Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

Das isn BINGO! oder?

[ONE] First Grade

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

damit wirst du ungefähr nichts töten können was nen hirn hat, allerdings ist dein vorteil das es ewig dauert dich zu töten xD

wenn du schon soviel wert auf heal legst solltest du ausm erstn tree von den siegel weg und auf shout gehen für reg und eile bzw in beastmaster tree wobei du dann das SoH drin lassen solltest, egal welche dieser option aber sie wären besser wenn du von dem aus gehst was du an stats bekommst nur so nebenbei

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

damit wirst du ungefähr nichts töten können was nen hirn hat, allerdings ist dein vorteil das es ewig dauert dich zu töten xD

wenn du schon soviel wert auf heal legst solltest du ausm erstn tree von den siegel weg und auf shout gehen für reg und eile bzw in beastmaster tree wobei du dann das SoH drin lassen solltest, egal welche dieser option aber sie wären besser wenn du von dem aus gehst was du an stats bekommst nur so nebenbei

Nur so nebenbei, ich hätte es nur mal gern ausprobiert. Mehr nicht… für dein vorgeschlagenes Build ist mit Sicherheit anderes Gear effektiver, oder willst du mir jetzt erzählen, das du ne Eingebung hast?^^ mit fauelen Skal-Eiern werf

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Bevor Schumi, Beldin oder ich irgendwas über Bersi-Jünger gesagt haben, stand die Behauptung alles andere ausser Bersi sei im PVE nutzlos. Es ist also definitiv falsch, wenn uns jemand unterstellt, wir hätten diese Diskussion vom Thema weggebracht, denn im Gegensatz zu Berserker-Jüngern hat von uns auch niemand behauptet, eure bevorzugte Kombination wäre sinnlos. Sehr viele Berserker-Fans verhalten sich wie Porsche-Fahrer, die einem Bauern erklären wollen, dass Traktoren sinnlos wären, weil sie langsamer sind als Sportwagen.

Die Annahme, wir würden Hilfe bei Builds brauchen, ist schon befremdlich. Wir sind vielleicht ein paar Jährchen älter aber auf keinen Fall senil und ganz sicher beschäftigen wir uns nicht weniger mit der Spielmechanik als das die Berserker-Leute tun. Und genau darum gehts zumindest mir: Nichts liegt mir ferner, als dass ich mit den Speedrunner spielen wollte, aber ich kanns auf den Tod nicht ausstehen, wenn sie behaupten, meine Builds wären schlecht.

Was offensive Kombinationen mit Direktschaden angeht, ist der Grund dafür, dass es keine neue Varianten gibt schlicht und einfach, dass der direkte Schaden nur von Kraft, Präzision und Wildheit abhängt. Theoretisch könnte man einen Kombination mit Wildheit als Primärwert bringen, aber diese wäre letzten Endes nur ein “Berserker light”.

Dass Nomadisch nicht der Weisheit letzter Schluss ist, dürfte glaube ich allgemeiner Konsens sein. An defensiven Werten sind zwar auch nur Zähigkeit, Heilkraft und Vitalität im Spiel, aber eine rein defensive Kombination ist in GW2 auch nicht praktikabel, da man schließlich neben der unwirtlichen Witterung auch noch mit diversen Feinden zu kämpfen hat und man diese auch irgendwie ins Jenseits befördern muss. Deshalb muss immer mindestens ein offensiver Wert in einer Kombination sein, so dass sich wesentlich mehr eher defensive, ausgeglichene oder eher offensive Kombinationen ergeben als rein offensive.

Was aber wünschenwert wäre, wären weitere Kombinationen für Hybrid- und Zustandsbuilds. Vor allem Hybrid-Builds würden durch eine Kombination wie Zustandsschaden-Kraft-Präzision oder Kraft-Zustandsschaden-Präzision attraktiver werden, so dass es mich ein wenig wundert, dass diese noch nicht eingeführt wurden. Ob Anet glaubt, es wäre im PVP/WvW zu stark?

Meine persönlich Wunschliste also, immer mit Primärattribut an erster Stelle:
Schlächter: Kraft-Zustandsschaden-Präzsion
Beschützer: Kraft-Zähigkeit-Heilkraft
Vampir: Zustandsschaden-Präzision-Heilkraft

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

(Zuletzt bearbeitet am von Matunus.9348)

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Dass Nomadisch nicht der Weisheit letzter Schluss ist, dürfte glaube ich allgemeiner Konsens sein. An defensiven Werten sind zwar auch nur Zähigkeit, Heilkraft und Vitalität im Spiel, aber eine rein defensive Kombination ist in GW2 auch nicht praktikabel, da man schließlich neben der unwirtlichen Witterung auch noch mit diversen Feinden zu kämpfen hat und man diese auch irgendwie ins Jenseits befördern muss. Deshalb muss immer mindestens ein offensiver Wert in einer Kombination sein, so dass sich wesentlich mehr eher defensive, ausgeglichene oder eher offensive Kombinationen ergeben als rein offensive.

es gibt 3 defensive werte und 4 offensive werte und trotz allem gibt es mehr oder weniger mehr defenive sets als offensive, wenn ich nen hybrid fürs pve möchte brauche ich als main wert trotzdem kraft bzw zustandsschaden ich will mir dabei keine vita oder zähigkeit hoch jagen, die einzige option wäre also rampager da hier allerdings prezi main ist hab ich wieder das problem das meine eingetlich main attribute nicht in vordergrund kommen.

so die aussage die kam war das grundsätzlich 90% vom pve content nichts als bersi gebraucht wird, was nicht falsch ist, genauso ist kleri nicht von nöten und auch viele andere sets weil sie meist ein defensiven overload bringen

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Die Aussage ist nicht falsch, wenn du sagst, dass DU für 90% des PVE-Content nur Berserker brauchst, genau das war der Kritikpunkt, Berserker-Spieler schließen zu oft von sich auf andere. Ich brauche sehr wohl andere Werte, Beldin tut das und Schumi auch. Die Aussage ist absolut gesehen also sehr wohl falsch, auch wenn sie bei dir im speziellen richtig ist.

Dass neue Offensiv-Kombinationen für Hybriden gut werden, habe ich im gleichen Post auch eingeräumt.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Der von dir angesprochene Kritikpunkt ist in diesem Thread aber nicht zu finden.

Und wenn war es eher eine unpräzise Aussage die zum wiederhohlten Male nicht jedes Wenn und Aber einbinden wollte.

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Doch ist sie, wurde aber im Nachhinein dankenswerter Weise geändert. Und ja, ich halte es für sehr wichtig, hier nicht zu verallgemeinern und Worte wie “nutzlos” oder “unsinnig” zu vermeiden, da so etwas beleidigend ist und das Wissen und die Kompetenz der Spieler in den Schmutz zieht, die mit den entsprechenden Kombinationen spielen. Es sollte niemand erwarten, dass man einen solchen Angriff einfach auf sich sitzen lässt. Klarer Weise erzeugt so etwas eine Gegenreaktion und verhärtet Fronten, wo keine sein müssten, da im Spiel so gut wie keine Berührungspunkte sind.

Wenn von unserer Seite einmal eine schärfere Rückmeldung kommt, dann gewiss nicht, weil wir euch eure schnellen Instanzmarken neiden oder weil wir gerne in euren flinken Gruppen mitspielen würden. Ist ein wenig wie ein Krieg zwischen Elfen und Zwergen, die sich die Köpfe einhauen, obwohl Zwerge nicht im Wald und Elfen nicht im Berg leben möchten.

Wenn wir sagen, Soldat ist für eine Spielweise gut, Ritter für eine andere und Berserker für die dritte, sagen viele Berserker-Spieler, Berserker ist das einzig wahre und effiziente – mag für eure Spielweise auch gut sein, aber verallgemeinert das bitte nicht.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Ich frag mich ja immernoch, in welchem dungeon etc. du “flink” sein musst. Bis auf Arah und vielleicht Fraktale musst du als Berserker fast gar nicht ausweichen.
Ich nehm da immer ganz gerne das simple Beispiel FZ Weg 1 erster Boss. Mit einer Zerkergruppe liegt der Boss in ca 5-10 Sekunden, der wenns hoch kommt 3 Attacken rausbekommt. Sind in der Gruppe hingegen Leute, die wenig Schaden bringen, lebt der Boss gefühlt 2 Minuten und dann nützt dir auch dein Ritter / PVT – Gear nicht unbedingt zu überleben – im Gegenteil bist du dann genauso am Kiten und Rennen wie in Berserkerrüstung.

Wenn Leute wirklich Soldatenrüstung, Schildwächter oder Ritterrüstung brauchen, dann ist das völlig okey. Dann sollte man aber bitte diese nicht als gut propagieren. Ob man diese aus altersbedingten oder spielerischen Gründen trägt ist eigentlich nebensächlich, man wird damit immer suboptimale Ergebnisse erzielen. Ebenso wenig hat das irgendwas mit Speedruns / nicht Speedruns zu tun. Wie bereits erwähnt ,lässt es sich mit Zerkerstats weitaus einfacher spielen, da dadurch überhaupt Vereinfachungen möglich werden – sei es das einfache Legen von Bossen mit dem FGS oder dem effizienten Reflektieren von einer WoR und Reaktion. Um Arah nicht außen vor zu lassen: In einer organisierten Berserkergruppe tötest du Lupicus recht schnell. In Phase 1 kickt dieser dann vielleicht 2 mal -sprich du musst du 2 mal ausweichen. In einer Gruppe mit weniger Schaden kommen dann 10 Kicks auf dich zu. Eventuell noch 10 Raupen und in Phase 2 nützt dir dann auch deine 30% Schadensreduzierung durch deine Zähigkeit nichts mehr.
Und wie bereits erwähnt bis auf wenigen Content in Gw2 musst du nun wirklich nicht flink sein in einer Gruppe.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Hatte es irgendwann mal durchgerechnet .. der Unterschied von full Bersi zu Ritter Rüste und Bersi Schmuck/Waffe war glaub ich so 10-12% mehr Damage insgesamt ..

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

@dominik: Weil du schnell genug bist, heißt das nicht, dass es andere auch sind. Ich hab mit Berserker bei Nahkämpfern immer schlechtere Resultate erhalten als mit Ritter oder Soldaten vom Farmen einfacher Trashmobs mal abgesehen. Diese Kombinationen sind gut unter anderen Voraussetzungen, das wesentliche ist, dass Berserker nicht absolut gesehen besser ist. Für mich waren in jedem Fall die Boni auf die Überlebensfähigkeit gewaltig, während die Boni auf den Schaden bei Berserker spürbar aber nie entscheidend waren.

Ich weiß nicht, ob es in bestimmten Gruppenkonstellationen theoretisch auch möglich wäre, Meta-Builds jenseits der 30 zu spielen und ich werde es auch niemals testen können, da ich keinen Gruppen beitrete, die bestimmte Builds ablehnen, ein Grundsatz, den ich auch für einen einzelnen Testlauf nicht ausser Acht lassen würde.

Jeder soll spielen wie er will, er mit Berserker zurechtkommt, der soll es spielen und der soll auch sagen, dass es ihm besten gefällt, aber bitte auch klarstellen, dass es sich um eine subjektive Meinung und nicht um Fakten handelt, denn zu behaupten, es wäre objektiv gesehen besser als Soldat bzw. Ritter oder auch umgekehrt ist nicht wahr, da es beste Stats und beste Builds immer nur subjektiv gibt. Vielleicht hast du hier einen anderen Eindruck, weil du immer mit Leuten spielst, die mit Berserker gut klar kommen – ich habe naturgemäß einen anderen, weil ich so gut wie nie mit Leuten spiele, die mit Full-Berserker-Builds im Nahkampf spielen können und ich das selbst auch nicht kann, jedenfalls nicht, sobald Feinde ernsthafte Gegenwehr leisten. Champions am Eisklammsund kann ich mit Soldaten-Gear solo legen, mit Berserker-Gear kann ich sie in der Regel nicht mal ernsthaft ankratzen, bevor ich tot bin.

Wer behauptet, Soldaten- oder Ritter-Gear wäre Berserker objektiv unterlegen, lügt oder hat keine Ahnung vom Spiel anderer Leute, das war mir wichtig klar zu stellen.

Und zur Frage, wo man flink sein muss: Für jeden Gegner im Spiel mit einem silbernen Lebensbalken oder darüber. Fällt dir nur nicht auf, aber für Leute mit weniger flinken Reflexen ist hier der Punkt, wo eine solide Verteidigung mehr wert ist, als ein Quäntchen mehr Schaden. Das jeden Falls in der offenen Welt, wenn man alleine unterwegs ist. In Dungeons mit Gruppe vielleicht etwas anders, war ich schon länger nicht mehr, insbesondere bei Arah ist für mich ausser dem Story-Modus nichts interessant, da die Rüstungen und Waffen aus dieser Instanz an meinen Charakteren sehr bescheiden aussehen würden, so dass ich nicht gedenke, hier für mehr als den Kampagnenabschluss rein zu gehen.

Das mag auf den unterschiedlichen Eindruck einen fast schon ähnlichen großen Effekt haben, wie die unterschiedlich ausgeprägten Reflexe: Du betrachtest ein PVE-Build dann gut, wenn du mit deiner Stammgruppe gut Arah damit machen kannst und ich, wenn ich solo damit Open-World-Champs knacken kann.

Ansonsten würde ich vorschlagen, hier zum eigentlichen Thema zurückzukehren und das ganze, falls Interesse besteht über PM oder in einem anderen Thread weiterzudiskutieren oder auf einem “agree to disagree” zu beruhen lassen, denn ich denke, es das ganze hat uns doch schon relativ weit vom eigentlichen Thema weggeführt.

Zum Thema, @Frikolade: Tut mir, wenn meine Frage jetzt dumm klingt, wahrscheinlich übersehe ich irgendeine Mechanik, aber womit tötet dein Build seine Gegner? Du hältst viel aus und kannst dich gut heilen, aber ich sehe irgendwie nichts, was wirklich Durchschlagskraft hätte. Das ist wohlgemerkt eine Frage, keine Kritik.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

(Zuletzt bearbeitet am von Matunus.9348)

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Zum Thema, @Frikolade: Tut mir, wenn meine Frage jetzt dumm klingt, wahrscheinlich übersehe ich irgendeine Mechanik, aber womit tötet dein Build seine Gegner? Du hältst viel aus und kannst dich gut heilen, aber ich sehe irgendwie nichts, was wirklich Durchschlagskraft hätte. Das ist wohlgemerkt eine Frage, keine Kritik.

Zusätzlich dazu heilt man sich mit dem Build hauptsächlich selbst und noch nicht einmal so viel wie mit anderen möglichen Builds. Ich denke wenn man die Statcombo im WvW nutzen wollen würde wäre es sinnvoller das mit einer Klasse zu tun die auch andere Spieler stark von der Heilkraft profitieren lässt, sonst bringt man nämlich wirklich nicht viel. Nur überleben bringt einem im Kampf recht wenig.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Zum Thema, @Frikolade: Tut mir, wenn meine Frage jetzt dumm klingt, wahrscheinlich übersehe ich irgendeine Mechanik, aber womit tötet dein Build seine Gegner? Du hältst viel aus und kannst dich gut heilen, aber ich sehe irgendwie nichts, was wirklich Durchschlagskraft hätte. Das ist wohlgemerkt eine Frage, keine Kritik.

Matanus, das sind Spielerein, Sachen die ich ausprobiere und deren möglichen aber nicht 100% effektiven Einsatzgebiet ich evtl gesucht hätte. Möglich wäre es, das ich mal damit in ein Lager renne um alles auf einen Punkt zu ziehen und eine zweite Person natürlich den Schaden macht. Mit etwas Macht hätte ich versucht meinen Schaden zu erhöhen. Oder auch einfach um als Späher eine Funktion zu übernehmen um Lageberichte zum Kommi zu übersenden.

Auch hätte ich evtl. getestet, wie weit man es z.B. im Rollenspiel für ein selbst gebasteltes Event einsetzen kann. Wir spielen hier ein MMORPG und kein Fußball. Daher ist Effektivität nicht immer wichtig. Der Spaß steht an erste Stelle. Dennoch sollte man auch da, wo es wichtig ist um Spaß am Erfolg gemeinsam zu erleben, so effektiv wie Möglich spielen.

Glaube mir, wenn ich auf die Jagd gehe, spiele ich Builds, die sehr stark an die Metas angelehnt sind. Ich brauche nur keinen 100% Nutzen um Verwendung für etwas zu haben. Ich sehe die neue Kombination auch hilfreich für Einsteiger, die ihre Rüstung mit etwas mehr Defensive ausbauen möchten und damit in einer kleinen Gruppe z.B. mitlaufen möchten um etwas zu erkunden oder zu erlernen.

Man muss nicht gleich alles wegwerfen, ablehnen oder schlecht machen. Man kann auch einfach mal damit spielen. Wenn ich so nach draußen schau, sehe ich die Jungs mit einer Dose Fußball spielen. Ich geh nicht zu den hin und sage zu denen, das sie Idioten sind und man das Spiel mit nen Ball spielt. Ich lasse ihnen den Spaß. Denn das mit dem Ball wissen sie selbst.

Was mich etwas wundert ist, das die Waffen wie bei den Spenderset keine anderen Werte bekommen haben. Aber ich warte erstmal ab, was die Zukunft noch bringt. Evtl. kommt ja mehr raus als man zuerst dachte.

Vor einiger Zeit habe ich hier mal ein Thread über einen Heiler gelesen, den sich jemand in GW2 vorstellen könnte. Aus Liebe zum RPG werde ich mir mal bei Zeiten , wenn die Gelegenheit sich ergibt, etwas basteln, was dem nahe kommt. Da werden evtl. auch einige Teile von dem Neuen drin sein.

Wie du siehst, versuche ich daraus meinen persönlichen Nutzen zu finden, mehr nicht. Wer sich eine andere Attributkombination gewünscht hat, sollte sich hier im Thread nicht zu sehr darüber aufregen und einen neuen Thread eröffnen. Da wird es evtl nicht für den Leser untergehen und das Gespräch wäre darauf fokussiert.

LG

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Der Spaß steht an erste Stelle.

Wie kannst du sowas nur sagen .. Fluch und Schande über dich

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Zum Thema, @Frikolade: Tut mir, wenn meine Frage jetzt dumm klingt, wahrscheinlich übersehe ich irgendeine Mechanik, aber womit tötet dein Build seine Gegner? Du hältst viel aus und kannst dich gut heilen, aber ich sehe irgendwie nichts, was wirklich Durchschlagskraft hätte. Das ist wohlgemerkt eine Frage, keine Kritik.

Matanus, das sind Spielerein, Sachen die ich ausprobiere und deren möglichen aber nicht 100% effektiven Einsatzgebiet ich evtl gesucht hätte. Möglich wäre es, das ich mal damit in ein Lager renne um alles auf einen Punkt zu ziehen und eine zweite Person natürlich den Schaden macht. Mit etwas Macht hätte ich versucht meinen Schaden zu erhöhen. Oder auch einfach um als Späher eine Funktion zu übernehmen um Lageberichte zum Kommi zu übersenden.

Auch hätte ich evtl. getestet, wie weit man es z.B. im Rollenspiel für ein selbst gebasteltes Event einsetzen kann. Wir spielen hier ein MMORPG und kein Fußball. Daher ist Effektivität nicht immer wichtig. Der Spaß steht an erste Stelle. Dennoch sollte man auch da, wo es wichtig ist um Spaß am Erfolg gemeinsam zu erleben, so effektiv wie Möglich spielen.

Glaube mir, wenn ich auf die Jagd gehe, spiele ich Builds, die sehr stark an die Metas angelehnt sind. Ich brauche nur keinen 100% Nutzen um Verwendung für etwas zu haben. Ich sehe die neue Kombination auch hilfreich für Einsteiger, die ihre Rüstung mit etwas mehr Defensive ausbauen möchten und damit in einer kleinen Gruppe z.B. mitlaufen möchten um etwas zu erkunden oder zu erlernen.

Man muss nicht gleich alles wegwerfen, ablehnen oder schlecht machen. Man kann auch einfach mal damit spielen. Wenn ich so nach draußen schau, sehe ich die Jungs mit einer Dose Fußball spielen. Ich geh nicht zu den hin und sage zu denen, das sie Idioten sind und man das Spiel mit nen Ball spielt. Ich lasse ihnen den Spaß. Denn das mit dem Ball wissen sie selbst.

Was mich etwas wundert ist, das die Waffen wie bei den Spenderset keine anderen Werte bekommen haben. Aber ich warte erstmal ab, was die Zukunft noch bringt. Evtl. kommt ja mehr raus als man zuerst dachte.

Vor einiger Zeit habe ich hier mal ein Thread über einen Heiler gelesen, den sich jemand in GW2 vorstellen könnte. Aus Liebe zum RPG werde ich mir mal bei Zeiten , wenn die Gelegenheit sich ergibt, etwas basteln, was dem nahe kommt. Da werden evtl. auch einige Teile von dem Neuen drin sein.

Wie du siehst, versuche ich daraus meinen persönlichen Nutzen zu finden, mehr nicht. Wer sich eine andere Attributkombination gewünscht hat, sollte sich hier im Thread nicht zu sehr darüber aufregen und einen neuen Thread eröffnen. Da wird es evtl nicht für den Leser untergehen und das Gespräch wäre darauf fokussiert.

LG

Ich habe auch nur nach der Spielweise mit diesem Build gefragt, weil ich es nicht verstanden habe, nicht weil ich es schlecht machen wollte, weshalb ich auch noch mal extra angemerkt habe, dass mein Beitrag eine Frage, keine Kritik war.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Sorry Matunuus entweder hast du meinen Text gar nicht erst gelesen oder im Ansatz nicht verstanden.
Ich hab geschrieben, dass du in den meisten dungeons mit Berserkerausrüstung zumeist weniger evaden musst als mit defensiven stats wo der Schaden fehlt. Schnelles Töten = keine Sorge um den Gegner. Die meißten Trash- Bosse liegen nach 2-10 Sekunden und bekommen eine halbe Attacke raus – fehlt der Schaden, dann musst du aufpassen und ganz im ernst, in Ascalon zB. kannst du auch nicht mit deiner Ritterrüssi in den Giftfeldern stehen – die musst du genauso evaden wie ein Berserker – und ein Glück muss man dafür nicht flink sein, ebenso wenig für dein silbernes Möbchen , das nach 5 Schlägen deinen Loot vor die Füße wirft und selbst 2 Attacken rausbekommen hat, die man nichtmal evaden muss. Auch dein Beispiel mit den Champs im Eisklammsund hab ich indirekt oben beantwortet. Es ist völlig okey, wenn Leute Soldat /Ritter brauchen um zu überleben. Deswegen sind die Rüssis aber nicht unmittelbar gut. Gut für Spieler, die langsam sind aber nicht objektiv gut – du wirst immer suboptimale Ergebnisse damit erzielen, da sie THEORETISCH nicht nötig sind. Und genau da hat das nichts mehr mit Subjektivität zu tun. Es stört sich niemand daran, dass du versuchst den Leuten zu erklären, dass manche defensive Stats benötigen aber die Leute stören sich daran, sobald versucht wird diese als “gut” zu bezeichnen. Wenn jemand Neues im Forum fragt, was er sich im PvE holen soll, dann wird er als Antwort Berserker erhalten, da es das effizienteste ist. Ebenso wird er hören, dass wenn er zu langsam / schlecht zum Evaden ist, defensive stats braucht – wohlwissend, dass er dann suboptimal spielt.

Am besten liest du dir nochmal meinen Beitrag oben durch. Denn schon dein erster Satz, dass ich vielleicht mit Berserker klarkomme, manche Leute aber nicht , zeugt nämlich nicht gerade davon, dass du das gemacht hast.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Ich habe auch nur nach der Spielweise mit diesem Build gefragt, weil ich es nicht verstanden habe, nicht weil ich es schlecht machen wollte, weshalb ich auch noch mal extra angemerkt habe, dass mein Beitrag eine Frage, keine Kritik war.

Du kannst es ja mal selbst ausprobieren. Begebe dich einfach dafür in das PvP. Dort findest du einige Klassen – NPC´s an denen du es ja mal testen kannst. Auch kannst du dich im Hotjoin begeben, um es an anderen Spielern zu testen. Das Build dort nachzubauen ist nicht schwer. Um dem Verhältnis etwas gerecht zu werden, solltest du das siedelnde Amulett tragen. Das Sigill der Explosion gibt es nicht im PvP. Dafür müsstest du dir einfach ein anderes raussuchen. Als Rune behältst du entweder die der Untoten oder um es etwas zu verfeinern nimmst du die der Göttlichkeit. Du wirst etwas weniger Vitalität und Heilung haben.

Ich wollte nicht von dem eigentlichen Thema ablenken, daher werde ich das Build nicht weiter besprechen oder sonst weiter darauf eingehen. Auch garantiere ich nicht, das der Nutzer damit irgendeinen Erfolg haben wird. Grundkenntnisse über einen Waldi können nur von Vorteil sein sowie die Kenntnis über die verschiedenen Metabuilds.

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

@Dominik: Silberne Mobs solo mit Berserker-Krieger (6-6-0-0-2, Axt+Knüppel) hab ich des öfteren versucht und bin in 95% der Fälle gescheitert. Dafür muss man flink sein, auch wenns dir nicht auffällt. Alles andere per PM, da ich glaube, dass das ganze hier doch schon sehr weit vom Thema weg geht und aller Wahrscheinlichkeit die Leute nervt, von denen die meisten inzwischen zur Genüge wissen, dass mein Main Soldat und deiner Berserker trägt.

Was ich an der neuen Kombination etwas schade finde, ist auch, dass Zähigkeit und nicht Heilkraft Primär-Attribut ist. Mit Heilkraft an erster Stelle wäre es zumindest für Support-Builds im WvW evtl. nützlich, vor allem bei Klassen, die wie z.B. Wächter von Haus aus wenig Leben haben, könnten einige Teile davon eine Alternative zu Kleriker sein.

Edit @Frikolade: Ich denke, dass Build passt durchaus gut in den Thread, denn wenn der Nutzen einer neuen Stat-Kombination diskutiert wird, ist die Frage, für welche Builds sie sinnvoll ist, eine sehr wesentliche.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

(Zuletzt bearbeitet am von Matunus.9348)

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

nein matunus wäre es auch nicht da die wvw support builds auch nicht mehr auf heilkraft gespielt werden, weil sogar diese mitlerweile verstanden haben wie schlecht heilkraft skaliert

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hannibell.7034

Hannibell.7034

Ich habe mir damit ein Tank Wächter Build auf Dauermachterhalt gebastelt. Alle 3 Sekunden für das Team über 700 Heilung und 25 Stacks Macht lassen einen auch noch Schaden drücken.

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

So viel Schaden man eben drücken kann wenn einem jegliche offensive Stats fehlen…

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Alle anderen Stats sind einfach zu offensiv, damit kippt man ja zu schnell.
Ohne diese Stats ist es einfach nicht möglich sinnvoll zu spielen und genau das hat Anet auch erkannt. Dafür großen Respekt.
99% der Spieler hätten das wahrscheinlich niemals ohne Euch bemerkt.

PS: Ich freu mich schon aufs WvW: Zerg gegen Zerg, nach einer Woche endet der Kampf weil die Gegner getauscht werden.
Das wird ein Spass. Oder etwa nicht?!

I´d rather be pissed off, than pissed on….

(Zuletzt bearbeitet am von PropiPanda.4163)

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wie doch immer das Spielspaß argument ausgepackt wird, so als hätten Leute die nicht wie manch andere spielen keinen Spaß….

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

Alle anderen Stats sind einfach zu offensiv, damit kippt man ja zu schnell.
Ohne diese Stats ist es einfach nicht möglich sinnvoll zu spielen und genau das hat Anet auch erkannt. Dafür großen Respekt.
99% der Spieler hätten das wahrscheinlich niemals ohne Euch bemerkt.

PS: Ich freu mich schon aufs WvW: Zerg gegen Zerg, nach einer Woche endet der Kampf weil die Gegner getauscht werden.
Das wird ein Spass. Oder etwa nicht?!

Du bist der erste der die Wahrheit erkannt hat!!!!!!!

[ONE] First Grade

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Alle anderen Stats sind einfach zu offensiv, damit kippt man ja zu schnell.
Ohne diese Stats ist es einfach nicht möglich sinnvoll zu spielen und genau das hat Anet auch erkannt. Dafür großen Respekt.
99% der Spieler hätten das wahrscheinlich niemals ohne Euch bemerkt.

PS: Ich freu mich schon aufs WvW: Zerg gegen Zerg, nach einer Woche endet der Kampf weil die Gegner getauscht werden.
Das wird ein Spass. Oder etwa nicht?!

Spätestens dann muss GW2 verboten werden. Ich sehe schon eine Welle an Herzinfakten auf die Spielerschaft zurollen, weil sie die Spannung dieser Kämpfe nicht aushalten werden.

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

Alle anderen Stats sind einfach zu offensiv, damit kippt man ja zu schnell.
Ohne diese Stats ist es einfach nicht möglich sinnvoll zu spielen und genau das hat Anet auch erkannt. Dafür großen Respekt.
99% der Spieler hätten das wahrscheinlich niemals ohne Euch bemerkt.

PS: Ich freu mich schon aufs WvW: Zerg gegen Zerg, nach einer Woche endet der Kampf weil die Gegner getauscht werden.
Das wird ein Spass. Oder etwa nicht?!

Spätestens dann muss GW2 verboten werden. Ich sehe schon eine Welle an Herzinfakten auf die Spielerschaft zurollen, weil sie die Spannung dieser Kämpfe nicht aushalten werden.

Erst mit diesem Gear wird man merken wie OP das Healing Signet vom Warri wirklich ist.

[ONE] First Grade

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Droid.1473

Droid.1473

Eine interessante Idee wäre es auch wenn man einen Beastmaster spielt das nomadische Set anzuziehen, weil man selbst dann keinen schaden machen braucht, denn bei einem auf beastmaster geskillten Waldi haut eine Katze bis zu 3k crits raus. Entsprechend sollte man dazu XXX+Horn spielen um das Pet zu buffen. So ein Build würde im WvW gut funktionieren (jedenfalls im 1v1 oder 1v2) da das Pet meistens ignoriert wird. Ich habe das schon mal in einem Video gesehen wo jemand getrollt hat. Derjenige ist nackt nur mit einem Horn und seine Pet hingegangen und hat im WvW damit so einigen Spielern eine böse Überraschung bereitet. Da kam mir die idee wenn dieses Build auch ohne Ausrüstung funktioniert wäre doch eine defensive Ausrüstung nicht schlecht ob man diese jetzt voll nomadisch oder gemischt mit Soldaten stats macht muss man ausprobieren. Als Waffe in der Haupthand sollte man vielleicht eine Axt nehmen, damit man dem Gegner nicht zu nahe kommen muss. Ein Anwendungsgebiet wäre eben halt für einen Späher, da der Waldi mit dem Siegel der Jagd schnell unterwegs ist und mit dem Horn sich selbst Eile geben kann, oder man tut eine Rune für Geschwindigkeit rein. Als zweites Waffenset wäre ein Langbogen bestimmt interessant wegen seiner extremen Reichweite die als Späher bestimmt nützlich ist.
PS: Ich freue mich schon auf eure hoffentlich konstruktive Kritik.

Die Mehrzahl von Anekdote ist nicht Fakten

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

das war allerdings vor dem pet nerf als das noch so klasse ging mit dem pet, die meisten leute schnallen einfach zu schnell das du kein dmg machst und schon müssen sie nur das pet auskiten was nicht wirklich schwer ist, dazu kommt das man früher noch prima fast perma kühle auf den gegner halten konnte aber auch das geht nicht mehr richtig.

funktioniert gegen anfänger noch recht aber nicht gegen leute die nen bisschen spielverstädnis haben.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Droid.1473

Droid.1473

Danke für diese Infos Bambula. Damit stirbt dann auch wohl diese Idee auch wenn es wenigstens halbwegs sinnvoll ist so zu spielen.

Die Mehrzahl von Anekdote ist nicht Fakten

(Zuletzt bearbeitet am von Droid.1473)

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Zum Thema “Nicht jeder kann Berserker Spielen”, doch, das geht, ich selbst bin movementkrüppel, spiele vom Europa aus auf den NA servern→ hohe Latenz, 0,3-0,5 s an schlechten Tagen, 90% der Spieler in meiner alten Gilde sind Gameplaytechnisch besser unterwegs, und da dauerten runs immer etwas. Tatsächlich wird der PvE content zum absoluten Witz sobald man sich die mühe macht sich ein bisschen in Dungeons einzuarbeiten und eine feste Gruppe zusammenstellt. Ein üblicher witz ist bei uns wärend AC “warum gibt uns Anet die 4,5 Gold nicht einfach anstatt uns zum 100sten mal mit den Hügeln zu langweilen ?!?”
Wie gesagt, man muss keine schnellen Reflexe haben um bersi ohne tode spielen zu können…

Humans aren´t real

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Dazu hatte ich grade ein Diskussion per PM, die soll hier draußen aber auch nicht weiter wichtig sein. Ich bin kein regelmäßiger Dungeon-Geher weshalb ich deine These nun nicht seriöser Weise beurteilen kann.

Aber selbst wenn dem so wäre, sollte man auch beachten, dass es genug Leute gibt, die keine Lust haben, sich so eingehend mit einzelnen Bossen zu beschäftigen. Wenn jemand z.B. eine Instanz nur einmal zwecks Erfolg und Geschichte abschließen will, wird er kaum die Kampfphasen so gut einstudieren, dass er immer perfekt ausweicht, auch wenn er körperlich dazu in der Lage wäre. Und zum Überleben des ersten Anlaufs helfen defensive Werte ungemein, nicht 100% natürlich, aber die Chancen sind deutlich höher.

Zumal man nicht immer davon ausgehen kann, dass die ganze Gruppe aufeinander abgestimmt ist, jedenfalls nicht, wenn bei der Suche keine Einschränkungen außer dem Minimal-Level zulässig sind.

Wenn es also deine Erfahrung ist, dass man den Umgang mit Berserker-Gear bei wiederholten Kämpfen gegen den gleichen Boss lernen kann, danke für die Info, aber bedenke auch, dass nicht jeder diese Wiederholungen durchspielt. Für Leute, die regelmäßig die gleiche Instanz mit der gleichen Gruppe machen mag es dann aber sinnvoll sein, die Phasen entsprechend einzulernen, um offensiver spielen zu können.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

boss auswendig lernen → roter kreis dogen
es gibt kaum bosse die einen wirklich one hitten, selbst in full bersi d.h. sorgt meist eine reihe von fehlern dazu im dreck zu liegen, achte ich also jetzt auf meinen gegner beim kampf und merke Liebsche das hat gedrückt…sollte ich beim nächsten mal ausweichen, das hat nichts mit auswendig zu tun..

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

Dazu hatte ich grade ein Diskussion per PM, die soll hier draußen aber auch nicht weiter wichtig sein. Ich bin kein regelmäßiger Dungeon-Geher weshalb ich deine These nun nicht seriöser Weise beurteilen kann.

Aber selbst wenn dem so wäre, sollte man auch beachten, dass es genug Leute gibt, die keine Lust haben, sich so eingehend mit einzelnen Bossen zu beschäftigen. Wenn jemand z.B. eine Instanz nur einmal zwecks Erfolg und Geschichte abschließen will, wird er kaum die Kampfphasen so gut einstudieren, dass er immer perfekt ausweicht, auch wenn er körperlich dazu in der Lage wäre. Und zum Überleben des ersten Anlaufs helfen defensive Werte ungemein, nicht 100% natürlich, aber die Chancen sind deutlich höher.

Zumal man nicht immer davon ausgehen kann, dass die ganze Gruppe aufeinander abgestimmt ist, jedenfalls nicht, wenn bei der Suche keine Einschränkungen außer dem Minimal-Level zulässig sind.

Wenn es also deine Erfahrung ist, dass man den Umgang mit Berserker-Gear bei wiederholten Kämpfen gegen den gleichen Boss lernen kann, danke für die Info, aber bedenke auch, dass nicht jeder diese Wiederholungen durchspielt. Für Leute, die regelmäßig die gleiche Instanz mit der gleichen Gruppe machen mag es dann aber sinnvoll sein, die Phasen entsprechend einzulernen, um offensiver spielen zu können.

Und auch das stellt eig. kein problem dar. Jeder soll so spielen dürfen, wie er will. Zum Probleme wirds ers dann, wenn diese Leute Gruppen joinen, die explizit nach Bersi verlangen. Denn damit nerven sie nur alle Leute. Es gibt auch genug andere Gruppen und jedem ist rs möglich gleich gesinnte zu finden.

[ONE] First Grade

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Sicherlich wird die neue Stat-Kombi keine neue Meta hervorrufen. Darum wird das Gear voraussichtlich auch preiswerter in absehbarer Zukunft erhältlich sein, da viele Spieler keinen Verwendungszweck dafür haben und auf andere Attribute zugreifen. Die Frage, welchen Zweck dieses dann erfüllt erscheint mir daher eindeutig. Einsteiger können sich durchschnittlich preiswert ihre Rustung, Schmuck und Waffen so zusammen stellen, das sie ohne gleich abzukratzen viele Bereiche in Guildwar 2 erkunden können. Im PvE sowie im WvW-Bereich können sie dann die Komponenten ihres Rüstzungs- und Waffenkonzept anpassen, um eine effektive Meta zu folgen. Zuvor wurde Ihnen durch Teile des Nomadenattribut mit Zähigkeit, Vita und Heilung die Möglichkeit gegeben, um ihre Spielweise zu finden, zu erlernen worauf sie achten müssen und um einige Fehler zu verzeihen. Das einige das Spiel mit Berserkerrüstung erlernt haben und das es möglich ist, steht in keinster Weise zur Diskussion, da der Thread nach dem Sinn der Stat-Kobi fragt.

Einsteiger könnten sich solch ein Build basteln (Ob ich es so machen würde, steht auch nicht zur Diskussion!):

http://gw2skills.net/editor/?fNAQJARTjMqUwaFLOsw1aA/gadDEALA3+tD8VFV4kJ-ThCBABXcJAEw+jjVpIZlf4ouCAPBgU0FQhSwEMBFg5HCB8dMA-e

Wer anderer Meinung ist, was Einsteiger tun würden kann gern das Build editieren. Wie gesagt, das Gear hat sicherlich nur persönlichen Nutzen und erschafft keine neue Meta. Somit müsste eine Diskussion über Effizienz für eine neue Meta oder eine verbesserte Meta völlig sinnlos sein. Zumindest in diesen Thread.

boss auswendig lernen -> roter kreis dogen
es gibt kaum bosse die einen wirklich one hitten, selbst in full bersi d.h. sorgt meist eine reihe von fehlern dazu im dreck zu liegen, achte ich also jetzt auf meinen gegner beim kampf und merke Liebsche das hat gedrückt…sollte ich beim nächsten mal ausweichen, das hat nichts mit auswendig zu tun..

Man kann sehr gut beobachten, das viele bei Grenth, Melandru, Dwayna, Jormag etc. schnell im Dreck liegen. Das ist ne Tatsache. Auch bei den ersten Schritten in einigen Dungeons kommt es vor. da Menschen unterschiedlich lernen und auch unterschiedliche Mittel haben um zum Erfolg zu gelangen, ist es gut, das es viele Wege gibt, die nach Rom führen.

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

grundsätzlich ist das richtig was du sagst, allerdings lohnt sich leider auch dafür nicht diese, einfach weil es dann den effekt vermittelt heilkraft ist klasse, was leider nicht der fall ist(unbezogen auf die leute die nen heal ding zocken wollen) würden sie einfach mit soldaten stats auf diesen slot spielen hätten sie fast die gleiche def mit mehr kraft und soldaten eq ist nicht gerade teuer.

das liegt aber vor allem an leuten die bis heute die mechanik nicht verstanden haben, was mir irgendwie leid tut aber sie wird ja teils in karten chat erklärt aber die meisten leute die bei sowas weiter sterben sind unbelehrbar ich hab es selbst schon probiert da leuten zu helfen..

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Schaun wir mal, wie preiswert sie sich gestaltet… oder auch die anderen

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Derzeit gibts den Plunder, soweit ich weiß, noch nicht in einer handelbaren Form, er muss also selbst gecraftet werden. Das ist für meinen Geschmack schon etwas viel Aufwand, wenn man es als Übergangs-Ausrüstung verwenden will.

Besonders bei Leute, die das Spielen mit Berserker-Rüstung erlernen wollen, glaube ich nicht, dass diese neue Kombination hilfreich sein wird, eher im Gegenteil. Wer lernen will, ein Wikinger-Schiff zu segeln, sollte das nämlich nicht in der Wüste tun. Ausweichen lernt man jedenfalls nicht dadurch, dass man Rüstung trägt, die Ausweichen unnötig macht. Ich spreche als eher defensiver (Soldat) Spieler hier aus Erfahrung. Man gewöhnt sich an, Angriffe zu ignorieren, die mit weniger Verteidigung tödlich sind.

Und auch wenn man so wie ich keinen Wert darauf legt, schnell zu sein und eine solide Verteidigung bevorzugt, ist man mit Soldat (bei Direktschadensbuilds) oder Grausam (Bei Zustands-Builds) i.d.R. besser beraten. Wie mans auch dreht und wendet, wer ganz ohne einen offensiven Wert spielen will, wird damit vermutlich sehr bald an Grenzen stoßen. Ich würde sehr gerne glauben, dass jede Kombination brauchbar ist, aber bei dieser sehe ich den Sinn noch nicht ganz.

Ich verstehe die Logik, dass Waldläufer, die sich auf Tiergefährten und Nekromanten, die sich auf untote Diener spezialisieren, damit besser zurechtkommen werden als andere Charaktere, aber ich kann mir nicht helfen, sie auch ein wenig wie einäugige Könige unter Blinden zu sehen. Das ist wohlgemerkt auch kein Kritik an den Leute, die hier Builds gepostet haben und damit die bestmöglichen Anwendungen für dieses Gear ausgelotet haben.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wie alle neuen Kombinationen. Blasen das Craftingsystem mit jeder Menge neuen Stats und oft nur während kurzer Zeit erhältlichen Rezepten (die dann nicht selten unverschämte Preise entwickeln) unnötig auf.

Es ist einfach unfair und ziemlich schwach Gear nur über Goldgrind zugänglich zu machen (Eiferer, ein Schmuckteil kostetet mehr als 20Gold, das sind mehr als 200Gold für ein volles Set).
Während anderes beinahe kostenlos ist (Dungeonwerte z.B.). Passt nicht zu dem was Anet ursprünglich mal wollte.

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Eiferer hat zumindest einige Anwendungsgebiete. Nicht für jeden und nicht für überall, aber es hat seinen Nutzen, bei nomadisch ist dieser schon etwas fragwürdig.

Lieber wäre es mir allerdings auch, wenn die neuen Kombinationen so ins Spiel kämen, dass sie mit den gleichen Kosten erworben werden können, wie die alten. Die gecrafteten Teile sollten handelbar sein und es sollten auch fertige Teile droppen können. Beim WvW, den Karma-Rüstungen und den Dungeons die neuen Kombinationen zu den vorhandenen hinzuzufügen, wäre auch kein großes Problem.

Ich finde es jetzt weiß Gott wie schlimm, dass neue Kombinationen teurer sind, schließlich sind sie ja auch keine Notwendigkeit. Für neue Spieler ist es nur leider oft missverständlich, da ihnen durch die höheren Preise suggeriert wird, die neuen Kombinationen wären besser, was dann wohl nicht selten zu Enttäuschungen führt.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Hachja .. immer wieder die “neuen Spieler”. Die leiden als erstes eh an chronischem Goldmangel und kaufen sich entweder das günstigste oder fragen erstmal nach was sie sich holen sollen.

Und vor allem wird sich da kaum wer erst Exotische Ringe craften und dann die Juwelen auch noch gegen was anderes autauschen.
Statt 2 Nomaden Ringen mit Assassinen Crests drin würde ich mir wohl auch eher dann 1 Nomaden und 1 Assassinen Ring machen und gut ist (so ich denn umbedingt diesen Stats Mix haben wollte)

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Wird jetzt an eine Einsteiger-Meta gebastelt oder an eine Blöde-Argumente-Meta? Und wenn das Zeug nur dafür ist, das man sein Beruf auf 500 levelt ohne die anderen Mats dafür zu verschwenden, kratzt mich das nicht besonders. Evtl. sollten einige mehr spielen und nicht Threads unnötig aufblasen. Evtl. klappts dann auch mal mit ner Meta.

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

“neue” Spieler leiden an Goldmangel?!
3/4 der Spieler die sich Dungeon Wege kaufen sind First Chars mit 100-300 AP.

Kodash
what else
damn casuals

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Geil, es gibt neue Spieler ?

Lesen gefährdet die Dummheit

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

Geil, es gibt neue Spieler ?

Wo?

[ONE] First Grade

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

“neue” Spieler leiden an Goldmangel?!
3/4 der Spieler die sich Dungeon Wege kaufen sind First Chars mit 100-300 AP.

Seltsamerweise sieht man immer wieder Threads wie diese in den Foren :
http://de.reddit.com/r/Guildwars2/comments/2ah7qx/getting_gear_as_a_fresh_80_and_making_money/

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Yapp,
und die Forenmeinung, welche uns am besten gefällt, ist dann die fundierteste.

Lesen gefährdet die Dummheit

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zanktus.9821

Zanktus.9821

So mach ich mich auch mal unbeliebt bei den Bersi-kultisten.

Macht es Sinn so ein TVH build solo zu spielen?
Eigentlich nein. Solo kommt es eigentlich nicht vor, dass man nur einstecken muss. Ist zwar ganz lustig einen Champ solo zu machen (was halt etwas dauert), da man mit Bersi zu schnell umfällt.

Macht es Sinn so ein TVH build in der Gruppe zu spielen?
100%ig! Auch vor den neuen Stats hatte ich mit meinem Wächter ein Tank build, welches mir so oft ein Grinsen verschafft hat und das durch mehrere Gründe. In Dungeons sollte der Großteil ruhig aus offensiven Builds bestehen, doch habt ihr eine Person dabei, die defensiv spielt, merkt ihr eine enorme Bereicherung. Natürlich der Run könnte 1/5 mehr Zeit in Anspruch nehmen, aber glaubt mir, er wird 5/5 entspannter. Ich liebe es den Champs ins Gesicht zu springen, meine Kollegen so sehr zu healen, dass sie sich schon beschweren müssen damit ich aufhöre, sowie die mit Segen zuspamme. Das Last Man Standing Prinzip dabei hat schon oft der Gruppe den Liebsche gerettet. Das gleiche gilt für Weltbosse, WvW und sogar PvP. Gerade bei Weltbossen die einfach AoE spammen wie sonstwas ist es einfach nur genial zu sehen wie man 10% der HP verliert und andere dabei einfach umfallen. Und von wem werden die toten Leute wiederbelebt? Richtig, von den doofen Tank! Bei WvW renne ich grundsätzlich in die Menge der Gegner, diese verwirrten Leute zu sehen, die einfach nicht damit rechnen ist allein schon ein Segen für sich (Sowie unser super Torwart Neuer bei der WM).

Wenn ihr gerne Bersi spielt bleibt auch dabei, das ist kein Thema. Doch denkt bitte daran, dass es auch Leute gibt, die aus einem Tank Build das Beste für die Gruppe rausholen können. Oftmals hatte ich die Erfahrung, dass ich genau damit schon die Situation ins positive kippen konnte, was mit mit einem offensiven Build, bei egal wie viel Mal ausweichen, nicht geholfen hätte.

Ich werde definitiv bei meinem Wächter auf TVH umsteigen und so noch mehr Vorzüge aus der mobilen Festung ziehen.

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Oftmals hatte ich die Erfahrung, dass ich genau damit schon die Situation ins positive kippen konnte, was mit mit einem offensiven Build, bei egal wie viel Mal ausweichen, nicht geholfen hätte.

Auch hier sowie stellvertretend für deinen ganzen Text gilt: Mit mehr Schaden wäre es gar nicht erst zu dieser Situation gekommen. Spiel dein Build, hab Spaß damit, solange du nicht Gruppen mit “exp” oder “zerk only” in der Beschreibung joinst.

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Selbst mit zerker gear und Erfahrung kann ich von solchen Gruppen nur abraten.
Da wirst du keinen Spaß mit haben.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flyin Daggers.5870

Flyin Daggers.5870

So mach ich mich auch mal unbeliebt bei den Bersi-kultisten.

Aus der Sicht eines dieser “Kultisten” leistest du eher einen “spielerischen Offbarungseid”…

Macht es Sinn so ein TVH build solo zu spielen?
Eigentlich nein. Solo kommt es eigentlich nicht vor, dass man nur einstecken muss. Ist zwar ganz lustig einen Champ solo zu machen (was halt etwas dauert), da man mit Bersi zu schnell umfällt.

Es ergibt aus dem Grund keinen Sinn, weil du NULL Schaden mit den Gear machst. Du hast keinen offensiven Stat auf der Rüstung. Daher werden nicht nur Champions sondern auch alles andere eine halbe Ewigkeit dauern. Auch als Berserker kannst du Champions solo legen. Du musst dann nur Mechaniken, wie z.B. Blocken, Ausweichen und Reflektieren sinnvoll und mit richtigem Timing einsetzen. Das ist keine Zauberei sondern reine Übungssache.

Macht es Sinn so ein TVH build in der Gruppe zu spielen?
100%ig! Auch vor den neuen Stats hatte ich mit meinem Wächter ein Tank build, welches mir so oft ein Grinsen verschafft hat und das durch mehrere Gründe. In Dungeons sollte der Großteil ruhig aus offensiven Builds bestehen, doch habt ihr eine Person dabei, die defensiv spielt, merkt ihr eine enorme Bereicherung. Natürlich der Run könnte 1/5 mehr Zeit in Anspruch nehmen, aber glaubt mir, er wird 5/5 entspannter.

[Klugliebscher-Modus an] Wenn du 1/5 länger brauchst, es aber 5/5 Mal so entspannt ist, ist dies kein Argument für die Rüstung. 5/5 ist 1 also genau so entspannt wie Berserker. Bravo! [Klugliebscher-Modus aus]

Nun aber mal im ernst. Ein Tank kann eine Bereicherung sein, wenn deine Gruppe sehr offensiv gebaut ist und eben diese Spielweise nicht vollständig (aus welchen Gründen auch immer) beherrscht. Da würde ich empfehlen, dass sich einige mit Boss- und Klassenmechaniken nochmal zusammensetzen.
In einer Full-Berserker-Gruppe, die an eben diese Spielweise gewöhnt ist und sie beherrscht, wärst du hingegen ein Klotz am Bein. Die Bosse fallen dann für die oftmals sehr fragilen Konzepte zu langsam(z.B. Schleim in Arah p1), bzw. fehlt einfach dein Schaden z.B. beim Lupicus reflektieren.

Ich liebe es den Champs ins Gesicht zu springen, meine Kollegen so sehr zu healen, dass sie sich schon beschweren müssen damit ich aufhöre, sowie die mit Segen zuspamme. Das Last Man Standing Prinzip dabei hat schon oft der Gruppe den Liebsche gerettet. Das gleiche gilt für Weltbosse, WvW und sogar PvP. Gerade bei Weltbossen die einfach AoE spammen wie sonstwas ist es einfach nur genial zu sehen wie man 10% der HP verliert und andere dabei einfach umfallen. Und von wem werden die toten Leute wiederbelebt? Richtig, von den doofen Tank!

WvW & Pvp sind eine ganz andere Geschichte. Dort ist Full-Bersi nicht das Maß aller Dinge wie im Pve. Wer bei Weltbossen stirbt oder in den downstate geht, ist selber Schuld. Der Schaden bei denen ist zu 99% vermeidbar. Wer seinen Hintern nicht aus roten Kreisen oder anderen Voidzones *hust Jormags Eisfeld *hust bewegen kann, verdient es nicht anders. Bedenke auch hier wieder, dass andere deinen fehlenden Schaden ausgleichen müssen. In GW2 dreht sich nunmal alles um Schaden. Einen Boss kannst du nicht tot heilen.

Bei WvW renne ich grundsätzlich in die Menge der Gegner, diese verwirrten Leute zu sehen, die einfach nicht damit rechnen ist allein schon ein Segen für sich (Sowie unser super Torwart Neuer bei der WM).

Im WvW bist du einer, den man ersteinmal komplett igorieren wird, um dich dann aus den Latschen zu hauen, wenn deine Teamkameraden/Zerglinge tot sind. Eine Gefahr stellste ja nicht grade dar. Bzw. da du auch keinen Schaden machst, hilfste auch keinem beim Aufrappeln im Fight. Wenn du als letzter noch stehst, kannste eh nix mehr machen, da dann der Restzerg einfach über dich drüberrubbelt. Auch im WvW musst du schauen, dass du bei einer mindestens benötigten Defensive den maximalen Schaden rausholst. Deine Defensive ist einfach overkill.

//e: Blöde Begrenzung auf 5000 Zeichen-.-

[ONE] Theratris/Victathyra