Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

Die Arbeit hätte sich Anet aber sparen können, wenn sogar dieselben Leute schon Loot erhalten haben nochmal Loot erhalten……

Man kann nicht von einer “Entschädigung” seitens Anet sprechen, wenn nur ganz wenige Leute eine Truhe geschickt bekommen.

Entweder garkeiner oder alle und diejenigen die schon den Loot bekommen haben, sollten eigentlich leicht zu identifizieren sein und sollten nicht nochmal Loot erhalten.

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SylarXYZ.8039

SylarXYZ.8039

Ich hab bis jetzt auch noch nichts bekommen.
Wird das noch was oder geh ich weiterhin leer aus?

ich bin schlecht….

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ielandrya.4702

Ielandrya.4702

[…]
Es ist aber eine absolute Sauerei, dass Leute teilweise trotz der Tatsache, dass sie beim Event eine Kiste erhalten haben, heute noch eine in der Post haben.
[…]

Vor allem erst mal 24 Stunden warten bevor man sich hier verewigt. Vor allem gibts den entsprechenden Post schon….

[…]
Wir haben nun alle Belohnungen des Events der “Verlorenen Küste” an die Accounts verteilt, die sich dafür qualifiziert haben. Wenn du die Belohnung noch nicht erhalten hast, stelle bitte sicher, dass dein Ingame-Mail-Postfach nicht voll ist. Solltest du Post empfangen können und dennoch keine Belohnung erhalten haben, dann haben unsere Aufzeichnungen ergeben, dass die Bedingungen, um die Items zu erhalten, in deinem Fall nicht erfüllt wurden.[…]

Dreist…… also kriegen die Spieler die schon ne Truhe bekommen haben, noch eine! und die Spieler die verzweifelt versucht haben an dem Event teilzunehmen und aufgrund von überlasteten Servern nicht mal einloggen konnten, ziehen nun doppelt die A-Karte ……

Super Sache. Die die nicht teilnehmen oder schon ihre Belohnung bekommen habe bekommen nun noch eine! Beifall Das kann es nicht sein! Lächerlich! Danke

Mir fehlen die Worte.

ok, das nun ALLE noch mal eine Belohnung bekommen halte ich erst einmal für ein Gerücht, mal ganz davon abgesehen, das ich nicht weiß woher diese Vermutung genau kommen soll, dass man weitere Belohnung bekommt. Ich habe durch die Truhe das Chaosgewehr bekommen ( Preisschwankung von ca. 45 bis 100 Gold Im AH), aber nun auch noch keine neue Nachricht mit neuen Gegenständen von Arenanet erhalten. Natürlich kann das in den nächsten Stunden noch kommen, aber ich rechne da wirklich nicht mit.
Wenn es wirklich Spieler gab, die eine zweite Belohnung bekommen haben, dann ist es immer noch ein Unterschied ob Einer von Tausend, Einer von Hundert, Einer von Zehn oder jeder Spieler sie bekommen hat.

Also mit der Verallgemeinerung, dass alle die eine Belohnung schon hatten nun noch eine bekommen, wäre ich vorsichtig. Ich weiß nicht ob das wirklich produktiv für eine Diskussion wäre.

Zudem muss ich aber zugeben, das ich das System der Verteilung der neuen Belohnung auch noch nicht durchschaut habe beziehungsweise nicht nachvollziehen kann.

Ranja Higgs ( Elementarmagier )— Gnade ist Ausverkauft [GiA] — Kodash

Mit einem Klick könnt ihr meinen Dshini-Wunsch für eine GW2 Gem-Card unterstützen. Danke!

(Zuletzt bearbeitet am von Ielandrya.4702)

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

Die Support GM Antworten sind ziemlich eindeutig, die sagen sowas sicher nicht aus Jux und Dollerei, die sind instruiert.

Hast du nix bekommen, kriegst du auch nix, so einfach ist das, ein Support GM wird dir folgenden Standardtext für die Füße werfen.

Ungefähr so^^

Hallo xy,

nach eingehender Prüfung deines Accounts, müssen wir dir leider mitteilen das du nicht qualifiziert bist die Event-Belohnung nachträglich zu erhalten.

mfg GM Xy

Im besten Falle sagen Sie dir noch, du warst zu der Zeit nicht online :-P ja wie denn auch wenn eure “tollen” Server den Ansturm auf die Spielermassen nciht standhalten.

(Zuletzt bearbeitet am von Hadrians.4567)

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Zum Start des Events war KEIN einziger Login Server down, somit ist die Ausrede sehr mies. Die gingen erst später down.

Hier kommen jetzt doch nur wieder die Querulanten aus allen löchern die sich durch falschaussagen irgendwelche Items erschleichen wollen. Sowas kennt man ja schon.

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

@Zyralis – auch Falsch !!
Ich habe ja Edelsteine gekauft – somit habe ich dieses Kostenlose Update indirekt mitfinanziert (wie es ja in einem Free2Play Modell ja vorgesehen ist).
Es ist ja eigentlich völlig irrelevant wer was wie wo wieviel bezahlt hat. Mit dem Erwerb des Spieles habe ich die Lizenz erworben alles zu nutzen was das spiel so bietet.
Bekomme ich es nicht hab serwohl das Recht micht aufzuregen.

Monster grinden war quasi Standard PvE Inhalt von GW1 dazu kamen dann auch noch Sachen wie Balkengrinden (Hauptinhalt Nightfall) die sogar oft alternativlos waren und wo man sich Grinding in seiner Reinform quasi völlig neu definiert wurde.

3h völlig sinnfrei irgendwelche beliebigen monster klatschen damit ein balken auf die 3 plingt und man weiterspielen kann.

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DieHard.8173

DieHard.8173

Zum Start des Events war KEIN einziger Login Server down, somit ist die Ausrede sehr mies. Die gingen erst später down.

Hier kommen jetzt doch nur wieder die Querulanten aus allen löchern die sich durch falschaussagen irgendwelche Items erschleichen wollen. Sowas kennt man ja schon.

Absolut falsch. Es waren nicht nur Login Server überlastet sondern es wurden auch permanent Leute aus dem Spiel geworfen. Es mag sein das der ein oder andere “problemlos” rein kam aber bei den anderen ging es eben nicht.

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Das ist schon richtig dreist, wie hier von manchen andauernd gefordert und verlangt wird, nach Content, nach Items, nach Events,… die alle nicht mit dem ursprünglichen Spiel verkauft worden sind, quasi Zusatz-Content darstellen.

Da machen sich Entwickler und Designer die Arbeit ein Event zu entwickeln, Items zu generieren, erstellen neuen Content,… und das alles, ohne für die Zusatzinhalt eine erneute Bezahlung seitens der Spieler einzufordern.
In Zeiten der DLCs ist das etwas Seltenes.

Klar hatten die Events einige Probleme, aber diese wurden streng angegangen, wie aus diversen Posts anderer Spieler zu vernehmen war.

Und was ist der Dank für all diese kostenfreie Zusatzleistung?
Ich will aber… das kann doch nicht sein,… Ich will aber… Ich will Ich will Ich will und am besten noch…
Ich hab doch verdient.

Nein, habt ihr nicht. Nicht wie Ihr euch aufführt.
Wenn man das Forum so liest, reißt einem ja fast die Schnur.
Undankbares Volk.

Das sind mal deutliche Worte, die mMn das schlechte Benehmen, das hier einige an den Tag legen, treffend beschreiben.
Ich hab gelernt, dass man danke sagt, wenn man etwas geschenkt bekommt oder jmd versucht, mich für etwas zu entschädigen. Wer stattdessen unverschämt und anmaßend wird, sollte einfach gar nichts mehr bekommen – dann hätten diese Leute vielleicht Grund, sich aufzuregen.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wiesl.4592

Wiesl.4592

Das ist schon richtig dreist, wie hier von manchen andauernd gefordert und verlangt wird, nach Content, nach Items, nach Events,… die alle nicht mit dem ursprünglichen Spiel verkauft worden sind, quasi Zusatz-Content darstellen.

Da machen sich Entwickler und Designer die Arbeit ein Event zu entwickeln, Items zu generieren, erstellen neuen Content,… und das alles, ohne für die Zusatzinhalt eine erneute Bezahlung seitens der Spieler einzufordern.
In Zeiten der DLCs ist das etwas Seltenes.

Klar hatten die Events einige Probleme, aber diese wurden streng angegangen, wie aus diversen Posts anderer Spieler zu vernehmen war.

Und was ist der Dank für all diese kostenfreie Zusatzleistung?
Ich will aber… das kann doch nicht sein,… Ich will aber… Ich will Ich will Ich will und am besten noch…
Ich hab doch verdient.

Nein, habt ihr nicht. Nicht wie Ihr euch aufführt.
Wenn man das Forum so liest, reißt einem ja fast die Schnur.
Undankbares Volk.

Das sind mal deutliche Worte, die mMn das schlechte Benehmen, das hier einige an den Tag legen, treffend beschreiben.
Ich hab gelernt, dass man danke sagt, wenn man etwas geschenkt bekommt oder jmd versucht, mich für etwas zu entschädigen. Wer stattdessen unverschämt und anmaßend wird, sollte einfach gar nichts mehr bekommen – dann hätten diese Leute vielleicht Grund, sich aufzuregen.

Sry, aber das ist einfach nur LOL….

Denkt ihr wirklich Anet bzw. NCSoft verschenkt etwas?!?
Wie naiv seid ihr eigentlich?!?
Das ist alles knallhart durchkalkuliert und rein auf Gewinnmaximierung angelegt.
Was ansich ja nicht verwerflich ist [Edit]
NCSoft sieht durch das Herausbringen kostenloser Zusatzinhalte und durch das Verzichten auf ein Abo-Modell mehr Umsatz und Gewinn, als durch z.B. DLC´s.
Und dies ist der einzige Grund, warum Events bzw. Zusatzinhalte noch nichts kosten bzw. auf Abo-Gebühren verzichtet wird.
Und dafür soll ich danke sagen?!?
Dass ich mich für ihr Geschäftsmodell entschieden habe, und meine 50€+ in ihr Unternehmen investiere? Gehts noch?
Die kostenlose Zusatzinhalte sind knallhart kalkuliert, um den Gewinn bzw. Umsatz zu maximieren, alles Andere anzunehmen wäre extreme kindliche Naivität.
Und als Kunde des Produkts muss nicht Ich Danke sagen, sondern der Dienstleister, dass ich mich für sie entschieden habe, so ist das zumindest bei mir im Beruf (sollte es auch noch so schwer fallen, ist der Kunde König).
Und wenn ich Kritik zu äußern habe, dann mache ich das.
Wenn ich Lob zu vergeben habe mache ich das.
Aber ich werde mich nicht für betriebswirtschaftliche Entscheidungen, die rein der Gewinnmaximierung dienen, bedanken…..

Aber nochmals: eine gesunde betriebswirtschaftliche Einstellung und Gewinnmaximierung ist nichts Verwerfliches, noch etwas “Böses”.
Allerdings darin ein “Geschenk” zu sehen und dafür Dankbarkeit zeigen zu müssen, ist einfach nur fehl am Platz.
Lob ja, Weiterempfehlungen ja, Kritik ja, weitere oder ausbleibende persönl. Investitionen (z.B. Addon oder Gems) ja, aber Dankbarkeit ;-) NEIN

Ich bin doch auch nicht Apple dankbar für das Iphone, oder Microsoft für Windows….

Kopfschüttelnde Grüße
Wiesl

[Editiert von Moderator: Provokation]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sumpfmeise.8043

Sumpfmeise.8043

Bei den Events mit Fehlermeldung wegen irgendeiner Netzwerkverbindung und Probleme mit dem Login immer wieder raus geflogen.
Und auch danach keinen Server mit passendem Überlauf erwischt, um das Event vielleicht doch noch zu erleben.

Hier ist also angemessene Kritik durchaus angebracht.

Das hätte man auch besser lösen können, entweder durch eine kleine Questreihe und der damit verbundenen wirklich einmaligen Belohnung, oder durch eine angepasste Instanz, die man ebenso nur einmal durchlaufen kann.

Und ehrlich gesagt, schaue ich mit Sorge auf das nächste Event, und ich frage mich ob man dann Spieler, die dank Überlastung der Server nicht am Event teilnehmen können, wieder im Regen stehen lässt?

I do believe in killing the messenger…
Want to know why?
Because it sends a message!

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nejra Korjenic.5238

Nejra Korjenic.5238

@Wiesl

Du hast deine 50€ investiert und deshalb hast du natürlich das Recht, frei zu kritisieren und/oder zu loben, aber für zusätzlichen Content jeglicher Art nicht einmal ein klein wenig Dankarbeit für die geleistete Arbeit zu zeigen. Is klar.
Weil deine 50€ ja diese Arbeitsleistung schon abbezahlt haben, stimmts?
Nicht etwa, weil die Verfügbarkeit kostenfreier Contentupdates ein Plus an Neukäufern anzieht vllt.
Oder durch ein Fehlen monatlicher Gebühren existierende Spieler eher bereit sind, anderweitig Geld in das Unternehmen zu investieren.
Richtig erkannt hast du, das es ein knallhart kalkuliertes Geschäft ist.

Wie du und andere sich hier allerdings ausdrücken, vor allem wie deren Einstellung zur Arbeitsleistung anderer ist, ist schon verdammt traurig.

Aber was erzähle Ich euch.

Subkultur der subversiven Diversion, Insubordination,
poststrukturalistischer Dissidenten und Kommunikationsguerillas
[Drakkar-See] – Karavan – [KARA]

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

Das ist schon richtig dreist, wie hier von manchen andauernd gefordert und verlangt wird, nach Content, nach Items, nach Events,… die alle nicht mit dem ursprünglichen Spiel verkauft worden sind, quasi Zusatz-Content darstellen.

Da machen sich Entwickler und Designer die Arbeit ein Event zu entwickeln, Items zu generieren, erstellen neuen Content,… und das alles, ohne für die Zusatzinhalt eine erneute Bezahlung seitens der Spieler einzufordern.
In Zeiten der DLCs ist das etwas Seltenes.

Klar hatten die Events einige Probleme, aber diese wurden streng angegangen, wie aus diversen Posts anderer Spieler zu vernehmen war.

Und was ist der Dank für all diese kostenfreie Zusatzleistung?
Ich will aber… das kann doch nicht sein,… Ich will aber… Ich will Ich will Ich will und am besten noch…
Ich hab doch verdient.

Nein, habt ihr nicht. Nicht wie Ihr euch aufführt.
Wenn man das Forum so liest, reißt einem ja fast die Schnur.
Undankbares Volk.

Das sind mal deutliche Worte, die mMn das schlechte Benehmen, das hier einige an den Tag legen, treffend beschreiben.
Ich hab gelernt, dass man danke sagt, wenn man etwas geschenkt bekommt oder jmd versucht, mich für etwas zu entschädigen. Wer stattdessen unverschämt und anmaßend wird, sollte einfach gar nichts mehr bekommen – dann hätten diese Leute vielleicht Grund, sich aufzuregen.

Sry, aber das ist einfach nur LOL….

Denkt ihr wirklich Anet bzw. NCSoft verschenkt etwas?!?
Wie naiv seid ihr eigentlich?!?
Das ist alles knallhart durchkalkuliert und rein auf Gewinnmaximierung angelegt.
Was ansich ja nicht verwerflich ist, es nur wirklich verwunderlich wie naiv Leute wie Bluewing oder Nejra Korjenic z.B. durch die Welt laufen.
NCSoft sieht durch das Herausbringen kostenloser Zusatzinhalte und durch das Verzichten auf ein Abo-Modell mehr Umsatz und Gewinn, als durch z.B. DLC´s.
Und dies ist der einzige Grund, warum Events bzw. Zusatzinhalte noch nichts kosten bzw. auf Abo-Gebühren verzichtet wird.
Und dafür soll ich danke sagen?!?
Dass ich mich für ihr Geschäftsmodell entschieden habe, und meine 50€+ in ihr Unternehmen investiere? Gehts noch?
Die kostenlose Zusatzinhalte sind knallhart kalkuliert, um den Gewinn bzw. Umsatz zu maximieren, alles Andere anzunehmen wäre extreme kindliche Naivität.
Und als Kunde des Produkts muss nicht Ich Danke sagen, sondern der Dienstleister, dass ich mich für sie entschieden habe, so ist das zumindest bei mir im Beruf (sollte es auch noch so schwer fallen, ist der Kunde König).
Und wenn ich Kritik zu äußern habe, dann mache ich das.
Wenn ich Lob zu vergeben habe mache ich das.
Aber ich werde mich nicht für betriebswirtschaftliche Entscheidungen, die rein der Gewinnmaximierung dienen, bedanken…..

Aber nochmals: eine gesunde betriebswirtschaftliche Einstellung und Gewinnmaximierung ist nichts Verwerfliches, noch etwas “Böses”.
Allerdings darin ein “Geschenk” zu sehen und dafür Dankbarkeit zeigen zu müssen, ist einfach nur fehl am Platz.
Lob ja, Weiterempfehlungen ja, Kritik ja, weitere oder ausbleibende persönl. Investitionen (z.B. Addon oder Gems) ja, aber Dankbarkeit ;-) NEIN

Ich bin doch auch nicht Apple dankbar für das Iphone, oder Microsoft für Windows….

Kopfschüttelnde Grüße
Wiesl

ich war mir grade am überlegen, auch dazu ne antwort zu schreiben, aber du nimmst mir die worte aus dem mund. [Edit]

mal ehrlich leute, ohne das ich das geld für das spiel nicht ausgegeben hätte, könnte ich die events nicht machen, denn sie sind ig, ergo hab ich dafür bezahlt und kann erwarten, dass das spiel reibungslos, oder zumindest so läuft, dass ich es auch nutzen kann, schließlich gehe ich auch nicht in den laden und bekomme ne zerkratzte cd, oder nen angebissenen apfel, aus dem der wurm guckt.
wenn man etwas kauft, dann ist es nun mal, dass es einwandfrei sein sollte und nicht beschädigt, oder sonst was und bei mir ist der launcher ab dem eventupdate, bis zum nächsten patch nicht ok gewesen, denn in diesem zeitraum, musste ich bei jedem start, das spiel reparieren und wurd auch noch mehrfach mit ausnahmefehlern wieder entfernt, so dass ich das event nicht mal nutzen konnte, was aber andere für die selben ausgaben an ihrem spiel nutzen konnten.
sry, auch ich sehs so wie wiesl, kritik ob positiv oder negativ ja, aber dankbarkeit für spielinhalte?

[Editiert von Moderator: Provokation]

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rika.9705

Rika.9705

Ei ei ei… das schlägt wieder Wellen. Hatte ich aber eh schon erwartet als ich heute davon las. Den Unmut einiger Teilnehmer kann ich durchaus verstehen, die Art und Weise wie dieser geäußert wird hingegen nicht.

Kurz zu mir. Ich flog bei besagtem Event kurz nach dem der Baum auf den Karka fiel aus dem Spiel (wegen einem Clienterror mit Report der sich auch aufhängte) und konnte mich danach über eine Stunde lang nicht mehr wegen überlasteter Server einloggen. Die Beutetruhe vom Event habe ich bis heute nie zu Gesicht bekommen.
Auch heute, wo scheinbar die Entschädigungen verschickt worden, habe ich nichts erhalten. Und wenn ich den Auszügen aus den Supportantworten glauben schenken mag wird da wohl auch nichts kommen. Natürlich habe ich insgeheim den Wunsch das da später noch ein Brief im Spiel ankommt und ich für meine Leidensfähigkeit beim Event etwas belohnt werde, große Hoffnungen habe ich allerdings nicht.

Was da in mir vorgeht kann ich schlecht beschreiben. Auf der einen Seite ist es Enttäuschung, weil ich am Event teilgenommen habe, solange dabei war wie es mir möglich war bis mich eben unzureichende technische Umsetzung seitens Arenanet dazu zwang meinen angestrebten Erfolg, nämlich den Abschluss des Events, ziehen zu lassen und nun scheinbar sogar ohne eine nachgereichte Belohnung dastehe. Auf der anderen Seite ist es Wut darüber das vermutlich andere Spieler durch Ausnutzen der Überläufe die Truhe mehrmals plündern konnten und nun noch einmal eine Truhe bekommen; und ich noch immer leer ausgehe.

Habe ich ein Anrecht auf die Truhe? Nein, habe ich nicht. Hätte ich sie verdient? Ja, hätte ich. Was zurück bleibt ist ein weiterer enttäuschter Spieler, der es wohl so hinnehmen muss wie es kommt da die Verantwortlichen, in meinen Augen, die Entschädigungen scheinbar völlig willkürlich verteilen. Wird da nach den schönsten Accountnamen ausgesucht? Geht es darum das ich beim Event noch nicht richtig Stufe 80 war? Oder werden, was ich fast befürchte, nur die entschädigt die beim allerletzten Kampf im Karka-Bau rausflogen? Aber wie passen dann die Aussagen ins Bild, in denen behauptet wird man habe gar nicht am Event teilgenommen und trotzdem etwas bekommen?

Arenanet hüllt sich für mich in einen Mantel der Undurchsichtigkeit um, gewollt oder unbewusst, etwaige halbherzige Lösungen zu verschleiern. Ich liebe das Spiel, doch allmählich halte ich nicht die Drachen, sondern Arenanet selbst für die größte Bedrohung Tyrias.

(Zuletzt bearbeitet am von Rika.9705)

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wiesl.4592

Wiesl.4592

@Wiesl

Du hast deine 50€ investiert und deshalb hast du natürlich das Recht, frei zu kritisieren und/oder zu loben, aber für zusätzlichen Content jeglicher Art nicht einmal ein klein wenig Dankarbeit für die geleistete Arbeit zu zeigen. Is klar.
Weil deine 50€ ja diese Arbeitsleistung schon abbezahlt haben, stimmts?
Nicht etwa, weil die Verfügbarkeit kostenfreier Contentupdates ein Plus an Neukäufern anzieht vllt.
Oder durch ein Fehlen monatlicher Gebühren existierende Spieler eher bereit sind, anderweitig Geld in das Unternehmen zu investieren.
Richtig erkannt hast du, das es ein knallhart kalkuliertes Geschäft ist.

Wie du und andere sich hier allerdings ausdrücken, vor allem wie deren Einstellung zur Arbeitsleistung anderer ist, ist schon verdammt traurig.

Aber was erzähle Ich euch.

LOL?
Warum habe ich bei Kritik, eine erwähnenswährte Einstellung zur Arbeitsleistung, über die du dir eine Meinung bilden kannst?
Und wie drücke ich mich hier aus? Beleidigend, ich denke nicht.

Und dieser freie Content, den du so lobst, ist weder für NCSoft “frei”, sondern wie bereits gesagt knallhart der Gewinnmaximierung unterworfen.

Und als mündiger Kunde, kann ich das Produkt weiterempfehlen oder nicht, mehr davon kaufen oder nicht, aber ich habe noch nie erlebt, dass ich bei einem millionen Dollar schweren Unternehmen, einem sog. Global Player, Dankbarkeit zeigen muss.

Durch Dankbarkeit werden die Mitarbeiter nicht bezahlt, sondern rein durch den erwirtschafteten Umsatz und der stimmt nur bei einem “guten” bzw. “gut-platzierten” Produkt.
Also muss es ihr ureigenstes Interesse sein, ein befriedigendes Produkt auf den Markt zu werfen und Kritik ist 1000mal besser geeignet Kundenbindung zu betreiben bzw. ein Produkt zu verbessern, als “Dankbarkeit” (v.a. da kein einziger Entwickler dt. spricht, und ihr glaubt ja selbst nicht, dass jemand genau Euren Beitrag übersetzt und an die Pinnwand zur Motivation heftet)

Und dass an dem bisherigen 2 Events Kritik berechtigt ist, daran dürfte doch wohl niemand zweifeln.

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rutgaard.1784

Rutgaard.1784

Versteh ich das jetzt richtig das man den Amis Zucker in den Ar…. bläst und wir dafür in die Röhre schauen und uns noch bedanken sollten?

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ielandrya.4702

Ielandrya.4702

Versteh ich das jetzt richtig das man den Amis Zucker in den Ar…. bläst und wir dafür in die Röhre schauen und uns noch bedanken sollten?

Woher kommt nun der Bezug zu den Amerikanern ?
Haben nur die ihre nachträgliche Belohnung bekommen?

Ranja Higgs ( Elementarmagier )— Gnade ist Ausverkauft [GiA] — Kodash

Mit einem Klick könnt ihr meinen Dshini-Wunsch für eine GW2 Gem-Card unterstützen. Danke!

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rutgaard.1784

Rutgaard.1784

In dem Ami Forum ließt man halt das Leute was bekommen haben die noch nicht mal dabei waren. Im Prinziep bekommt da wohl jeder was

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

In dem Ami Forum ließt man halt das Leute was bekommen haben die noch nicht mal dabei waren. Im Prinziep bekommt da wohl jeder was

nö ich hab nix bekommen, denn ich kam nicht mal bis zum event, weil nach dem eventpatch, also nachdem es aufgespielt wurde, mein launcher nur noch ausnahmefehler gemacht hat und mich auch mit diesen, nach zig mal reparieren, immer wieder gekickt hat.

(v.a. da kein einziger Entwickler dt. spricht, und ihr glaubt ja selbst nicht, dass jemand genau Euren Beitrag übersetzt und an die Pinnwand zur Motivation heftet)

thx, made my day

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nisaru.9251

Nisaru.9251

Wir haben nun alle Belohnungen des Events der “Verlorenen Küste” an die Accounts verteilt, die sich dafür qualifiziert haben. Wenn du die Belohnung noch nicht erhalten hast, stelle bitte sicher, dass dein Ingame-Mail-Postfach nicht voll ist. Solltest du Post empfangen können und dennoch keine Belohnung erhalten haben, dann haben unsere Aufzeichnungen ergeben, dass die Bedingungen, um die Items zu erhalten, in deinem Fall nicht erfüllt wurden.

antwort auf mein ticket

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ielandrya.4702

Ielandrya.4702

In dem Ami Forum ließt man halt das Leute was bekommen haben die noch nicht mal dabei waren. Im Prinziep bekommt da wohl jeder was

Achso, das ist doch mal eine Theorie. Nun hier ist es noch relativ früh, einige noch auf der Arbeit/in der Schule/Uni und im Forum noch wenig los. Vielleicht kommen ja noch später einige online, die ebenfalls berichten können, ob sie etwas erhalten haben oder nicht.
Falles es wirklich stimmt, das die Amerikaner scheinbar bevorzugt wurden ( warum auch immer !? ), besteht durchaus das Recht sich zu beschweren.

Ranja Higgs ( Elementarmagier )— Gnade ist Ausverkauft [GiA] — Kodash

Mit einem Klick könnt ihr meinen Dshini-Wunsch für eine GW2 Gem-Card unterstützen. Danke!

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rutgaard.1784

Rutgaard.1784

Die Antwort ist geil. Ich war dabei, meine Freundin war auch dabei aber dank der Lags und DCs sind wir alle Nase lang raus geflogen. Die sollen doch mal bitte ne Ansage machen nach welchem Verfahren sie ermittelt haben wollen wer dafür in Frage kommt. Mir kann keiner erzählen das die alle Accs von Hand checken. Tut mir sorry aber ich bin einfach angepisst. 50 Euro für die Vorverkaufs Aktion und tolle Versprechungen und summa sumarum Bekommen wir einen Tritt in die Kronjuwelen und sollen uns noch darüber Freuen. Ich find es auch verdammt schade das hier alle so viel auf dem Ego Tripp sind, würden wir uns alle zusammen schließen und mal einen Streik, Boykott anzetteln würde es eventuell sogar etwas bringen aber leider Funzt das hier net. Ich dachte mal wir wären die Kunden……

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nisaru.9251

Nisaru.9251

ich frage mich ab wann man qualifiziert ist ?

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

ich frage mich ab wann man qualifiziert ist ?

wenn du 1 sek im gebiet standest, vll…

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kuscheldrow.6415

kuscheldrow.6415

So…
Knapp 3 Stunden Permalaggs, sterben, ohne zu wissen warum, weil die Mobs erst auftauchten, nachdem man längst im Dreck lag, Reperaturkosten Noch und Nöcher, für Nichts, und wieder Nichts.

Da ich den Angaben dass allers verteilt wurde mal Glauben schenke, bin ich trotz allem leer ausgegangen. Nichts, garnichts. Nicht mal den 20er Beutel, während andere Leute sich dumm und dämlich freuen. Ich bin zutiefst enttäuscht, und ich muss ganz erhlich sagen, bei einer solchen Handhabe fehlt mir die Motivation, mir so etwas noch einmal anzutun. Da quält man sich einen ganzen Abend lang trotz sämtlicher Widrigkeiten durch so ein Event, freut sich schon drauf ein Andenken dafür zu bekommen, DASS man es durchgehalten hat (Und als genau das hätte ich die 20er Tasche gesehen, ebenso wie den Süßes-oder-Saures Beutel von Halloween) und am Ende bekommt man garnichts.

Ich hoffe doch wohl schwer, dass die Gerüchte, dass Mehrfachlooter sowie Leute die nicht einmal annähernd anwesend oder online gewesen sind etwas bekommen halten nicht als wahr herausstellen, das wäre tatsächlich der blanke Hohn. Wobei mir das prinzipiell noch egal gewesen wäre wenn JEDER Account der zu betreffender Zeit auf der Insel gewesen wäre was bekommen hätte. Ob einer nun 1, 2 oder 3x abkassiert hat… wen juckt’s? Gibt immer Leute die sich auf irgendeine Art und Weise etwas erschleichen – solange wirklich JEDER wenigstens etwas abbekommen hätte. ANscheinend haben aber einige, die den ganzen Abend beteiligt waren garnichts bekommen (wie ein Kumpel und ich beispielsweise) und das ist einfach… Tja ich bin sprachlos…

Und da das Script ja angeblich schon durch ist… Ja, vielen Dank für diese ultimativ gerechte Lösung… kopfschüttel Meine Motivation ist damit ins unermessliche gewachsen…

<3 Trahörnchen <3

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nisaru.9251

Nisaru.9251

haha hab mich zweieinhalb stunden durchgekloppt und wie das vieh wieder im bau war hatte ich mein letzten dc dann waren die loggin down

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: horsey.6738

horsey.6738

…sry für OT ; aber was habt ihr eigentlich mit “sich durch ein event quälen ..leiden ?” Lag’s , DC’s, Repkosten hin oder her , wer nach spätestens 5 Minuten sich durchquält & leidet & dennoch weiter spielt bzw. es versucht … ist wohl masochistisch veranlagt & es sollte sich demnach zu Spass ummünzen.

Ich hatte echt (keine Ironie) sauviel Spass am Karka-Event , mit mehr oder weniger Lag’s , viel Repkosten, ganze Zergwipes & ‘ne handvoll DC’s – das Event war episch. Dabei bin ich netmal masochistisch veranlagt ; dafür bin ich A-Net dankbar.

Broxli – Durch die Kru, für die Kru …einmal Waldi, immer Waldi.

(Zuletzt bearbeitet am von horsey.6738)

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nisaru.9251

Nisaru.9251

horsey ich hatte auch spaß und gegen ende nichma laggs hätte das event auch gern beendet das war mir halt nich gegönnt
was mich so ägert is das ankündigungen und versprechungen gemacht werden die meiner meinung nach nich gehalten werden und man dann mit soner standartmail abgespeisst wird

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BeltaneFire.4539

BeltaneFire.4539

Wir haben nun alle Belohnungen des Events der “Verlorenen Küste” an die Accounts verteilt, die sich dafür qualifiziert haben. Wenn du die Belohnung noch nicht erhalten hast, stelle bitte sicher, dass dein Ingame-Mail-Postfach nicht voll ist. Solltest du Post empfangen können und dennoch keine Belohnung erhalten haben, dann haben unsere Aufzeichnungen ergeben, dass die Bedingungen, um die Items zu erhalten, in deinem Fall nicht erfüllt wurden.

antwort auf mein ticket

Das hab ich im englischen Forum auch nachgelesen. Ich habe am Event teilgenommen.
Drei Stunden lang. Es hat trotz einiger Lags wirklich Spass gemacht. Mit einer riesen
Truhe voller Zeug hatte ich ganz ehrlich eigentlich gar nicht gerechnet. Ich dachte,
der Boss dropt vielleicht ein Teil und ein paar Silber. Die Enttäuschung, als ich nach
meinem dc, ganz kurz bevor der Boss down gehen sollte, endlich wieder einloggen konnte, war gross. Es gab eine tolle Tasche und noch ein paar andere nette Sachen.
Nur nicht für mich. Und wie sich dann später herausstelle, auch für viele andere nicht. Dann die Freude, als Anet meinte “Keine Sorge, wir entschädigen euch!”. Und nun
stehe ich als Verlierer da und bekommen gar nichts, während andere, die nicht mal
wirklich teilgenommen haben oder sogar schon was bekommen hatten, sich freuen
dürfen? Ganz ehrlich: Das ist unter aller Sau!

Da sich zusätzlich noch ergeben hat, dass GW unter Windows 7 32 bit nicht
spielbar ist, obwohl es das angeblich sein soll, muss ich leider sagen, dass sich das
Thema für mich dann wohl erledigt hat.

(Zuletzt bearbeitet am von BeltaneFire.4539)

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: horsey.6738

horsey.6738

Ja Nisaru …deshalb finde ich auch, die Belohnungen sollten wie schonmal weiter oben gepostet entweder an alle oder niemand verteilt werden. Wäre für beide Seiten die befriedigenste & leichteste Option.

Was die Ankündigungen & Versprechungen betrifft – also weiss ja nicht, ja ..angekündigt wurde mir das Event , versprochen wurde mir nix ..insofern wurde mir auch nix “gehalten”; wenn dann dies, das jenes Event ebend episch war. Klar, ist immer relativ & individuell zu interpretieren.

Im übrigen möcht ich nochmals gerne mich über das “sich quälen & leiden” in einem Spiel hinterfragen. Es kommt mir so vor, als dass manche Spieler/innen auf einem Nagel(über )bespitzten Fakir-Stuhl sitzend…in einem eisigkalten, unterkühlten Zimmer sich befinden, mit schwitzigen Händen & schmerzverzerrtem Gesicht ihr freizeitliches Arbeitspensum unter Fegefeuer-ähnliche Höllenqualen sich erarbeiten.

Tut mir leid .. aber gewisse Satire muss manchmal sein. Schadet niemandem ..oder doch ?

Broxli – Durch die Kru, für die Kru …einmal Waldi, immer Waldi.

(Zuletzt bearbeitet am von horsey.6738)

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nisaru.9251

Nisaru.9251

horsey meinte eher die entschädigung wurde doch groß angekündigt
mich würde echt mal interessieren ob jemand was bekommen hat
im fb überschlagen sich ja bei den amis die danksagungen fürs die entschädigung bei den deutschen irgentwie nur lange gesichter

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ähhh, ich würde das gern mal trennen. Das Event war einfach bei mir nicht spaßig. Am Freitag war es unspielbar und am Sonntag fing der ganze Lagspass von vorn an. Deshalb habe ich irgendwann zwischendrin aufgegeben und keine Lust mehr gehabt.

Nun gibt es Belohnungen, die zumindest für meine Begriffe sehr hoch sind. Letztlich bleibt im Gehirn also hängen, egal wie blöd das Ganze ist, am Ende gibts ne tolle Belohnung. So sollte es schonmal nicht laufen, da das Event letztlich auf die Belohnung reduziert wird.

Nun gibt es obendrein noch Leute, die bis zum Schluss mitgemacht haben und sich da durch gequält haben und aufgrund technischer Probleme nix bekommen haben wie es aussieht.

Letztlich kann man also sagen Event war nicht gut und keine Belohnung = Frust. Dass anscheinend Leute, die schon etwas bekommen haben, nun auch noch zusätzlich was bekommen und andere wieder leer ausgehen, ist nun logischer Weise für diejenigen nicht erfreulich.

Also wäre das Event wirklich “episch” gewesen, wäre es auch ärgerlich, nichts zu bekommen, aber wenigstens wäre das Event toll gewesen. So bleibt am Ende gar nichts Gutes übrig, ausser dem guten Willen von A-Net.

Edit: Ich würde aber trotzdem erstmal noch abwarten, mal gucken was passiert.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BeltaneFire.4539

BeltaneFire.4539

Wenn der GM sagt, der Script ist durch, war es das wohl. Es gab ja gestern einen
Minipatch und ich denke, der hatte was mit der nachträglichen Belohnung zu tun.
Absolut mies, dass selbst hier noch Leute aussen vor gelassen werden.

Bei Facebook schrieb jemand, er hat am Event teilgenommen, aber keine Truhe
bekommen, während ein Gildenkollege im WvW war und eine bekommen hat.
Das soll Arenanet doch bitte mal erklären!

Da würde mich doch mal brennend interessieren, was man denn gemacht haben
muss, um “qualifiziert” zu sein. Ich hab z.B. mittendrin mal einen Screenshot
gemacht, als uns eine riesen Karkawelle überrollt hat. Wenn also Leute, die nicht
einmal teilgenommen haben, eine Belohnung bekommen, sollte das doch als
Beweis ausreichen….

Ganz ehrlich: Ich hatte mich schon nach einem Upgrade auf Windows 7 64 bit
umgesehen, um weiterspielen zu können. Aber diese Sache hier hat mein Vertrauen
in Arenanet erheblich erschüttert. Und dabei bin ich als ehemaliger Blizzard Kunde
so einige Klopper gewöhnt…

Edit:

I got an extra chest and already had my items from the event. Thanks for the extra 20 slot box I guess?

Aus dem englischen Forum. Und das ist kein Einzelfall! Und dann wollen die uns
erzählen, sie wissen, wer “qualifiziert” war was zu bekommen und wer nicht?
Tut mir leid, aber da hätte man eher eine Tasche + 1 Gold und irgendein Schmuckteil
an JEDEN schicken können und wer sich dann noch beschwert hätte, weil er keine
Precursors hat, hat dann halt Pech. Aber SO ist es der Hammer.

(Zuletzt bearbeitet am von BeltaneFire.4539)

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Crusartas.9502

Crusartas.9502

Jetzt muss ich mich hier auch mal melden.
Ich war beim letzten Event dabei und kurz bevor der Kampf gegen den Riesen Karka anfing wurde ich rausgeschmissen und kam nicht mehr rein.
Ich habe nun noch keine Post erhalten und muss lesen, dass Leute die schon damals gelootet haben erneut eine Belohnung bekommen?
Frechheit!

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BeltaneFire.4539

BeltaneFire.4539

Um auf das spiel zurück zu kommen, hast du für die eigentliche Software, das Nutzen des Servers und Patches gezahlt, die Bugs/Exploits beheben. Du hast nicht für weiteren Content gezahlt.

Das würde bedeuten, dass Arenanet nur Support für bezahlte Inhalte bietet,
aber nicht für zusätzlichen kostenlosen Content, was Blödsinn wäre.
Dann hätte man einem die Möglichkeit lassen müssen, zu entscheiden,
ob man den Content haben will oder nicht, so wie bei den kostenpflichtigen
Erweiterungen auch.

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

nix da

ich hab 2 stunden lang mitgemacht und musste dann reloggen (feststecken in einem der nester beim event) wodurch ich das event nicht beenden konnte da ich auf einem übergansserver gelandet bin.

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nejra Korjenic.5238

Nejra Korjenic.5238

Das würde bedeuten, dass Arenanet nur Support für bezahlte Inhalte bietet,
aber nicht für zusätzlichen kostenlosen Content, was Blödsinn wäre.
Dann hätte man einem die Möglichkeit lassen müssen, zu entscheiden,
ob man den Content haben will oder nicht, so wie bei den kostenpflichtigen
Erweiterungen auch.

Da der zusätzliche Inhalt, für den du nicht gezahlt hast, ein serverweites Update war, das du nicht ablehnen konntest, ist es zwar ein kostenfreier, aber aufgezwungener Content, wodurch sich erklärt, weshalb für jedwede Problematik verbunden mit jenem Content auch Support angeboten wird.
Aus diesem Grund, da es zu technischen Problemen während des Events kam, wird/wurde seitens AN an einer Lösung/Entschädigung für eben diese gearbeitet.

Subkultur der subversiven Diversion, Insubordination,
poststrukturalistischer Dissidenten und Kommunikationsguerillas
[Drakkar-See] – Karavan – [KARA]

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

wäre die frage, was ist mit denen die vorher raus geflogen sind und nicht mehr reingekommen sind? ich hab die truhe leider nicht gesehen aber einen tollen ladebildschirm für ne stunde

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lordi.5307

Lordi.5307

Ich hatte bis 22 Uhr ca. 20 disconnects. Ab 22 Uhr konnte ich mich gar nicht mehr einloggen. Der uralte Karka war schon fast am Ziel und ich habe heute auch keinen Brief bekommen. Also wenn 2 Stunden draufhauen nicht zählen, weiß ich auch nicht…

Ich bin jedenfalls ziemlich enttäuscht von der “fairen” Verteilung…

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Teers.5081

Teers.5081

Ich möchte einfach nur ein problemlos funktionierendes Event um daran Spaß zu haben (was bei einigen hier wohl nicht die Hauptintention zu sein scheint). Das ist mir eigentlich schon Belohnung genug. Da brauche ich nicht noch extra eine Kiste in der zu 99,99% eh nur Müll ist.

Ich finde es einfach nur traurig, dass sich andere Spieler wissentlich bereichern indem sie Event-Hopping machen um die Kiste mehrfach zu looten.

Meiner Meinung dürfen bei so einem Megaevent keine Belohnungen droppen die für mehrere hundert Gold im AH verkauft werden können.
Eventbelohnungen müssen accountgebunden sein.

Intel Xeon E3-1230v2 | ASRock B75 Pro3 | 4x 4096 MB G.Skill Sniper DDR3-1600
Samsung 830 SSD 128 GB | Gainward GeForce GTX 570 Phantom
Asus Xonar DS | Windows 8 Pro 64Bit

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yeezzup.9541

Yeezzup.9541

Hach, ist das schön so manche Beiträge hier zu lesen.

Auch ich habe 2x die Vorkaufsversion geholt, konnte weder am Halloween- noch am Karka-Event aufgrund des netten Patchs gescheit teilnehmen. Tztztz, und dann hab ich ja auch noch den einen oder anderen Euro für 3 weitere Char-Slots plus Bankfacherweiterungen springen lassen. Bin ich nü ein VIP und bekomme eine Belohnung, die ich dann im AH verticken kann? Nöö, ich habe einfach Pech gehabt und gut is.

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wiesl.4592

Wiesl.4592

Das würde bedeuten, dass Arenanet nur Support für bezahlte Inhalte bietet,
aber nicht für zusätzlichen kostenlosen Content, was Blödsinn wäre.
Dann hätte man einem die Möglichkeit lassen müssen, zu entscheiden,
ob man den Content haben will oder nicht, so wie bei den kostenpflichtigen
Erweiterungen auch.

Da der zusätzliche Inhalt, für den du nicht gezahlt hast, ein serverweites Update war, das du nicht ablehnen konntest, ist es zwar ein kostenfreier, aber aufgezwungener Content, wodurch sich erklärt, weshalb für jedwede Problematik verbunden mit jenem Content auch Support angeboten wird.
Aus diesem Grund, da es zu technischen Problemen während des Events kam, wird/wurde seitens AN an einer Lösung/Entschädigung für eben diese gearbeitet.

Und diese Lösung ist nicht zufriedenstellend.
Also ist Kritik angebracht und gerechtfertigt.
Es gibt sehr viele Fälle, die haben jetzt 2-fache Belohnungen erhalten (in meiner eigene Gilde 2 von 10 die am Event teilgenommen haben) und viele die trotz DC keine Belohnung erhalten haben (1 von 10), also stimmt die Belohnung in meiner Gilde nur zu 70% und dies ist nicht zufriedenstellend.
Daher die Kritik, und komme mir nicht mit Statistik, dass dies keine aussagekräftige Größe wäre, denn das weiß ich selber. Fakt ist aber, dass es zu einem nicht zu vernachlässibaren Prozentsatz nicht stimmt. Und dies ist mit gerechtfertigter Kritik teils auch mit verständlichem Ärger verbunden.
Denn man hätte mit seinen 3h dann durchaus etwas Anderes anstellen können, als wirklich völlig umsonst (was die Belohnung angeht) mit einem Zerg über eine PvE Map zu laggen.
Und nochmal, ich verstehe nicht, wie du kostenfreien Content als größte Gnade NCSofts betrachten kannst und uns vorwirfst, keine Dankbarkeit zu zeigen.
Wir zeigen keine Dankbarkeit, weil es zum 1000mal auch nicht nötig, noch hilfreich für NCSoft ist.
NCSoft hat diesen kostenfreien Content aus reinem Selbstzweck und Eigennutz zur Verfügung gestellt, nicht dass wir dankbar sind…
Und wie man bei den ersten 2 durchaus mit fehlerbehafteten Events (Freitag, z.B. war unspielbar während des Karkaevents) und der heutigen Enttäuschung für viele ehrliche Spieler, den Frust immer noch nicht verstehen kann, ist mir schleierhaft.
Und ja, ich habe die Truhe beim event bekommen und ja ich habe einen Precursor-Drop (Morgengrauen) bekommen, kann aber trotzdem den Frust und die Enttäuschung gegenüber Anet sehr gut verstehen und sogar teilen.

Eine Frage darf ja wohl erlaubt sein, warum wurde das Event nicht einfach am Sonntag darauf wiederholt, und für alle die die Truhe nicht geöffnet haben, die Truhe normal verwendbar machen und für alle Anderen, die aus Jux und Tollerei nochmal mitspielen die “offene” Truhe angezeigt, da sie ja anscheinend Aufzeichnungen hatten, die belegen wer die Truhe geöffnet hat und wer nicht. Wie sollte ansonsten die Verteilung heute gerecht vonstatten gegangen sein.

Das wäre kundenfreundlich gewesen, dass “Dankbarkeit” und Lob verdient hätte.
Nicht das Bereitstellen von Content, der auf Gewinnmaximierung abzielt.

(Zuletzt bearbeitet am von Wiesl.4592)

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kuscheldrow.6415

kuscheldrow.6415

Ist das auch belegt, dass der Typ wirklich eine Kiste bekommen hat, obwohl er beim Event die belohnung eingesackt hat, Wenn ja, dann kann ich nur noch einmal betonen dass mir wirklich die Worte fehlen. So etwas darf nicht sein, ebenso wie Jemandder überhaupt nicht da war etwas bekommt, während Leute wie mein Kumpel und ich nicht einmal eine Antwort vom Support bekommen haben, obwohl wir uns direkt nach dem Event bei denen gemeldet haben…

Macht mich gerade alles ziemlich sauer, um ehrlich zu sein, Spiel hin oder her, aber das ist wirklich ’n Schlag ins Gesicht…

<3 Trahörnchen <3

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BeltaneFire.4539

BeltaneFire.4539

Meiner Meinung dürfen bei so einem Megaevent keine Belohnungen droppen die für mehrere hundert Gold im AH verkauft werden können.
Eventbelohnungen müssen accountgebunden sein.

Mir persönlich wäre es egal gewesen, ob ich nun das grosse Los mit der Kiste
gezogen hab oder “nur” unbrauchbare Items bekomme. Eine absolute Frechheit
ist die Tatsache, dass viele nicht einmal die CHANCE auf etwas tolles hatten,
so wie die anderen auch. Ganz im Gegenteil! Spieler, die nicht einmal online
waren, haben eine Truhe bekommen, Spieler, die schon beim Event looten durften,
haben eine Truhe bekommen und ein grosser Teil an Spieler haben nichts!
Rein gar nichts. Nicht einmal die Chance auf ein tolles Item, ein paar Silber/Gold,
die Tasche und was auch immer. Und dann gibt es nicht einmal eine offizielle
Stellungsnahme dazu bzw. verweist man Leute, die nichts bekommen haben
an den Support, der ihnen dann sagt “Ohhhh, tut mir leid, aber dann warst Du
wohl nicht qualifiziert!”. Nebenbei lesen sie dann vermutlich im Forum, wie alle,
die die Kiste doppelt und dreifach bekommen haben, sich freuen und lachen sich eins…

Ist das auch belegt, dass der Typ wirklich eine Kiste bekommen hat, obwohl er beim Event die belohnung eingesackt hat, Wenn ja, dann kann ich nur noch einmal betonen dass mir wirklich die Worte fehlen. So etwas darf nicht sein, ebenso wie Jemandder überhaupt nicht da war etwas bekommt, während Leute wie mein Kumpel und ich nicht einmal eine Antwort vom Support bekommen haben, obwohl wir uns direkt nach dem Event bei denen gemeldet haben…

Macht mich gerade alles ziemlich sauer, um ehrlich zu sein, Spiel hin oder her, aber das ist wirklich ’n Schlag ins Gesicht…

Im englischen Forum schrieb jemand (hatte ich auch gepostet), dass er beim Event die Truhe looten konnte und noch eine zweite bekommen hat. Das wird der ja nicht nur
einfach so aus Spass geschrieben haben. Ich las da auch, dass jemand meinte, ein
Freund/eine Freundin wäre das ganze Wochenende (!!!) nicht online gewesen und
hat trotzdem eine Belohnung bekommen.

(Zuletzt bearbeitet am von BeltaneFire.4539)

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Teers.5081

Teers.5081

Mir persönlich wäre es egal gewesen, ob ich nun das grosse Los mit der Kiste
gezogen hab oder “nur” unbrauchbare Items bekomme. Eine absolute Frechheit
ist die Tatsache, dass viele nicht einmal die CHANCE auf etwas tolles hatten,
so wie die anderen auch. Ganz im Gegenteil! Spieler, die nicht einmal online
waren, haben eine Truhe bekommen, Spieler, die schon beim Event looten durften,
haben eine Truhe bekommen und ein grosser Teil an Spieler haben nichts!
Rein gar nichts. Nicht einmal die Chance auf ein tolles Item, ein paar Silber/Gold,
die Tasche und was auch immer. Und dann gibt es nicht einmal eine offizielle
Stellungsnahme dazu bzw. verweist man Leute, die nichts bekommen haben
an den Support, der ihnen dann sagt “Ohhhh, tut mir leid, aber dann warst Du
wohl nicht qualifiziert!”. Nebenbei lesen sie dann vermutlich im Forum, wie alle,
die die Kiste doppelt und dreifach bekommen haben, sich freuen und lachen sich eins…

Du hast in meinem Posting aber schon gelesen, dass ich funktionierende Events haben möchte? Teil eines solchen Events ist dann natürlich auch die Möglichkeit eine eventuelle Kiste looten zu können.

Ich plädiere daher weiterhin dafür, dass Eventbelohnungen entweder accountgebunden sind oder einen eher ideellen Wert haben wie z. B. der Hexenhut am Ende des Halloweenevents (welcher auch nach dem Ende des Events noch zu bekommen war).

Intel Xeon E3-1230v2 | ASRock B75 Pro3 | 4x 4096 MB G.Skill Sniper DDR3-1600
Samsung 830 SSD 128 GB | Gainward GeForce GTX 570 Phantom
Asus Xonar DS | Windows 8 Pro 64Bit

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BeltaneFire.4539

BeltaneFire.4539

Ich plädiere daher weiterhin dafür, dass Eventbelohnungen entweder accountgebunden sind oder einen eher ideellen Wert haben wie z. B. der Hexenhut am Ende des Halloweenevents (welcher auch nach dem Ende des Events noch zu bekommen war).

Klar hab ich Deinen Post gelesen und natürlich wäre ein funktionierendes Event
wesentlich schöner gewesen. Gar keine Frage.

Im aktuellen Fall geht es aber darum, dass Arenanet die vollmundigen Versprechungen
über nachträgliche Belohnungen für alle, die das Event nicht beenden konnten,
nicht gehalten hat und statt dessen Leuten, die nicht einmal da waren, Zucker
in den Hintern schiebt. So, wie das jetzt gelaufen ist, werden sich sicher viele
überlegen, ob sie die kommenden Erweiterungen überhaupt noch kaufen wollen,
wo doch jetzt schon nichts so wirklich funktioniert. Ich persönlich finde es schade,
da mir das Spiel an sich Spass gemacht hat. Wenn es aber in Zukunft weiterhin so
läuft, mag ich ANet eigentlich nicht noch mehr Geld rüberschieben.

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

@Beltane, hast du schon den Support angeschrieben?

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rika.9705

Rika.9705

Ich konnte das Thema nun endlich mit meinen Ingame-Freunden besprechen und einer kam auf einen interessanten Ansatz. Das Script belohnt wohl nur alle die beim letzten finalen Kampf dabei waren. Also der Part wo der uralte Karka in die Lava gesprengt wird (wir Unglücklichen kennen das vielleicht aus Videos auf Youtube). Jeder, der davor bereits wegen DC’s und/oder Clientcrashes auf der Insel rausflog wird wohl nicht nachträglich belohnt.

Inwiefern da nun die Spieler reinpassen die trotz erfolgreichem Looten der Truhe beim Event bzw. ohne jede Teilnahme eine Mail ingame bekamen konnten wir uns allerdings nicht erklären.

Es geht mir nicht darum das manche eine “zweite Kiste” auf diesem Wege bekamen, es geht mir darum das viele am besagten Sonntag auf der Insel waren und leer ausgehen. Frei nach “it’s not about the chest, it’s about sending a message”. Wer nicht dabei war hätte sich die Kiste auch nicht verdient, aber ich hätte absolut kein Problem damit wenn die auch eine Belohnung bekämen.

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Ich konnte das Thema nun endlich mit meinen Ingame-Freunden besprechen und einer kam auf einen interessanten Ansatz. Das Script belohnt wohl nur alle die beim letzten finalen Kampf dabei waren. Also der Part wo der uralte Karka in die Lava gesprengt wird (wir Unglücklichen kennen das vielleicht aus Videos auf Youtube).

Das denke ich auch, denn bei diesem Kampf kam der DC.
Ich war auch eine von denen, die es erwischt hat und kam dann für ca. 15 Minuten nicht mehr ins Spiel.
Ich hatte aber das Glück und konnte zu einem Gildenkollegen danach noch auf einen Überlauf-Server und habe das Event abschliessen können.

Habe heute auch keine Truhe erhalten, so wie es seien soll.

Inwiefern da nun die Spieler reinpassen die trotz erfolgreichem Looten der Truhe beim Event bzw. ohne jede Teilnahme eine Mail ingame bekamen konnten wir uns allerdings nicht erklären.

Keiner weiß genau ob das auch alles so stimmt. Das Internet ist so anonym und wenn ich jetzt schreibe, dass ich trotz erfolgreichen Loot trotzdem noch eine truhe erhalten habe, dann kann kein mensch nachprüfen ob das auch stimmt.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

(Zuletzt bearbeitet am von Thara.8125)

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kuscheldrow.6415

kuscheldrow.6415

Wie soll man denn auch dabei sein, wenn man das Event auf einem Überlauf anfängt, dann einen Abflug macht, und beim wiedereinloggen auf einem anderen Überlauf landet, wo schon alles vorbei ist, und trotz mehrmaliger Versuche auf Teufel komm raus nur noch auf Überläufe kam, wo’s längst vorbei war, nicht aber mehr auf den, wo’s noch lief, WEIL – Trotz Versuch über eine GRUPPE dort hin zu gelangen war dieser VOLL. Was soll man dazu noch sagen? Ist ja nicht so als hätte man garnichts versucht…

<3 Trahörnchen <3

(Zuletzt bearbeitet am von kuscheldrow.6415)

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Teers.5081

Teers.5081

Leider wird man ja als deutscher Spieler recht allein gelassen und bekommt Infos eigentlich nur aus dem englischen Forum, Facebook, Twitter oder sonst wo.

Mehr als “Moderation” (Verwarnungen und Beiträge zusammenlegen) findet hier im deutschen Forum seltenst statt.

Wir können uns über das Thema der Evententschädigung noch so aufregen (oder auch nicht ^^) … das deutsche Forum interessiert kein oink ^^

Intel Xeon E3-1230v2 | ASRock B75 Pro3 | 4x 4096 MB G.Skill Sniper DDR3-1600
Samsung 830 SSD 128 GB | Gainward GeForce GTX 570 Phantom
Asus Xonar DS | Windows 8 Pro 64Bit