Verlies-Freitag

Verlies-Freitag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lord Ortolan.6249

Lord Ortolan.6249

Hallo zusammen,

ich denke schon länger über die aktuelle Situation der Dungeons nach. Ich laufe ab und zu noch welche, allerdings ist es einfach schade zu sehen wie ein Content, der wirklich prägend war, ausstirbt. Soweit ja nichts Neues.

Meine Idee:

_Ein Verlies-Tag. _
Einmal in der Woche [Gerne auch zufällig, ist glaub ich schwieriger umzusetzen als wenn es einen festen Tag gibt.] (oder einmal alle 2 Wochen) werden die Belohnungen (bestimmter Verliese oder aller) wieder auf den alten Stand hochgesetzt.
Gerne auch mit Story-technischer Einleitung im Spiel als “Meldung”:

“Die Schwarzlöwenhandelsgesellschaft hat vermehrt Dolyak-Lieferungen nicht erhalten.
Die Angriffe sind zurückzuführen auf Schaufler, Orrianer, Banditen und Alptraumhöflinge. Jeder Abenteuer der diese Fraktionen erfolgreich bekämpft soll fürstlich belohnt werden! Gez. Evon Schlitzklinge”

=> In diesem Beispiel gäbe es dann die alten Belohnungen für SE, ARAH, CM und TA.
Schließt man alle Wege dieser Verliese ab, bekommt man den Metaerfolg: Schwarzlöwen-Unterstützer. Dieser gewährt dann bspw. einmal einen Titel à la “Unterstützer in der Not” und später einfach einen Schwarzlöwentruhenschlüssel oder 6? Transmutationsladungen.

Und zack haben wir eine Wiederbelebung der Dungeons mit Stil. Und ein zwei oder einwöchentliches Event.

Wie seht ihr die Idee? (Mir ist klar, dass Anet Gründe hatte die Belohnungen zu nerfen.)

Fiel mir jetzt spontan ein: Dazu/Alternativ könnte man auch einfach eine Verliesdaily einführen.
BSP: “Täglicher Flammenzitadellengast” – Schließt alle drei Wege ab um 3 Gold und 120 Tokens zu erhalten.

Lord Ortolan

Verlies-Freitag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Dungeons werden leider nicht mehr aktiv berücksichtigt, weder heute noch in all zu ferner Zukunft. Das kann man mit ziemlicher Sicherheit festhalten. Es gibt einen englischen Posts eines Mitarbeiters, der explizit so zu verstehen ist, dass die Belohnung gezielt gesenkt wurde, damit Verliese nicht mehr in der Anzahl gespielt werden wie früher und sich der Fokus auf die neuen Inhalte richtet. Macht aus firmentechnischer Sicht ja auch Sinn. (a.k.a. No Offense to Arenanet!)

Die Entwickler der Verliese arbeiten übrigens schon lange nicht mehr bei Arenanet und die allerletzten Bugfixes haben gezeigt, dass zum einen das Know-How bei den derzeitigen Entwicklern fehlt und zum anderen diese nur noch in Verbindung mit Bugs aus der offenen Welt angegangen worden sind.

Die “neuen” Dungeons sind Fraktale und der erste Raidwing repräsentiert quasi die alten Fraktale, vielleicht etwas höher angesiedelt was Organisation, Builds und auch Spielerskill betrifft.

Vorschläge deiner Art kamen bereits unzählige, wie man im engl. Forum auf fast jeder Seite im Dungeonbereich nachlesen kann. Umgesetzt, ach was red ich, nichtmal zufriedenstellend beantwortet wurde eine einzige. Das kann man finden wie man will, die alten Zeiten werden jedoch nicht zurückkehren und entweder darbt man weiter, passt sich den neuen Gegebenheiten an oder sucht sich andere Herausforderungen/Spiele.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Verlies-Freitag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

Hallo zusammen,

ich denke schon länger über die aktuelle Situation der Dungeons nach. Ich laufe ab und zu noch welche, allerdings ist es einfach schade zu sehen wie ein Content, der wirklich prägend war, ausstirbt. Soweit ja nichts Neues.

Meine Idee:

_Ein Verlies-Tag. _
Einmal in der Woche [Gerne auch zufällig, ist glaub ich schwieriger umzusetzen als wenn es einen festen Tag gibt.] (oder einmal alle 2 Wochen) werden die Belohnungen (bestimmter Verliese oder aller) wieder auf den alten Stand hochgesetzt.
Gerne auch mit Story-technischer Einleitung im Spiel als “Meldung”:

“Die Schwarzlöwenhandelsgesellschaft hat vermehrt Dolyak-Lieferungen nicht erhalten.
Die Angriffe sind zurückzuführen auf Schaufler, Orrianer, Banditen und Alptraumhöflinge. Jeder Abenteuer der diese Fraktionen erfolgreich bekämpft soll fürstlich belohnt werden! Gez. Evon Schlitzklinge”

=> In diesem Beispiel gäbe es dann die alten Belohnungen für SE, ARAH, CM und TA.
Schließt man alle Wege dieser Verliese ab, bekommt man den Metaerfolg: Schwarzlöwen-Unterstützer. Dieser gewährt dann bspw. einmal einen Titel à la “Unterstützer in der Not” und später einfach einen Schwarzlöwentruhenschlüssel oder 6? Transmutationsladungen.

Und zack haben wir eine Wiederbelebung der Dungeons mit Stil. Und ein zwei oder einwöchentliches Event.

Wie seht ihr die Idee? (Mir ist klar, dass Anet Gründe hatte die Belohnungen zu nerfen.)

Fiel mir jetzt spontan ein: Dazu/Alternativ könnte man auch einfach eine Verliesdaily einführen.
BSP: “Täglicher Flammenzitadellengast” – Schließt alle drei Wege ab um 3 Gold und 120 Tokens zu erhalten.

Lord Ortolan

Nein, so einfach wie du es siehst ist das nicht. Selbst wenn Anet die Belohnung wieder hoch setzen würde glaube ich kaum, dass sich an der derzeitigen Situation etwas ändert. Die Dungeons gehören nun mal zum alten Content und so mancher hat bereits die Lust darauf verloren weil sich seit 3 Jahren nichts geändert hat. (Mal abgesehen von den ganzen Bugs und glitches die Anet seit release immer noch nicht gefixed hat)
Die einzige Möglichkeit, die Anet hat um dort noch was zu ändern wäre die Einführung von neuen Dungeons/Paths. Ich Persönlich wäre zusätzlich noch für die Einführung eines “Hard Mode” (GW1) in den Dungeons wo der ein oder andere Boss nochmals um einiges schwieriger wäre.

Verlies-Freitag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Fess.3125

Fess.3125

Finde die Idee gut. Ist auch ziemlich ätzend, die 500 Marken für die Leggy/schöne Exos zu sammeln. Ist inzwischen eher eine Qual als lustig, zumal Dungeons fast nurnoch von niedrigstufigen Spielern gelaufen werden.

Verlies-Freitag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Finde die Idee gut. Ist auch ziemlich ätzend, die 500 Marken für die Leggy/schöne Exos zu sammeln. Ist inzwischen eher eine Qual als lustig, zumal Dungeons fast nurnoch von niedrigstufigen Spielern gelaufen werden.

Wie gesagt: Es wird nie dazu oder zu ähnlichem kommen!
Marken kannst du übrigens auch per PvP erspielen, falls du das noch nicht wusstest.

Verlies-Freitag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Wie gesagt: Es wird nie dazu oder zu ähnlichem kommen!
Marken kannst du übrigens auch per PvP erspielen, falls du das noch nicht wusstest.

Was ihr immer so toll darstellt, aber für nicht-pvp’ler eine noch größere Qual ist, als mit 4 Katzen, wovon 2 nur eine Pfote besitzen, Arah zu laufen.

Verlies-Freitag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Wie gesagt: Es wird nie dazu oder zu ähnlichem kommen!
Marken kannst du übrigens auch per PvP erspielen, falls du das noch nicht wusstest.

Was ihr immer so toll darstellt, aber für nicht-pvp’ler eine noch größere Qual ist, als mit 4 Katzen, wovon 2 nur eine Pfote besitzen, Arah zu laufen.

Du weißt schon wie man Marken im PvP farmt oder etwa nicht?

Hier eine kleine Anleitung:

- Du benötigst einen Char
- Du brauchst 0 Skill
- Du klickst auf PvP, dann auf Spiel-Browser und suchst dir einen “Rank Farm Server”
- Nach Eintritt läufst du zu Spot B, hittest Gegner an und springst runter – Rinse and repeat
- Es ist egal, ob du verlierst oder gewinnst, halte dich einfach an die Regeln
—> Ergebnis: Du farmst schneller Marken als mit Verliesläufen

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Verlies-Freitag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Wie gesagt: Es wird nie dazu oder zu ähnlichem kommen!
Marken kannst du übrigens auch per PvP erspielen, falls du das noch nicht wusstest.

Was ihr immer so toll darstellt, aber für nicht-pvp’ler eine noch größere Qual ist, als mit 4 Katzen, wovon 2 nur eine Pfote besitzen, Arah zu laufen.

Du weißt schon wie man Marken im PvP farmt oder etwa nicht?

Hier eine kleine Anleitung:

- Du benötigst einen Char
- Du brauchst 0 Skill
- Du klickst auf PvP, dann auf Spiel-Browser und suchst dir einen “Rank Farm Server”
- Nach Eintritt läufst du zu Spot B, hittest Gegner an und springst runter – Rinse and repeat
- Es ist egal, ob du verlierst oder gewinnst, halte dich einfach an die Regeln
—> Ergebnis: Du farmst schneller Marken als mit Verliesläufen

Das halte ich 15min durch, danach bin ich entweder so gestresst weil die Runde mal wieder länger dauert weil irgendwelche Spaßmacher dabei sind, oder es etwas so langweilig für mich ist, wie als würde ich Geschichten von den Omis anhören, denen die vier katzen gehören und welche mir erzählt wieviel ihre Süßen doch den ganzen Tag … zZzz .. schlafen xP

Da renn ich lieber die Wege zu Zweit oder mit Randoms und kriege die beötigten marken innerhalb weniger Tage zsm, wobei ich dabei nichmal 1h am Tag dungeons laufen muss(ausser man macht sich eine Legy die Arah benötigt ^.~).

Verlies-Freitag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Wie gesagt, dann ist ja für dich kein Problem. Andere Spieler wollen ihre Leggy halt schneller und farmen dann PvP ab.
Mir reichen die Dungeons auch und ich lasse immer 500 Marken übrig, wenn ich einlöse oder sie ausgebe, falls die nächste Leggy ansteht.

Verlies-Freitag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Wie gesagt: Es wird nie dazu oder zu ähnlichem kommen!
Marken kannst du übrigens auch per PvP erspielen, falls du das noch nicht wusstest.

Was ihr immer so toll darstellt, aber für nicht-pvp’ler eine noch größere Qual ist, als mit 4 Katzen, wovon 2 nur eine Pfote besitzen, Arah zu laufen.

Dann kauf den Dungeon oder lauf mit guten Leuten. Ich laufe täglich Arah p2 und 3 Solo (morgens) und duo (nachmittags/abends nochmal)
Es gibt immernoch einige, denen die Herabsetzung der Belohnung egal ist oder jetzt sogar noch mehr Gold machen, da ich zu beiden Teilmengen gehöre laufe ich weiter meine Dungeons und freue mich mehr Gold zu machen als vorher ^.^

Ich kann ehrlich gesagt die Leute nicht nachvollziehen, die Probleme damit haben Marken oder Gruppen zu bekommen

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Verlies-Freitag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Wie gesagt: Es wird nie dazu oder zu ähnlichem kommen!
Marken kannst du übrigens auch per PvP erspielen, falls du das noch nicht wusstest.

Was ihr immer so toll darstellt, aber für nicht-pvp’ler eine noch größere Qual ist, als mit 4 Katzen, wovon 2 nur eine Pfote besitzen, Arah zu laufen.

Dann kauf den Dungeon oder lauf mit guten Leuten. Ich laufe täglich Arah p2 und 3 Solo (morgens) und duo (nachmittags/abends nochmal)
Es gibt immernoch einige, denen die Herabsetzung der Belohnung egal ist oder jetzt sogar noch mehr Gold machen, da ich zu beiden Teilmengen gehöre laufe ich weiter meine Dungeons und freue mich mehr Gold zu machen als vorher ^.^

Ich kann ehrlich gesagt die Leute nicht nachvollziehen, die Probleme damit haben Marken oder Gruppen zu bekommen

sagte ich iwo das ich probleme hätte ne gruppe zu finden? xD

Ne, hast schon recht, hatte ich auch iwo mal geschrieben das ich es eher ein Armutszeugnis finde das die Leute dungeons nur gelaufen sind weil sie dort knapp 2gold pro weg bekommen haben.
jetzt bekommen sie knapp 1gold und der LFG ist tot, obwohl es diesen Leuten doch vorher “soviel Spaß” gebracht hat, Dungeons zu laufen.

Tja … nya xD

Verlies-Freitag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: UnitedEra.5973

UnitedEra.5973

Dungeons werden leider nicht mehr aktiv berücksichtigt, weder heute noch in all zu ferner Zukunft. Das kann man mit ziemlicher Sicherheit festhalten. Es gibt einen englischen Posts eines Mitarbeiters, der explizit so zu verstehen ist, dass die Belohnung gezielt gesenkt wurde, damit Verliese nicht mehr in der Anzahl gespielt werden wie früher und sich der Fokus auf die neuen Inhalte richtet. Macht aus firmentechnischer Sicht ja auch Sinn. (a.k.a. No Offense to Arenanet!)

Warum macht man es dann nicht einfach wie bei der alten lebendigen geschichte, wegschmeißen.
Ich wär zufridener wenn es keine dungeons mehr geben würde als das, content der mal beliebt war und jetzt einem viel zu krassen nerv unterzogen wurde. warum dann nicht einfach: (Alt+F4 Dungeon) und die erfolge werden dann einfach unter Historisch gelistet.
Wäre ein gutes Thema beim nächsten Runden Tisch.

Verlies-Freitag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Dungeons werden leider nicht mehr aktiv berücksichtigt, weder heute noch in all zu ferner Zukunft. Das kann man mit ziemlicher Sicherheit festhalten. Es gibt einen englischen Posts eines Mitarbeiters, der explizit so zu verstehen ist, dass die Belohnung gezielt gesenkt wurde, damit Verliese nicht mehr in der Anzahl gespielt werden wie früher und sich der Fokus auf die neuen Inhalte richtet. Macht aus firmentechnischer Sicht ja auch Sinn. (a.k.a. No Offense to Arenanet!)

Warum macht man es dann nicht einfach wie bei der alten lebendigen geschichte, wegschmeißen.
Ich wär zufridener wenn es keine dungeons mehr geben würde als das, content der mal beliebt war und jetzt einem viel zu krassen nerv unterzogen wurde. warum dann nicht einfach: (Alt+F4 Dungeon) und die erfolge werden dann einfach unter Historisch gelistet.
Wäre ein gutes Thema beim nächsten Runden Tisch.

Ganz einfach. Weil es eben auch noch Spieler gibt, die an den Dungeons hängen. Die Fraktale sind dafür irgendwie kein vollwertiger Ersatz – schon rein vom Storytelling her.

Der Wegfall instanzierter Inhalte für Kleingruppen bis 5 Personen ist in meinen Augen nicht wünschenswert.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Verlies-Freitag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rhex.2739

Rhex.2739

@TE
Für mich ist dass der beste Verbesserungssvorschlag den ich je in diesem Forum gelesen hab. Bin absolut dafür.

Verlies-Freitag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Dungeons werden leider nicht mehr aktiv berücksichtigt, weder heute noch in all zu ferner Zukunft. Das kann man mit ziemlicher Sicherheit festhalten. Es gibt einen englischen Posts eines Mitarbeiters, der explizit so zu verstehen ist, dass die Belohnung gezielt gesenkt wurde, damit Verliese nicht mehr in der Anzahl gespielt werden wie früher und sich der Fokus auf die neuen Inhalte richtet. Macht aus firmentechnischer Sicht ja auch Sinn. (a.k.a. No Offense to Arenanet!)

Warum macht man es dann nicht einfach wie bei der alten lebendigen geschichte, wegschmeißen.
Ich wär zufridener wenn es keine dungeons mehr geben würde als das, content der mal beliebt war und jetzt einem viel zu krassen nerv unterzogen wurde. warum dann nicht einfach: (Alt+F4 Dungeon) und die erfolge werden dann einfach unter Historisch gelistet.
Wäre ein gutes Thema beim nächsten Runden Tisch.

1. Es gibt immernoch Spieler, die jeden Tag einen Fullrun vieler Dungeons machen.
2. Sie erzählen einen Teil der Geschichte von GW2
3. Warum sollten sie Content, der nicht im Weg liegt löschen
4. Es gibt immernoch Rezepte etc., die die Dungeons benötigen
5. Leute, die noch Dungeons laufen suchen zumeist nicht mehr im LFG, weil die Qualität der PuGs mehr als nur ein wenig nachgelassen hat.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Verlies-Freitag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

6. Es gibt immer noch Leute die die Marken farmen für die ganzen Rüstung’s- und Waffen-Skins ^^
7. Dungeons machen immer noch Spaß, wenn man nicht immer nur auf die Kohle schaut

Also bitte, bitte, nicht zu machen ><

Verlies-Freitag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ganz einfach. Weil es eben auch noch Spieler gibt, die an den Dungeons hängen.

Deswegen sind die 100%-ig nicht noch drin, das war sicherlich absolut kein Grund bei der Überlegung im Umgang mit Dungeons kurz vor dem Release von HoT.

Sie sind einfach ein fester Bestandteil der Geschichte und werfen Marken und andere Dinge ab, die für einige Sammlungen und Gaben benötigt werden. Wären diese nicht benötigt oder könnten komplett durch andere Spielinhalte ersetzt werden – teilweise geht das ja mit den Marken über das PvP – und die Entwickler hätten genug Know-How, wir würden eine Löschung/eine Herausnahme der Verliese erfahren, da ist sich der Großteil der engl. Dungeon community sicher.
Es ist zum heutigen Zeitpunkt jedoch ein zu großer Aufwand an die Dungeons heranzugehen, ob mit Fehlerbehebungen, Optimierungen oder gar Löschung, so dass man sie einfach belässt wie sie sind. Und das System läuft weiter…

Verlies-Freitag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

@Te
Ich finde deinen Vorschlag sehr gut. Das liegt weniger daran, dass ich verrückt nach Dungeons bin, aber die Idee dahinter halte ich für einen gangbaren Weg für das komplette Spiel.
Punktuel erhöhte Belohnungen für bestimmten Content! (Verglichen mit GW1 Bonus Events fürs Wochenende oder ein Weg in Richtung Zaishen Quests)
Warum? Meiner Meinung nach ist es ein törichter Fehler, entwickelten Content regelmäßig auf dem Müll zu entsorgen. Dadurch wird man Spieler vor den Kopf stoßen, denen dieser Content wichtig war. Zwar kommen auch neue Spieler hinzu, aber man braucht eine solide Basis um ein Spiel am laufen zu halten. Sprich mehr Zugänge als Abgänge. (mittel-bis langfristig)
Diese punktuellen Erhöhungen veranlasst die Spieler Content als Gemeinschaft vermehrt zu spielen, genau das fehlte mir oft in GW2, die Gemeinsamkeit. Jeder läuft der eigenen Karotte hinterher, selbst regelmäßige Gildenaktivitäten können dieses Gefühl nicht ersetzen.
Dem Problem der Spieler Splittung könnte man, mit deinem Vorschlag, vorbeugen. Aber leider ist das nur ein Punkt, wirtschaftlichen Gesichtspunkte sind bei Anet entscheidend und deshalb ist das Spiel so wie es ist.
Eine weitere Einschränkung wäre die individuelle Freiheit, wann man einem Content spielen möchte, aber machen wir uns nichts vor, diese war schon immer eine Illusion!

Ansonsten mach dir nichts drauß, dass die Forenristen hier ihren täglichem Kleinkrieg nach gehen müssen, der Vorschlag ist gut, Punkt aus!

(Zuletzt bearbeitet am von Amok der Heiler.2504)