Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Rikone.4183
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Rikone.4183
Berstology? Könnte auch Bursttology sein ^.^
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Matunus.9348
Trotzdem hat in diesem Thread noch kein bersi spieler gesagt alles anders darf nicht gespielt werden aber ignoriert diese tatsache ruhig weiter. Jeder kann und soll alles spielen was er will. Nur sollten die Gruppen halt unter sich bleiben. Nen RPler kann auch net ner fast run gruppe joinen und sagen er will jetz rpn. Anders rum isses halt genau das gleiche.
Kein RPler in irgendeinem Spiel würde auf die Idee kommen, in einer Instanz zu RPn. Die wenigsten RPler machen Speedruns, wobei es da auch Ausnahmen gibt.
Um Verbieten ging es auch nicht, sondern um die Behauptung, ihre Builds wären absolut gesehen besser als alle anderen.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Flyin Daggers.5870
@Zanktus
Zerker muss nicht hektisch und unentspannt zu spielen sein. Ich rede jetzt nicht von den Lfg-Gruppen. Dass bei denen alles etwas unentspannter läuft, sollte klar sein, da jede Gilde etwas andere Taktiken und Positionen verwendet. Da sich die Kommunikation sich meisten auf ein „Hi“ und „Diszi-Banner“ oder „Stärke-Banner“ beschränkt, kommt es öfters zu Missverständnissen und den dazugehörigen Toden. In einer Gildengruppe sollten Dungeons unabhängig vom Equipment entspannt ablaufen.
Es klingt immer so als würden Berserker-Spieler, mal übertrieben ausgedrückt, 100 Tasten in der Sekunde drücken und total verkrampft am Rechner hängen. Das entspricht so nicht der Realität. Wir (Gildengruppe) beobachten den Boss nur etwas genauer und zünden dann punktuell ein paar Cool Downs. Das geht mit genügend Übung ähnlich entspannt wie als Tank. Nur auf den Kaffee müsste man unter Umständen mal 30s verzichten, da die 2te Hand gebraucht wird. Dafür hat man ja nach dem Boss Zeit.
Es ist bei einigen Bossen, wenn man sie als Glaskanone und im Nahkampf macht, essentiell, dass sie schnell fallen. Nehmen wir mal als Beispiel den Schleim in Arah p1. Er wird eingefroren und dann mit Fgs getötet. Hat man nun einen, der keinen Schaden wegen Normadischem Equipment macht, reicht die Zeit des Einfrierens nicht aus um ihn zu töten und man darf sich wieder mit seinem Hüpfer rumschlagen. Anderes Beispiel wäre in Arah Melandru. Braucht man da zu lange darf man sich zusätzlich zur grünen Grütze und den uncremigen Nahkampfangriffen noch wieder mit 4 Affen rumärgern die einen verdammt langen Knockdown haben und zusätzlich noch ewig viel Schwäche produzieren.
Des Weiteren haben du und ich wohl unterschiedliche Ansichten, was Support und helfen ist. Für dich scheint es ja tanken, heilen und Rezzen zu sein. Für mich wäre es ab und zu mal rezzen, Reflektion, Zustände entfernen, Stealth, gezielt Segen zu verteilen (Aegis, Stabi, Macht, Wut &Schutz), CC und das Ganze bei annehmbarer Dps.
Du sprichst von einer „selbst Schuld“-Einstellung. Sind die Leute etwa nicht selber schuld, wenn sie in einem Telegraphen oder sonstigen Voidzones stehen? Wer denn dann?
Das Spiel? Die Entwickler oder die bösen Leute, die ausweichen?
Grenth z.B. scheitert viel zu oft, weil a) trotz Ansage wieder nur 5 Mann mit den Schatten gekämpft haben und b) außer den 5en auch keiner aus den Kreisen gelatscht ist. Da hört der Spaß so langsam auf. Ich erwarte von Leuten bei Worldevents, dass sie grundlegende Spielmechaniken verstanden haben. Dazu zählt Ausweichen und nicht in roten Kreisen und orangenen Telegraphen stehen.
Auch bei Worldevents dreht sich einiges um Schaden. Zum Einen musst du den Boss in einer vorgegeben Zeit schaffen. Zum Anderen skaliert die Boss-Hp mit zunehmender Spieleranzahl hoch. Beides setzt eine gewisse Mindest-Dps voraus. Bringst du diese nicht mit, müssen die Anderen deine fehlende Dps ausgleichen. Al Beispiel kannste den neuen Riesen nehmen. Als ich das letzte Mal da vorbei geschaut habe, haben 20+ Mann in 4 Minuten ca. 10% der Boss-Hp abgezogen. Der Versuch war mal wieder zum Scheitern verurteilt. Das Viech hat ~19Mio Hp. Das heißt, dass jeder aus einer 40 Mann starken Gruppe bei 16 Minuten Kampfdauer knapp 500 Hp/s wegkloppen muss. Ich zweifle, dass jemand, der Normadisch trägt, dies leisten kann, da ihm sämtliche Offensiv-Stats fehlen.
Warum man auch im WvW eine gewisse Dps benötigt, hat Noraks schon ausgeführt.
Versteh mich nicht falsch, ich möchte keinem Zerker aufdrängen. Ich versuche lediglich dir zu erklären, dass die neuen Stats ein defensiver Overkill sind und du doch eine gewisse Grund-Dps benötigst. Wenn du unbedingt Tanken möchtest, nimm Kleriker (oder Soldat). Damit gibtst du auch bei Worldevents eine passable bis gute Figur ab, da Kraft dort fast das einzige ist was zählt.
(Zuletzt bearbeitet am von Flyin Daggers.5870)
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: dominik.9721
@ Matuunus Das Wort “absolut” verwendest aber nur du sonst niemand.
Berserker ist besser als alles andere im PvE, nur eben nicht für Jedermann geeignet. Trotzdem hat kein anderes Gear das Potential, hohen Schaden UND Überleben zu vereinen, wodurch Berserker potentiell zum besten Gear wird.
Easy.
(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Artasqweroldy.7458
Ich finde die Definition nichtbersispieler=casual einfach unsinnig, ich habe schon so viele Signet-Warrior etc. gesehen, die zwar Bersi spielen aber von der Meta keine Ahnung haben…
Es gibt bersi casuals die von nichts ne Ahnung haben und nichtbersi casuals die von nichts ne Ahnung haben…
Und es gibt gute Bersispieler und gute Nichtbersispieler, die halt andere Prioritäten als organisierte Dungeons haben, und die sich bewusst gegen Berserker equip entschieden haben.
Letztenendes ist Bersi in einer organisierten Gildengruppe die Ahnung davon hat sehr entspannt-wenn man die nicht hat bzw. die nicht aufstellen will weil einen Dungeons nicht genug dafür interessieren/man sie nicht farmen will dannist Bersi nicht mehr notwendigerweise der heilige Gral aller dinge.
Mir macht es Spaß Bersi zu spielen und nichts aus ab und an mal im Dreck zu liegen, das gehört für mich bei neuem Content einfach dazu…
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: dominik.9721
Ich finde die Definition nichtbersispieler=casual einfach unsinnig…..
Wo steht das? Wer soll das geschrieben haben?
Und bei welchem neuen Content liegt man im Dreck?
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Artasqweroldy.7458
Ich finde die Definition nichtbersispieler=casual einfach unsinnig…..
Wo steht das? Wer soll das geschrieben haben?
Und bei welchem neuen Content liegt man im Dreck?
Das nichtbersi=casual ist wird häufig unterschwellig so ausgedrückt…
Und der andere kommentar bezieht sich auf die Aussage eines der vorposter für ihn sei Spaß jedweden content beim Ersten Mal ohne Tod zu schaffen…
Beim neuen LS kram lag ich auch nicht im dreck, aber damals als ich Dungeonwege noch nicht kannte konnte das schonmal passieren das ich im Dreck lag, vor allem als ich mir CoE mit erklährfaulen Pugs beigebracht habe… ist schon ne Weile her, aber damals hab ich bei den ersten Malen eines Dungeonpfades viel Dreck gegessen den ich nicht mit THV Rüstung gegessen hätte- aber ich hatte trotzdem Spaß… was ich damit ausdrücken wollte das für mich Sterben nicht notwendigerweise Spaßvermeidend ist…
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Matunus.9348
Bei World-Events lieg ich mit meinen Berserker-Chars regelmäßig im Dreck, wenn ich denn mal mit ihnen dort hin gehe.
Wie gesagt, ich bin kein Freund der neuen Kombination, da ich zu oft solo spiele, am liebsten nehm ich Soldat oder Ritter bei Nahkämpfern, Berserker bei Fernkämpfern.
Die Aussage von wegen Casual kam von Duplexx.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: dominik.9721
World events sind nun wirklich nicht neu
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Matunus.9348
Es kommen auch neue dazu, z.B. im neuen Gebiet und derzeit mach ich keins sonderlich oft, da ich im Grunde alles habe, was ich im Spiel brauche. Sandriese und die neuen Champs würde ich auch nicht in Berserker-Gear im Nahkampf machen wollen.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: dominik.9721
Die langsame Angriffsfrequenz kann dich nicht töten, nur der Steinwurf und der tötet dich dann zB. auch mit 3500 Rüstung mehr, wenn du range stehst.
Aber das ist auch nicht Diskussionsgrundlage in dem Thread – wie gesagt Berserker ist nicht für Jeden geeignet, aber trotzdem potentiell das beste Gear, da nur mit diesem Gear Überleben und hoher Schaden möglich ist. ein gear, das offensive und defensive Werte liefern kann,wird eben nunmal an Schaden und Überlebensfähigkeit gemessen. Und ess wird solange das beste Gear bleiben wie es das aktuelle Kampfsystem gibt – nämlich keine Trinity sondern ein System zum evaden.
Und würde nicht in jedem thread eine gewissen Fraktion jedes mal aufs neue anfangen dran rumdiskutieren, dann würden solche offtopics ,die schon 100 mal abgeschlossen wurden,nicht aufs neue entstehen
(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Norjena.5172
Casual definiert eigentlich nur die ins Spiel investierte Zeit, nicht die Kenntniss des Spiels und der Mechaniken.
Zudem ist Casual wenns mans genau nimmt auch nicht der Feierabendspieler, sondern eher der Schichtarbeiter der nur paarmal die Woche einloggt.
Jemand der ~5 Abende die Woche ungefähr 3Stunden spielt ist kein casual, sondern offiziell “suchtgefährdet”. Wie sinnvoll diese Definition ist steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Beldin.5498
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/livingworld/s2/Komme-nicht-weiter/first#post391736
Mal wieder son Paradebeispiel.
Ehrlich .. es interessiert keine Sau bei dem ob man Full Bersi ist oder nicht,
denn er wird immer länger dauern, und die Gefahr das man da mal diverse
Treffer reinbekommt ist immer da denn viele können einfach nicht über 5-10 minuten
perfekt allem ausweichen, und haben manchmal sogar tatsächlich keine Ausdauer mehr.
Ich würde mir bei solchen Kämpfen jedenfalls eher bissel mehr Leben und vor allem
paar mehr Zustandsentfernern reinpacken als alles nur auf pure Damage zu geben.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Norjena.5172
Und wo ist dann das Problem? Wenn man weiß dass man aus irgendwelchen Gründen mit Bersi nicht klarkommt und halt soviel Defensive einpackt wie man selbst braucht?
Man selbst braucht sie, nicht andere. Ich versteh einfach das Problem nicht was ihr Leute hier habt.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Matunus.9348
@Dominik: Nur dann das beste, wenn du im richtigen Moment ausweichen kannst, ob dies nun eher durch Reflexe bedingt ist oder durch Kenntnis der Gegner. Also nur unter bestimmten Bedingungen. Und so gut wie jeder Champ tötet meine Berserker-Charaktere, während meine Main nur extremst selten zu Boden geht. Der Unterschied durch defensives Gear ist gewaltig, auch wenn das Leute, die gut im Ausweichen sind, nicht feststellen.
Den Argumenten von Beldin kann ich mich nur anschließen.
Casual Player ist jemand, der am Tag zwischen 24 und 36 Stunden arbeitet, 7 Kinder hat, davon 3 hochbegabt und 4 schwer erziehbar, dazu 5 Autos, die abwechselnd zum Service müssen und 3 renovierungsbedürftige Häuser. Seine Kinder sind überbehütet, seine Haustiere zu fett und seine Frau träumt von einem klein wenig mehr Freiraum. Seine liebsten Gesprächsthemen neben Job und Familie sind Realitätsverweigerung und Sozialmissbrauch. Jede Gegenstandstufe über grün gilt ihm als anrüchig und das Erreichen der Maximalstufe sollte niemals in den ersten 5 Jahren eines Spiels erfolgen.
OK, Spaß beiseite, ich würde Casual in etwa dahingehend definieren, dass jemandem ein Spiel nicht wirklich wichtig ist und er sich nicht eingehend damit beschäftigt. Spielzeit ist dabei ein Kriterium, aber meines Erachtens nicht das einzige, denn jemand, dem sein Charakter zwar über alles wichtig ist, aber nicht die Zeit hat häufig zu spielen, ist für mich noch nicht zwingend Casual, wenn er seine knappe Spielzeit mit viel Hingabe zubringt. Casual wäre für mich jemand, der ein Spiel in etwa so spielt, wie ein Beamter Solitaire in der Mittagspause.
Letzten Endes kann aber jeder nur von sich selbst sagen, ob er Casual Player ist, oder nicht.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Beldin.5498
Und wo ist dann das Problem? Wenn man weiß dass man aus irgendwelchen Gründen mit Bersi nicht klarkommt und halt soviel Defensive einpackt wie man selbst braucht?
Man selbst braucht sie, nicht andere. Ich versteh einfach das Problem nicht was ihr Leute hier habt.
Wurde schon x mal gesagt .. das Problem ist das Bersi als Lösung für ALLES in den Raum geworfen wird …
Spieler fragt : Was tun .. verrecke zu oft be Tequatl ?
Antwoort : Go full bersi .. dann isser so schnell platt das er garkeine Zeit hat dir was zu tun.
So in etwa halt. In einem von 100 posts wird dann vielleicht mal drauf hingewiesen das das ganze nur relevant ist in Dungeons in Gruppen wo alle genau aufeinander abgestimmt sind, so das die Bosse da in 10 sekunden platt sind .. das es aber bei Bossen die trotzdem in der offenen Welt 5+ Minuten leben vollkommen irrelevant ist weil die keiner perma blindet und auch keiner in nem Zerg ständig 10 mobs aufmal ausweichen kann etc. das erwähnt keiner.
Ganz abgesehen davon das man Teq/Claw/Shatterer und Co. eh nicht critten kann.
Und in dem erwähnten Thread hat der Typ ein Problem das er ständig ins Gras beisst.
Die Lösung ist wie immer full Bersi .. klar .. bei nem Kampf wo man 10 minuten zu 95% damit beschäftigt ist einfach nicht zuviel Schaden reinzubekommen und selbst eh kaum welchen machen mussen
Und meine Güte .. ich bin sicher es wurde schon Leuten die sagten : Ich bin level 7 und verrecke ständig geantwortet : go full bersi .. Liebschegal das es das Zeugs erst ab 60 gibt-
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Bambula.3649
ja beldin wie wäre es wenn du mal nen gang zurück schraubst und die böse zerker brille abnimmst.
so grundsätzlich kann man diese world-events auch mit dem gear machen, vlt nicht optimal bei bossen die nicht krit bar sind aber selbst da gibt es oft adds, ich hab schon soviele world events mit geleadet und sonst was, komisch nur das wenn man mit den leuten von drei köpfigen wurm (wo man freundlich drauf hinweißt das es am besten ist sein char so offensiv wie möglich zu spielen am besten bersi)
laufen diese extrem flüssig und angenehm, ich weiß das die meisten dort full bersi oder bisschen gemixed mit soldat oder what ever spielen, viele feierabend spieler oder wirklich casuals und trotzdem klappt es extrem gut.
d.h. diese extrem reflexe die hier immer gefordet sind gibt es nur in den wenigstens momenten oder scheinen ja doch nicht so krass zu sein.
und auch nochmal matunus wir können nicht bewerten und wissen wie jeder gut / schnell jeder spieler ist, d.h. kannst du dieses nicht immer bewerten und nicht anfangen mit wenn und aber, falls doch sonst was…dafuq?
sollen wir nen formular oder nen test fertig machen und das dann je nachdem wie man abschneidet drauf eingehen?
nein, also liegt es vor allem auch daran was ein die leute mitteilen.
aber nochmal da wir nicht wissen wie schnell leute sind und what ever und da es keinen sinn macht das für jede person einzeln zu bewerten geht man halt einfach von den nakten tatsachen aus und die sehen halt nicht nach condi, heal oder sonst was aus.
(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Norjena.5172
Es ist nicht die Lösung für alles. Es ist nur das effektivste überhaupt, wenn man damit umgehn kann.
Wenn man es nicht mag, ist das andere nicht effektiver (aber spielen kann mans, egal was). Es ist sozusagen nur die Notlösung wenn man damit nicht klarkommt, auf die Person bezogen ist es vl das effektivste (aber auch da muss man vieles ausklammer).
Aber nie allgemein.
Alles mit Zuständen und alles mit Heilkraft fällt in der offenen Welt niemals unter Effektiv Sry, ist halt so.
Wenn Bersi nicht geht kommt Soldat (weil viele Bosse Critummun)´> Ritter> Kleriker> Schildwächter.
Kavalier/Walküre kommen dazwischen.
Für die Allgemeinheit ist bei Critbaren ein Bersi der überlebt immer besser als jemand der halt Soldatengear braucht. Das ist keine Wertung der Person, sondern nur des Beitrags zum erfolgreichen Eventabschluss.
Ihr nehmt das alle aber sofort persöhnlich.
Jemand mit Rittergear wird so bezogen bei Tequatl auch nie besser sein wie jemand mit Walküre/Soldat/Eiferer/Berserker.
Wenn der Bersi dauert abkratzt ist er natürlich nicht sinnvoller wie jemand mit defensiverem Gear, kommt natürlich auf den Rest des builds, die dps uptime und den Boss an, logisch.
Und darüber braucht man nicht zu diskutieren das ist einfach so. Genauso wie die Erde rund ist.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: dominik.9721
@Dominik: Nur dann das beste, wenn du im richtigen Moment ausweichen kannst, ob dies nun eher durch Reflexe bedingt ist oder durch Kenntnis der Gegner.
Deswegen hab ich jetzt zum ca. 10 Mal geschrieben " nicht für jedermann geeignet"
Das Beste bleibts trotzdem, auch wenn es nicht jeder nutzen kann.
Dass Berserker denklich ungeeignet ist für nicht crittbare Bosse,sollte klar sein. Jemand der fragt, was er sich für ein Gear holen soll, wenn er Golem / Jormag etc. machen will, wird er aber auch sicher nicht Berserker als Antwort bekommen.
(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Soranu.2713
Jemand mit Rittergear wird so bezogen bei Tequatl auch nie besser sein wie jemand mit Walküre/Soldat/Eiferer/Berserker.
Aber ein Berserker wird AUCH niemals besser sein, in dieser Situation. Im Gegenteil, meiner Meinung nach stresst sich jemand mit Berserker selbst im Kampf gegen Tequatl. Da er Krit-Immun ist und wirklich nur reiner Kraft-Wert Zählt um den effektivsten Schaden an einem World-Boss zu erlangen, könnte er für sich selbst bei den beiden anderen Werten zur defensiveren Richtung wechseln, da weder Wildheit noch Präzision in dieser Situation etwas sinnvolles beitragen und sich dann auch etwas entspannter zurücklehnen kann, sich von der einen oder anderen Welle auch mal treffen lassen, statt öfters auf dem Boden zu liegen, wenn er mal wieder ein bisschen Brain-Afk war.
Solange also jemand vorne bei Tequatl den höchst möglichen Kraft-Wert erreicht hat, wird er also genau soviel Schaden austeilen, wie jemand der in Berserker rumrennt da vorne, mit Ausnahme, dass er sich mehr Fehler leisten kann und beim Beleben angeschlagener Spieler, nicht ständig Angst haben muss das er umfällt beim nächsten Angriff, was für mich also eine defensive mit höchst möglichem Kraft-Wert klar mehr Vorteile bringt, als ein Berserker.
Und ja, ich erwähne explizit den “Kampf” mit Tequatl selbst, weil hier davon geschrieben wurde. Ich denke, so wollte das auch Beldin rüberbringen und verdeutlichen, dass es bei dieser Situation absolut nichts bringt, ob er nun 1000 Wildheit und Präzision mehr hat, als der Spieler, mit defensiven Werten als Zusatz.
Also ist der Fakt, den ihr ständig aufstellt, dass im PvE jemand mit Berserker IMMER und ÜBERALL im Vorteil wäre, falsch. Auch ist es nicht immer und überall das effektivste, wie man sieht. Es macht den Berserker zwar nicht schlechter von den Werten her, aber in meiner beschriebenen Situation doch eher eingeschränkter, da er quasi seine beiden Zusatzwerte verschwendet hat.
Ich denke, keiner hätte ein Problem mit eurer Thematik/Auswertung bezüglich von Berserker-Equipment, wenn es nicht doch manchmal sehr arrogant klingen würde.
Es gibt nun mal Berserker-Spieler, die jemanden als “bescheuert” bezeichnen, weil er kein Berserker trägt, wie es auch solche gibt, auf der nicht-berserker Seite. Mit der Ausnahme, dass bei der nicht-berserker Seite mir niemals wer unter die Augen gekommen ist, der mir versucht hat Equipment mit defensiven Werten “aufzuzwingen”.
Aber ich verstehe sowieso nicht, wie man jemanden ständig zu Berserker raten kann, wenn man seine persönliche Spielweise nicht mal kennt. Jemand der keinen “Bock” hat ausweichen zu lernen und nicht auf routine bei gegnerischen Angriffen achtet, wird auch keine Effektivität aus dem Berserker-Zeugs ziehen können, sondern das Spiel aus Frust deinstallieren. Fraglich also, wieso ihr das nie hinterfragt, bevor ihr wem zu Berserker ratet.
@Keine Ahnung mehr ^^
Übrigens noch als Zusatz, zu dem Satz weiter vorne “wenn ihr halt nicht Berserker spielen wollt, dann beklagt euch aber nicht ,dass wir nicht mit euch spielen wollen”:
Sry, aber ich denke, die Fraktion, die aus “Spass” spielen und weniger aus Effizienz, ist GOTT SEI DANK noch immer weitaus grösser im Spiel, dass man über diesen Satz nur noch schmunzeln kann. Keiner ist angwiesen auf jemanden, der denkt, im TS selbst zum Berserker zu werden, nur weil jemand kein Berserker trägt und umgekehrt wohl genau so.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: sitdragon.2061
………………..
Wie wärs nun mal wieder mit etwas Themenbezogenem? Sinnvolle (also nicht Spielspaßbezogen, nicht weil sinnvoll kein Spaß ist, sondern weil Spaß nicht diskutiertbar ist) Anwendungensmöglichkeiten von Nomadischer Ausrüstung?
Ich schätze das eine Gilde, die im WvW, mit Heilbuch Wächter spielt (also so richtig mit Streitkolben/Schild , Stab) gut mit diesen Stats Klar kommt. Obwohl es für diese besser wär wenn Heilkraft der Mainstat wär.
Ich weiß zwar net ob es noch Gilden gibt die auf dieses ältere, überholte Model des Wächters zurück greifen aber man weiß ja nie.
Wenn das schon irgendwo genannt wurde dann bitte ich dies zu überlesen aber ich lese mir bestimmt net jeden sinnlosen Pro/Contra Bersi krams zum 1000000000000k malsten durch.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Black Teagan.9215
Meine Meinung:
VZH schließt einer der vielen Lücken, die es bei den Attributskombinationen gibt.
Nicht mehr, nicht eweniger.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Matunus.9348
Im Fall der neuen Amberit-Waffen hilft es auch, Transmutationsladungen an den Spieler zu bringen. Da es diese Waffen nur mit Nomaden-Werten gibt, die vermutlich nur in extrem wenigen Fällen auch wirklich zum Einsatz kommen, brauchen mehr Leute Ladungen, um die Skins auf Waffen mit den gewünschten Werten zu transmutieren.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Beldin.5498
Im Fall der neuen Amberit-Waffen hilft es auch, Transmutationsladungen an den Spieler zu bringen. Da es diese Waffen nur mit Nomaden-Werten gibt, die vermutlich nur in extrem wenigen Fällen auch wirklich zum Einsatz kommen, brauchen mehr Leute Ladungen, um die Skins auf Waffen mit den gewünschten Werten zu transmutieren.
Jo .. mag die Orginal Axt aber bisher auch noch nicht dirkt zerlegen irgendwie, zumal nur die den richtigen Namen hat
Naja .. vielleicht werd ich sie irgendwann nem Char wie Nekro oder Waldi verpassen der eh nie mit Axt spielt, sie aber theoretisch mal benutzen könnte .. also so rein interessehalber
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: dominik.9721
Aber ein Berserker wird AUCH niemals besser sein, in dieser Situation. Im Gegenteil, meiner Meinung nach stresst sich jemand mit Berserker selbst im Kampf gegen Tequatl. Da er Krit-Immun ist und wirklich nur reiner Kraft-Wert Zählt
Dass Berserker bei nicht crittbaren Bossen das Beste ist, hat kein Mensch explizit gesagt.
Also ist der Fakt, den ihr ständig aufstellt, dass im PvE jemand mit Berserker IMMER und ÜBERALL im Vorteil wäre, falsch.
Stimmt. Bei sage und schreibe 4 Bossen ingame, die keine kritischen Treffer kassieren ist Berserker useless.
Es gibt nun mal Berserker-Spieler, die jemanden als “bescheuert” bezeichnen, weil er kein Berserker trägt, wie es auch solche gibt, auf der nicht-berserker Seite. Mit der Ausnahme, dass bei der nicht-berserker Seite mir niemals wer unter die Augen gekommen ist, der mir versucht hat Equipment mit defensiven Werten “aufzuzwingen”.
Es zwingt dir keiner Berserker auf. Wer aber ( außer natürlich bei den 4 sagenumwogenen Bossen) kein Berserker trägt spielt suboptimal. Aus welchen Gründen auch immer er kein Berserker trägt ist irrelevant. Er überlebt genauso wie ein Berserkerspieler ,der es tragen kann und macht weniger Schaden. Und in jedem Thread wird das abgestritten.
Aber ich verstehe sowieso nicht, wie man jemanden ständig zu Berserker raten kann, wenn man seine persönliche Spielweise nicht mal kennt.
Was ist denn eine “persönliche Spielweise”? Wer gerne zustandsbuilds läuft,weil das seine “persönliche Spielweise” ist, kann er das gerne machen. Die Information, dass Berserker im PvE in vieler Hinsicht effektiver ist, schadet ja wohl nicht – Im gegenteil kommt dann im nächsten thread “mimimimi ich wurde aus der Gruppe gekickt”
Jemand der keinen “Bock” hat ausweichen zu lernen und nicht auf routine bei gegnerischen Angriffen achtet, wird auch keine Effektivität aus dem Berserker-Zeugs ziehen können, sondern das Spiel aus Frust deinstallieren.
Richtig, Derjenige wird genaugenommen gar keine Effektivität aus irgendwas rausholen können, das das Gw2 -gameplay nunmal auf Ausweichen basiert.
Fraglich also, wieso ihr das nie hinterfragt, bevor ihr wem zu Berserker ratet.
Da mir bisher kein thread untergekommen ist " Möchte nicht ausweichen empfehlt mir ein Gear" sondern nur " Bin Anfänger, was sollte ich mir im PvE holen"
Sry, aber ich denke, die Fraktion, die aus “Spass” spielen und weniger aus Effizienz…
,
Stell dir vor auch Berserker-Spieler spielen aus Spaß, nur haben diese Leute keinen Spaß daran, 3 Stunden für irgendeinen Content zu brauchen, weil sie mit Leuten spielen, die Potential nicht nutzen und trotzdem wipen.
… ist GOTT SEI DANK noch immer weitaus grösser im Spiel, dass man über diesen Satz nur noch schmunzeln kann.
Echt? Mir gar nicht aufgefallen. Hab eher den Eindruch, dass mitlerweile mehr als 70% im PvE mit Berserker rumläuft…. GOTT SEI DANK
Zu den neuen Stats muss man nicht viel sagen. Einfach hoffen, dass es nicht ins PvP impletiert wird und im PvE von anderen Spielern nicht genutzt wird.
(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Soranu.2713
Echt? Mir gar nicht aufgefallen. Hab eher den Eindruch, dass mitlerweile mehr als 70% im PvE mit Berserker rumläuft…. GOTT SEI DANK
Zu den neuen Stats muss man nicht viel sagen. Einfach hoffen, dass es nicht ins PvP impletiert wird und im PvE von anderen Spielern nicht genutzt wird.
Ich habe auch nie abgestritten, dass es anders wäre, eher nur erklärt, dass es wirklich Situationen im Spiel geben kann, bei denen Berserker-Zeugs halt einfach mehr schlecht als recht ist. Egal ob es nur 4 Bosse sind, fakt ist halt, es gibt solche Situationen. Wollte verdeutlichen, was Beldin mit seinem Beispiel gemeint hat.
Aber aus Erfahrung die ich LEIDER machen musste, kann ich sagen, dass eben genau “meistens” (ich habe meistens geschrieben und kehre nicht alle über den selben Kamm) diese 70% genau die nutzlosen Spieler sind bei Situationen, bei denen z.B. eine Unterbrechung gefordert wird. Beispiel der Flitze-Moa in der Trockenkuppe:
Keiner dieser Herren möchte sich darum kümmern, zu unterbrechen, da sie ja damit beschäftigt seien, Schaden am Boss auszuteilen! Weder der Bersi-Waldi nebenan konnte mal kurz unterbrechen, noch der Krieger mit seinem Hammer, schon irgendwie traurig, dass diese Mentalität bei sovielen Spielern zu Faulheit führen kann, oder?
Auch liest man irgendwie ständig bei lächerlichen Ranken-Events solche Spieler vom Boden und ist 80% damit beschäftigt, sie zu beleben als selbst mal angreifen zu können, aber nein, sie tragen ja Berserker-Zeug und sind deswegen wichtiger als alle anderen, auch wenn sie jegliche Situation beim Ausweichen vergeigen und immer im Staub liegen.
Was ich damit sagen will? Dass deine “70%” vielleicht stimmen mögen, aber ich es doch sehr für fraglich halte, wenn davon grad mal 20% es schafft, einem billigen Angriff ausweichen zu können ohne das sie ständig am Boden liegen. Ob das dann die Situation so sehr beschleunigt, wie du sagst, wage ich stark zu bezweifeln, denn ich selbst finde es mehr nervig als effektiv.
Da bevorzuge ich halt lieber jemanden, der etwas mehr auf seine Defensive achtet, wenn er schon zu “stur” ist, kurz auszuweichen. Ich sehe wirklich sehr selten einen guten Berserker-Spieler in der Trockenkuppe z.B. Und dort sind es wirklich viele Spieler die einem während mal 3-4 Stunden Spielzeit unter die Augen kommen. Also wurde entweder der Content schwieriger für diese Leute, oder von deinen genannten 70% sind es auch nur wieder gute 10-20% bei denen es lohnt, Berserker zu tragen.
Berserker ist halt etwas für gekonnte Perfektionisten. Denn es erlaubt absolut keinen Fehler damit. Wer das ausweichen nie lernen wird und auch keine Interesse hat an Perfektion, für den ist auch Berserker-Zeugs nichts.
Zur “persönlichen” Spielweise trägt dies also schon bei. Ich selbst bevorzuge es, auch gerne mal “abgehoben” zu spielen und versuche mich in anderen Dingen gerne. Ein anderer vielleicht, steht darauf wirklich nur die optimale Schadensspitze zu erreichen und duldet daher nichts anderes.
Das ist schliesslich immer noch ein Spiel, worin viele Wege zum Ziel führen können und das ist halt, so leid es mir tut, nicht nur Berserker-Zeugs. Völlig egal ob man statt 1 Stunde halt 2 Stunden daran sitzt, aber dennoch Erfolg hat, hauptsache man hat in seiner netten kleinen Runde gespielt und jede Menge Spass gehabt. Das ist für mich persönliche Spielweise.
Es sollte einfach mal mehr Toleranz gelten im Spiel generell, dann müsste man solche Diskussionen auch nicht ständig führen.
Mein Tipp an alle: Spielt so wie ihr es wollt, solange ihr Spass und Erfolg habt.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Ludger.7253
Mich würde mal interessieren, wie die auf den Namen für dieses innovative Set gekommen sind.
Sind Nomaden nicht diese mongolischen Dauercamping-Freunde mit den vielen Haustieren ?
Vielleicht bekommen Nomaden-Träger dann noch eine Kuh oder wahlweise einen Pferd als Reittier ?
Genau, das wird´s sein.
Los, her damit, schitt uffn dämmätsch, endlich reiten.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: dominik.9721
Nein Soranu man muss kein gekonnter Perfektionist sein um Berserker zu tragen. Das hier ist Gw2 kein Bf2 rSG Sniper contest,wo quickscopes gefragt sind.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Soranu.2713
Nein Soranu man muss kein gekonnter Perfektionist sein um Berserker zu tragen. Das hier ist Gw2 kein Bf2 rSG Sniper contest,wo quickscopes gefragt sind.
Dann sollte auch nichts dagegen sprechen, wenn jemand nun statt voll Berserker, halt gemischt in einer Berserker-Gruppe spielt, es kommt ja, wie du sagst, nicht auf Perfektion an.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Bambula.3649
Nein Soranu man muss kein gekonnter Perfektionist sein um Berserker zu tragen. Das hier ist Gw2 kein Bf2 rSG Sniper contest,wo quickscopes gefragt sind.
Dann sollte auch nichts dagegen sprechen, wenn jemand nun statt voll Berserker, halt gemischt in einer Berserker-Gruppe spielt, es kommt ja, wie du sagst, nicht auf Perfektion an.
da sagt doch keiner was gegen -.-
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Soranu.2713
Nein Soranu man muss kein gekonnter Perfektionist sein um Berserker zu tragen. Das hier ist Gw2 kein Bf2 rSG Sniper contest,wo quickscopes gefragt sind.
Dann sollte auch nichts dagegen sprechen, wenn jemand nun statt voll Berserker, halt gemischt in einer Berserker-Gruppe spielt, es kommt ja, wie du sagst, nicht auf Perfektion an.
da sagt doch keiner was gegen -.-
Ach nein? Seltsam, ich habe diese Andeutungen doch selbst nun in diesem Thread schon mehrmals gelesen. Sogar einer dieser Sätze zitiert.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: dominik.9721
Nein Soranu man muss kein gekonnter Perfektionist sein um Berserker zu tragen. Das hier ist Gw2 kein Bf2 rSG Sniper contest,wo quickscopes gefragt sind.
Was ich damit sagen wollte, ist dass man als Berserker nicht die übermenschlichen Fähigkeiten braucht, wie du es hier versuchst darzustellen.
(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Hannibell.7034
Ich muss sagen, das Berserker auf Dauer halt auch langweilig ist. Und ja, auch wenn man damit entspannt, seit dem Nerf des Spiels, Dungeons solo gehen kann…
Ich hab für all meine Klassen Berserker Equip, für manche Zustand und für manche eine Combo und mein Wächter hat sogar 4 Sets. Und was soll ich sagen, ich hab Spaß an den verschiedenen Spielweisen Und ich mag das neue Statset sehr, eben weil man damit auch mal Fraktale Stufe 43 mit Blutgier easy laufen kann, wohingegen Bersis da echt Probleme kriegen. Oder man experimentelle Spielweise im WvW mit so etwas umsetzen kann.
Leider aber, wenn man eine gute Gruppe hat, sind Berserker überall besser zu gebrauchen… :C Ich meine, Schnelligkeit ist ja der einzige Boni den man in Dungeons quasi hat. Da wir immer die selben Dungeons haben, keine neuen kriegen. Ich wünsche mir Dungeons, mit Boni Gegnern, bei denen man Zustände braucht, etc. Mechaniken wie beim Wurm z.B.
Erfolge, die an Spielweisen gebunden sind, die Gruppenkoordination erfordern. Oder Champs, die man Skipen kann, weil als Berserker nicht machbar, aber wenn man einen Zustandler dabei hat, der gut Schaden damit macht, gibts einen Beutel mehr. etc. Mehr Dynamik im Spiel wäre schön, sind die Klassen doch so dynamisch zu spielen. Was meint ihr?
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: GreeYz.1365
Trotzdem hat in diesem Thread noch kein bersi spieler gesagt alles anders darf nicht gespielt werden aber ignoriert diese tatsache ruhig weiter. Jeder kann und soll alles spielen was er will. Nur sollten die Gruppen halt unter sich bleiben. Nen RPler kann auch net ner fast run gruppe joinen und sagen er will jetz rpn. Anders rum isses halt genau das gleiche.
Kein RPler in irgendeinem Spiel würde auf die Idee kommen, in einer Instanz zu RPn. Die wenigsten RPler machen Speedruns, wobei es da auch Ausnahmen gibt.
Um Verbieten ging es auch nicht, sondern um die Behauptung, ihre Builds wären absolut gesehen besser als alle anderen.
Doch hab schon von Rplern gesagt bekommen das sie das auch manchmal in Dungeons machen. Sie brauchen zwar ewig wegen den ganzen Diskusionen die sie führen aber ihnen macht es Spaß also warum net.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Soranu.2713
Was ich damit sagen wollte, ist dass man als Berserker nicht die übermenschlichen Fähigkeiten braucht, wie du es hier versuchst darzustellen.
Das meine ich mit “Perfektionist” auch nicht, sondern, dass man sich als Berserker nun mal keinen Fehler leisten darf, ansonsten liegt man im Staub. Mit Perfektionismus hat das in dem Sinne zu tun, weil die Leute halt bis aufs I-Tüpfelchen jeden Punkt an Schaden mitnehmen wollen und ständig alles schnell und gerade aus durch erledigen wollen. Das ist weder negativ, noch böse gemeint ,sondern einfach die Bezeichnung für deren Handlung.
Einer, dem es egal ist, ob er statt 1000 Schaden, halt nur 999 macht, ist nicht auf Perfektion aus, sondern auf seine persönliche Definierung von “Spass” und “Spielweise”.
Die sehr vielen toten Bersi-Spieler die ich täglich in der Trockenkuppe beleben darf, geben mir in der Hinsicht wohl auch Recht.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Cadmiel.3209
Hallo,
ich gehe mal davon aus das jeder von euch mehrere Rüstungen und Waffen Sets hat. Und bestimmt ist da ein Berserker und ein Ritter oder sonstiges drunter.
Fakt ist das ich im Moment wo ich merke das ich in einer sehr erfahrenen Gruppe lande gerne meinen Berserker anlege und die Eigenschaften anpasse. Merke ich aber das die Gruppe unerfahren und vorsichtig ist spiele ich defensiv. Je nach Situation wechsle ich meine Rüstung und Waffen auch in den kurzen Stopps. Und im WWW bin ich lustiger weise mit meinen Elementarmagier und Wächter als Berserker unterwegs. Da könnte ich mir Vitalität, Zähigkeit. Heilkraft als Ausgleich gut vorstellen. Ist aber nur meine Meinung. Ein paar Freunde haben jetzt mit dem Spiel angefangen und sich erst mal defensiv aufgestellt. Man muss ja auch mit den Spielmechaniken zurechtkommen und seine Spielweise erlernen. Danach kann man sich doch für wenig Gold mehrere Rüstungen zusammen bauen. Von den Verliesen ganz zu schweigen. Oder sehe ich das falsch.
(Zuletzt bearbeitet am von Cadmiel.3209)
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: CptAurellian.9537
Also ist der Fakt, den ihr ständig aufstellt, dass im PvE jemand mit Berserker IMMER und ÜBERALL im Vorteil wäre, falsch.
Stimmt. Bei sage und schreibe 4 Bossen ingame, die keine kritischen Treffer kassieren ist Berserker useless.
Wie kommt ihr da eigentlich auf “useless”? Als Power-Set ist es immer noch hocheffektiv, nur ausnahmsweise mal nicht das Optimum.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: dominik.9721
Richtig Soranu und dass man sich als Berserker KEINEN Fehler erlauben darf, ist einfach nur in den Raum gestellt. Zumindest gilt das nicht für den Content,den du zu spielen scheinst. Wie bereits gesagt ist beim Open World Content sowieso alles so leicht, dass man afk draufhauen kann oder ist onehit dank Massenskalierung. Der Grund warum die Spieler tot in der Trockenkuppe liegen, ist dass sie afk irgendwelche Tasten drücken. Das hat mit Berserker weniger zu tun – woher willst du das überhaupt wissen? Hast du einen Karten Gearcheck gemacht? Wie gesagt, den Riesen und der Colocalqueen juckt es sowieso nicht,ob du Berserker oder Soldat trägt, wer nicht ausweicht stirbt.
Und die meisten leute spielen nicht Berserker damit sie statt 999 1000 Schaden machen,sondern dass man statt 2 Stunden 15 Minuten braucht und man nebenher noch wesentlich entspannter durchgekommen ist, ohne 5x zu wipen,weil die Bosse zu lange leben.
Hier wird immer so getan als ob Berserker nur die auserwählten Propheten spielen könnten. in Guildwars 2 kann eigentlich so ziemlich jeder Idiot Berserker spielen ohne Dauerzusterben (Nein wer nen driftigen Grund hat ,ist kein Idiot)
(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Beldin.5498
Wie gesagt, den Riesen und der Colocalqueen juckt es sowieso nicht,ob du Berserker oder Soldat trägt, wer nicht ausweicht stirbt.
Das ist nicht wahr .. ich hab die Colacalqueen sogar mal alleine getriggert als ich das Ding noch nicht kannte, und bin mit meinem Ritter / Bersi Mix lebend davongekommen, obwohl ich sooo oft garnicht ausweichen konnte und erstmal im Dreck lag und angesprungen wurde etc.
Und ja .. das Viech ist auch ein gutes Beispiel wo man einfach eben nicht sooo oft ausweichen kann das man nicht mal nen Treffer kassiert wenn sie einen auf dem Kieker hat. Zumindest ich kanns nicht .. 2 mal und dann ist bei mir immer erstmal Sense.
Und ich wage zu behaupten das Viech liegt auch nicht in 5 Sekunden wie irgendwelche blöden Dungeon-Bosse selbst wenn da alle Berserker haben würden.
Aber klar .. Open World alles einfach, aber die Dungeonbosse die man in 5s niederknüppelt die sind natürlich sooooviel schwerer dann.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: dominik.9721
Jo, der Kandidat hat 100 Punkte. Wenn man Bosse solo macht ,dann greift natürlich die erwähnte Massenskalierung.
Und ob ich openworld Bosse afk rangen kann und dabei nen Rittergear oder nen Berserkergear anhab ist sowohl mir als auch dem Bosse ziemlich Wurscht.
Worüber wir hier eigentlich grad diskutieren, versteh ich sowieso nicht. Berserker bleibt in fast jeglicher Hinsicht das beste gear im PvE und allzu schwer ist es nicht damit zu überleben – erst recht nicht bei open world content – da gibts ehrlich gesagt auch nicht viel zu diskutieren
(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Vinceman.4572
Aber aus Erfahrung die ich LEIDER machen musste, kann ich sagen, dass eben genau “meistens” (ich habe meistens geschrieben und kehre nicht alle über den selben Kamm) diese 70% genau die nutzlosen Spieler sind bei Situationen, bei denen z.B. eine Unterbrechung gefordert wird. Beispiel der Flitze-Moa in der Trockenkuppe:
Keiner dieser Herren möchte sich darum kümmern, zu unterbrechen, da sie ja damit beschäftigt seien, Schaden am Boss auszuteilen! Weder der Bersi-Waldi nebenan konnte mal kurz unterbrechen, noch der Krieger mit seinem Hammer, schon irgendwie traurig, dass diese Mentalität bei sovielen Spielern zu Faulheit führen kann, oder?
Auch liest man irgendwie ständig bei lächerlichen Ranken-Events solche Spieler vom Boden und ist 80% damit beschäftigt, sie zu beleben als selbst mal angreifen zu können, aber nein, sie tragen ja Berserker-Zeug und sind deswegen wichtiger als alle anderen, auch wenn sie jegliche Situation beim Ausweichen vergeigen und immer im Staub liegen.
Was ich damit sagen will? Dass deine “70%” vielleicht stimmen mögen, aber ich es doch sehr für fraglich halte, wenn davon grad mal 20% es schafft, einem billigen Angriff ausweichen zu können ohne das sie ständig am Boden liegen. Ob das dann die Situation so sehr beschleunigt, wie du sagst, wage ich stark zu bezweifeln, denn ich selbst finde es mehr nervig als effektiv.
Komisch, und die meisten, die ich immer wieder rezzen bzw. aus dem Downstate ziehen muss, sind die ganzen Wächter und sonstigen Bunker, die einfach nur auf einer Stelle stehen und alles bis zum Erbrechen facetanken. Ob Tequatl, Fraktale oder andere Dungeons.
Bersi ist nicht nur was für Spieler mit besserem Skill als der von anderen, da 99% des Contents für Jedermann/-frau so einfach ist, dass gar nicht die Notwendigkeit besteht, ein Superduperspieler zu sein oder aber die krassesten Reflexe zu haben. Ich spreche da auch aus guter Erfahrung, da ich weder Talent besitze, zudem mit über 30 zur älteren Spielergarde zähle und GW2 mein erstes Spiel dieser Art ist.
Die sehr vielen toten Bersi-Spieler die ich täglich in der Trockenkuppe beleben darf, geben mir in der Hinsicht wohl auch Recht.
Die sehr vielen toten Bunker, die ich täglich in der Trockenkuppe beleben darf, geben mir in der Hinsicht wohl auch Recht.
So zu argumentieren bringt absolut nix, da du keinerlei Hintergründe bzw. Wissen über das Gear der Spieler hast.
(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Soranu.2713
woher willst du das überhaupt wissen? Hast du einen Karten Gearcheck gemacht?
Das hat doch kein Mensch so geschrieben? Ich sage einfach, dass man sich als Berserker keinen Fehler erlauben darf und diese Handlung einem Perfektionisten gleich kommt. Das ist doch nichts negatives oder böses?
Wie ich darauf komme, dass jeder Hans da draussen Bersi-Zeugs trägt? Nun, stell dich mal einfach beim Riesen hin, bleib ganz ruhig beim Riesen stehen, wenn er dir seine Steinchen anschmeisst und du liegst als Bersi Onehit am Boden, während ein anderer, der etwas mehr Defensive hat, NICHT Onehit am Boden liegt und das bei einem Boss, der ca. von 60-70 Spielern hochskaliert wurde. Also sag mir doch nicht ,dass es egal wäre, ob man nun Bersi trägt, oder einen Mix. Ich kratz da Leute täglich auf die scheinbar den Steinchen nicht ausweichen und durch einen Hit am Boden gammeln, während ich sogar während dem Beleben angeschossen werde und es mich kaum kratzt. ^^ Es ist also schon ein Himmel weiter Unerschied. So sieht es auch mit der Colo-Königin aus bei mir.
Übrigens war der Satz mit 1000 Schaden statt 999, ein reiner Beispiel-Wert um dir zu erklären, weswegen Berserker-Zeugs nur Leute tragen, die einfach nur auf “Perfektion” aus sind. Wären sie das nämlich nicht, würde es die meisten Bersi-Spieler nicht stören, ob da nun jemand mit einem Mix dabei ist, oder sonst was trägt, denn Erfolg kann man auch ohne Bersi-Zeugs haben und das ÜBERALL. Die Frage ist halt nur, mag man einen perfekten Erfolg haben in kurzer Zeit, oder ist es einem egal wie lange man hat.
Ich selbst hab wie erwähnt, kein Problem damit halt 2 Stunden im Dungeon zu haben, statt nur 20 Minuten oder sowas. Weil ich gerne auch mal “anders” spiele als der verfluchte 0815 Mist den man hier dauernd durch das System aufgetischt bekommt. Es ist ja zwar nicht so, dass das System sagt, du SOLLST Berserker tragen, sondern es die Perfektionisten unter den Spieler sind, die beinahe jeden dazu drängen wollen sowas zu tragen, nur damit sie alles immer schnell und einfach erledigen können, sich aber danach beschweren, alles sei doch so einfach.
Ich hab meine Prioritäten nun mal anders gesetzt und wenn ich ehrlich bin, bringt dieser Berserker-Müll absolut nichts, was ich nicht auch bisher erreicht habe. Ich renne so selten als Berserker rum und habe bisher alles erreicht, was ich erreichen wollte. Selbst Tequatl und den Wurm hab ich in meinem defensiven Zustand erledigt bekommen und siehe da, KEINER hat sich beschwert, obwohl ich teilweise Aufgaben manchmal mehr angehen musste, als andere, besonders bei Tequatl und seine Armeen die man von den Türmen fernhalten muss. Wie auch durch etliche Dungeons gekommen. Klar hatte ich vielleicht mal etwas länger, aber ich will gar kein Perfektionist sein und mir gefällt es für mich selbst ,wie es bisher der Fall war, solange die Spieler, mit denen ich zusammen spiele, keine Probleme damit haben.
Auch Liadri hab ich ca. 100 mal mit defensivem Setup umgehauen und bin stolzer Besitzer des Titels, Flammendes Licht, weil ich einfach zu faul war, mich kurz umzuziehen, selbst den Zusatz-Erfolg hab ich problemlos erledigt. Und ja, mein Waldi hat NUR Berserker-Zeugs, weil ich dort einfach erkannt habe, dass diese Klasse soviel defensiven Kram besitzt, dass ich teilweise nicht mal mehr Ausdauer brauche um ausweichen zu müssen und mir der Sinn entflogen ist ,weswegen ich dort noch zusätzlich defensive Werte tragen soll. Ebenfalls hab ich mit diesem Setup Liadri umgehauen und alles oben genannte erldigt mit meinem Waldläufer. Muss dazu aber sagen, dass ich nun keinen grossen Unterschied merke, ob ich mit dem Waldi als Berserker unterwegs bin, oder mit dem Krieger und defensivem Setup, es fühlt sich für mich beides sehr flüssig und erfolgreich an.
Und wenn hier nun jemand denkt er muss mich als doof oder bescheuert betiteln nur weil ich nicht 0815-Setups renne, dann sei es so, mir aber schlussendlich egal. Ich stehe diesen Leuen nicht im Weg und sie stehen mir nicht im Weg, ausser, dass solche Leute mir meistens den Spass rauben, weil ich kaum zum angreifen komme und ich damit beschäftigt bin, sie hoch zu holen. Beim Riese frag ich mich teilweise, wozu diese Leute nun Berserker tragen, wenn sie doch nicht damit klarkommen? Ich finds halt seltsam, mehr aber auch nicht und es stört mich auch nicht grossartig, denn so hab ich ab und zu wenigstens noch was zu lachen während meiner Spielzeit.
Jemand der defensives trägt, ist doch automatisch nicht gleich schlechter als jemand, der Berserker trägt. Manchmal denke ich, die Spieler von Heute schämen sich für sowas, wenn sie mal “anders” sind als der Rest und trauen sich nichts mehr zu. Sehr schade. Aber 90% der Spierlschaft hier im Forum, lassen sich auch sehr extrem beeinflussen.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Soranu.2713
Die sehr vielen toten Bunker, die ich täglich in der Trockenkuppe beleben darf, geben mir in der Hinsicht wohl auch Recht.
Das ist keine Argumentation, sondern eine reine Trotzreaktion die nicht mal der Wahrheit entspricht, siehe oben für nähere Infos.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Bambula.3649
nein soranu das argument ist allgemein schwach, bei dwayna und lyssa bzw what ever durfte ich immer die ganzen stab wächter und co aufkratzen.
und beim wurm bringt ein defensiver spieler einfach nichts außer das er halt dabei ist YaY…
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Matunus.9348
Trotzdem hat in diesem Thread noch kein bersi spieler gesagt alles anders darf nicht gespielt werden aber ignoriert diese tatsache ruhig weiter. Jeder kann und soll alles spielen was er will. Nur sollten die Gruppen halt unter sich bleiben. Nen RPler kann auch net ner fast run gruppe joinen und sagen er will jetz rpn. Anders rum isses halt genau das gleiche.
Kein RPler in irgendeinem Spiel würde auf die Idee kommen, in einer Instanz zu RPn. Die wenigsten RPler machen Speedruns, wobei es da auch Ausnahmen gibt.
Um Verbieten ging es auch nicht, sondern um die Behauptung, ihre Builds wären absolut gesehen besser als alle anderen.
Doch hab schon von Rplern gesagt bekommen das sie das auch manchmal in Dungeons machen. Sie brauchen zwar ewig wegen den ganzen Diskusionen die sie führen aber ihnen macht es Spaß also warum net.
Ist dann aber eine 1:1000-Ausnahme. Die meisten RPler trennen Rollenspiel strikt von PVE/PVP. Es mag in extrem seltenen Fällen vorkommen, dass eine Instanz in das Charakter-Konzept passt und man einen bestimmten Story-Abschnitt dort spielen will, aber es etwas ist nicht die Regel und in jedem Fall ein einmaliges Projekt, zu dem unter Garantie keine Non-RPler eingeladen sind. Überhaupt käme auch kein RPler auf die Idee einen offensichtlichen Nicht-RPler ins RP ziehen zu wollen.
Welche Werte jemand hat, den man wiederbelebt, sieht man zwar nicht, was die Bewaffnung angeht, entspricht sie aber bei den Leuten, die ich vom Boden kratze zu 95% den Meta-Builds.
(Zuletzt bearbeitet am von Matunus.9348)
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: dominik.9721
woher willst du das überhaupt wissen? Hast du einen Karten Gearcheck gemacht?
Das hat doch kein Mensch so geschrieben? Ich sage einfach, dass man sich als Berserker keinen Fehler erlauben darf und diese Handlung einem Perfektionisten gleich kommt.
Zu a) hast du das geschrieben
aber nein, sie tragen ja Berserker-Zeug und sind deswegen wichtiger als alle anderen, auch wenn sie jegliche Situation beim Ausweichen vergeigen und immer im Staub liegen…..Weder der Bersi-Waldi nebenan konnte mal kurz unterbrechen…
Erwähnst ja dauernd, dass du in der Trockenkuppe (mieser endcounter), angeblich die Berserkerspieler dauernd im Dreck liegensiehst – bist ja fest davon überzeugt, dass sie Berserkergear tragen. Und zu b) hat das einfach nix mit Perfektionisten zu tun keine Ahnung,was du hier verusuchst den Leuten weiß zu machen. Ich kann in der Trockenkuppe rumfailen wie ich will und leb trotzdem als Berserker und wenn ich als Berserker sterb, wär ich auch mit Ritter verreckt.
Jeder Berserkerele mit Schutz kann mehr einstecken als nen Krieger mit komplettem Rittergear.
Ich hab meine Prioritäten nun mal anders gesetzt und wenn ich ehrlich bin, bringt dieser Berserker-Müll absolut nichts, was ich nicht auch bisher erreicht habe. Ich renne so selten als Berserker rum und habe bisher alles erreicht, was ich erreichen wollte. Selbst Tequatl und den Wurm hab ich in meinem defensiven Zustand erledigt bekommen und siehe da, KEINER hat sich beschwert, obwohl ich teilweise Aufgaben manchmal mehr angehen musste, als andere, besonders bei Tequatl und seine Armeen die man von den Türmen fernhalten muss. Wie auch durch etliche Dungeons gekommen. Klar hatte ich vielleicht mal etwas länger, aber ich will gar kein Perfektionist sein und mir gefällt es für mich selbst ,wie es bisher der Fall war, solange die Spieler, mit denen ich zusammen spiele, keine Probleme damit haben.
Deine Lebensgeschichte interessiert mich zwar nicht wirklich aber spiel so wie du willst und wie du es für richtig hälst – interessiert mich ehrlich gesagt genauso wenig,solang man nict behauptet, dass es genauso gut sei, wie mit Berserker. Und stell dir vor hätten alle Leute das gleiche gedacht beim Wurm, dann hättet ihr den Wurm nicht geschafft.
Und bitte informier dich mal was Perfektionisten sind. Der Wunsch, content schnell und sicher zu absolvieren, hat einfach nen Liebsche mit Perfektionisten zu tun.
Versteh immernoch nicht, weshalb du hier überhaupt mitdiskutierst. Für jemanden der selbst von sich sagt, dass er Berserker fast gar nicht spielt, sind Aussagen, dass man als Berserker sich im open world content keinen Fehler erlauben kann irgendwie sonderbar.
(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Beldin.5498
Und bitte informier dich mal was Perfektionisten sind. Der Wunsch, content schnell und sicher zu absolvieren, hat einfach nen Liebsche mit Perfektionisten zu tun.
Letztlich ist das doch auch alles eine reine Sache der persönlichen Vorlieben.
Für mich als ich noch in EQ2 mit Schattenritter gestankt hab, war es immer wichtig jeden Dungeon zu schaffen ohne das jemand stirbt. Dafür hab ich lieber aber auch jeden Trash dann gehauen und bin nicht sinnlow wo durchgetraint um an der nächsten Ecke dann aufmal vielleicht Mobs von allen Seiten zu haben.
Und auch jetzt treibt mein persönlicher Perfektionismus mich einfach noch immer dazu möglichst selten / nie zu sterben. Aber vermutlich ist das einfach ein bleibender Schaden von Diablo 2 Hardcore
Von daher finde ich GW2 auch garnicht soooo einfach wie viele andere immer behaupten, denn es stirbt sich teilweise verdammt schnell hier, da hatte ich in fast jedem andren MMO weniger Probleme.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Matunus.9348
Ich spiele auch ab und an Berserker im Openworld-Content, eher als Experiment, denn weil ich es für besonders gut halt und teile Soranus Eindruck, was Bosse angeht, da ich hier die zusätzliche Defensive auch als wesentlich wichtiger erlebt habe als etwas Extra-Schaden. Wobei Drachen hier natürlich, da crit-immun, ohnehin eine Sonderstellung einnehmen. Wo ich gute Erfahrungen mit Berserker gemacht habe, sind allerdings kleinere Events und Herzchenquests, die mit Berserker erkennbar schneller zu bewältigen sind als mit Soldat oder Ritter und wo man die bessere Verteidigung auch in der Regel nicht braucht.
Tante Edit meint: @Beldin: Den Perfektionismus kann ich gut verstehen! Mir ists auch weitgehend Powidl, wie lang ich für ein Event oder eine Instanz brauche, aber wenn ich sterbe, ärgere ich mich. Aber ich glaube, diese Form von Perfektionismus können nur Leute verstehen, die aus der Zeit kommen, als Spieler dem Tod noch mit Ehrfurcht begegnet sind. Leute, die noch “Game Over”-Bildschirme kennen
(Zuletzt bearbeitet am von Matunus.9348)
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: dominik.9721
Ja da komm ich wohl aus einer anderen Zeit, da wo open world content so schwer ist, dass man als Berserker dauerstirbt und Zähigkeitsgears wichtig sind – wahrscheinlich ist es 2012
Berserker ( Guild wars 2) ist extrem schwierig zu spielen, Trockenkuppe ist ein mieser encounter, Berserkerspieler sind Perfektionisten, für Open World content sind defensive Ausrüstungen wichtig – Was man durch das Forum nicht alles erfährt – wird wohl Zeit den thread schnellstens zu verlassen bei dem ,was man hier alles so lesen muss
(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Vinceman.4572
Die sehr vielen toten Bunker, die ich täglich in der Trockenkuppe beleben darf, geben mir in der Hinsicht wohl auch Recht.
Das ist keine Argumentation, sondern eine reine Trotzreaktion die nicht mal der Wahrheit entspricht, siehe oben für nähere Infos.
Ausgeschlossen, einfach: Nein!
Bestes Gegenbeispiel ist u.a. ein ehemaliger Gildenkoamerad, der einen heftig defensiven Wächter spielt. Bei den teilweise einfachsten Sachen geht er down, weil er einfach die Mechaniken nicht optimal kennt und wir Bersis holen ihn regelmäßig hoch.
Es wurde dir außerdem oben erklärt bzw. mitgeteilt, dass es egal ist ob Bersi- oder Rittergear. Wenn man hart failt, liegt man im Spiel Guild Wars 2 so oder so.
Und als Bersi darf man sich jede Menge Fehler erlauben, wenn man trotzdem einigermaßen beisammen ist, seine Skills richtig einzusetzen weiß, das richtige Bufffood benutzt etc.
Jemand der defensives trägt, ist doch automatisch nicht gleich schlechter als jemand, der Berserker trägt.
Hat auch niemand hier behauptet!
Der Rest deiner persönlichen Geschichte interessiert absolut nicht, wurde auch schon erwähnt.
Zum Thema Perfektionismus und Game Over:
Wenn man nur ein bisschen die Bosse, Dungeons, Quests usw. kennt, schafft man den Content mit jedem Gear ohne Downstate und schlimmer. Deshalb ist es für diejenigen – und dies sind einfach mittlerweile Unmengen von Spielern – am besten als Bersi in Dungeons zu gehen, weil man sich eben nicht durchstirbt, aber relativ bis maximal schnell ist (natürlich immer noch weit langsamer als die Pros und Speedrungilden).
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.