Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flyin Daggers.5870

Flyin Daggers.5870

Wenn ihr gerne Bersi spielt bleibt auch dabei, das ist kein Thema. Doch denkt bitte daran, dass es auch Leute gibt, die aus einem Tank Build das Beste für die Gruppe rausholen können. Oftmals hatte ich die Erfahrung, dass ich genau damit schon die Situation ins positive kippen konnte, was mit mit einem offensiven Build, bei egal wie viel Mal ausweichen, nicht geholfen hätte.

Unsere Aussagen sind zu 90%, dass dieses Equipment zu defensiv ist und man genügend Alternativen (Ritter, Soldat, Walküre, Celestial usw.) hat. Es ist mir eigentlich auch ziemlich egal mit was für nem Equip du durch die Gegend eierst. Nur hebst du Vorteile hervor, die nur dann greifen, wenn deine Gruppe Fehler gemacht hat und/oder die Mechaniken nicht verstanden hat, bzw. kennt.
Es ist zudem ein weit verbreiteter Irrglaube, dass man hier einen Tank oder irgendetwas in der Richtung bräuchte, da man fast alles ( außer Qual im 4. Fraktal) ausweichen, blocken, reflektieren oder anderweitig vermeiden kann. Norjena hat in einem anderen Thread eine ganze Liste an Bossen gepostet, bei denen ein Tank relativ unnütz ist, weil sie a) weitaus mehr Schaden austeilen als du Heilen kannst (auch wenn du statt 15k Hits nur noch 8k Hits frisst, machste das auch nicht ewig mit) b) das auch noch im 360 Grad Winkel machen, sodass deine Gruppe nichts davon hat, dass du facetankst oder c) du den Boss einfach nicht tanken kannst(Thaumanova-Reaktor). Da kommt es dann wie schon gesagt auf dein Skill und nicht auf deine Ausrüstung an.

[ONE] Theratris/Victathyra

(Zuletzt bearbeitet am von Flyin Daggers.5870)

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Und wenn man dann bei dem ganzen “Tank”-Unsinn noch daran denkt, dass sehr, sehr viele Mobs sich einen Liebsche dafür interessieren, wie tanky jemand ist, und auf ganz andere Faktoren anspringen, dann wird die Schwachsinnigkeit des Versuchs eines Tank-Builds in GW2 noch viel deutlicher.

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Im Zerg als Wächter ist die Rüstung nicht schlecht.
Der Dmg kommt ja sowieso nicht zum Hauptteil vom Meleetrain sondern von der Backline.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

trotz alle dem sollte der melee train auch druck ausüben und dadurch kommt garnichts an druck ><

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

Dann kommt eben der Schaden weiterhin durch Vergeltung, mit dem Unterschied, dass diese Form des Schadens länger aufrecht erhalten werden kann, durch mehr Defensive. schulterzuck

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Der Wächter ist einer der HauptDDs im WvW zerg da er dank AH mit am offensivsten agieren kann. Halb Berserker kann sich an der Front sonst nur der Krieger trauen (vl auch der Nekro, aber der hat keinen Cleave daher sowieso weniger sinnvoll vorne).

Selbst im WvsW Zerg ist defensiver als Kleriker ein kompletter overkill.

Wenn Kleriker zum überleben reicht (und das tut es), hat man sowohl mehr Schaden, als auch mehr Heilung, also Support für andere. Als mit Nomad.

Da andere ja so oder so Schaden bekommen, kann es denen egal sein wieviel mehr jemand anderes aushält, alles was dort an defensiven Werten drauf ist, hätte anderweitig für die Gruppe sinnvoll eingesetzt werden können.

Nomad ist nach momentanen Stand die mit Abstand egoistischste Wertekombination im Spiel, abseits von Grausam bei Worlevents wenn das Zustandscap so oder so voll ist, aber selbst dann ist der Schaden gleich…..
Damit es mit Soldat auf einer Stufe wäre müsste Heilkraft Hauptwert sein, und heilkraft allgemein etwas besser skalieren, bzw Heilung vor allem im PvE mehr gebraucht sein.

Heilung braucht man ja nur dann wenn man nicht gut vermeidet, und sie hilft auch erst dann wenn man selbst schon etwas defensiver ist. Da in solchen Gruppen jeder irgendwo tanken kann, macht es auch dort wenig Sinn defensiv nochmal einen draufzusetzen da man anderweitig entweder mehr Schaden machen könnte, oder mehr heilen.
Ja sogar beides.

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flyin Daggers.5870

Flyin Daggers.5870

Dann kommt eben der Schaden weiterhin durch Vergeltung, mit dem Unterschied, dass diese Form des Schadens länger aufrecht erhalten werden kann, durch mehr Defensive. schulterzuck

Offenbarungseid Nummer 2. Das kann doch nicht dein Ernst sein? Hättest du unter
Retaliation in der Wiki nachgeschlagen, dann wüstest du, dass:
a) " In PVP and WvW retaliation damage is reduced by 33% " die Vergeltung 1/3 weniger Schaden im WvW macht
b) mit der in diesem Equipment nicht vorhanden Kraft[198 + (0.075 * Power)] mitskaliert.
c) pro Treffer triggert. Ergo viele kleine angriffe auf dich ergeben “viel” Schaden, wohingegen ein großer Treffer nur wenig Schaden macht.
Wie kann man sich nur auf eine Schadenquelle verlassen, die vorraussetzt, dass man oft getroffen wird?

[ONE] Theratris/Victathyra

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

Dass der Schaden durch Kraft skaliert, daran habe ich tatsächlich nicht mehr gedacht. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es völlig egal ist. Wer so spielen will, der wird auch so spielen und alle anderen müssen sich damit abfinden – zwangsläufig. Da kannst du gerne noch hundert weitere Argumente bringen, ändert aber nichts daran, dass diese ganze Diskussion zwecklos ist.

Wer sich aber gerne weiter darüber aufregen möchte, der kann das gerne tun. Für mich ist das jedenfalls zu viel für ein Spiel.

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

Natürlich kann jeder so spielen wie sie wollen. Nerven tuhen die, die hier behaupten, dass das gear deshalb und darum nützlich ist. Im ernst es is der letzte müll und wer so spielen will bitte aber wer versucht zu erzählen das es sinn macht geht mir auf die nerven

[ONE] First Grade

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Ich halte das neue Gear auch nicht für gut, da es meiner Meinung nach zu wenig Vorteile hat, um den Nachteil eines kompletten Verzichts auf offensive Werte aufzuwiegen, zumal es ja keine echte Tank-Mechanik in Form von Aggro-Skills in GW2 gibt. Für WvW oder Solo-Bosskämpfe halte ich Soldat bei Direktschadens-Builds oder Grausam bei Zustandsbuilds auch besser.

Wenn jemand “exp” in eine Suche schreibt und damit impliziert, dass nur Berserker-Träger Experten wären halte ich das aber immer noch für unerträglich.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Natürlich kann jeder so spielen wie sie wollen. …

… solange sie Berserker spielen.

Ist es das, was du eigentlich schreiben wolltest?

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Im Zerg als Wächter ist die Rüstung nicht schlecht.
Der Dmg kommt ja sowieso nicht zum Hauptteil vom Meleetrain sondern von der Backline.

Ist das Ironie? Wenn ja: Das werden viele für bare Münze nehmen und rüsten ihre Wächter tatsächlich mit dem Schrott aus.

Ich glaube aber nicht, dass dies in der Masse geschehen wird; viele dürften erkennen, wie sinnlos diese Werte auch im WvW sind. Ok, vielleicht im Karmatrain resp. Rand der Nebel. Aber da ist es sowas von egal…

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Duplexxx.2854

Duplexxx.2854

Und wieder mal ein Thema in dem sich die Kontrahenten auf jeder Seite versuchen sich mit jedem Post dabei zu übertreffen aneinander vorbei zu reden. Das ganze Thema ist so einfach zu überschauen, dass es mir das Gehirn in Lovecraft’schem Wahnsinn aus dem Schädel treibt wenn ich hier einige der Argumente darüber höre warum das eine besser als das andere sein soll…..

und da sind beide Seiten absolut gleichbeschuldigt. Man würde ja erwarten (wenn man durch das Internet schon häufig genug verbrannt wurde) das vor allem auf der Berserker-Meta seite viele Spammer und Flamer rumlaufen würden. Doch gleich auf der ersten Seite darf ich mir von einem Causalspieler durchlesen das ich als Bersi Spieler nur eines dieser WoW/AION kiddies bin das eh bald wieder abbhauen wird….

Jetzt nochmal ganz einfach für alle hier zum mitschreiben:

Beide Positionen lassen sich weder miteinander vereinen noch durch einen Kompromiss überbrücken.

Der Grund ist denkbar einfach: Wir haben hier eine Menge spieler die sich grob in 2 Lager aufteilen lassen.

  1. Spieler die vor allem das Ziel haben alles mal auszuprobieren, sich aber nicht extrem an eine spielweise binden lassen wollen. Das ist ihnen zu langweilig und muss auch viel zu fanatisch betrieben werden damit es was bringt und das wiedrrum macht ihnen keinen Spass.
  2. Speiler die dich vor allem daran erfreuen ihre Fähigkeiten bis zur spitze hin auszubauen. Welche ein gehobenes interesse daran haben, dass was sie machen auch richtig zu machen. Sie identifizieren sich mit ihrer Leistung im vergleich zu anderen. Sie erhalten ihren Spielspass indem sie sich selber zeigen: “Wieder etwas mehr schaden gemacht! Schneller den Boss umgehauen! Mehr gold pro stunde gefarmt!”

Beide Seiten müssen um ihren Spielspass zu verfolgen ganz andere Wege einschlagen.

Das Bersi-Meta entstand nicht aus einem drogeninduzierten Fiebertraum von Brad Pit, sondern weil es nunmal nachweislich die Beste momentan mögliche Spielweise ist um 90% des PvE-Contents so Schnell wie möglich abzuschließen. Es gibt Foren die begeistert Testreihen durchführen, Tabellen aufnehmen, Formeln extrapolieren, Add-ons Schreiben um Daten zu sammeln und zu catalogisieren.
Diese leute machen das nicht um das Spiel zu zerstören oder weil Ihnen langweilig ist, sondern weil sie eine tiefe leidenschaft für das Spiel besitzen und alles in ihrer Macht stehende tun um den Spielspass den sie erleben noch weiter zu erhöhen:

  • kann ich noch 5% mehr dmg rausholen?
  • ist diese Trait-kombination in manchen situationen besser als andere?
  • gibt es eine noch bessere Position um den Boss zu bekämpfen?
  • …..

Diese leute sind keine Kiddies oder Kellerkinder wie ich so oft hören muss, sondern creative und fleißige Menschen, die darauf stolz sind was sie erreichen.

Doch genauso wenig sind Causals deswegen gleich deppen die nicht wissen wie das Spiel funktioniert. Viele von Ihnen suchen eine hetzlosen ruhigen Spielablauf. Für sie ist ein besuch im Dungeon eher wie ein Feierabend in einer Kneipe mit Freunden. Sie versuchen Möglichst viel vom Spiel zu erleben und nicht den Großteil aufgrund von Effizienz zu missachten.

  • Granatenwerfen beim Engi ist langweilig! Aber hey, mit dem Gewehr kann ich so toll durch die Gegend Springen! Jetzt noch ein Feurfeld und ich habe einen “explosiven Auftritt”
  • Wieso muss ich durch arah durchetzen? Mich interessiert das Lore! ich würde gerne mal die ganzen Items anklicken und die Texte lesen!
  • Hey leute? wie wäre es wenn wir uns mal wie echte Helden verhalten und die Trashmobs alle kaputthauen anstelle sie zu skippen?
    *….

Das sind keine Dummköpfe die anderen den Spass verderben wollen. Das sind Genussmenschen, die sich auch an kleinen und albernen Dingen, am Grafikstil, am NPC-dialog oder an der Angriffsanimation der Asura erfeuen können. Denen das Einatmen einer Atmosphäre, mit viel Herumchatten und Späße-reißen wichtiger ist als der Vergleich zum letzten Mal.

doch zu reibereien kommt es dennoch. Da es immer wieder welche gibt, die ihre vorlieben auf andere Projezieren oder irgendwie davon ausgehen das ihr weg der einzig richtige ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Duplexxx.2854)

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Duplexxx.2854

Duplexxx.2854

Ich frage euch:

Wieso geht ein causal in eine gruppe in der steht: “Speedrun, Zerker, Quick…usw”? Wieso beschwert er sich dann wenn er gekickt wird? Wieso denkt er das die anderen doch nur iditoten sein können, weil sie nunmal effizient spielen wollen?

Wieso geht der Bersi im eine Gruppe Ohne solche markierungen? eine in der unter umständen auch noch steht “all welcome”? Wieso leavet er dann nicht auch einfach Ohne vorher die leute als Noobs oder Schwachköpfe zu beschimpfen ?

Es sind Einzelspieler, nicht die Philosophien dahinter die ihr euch vorkönpfen solltet. Und dafür haben wir bereits ein wundervolles Werkezug => Blocken

Und ja ich kann die frustration verstehen wenn ein Boss vor allem deswegen kaum umfällt weil man gezwungen ist mit leuten zu spielen denen es gar nicht so wiechtig ist den auch wirklich umzuhauen.

Doch das ist nunmal der Preis den man für das zusammenspielen bezahlt. MAl abgesehen davon das die globalen Boss Timer sowieso in vielen Fällen zu Wartezeiten führen. Da kann ein Boss auch ruhig mal 2 mins länger brauchen, der neue startet eh nicht früher.

Ihr müsst endlich mal alle Lernen das es mehr als eine art gibt das Spiel zu genießen. und das man durch einfache kommunikation (z.b. solche schönen Schlagwörter im LFG) schonmal den meisten gram verhindern kann. Vor allem aber sollte man aufhören zu weinen oder sich zu beschweren wenn man dann gekcikt wird, weil man konsequent die wünsche der anderen ignorierd hat und die gruppe zwingen will sich an einen Spieler anzupassen. (erneut, das gilt für BEIDE seiten… )

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

@Duplexxx: Grundsätzlich gebe ich dir recht. Das Problem bei der Sache ist nur, dass die eine Gruppe der anderen den Spielspaß verdirbt.
Beispiel WvW: Wenn zu viele dort mit diesem Schrott-Set rumrennen, kann man die Kämpfe nicht mehr gewinnen. Wipes gegen Gegner sind vorprogrammiert – oder langweilige Pattsituationen. Das verdirbt allen, die offensiv spielen, den Spaß.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

Natürlich kann jeder so spielen wie sie wollen. …

… solange sie Berserker spielen.

Ist es das, was du eigentlich schreiben wolltest?

Was läuft bei dir schief? Nein ich meine das was ich ges geschrieben habe. Jeder soll so spielen wie er möchte. Was nervt ist wenn die leute einen dann überzeugen wollen das es das best möglichst ist. Wenn mir einer sagt ich will so spielen weil es mir so spaß macht ajzeptiere ich das. Wenn jemand sagt was is das effektivste was man spielen kann sage ich bersi. Wofür gibt es gilden? Damit man leute findet, die genauso denken wie man selbst. Deswegen bin ich in einer gilde, wo jeder bersi spielen will. Ins lfg schreibe ich bersi only weil ich nur in bersi gruppen spielen will. Wenn andere schreiben pvt gear only können sie das gerne tun ich habe damit kein problem. Ich vermeide non bersi player wie andere bersi player vermeiden. Jeder hat nunmal seine eigene spielweise und niemand muss wem anders auf die füße treten.

[ONE] First Grade

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Duplexx bringt die Sache wenigstens mal auf den Punkt. Ähnlich seh ich es auch, hab nur nicht die passenden Worte gefunden es sogut zu verpacken.

Was mir aber imo noch eingefallen ist zu Nomadgear. Wenn man es mischen möchte für mehr Schaden müsste man das ja schon fast mit Berserker tun.

In diesem Fall hat, oder will man aber 6 Attributswerte erhöhen, das heißt himmlisches Gear wäre besser da es mehr Punkte insgesamt hat.

Ab 4, eher 5 Werte erreicht man himmlisch meist insgesamt mehr als mit einer Mischung, will man 6 Werte wie bei dieser Mischung ist Himmlisch garantiert immer besser. Wie beim D/D Frontline Ele im WvW Zerg, der ist mit Himmlisch super ausgestattet.
Genug Defensive, recht gute Heilkraft bei immernoch “gutem” (in Relation zur Defensive) Schaden. Mit einer Mischung kann man das so nicht, oder kaum erreichen.

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zanktus.9821

Zanktus.9821

Flyin Daggers.5870:

Es ergibt aus dem Grund keinen Sinn, weil du NULL Schaden mit den Gear machst. Du hast keinen offensiven Stat auf der Rüstung. Daher werden nicht nur Champions sondern auch alles andere eine halbe Ewigkeit dauern. Auch als Berserker kannst du Champions solo legen. Du musst dann nur Mechaniken, wie z.B. Blocken, Ausweichen und Reflektieren sinnvoll und mit richtigem Timing einsetzen. Das ist keine Zauberei sondern reine Übungssache.

Hab ja geschrieben, dass es dauern kann. Aber nur mal so nebenbei, habe nicht wahrgenommen, dass ich an nem Wettrennen teilnehme. Warum soll ich hektisch 10 Tasten gleichzeitig drücken, wenn ich auch einfach wesentlich entspannter 3 drücken kann und dabei noch schön ne Tasse Kaffee trinken kann? Mein Beruf erwartet von mir den ganzen Tag, dass ich zig Tasten drücke, wenn ich spiele will ich das etwas lockerer angehen. Und richtig, ich rede hier von MIR, dieses Prinzip ist für den einen oder anderen zu langweilig, aber mir ist neu das Berserker das Magna Carta von GW2 sein soll.

Flyin Daggers.5870:

[Klugliebscher-Modus an] Wenn du 1/5 länger brauchst, es aber 5/5 Mal so entspannt ist, ist dies kein Argument für die Rüstung. 5/5 ist 1 also genau so entspannt wie Berserker. Bravo! [Klugliebscher-Modus aus]

Es ist nicht 5/5 entspannend mit Berserker, wenn ich hektisch durch die Gegend hüpfe. Ich habe auch einen Ele mit Berserker Rüstung und ich sag nicht, dass es schlecht ist. Nur ist es halt NICHT entspannend

Flyin Daggers.5870:

Nun aber mal im ernst. Ein Tank kann eine Bereicherung sein, wenn deine Gruppe sehr offensiv gebaut ist und eben diese Spielweise nicht vollständig (aus welchen Gründen auch immer) beherrscht. Da würde ich empfehlen, dass sich einige mit Boss- und Klassenmechaniken nochmal zusammensetzen.
In einer Full-Berserker-Gruppe, die an eben diese Spielweise gewöhnt ist und sie beherrscht, wärst du hingegen ein Klotz am Bein. Die Bosse fallen dann für die oftmals sehr fragilen Konzepte zu langsam(z.B. Schleim in Arah p1), bzw. fehlt einfach dein Schaden z.B. beim Lupicus reflektieren.

Wenn du gerade mal nicht mit deiner Gilde oder Freunden unterwegs bist, hast du da solche guten Voraussetzungen? Nein hast du nicht. Und du sagst sie fallen zu langsam, aber ich erinner mich nicht daran, dass ich alleine in der Gruppe die Person sein soll, die den ganzen Schaden austeilt. Ich mache täglich Fraktale und Dungeons, nie ist es mir vorgekommen, dass wir irgendwie langsam oder langsamer durchkommen. Und ich spiele relativ abwechselnd mit meine Berserker Ele und dem Tank Wächter.

Flyin Daggers.5870:

WvW & Pvp sind eine ganz andere Geschichte. Dort ist Full-Bersi nicht das Maß aller Dinge wie im Pve. Wer bei Weltbossen stirbt oder in den downstate geht, ist selber Schuld. Der Schaden bei denen ist zu 99% vermeidbar. Wer seinen Hintern nicht aus roten Kreisen oder anderen Voidzones *hust Jormags Eisfeld *hust bewegen kann, verdient es nicht anders. Bedenke auch hier wieder, dass andere deinen fehlenden Schaden ausgleichen müssen. In GW2 dreht sich nunmal alles um Schaden. Einen Boss kannst du nicht tot heilen.

Ah ich liebe diese “Ist selber schuld” Einstellung. Ich mag es persönlich Leuten zu helfen, bitte verzeih, dass das schon für dich zu viel ist. Ich spiele ein MMO um MIT anderen zu spielen, egal ob das nun Casual, Pro oder Whatever-Gamer sind. Und Schaden muss auch keiner ausgleichen, da ich dafür sorge, dass einige (wieder) am Leben sind, was sonst so oder so an Schaden fehlen würde, denn tote können so schlecht angreifen habe ich gehört. Ich stimme dir zu, dass ich alleine nicht genug Schaden austeilen könnte. ABER ich bin NICHT alleine in einem MMO. Und ich muss deine Aussage revidieren, in GW2 dreht sich alles um Schaden? Doch nur weil ihr es dazu macht. Ich habe Spaß ohne 20k Crits rauszuhauen, was nun?

Flyin Daggers.5870:

Im WvW bist du einer, den man ersteinmal komplett igorieren wird, um dich dann aus den Latschen zu hauen, wenn deine Teamkameraden/Zerglinge tot sind. Eine Gefahr stellste ja nicht grade dar. Bzw. da du auch keinen Schaden machst, hilfste auch keinem beim Aufrappeln im Fight. Wenn du als letzter noch stehst, kannste eh nix mehr machen, da dann der Restzerg einfach über dich drüberrubbelt. Auch im WvW musst du schauen, dass du bei einer mindestens benötigten Defensive den maximalen Schaden rausholst. Deine Defensive ist einfach overkill.

Schöne Vorstellung, nur weißt du automatisch wie die Leute die auf dich zu rennen aufgebaut sind? Wenn ja bitte gib mir auch so’n Tool. Ich helfe niemanden beim Aufrappen im Kampf weil ich keinen Schaden mache, was ist das denn für ne Logik? Und auch hier gilt das Gleiche wie schon vorher beschrieben bei den Bossen. Ich lass die Leute nicht hängen. Und ich freue mich über die 100x danke am Tag, sowie die lobenden Worte für die Hilfe, schade dass du dich scheinbar nicht darüber freuen kannst.

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Deine Mitspieler haben aber evneutuell nix davon wenn du es entspannter hast, eher im Gegenteil, manchmal habens sies weniger entspannter deswegen.
Was in einem auf Gruppenspiel, nicht sogut ist.

Wenn du Helfen willst, spiel deinen Wächter einfach mal mit nem Hammer. Der ist auch mit Berserker schon Support genug. Wenn du dann noch heilen willst…nimm halt Eiferer.
Aber immernoch hilft den Leuten weder dein Defensives Build (durch die sie nichts gewinnen, nur du machst weniger Schaden) noch dein Gear.
Also einfach Maxdps Hammerbuild und fertig, das ist sehr sehr viel Support. Und immernoch sehr sehr viel Schaden.

Wenn ich bei Lupi als Ele nen kick bekomm bin ich 1hit, da hilft mit keine Heilkraft. Aber Schutz, ja Schutz kann helfen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Ich helfe niemanden beim Aufrappen im Kampf weil ich keinen Schaden mache, was ist das denn für ne Logik? Und auch hier gilt das Gleiche wie schon vorher beschrieben bei den Bossen. Ich lass die Leute nicht hängen. Und ich freue mich über die 100x danke am Tag, sowie die lobenden Worte für die Hilfe, schade dass du dich scheinbar nicht darüber freuen kannst.

Diese Logik versteht man nur, wenn man weiß, wie Kämpfe im WvW funktionieren: Man hebt die eigenen Downstateler auf, indem man Gegner killt. Das geht logischerweise nur mit Schaden.

Ich glaube kaum, dass in einem Randomzerg die Leute überhaupt deinen Beitrag erkennen, um dir " 100x am Tag" Danke sagen zu können.
Ehrlich gesagt sage ich dir Danke – sofern du im Gegnerzerg kämpfst. Das bedeutet nämlich, dass es mir und meiner Gilde noch schneller gelingt, euren Blob zu legen. Was du nämlich völlig übersiehst: Man kann den Schaden eines Offensiven Buildplays nicht in Fight gegen heilen. Egal mit welchem Gear. Dazu skaliert Heilkraft einfach zu schlecht mit den entsprechenden Skills. Und für ein gezieltes Hochheilen im Wasserfeld braucht man ebenfalls keine Heilkraft – das geht bei entsprechendem Setup so oder so auf 100%.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

Worum gehts jetzt hier eigentlich in diesem Thema?

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Zerker → Alles andere.
Wie in jedem Thread.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Zerker -> Alles andere.
Wie in jedem Thread.

naja dazu wurde dieser thread, aber nicht durch die zerker spieler sondern gegen die anti-zerker

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Zerker -> Alles andere.
Wie in jedem Thread.

Nein. PvE Bersi wenn man damit umgehn kann>Rest
Alles Defensiv/offensiv Verhältnis nachfolgende wenn man mit Bersi aus welchen Gründen auch immer nicht klarkommt.
Wobei immer gilt minimal nötige Defensive/max (mit dem Setup) möglicher Schaden=Effizienz.
>Ultradefensive Trollbuilds, Aka Tankwächter oder Nomandgear im allgemeinen.

WvsW>minimaldefensive bei Maxschaden/Support (wie PvE, nur dass Min defensive im WvsW/Zerg nicht Berserker ist, sondern ein wenig Defensive, je nach Klasse), aufeinander abgestimmte builds klammern Nomad ebenfalls aus.

PvP Bunker>Defensive/Heilkraft (Wächter) offensiv/DefensivVerhätlnis beim Rest, Nomadgear zum Glück nicht erhältlich da Broken mit manchen Bunkern.

So richtige Buildvielfalt, haben wir wenn wir ehrlich sind. Nur genau dann wenn man komplett drauf K…..t was andere denken, oder wie man selbst abschneidet. Egal ob PvP oder PvE.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

Nach dem x-ten Beitrag wird das Thema wirklich sehr ermüdend – vielleicht liegt es auch an der Uhrzeit.

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Man dreht sich sowieso im Kreis. ^^
Der der es spielen will spielt es und Punkt.

Zerker -> Alles andere.
Wie in jedem Thread.

So richtige Buildvielfalt, haben wir wenn wir ehrlich sind. Nur genau dann wenn man komplett drauf K…..t was andere denken, oder wie man selbst abschneidet. Egal ob PvP oder PvE.

Und genau so sollte man auch spielen.
Was andere sagen sollte einem generell nicht davon abhalten das zu spielen womit man am meisten Spaß hat.
Und wenn man eben lieber hohe grüne Zahlen anstatt hohe rote sehen will dann ist es halt so.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

(Zuletzt bearbeitet am von rotsono.9176)

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

@Duplexxx: Mein Kommentar war eine Reaktion auf die These eines Bersi-Spielers, alles andere wäre im PVE sinnlos und auf darauf, dass ein Berserker-Spieler die Forderungen nach Support-Kombinationen mit sehr vielen MMO-Abkürzungen umschrieben hat. Zumal ich auch keine Worte wie “Kiddy” gebraucht habe. Falls es zu polemisch war, tuts mir leid, ich wollte niemand beleidigen, weil er anders spielt als ich.

Bin nebenbei bemerkt auch nicht das, was man üblicherweise einen Casual Player nennen würde, dazu spiele ich doch zu intensiv, in erster Linie bin ich Rollenspieler. Ich lege nur, wie ich auch erwähnt habe, keinen Wert auf Schnelligkeit in Instanzen, sehr wohl aber auf Überlebensfähigkeit, auch wenn ich einen Gegner noch nicht kenne u/o der Rest der Gruppe gerade das Minimal-Level hat und blaue Fundsachen trägt. Dass Berserker-Gear die beste Wahl für Leute ist, die Schnelligkeit anstreben, habe ich auch eingeräumt. Zum Farmen von Trashmobs verwende ich auch Berserker-Gear.

Zur Einschätzung einiger Berseker-Spieler, es läge nicht in erster Linie an den Reflexen, ob man Berserker verwenden kann, sondern an der Kenntnis der Bosse: Ich kann es nicht seriös beurteilen, dafür habe ich keinen der Instanz-Bosse oft genug gemacht, aus dem pragmatischen Grund, dass meinen Charakteren die Instanz-Skins nicht stehen. Aber da die Behauptung in der Regel von Leuten kommt, die mit den Bossen genug Erfahrung haben, will ich es einfach mal glauben, dass ich in dieser Hinsicht falsch gelegen bin – möchte aber auch anmerken, dass es sich nicht für jeden Spieler lohnt, sich die nötigen Kenntnisse anzueignen.

Das hast recht damit, dass auf beiden Seiten relativ viel unnötige Aggression vorherrscht, unnötig vor allem auch, weil man sich ohnehin im Spiel selten über den Weg läuft, außer vielleicht ab und an im WvW.

In erster Linie geht es da wie dort vor allem um gekränkte Eitelkeit. Beide Seiten haben Builds, die für ihre Spielweise die besten sind und für die andere Seite völlig ungeeignet. Beiden Seiten haben subjektiv recht, wenn sie sagen, ihre Builds sind die besten. Problematisch wirds nur, wenn sie das absolut setzen und die Builds der anderen Seite als absolut gesehen schlechter bezeichnen.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Worum gehts jetzt hier eigentlich in diesem Thema?

Es ging eigentlich nur darum, ob es für die neuen nomadischen Rüstungswerte (Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft) irgendeinen Einsatzzweck gibt, bei dem sie etwas “besser” machen bzw. sinnvoller sind, als die bisher schon bestehenden Rüstungswerte.

Nach meinem Verständnis waren also mit der Frage eher die Leute angesprochen, die damit schon praktische Erfahrungen haben, oder gerne “theorycrafting” machen, um die eigene Spielweise zu optimieren.

Mein Fazit dieser Diskussion (wenn man mal Animositäten und persönliche Angriffe ausblendet): Aktuell scheint es für diese Rüstungswerte noch keinen sinnvollen Einsatzbereich (im Sinne der Optimierung von irgendetwas) zu geben, dennoch scheint diese Attributkombinantion offensichtlich ein Bedürfnis zu befriedigen, weil es Leute gibt, die damit herumrennen (wollen), sie ist also doch für etwas gut.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Es ging einerseits um die Frage, die du aufgeführt hast Zok, aber andererseits auch um die Sinnhaftigkeit genau diese Attribute einzuführen, obwohl es deutlich wichtigere Kombinationen gegeben hätte.

Zudem habe ich einen Blick in die Zukunft gewagt und vorausgesagt, dass open-world Content (Welt-Bosse, Events etc), noch zäher wird, als er sowieso schon ist, da sich viele Spieler auch gar keine großen Gedanken über Builds machen und solche Kombinationen wie “Nomade” tatsächlich anziehen.

Es wurde wohl mal eine Umfrage im englischen Forum gemacht, in der sich angeblich viele eine Kombination mit 3 defensiven Werten gewünscht haben. Demnach werden das wohl auch einige tragen wollen und so noch weniger zu Events, Welt-Bossen oder Dungeons beitragen, als sie es wahrscheinlich vorher schon getan haben.

Pls stop Q_Q

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Ihr redet seit gefühlt 3 Seiten aneinander vorbei, weil ihr nie geklärt habt was ihr jetzt mit am besten Meint…

Wenn “am Besten”=am meisten Spaß, dann sind sämtliche Builds möglich, teilweise sind die dann zwar mehr oder weniger Effizient, aber bei allem auser dem Dreiköpfigen Wurm und Dungeon Farmruns ist das egal…
-So lang ihr damit glücklich seid, Supi !

Wenn “am Besten”=am Effizientesten=am Schnellsten ist, dann sind die Aktuellen Metabuilds tatsächlich “am Besten”

Mit einem Nichtmetabuild sollte man bevorzugt nicht in ein lfg post joinen das erkennenlässt das man hier den Dungeon möglichst schnell abschließen will.
Wenn man als (Nichtmeta(Ja der unterschied besteht und ist Groß))Zerker in eine nicht nicht Zerk only Gruppe joint sollte prinzipiell gelten das man PHIW Spieler akzeptiert und sich nicht über sie beschwehrt/lustig macht…
Problem ist halt das immer noch 90% der Leute die lfg beschreibung anscheinend nicht lesen…

Humans aren´t real

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Ihr redet seit gefühlt 3 Seiten aneinander vorbei, weil ihr nie geklärt habt was ihr jetzt mit am besten Meint…

Wenn “am Besten”=am meisten Spaß, dann sind sämtliche Builds möglich, teilweise sind die dann zwar mehr oder weniger Effizient, aber bei allem auser dem Dreiköpfigen Wurm und Dungeon Farmruns ist das egal…
-So lang ihr damit glücklich seid, Supi !

Wenn “am Besten”=am Effizientesten=am Schnellsten ist, dann sind die Aktuellen Metabuilds tatsächlich “am Besten”

das problem ist nur das man spaß nicht bewerten kann, Effizienz schon

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

das problem ist nur das man spaß nicht bewerten kann, Effizienz schon

Und aus dem Grund ist Spass etwas das kein Mensch in einem Spiel sehen will.

Allgemein liebe ichs immer wenn ich lese wie irgendwelche Elitisten in Spielen
exclusives Zeugs haben wollen mit der Begründung “we have been working hard
for that so we deserve it .. and you not”

Und nein … das bezieht sich jetzt nicht direkt auf GW2 .. aber einfach alleine dieser
Hinweis auf harte Arbeit zeigt immer das Spass nicht wichtig ist für gewisse Spieler.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Wenn ich definieren müsste, was für mich besten heißt, habe ich schon damit ein Problem, dass ich es nicht für alle meine Charaktere gleich definieren würde. Bei meiner Main wäre es:

Größte Chance, einen starken neuen Gegner im ersten Anlauf ohne Sterben zu schaffen.

Ich sehe meine Charaktere, vor allem meine Main, extrem ungern im Dreck liegen. In jedem Fall sind es völlig andere Voraussetzungen, wie sie für Leute gelten, die einen bekannten Gegner schnell erledigen wollen. Zum Farmen nehme ich durchaus auch Builds, die den Metas sehr nahe kommen, aber die sind bei mir halt nur eine Randerscheinung.

Was das harte Arbeiten in Spielen angeht: In Diablo + Sacred jeweils 1+2 hats mir noch Spaß gemacht, endlos für meine Gear zu farmen und da wollte ich natürlich auch so spielen, dass ich die Bosse möglichst schnell legen kann, schließlich galt: je schneller, desto öfter, desto höher die Chance auf Uniques/Sets. Nach nun fast 20 Jahren Sammelspirale bin ich allerdings dieser Form effizienter Farmarbeit doch etwas überdrüssig und froh, mich in GW2 auf andere Aspekte des Spiels konzentrieren zu können.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

das problem ist nur das man spaß nicht bewerten kann, Effizienz schon

Und aus dem Grund ist Spass etwas das kein Mensch in einem Spiel sehen will.

Allgemein liebe ichs immer wenn ich lese wie irgendwelche Elitisten in Spielen
exclusives Zeugs haben wollen mit der Begründung “we have been working hard
for that so we deserve it .. and you not”

Und nein … das bezieht sich jetzt nicht direkt auf GW2 .. aber einfach alleine dieser
Hinweis auf harte Arbeit zeigt immer das Spass nicht wichtig ist für gewisse Spieler.

ja und schießt schon wieder genauso dran vorbei..

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Spaß definiert jeder anders.
Für die einen ist es Effizientes spielen und für die anderen ist es eben das zu spielen was ihnen am meisten zusagt.
Das wird doch in jedem Thread immer wieder aufs neue diskutiert wo es nur Ansatzweise drum geht etwas anderes als Zerker zu spielen. ^^
Schließt die Diskussion einfach hier ab und nehmt das was euch am meisten zusagt und gut ist vollkommen egal ob Person X meint das es nutzlos ist.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Eigentlich gibts da halt nichts zu diskutieren zumindest nicht im PvE.
Berserker ist das “Beste”. Woran misst man das? Am Schaden und der Möglichkeit zu überleben. Hoher Schaden und Überleben ist mit Berserker möglich – mit anderen Stats nicht.
Es ist halt ermüdend, wenn ineffizientere Stats neuen Spielern nahe gelegt werden, diese als gut propagiert werden und bei diesen Spielern dann eine Lernkurve komplett ausbleibt – wozu auch dodgen , wozu sich mit Mechaniken beschäftigen – ich hab ja das tolle defensive build aus dem Forum

Mag sein, dass solche Stats für gewisse seltsame Situationen – Ja dazu zähl ich mal neue Bosse ohne sterben zu töten (der neue Riese ist extrem hart) – ungeeignet sind.

Es sagt niemand was dagegen, dass defensive builds für spezielle Situationen / Spieler besser geeignet sind als Berserker. Aber die sollte man dann auch nur für diese Situationen / Spieler nahe legen.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Duplexxx.2854

Duplexxx.2854

das problem ist nur das man spaß nicht bewerten kann, Effizienz schon

Und aus dem Grund ist Spass etwas das kein Mensch in einem Spiel sehen will.

Allgemein liebe ichs immer wenn ich lese wie irgendwelche Elitisten in Spielen
exclusives Zeugs haben wollen mit der Begründung “we have been working hard
for that so we deserve it .. and you not”

Und nein … das bezieht sich jetzt nicht direkt auf GW2 .. aber einfach alleine dieser
Hinweis auf harte Arbeit zeigt immer das Spass nicht wichtig ist für gewisse Spieler.

=/……

Schonmal davon gehört, dass es Leuten Freude und Zufiredenheit bereitet (ergo Spass) wenn sie großes erreichen? wobei “groß” in diesem fall als einfach etwas gelten kann, was Können und Einsatz vorraussetzt. Etwas durch das man sich identifizieren kann.

  • ich führe eine gilde von 200 Membern erfolgreich! sicher ich muss zum managen 8 stunden pro tag online sein, aber ich werde durch das Ergebnis belohnt.
  • seit 10 Wochen habe ich 5 dungeons pro tag gefarmt! doch jetzt habe ich endlich das Gold für meinen PRe cursor! das war es wert !
  • BAM! neuer Rekord! wir haben CoE in unter 4 Mins geschafft! HA! das waren lange trainingsstunden, viel gezanke, frust und stress, aber heute sitzen wir im TS und feiern wie brüder! Was für ein geiler Tag.

willste ein Beispiel aus dem realleben? Fußball.
Ich bin mir sicher das du dir über die unzähligen Mannschafften kleinerer Orte oder Dörfchen im Klaren bist? diese Personen machen das nicht aus Geldgründen (sie werden nicht bezahlt) und nehmen sich stattdessen viel ihrer eigenen Freizeit aus um zusammen über einen platz zu hetzen und mit Leidenschaft und vor allem Einsatz Supides Training durchziehen. Da wird nur selten wirklich gespielt. Stattdessen muss man das Passen und 11-Meter-schießen üben. Man schwitzt und ist fertig, man hat hart gearbeitet .

Wieso tun die das? zum Fitt bleiben reichen viel zeitsparendere und weniger aufwendige Methoden.

Wieso?

Wieso arbeiten diese Menschen so sehr für ein Spiel?

….Weil sie Spass dabei haben.

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

das problem ist nur das man spaß nicht bewerten kann, Effizienz schon

Und aus dem Grund ist Spass etwas das kein Mensch in einem Spiel sehen will.

Allgemein liebe ichs immer wenn ich lese wie irgendwelche Elitisten in Spielen
exclusives Zeugs haben wollen mit der Begründung “we have been working hard
for that so we deserve it .. and you not”

Und nein … das bezieht sich jetzt nicht direkt auf GW2 .. aber einfach alleine dieser
Hinweis auf harte Arbeit zeigt immer das Spass nicht wichtig ist für gewisse Spieler.

=/……

Schonmal davon gehört, dass es Leuten Freude und Zufiredenheit bereitet (ergo Spass) wenn sie großes erreichen? wobei “groß” in diesem fall als einfach etwas gelten kann, was Können und Einsatz vorraussetzt. Etwas durch das man sich identifizieren kann.

  • ich führe eine gilde von 200 Membern erfolgreich! sicher ich muss zum managen 8 stunden pro tag online sein, aber ich werde durch das Ergebnis belohnt.
  • seit 10 Wochen habe ich 5 dungeons pro tag gefarmt! doch jetzt habe ich endlich das Gold für meinen PRe cursor! das war es wert !
  • BAM! neuer Rekord! wir haben CoE in unter 4 Mins geschafft! HA! das waren lange trainingsstunden, viel gezanke, frust und stress, aber heute sitzen wir im TS und feiern wie brüder! Was für ein geiler Tag.

willste ein Beispiel aus dem realleben? Fußball.
Ich bin mir sicher das du dir über die unzähligen Mannschafften kleinerer Orte oder Dörfchen im Klaren bist? diese Personen machen das nicht aus Geldgründen (sie werden nicht bezahlt) und nehmen sich stattdessen viel ihrer eigenen Freizeit aus um zusammen über einen platz zu hetzen und mit Leidenschaft und vor allem Einsatz Supides Training durchziehen. Da wird nur selten wirklich gespielt. Stattdessen muss man das Passen und 11-Meter-schießen üben. Man schwitzt und ist fertig, man hat hart gearbeitet .

Wieso tun die das? zum Fitt bleiben reichen viel zeitsparendere und weniger aufwendige Methoden.

Wieso?

Wieso arbeiten diese Menschen so sehr für ein Spiel?

….Weil sie Spass dabei haben.

Und um das mit dem aktuellen Thema zu verbinden .. wäre jemand der Zerker Fraktion
ein Bundesliga Spieler dann würde er jedem aus der Hobby Fussballer verbieten je wieder
zu spielen, weil die damit eh nie in die Bundesliga kommen :p

Und nein .. es ist keine Arbeit solange es denn Spass macht. Die Arbeit beginnt dann
wenn es eben keinen Spass mehr macht, bzw. man sich 100 Stunden unspassigen Mist
antut nur um dann vielleicht 5 minuten Spass zu haben wenn man Raidboss X endlich
gelegt hat.

Die Antwort die auch in anderen MMOs gerne kam, wenn man mal vorgeschlagen hat
das nicht-raid content eigentlich genauso gutes gear geben könnte und es letztlich nur
ne Balancing Frage de Raidmobs wär ob oder ob nicht man da soviel besseres braucht
war letztlich immer in etwa sowas wie :
Ja warum zum Teufel soll ich mir diesen Mist denn dann antun wenn ichs auch einfacher bekommen kann ?

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Das Problem von wegen spezielle Situationen und spezielle Spieler ist eben, dass Berserker auch nur in speziellen Situation für spezielle Spieler am besten ist, nämlich dann, wenn Schnelligkeit wichtig ist, wenn man einen Boss oft legt, so dass man seine Kampfphasen kennt oder man schnell genug ist, auch zu reagieren, wenn man die Kampfphasen nicht kennt oder es egal ist, wenn man ein paar mal öfter stirbt, wenn man nicht ins WvW geht oder noch die Resourcen hat, eine Zweitrüstung fürs WvW anzuschaffen.

Denn das sagen Berserker-Spieler im Allgemeinen nicht dazu, wenn sie ihre Builds bewerben! Und dazu werden defensive Spieler auch noch allzu oft verleumdet, sie würden sich weniger Spielmechaniken auskennen als Berserker-Spieler, was einfach nur eine Schmutzkübel-Kampagne ist und das ist es was mich an sehr vielen Berserker-Fans stört, ganz ohne den Sinn der Stat-Kombination selbst in Abrede zu stellen.

Denn wenn sie Builds für Leute ins Forum stellen, die sich noch nicht mit der Spielmechanik auseinandergesetzt haben, schreiben sie auch nicht dazu, dass es Builds für Leute sind, die häufig die gleiche Instanz machen und dabei schnell sein wollen, nein sie nennen es einfach PVE-Build. Wenn wir Builds ins Forum stellen schreiben wir im allgemeinen dazu, wofür diese Builds geeignet sind, also etwa Solo-Spiel, Farmen, World-Events etc.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

  • BAM! neuer Rekord! wir haben CoE in unter 4 Mins geschafft! HA! das waren lange trainingsstunden, viel gezanke, frust und stress, aber heute sitzen wir im TS und feiern wie brüder! Was für ein geiler Tag.

Respekt

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

  • BAM! neuer Rekord! wir haben CoE in unter 4 Mins geschafft! HA! das waren lange trainingsstunden, viel gezanke, frust und stress, aber heute sitzen wir im TS und feiern wie brüder! Was für ein geiler Tag.

Respekt

Geht das durch das Timegating überhaupt ?

Humans aren´t real

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Wenn er von explorer redet nein, Story ist das eine realistische zeit, wenn auch extrem schwer

looking for team

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Soweit ichs verstanden hab war das nur ein Beispielwert, keine reale Zeit.

Zum Rest kann man inzwischen nixmehr sagen, die meinen ja immernoch es wäre ne Berserker vs Rest Diskussion. Was aber nie der Fall war…..

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Doch doch wo unsere namen dran steht muss das so sein

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Duplexxx.2854

Duplexxx.2854

es war nur ein Beispielwert.

@Beldin

Niemand “verbietet” euch so zu spielen wie ihr wollt! ich mag den therad hier nur überflogen haben, aber bisher habe ich keinen Bersi-Spieler getroffen der den anderen sagt das sie nicht spielen dürfen. Tatsächlich sind es die bersies die ständig betonen das ihre Builds nur unter Speedclear/Effizienz-Bedingungen wirklich die besten sind und einige gehen sogar noch weiter um zu betonen das jeder so spielen kann wie er will..

Ihr wollt causal spielen? k Macht doch. ABER dann wollen WIR nicht mit EUCH spielen. so einfah ist das. Denn euer Weg zu spielen vergrault uns den Spielspaß. Das ist der ganze Punkt! Aber trotz allem werden wir als arrogant dargestellt, als die “elites” die anderen vorschreiben wollen wie sie spielen…..

und, da Norjena es angesprochen hat, ein Wort zum TE:

die Kombination der Nomadenwerte ist etwas was die Devs sowieso schon lange einführen wollten. Reine defensiv-Stats.
In sachen nützlichkeit: im PvE ist es nützlich für all die, die z.B. durch die Maps laufen um alleine Events und Herzen abzuschließen. Sollte man das Dodgen noch nicht beherrschen.

In dungeons ist es preferenzsache, aber mit bestimmtheit nicht effizient. Man muss halt wissen was für einen wichtiger ist.

Für PvP/WvW könnte es anwendung finden, aber wohl nur wenn es effecktiv ausgenutzt wird (z.B. in eingespielten Teams)

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Zum alleine Spielen sind diese Wert sicher nicht geeignet, bei allem anderen kann man drüber reden, aber sicher nicht solo, unter keine Bedingungen, bei keiner Klasse. Wie willst du bitte Gegner töten, wenn du nicht einen offensiven Wert hast? Durch Altersschwäche? In der Gruppe kann mans ausgleichen, aber wenn diese Werte für etwas nicht geeignet sind, dann fürs Solo-Spiel.

Für unerfahrenen Spieler ist die Kombination auch nichts, schon gar nicht als Übergangs-Gear, dafür ist der Aufwand viel hoch.

Und dass niemand jemanden eine Spielweise verbieten kann, sollte mal selbstverständlich sein. Ich würde auch keinen Speedrunner in der Gruppe durchdrücken wollen, einen Spieler mit Meta-Build OK, wenn er beim Sterben nicht jammert und nicht auf die Idee kommt, dem Rest der Gruppe die Schuld zu geben, aber jemand, der’s eilig hat, würde ich nicht dulden. Wir wollen genauso wenig mit euch spielen wie ihr mit uns.

Ihr nennt defensive Builds “Casual”, was Unsinn ist, denn mit Casual oder nicht hat das wenig zu tun, sehr viele Casuals spielen Zerker-Meta und sehr viele Intensiv-Spieler spielen Soldat oder Kleriker. Auf jeden Fall lügt jeder, der behauptet, Berserker-Spieler hätten mehr Ahnung von Builds und der Spielmechanik als defensivere Spieler. Umgekehrt ist es auch nicht der Fall, es sind verschiedenen Spielweisen, die man nicht vergleichen kann.

Dass Berserker-Spieler immer dazusagen, dass ihre Builds nur unter ihren speziellen Bedingungen die besten sind, stimmt schlicht nicht, die meisten derartigen Streitigkeiten beginnen, wenn ein Berserker-Spieler mal wieder Dinge wie “Zerker > All ftw ogog!” von sich gibt. Nicht alle Berserker-Spieler sind so, aber diese Art unreflektierter Selbstbeweihräucherung ist nun leider sehr häufig und wird von vielen als störend empfunden, die nicht nach den selben Kriterien spielen. Wie oft liest man bitte derlei Meldungen über Soldaten- oder Kleriker-Gear? Ich hätte noch keine gefunden.

Und gerade solche Werbung führt unerfahrene Spieler in die Irre. Denn wenn jemand in jedem Forum liest, Berserker-Gear wäre das Maß aller Dinge, wird er vermutlich eins von den dort beworbenen Meta-Builds spielen. Das kann gut gehen, wenn er sich dazu entschließt, sich auf schnelle Runs in einem Dungeon seiner Wahl zu konzentrieren und damit leben kann, bei den ersten Versuchen ein paar mal öfter zu sterben. Es geht aber auch sehr oft schief – man betrachte die zahlreichen Leichen bei aller Art World-Events. Wer Builds bewirbt sollte also auch genau dazuschreiben, wofür sie sind – PVE ist jedenfalls nicht genug, weder bei offensiven noch bei defensiven Builds.

Wir werfen euch nicht vor, dass ihr uns vorschreiben wollt, wie wir spielen sollen, wir werfen euch vor, dass ihr eure Spielweise als die bessere hinstellt und behauptet, ihr hättet mehr Einblick in die Spielmechanik.

PS: Dem typsichen Casual-Player, der seine Daily macht und dann vielleicht noch etwas farmen geht, würde ich Berserker-Builds empfehlen, die relativ nahe an den Metas sind, nur je nach Klasse mit ein paar veränderten Traits und in einem Slot eine Fernwaffe.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

(Zuletzt bearbeitet am von Matunus.9348)

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

Trotzdem hat in diesem Thread noch kein bersi spieler gesagt alles anders darf nicht gespielt werden aber ignoriert diese tatsache ruhig weiter. Jeder kann und soll alles spielen was er will. Nur sollten die Gruppen halt unter sich bleiben. Nen RPler kann auch net ner fast run gruppe joinen und sagen er will jetz rpn. Anders rum isses halt genau das gleiche.

[ONE] First Grade

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

@Matunus, du musst doch hier nicht monatelang die Kindergartentante spielen, welche die armen unerfahrenen Kleinen vor Unbill schützen will.
Unterschätze doch die Spieler nicht. Die merken schon selber, was für ihre Spielweise sinnvoll ist. So ein Spiel ist doch auch mit einem Lernprozess verbunden, das packen die schon.
Die paar Berserker-Großklappen, welche sich hier mit dickem Beutel produzieren, ja mei….nicht ernst nehmen… fertig.
Die meisten Bersi-Fans diskutieren doch auf pragmatischer Ebene.
" Mit Bersi sind wir schnell und wir lieben es schnell zu sein. Schließlich klettern wir ohne Seil und da bleiben wir lieber unter uns"

Wenn du schon missionieren willst, richte doch deine Fragen an den Anbieter, warum es so ist, wie es ist.

Lesen gefährdet die Dummheit

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

@Beldin

Niemand “verbietet” euch so zu spielen wie ihr wollt! ich mag den therad hier nur überflogen haben, aber bisher habe ich keinen Bersi-Spieler getroffen der den anderen sagt das sie nicht spielen dürfen. Tatsächlich sind es die bersies die ständig betonen das ihre Builds nur unter Speedclear/Effizienz-Bedingungen wirklich die besten sind und einige gehen sogar noch weiter um zu betonen das jeder so spielen kann wie er will..

Nein .. das ist das Problem .. es kommt nur sehr selten vor das einer das mal erwähnt.

Meist wird so getan das Bersi alleine die Lösung für alles ist …

Ums mal bissel übertrieben darzustellen hört sichs dann oft so an :
wie .. du kippst bei Tequatl zu oft um ? Bersi .. da killste ihn bevor er dich killen kann

Nur sieht irgendwie keiner das man nen Boss der 10-15 Minuten braucht erstmal
eh nie sooo schnell killen kann .. und dann natürlich der Unfug das man Teq garnicht critten kann.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Duplexxx.2854

Duplexxx.2854

@Beldin

Niemand “verbietet” euch so zu spielen wie ihr wollt! ich mag den therad hier nur überflogen haben, aber bisher habe ich keinen Bersi-Spieler getroffen der den anderen sagt das sie nicht spielen dürfen. Tatsächlich sind es die bersies die ständig betonen das ihre Builds nur unter Speedclear/Effizienz-Bedingungen wirklich die besten sind und einige gehen sogar noch weiter um zu betonen das jeder so spielen kann wie er will..

Nein .. das ist das Problem .. es kommt nur sehr selten vor das einer das mal erwähnt.

Meist wird so getan das Bersi alleine die Lösung für alles ist …

Ums mal bissel übertrieben darzustellen hört sichs dann oft so an :
wie .. du kippst bei Tequatl zu oft um ? Bersi .. da killste ihn bevor er dich killen kann

Nur sieht irgendwie keiner das man nen Boss der 10-15 Minuten braucht erstmal
eh nie sooo schnell killen kann .. und dann natürlich der Unfug das man Teq garnicht critten kann.

Solche deppen gibt es aber doch auf beiden seiten. Ich habe bereits öfter im ;ap-chat miterleben müssen wie jemand der sich nach Builds erkundigte sofort mit meldungen überschwemmt wurde, ja nicht den Bersis zuzuhören, das seien alles kiddies die keine Ahnung von Spass hätten (und das war damals kein troll, kann ich dir versichern)

Ausserdem können viele der “causals” (und ja ich nenne sie so, denn wir brauchen ein Label für diese diskusion) schon bei den kleinsten andeutungen, dass ihre spielweise vielleicht unter Umständen nicht die beste sein könnte sofort als perönlich angriff begreifen.

Bsp:

(noob): Hey leute. Kann mir ein erfahrener Spieler mal erklären mit welchen Equip ich im Endgame spielen sollte?

(Bersi): Im PvE? Da gibt es bis auf ein paar ausnahmen keinen grund was anderes ausser Berserker oder Assassin zu zockewn wenn du effecktiv sein willst

(causal): Höhr bloß net auf den! spiel wie du es für richtig hälst!

(Bersi): Ja klar, wenn er nicht Schnell durch dungeons durch will. Du kannst auch anderes spielen ist nicht ganz so wichtig.

(noob): aber mit berserker bin ich schneller ?

(causal): nein biste nicht! es gibt viele situationen im Spiel und ausserdem stirbste auch viel schneller wenn du BErsi zockst

(Bersi): Ja, wenn du nicht lernst zu dodgen, aber das ist doch sowieso Teil des spiels?

….
……
……..
……….

und dann entwickelt sich das dann genauso wie hier im Thread. der Bersi versäumt EINMAL seine Stellung in jeder kleinsten Einzelheit auszudrücken und stattdessen eine gröbere aber dennoch wahre Aussage zu tätigen (zumindest unter dem was er als effizient versteht) und sofort bricht der Flame-Storm los, weil es offensichtlich wichtig ist, das die Bersi-community nicht weiter Leute rekrutiert! Wir sind quasi Scientology für euch, wir müssen aufgehalten werden -.-

schieb also das ganze nicht nur auf uns. Es gibt aggressoren auf beiden seiten und nur deswegen dann ein argument aufzuziehen ist im Wesentlichen ein:

“aber der andere macht das doch auch!!!”

kommt schon leute, bleiben wir bei den fakten