Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kaylex.4870

Kaylex.4870

So, ich habe bis dato gewartet und auch keine Post erhalten. Anscheinend reichte mein DC Zeitpunkt nicht um mich zu qualifizieren

So im Nachhinein überlegt, wäre es doch einfacher gewesen, man hätte die Log-Daten vom Event-WE genommen, (denn mindestens einmal “drin” müsste ja jeder Teilnahmewillige gewesen sein) und hätte diesen Spielern die Tasche per Post geschickt.

Die Tasche hätte man dann einfach char-gebunden und einzigartig machen müssen. So wäre es ausgeschlossen gewesen, das ein Spieler versehentlich zwei oder mehr dieser Taschen ausrüsten kann.
Jeder Betroffene hätte ein Erinnerungsstück vom Event, und es wäre ein vernünftiger Kompromiss gewesen.

Ich freue mich dennoch für jeden Betroffenen, der im Nachhinein doch etwas erhalten hat und kann den Unmut derer verstehen, die, wie meine Wenigkeit, selbst beim Disconnecten kein Glück hatten

[Drakkar See DE]

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yeezzup.9541

Yeezzup.9541

3 h mobs kloppen und zig mal sterben ist für dich spass, wenn du am ende nicht mal dementsprechen belohnt wirst und allein wegen den rep kosten schon verlust machst???
wenn dir sowas spass macht, hast du ne masochistische ader in dir.
die leute machen ein event nicht nur zum spass, sondern auch, weil sie die belohnung haben möchten.

Hab ich irgendwo geschrieben dass es keine Belohnung geben soll? Einzig und alleine geht es darum dass die Event-Belohnungen accountgebunden sein sollten. Ich glaube nicht dass der erzielte Gewinn beim verhökern der Event-Behlohnung im AH in Relation zu den Rep-Kosten stehen.

Spieler die während des Events rausgeflogen sind und keine Belohnung bekamen, hatten auch Rep-kosten, aber dafür interessieren sich die *e*er unter den Spieler nicht die Bohne.

Also ich spiele GW2 weil ich Spaß am Spiel habe, sterbe hin und wieder, weil auch dieser Faktor irgendwie dazu gehört. Hmm, wobei der Spaß an GW2 durch die ganzen Mimimis schon leicht abflaut.

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rutgaard.1784

Rutgaard.1784

Meine Freundin hatte eben Post und ich schaue in die Röhre. Haben das Event zusammen gemacht, zwar net in der selben Gruppe aber wir waren beide Anwesend. Würde mich ja jetzt wirklich mal interessieren nach welchem Verfahren das ermittelt wurde.

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gwenryth.9450

Gwenryth.9450

Würde mich ja jetzt wirklich mal interessieren nach welchem Verfahren das ermittelt wurde.

Mich auch… mein Mann hat bisher nix bekommen, dafür hat heut schon jemand die Truhe im Karten-Chat gepostet, der genau Null Ahnung hatte, was es damit auf sich hat und wieso er die gekriegt hat… sehr seltsam.

-Lange Tage und angenehme Nächte-
Gandara

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Es soll dann bitte mal einer Posten der die Truhe bekommen hat, obwohl er nicht beim Event anwesend war. (wird ja keinem gleich was weggenommen deswegen)

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Apheliot.7321

Apheliot.7321

Das es nun vorkommt, dass Leute die dabei waren aber nix looten konnten (wegen DC) nun nichts bekommen weil das “Script” malwieder fail war ist ja noch nachvollziehbar.
Aber kann mir bitte mal jemand erklären warum zur Hölle Leute die Sie looten konnten nun noch eine bekommen?
Und als ob das nicht schon lächerlich genug wäre. Es gibt sogar Leute die haben nichtmal am Event teilgenommen und trotzdem eine nachträglich Truhe per Post erhalten.

Wenn andere ihren Job so schlecht machen würden wie offenbar dieses Script programmiert ist, hätten sie keinen mehr!

GG BUGNET !!

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: KillerBee.5879

KillerBee.5879

Das kann doch wohl echt nicht euer ernst sein…

Bei uns fanden welche die schon beim Event Precurser gezogen hatten (teilweise auch mehrmals gelootet) wieder eine Kiste mit Precurser, weiteren 20er Taschen usw im Postfach und praktisch jeder andere, der keine Möglichkeit hatte die Kiste zu öffnen kriegte genau garnichts.

Es ist echt nicht mal mehr zum lachen.

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kaylex.4870

Kaylex.4870

Hm, ich denke / hoffe, das sich ANet mit dieser nachträglichen Lösung etwas gedacht hat, bzw. ein System hinter der Verteilung steckt.

Ich fände es schön, wenn uns Spielern mitgeteilt werden würde, WIE genau sich die Spieler denn qualifiziert haben, um eine Truhe zu erhalten!

Ich finde den Begriff “qualifizieren” etwas schwammig formuliert. Wenn ein konkreter Einlogg-Zeitpunkt ausschlaggebend ist, warum kann dann nicht von offizieller Seite einfach dieser genannt werden?
Oder halt welche Kriterien genau erfüllt sein müssen um die Event-Belohnung nachträglich zu bekommen.

Den Umstand, das jemand in den Chat schreibt, er habe eine Truhe erhalten, aber nicht am Event teilgenommen, kann ja niemand hier auf den Wahrheitsgehalt prüfen.

Bisher habe auch ich keine Post ingame erhalten, und da ich die “Qualifizierung” nicht nachvollziehen kann, bleibt auch bei mir nur ein Fragezeichen bezüglich der ganzen Situation zurück.

Ich zitier mich mal selbst (Vorschlag eines Kompromisses in der Hoffnug ANet liest sich den Thread durch )

So, ich habe bis dato gewartet und auch keine Post erhalten. Anscheinend reichte mein DC Zeitpunkt nicht um mich zu qualifizieren

So im Nachhinein überlegt, wäre es doch einfacher gewesen, man hätte die Log-Daten vom Event-WE genommen, (denn mindestens einmal “drin” müsste ja jeder Teilnahmewillige gewesen sein) und hätte diesen Spielern die Tasche per Post geschickt.

Die Tasche hätte man dann einfach char-gebunden und einzigartig machen müssen. So wäre es ausgeschlossen gewesen, das ein Spieler versehentlich zwei oder mehr dieser Taschen ausrüsten kann.
Jeder Betroffene hätte ein Erinnerungsstück vom Event, und es wäre ein vernünftiger Kompromiss gewesen.

Ich freue mich dennoch für jeden Betroffenen, der im Nachhinein doch etwas erhalten hat und kann den Unmut derer verstehen, die, wie meine Wenigkeit, selbst beim Disconnecten kein Glück hatten

Kaffee und Kekse herumreich Konstruktiv ist besser als agressiv

[Drakkar See DE]

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

wie die alle rum heulen weil es bei massen events lags und DCs gibt/gab und deswegen rumheulen weil sie dann ausloggten normaler weise hätte es keine belohung für diese leute geben müssen. ich hab mich 4 oder 5 stunden mit extremen lags und DCs durch geprügelt sogut es ging oder wenigstens leute gerezzt die am rand gelegen haben und das alles nur weil ich wissen wollt was so passiert bei dem event mit einer mega belohnung hab ich nich gerechtet. mir ist auch wurst das es die vorwaffen dort gab obwohl ich grade am stab dran bin im gegenteil es freut mich sogar so werden die billiger und ich muss nich soviel für zahlen

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sumpfmeise.8043

Sumpfmeise.8043

Nun, ich habe heute auch eine Truhe erhalten, und sage somit danke schön.

Aber, ich mache mir nun schon Gedanken, wenn sie anscheinend nun erst nach haken müssen ob die Belohnungen per Post auch wirklich jene erreicht, die diese ebenso verdient haben.

Vor allem aber frage ich mich, ob sie nun für das Winterevent voraus planen um zu vermeiden, das sie im Januar dann wieder Belohnungen per Post versenden müssen, weil Spieler trotz Teilnahme oder zumindest versuchter Teilnahme beim Event selbst wieder leer ausgegangen sind…

Wie auch immer, ich hoffe das Belohnungen dieser Art nun eher in Instanzen gesteckt werden bei solchen Events, und die großen Events selbst vielleicht auf mehr als nur einen Ort verteilt werden, damit so viele Spieler wie möglich etwas davon haben.

I do believe in killing the messenger…
Want to know why?
Because it sends a message!

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yeezzup.9541

Yeezzup.9541

wie die alle rum heulen weil es bei massen events lags und DCs gibt/gab und deswegen rumheulen weil sie dann ausloggten normaler weise hätte es keine belohung für diese leute geben müssen.

Sicherlich hast Du dir nicht die Mühe gemacht und alle Beiträge gelesen, denn sonst wäre Dir nicht entgangen, dass viele Spieler aus dem Spiel flogen und dann nicht mehr einloggen konnten.

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BeltaneFire.4539

BeltaneFire.4539

Vielen Dank, Arenanet, dass ihr euch scheinbar doch noch einmal durch eure
Logs gewühlt und die, die bisher nichts bekommen haben, entschädigt habt.
Ich hoffe, auch alle anderen, die leer ausgegangen waren, haben ihre Truhe
heute erhalten. Endlich ein bisschen mehr Platz in meinen Taschen. freu

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bashir.1547

Bashir.1547

Habe bisher noch immer nichts erhalten :/

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: KillerBee.5879

KillerBee.5879

Keinen Dank, Arenanet, dafür daß ihr ganz offensichtlich keine Überlegung in das Skript gesteckt habt.

Die Leute aus unserer Gilde denen die Kiste zustünde, haben keine bekommen.
Die, die das serversystem an dem abend ausgenutzt haben und die kiste bereits 8+ mal aufgemacht und eine Hand voll Precurser,20er Taschen,Exos und Schmuck gezogen haben, haben welche bekommen.
Der eine, der sich durch das Event komplett ohne Disconnects gequält hat und die Kiste ein mal aufgemacht hat, wobei er einen Precurser erhalten hatte, hat ebenfalls eine Kiste bekommen heute in der nochmal einer war.

Also für alle aus meiner Gilde, die von dem Problem betroffen waren wurde der Ärger haargenau verdoppelt.

(Zuletzt bearbeitet am von KillerBee.5879)

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tewa Raathon.9675

Tewa Raathon.9675

Und ich ? Ich wunderte mich grade das ich überhaupt ne Kiste bekam.
Der Grund war recht simpel. Ich habe von Event Nr. 1 gute 20 Minuten erleben können, danach endete es im Dauergeruckel und die Spieler starben wie Fliegen.

Event 2 und 3 war ich daher gar nicht mehr dabei. Ich bin nicht mal mehr eingeloggt aber was sehe ich grade ? Man muss sagen ich spiele GW2 nicht mehr richtig daher hab ich die Kiste eben grade erst bekommen nur ist da noch die Frage warum ich sie bekommen hab. Ich war doch bei Event 2 und 3 (aus reinem Trotz) gar nicht dabei.

Letztendlich brachte sie mir aber nichts was aber nicht schlimm ist.
Auch die 20er Kiste erweitert meinen Taschenplätze somit nur um 2 weitere denn ich trage ja schon komplett 18er.
Wenigstens ist alles Accountgebunden.

Bin mal gespannt ob in dieser Kiste auch Precurser sein können
Mall sehn wann der erste sowas schreibt.

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kaylex.4870

Kaylex.4870

Und ich ? Ich wunderte mich grade das ich überhaupt ne Kiste bekam.
Der Grund war recht simpel. Ich habe von Event Nr. 1 gute 20 Minuten erleben können, danach endete es im Dauergeruckel und die Spieler starben wie Fliegen.

Event 2 und 3 war ich daher gar nicht mehr dabei. Ich bin nicht mal mehr eingeloggt aber was sehe ich grade ? Man muss sagen ich spiele GW2 nicht mehr richtig daher hab ich die Kiste eben grade erst bekommen nur ist da noch die Frage warum ich sie bekommen hab. Ich war doch bei Event 2 und 3 (aus reinem Trotz) gar nicht dabei.

Letztendlich brachte sie mir aber nichts was aber nicht schlimm ist.
Auch die 20er Kiste erweitert meinen Taschenplätze somit nur um 2 weitere denn ich trage ja schon komplett 18er.
Wenigstens ist alles Accountgebunden.

Bin mal gespannt ob in dieser Kiste auch Precurser sein können
Mall sehn wann der erste sowas schreibt.

nickt Ok, meine Vermutung mit der Qualifizierung durch “Muss”-Teilnahme am letzten Event-Teil / eingeloggt beim Kampf gegen den Karka-Boss hat sich dann wohl erledigt.
kopfkratz Dann verstehe ich das Script nicht.
Bisher hab ich noch keine Post. Mal abwarten ob von offizieller Seite viell. noch eine Meldung kommt (?) hoff
Im Moment fühle ich mich etwas unterversorgt mit Informationen oder Reaktionen seitens ANet. (Einfach mal ein Feedback wäre nett )

[Drakkar See DE]

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Ja auch diese Kisten können Precursor enthalten. Sind entsprechend ähnliche, gleiche Kisten. Für alle die wie ich dabei waren aber dan aufgrund des DCs nicht mitmachen konnten finde ich es ausgleichende Gerechtigkeit. Für alle die dabei waren … naja die haben die doppelten chancen.

Aber bevor ich urteile warte ich ein offizielles Statement ab.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Arena ihr verteilt falsch hab ne Kiste bekommen obwohl ich doch schon beim Event meine geöffnet hab gebt lieber leuten die wirklich nen dc hatten beim event die Truhe ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

lol und nun fängt der [Edit] , mit der über 225000 dateien reparieren wieder an. ohne ersichtlichen grund. ANET was macht ihr mit den updates immer, dass die daten dadurch kaputt gehen? deswegen konnte ich bei dem event schon nicht teil nehmen und hab auch keine kiste bekommen, weil ich von vorne herrein schon nicht rein kam, ins spiel und nun der selbe mist wieder! soll man da motiviert ins spiel einloggen?

[Editiert von Moderator: Unangemessene Sprache]

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Apheliot.7321

Apheliot.7321

Da dieser Thread ja offenbar auch von Anet Mitarbeitern verfolgt wird würde ich jemanden bitten eindlich mal einen Stellung hierzu zu nehmen.

Es ist ja mitlerweile offenbar erwiesen, dass dieses lustige Script ein totaler Reinfall war. Daher wär es schön zu wissen ob es bei dem üblichen “Pech gehabt!” bleibt oder in erwägung gezogen wird denen die wirklich von einem DC oder Ähnlichem betroffen waren ein Päcken zukommen zu lassen.

Abgesehen davon bin ich persönlich ziemlich angepisst, weil nun manche Leute mit komplett 20er Taschen für lau rumrennen(für die unser eins 10g+ das stück bezahlt) und nebenbei noch 1000g durch die ganzen zu unrecht erhaltenen Precurser bestitzen.

(Zuletzt bearbeitet am von Apheliot.7321)

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

The script has completed running and we everyone whom we believe qualified for the chest has received one. Thank you again for your patience during this distribution.

I honestly do not know the requirements to receive a chest. I may be able to find that out on Monday, but in truth, I think the best I can tell you is that the script was designed to be generous in consideration of a player’s involvement in the event. I am pretty sure, from what I’m reading now, that you not need to kill the boss to get a chest. I believe that you did not need to be in the final event (but that’s sort of speculation on my part, based on player comments and I could be wrong). Again, and as you can see from people who got a chest, the distribution was on the generous side of things.

Having said that, we are aware that a few qualified players still may not get their chests, due to the way the script is constructed.

The number of players who qualify for a chest but did not receive one at this point should be very small. If you participated in the Lost Shores event and never received a chest – either during the event or though this week’s distributions — please follow these steps:

  • Empty your mailbox (to make room for the in-game mail)
  • Wait a couple of hours to allow things to shift around within the mail system. (It may not be necessary to wait if the box is empty, but I’m making the suggestion because I’ve seen it work for others.)
  • If you do not have a transmittal email after, say, Noon Pacific (3:00 PM EST; 8:00 GMT; 9:00 PM CET) today, please submit a ticket to Support with the subject line “Missing Karka Chest.” Don’t worry, you don’t need to send that ticket immediately, just when it’s convenient. (I put the time to allow the dust to settle and to see if a few more chests shift into people’s mailboxes.)

These tickets will be sent to a special queue for a review. Please allow a few days for this review. From what I’ve observed on the forums, there are a few “edge cases” that will require a pretty significant amount of research, so your patience would be appreciated.

Quelle: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/support/account/Karka-Chest-Distribution-merged/page/8

Also: da der Post vor 17 Stunden gepostet wurde, sollte das Script jetzt durch sein.
Vorgehensweise, wenn ihr der Ansicht seid, qualifiziert zu sein, aber keine Kiste erhalten habt:

- Mailbox leeren, damit Platz ist
- ein paar Stunden warten, da das Mailsystem offensichtlich ein bisschen Zeit braucht
- wer jetzt ( sie schreibt nach 21:00 Uhr MEZ da der Post 17 Stunden alt ist, müsste die Post also entsrpechend durch sein) noch keine Kiste bekommen habt, dann sendet ein Supportticket mit der Betreffzeile “Missing Karka Chest” ka, ob das auch so für den deutschsprachigen Support gilt, aber ich denke, das sollte schon funktionieren. Das muss nicht sofort und auf der Stelle passieren. Diese Tickets kommen in eine extra Ticketschlange und werden dann nach und nach abgearbeitet und sie bittet um Geduld.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kaylex.4870

Kaylex.4870

Vielen Dank Pirlipat für das Quoten & Übersetzen

Dann bin ich mal gespannt
Bisher keine Post… ich denke ich werde dennoch bis heute nachmittag/abend warten, und dann ein Ticket wie empfohlen schreiben.

Zumindest ist sich ANet dieses Problems bewusst und bietet eine Lösung an.

Eine offizielle Meldung/Reaktion an die deutschsprachigen Spieler würde dennoch das Gefühl des “Alleinstehens” etwas aufdröseln

[Drakkar See DE]

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Nun sind aber zerschossene Files etwas völlig anderes als nicht erhaltene Belohnungen. Soll keine Beleidigung sein, aber mit diesem Problem bist du im Tec-Supportforum vielleicht besser aufgehoben, auch wenn du WEGEN zerschossener Files keine Belohnung bekommen hast.

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

das problem besteht einfach darin, dass ich zb zum letzten event 20x die file repariert habe und dennoch mit weiteren ausnahmefehlern, aus dem spiel geschmissen wurde und es taucht halt immer zu eventupdates auf, vorher hatte ich keine probleme, deswegen konnte ich beim letzten event nicht teil nehmen, ergo hatte ich damit auch nicht die chance auf die kiste. 20x die file reparieren zu müssen und deswegen nicht am event teilnehmen zu können, ist ärgerlich.

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Selbstverständlich ist das ärgerlich, aber deswegen sollte ja deine Priorität darauf liegen, dass das nicht mehr passiert. Ich bin technisch zu wenig versiert, um auszuschließen, dass das Problem nicht tatsächlich bei dir liegt und würde dir daher einfach raten nach allen Richtungen zu schauen, d.h. eben das Problem sachlich zur Sprache zu bringen UND gleichzeitig nach eigenen Fehlerquellen zu suchen, einfach um Fehlerquellen, die du evtl. beinflussen kannst, auszuschließen.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

die fehlerquellen die ich ausschließen kann, hab ich bereits durchlaufen, auch habe ich meine festplatte auf fehler überprüft, die defragmentierung durchgezogen, aufräum programme genutzt, 1 klickwartung durchgeführt und dort die fehler behoben etc.
grade gelesen, dass solche fehler, sich beim download des spiels, eben mit den patches einschleichen können, darauf weist sogar anet selber hin, da bei mir der fehler nicht liegt und meine festplatte auch nicht kaputt ist, laut check, liegts woanders. ich hätte gern das event gemacht und die kiste mitgenommen. ich hab auch das problem bereits gemeldet und auch den support angeschrieben, die nur mit standartantworten antworten etc.
mich ärgert halt nur, dass ich wegen dem mist, nicht spielen konnte und mich damit auch nicht für ne kiste qualifiziert habe, wärend andere, die diese kiste bereits gelootet haben, sich trotzdem qualifiziert haben.

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Moderator.2968

Moderator.2968

Es wurden hier eben Beiträge entfernt oder editiert, in denen sich Spieler gegenseitig angegriffen haben und bei denen vom eigentlichen Thema abgewichen wurde. Bitte achtet auf einen sachlichen Umgangston, unterlasst gegenseitige Anfeindungen und bleibt beim Thema.

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

Also ich hab zwar eine Kiste bekommen aber muss leider sagen freun konnte ich mich iwie nicht wirklich … ich kenne einige leute die genauso lang wie ich dort am event teilgenommen haben und es durch eine Dc irgendwann beenden mussten .. komischerweise bin ich die einzige der gruppe welche eine truhe bekam … weil ich nach der langen zeit dem vielen hin und her und den komischen aussagen vom support in der zwischenzeit eh schon erwartet hatte wie die meisten einfach ga nix zu erhalten muss ich gestehen isses mir an dieser stelle auch ehrlich kein danke mehr wert widererwarten doch etwas in der post zu finden …

Eigentlich müsste ich jetz aus dem häuschen sein und mich freun wien kleines kind aber das beste war so wie die 20 platz tasche die in meinem augen einfach alle hätten kriegen sollen …. so wird diese ganze aktion einfach nur von tag zu tag schrecklicher ….

Ich wünsche mir an dieser stelle nur das endlich bitte jemand aus diesem ganzen mist ne lehre zieht und wir uns das als ehrliche spieler nicht nach jedem event geben müssen … so oft wie jetz die leute belohnt wurden die eh schon 3 oder 5 kisten hatten könnte man jetz ja auch endlich einsehn das das alles blöd gelaufen ist und einfach noch allen was geben … aber nööö … warten wir aufs nächsten event …
Ich für meinen teil erwarte eig nur noch das das spiel durch solche fehler und probleme weiterhin leerer und leerer wird und irgendwann kommt das event wo keiner mehr hin geht ^^

(Zuletzt bearbeitet am von Kikoa.5307)

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: mia.9057

mia.9057

das hören die wenigstens jetzt wohl gerne, aber wieso regt ihr euch so auf?
an dem event ist vieles schief gelaufen und wer sich dafür extra frei genommen hat, hatte allen grund dazu seinen frust hier loszuwerden. arenanet hat euch allerdings nie tolle items für die teilnahme am event versprochen. ich kann verstehen, dass es die spieler aufregt, die kurz vor ende rausgeflogen sind ohne etwas zu bekommen. aber nach wochen noch? es tut mir wahnsinnig leid, aber habt ihr nichts besseres zu tun?
ich weiß ich weiß, es gab nun wieder kisten, als entschädigung und auch da haben nicht alle welche bekommen. das ist natürlich wieder nicht erfreulich, aber was habt ihr gedacht, nachdem das event schon so schlecht lief und es nur probleme gab? dass arenanet nun nie wieder fehler macht und in zukunft alles glatt läuft? das ist nur ein spiel (auch das wollen viele wohl nicht hören) und letzten endes ist das nur ne truhe. habt ihr ernsthaft erwartet, dass ihr einen precursor bekommt und seid nun völlig frustriert, dass es nich geklappt hat?
ich will hier keinen wirklich runter machen, aber nehmt das ganze doch mal nicht so ernst. angenommen ihr hättet einen precursor bekommen, was wäre dann euer ziel in zukunft im spiel gewesen? entweder ihr verkauft es und habt erstmal genügend geld oder ihr baut euch n legendary und dann? seit ihr stolz wie harry, dass ihr den precursor dazu für nichts bekommen habt?
ich für meinen teil habe am event teilgenommen, habe eine truhe bekommen, das beste war mhenlos beinkleid das ich für nicht mal 2g im handelsposten verkauft habe. mehr spaß hat mir das event dadurch trotzdem nicht bereitet.
ich weiß, vielen gehts hier ums prinzip, ich sag ja auch nich, dass man sich über diese ganze geschichte nicht ärgern soll, aber irgendwann reichts einfach, meint ihr nich? das event verlief bescheiden, es war einfach nicht zu erwarten, dass die große gerechtigkeit nun doch noch kommen wird. wenn man an so einem event teilnimmt und eventuell n haufen reparaturkosten hat, sollte man sich vielleicht vor augen halten, dass man trotz allem nicht sonderlich dafür belohnt wird. erspart beim nächsten mal vielleicht einiges an ärger und frust
und nun einfach mal drauf hoffen, dass der wintertag glücklicher verläuft!

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

aber was habt ihr gedacht, nachdem das event schon so schlecht lief und es nur probleme gab? dass arenanet nun nie wieder fehler macht und in zukunft alles glatt läuft?

Ich persönlich bin nicht betroffen. Ich hatte beim Event eine Kiste looten können (ohne Precursor) und jetzt korrekterweise keine Kiste bekommen. Aber ich kenne mehrere Spieler, die leer ausgegangen sind, beim Event und jetzt auch.

Was ich erwartet, nein besser erhofft, habe: Letzte Reste vom ‘alten’ Arenanet.
Ich erinnere mich an ein Event im Kloster von Shing Jea. Ich habe vergessen, welches Jahr es war. An das Event selbst erinnere ich mich sehr gut. In GW1 gibt es nicht ein einziges End-Event. Das End-Event wiederholt sich alle 2 oder 3 Srtunden, insgesamt 24 Stunden lang.
Damals im Kloster von Shing Jea hagelte es Geschenkpakete vor die Füße der Spieler. Ärgerlicherweise gab es massive Lags für einen Teil der Spieler unabhängig von der Hardware und dem Provider. Das führte dazu, das Spieler ohne Lags den Andern die Geschenke weg schnappen konnten. Die Spieler mit Lags hatten keine Chance. Es gab massive Proteste. Genau wie heute mußten sich die ohne eigene Schuld benachteiligten Spieler in den Foren verhöhnen lassen. Es gab die selben zynischen Bemerkungen wie jetzt (Seid doch froh das ihr nichts bekommen habt. Dafür haben andere doppelt kassieren können).
Arenanet wiederholte das Event kurz darauf (ich glaube, es waren drei Wochen später). Diesmal waren alle vom Himmel regnenden Geschenkpäckchen angepaßt (= seelengebunden). Das führt zu noch größeren Lags, denn die Spieler die ohnehin schon Lags hatten konnten ihre Geschenke nur mit großer Verzögerung aufheben. Es gab also sehr viele Items im Kloster, die Server waren überlasteter denn je.
Im Jahr darauf hatte Arenanet es richtig gemacht: Alle Geschenkpäckchen droppten direkt ins Inventar. Nur bei denjenigen, deren Inventar voll war, droppten die Päckchen an den Character angepaßt vor die Füße. Das waren so wenige, das Lags kein Problem mehr war. Auch sonst gab es kein Lagproblem mehr. Sie hatten es im Griff.

Ich schreibe das so ausführlich, weil es die selbe Firma ist. Es ist Arenanet, von dem wir früher so viel gehalten haben! Und sie haben den selben Lernprozess schon mal erlebt. Sie sollten es besser wissen und besser können.

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: cryingavatar.9702

cryingavatar.9702

Oh man und guten Morgen,

heute morgen kurz vor der Arbeit noch mal rein geschaut, Kollege der seit 3-4 Wochen nicht on war—> “Hey sag mal hast du auch so ne tolle Kiste in der Post gehabt mit einem Gewehr und ner Hose für insgesammt 25 Gold?”… Ich lach mich weg. Also wirklich was auch immer ANET an Script geschrieben hat… das war irgentwie Durchfall…Ich habe mein Kiste beim Event gehabt und auch gestern keine bekommen, so wie es richtig ist. Aber Leuten die fast nen Monat weg waren eine zu schicken find ich schon miserabel … vor allem weil es genügend Spieler gibt die keine bekommen haben. Das ist nicht nett!

Mesmer – Rania Mindflash
Gilde – Sidhe of Kadan [SoK]
Server – Kodash

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

War dieser Kollege denn beim Event dabei? Denn das ist ja mittlerweile auch schon “3-4 Wochen” her.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: cryingavatar.9702

cryingavatar.9702

Nein, ähh ohh stimmt …dann war er wahrscheinlich noch länger nicht on. Dann wahrscheinlich eher 5-8 wochen … Es war zumindest so das er 2-3 Wochen vorher eine Pause eingelegt hat und heute morgen das erste mal wieder rein geschaut hat. Naja sagen wir mal seine Freude war natülich groß. -.-

Mesmer – Rania Mindflash
Gilde – Sidhe of Kadan [SoK]
Server – Kodash

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Es soll dann bitte mal einer Posten der die Truhe bekommen hat, obwohl er nicht beim Event anwesend war. (wird ja keinem gleich was weggenommen deswegen)

Einer aus unserer Gilde hats bekommen und war definitiv nicht online.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

Hab keine Post bekommen, konnte das Event allerdings auch (auf dem 5. Overflow endlich) durchspielen und die Kiste öffnen. Hatte dementsprechend auch keine “Entschädigung” erwartet.

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kainsraziel.5914

Kainsraziel.5914

hab die truhe auch bekommen obwohl ich beim Event dabei war. Soll ich mich jetzt schämen und das teil zerstören xD

der Neid is hier echt übel…

hab zwar nichts für ne legendary bekommen aber die tasche + Schmuck und den andern quatsch zusammenrechnet bin ich zufrieden^^

kommt mal wieder runter, und wen einer 20 mal die truhe gelootet hat kanns mir doch egal sein.

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Naja dann hätte man aber wohl allen accounts ne Truhe geben sollen oder man lässt es ganz.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Warum allen eine Truhe geben?
Für die, die eine Truhe bekommen haben, ist es doch schön. Und die anderen haben nicht weniger als vorher.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yeezzup.9541

Yeezzup.9541

hab die truhe auch bekommen obwohl ich beim Event dabei war. Soll ich mich jetzt schämen und das teil zerstören xD

der Neid is hier echt übel…

hab zwar nichts für ne legendary bekommen aber die tasche + Schmuck und den andern quatsch zusammenrechnet bin ich zufrieden^^

kommt mal wieder runter, und wen einer 20 mal die truhe gelootet hat kanns mir doch egal sein.

Dass Du nun schreibst, Du hättest sowohl eine Belohnung direkt beim Event und nun noch einmal via Post, klingt in meinen Ohren wie “ätsch-bätsch, ich streu noch ne extra Prise Salz in eure Wunden”

Ich denke die Spieler die aufgrund der Probleme während des Events keine Belohnung bekommen haben, sind nicht neidisch sondern extrem sauer. Und dies zurecht.

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: xandrella.2953

xandrella.2953

Warum allen eine Truhe geben?
Für die, die eine Truhe bekommen haben, ist es doch schön. Und die anderen haben nicht weniger als vorher.

Weil offensichtlich dieses Script nicht so funktioniert, wie es funktionieren soll.
Wenn ich hier so lese daß manche doppelt eine Truhe bekommen und andere komplett leer ausgehen, obwohl sie vor Ort waren, kann das ja nicht seine Richtigkeit haben.
Möglich daß die Verteilung noch viele Tage andauern wird, das weiß wohl keiner, ausser das zuständige Team selber.

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ich würde denen, die nix bekommen haben, raten den Support anzuschreiben. Wie mir scheint, ist wirklich einiges schief gelaufen, aber es ist ja nun auch nicht so, dass sie sich einfach zurücklehnen. Wie es mir scheint versuchen sie wirklich viel.

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

xandrella, du hast ja recht, dass es ärgerlich ist, wenn das Script nicht richtig funktioniert (wobei ich keine Ahnung habe, wie aufwändig so etwas ist und wie machbar überhaupt, eines zu erstellen, was 100%ig die richtigen Personen berücksichtigt) und Personen, die sich auf die nachträgliche Truhe gefreut haben, (bisher) doch keine bekommen haben.

Ich finde nur u.a., dass es ein Unterschied ist, ob jemand eine Truhe zu viel bekommen hat oder eine Truhe zu wenig. Wenn jemand nun (weil so ein Script vielleicht doch schwieriger zu machen ist, als man als Laie denkt) eine Truhe zu viel bekommen hat – was soll’s? Die Person kann sich freuen, und ich hab noch das gleiche wie vorher.

Man sollte sich auf die Personen konzentrieren, die noch keine nachträgliche Truhe bekommen haben (und das sehe ich dann genau wie Pirlipat), und nicht auf die, die vielleicht eine zu viel bekommen haben.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

(Zuletzt bearbeitet am von bluewing.1564)

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hallo alle miteinander,

Wir haben über das Wochenende ein zweites Skrip ablaufen lassen um weiteren Spielern, die am finalen Karka-Event teilgenommen haben ihre Belohnung zukommen zu lassen. Wir waren bei dieser Verteilung sehr großzügig und haben die Belonung auch an diejenigen ausgegeben, die nicht vom Server für das Töten des Uralten Karka berücksichtigt wurden.
Wenn ihr nach wie vor davon überzeugt seid, für eine Belohnung qualifiziert zu sein (durch die Teilname am finalen einmaligen Event am Sonntag den 18. November), und trotz des Skripts und einem freien ingame Postfachs keine Kiste erhalten haben, schreibt bitte ein Support-Ticket ( http://de.support.guildwars2.com ) mit dem Betreff “Fehlende Karka Truhe” an den Support.
Stellt aber bitte zunächst sicher, dass in eurem ingame Postfach genügend Platz herrscht, da die Kiste mit dem Postsystem an euren Character geschickt wird.

Bitte beachtet, dass diese Anfragen einige Prüfungen erfordern und daher einige Tage Bearbeitungszeit beanspruchen können.

Herzlichen Dank.

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: xandrella.2953

xandrella.2953

Man sollte sich auf die Personen konzentrieren, die noch keine nachträgliche Truhe bekommen haben (und das sehe ich dann genau wie Pirlipat), und nicht auf die, die vielleicht eine zu viel bekommen haben.

Seh ich doch eh auch so
Lass es mich so ausdrücken: ich befürchte, daß da draußen ein Haufen Spieler, also die die noch keine nachträgliche Truhe bekommen haben, ohne Truhe übrigbleiben.
Eben weil die Verteilung nicht korrekt funktioniert und irgendwann Schluß sein wird.
Daher war mein Gedankengang daß man gleich jedem die Truhe in die Hand drückt und der Aufschrei wäre vielleicht geringer gewesen.
Aber vielleicht irre ich mich auch und ich traue dem Team zuwenig zu

Edit: danke an dem Mod für die Neuigkeiten.
Und jetzt Daumen drücken

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

hallo ramon

schön das sich auch mal jemand dazu meldet (ernst gemeint). meine frage wäre, was ist mit leuten, die nicht dort im gebiet standen und nicht mal bis zum event kamen? ich wurde zb ständig mit ausnahmefehlern aus dem spiel gekickt und musste zig mal eine datenreparatur durchführen. daher konnte ich am event nicht teil nehmen.

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

Wir waren bei dieser Verteilung sehr großzügig und haben die Belonung auch an diejenigen ausgegeben, die nicht vom Server für das Töten des Uralten Karka berücksichtigt wurden.

Und was ist mit denen, die das Event geschafft und die Truhe geöffnet haben? Von denen haben ja anscheinend auch einige eine weitere Truhe per Post bekommen, soll ich mich dann auch beschweren? ^^

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

hallo ramon

schön das sich auch mal jemand dazu meldet (ernst gemeint). meine frage wäre, was ist mit leuten, die nicht dort im gebiet standen und nicht mal bis zum event kamen? ich wurde zb ständig mit ausnahmefehlern aus dem spiel gekickt und musste zig mal eine datenreparatur durchführen. daher konnte ich am event nicht teil nehmen.

Versuch es einfach. Ich habe am Wochenende auch eine Truhe bekommen, obwohl ich nur einen Teil der Zeit bei dem Event dabei war. Allerdings war ich auf der Insel. Aber mehr als versuchen kannst du es ja nicht.

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: cryingavatar.9702

cryingavatar.9702

Und als letzten Fall dann noch, was ist mit denen die eine Kiste bekommen haben aber nicht einmal an dem ganzen Wochenende online waren (geschweige denn ne Woche vorher oder nachher).

Mesmer – Rania Mindflash
Gilde – Sidhe of Kadan [SoK]
Server – Kodash

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Ich würde euch ja anbieten, euch die Kiste abzunehmen. Aber,…

Nein, im Ernst. Freut euch, dass ihr die Kiste dennoch bekommen habt. Man wird sie euch nicht wegnehmen, und das Öffnen wird auch nicht als Exploit betrachtet werden. Auch wenn sich manch einer dadurch zusätzlich benachteiligt fühlen mag (wegen erhöter/verringerter Chance oder Marktüberflutung mit Precursors), sieht es derzeit nunmal so aus – und wir fänden es weit ungerechter nachträglich denjenigen die die Kiste erhalten haben diese wieder wegzunehmen.

Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: cryingavatar.9702

cryingavatar.9702

Okok, warum dann nicht jedem Account eine gutschreiben?

Mesmer – Rania Mindflash
Gilde – Sidhe of Kadan [SoK]
Server – Kodash