Auch auf die Gefahr hin, dass ich ab jetzt nur noch gehatet werde, aber mal ganz ehrlich ArenaNet, was soll das?
Wie schwer kann das eigentlich sein, mit Hilfe der Living Story vernünftigen, neuen Content einzuleiten? Ja ich weiß, das Team besteht nur aus ein paar hundert Leuten und alles ist kostenlos, aber echt jetzt?
Es ist doch kein Argument zu sagen, je mehr Content rein kommt, desto leerer werden die Gebiete. QUATSCH! Je mehr 0-8-15 Grind Achivements rein kommen, desto mehr Spieler werden euch wegflüchten! Die Konkurrenz am Markt ist zu groß um so naiv zu glauben, dass man keine Erweiterung im Spiel benötigt, weil es doch gut so ist, wie es ist. Die Zeiten sind vorbei.
Ich verstehe diese “Taktik” nicht!
Seien wir mal ganz ehrlich, es wäre überhaupt nicht schwer gewesen durch die Living Story neue Rassen und Gebiete zu öffnen.
Was passiert nach Zhaitans Tod? Scarlet nervt überall rum, aber die Drachen sind nach wie vor eine große Bedrohung.
Was ist mit den Tengu im Caledon Wald?
Was ist mit Ellen Kiel jetzt los?
Wieso musste man so eine Möchtegern TeamRocket Schurkin einführen, die bei uns nun leider als nervig und langweilig in Erinnerung bleibt?
Wieso jetzt 2 neue imba Worldbosse einführen, für die man wieder stundenlang in den Gebieten verharren muss um ja nicht in einem unkoordinierten Überlauf zu landen?
Warum hat man aus dem Zephyr-Sanktum nicht mehr gemacht?
Warum bewachen die Ebonfalke Leute diese Wüste?
Wieso hat man Frost und Flamme nicht dazu verwendet um neue Gebiete in den Zittergipfeln zu erschließen, wo man eventuell auf weitere versteinerte Zwerge trifft?
Wieso wollen die Asura (die Nicht-Aufgeber-Schlechthin!) ihre ursprüngliche Heimat nicht irgendwie zurück erobern?
Wieso hat seit Release nur Götterfels als Neben-Hauptstadt so ein fettes Jennah Fest bekommen? Wieso nicht die anderen Städte?
Ein jährliches Gladi-Turnier bei den Charr, ein Intelligenzwettstreit bei den Asura, eine Art Eis-Oktoberfest bei den Norn zu Ehren der großen Geister, eine Bundesgartenschau ähnliche Veranstaltung bei den Sylvarie und dann alles jeweils mit schönen Questreihen versehen!?
Bei Flamme und Frost gab es diese kleinen Miniinstanzen mit Rox und Braham.
WO BLEIBT SOWAS?
Wieso nur dieser grunzige Grindmist?
Wieso nicht regelmäßiger neue Fraktale?
Wieso neue Rüstungen fast ausschließlich über den Shop?
(mit Ausnahme der aufgestiegenen Sachen)
Warum ist Orr so langweilig?
Es gibt so viele Baustellen (ausnutzbare Quests für die Spieler gebannt werden, skipbare Dungeons), warum also ist jedes neue Achivement wichtiger, als die Ausbesserung dieser Fehler?
Wieso verschenkt ihr euer Potenzial so sehr?
Wieso, wieso, wieso? o.O
Ihr habt so verdammt viele Möglichkeiten irgendwo anzudocken und interessante neue Inhalte zu implementieren.
Ich selbst halte euch seit 2005 mit Erscheinen von GW1 die Treue, was genau haben euch die Hardcore-Fans eigentlich getan, um seit einiger Zeit nur noch mit solchen stumpfen Dingen abgefrühstückt zu werden?
SO GEIL, kann der GROßE Patch gar nicht mehr sein, um die angestaute Enttäuschung der vielen Spieler auch nur annähernd zu lindern.
Meine Gilde gehört wirklich zu den langjährigen GW suchtern, aber selbst hier kippt die Stimmung immer mehr…
Was versteht man nicht daran, dass die Leute NEUES entdecken möchten und nicht immer nur die gleichen Dinge in den gleichen Gebieten unternehmen wollen?
Und ich bin mir durchaus bewusst dass ich hier nicht für jeden spreche, aber wieso verschenkt ihr euer Potenzial so? Für mich war Guild Wars jahrelang etwas, dass mir unendlich viel Freude und Antrieb geschenkt hat, aber das was ihr mir da mittlerweile verkaufen wollt, bereitet mir persönlich nicht mehr so viel Freude!
++Und ja ich weiß immer noch, dass Guild Wars kostenlos ist, ich zocke es immerhin schon nen bisschen länger wie oben erwähnt, aber durch den Shop habt ihr unter Garantie regelmäßige und gute Einnahmen um euer Team mit allem zu versorgen was das Herz begehrt. Ich selbst bin absolut regelmäßig zahlender Shop Kunde um euch zu unterstützen wie es mir finanziell eben möglich ist.
(Keiner zwingt mich dazu, das mache ich weil es mir Freude bereitet)
Daher zieht das Argument “Für umsonst ist Guild Wars 2 doch gut genug” bei mir nicht.
Ich möchte nicht, dass mir das Spiel unter dem Poschie wegstirbt, nur leider passiert in meinen Augen gerade genau das, denn immer mehr Gildenkameraden verlieren das Interesse an diesem Spiel.
Das macht mich traurig und wütend zugleich…
Für mich wird hier so unendlich viel Potenzial vergeudet, aber vielleicht sehe ich das wirklich geile auch einfach nicht mehr.
(Zuletzt bearbeitet am von Jenny.2347)