TA für die Leute die ihre Plattform bereinugt haben eine Portmöglichkeit zu einer anderen Plattform einführen können.

Zuschauen beim Failen als Teil der Spielmechanik ist gelinde gesagt eine S…H.E.I…S.I.D.E.E

Zumindest so lange Weltbosse nicht instanziert sind und man sich somit nicht aussuchen kann mit wem man spielt…

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)

? Vergeudetes Potenzial ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Nun, dass ist doch mal eine Aufgabe für eine Community.
Flussufer scheint es ja einigermaßen hinzubekommen, weswegen viele meiner Gilde dort das Event machen. Denk mal drüber nach.

Das sowas wie MECHANIKEN für BOSSE überhaupt vorkommt ist ein Fortschritt over 900000000000 in diesem Spiel.

Denn mal ganz ehrlich, mit allem was man geplant hat und durchgesetzt hat, gab es Probleme.

Früher hies es mal von Arena-Net: “Wir wollen kein Spiel in dem es zum Grind ausartet, wir wollen es anders machen, besser.” Ja super, nach anderthalb Jahren fing man an Mechaniken zu entwickeln. Ich möchte nicht sagen, dass es Perfekt ist, aber der Weg ist richtig. Darum geht es mir. Das ist meine Ansicht und die kann ich hier doch auch vertreten oO

Das man auch Failed und sich dann freut, wenn mans doch schafft. Na lol das halt Belohnung. Weis nicht wos Problem liegt.

Von Tequatl dachte man auch, man wird nur Failen… geschafft hat mans trotzdem.

WENN du meckern willst, dann sei so ehrlich und sag doch bitte das der Loot aus dem Event einfach mehr als S…C..H…E – I… S—- S…E ist dann stimm ich dir da zu 100% zu.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

? Vergeudetes Potenzial ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Bei so offenen Weltevents sind die Spieler einfach zu unterschiedlich, sie sind schaffbar solange man den Leuten sagen kann wo sie Skill 1 spammen dürften (Tequatl, Wurm wird ähnlich sein).
Sie failen aber sobald man ein paar Spieler aus dem Zerg herausreist und sie in eine Kleingruppe steckt wo sie auf einmal selbst etwas machen müssen.
Wie die Puppe. Ganz ehrlich mein Verständnis diesbezüglich sinkt langsam.

Wenn ich einen Krieger sehe der trotz Langbogen dem Nahkampfwirbelchamp (der sich ja wirklich in Zeitlupe bewegt) nicht ausweicht (einfach rückwärtslaufen würde ausreichen) und dann noch von dem Fußtritt getroffen wird (bei dem man mehr als 3 Sekunden Zeit hat um aus dem Kreis zu laufen).
Das alles locker wegsteckt (Aka ultradefensiv), sich dann endlich einmal bewegt. Und mitten in 3 Bomben reinlauft um dann endlich mal zu sterben.

Geht mir der Hut hoch, weil es nichts gibt was ich machen kann. In Zukunft werde ich wohl nurnoch Krieger beim Event spielen. Warum?
Weil ich eine winzige Chance habe mit der Kampfstandarte Leute der benachbarten Plattform zu rezzen wenn sie nah genug sterben….

Es ist vollkommen OK wenn Leute hirnlos Champs farmen wollen. Oder Events. Aber es ist nicht OK wenn diese Art von Leute für das failen eines Events verantwortlich ist.
Wobei ich an dieser Stelle anmerken muss.

Die Spielertypen sind zu unterschiedlich um sie in einer Masse so zu vereinen dass alle wirklichen Spaß daran haben. Bzw wenn, dann nur mit Grupepneinteilung.

Das heißt für “gute” (im Sinne von Spielerstärke, nicht Charackter) ist es nur frustrierend anderen beim failen zuzuschauen. Umgekehrt wollen die die einfach nur spielen wollen nix mit dem “Elitist Scum” zutun haben.

Das geht genau solange gut. Solange beide Gruppen ihren “Content” bekommen und beide Gruppen der jeweils anderen ihren Spaß und ihre Belohung gönnen.

Und in GW2 ist imo beides nicht gegeben.
1. Content ist bisher fast nur Zergeventstyle, nichts für abgesprochene Gruppen.

2. Jeder will unbedingt alles ohne Abstriche haben, niemand gönnt irgendwem irgendwas obwohl eigentlich aufgrund der fehlenden Itemspirale garkeine spielerischen Nachteile entstehn wenn man irgendwelche Erfolgspunkte/Content halt mal nicht schafft.

Problem 1 kann Anet lösen indem sie Content für alle Zielgruppen bieten, Problem 2 leider nicht.

? Vergeudetes Potenzial ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

Die Worldbosse sind da ja garnichtmal so eine schlechte Idee. Da gäbe es nur sämtliche Probleme, die ich einfach mal auch gut aus Zitaten reinbringen kann:

Flussufer scheint es ja einigermaßen hinzubekommen, weswegen viele meiner Gilde dort das Event machen.

deswegen bin ich auch ein Verfechter der Gastfunktion… Und bitte sieh es nicht als Beleidigung gegen dich oder deine Gilde, aber sowas verfälscht in meinen Augen das Ergebnis (heißt icht, dass es für jeden so sein muss).

Das heißt für “gute” (im Sinne von Spielerstärke, nicht Charackter) ist es nur frustrierend anderen beim failen zuzuschauen.

Das ist einfach nur nervig und ein Grund mehr um den gleich kommenden Vorschlag einzuführen.

Content ist bisher fast nur Zergeventstyle, nichts für abgesprochene Gruppen

Es ist echt nerbig das gezerge. Man bekommt nie alle Leute organisiert, man hat keinen Überblick welche Spieler wirklich gut und schlecht sind. Andere Leute die auf einem Server beheimatet sind kommen dank den Gästen in den Überlauf…

Wenn ANet diese Worldbosse doch so sehr liebt können sie doch in ihrem Schema weitermachen. Der neue Tequatl war der erste mini-Progress, auch wenn er schlecht war.
Da können sie was für die Spielergemeinde machen. Den Worldboss als Worldboss lassen doch zusätzlich diesen im instanzierten Content anbieten. Meinetwegen als Gildenmission wenn ihr das so haben wollt (auch wenn es stark kontraproduktiv wäre). Damit sie dann nicht sooo viel daran ändern müssen kanns ja auch ein kp 30 Spielercontent sein. Doch dafür müsste bei dem jetztgen System der Boss eine Gildenmissi sein da es keinen Raidbeitritt giebt.
Wenn sich die meisten aber aufgrund der fehlenden guten Spieler kleinen Contet wünscht, kann ja auch gemacht werden…könnte man ja mal abstimmen oder so.
Und um diesen dann nicht farmen zu können damit die egoistischen Casuals nicht beleidigt sind hat der auch nen Timer bzw einen äußerst nervigen CD.

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

? Vergeudetes Potenzial ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Ich glaube das wurde missverstanden

Auf den Aspekt der Mechanik gesehen, finde ich das Event toll. (Das es mal eine hat, wie nach der recreation von Tequatl).

Auf den Aspekt des Zerges gesehen, finde ich es grottig.
Wartower hatte mal einen Beitrag in dem gesagt wurde, dass man als Ziel 100 wenn nicht gar mehr Spieler für dieses Event vorgesehen hat.
Grausam sowas.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

? Vergeudetes Potenzial ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich möchte nicht sagen, dass es Perfekt ist, aber der Weg ist richtig. Darum geht es mir.

Da kann ich Brummer nur zustimmen. Die Lebendige Geschichte ist noch nicht perfekt aber sie bewegt sich eindeutig in die richtige Richtung.

Und das mit dem geflame geht mir auch arg gegen den Strich. Ich sehe das Problem allerdings nicht in der Mechanik sondern in der Spielerschaft.
In einer kollegialen Gildengruppe wird man auch nicht geflamed wenn mal jemand etwas nicht schafft. Dass man das so ernst nimmt und wirklich Spieler beleidigt weil sie etwas nicht schaffen finde ich einfach traurig, vor allem weil wir noch in den ersten Tagen sind. Habt Geduld, erklärt die Mechaniken immer wieder, dann klappt das auch.
Man kann selbst Affen dressieren.

Man steht zusammen als Server und schafft etwas oder eben nicht. Etwas mehr Einigkeit und Wir-Gefühl zwischen den Spielern und die Mechanik wäre kein Problem.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

? Vergeudetes Potenzial ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die Events ansich finde ich ja nicht schlecht. Die Idee auch nicht. Und ich muss an dieser Stelle auch mal Anet loben weil sie aus diesem Patch bisher den Grind fast rausgelassen haben.

Es macht schon Spaß, nur auf Dauer gesehen ergeben sich halt durch die zu unterschiedlichen Spielertypen Probleme die sich nicht mit einer Art von Content lösen lassen.

? Vergeudetes Potenzial ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Bedingt korrekt finde ich.

Auf der einen Seite hast du natürlich recht.
Auf der Anderen jedoch gibt es auch resistente Affen.
Oder aber solche, denen es Spaß macht, Mechanik durch gezielt falsches verhalten zu zerstören. Gegen die kann leider garkeiner was machen.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.