Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rika.9705

Rika.9705

Keiner weiß genau ob das auch alles so stimmt. Das Internet ist so anonym und wenn ich jetzt schreibe, dass ich trotz erfolgreichen Loot trotzdem noch eine truhe erhalten habe, dann kann kein mensch nachprüfen ob das auch stimmt.

Stimmt! Ich ginge aber einfach mal davon aus, das 50% dieser Aussagen wahr sind. Ich meine, aus Jucks und Dollerei entsteht sowas nun nicht. Irgendwo muss das schon einen wahren Kern haben.

Dennoch wurden viele nicht entlohnt die hätten entlohnt werden müssen. Mein Vertrauen in GW2 ist erst einmal völlig dahin.

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Mein Vertrauen in GW2 ist erst einmal völlig dahin.

Warum? GW 2 hat eine technische Möglichkeit gefunden, Spieler die einen DC hatten zu entschädigen.
Ich habe zuwenig technische Ahnung, als das ich jetzt weiß ob es möglich gewesen wäre, noch andere Spieler ausfindig zu machen, die wegen GW die Belohnung nicht bekommen haben.
Aber allein dass sie schon so einen Aufwand betreiben, empfinde ich als enorm.

Was muss A-net denn tun um dein Vertrauen wieder zu gewinnen?

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rika.9705

Rika.9705

Mein Vertrauen in GW2 ist erst einmal völlig dahin.

Warum? GW 2 hat eine technische Möglichkeit gefunden, Spieler die einen DC hatten zu entschädigen.
Ich habe zuwenig technische Ahnung, als das ich jetzt weiß ob es möglich gewesen wäre, noch andere Spieler ausfindig zu machen, die wegen GW die Belohnung nicht bekommen haben.
Aber allein dass sie schon so einen Aufwand betreiben, empfinde ich als enorm.

Was muss A-net denn tun um dein Vertrauen wieder zu gewinnen?

Siehst du… genau da liegt das Problem. Ich hatte einen DC beim Event, kam danach (22:30Uhr bis ca. 0Uhr) nicht wieder rein weil die Login-Server am Abkratzen waren und bekomme gar nichts. So viel zur “tollen technischen Möglichkeit”.

Deine Frage ist auch falsch gestellt. Du solltest nicht fragen was Anet tun kann um mein Vertrauen wieder zu gewinnen sondern was sie hätten tun sollen um es nicht zu verlieren. Da lautet die Antwort recht einfach: weniger Mist bauen.

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wiesl.4592

Wiesl.4592

Warum? GW 2 hat eine technische Möglichkeit gefunden, Spieler die einen DC hatten zu entschädigen.
Ich habe zuwenig technische Ahnung, als das ich jetzt weiß ob es möglich gewesen wäre, noch andere Spieler ausfindig zu machen, die wegen GW die Belohnung nicht bekommen haben.
Aber allein dass sie schon so einen Aufwand betreiben, empfinde ich als enorm.

Was muss A-net denn tun um dein Vertrauen wieder zu gewinnen?

Ich habe gleich nach Ende dieses Events bereits einen Vorschlag gemacht siehe:

Eine Frage darf ja wohl erlaubt sein, warum wurde das Event nicht einfach am Sonntag darauf wiederholt, und für alle die die Truhe nicht geöffnet haben, die Truhe normal verwendbar machen und für alle Anderen, die aus Jux und Tollerei nochmal mitspielen die “offene” Truhe angezeigt, da sie ja anscheinend Aufzeichnungen hatten, die belegen wer die Truhe geöffnet hat und wer nicht. Wie sollte ansonsten die Verteilung heute gerecht vonstatten gegangen sein.

Das wäre kundenfreundlich gewesen, dass “Dankbarkeit” und Lob verdient hätte.
Nicht das Bereitstellen von Content, der auf Gewinnmaximierung abzielt.

Denn das die jetztige Lösung mehr Unmut als Freude hervorbringt, da brauchte man kein Prophet sein, da die Aufzeichnungen sicher nicht per Hand durchgegangen worden sind, sondern dort einfach ein zusammengeschustertes Skript über die DB gepfeffert wurde.
Es gibt einfach dort zu viele Variablen, wie:
*wann DC?
*Möglichkeit zum reconnect vorhanden oder nicht?
*Reconnect möglich, aber “ungünstiger” Zeitpunkt
*Reconnect möglich, aber anderen Overflow, daher keine Truhe
*usw. usw.

Wie ich bereits schrieb, die einfachste Möglichkeit wäre gewesen, alle die mit einer Flag (“Truhe geöffnet”) in der der DB sind Accountweit bei einer Wiederholung eine offen Truhe zu zeigen, und die Anderen, ob DC oder nicht eine 2te Chance zu geben.
Damit wäre nur eine Variable zu überprüfen, und es würden ALLE zufrieden sein.

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Es ist halt eben dumm gelaufen. Wirklich schade, ich kann auch gut verstehen, dass Leute sauer sind, aber sie hams wenigstens versucht.

Hoffen wir einfach dass es beim nächsten Mal besser wird und ein Event stattfindet, dass man besuchen will und auch kann.

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wiesl.4592

Wiesl.4592

naja Pirlipat, kannst du dich an die Aussagen von Anet nach dem halloween – Event erinnern?
Du haben sie sinngemäß geschrieben, dass sie sich entschuldigen, sehr viel daraus gelernt hätten und solche Fehler (Lag, DC und Co.) nicht mehr passieren werden und dass sie dankbar sind, dass wir (Opfer) den unbekannten Weg mit Ihnen zusammen gehen.

Leider ist aus diesem Versprechen oder Aussage nichts geworden, iht Manifesto ist wertlos und die letzten Patches sprechen doch auch eine eindeutige Sprache.

Ich denke Anet hat große Probleme und sie versuchen es mit Marketingsprüchen irgendwie zu retten.

Ich bin ja auf den Wintertag gespannt, und sollten sie wirklich 2 neue Fraktale einführen bevor die “alten” richtig funktionieren, muss ich lauthals lachen.
Denn die Leute, welche die neuen Fraktale programmieren, wären sicherlich auch in der Lage die “Alten” zu reparieren, aber es fehlt wohl vorne und hinten an der Organisation.

Aber ich weiche vom Thema ab, mal sehen was sie aus diesem Desaster (3 Wochen auf ein Ende eines Events zu warten ist wohl ein solches) gelernt haben und was sie uns nun zum Wintertag auftischen.
Ich schaue in meine Glaskugel und sage vorraus:

  • extreme Lags am 14.Dez. und nicht Verfügbarkeit der Log-In Server für mind. 2h
  • Bugs in den neuen 2 Fraktalen und in den “alten” keine Verbesserung
  • Wiedereintritt in die Fraktale laut Patchnotes möglich, in Wirklichkeit aber nicht
  • Lagfestival und DC`s statt Feiertagsgenuß am Abschlußtag
  • und “ironisch” einen 2ten und 3ten Dungeon in LA, da dort immer so wenig los ist, und es tatsächlich Leute auf ihren Homeserver schaffen und das kann nun nicht wirklich sein.
  • und noch viele Überraschungen (vielleicht mal verschwindende Items, Gilden oder Berufe anstatt Drops —> Item – Progression in die andere Richtung)

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kuscheldrow.6415

kuscheldrow.6415

Es ist halt eben dumm gelaufen. Wirklich schade, ich kann auch gut verstehen, dass Leute sauer sind, aber sie hams wenigstens versucht.

Hoffen wir einfach dass es beim nächsten Mal besser wird und ein Event stattfindet, dass man besuchen will und auch kann.

Versteh mich nicht falsch, aber das sagt höchstwahrscheinlich gerade Jemand, der sein Stück vom Kuchen abbekommen hat, oder garnicht erst da war und kein Interesse dran hat, oder?

Es ist immer “dumm gelaufen” wenn irgendwas nicht funktioniert. Die Frage ist wohl eher, ob man es darauf beruhen lassen sollte, oder nicht. Eine Wiederholung des Events unter oben genannten Kriterien wäre wünschenswert gewesen, eine bessere Lösung als ein Script mit Sicherheit auch.

Wahrscheinlich sind heute mal wieder einige Precursor über den Tisch gegangen, hoffentlich nur auf Leute die sich ihr Anrecht darauf auch verdient haben – aber ich habe nun schon weiß Gott genug Euros im Gemstore gelassen, und auch wenn ich mir durchaus darüber im Klaren bin, dass ihc mir damit keinerlei Vorteile erkaufe – ärgert es mich einfach kolossal dass ich dennoch in die Röhre schauen darf, weil’s eben halt “dumm gelaufen” ist…

<3 Trahörnchen <3

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Es ist halt eben dumm gelaufen. Wirklich schade, ich kann auch gut verstehen, dass Leute sauer sind, aber sie hams wenigstens versucht.

Hoffen wir einfach dass es beim nächsten Mal besser wird und ein Event stattfindet, dass man besuchen will und auch kann.

Versteh mich nicht falsch, aber das sagt höchstwahrscheinlich gerade Jemand, der sein Stück vom Kuchen abbekommen hat, oder garnicht erst da war und kein Interesse dran hat, oder?

Erm nein, wenn du eine Seite vorblätterst wirst du lesen, dass ich am Freitag und am Sonntag da war. Da es am Freitag aber bereits einfach keine Laune mehr gemacht hat, habe ich am Sonntag nach erneuten Lags einfach abgebrochen. Von daher war ich zwar vermutlich tatsächlich nicht beim Endevent dabei, wäre es aber gern gewesen, wenn genervt sein nicht vorprogrammiert gewesen wäre.

Und nochmal wie gesagt, ich kann verstehen, dass Leute wütend oder sauer sind, aber ich will es eben auch nicht zur Monsterkatastrophe hochspielen.

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Midori.6045

Midori.6045

Hallo zusammen,
ich habe leider auch noch nichts erhalten obwohl ich knapp 4 stunden am event teilgenommen habe. Werde ich die Post noch erhalten oder habe ich mich zu früh gefreut ?

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lyssa.9681

Lyssa.9681

Manche tun anlässlich der Kiste, die es heute gibt, so, als hätte da jeder 3 Precursor drin gehabt.
In meiner Gilde hatte jedenfalls keiner einen da drin, meine Exotix daraus waren so wenig wert, dass ich sie noch auf der Bank liegen hab falls ich mal twinke..

Lyssac – Unterwasserjäger seit 16-11-2012
Botklasse Number 1

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yeezzup.9541

Yeezzup.9541

Es ist halt eben dumm gelaufen. Wirklich schade, ich kann auch gut verstehen, dass Leute sauer sind, aber sie hams wenigstens versucht.

Hoffen wir einfach dass es beim nächsten Mal besser wird und ein Event stattfindet, dass man besuchen will und auch kann.

Versteh mich nicht falsch, aber das sagt höchstwahrscheinlich gerade Jemand, der sein Stück vom Kuchen abbekommen hat, oder garnicht erst da war und kein Interesse dran hat, oder?

Es ist immer “dumm gelaufen” wenn irgendwas nicht funktioniert. Die Frage ist wohl eher, ob man es darauf beruhen lassen sollte, oder nicht. Eine Wiederholung des Events unter oben genannten Kriterien wäre wünschenswert gewesen, eine bessere Lösung als ein Script mit Sicherheit auch.

Wahrscheinlich sind heute mal wieder einige Precursor über den Tisch gegangen, hoffentlich nur auf Leute die sich ihr Anrecht darauf auch verdient haben – aber ich habe nun schon weiß Gott genug Euros im Gemstore gelassen, und auch wenn ich mir durchaus darüber im Klaren bin, dass ihc mir damit keinerlei Vorteile erkaufe – ärgert es mich einfach kolossal dass ich dennoch in die Röhre schauen darf, weil’s eben halt “dumm gelaufen” ist…

Obwohl ich leider auch leer ausgegangen war, bin ich trotzdem der Meinung dass das Ganze einfach “dumm gelaufen” ist.

Dennoch hoffe ich ganz doll dass wenigstens das Weihnachts-Event auch für mich eine Belohnung bereit hält und ich nicht zum 3. Mal die A..-Karte ziehe.

Uuuund, sollte ANet weitere Events planen, dann sollten die Belohnungen Accountgebunden sein. Ohne jetzt jemand etwas zu unterstellen, aber in nicht wenigen Fällen verticken die Spieler, die am lautesten gejammert haben, die Sachen ratzfatz im AH.

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

warum soll immer alles acc gebunden sein? das ist doch einfach nur ätzend, wäre dagegen, es sind schon viel zu viele sachen acc gebunden, wie zb der meißte schmuck etc.

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kuscheldrow.6415

kuscheldrow.6415

Mir sind die Precursor im Prinzip egal. Ich werde mir niemals ein Legendary craften, die sind imho alle albern und schießen meilenweit an meinem Geschmack vorbei. g
Das restliche Exoticzeugs… Ja mei, is nicht so als könnt ich mir keine orangene 80er Waffe leisten. Das ist alles nicht das Problem… Ist auch nicht so als hinge mein Leben von einer 20 Plätze Tasche ab… ABER:

Diese Tasche ist einzigartig, und auch wenn man sie nicht sieht, alleine der Besitz dieser, und die Nutzung in einem Taschenslot zeichnet den jeweiligen Träger dadurch aus, dass er an diesem Event TEILGENOMMEN hat, was ja nun auch die getan haben, die mit einem fröhlichen Freiflug (und sonst nix) belohnt wurden. Gerade für Leute die von Anfang an spielen und alles fleißig mitsammeln ist das einfach mal bescheiden.

Und da ich an diesem Event teilgenommen habe (soweit ich kam, hehe…) hätt ich auch zumindest diese Auszeichnung gern, aber nicht einmal die gibt’s, und auf anderem Wege ist sie NICHT zu bekommen. Und ja es geht hier auch durchaus ums Prinzip. :P Ich war da, und ich hätte auch gerne ein “Andenken” dafür, dass meinen Account von zig anderen die vielleicht heute oder mogen zu spielen anfangen abhebt!

Und das ganz bestimmt nicht, weil’s vielleicht, unter Umständen und eventuell den Verkaufswert bei Ebay pushen könnte (ich hoffe ihr versteht die Ironie) sondern des IDEELLEN Wertes wegen. So… mhmpf! >_<"

Wär ich auf den Ohrring so scharf gewesen hätt ich ja auch 1000 Karkapanzer sammeln können… bis nächsten Winter oder so, aber danke, ich verzichte gütigerweise. sfg

Wie auch immer… Bin immernoch angefressen. motz

<3 Trahörnchen <3

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Interessanterweise hat niemand den ich gefragt habe von denen die nen DC hatten ne Truhe bekommen – manche die die Truhe aber gelootet haben schon. Etwas seltsam…

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ich hatte schonmal gesagt, der Grundfehler ist meiner Meinung nach, dass einfach enorm wertvolle Items gedroppt sind. Wenn Leute (womöglich noch mehrfach) ein Item für wenns gut läuft 300g rausziehen und einige gar nichts kriegen, dann muss man sich nicht wundern, wenn Leute neidisch und entsprechend sauer sind.

Irgendwas hübsches kleines fände ich wesentlich angebrachter.

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Midori.6045

Midori.6045

Ich kann in dem Fall kuscheldrow zustimmen. Ich muss aber auch zugeben, dass ich den Karkapanzer gerne tragen würde, da ich ihn sehr gute finde und halt kurz bevor der Boss down war (4 minuten) ein diconnect hatte (ich wollt mich wiederbeleben und das Laden zum Spawnpunkt ging nicht) und mich nicht mehr einloggen konnte. Ich gehe davon aus, dass der SQL-Befehl noch etwas dauert und hoffe noch etwas zu erhalten. Seit etwas positiver immerhin war es bestimmt viel arbeit und bisher klappte es doch gut. Vielleicht kommen bei uns ja auch noch sachen an. In dem Sinne abwarten und Tee trinken. Wenn nichts ankommt evtl. nochmal an den SUpport wenden. Find es super, dass generell etwas gemacht wird. Hab es auch schon oft genug erlebt, dass dann gesagt wurde “Pech gehabt”.

(Zuletzt bearbeitet am von Midori.6045)

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Das ist ja auch shcon wurscht, wenn die Leute wissen am Schluss gibts eine Mega Truhe und es hätte was drin sein können reicht das schon für die Hysterie.

Es hätte einfach keine Entschädigung geben sollen, es war klar das es einmalig etwas zu tun gibt und das dabei was “besonderes” droppen kann ist von den Events her ja logisch und jeder weiss das… sowie jeder weiss das die ? für ein monatliches Event stehen und kein Bug ist hust

Wenn bei Jormag ein DC ist, bekommt man auch keine Entschädigung. Warum solls hier anders sein. Das ist nur Managment und Augenwischerei.

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kuscheldrow.6415

kuscheldrow.6415

Das ist ja auch shcon wurscht, wenn die Leute wissen am Schluss gibts eine Mega Truhe und es hätte was drin sein können reicht das schon für die Hysterie.

Es hätte einfach keine Entschädigung geben sollen, es war klar das es einmalig etwas zu tun gibt und das dabei was “besonderes” droppen kann ist von den Events her ja logisch und jeder weiss das… sowie jeder weiss das die ? für ein monatliches Event stehen und kein Bug ist hust

Wenn bei Jormag ein DC ist, bekommt man auch keine Entschädigung. Warum solls hier anders sein. Das ist nur Managment und Augenwischerei.

Und weil das jeder weiß, ist auch jeder für seine nicht Provider-Seitigen Disconects auf Grund von massiver Serverüberlastung selbst verantwortlich und selbst Schuld, obwohl wer bei dieser einmaligen Sache auch einmalig dabei war? Also tut mir Leid, aber deine Logik hinkt da irgendwie… ^^

<3 Trahörnchen <3

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Ich versteh nicht was du meinst. Von Server Überlastung hab ich nichts gemerkt.

Ein Internet DC kommt immer wieder vor, dafür musst du nicht mal das Spiel starten.

Edit: und obs jetzt am Server lag od. nicht.
Loot droppt zufällig und man bekommt den nicht per Post zugeschickt. Punkt

(Zuletzt bearbeitet am von Derty.7582)

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kuscheldrow.6415

kuscheldrow.6415

Das war kein Loot, sondern eine Belohnung für ein Event. Loot kriegst du vom toten Vieh. Im Übrigen ist das auch nicht mit der Fehlenden Belohnung eines Instanzabschlusses zu vergleichen, die machste eben einfach noch mal, fertig.

Und die ganzen Laggs und Massendisconnects hatten gaaaanz bestimmt GARNICHTS mit massiver Serverüberlastung zu tun, nein nein, wir haben ALLE kaputte Rechner und unzuverlässige Provider. Meine Güte, wir sollten mal eine Großdemo vorm 1&1 oder Telekom Hauptsitz veranstalten, und beim Hersteller unserer PCs, heutzutage wird man doch nur noch verschaukelt…

Ansonsten… Jedem seine Meinung, jedem seine eigene Dosis an Ignoranz, Egoismus und was auch sonst, möge ein Jeder auf seine Art und Weise damit glücklich werden. Gott sei Dank dürfen Meinungen aber noch geäußert werden und müssen nicht dem Glauben der Allgemeinheit entsprechen. ^.^

<3 Trahörnchen <3

(Zuletzt bearbeitet am von kuscheldrow.6415)

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Wenn sich Leute so leicht zufriedenstellen lassen, wirds auch weiter nur “Beta Events” geben.

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kuscheldrow.6415

kuscheldrow.6415

Wenn sich Leute so leicht zufriedenstellen lassen, wirds auch weiter nur “Beta Events” geben.

Kann es sein dass du dich gerade selbst wiedersprichst?
Auf der einen Seite sollen wir gefälligst nicht meckern, dass wir beim ersten Mal nichts bekommen haben, und ein zweites Mal hätte es garnicht geben dürfen, und auf der anderen Seite erzählst du was von dem da oben? O.o

Es waren nach dem Event einige nicht zufrieden, und es sind auch JETZT nach dem 2. Mal Belohnungsverteilung einige nicht zufrieden!

Nicht, weil ihnen die Belohnung nicht passt, sondern weil sie immernoch keine bekommen haben!

Dass es überhaupt so weit gekommen ist, und warum weshalb weswegen wurde mehrfach angesprochen. Aber hattest du nicht eben noch behauptet, DU hättest von Serverproblemen nichts gemerkt? (Was angesichts deiner Äußerung ja anscheinend für alle gelten muss – oder eben IHR Fehler war) Also bitte, wer lässt sich hier einfach so zufriedenstellen?

<3 Trahörnchen <3

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BeltaneFire.4539

BeltaneFire.4539

@Beltane, hast du schon den Support angeschrieben?

Nein. Nachdem ich aus dem Spiel geflogen war und nicht mehr reinkam, hab ich
ins Forum geschaut und gesehen, dass im englischen Forum mehrere Leute wohl
das selbe Problem hatten. Ebenso bei Facebook. Arenanet hat aber auch gesagt,
dass auch Leute, die NICHT den Support angeschrieben haben, etwas bekommen.
Aktuell den Support anschreiben halte ich für unnötig, da die Aussagen sich
insgesamt ja decken. Eine Menge Spieler, die am Event teilgenommen haben und
dann rausgeflogen sind, haben nichts bekommen. Ich habe in letzter Zeit öfter
disconnects, weil mein Windows die benötige Menge an Speicher nicht verwalten
kann. Beim Event allerdings kam nicht die übliche “Guild Wars hat einen kritischen
Fehler festgestellt und muss beendet werden” + dem “Nachricht senden”-Fenster
in dem die “Out of memory”-Meldung nachzulesen ist, sondern eine Fehlermeldung,
die besagte, das etwas mit dem Login Server nicht stimmt. Quatsch wäre auch,
wenn man bis zu einem bestimmten Punkt hätte dabei sein müssen, um “berechtigt”
zu sein. Würde auch nicht dazu passen, dass Leute sagen, sie wären schon früher
rausgeflogen und haben etwas bekommen und erst recht nicht zu denen, die looten
konnten UND eine Mail bekommen haben. Traurig finde ich, dass im englischen
Forum Mitarbeiter von ANet mitdiskutieren und die Leute auf dem Laufenden halten,
hier aber nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von BeltaneFire.4539)

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Subsorrow.7134

Subsorrow.7134

Habe auch nicht den Support angeschrieben und auch nichts erhalten -.- naja da haben se wohl mal wieder gegen ihre eigenen aussagen verstoßen

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kuscheldrow.6415

kuscheldrow.6415

Ich hab den Support angeschrieben und nix bekommen, mein Gildenkollege auch.
Aber hat mal wer einen funktionierenden Link ins englische Forum?
Ich kann irgendwie machen was ich will ich kann nur noch die deutsche Seite aufrufen, warum auch immer. ^^

<3 Trahörnchen <3

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Once.6390

Once.6390

Also ich bin ganz ehrlich, Alle Accounts testen. Ohring und/Kiste vom Karka-Event -> keine Truhe nachschicken allen anderen eine schicken. Die Leute die mehr als eine Truhe/Ohring aus Event haben (was laut A-Net nicht möglich sein sollte)
--->Accountbann.
Das wäre eine faire Welt! Warum? Alle hätten dann die möglichkeit und das selbe Glück genauso wie ich 70 Silber an Crap aus der Truhe zu bekommen. Ich fänds wirklich am besten wäre es so!

Gruß Cry

also sollte ein account gebannt werden wenn anet einen fehler macht?
wenn ich jetz noch eine kiste kriegen würde sollte ich die dann löschen weil ich schon eine hatte? oder was erwartest du von den leuten die eine 2. kiste per post kriegen

Flussufer.

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ich hab den Support angeschrieben und nix bekommen, mein Gildenkollege auch.
Aber hat mal wer einen funktionierenden Link ins englische Forum?
Ich kann irgendwie machen was ich will ich kann nur noch die deutsche Seite aufrufen, warum auch immer. ^^

https://forum-en.gw2archive.eu/forum bei mir gings zumindest

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

Ich hatte schonmal gesagt, der Grundfehler ist meiner Meinung nach, dass einfach enorm wertvolle Items gedroppt sind. Wenn Leute (womöglich noch mehrfach) ein Item für wenns gut läuft 300g rausziehen und einige gar nichts kriegen, dann muss man sich nicht wundern, wenn Leute neidisch und entsprechend sauer sind.

Irgendwas hübsches kleines fände ich wesentlich angebrachter.

im prinzip würd ich dir zustimmen, allerdings gibts das “hübsche” kleine überall in dem spiel, weil das belohnungssystem so nicht toll ist. wer std lang, an einem event teil nimmt, soll ruhig auch ne vernünftige belohnung und nichts hübsches kleines erhalten. der loot an sich war garnicht das problem, sondern das die leute, vorher aus dem spiel flogen, sich std lang nicht einloggen konnten, oder wie ich launcher probs, mit ausnahmefehlern hatten und schon garnicht bis zum event kamen und nun liest man, das welche entschädigt wurden, die bereits gelootet hatten, mit irgendeinem char und andere, die nen dc hatten, aber am event teilgenommen hatten eben nicht, genau wie die jenigen auch nicht, die nicht mal bis zum event kamen. das sind die probleme. wären die bugs und ausnahmefehler nicht und hätte jeder die selbe chance gehabt, dann wäre keiner sauer!

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Es gab auch schon vorher Leute, die nicht besonders glücklich darüber waren, dass das Event an einem Sonntag Abend stattfindet. Also auch die waren zwar nicht durch technische, wohl aber eben organisatorische Gründe verhindert.

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

Es gab auch schon vorher Leute, die nicht besonders glücklich darüber waren, dass das Event an einem Sonntag Abend stattfindet. Also auch die waren zwar nicht durch technische, wohl aber eben organisatorische Gründe verhindert.

naja, soll nun anet jeden fragen, wann er auch wirklich zuhause ist? die termine wurden festgelegt, bekannt gegeben und durchgeführt, wer dann nicht kann, weil er privat verhindert ist, der ist eben selber schuld. wer aber da war und technisch nicht mal ins spiel kam, den trifft keine persönliche schuld. ich denke mal, dass die meißten events an nem wochenende statt finden werden, in gw 1 zb, fanden iwelche double fame, ep, oder sonstigen events immer von fr bis so statt.

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LegaDS.6813

LegaDS.6813

Och Pirlipat, ich hab das und auch vieles andere zuvor schon gelesen und meinen persönlichen Frust darüber einfach auch mal direkt hier im allgemeinen kundgetan. Ich mein wenn das einige wenige auch in ihrer Form tun, warum nicht auch mal ich.
Sagen wir es so, es ist einfach mal so aus mir herausgeplatzt. Kann passieren und damit bin ich wohl kein deut besser als die Schimpfer im allgemeinen oder ? Naja ist ja kein Wunder zu was ihr einem treibt * lächelt *

Nichts für ungut, war eine von vielen Meinungen und jeder hat ja zum Glück seine eigene nur manchmal ist die Tonart halt bissel anstrengend. Die die ich kenne, sagen zu einigen Stellen im Forum das gleiche aber so ist das leider nun mal “fast” überall.

Haut rein und machts beste draus.

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kuscheldrow.6415

kuscheldrow.6415

Also ich muss ja sagen… ich bin ein bisschen… ein winziges BISSCHEN geshcokt über das, was man so im englischen Forum lesen muss… Ich dachte ja schon vorher mir bleibt die Spucke weg aber jetzt…? Äh… A-Net das is nicht euer Ernst, oder? ^^"

Selbst wenn nur 50 Prozent der Leute im Umfragethread die Wahrheit sagen tut das noch echt weh… da könnt ihr gleich ein einfaches Checkskript schreiben: 20er Tasche da? True/False und im Falle eines False jedem, ob er nun dabei war oder nicht ‘ne Kiste schicken, mehr durcheinanderbringen könnt ihr denk’ ich eh nicht mehr. >_<"

<3 Trahörnchen <3

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lexon.9746

Lexon.9746

Somit heißt es abwarten und Tee trinken, wenn bis morgen Abend nichts im Fach ist wende ich mich auch an den Support.

Gildenleader BengelBoyz [BB] – Elonafels
[Rex Scarface][Bananenbrotmann][Flaschensammlerin][DonnieDonnerfaust]

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yeezzup.9541

Yeezzup.9541

warum soll immer alles acc gebunden sein? das ist doch einfach nur ätzend, wäre dagegen, es sind schon viel zu viele sachen acc gebunden, wie zb der meißte schmuck etc.

Aus dem einfachen Grund, dass Event-Belohnungen eine tatsächliche Belohnung für den jeweiligen Spieler darstellt und keine Goldquelle.

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Teers.5081

Teers.5081

warum soll immer alles acc gebunden sein? das ist doch einfach nur ätzend, wäre dagegen, es sind schon viel zu viele sachen acc gebunden, wie zb der meißte schmuck etc.

Aus dem einfachen Grund, dass Event-Belohnungen eine tatsächliche Belohnung für den jeweiligen Spieler darstellt und keine Goldquelle.

So solls sein … wie z. B. der Hexenhut aus Halloween oder das Buch für den Rücken.

Intel Xeon E3-1230v2 | ASRock B75 Pro3 | 4x 4096 MB G.Skill Sniper DDR3-1600
Samsung 830 SSD 128 GB | Gainward GeForce GTX 570 Phantom
Asus Xonar DS | Windows 8 Pro 64Bit

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dementius.4231

Dementius.4231

Post ist doch noch eingetroffen.

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

@Wiesl und Jessy:
Witzig, wie persönlich ihr werdet, ohne mich zu kennen. Soviel zu angemessenen Umgangsformen. ^^

Es hat mMn wenig mit naiv und kritiklos zu tun (ich kritisiere schon hin und wieder, zB hier das unverschämte, anmaßende Verhalten einzelner), wenn man zwischen sachlicher Kritik und Rumpöbeln unterscheidet. Und selbstverständlich kann man sich auch bei einem Dienstleister oder Händler hin und wieder bedanken, wenn zusätzliche, nicht selbstverständliche Leistungen erbracht werden. Neulich war ich zB einkaufen und habe in einem Geschäft wegen Advent zu meinem Einkauf etwas dazu bekommen – da sagt man doch wohl danke, oder nicht? Oder würdet ihr dann rummotzen, weil euch Farbe, Qualität oder der Artikel nicht gefällt? Aufgrund eines kleineren Fabrikationsfehlers habe ich aus Kulanz außerdem ein Teil günstiger bekommen, auch da habe ich selbstverständlich danke gesagt.
Hier gab es ein nicht selbstverständliches zusätzliches Event (was zugegebenermaßen technisch etwas in die Hose gegangen ist) und diejenigen, die aufgrund technischer Schwierigkeiten die nicht selbstverständliche zusätzliche Belohnung nicht erhalten haben, werden jetzt (mit größerem Aufwand, vermute ich mal) aus Kulanz dafür entschädigt und erhalten diese nicht selbstverständliche zusätzliche Belohnung nachträglich.
Was wollt ihr jetzt eigentlich?
Wer darüber meckert, hat mMn ein schlechtes Benehmen, ganz einfach.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kuscheldrow.6415

kuscheldrow.6415

So nach viel Gemecker der Fairness halber hier mal der Stand der Dinge:

Die Kiste kam heute Morgen mit der Post an. ^.^

Tasche war drin, natürlih, Ohrring auch. Danke!
Kein Precursor, aber damit hab ich sowieso nicht gerechnet, dafür aber ein Lederhandschuh und eine Pistole, exotisch, Stufe 80. Woher wusstet ihr bloß, dass ich meinen Ingenieur gerade level? xD Kleiner Scherz am Rande, aber durchaus der Freude wert.
Und zwei seltene Plattenhelme. Ich hab keine Platte, keine einzige, aber immerhin ein paar Silberlinge dafür bekommen.

Bin sehr zufrieden mit meiner Ausbeute, wobei ich mich über die Tasche ganz besonders freue. _ Liegt nun gleich unter er Halloweentasche im inventar meines Mains. ^.^

<3 Trahörnchen <3

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

warum soll immer alles acc gebunden sein? das ist doch einfach nur ätzend, wäre dagegen, es sind schon viel zu viele sachen acc gebunden, wie zb der meißte schmuck etc.

Aus dem einfachen Grund, dass Event-Belohnungen eine tatsächliche Belohnung für den jeweiligen Spieler darstellt und keine Goldquelle.

So solls sein … wie z. B. der Hexenhut aus Halloween oder das Buch für den Rücken.

für sowas braucht man nicht std lang mobs kloppen, um an die truhe zu kommen, der hexenhut war ne einfache aufgabe und kein riesen aufwand.

@bluewing

du vergleichst äpfel mit birnen. wenn man beim einkauf etwas bekommt, dann kann man das ablehnen, wenn man es nicht haben möchte und klar bedankt man sich dann dafür, weil man im laden nun mal das bezahlt, was man einkauft und es nicht dazu gehört, etwas zu bekommen.
in nem mmo bezahlst du auch dein spiel, aber du kannst die updates nicht ablehnen und nur weil du nicht jeden monat geld bezahlst, wie in anderen mmo’s, heißt es nicht, dass die patches und events nicht dazu gehören. anet bringt die events zur gewinnmaximierung, denn wenn sie nicht ab und zu sowas bringen würden, und damit nicht mit anderen mmo’s mithalten würden, dann würden die spielerzahlen drastisch sinken, denn die leute gehen nun mal da hin, wo ihnen am meißten geboten wird.

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

@bluewing

du vergleichst äpfel mit birnen.

Du auch. Ich habe außerdem gar kein IPhone.

Freut mich, dass jetzt bei einigen doch noch die Belohnungen per Post ankommen! Viel Glück beim Öffnen!

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

bluewing das mit dem iphone war ein beispiel, beides ist etwas, was man bezahlt und danach kostenlose inhalte nutzen kann, aber eben nur dann, wenn man das hauptprodukt bezahlt hat.
ergo kein vergleich mit äpfel und birnen.

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Jessy, lass es gut sein. Wir sind da offensichtlich anderer Ansicht, ob solch ein Event nun mit dem Kauf von GW2 mitbezahlt wurde oder nicht. Ich mag da jetzt auch nicht nochmal das gleiche zu schreiben, wie dir hier vorher im Thread dazu schon von jemandem geschrieben wurde.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

Jessy, lass es gut sein. Wir sind da offensichtlich anderer Ansicht, ob solch ein Event nun mit dem Kauf von GW2 mitbezahlt wurde oder nicht. Ich mag da jetzt auch nicht nochmal das gleiche zu schreiben, wie dir hier vorher im Thread dazu schon von jemandem geschrieben wurde.

jo du hast halt noch deine rosarote gw 2 brille auf, in der dir die gw 2 welt perfekt vorkommt und du dich für kostenlose inhalte bedankst. akzeptier ich.

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CptTrips.6512

CptTrips.6512

Update meinerseits:

Nach meinen Posts gestern und einer etwas aufgebrachten Mail meinerseits an den Support erhielt ich die Antwort, man schaue sich meinen Fall nun doch an und würde sich wieder melden. Eine weitere Antwort kam bisher nicht, jedoch gerade beim einloggen eine ingame-mail. Bevor ich die nun öffne wollt ich euch das mitteilen. Dass also die ersten mir zugegangenen Antworten von wegen nicht qualifiziert wohl nicht … “qualifiziert” waren? Mit der Antwort: “Kann sein, dass es da Probleme gibt, bitte gedulde Dich noch 24-48 Stunden” hätt ich locker leben können und hätt mich nicht so ärgern müssen ….

Danke für die Entschädigung und die Anerkennung meiner “Qualifizierung” dafür.

(Zuletzt bearbeitet am von CptTrips.6512)

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yeezzup.9541

Yeezzup.9541

warum soll immer alles acc gebunden sein? das ist doch einfach nur ätzend, wäre dagegen, es sind schon viel zu viele sachen acc gebunden, wie zb der meißte schmuck etc.

Aus dem einfachen Grund, dass Event-Belohnungen eine tatsächliche Belohnung für den jeweiligen Spieler darstellt und keine Goldquelle.

So solls sein … wie z. B. der Hexenhut aus Halloween oder das Buch für den Rücken.

für sowas braucht man nicht std lang mobs kloppen, um an die truhe zu kommen, der hexenhut war ne einfache aufgabe und kein riesen aufwand.

Hmm, man kloppt also stundenlang Mobs, nicht etwa wegen dem Event als solches (inkl. Spaß), sondern im Hinblick darauf welche Erlöse man beim Verkauf erzielt.

Viele, die einfach nur aus Spaß am Event (inkl. meiner Wenigkeit) mitmachen wollten, konnten aufgrund der Probleme nicht teilnehmen. Für uns gilt nur der Slogan “Einer ist immer der Loser”. **** interessiert sich dafür leider in keinster Weise, Hauptsache alle ****** bekommen noch einen extra Lolli.

Oooh, ich vergaß den Hexenhut konnte ich mir ja abholen, denn auch am Halloween-Event konnte ich dank des Patchs täglich ca. 5 Minuten einloggen, bevor sich die Grafik aufhängte.

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

3 h mobs kloppen und zig mal sterben ist für dich spass, wenn du am ende nicht mal dementsprechen belohnt wirst und allein wegen den rep kosten schon verlust machst???
wenn dir sowas spass macht, hast du ne masochistische ader in dir.
die leute machen ein event nicht nur zum spass, sondern auch, weil sie die belohnung haben möchten.

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: lichtquant.1490

lichtquant.1490

… alle, die noch keine Post erhalten haben, aber das Gefühl haben, sich dafür sehr wohl “qualifiziert” zu haben, sollten mal ihr Postfach aufräumen und ein paar Spielermails löschen – in vielen Fällen ist das nämlich der Grund, dass ihr noch keine Post erhalten habt.

Dabei ist es unerheblich, ob euch euer Postfach als voll (10/10) angezeigt wird oder nicht, denn es gibt seit längerem einen Bug, der euer Postfach als voll klassifiziert, obwohl ihr eigentlich noch Platz darin hättet (bei mir ist er ab 5/10 “voll”).

Also mal die alte Korrespondenz löschen, und schon dürften (fast) alle, die hier rumheulen (sorry, was anderes tun die meisten hier nicht, zumindest liest es sich so) ihre Truhe bekommen.

Oni Ma Gon

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Midori.6045

Midori.6045

Ich hab heute Nacht die Truhe erhalten und möchte mich nochmal ganz ganz herzlich dafür bedanken. Wirklich super. Freue mich riesig.

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

…ich kann dazu nur sagen: Ich wollte teilnehmen. Bin sofort wieder raus und habe was anderes gemacht als ich merkte wie verlaggt und verbuggt das war. Ergo: keine Teilnahme ! Keine Belohnung ! Is ok ! Aber die “gestraften” sind glaube ich auch die, die auf diese Weise quasi garnicht teilnahmen. Ohne jammern zu wollen !
Ich finde es gut, dass sie (ANet) einen Weg gesucht haben, Spieler zu entschädigen und dies auch tun ! Das würde bestimmt nicht jeder machen ! Dass dies eventuell nicht zu 100% gut funktioniert, sollte glaube ich fast klar sein ! Wie entschädigt man Spieler, die nicht teilgenommen haben, weil es eben so gelaggt hat ? Vielleicht, indem man aus den gemachten Fehlern lernt ! ;-)

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”