Verkaufen oder Wiederverwerten?

Verkaufen oder Wiederverwerten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skyy.5380

Skyy.5380

Hallo

Ich bin neu und habe mal ein paar Fragen, weil mein Gold stand garnicht wachsen möchte

Bisher hab ich einfach alles was ich gefunden hab wiederverwertet. Die Mats kann man ja immer gebrauchen etc. Aber macht das Goldtechnisch auch Sinn?

Habe in nem Guide gelesen, dass man alles was gelb + ist und nicht gebraucht wird wiederverwerten sollen für Ektos. Und den Rest verkaufen.
Beim Kaufmann oder im Handelsposten?

Und ist das wirklich effizienter anstatt alles zu Verwerten und dann irgendwann mal das Material Lager auszumisten und alles zu verkaufen?

I Skyy – Warrior

Verkaufen oder Wiederverwerten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ich gehe eigentlich immer nach der Devise, alles was unter dem Preis von einer Ektokugel liegt, wiederverwerten(was so gut wie alles bis Exo ist)

Ausser Fraktalexos, die verwerte ich auch, weil nicht handelbar(die Dunkle materie brauchst aber auch noch, daher ganz praktisch)

Das meiste Geld kriege ich aber im Endeffekt durch Matsverkaufen, die paar Exos die ich droppe, sind immer nur ne nette abwechslung ^^

Verkaufen oder Wiederverwerten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skyy.5380

Skyy.5380

Also alles verwerten und Mats dann verkaufen? Mh so hab ich das bisher ja im Prinzip auch gemacht.

Exos verkaufst du dann im HP, falls handelbar?

I Skyy – Warrior

Verkaufen oder Wiederverwerten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ColdZack.3950

ColdZack.3950

Du sagst du bist Neu, also haste kaum was an Exo/Ascended Gear (Goldfresser schlecht hin) welches du dir wahrscheinlich finanzierst nebenbei. Somit ist Goldbestand für dich nicht unbedingt was redenswertes. Selbst bei vielen die 3 Jahre spielen ist Gold noch immer Mangelware, Da zu gewissen Zeiten nicht explizit FZ 1 gelaufen wurd oder sowas. Aber Gold ist auch nicht alles sondern, wenn du alles wie du sagst, wiederverwertest hast du gute Mat Bestände die momentan mehr wert sind als das Gold, was sie wert wären.

Verkaufen oder Wiederverwerten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Jap, die Exos verkaufe ich im HP ^^

Kannst es natürlich wie ColdZack machen und alles anhorten, oder ganz planerisch an die sache herangehen und schauen was du alles brauchst für später, falls du eine bestimmte legys oder so willst ^.~
Das meiste Geld mache ich persönlich aber genau mit diesen Mats(ektos, erze, holz und grünzeug, falls Cold diese mats meint) weil man davon(wenn man mal paar stunden farmt) unmengen bekommt.
t6 mats würde ich aufheben, ausser du droppst sehr viel von einem teil(wie ich letztens den giftbeutel)

Asc baue ich persönlich nicht, da dies mittlerweile ganz gut in den Fraktalen und später auch im Raid droppen

Muss aber am ende jeder für sich selber wissen wo er seine Prioritäten setzt.
Bei mir sind Sachen wie Legys und Asc ehrlich gesagt nur nebenher, wo ich immer meine Dailys mache und die täglichen Planken und anderes gedöns crafte, während ich immer mal meine Farmmethoden wechsle um das eine doer andere vorran zu treiben ^^

Verkaufen oder Wiederverwerten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skyy.5380

Skyy.5380

Naja also mein “Ziel” in GW2 ist schon irgendwie BiS zu haben. Sprich Full aufgestiegen, mit den ganzen Infusionen auf 150 QR etc. Hab mich da schon mal ein bisschen belesen Aber die Mats die man alleine für eine aufgestiegende Waffe benötigt sind…Irsinnig:D

Ich hab mich an die Fraktale noch nicht drangetraut, hab bisher nichtmal eine Gruppe gefunden die mir die Paths in den Dungeons erklärt…die Rushen immer alle durch, erklären nix und ich versuch mitzuhalten, verkack es aber dann^^

Mein Gearlevel ist momentan 6/6 Exotisch mit überragenden Runen und Exotische Waffen mit überragenden Sigillen. Schmuck und Rücken sind noch Gelb, bis auf das Amulett, das hab ich mir für Lorbeeren in aufgestiegen gekauft.

Ich hab als ich frisch 80 war den Fehler gemacht und alle Lorbeeren für die Mats-Boxen ausgegeben um mir dann von dem Gold die Mats für die Berufe zu kaufen
Hab damit Rüstungsschmied und Waffenschmied auf ~450 und mir das ExoZeugs gecraftet.

I Skyy – Warrior

Verkaufen oder Wiederverwerten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Exo craften is meist teurer als es zu kaufen. Für Fraktale empfehle ich ne Gilde. Auf asc drops zu hoffen, kann selbst in den Fraks ewig dauern. Schmuck hab ich für Lorbeeren im Wvw und Gildenbelobigung gekauft um dami auch Qualresi zu haben für die ersten 30 Fraktale. Nach und nach dann asc auf den main gebracht.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Verkaufen oder Wiederverwerten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skyy.5380

Skyy.5380

Wie issen, das mit den Fraktalen? Muss ich erst Level 1 machen um Level 2 machen zu können? Oder kann ich direkt 1-20 machen? Ist das immer der selbe Dungeon nur schwieriger?

I Skyy – Warrior

Verkaufen oder Wiederverwerten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Du kannst mich gern anschreiben, wir können jederzeit alle dungeons zusammen machen und ich erkläre dir gern alles ganz genau, was wo zu machen ist und worauf man achten muss usw.

Fraktale:
Zu Beginn bist du Stufe 0 sobald du ein lvl über deiner momentanen Stufe machst, steigst du auf.
Du kannst immer nur die Level öffnen, die unter deiner/deinen Gruppenmitgliedern sind. Daher du selbst kannst nur Stufe 1 machen, wenn einer in deiner Gruppe ist der Stufe 10 ist könnt ihr bis Stufe 10 alle machen usw.
Du steigst dann eine Stufe auf, daher kannst du theoretisch auch nur Stufe 99 machen, bis du diese Stufe erreicht hast.
Auf den unterschiedlichen Stufen ab einen gewissen Level gibt’s Sonderregelung zb “Gegner explodieren beim tot” “beim ausweichen verlierst du alle Segen” “bei kritischen Treffer bekommen Gegner Segen” usw.
Jedes Level ist ein bestimmtes – sagen wir mal Minidungeon – mal spielst du die Belagerung von ascalon nach, mal bist du in nen Schneesturm gegen svanier, mal gegen schaufler.
Im Wiki steht was auf welchen Level ist.
Je höher das Level desto stärker die trashmobs. Die Bosse werden auch stärker, aber der Trash, der dich ab einen gewissen Level One Hit umhaut ist sehr viel schwerer als Bosse.

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Verkaufen oder Wiederverwerten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Gelbes Zeugs wie Finnkitkit schreibt, was unter dem Wert einer Ekke ist verwerten.
Leichte und mittlere grüne, blaue, weiße Rüstungen wiederverwerten … das Leder und die Stoffe sind mehr wert, als was du dafür beim verkaufen bekommst. Ausserdem brauchst du davon Unmengen, wenn du dir aufgestiegene Rüstung craften möchtest. Den Rest verticken.

Da ich kein Dungeonläufer bin, weiß ich nicht, ob die noch wirklich lohnenswert sind, um Gold zu machen. Gab da ja paar Änderungen.
Wenn das aber dein bevorzugtes Spielgebiet ist und du auch an Fraktalen Interesse hast, dann such dir wirklich eine Gilde, die das anbietet. Besonders eine, die auch Neulinge entsprechend an die Hand nimmt.

Ansonsten, ab und zu mal die diversen Farmangebote mitmachen.
Als da wären: Fluchküste, Siberwüste, Eisklammsund, Worldbossrunden. Wenn du HoT hast, die Metaevents auf den einzelnen Maps.

Auch wenn du keine Lust auf gezieltes Matsfarmen hast, hau jeden Baum um, buddel jedes Erz aus, was auf deinen Wegen liegt. Mach deine Matslager voll, du wirst das Zeugs gebrauchen.

Thema Exos Make it or Buy it. Wenn du die Mats hast, ist es besser die selbst zu craften, nur wenn du zukaufen musst, rechnet es sich nicht mehr. Besonders die seltenen Handwerkmaterialien. Ausnahme hier der Schmuck, der ist wirklich günstiger einzukaufen.

Das mit deinen Lorbeeren hast du gut erkannt, das war nicht so schlau. Solange du noch nicht alle deine Püppies mit dem gewünschten aufgestiegenen Schmuck ausgestattet hast, solltest du deine Lorbeeren dafür aufbewahren.

Wenn du weitere Charaktere hochdaddelst, dann schau bei den Tempeln von Orr vorbei. Dort gibt es Karmahändler, die dir gegen Karma Exos Zeugs verkaufen. Hab jetzt nicht im Kopf, was du bei welchem Tempel bekommst, aber müsste im Wiki stehen.
Auch für WvW Marken gibt es Exo-Ausrüstung (ähnlich wie für die Dungeonmarken). Spielst du kein WvW, dann geh hin und wieder in den Rand der Nebel. Dort dem Zerg anschliessen, dann kommt da einiges zusammen.
So kannst du deine künftigen 80er mit ganz geringen Geldmitteln fast komplett exo ausstatten.

Ansonsten, hab Geduld. Egal wie du spielst, Gold kommt immer irgendwie rein. Das gilt auch für aufgestiegene Rüstung und Waffen. Nur wenn du das alles möglichst schnell haben willst, dann musst du auch dementsprechend dafür zahlen.

Um deine Berufe auf max zu bringen, nutze die Guides., wie zB http://gw.gameplorer.de/guides/
Spart Nerven und Bares.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Verkaufen oder Wiederverwerten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skyy.5380

Skyy.5380

Danke für die Tipps soweit

Ich werde wohl beim Krieger bleiben und mit dem dann alles machen anstatt 5 Charaktere zu machen. So hab ich das in jedem MMO gehandhabt bisher

Ich mache momentan jeden Tag mindestens 3 Gold um dafür die Mats für die Deldrimor Stahlbarren zu kaufen damit ich zumindest die schonmal zusammen bekomme Mein momentanes Ziel ist Zojjas Claymore wofür ich laut GW2 Efficiency immerhin noch ca. 60g benötige Ranhalten

I Skyy – Warrior

Verkaufen oder Wiederverwerten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

Ich gehe etwas differenzierter heran:

- blau und weiß wird alles zerlegt
- grün wird leicht, mittel und Waffen, die beim Zerlegen Holz geben, zerlegt
- grüner Schmuck wird verkauft
- restliches grünes immer 4 Rüstungen oder 4 Waffen in die Schmiede geworfen für leicht, mittel, "Holz"waffen oder gelbes für Ektos
- gelb wird größtenteils zerlegt für Ektos, Ausnahmen sind Waffen, die 40 Silber oder mehr wert sind, die werden im Handelsposten verkauft
- Exo Rüstung zerlege ich meistens, Waffen kann man dagegen meistens besser im Handelsposten verkaufen, außer man will den Skin haben. Bei teuren Sigillen/Runen mit Schwarzlöwenkit zerlegen und diese verkaufen (Nebeneffekt Zerlegen: man bekommt dunkle Energie zum Craften.)

wenn du einfach mit wenig Aufwand recht viel Gold brauchst: hartes und abgelagertes Holz, Eisen und Platin sammeln und dann verkaufen, da kommt man in einer Stunde schnell auf 12-15 Gold, ist nur auf Dauer recht eintönig

(Zuletzt bearbeitet am von Dromina.5023)

Verkaufen oder Wiederverwerten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Achtung, karmazeug kann nicht verwertet werden, du bekommst die runen dann nicht mehr raus. Mach dir auch nicht son Stress wegen asc gear. Du kommst im normalen Spiel super ohne durch, und wie schon gesagt, erst in den höheren Fraktalen brauchste ne Rüstung. Da man aber derzeit so viel qualinfus bekommt und ringe doppelt infundieren kann, kommst du jetzt noch länger mit exo rüssi hin. Ich empfehle aber mehr als einen Char für die berufe auf 500 zuhaben. Konstrukteur für die qualinfusionen brauchst du auch.das wechseln ist zwar toll aber auf dauer kostspielig und nervig.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Verkaufen oder Wiederverwerten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skyy.5380

Skyy.5380

Mh ich hab noch nen Level 71 Dieb, der hatte mir nicht mehr gefallen :P Dazu noch 4 XP Tomes glaub ich, den könnte ich also schnell auf 80 haben.

Welche beiden Berufe brauche ich denn zusätzlich noch? Habe nun Rüstungsschmied + Waffenschmied.
Ich würde dann Waidmann und Konstrokteur nehmen evtl.? Für den aufgestiegenden Langbogen und wie oben erwähnt für Qualinfusionen.
Aber das Berufe Skillen kostet ja auch wieder 40+ Gold -.-

Alternativ kann man sich im Gemshop doch eine Berufe Erweiterung für 4 Handwerksberufe kaufen…da evtl. zugreifen?
Wie teuer wäre das in Gold umgerechnet?

I Skyy – Warrior

Verkaufen oder Wiederverwerten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Mh ich hab noch nen Level 71 Dieb, der hatte mir nicht mehr gefallen :P Dazu noch 4 XP Tomes glaub ich, den könnte ich also schnell auf 80 haben.

Welche beiden Berufe brauche ich denn zusätzlich noch? Habe nun Rüstungsschmied + Waffenschmied.
Ich würde dann Waidmann und Konstrokteur nehmen evtl.? Für den aufgestiegenden Langbogen und wie oben erwähnt für Qualinfusionen.
Aber das Berufe Skillen kostet ja auch wieder 40+ Gold -.-

Alternativ kann man sich im Gemshop doch eine Berufe Erweiterung für 4 Handwerksberufe kaufen…da evtl. zugreifen?
Wie teuer wäre das in Gold umgerechnet?

Erstmal, lass dich nicht stressen ^.~

Du bekommst hier gerade so viel Input, aber du musst das nicht alles in einem Rutsch schaffen.
Diese handwerkslizens, empfehle ich dir nicht, dass ist rausgeschmissenes Geld denn, du brauchst deinen Char nicht afu 80 zu leveln eh du einen Beruf machen kannst. Ganz im gegenteil. Ich und die meisten anderen auch benutzen da Berufe hochziehen sogar zum Lvln.
Ab stufe 1 könntest du damit theoretisch schon anfangen.

Ich persönlich würde dir am anfang, wie du sagtest, zu einer Klasse raten. Lerne sie spielen und find dich im Spiel erstmal ein. Mache Events, laufe verschiedene Dinge(Dungeons, Fraktale)
Sobald du anfängst die Beherschungen zu lvln, kannst du bei Zentraltyria bei der Fraktalbeherschung(ich glaube es war 3 oder 4), die Infusion auch erstmal in dem Fraktalvorraum zsmbauen lassen. Geht wesentlich schneller als diese mit Berufen hochzuwerkeln und ist eine gute Alternative solange man noch keinen Konstrukteur hat ^^

Ansonsten wie gesagt, pegel dich ein. Gold und der Rest kommen mit dem Spielen von ganz alleine.

Verkaufen oder Wiederverwerten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skyy.5380

Skyy.5380

Das werd ich tun

I Skyy – Warrior

Verkaufen oder Wiederverwerten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ColdZack.3950

ColdZack.3950

Wenn du möchtest, könnten wir dich in die Dungeons und Fraktale auch einweisen, sind zwar eine recht kleine Gilde haben aber erfahrene Spieler aus allen Klassen und bieten auch Neulingen die Hilfe an, welche sie haben möchten.